checkAd

    MLP demnächst mit Online-Brokerage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 12:13:28 von
    neuester Beitrag 02.12.00 16:41:38 von
    Beiträge: 29
    ID: 267.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.089
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5250
     
    EUR
    -0,45 %
    -0,0250 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:13:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut meines MLP-Beraters wird MLP demnächst auch eine Online-Brokerage-Plattform einrichten, um einen weiteren Schritt in der Vervollständigung der Finanz-Wertschöpfungskette zu machen. Den momentanen Brokern wie Comdirect etc. wird das gar nicht gut gefallen, wenn die wohlhabende Akademiker-Kundschaft dann den Broker wechselt. MLP liefert dann wirklich beinahe alles aus einer Hand. Die Einrichtung des Brokerage-Service ist bei MLP jedoch als reine Dienstleistung anzusehen, ein Zucker fpr die MLP-Kunden quai, während comdirecht etc. ihre Brötchen damit verdienen. Ich werde auf jeden Fall zu MLP wechseln, wenn es soweit ist. Die Firma ist trotz der hohen Bewertung einfach klasse.

      MfG, Roland!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:01:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grüß dich Roland,

      wie bist du denn auf den MLP-Berater gekommen? Wie bist du denn als Kunde so zufrieden mit MLP (interessiere mich auch für MLP)? Weil wenn du so zufrieden bist, dann spricht das irgendwo wieder für steigende Kurse von MLP (du wirst dann ja hoffentlich nicht der einzige sein, der zufrieden ist).

      frue mich auf ne antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:12:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüß Dich!

      Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Dort kümmert man sich wirklich um Dich. Mein erstes Beratungsgespräch mit einem Dr., der auch nach wie vor mein Berater ist, war so angenehm, dass er mir nach zwei Stunden bereits das Du angeboten hat. Man wird ständig auf dem Laufenden bzgl. seiner Finanzen gehalten, sei es via e-mail, Post oder Telefon. Eine Geburtstagskarte mit persönlicher Widmung habe ich auch bekommen. Es ist einfach nett bei MLP. Deswegen habe ich mir auch unlängst MLP VZ. gekauft.
      Ich kann Dir MLP sowohl als Investment als auch als Deinen persönlichen Finanzdienstleister nur wärmstens ans Herz legen!

      MfG, Roland!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:43:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Roland,
      auf Geburtstagskarten, Zuckerl und ähnliches
      verzichte ich, die Performance muß stimmen.
      Hast du ein Produkt von MLP und wenn ja
      mit welcher Performance?
      Ansonsten bin ich schon sehr lange
      bei MLP investiert.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:09:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo MisterDynamit

      bin seit Jahren MLP Kunde und Aktionär. Bis sehr zufrieden mit der Beratung und den Produkten. Mir fällt es auch leichter Geld an MLP zu bezahlen, da ich wesentlich mehr über die Aktien wieder zurück bekomme. Wenn die Online-Brokerage-Plattform Anfang nächsten Jahres in Betrieb geht werde ich natürlich ebenfalls zu MLP wechseln.

      IP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:55:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      scheint hier ja ein mlp-kunden-treffen zu werden....;-)....bin ja mal auf die konditionen gespannt. wenn die ähnlich knackig sind wie die der neuen kreditkarte, kann sich die konkurrenz warm anziehen. damit geht mlp konsequent seinen weg und ist meines wissens der einzige wirkliche allfinanzanbieter, den es gibt. fehlt da noch was??
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 01:32:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      MLP ist eine gute Aktie, ich habe mir jetzt noch MPC gekauft.
      Aber TECIS ist wie ein roher Diamant, bin seit Januar 99 investiert, ich kann mir gut vorstellen daß TECIS sich beim positivem Börsenumfeld besser entwickelt
      als MLP und auf 110 -120 Euro steigt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:49:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch ich bin mit MLP sehr zufrieden. Gerade im Versicherungsbereich diktieren die den `Großen` Konditionen, die Du als normaler Retailkunde nie bekommen hättest (Beispiel: Erweiterung der Hausratversicherung um das eigene Mountainbike - Gegenwert DM 2000,- - kostet unter Ausschluß der Nach- und Heimklausel mit Versicherung auf den Neuwert schlappe DM 65,-).
      Auch der Finanzanlagebereich macht einen sehr fundierten Eindruck. Den manage ich bei mir aber lieber selbst (weil selbst aus der Branche).

      Insgesamt ist das Prinzip, fundamentale Lebensrisiken abzusichern und auf die private Altersbedürfnisse zuzuschneiden, sehr lobenswert. Welcher Versicherungsmakler würde seinen Klienten eine Unfall- und BU-Versicherung verkaufen, die im Versicherungsfall nicht nur den Einkommensausfall, sondern auch die sich dynamisierenden Sparraten für die private Altersvorsorge übernimmt?

      Zuletzt muß ich noch anmerken, daß ich mit meinem MLP-Berater zusammen studiert und das Studium auch mit ihm gemeinsam abgeschlossen habe. Daher läßt er mich auch gerne mal `tiefer` in MLP reinblicken als andere. Daher auch meine grundlegene Überzeugung über den Laden. Zuletzt entschied ich mich dann aber, dort nicht als Berater anzufangen. Aus Arbeitnehmersicht ist MLP Ausbeute (gegen sehr gute Bezahlung natürlich), aus Aktionärssicht dagegen Zucker *g*.

      posted by Christian (http://www.usnavy.de).
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:19:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Satrtrader_III !

      Du kannst mir sicherlich sagen, wie der Round Table beim MLP abgeht. Ich überlege nähmlich gerade beim MLP anzufangen und wurde jetzt zum Round Table eingeladen. Ist das eventuell ein Assesment Center oder nur eine Unternehmensvorstellung?

      Was sollte man wissen über den MLP?

      Was verdient man durchschnittlich beim MLP?

      Warum meinst Du, dass die Berater ausgebeutet werden? Ich denke der Verdienst wird doch bestimmt besser sein als der eines Bankberaters, oder ?


      Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:17:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi zusammen,
      ich muß auch noch mal kurz meine bisher einzige Erfahrung mit einem MLP Berater loswerden. Ich bin über einen Kollegen dorthingeraten und fühlte mich etwas überfordert von dem Angebot und der Geschwindigkeit in der er abschließen wollte. Da ich selber ziemlich eingespannt bin und drei Wochen im Monat in USA lebe, habe ich keine Zeit mich um Versicherungen (BU, Renten, etc.) und so einen Kram zu kümmern, davon abgesehen, daß meine private Buchführung dem zufallsprinzip unterliegt. Irgendwie kam der gute Mann auf die Idee, daß ich bei meiner jetztigen Absicherungsrate im Alter zu einem finanziellen Pflegefall würde, wenn ich nicht jetzt sofort was tun würde. So etwas gefällt mir natürlich gar nicht, zumal ich mich nicht so gerne (noch dazu von einem zugegebenermaßen hochrangigen Versicherungsvertreter) bevormunden lasse. Dann kam er auf die abstruse Idee, daß ich bei meinem jetzigen Einkommen doch locker mindestens 1.500 bis 2.500 zur Seite legen könne. Der hat sie wohl nicht alle, wovon soll ich denn dann mein Luxusleben finanzieren? Irgendwie war er dann nicht so flexibel in seiner Planung mir wirkliche Alternativvorschläge anbieten zu können. Alles lohne sich erst, wenn man einen gewissen Betrag anlege. Ja, für ihn lohnt es sich natürlich mehr, das ist richtig.
      Verloren hatte er aber eigentlich schon vorher, als ich ihn ziemlich am Anfang fragte womit denn MLP Geld verdiene und er mir langatmig antwortete, daß natürlich gewisse Courtagen (oder wie die Jungs das nennen) gezahlt würden, aber sie würden füe ihre Kunden nicht mit den Stellen nach, sondern mit denen vor dem Komma rechnen. Schwerer Fehler so einen Vertreterspruch rauszuhauen. Irgendwie bin ich der Meinung, daß ich das an einem ruhigen Wochenende auch alleine hinbekomme. Billige Kreditkarten mit allen möglichen Versicherungen und Zusatzleistungen bekomme ich bei der Lufthansa auch ;)

      Any Comments
      Maximizer
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:48:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      naja maximizer, natürlich verdient er an provisionen, das tun aber alle, egal wo und wie du eine versicherung, einen fonds etc hernimmst. mir wurde das so erklärt: bei fonds bekommt der berater einen teil des ausgabeaufschlages...mir doch egal, wer sich den einsteckt. bei den versicherungen zahlst du ebenfalls überall, ob nun bei einem provinzial oder dt. heroldvertreter, einem `bankberater`, der seine vorgaben erfüllen muss oder gar den (online) vergleichsanbietern, die ebnfalls dicke provisionen erhalten.
      grundsätzlich tut eine privatvorsorge not. ich habe mir und meiner frau auch eine bu verordnet, obwohl dafür 250,- pro monat draufgehen...aber wenn was passiert, steht man dumm da.
      und von wegen luxusleben, ich lerne auch gerade, mich ein wenig einzuschränken...allein gut 2000 dm pro jahr gebe ich für cd`s aus...damit ist jetzt schluß!! das auf mein rentenalter von 60 hochgerechnet...da geht mir ein sechstelliger betrag flöten. denk mal drüber nach :-))
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:09:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dark

      Natürlich verdienen alle an Provisionen. Die Frage ist aber doch die, ob ich gerne noch einem Intermediär eine Provision zuschustern will und ob die Leistung die ich dafür bekomme diese rechtfertigt. Das ist für mich die zentrale Frage.
      Wenn ich beginne all meine Ausgaben auf mein Rentenalter hochzurechnen mache ich mich ja unglücklich. Was mache ich denn mit meinen ca. DM 10.000 elektronische Spielereien Ausgaben, das sind ja bis zum Rentenalter Unsummen DM, dann kommen noch die Zigaretten dazu, der Alkohol und das schnelle ungesunde Leben. Dies zusammengenommen sollte ausreichen das Rentenalter niemals zu erreichen. Hmmm, dann habe ich viel Geld zurückgelegt und irgendjemand (im Zweifelsfall der Staat) gibt es aus und hat nur halb so viel Spaß dabei wie ich. Da mach ich es doch lieber selber. :)
      Nein, nein, grundsätzlich hast Du ja recht, aber solange die Einnahmen die heftigen Ausgaben übersteigen und ich hin und wieder etwas an der Börse zukaufen kann, ein paar Stock options bekomme und außerdem einen Bruder habe der mich im Notfall durchfüttern kann, mache ich mir keine übersteigerten Sorgen.

      Man darf das Leben einfach nicht zu ernst nehmen,
      maximizer
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:46:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...so schlimm bin ich ja auch nicht. ich verfall schon mal in einen kaufrausch. allerdings werde ich dann immer doppelt bestraft. prompt viel geld ausgegeben, müssen die kurse auch noch abschmieren. das passiert tatsächlich fast immer....du siehst an dem nasdaq, ich war am wochenende wieder nicht konsequent ;))
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:18:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      mal ne frage zum financepilot: in letzter zeit habe ich damit ständig probleme (systemfehler). eure erfahrungen? woran könnte das liegen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:01:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na, dann oute ich mich auch mal als Kunde und Aktionär ;-))

      Kann die hier gemachten Erfahrungen bestätigen. Was mich vor allem begeistert: Beratung auch zu Uhrzeiten, wenn ich Feierabend habe, nämlich am Abend. Leider ist da KEINE Bank mehr offen. Und deshalb hab ich auch seit Jahren keine Filiale mehr von innen, es sei denn zum Geld abheben, gesehen und wird mich auch nicht mehr sehen!

      MfG, Joe_G.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:11:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      hat jemand eine ahnung, warum mlp so gnadenlos runter geht?
      gibt`s irgendwelche nachrichten, klappt`s möglicherweise nicht mit dem dax-aufstieg nächstes jahr????
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:09:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich habe gehört, daß wohl einige fonds aussteigen, da sie bei mlp noch auf dicken gewinnen sitzen und wegen der anderen kursen noch irgendwas versilbern möchten...evtl die metzlerfonds, die ja noch im plus sind auf jahresbasis ( dank mlp). insgesamt hält sich mlp noch einigermaßen, wenn ich mir den rest so anschaue, wenn es jedoch an den märkten so weitergeht, schliddern wir noch auf die 100.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:44:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Dark

      naja, wenn ich den Kurs anschaue, und der vor einigen Wochen noch auf 180 Euro war, dann verstehe ich nicht ganz, wie du davon reden kannst, daß er sich noch eingermaßen hält. :( Ich seh das als krassen Absturz an ...

      Hoffen wir jedoch, daß es nicht von langer Dauer ist. Ich seh gerne 100, wenn in Zukunft (nahe bitte!) dann auch wieder >180 drin ist ...

      MM
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:58:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja, ich gehe mal von 150 aus, da die 180 nur ein kleiner hüpfer direkt nach den meldungen der umstellung vz st und der umstrukturierung war. von den 180 ist mlp aber direkt gefallen....und von 150 auf 125 ( gestern) ist doch noch ok, aber der druck scheint sich zu verstärken.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:22:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      meine Erfahrungen mit MLP:

      - einige nette Einstiegsprodukte, die wirklich günstig sind. Wie bspw. Hausrat und Haftpflicht. Allerdings kann man Hausrat nur abschliessen, wenn man die Haftpflicht nimmt. Finde ich nicht besonders kundenfreundlich. Die ddynamisierende BU finde ich ziemlich überteuert, da das Risiko für einen solchen Fall natürlich über Deine Prämie gezahlt wird.
      - der Berater ist lediglich auf Abschluss aus. Von wegen kompetente und objektive Beratung.
      - zur Dienstleistung: Da ich nicht im gleichen Ort wie mein MLP Berater wohne wollte ich mal einen Versicherungsvergleich zugeschickt haben. Antwort: Wann sind sie denn mal wieder da, so etwas kann man nur zusammen erklären. Was soll das?
      - zur Objektivität: Es werden keine Vergleiche mit Angeboten auf dem Markt gemacht. Wenn ich einen unabhängigen Berater habe, wie es dargestellt wird, dann erwarte ich so etwas. Bei Anfrage wurde lediglich auf die tollen Vorteile verwiesen.
      - als Arbeitgeber: Vom Konzept her scheidet es für mich aus, da man einen festen Kundenstamm zugeteilt bekommt, der lediglich durch Zuzug bzw. Wegzug verändert wird. Auf Dauer werden die Provisionen sinken, da es einige Karteileichen (wie mich) gibt und viele sich nicht immer auf nur ein Bein verlassen wollen. Da im Alter der Abschluss von Versicherungen und anderer Dienstleistungen tendenziell abnehmen dürfte, sinkt auch das Einkommen als Berater.
      - zur Aktie: gutes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt aber dennoch hoffnungslos überbewertet. Auch werden sich immer mehr Haie in diesen Gewässern tummeln, was auf die Margen drücken wird. Ausserdem gefällt mir die Einschränkung auf Akademiker nicht. Wie viele Berufsgruppen (z.B. Informatiker) verdienen massig Geld, fallen aber aus dem Raster?

      Nur meine Meinung

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:59:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      paris,
      also ich kann dir versichern, daß man eine hausrat auch ohne haftpflicht und umgekehrt abschliessen kann ( hat nämlich meine schwester nachdenm ich sie zu meinem mlp berater `geschleppt` habe.)
      der dynamisierung der bu kannst du widersprechen. mache ich auch so, ich lasse nur alle 3 jahre dynamisieren und nicht jedes jahr. der gedanke dahinter ist aber richtig. schliesslich steigt ja auch dein gehalt im laufe der zeit, von daher sollte auch die absicherung steigen.
      ich denke schon, daß ein berater merkt, wer karteileiche ist oder nicht, es laufen so viele potentielle neukunden rum, daß ich mir um das wachstum keine sorgen mache, allerdings hast du recht, aktuell sind hoch bewertete aktien nicht gefragt.
      im übrigen schau dir nur mal die plattform mit den krankenversicherungen an, da gibts bestimmt tausende von tarifen von zig anbietern....du hast die freie auswahl. zu deiner unterstützung dient der berater, damit du durchblickst. ich habe zudem sämtliche ärzte gefragt, die ich kenne, was sie von der einen oder anderen versicherung halten und wie die erfahrungen sind...die unterschiede sind bedeutend!! eins ist sicher...bloß keine DKV ( als bsp) negativerlebnisse 100%
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:21:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Paris,

      ich bin z.B. Informatiker und bin sehr zufrieden und gut bei MLP abgesichert. Die Einschränkung auf Akademiker ist nicht ganz richtig, Ingenieure und anspruchsvolle Privatkunden sind ebenso willkommene (und meist auch besserverdienende) Kunden bei MLP. Mein Berater hat keine Sekunde gezögert, als ich ihn darauf ansprach, ob er nicht evtl. auch mit "Nicht-Akademikern" (im speziellen: einer guten Freundin von mir) sprechen bzw. deren Vermögens-Managment machen würde.

      Nur meine Meinung.

      MM
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:40:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Dark und MuffinMan

      als Ingenieur ist man meines Wissens Akademiker. Das anderes Klientel aufgenommen wird ist klar, allerdings werden Nicht-Akademiker nicht direkt angesprochen.
      Insgesamt kann ich nur von meinem Berater sprechen, da gibt es sicherlich Unterschiede. Ich erwarte dennoch, daß ein Berater, der von sich sagt unabhängig zu sein, unterschiedliche Angebote vergleicht und nicht die Standardpalette von MLP. Dann ist die Aussage falsch. Ich erwarte ja nicht, dass ein Allianz-Berater mir Auskünfte über die Hamburg-Mannheimer gibt.
      Im Hinblick auf die Haftpflicht kann ich nur das widergeben, was mein Berater mir gesagt hat. Und dies hieß, Hausrat nur mit Haftpflicht.
      Bei der Dynamisierung gebe ich Dir grundsätzlich recht, allerdings meinte ich mit den höheren Kosten, die Risikoprämie für den Fall das man Versicherungsfall ist und die Beiträge von der Versicherung getragen werden. Ist ein Kombiprodukt und kann man günstiger darstellen.
      Zu der kompetenten Beratung: Ich hatte immer den Eindruck, daß mein Berater nur auf Abschluss aus ist. Immer gleich ein Vertrag plus Stift in der Hand. Eingehendere Fragen wurden ausweichend beantwortet. Auch wurde meine finanzielle Situation nur standardmäßig geprüft. Meine Präferenzen dagegen nicht. Bei seinem ersten Angebot an Versicherungen und was es sonst noch gibt, hätte ich ca. 600 DM monatlich zur Verfügung gehabt, nach Abzug aller sonstigen Fixkosten.
      Zu der PKV: Was spricht dagegen das Angebot an mich zu schicken und Unklarheiten am Telefon zu besprechen, wenn ich schon an einem anderen Ort bin. Die Aussage "melden Sie sich, wenn Sie mal wieder hier sind" finde ich eine Frechheit, da er an mir verdienen will und ich nicht an ihm. Gehört für mich zur Servicequalität. Ein sporadischer Anruf oder Mail schadet sicherlich auch nicht. Insgesamt wäre ich MLP sicherlich aufgeschlossener, wenn ich diesen schlechten Eindruck nicht gewonnen hätte, da die Grundidee gut ist. Hoffe Ihr habt Euch die Akquisitionen bezahlen lassen.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:54:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ paris,

      ja, dein berater scheint echt ein bißchen anders zu sein. meine erfahrungen sind besser. das erste gespräch dauerte 3 stunden mit genauer analyse und ohne vertragsabschluss...die haben sich dann im laufe der zeit ergeben. aber das ist ist vielleicht ein problem für mlp, einzelne berater können das ganze unternehmen im schlechten licht erscheinen lassen. mein rat, gehe in deiner neuen stadt doch noch einmal zu mlp zu einem anderen berater. vielleicht sind dort deine erfahrungen besser.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:50:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      @paris

      Hi, ich bin nur ein Kleinkunde (Autoversicherung), aber ich darf das, obwohl ich ansonsten nur potentieller Kunde bin, da ich noch studiere. Mein Berater wird mich aber später bei einem Ortswechsel bis zu 150-200 km weiterhin besuchen (!) kommmen, da er meistens dort noch andere Kunden hat. Nichts von, kommen Sie mal vorbei. Der kommt! Und genau das ist der unterschied, der MLP ausmacht. Dein Berater solltest Du einfach wechseln oder ihm mal die Meinung sagen und ein paar mehr Schulungen empfehlen, die haben bei meinem auch geholfen (der war immer etwas übermotiviert).
      Moin
      Kuhhaendler
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 02:14:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all

      Wie wäre es wenn Ihr von Euren MLP-"BeraterInnen" eine Erklärung unterschreiben laßt, in der er/sie versichert,
      daß er/sie in der Eigenschaft als MLP-Berater unabhängig ist und ohne eigene Interessen ausschließlich in Eurem Sinne - und zwar im Sinne von "best advice" - die Beratung und anschließende Produktbeschaffung durchführt.

      Wenn Ihr diese Erklärung schriftlich erhaltet - was ich allerdings stark bezweifle - seid Ihr eigentlich ganz gut gerüstet, und könnt im Falle eines Falles MLP in die
      Pflicht (Beraterhaftung) nehmen.

      Allerdings verbietet allein der Status eines MLP-Beraters
      diese Unterstellung seiner Unabhängigkeit. Im Grunde genommen ist er ein Auschließlichkeitsvermittler (für MLP)
      im weiteren Sinne Mehrfachagent, sozialversicherungs-rechtlich folgerichtig ein sog. "arbeitnehmerähnlicher
      Selbstständiger", da stark von MLP abhängig.Entsprechend
      sehen nach meinen Informationen auch deren Verträge mit MLP
      aus. Mit Selbständigkeit hat das nicht mehr viel zu tun.

      Auf gar keinen Fall handelt es sich hier um unabhängige Versicherungs- und Handelsmakler nach §93 HGB. Ein solcher
      ist an keine Versicherungsgesellschaft gebunden und kann daher die Interessen seines Auftraggeber unabhängig wahrnehmen und diese wirksam vertreten.

      Das Konzept von MLP ist sicher sehr gut - aber besonders für
      die Aktionäre. Oder was glaubt Ihr, woher die ständig steigenden Gewinne herkommen? Bestimmt nicht von den Beratern, die müssen schließlich für die Ausbeutung Ihrer Arbeitskraft vernünftig bezahlt werden. Auf Grund der riesigen Vermittlungsvolumina (hauptsächlich so "hochrentable" Produkte wie Kapitallebensversicherungen
      und private Krankenversicherungen, ist MLP besser als jeder andere Vermittler in der Lage, die höchsten Vermittlungs-provisionen auszuhandeln. Haftpflichtversicherungen gibts
      dann auch schon mal gratis, genauso wie ein paar feine Bücher und ein Gläschen Sekt nach dem Examen. Mit Speck
      fängt man Mäuse - so einfach ist das. usw.usw.
      Denkt mal drüber nach. Ich muß jetzt jedenfalls ins Bett.

      NH
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:01:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wo sind denn all die MLP-Fans geblieben. Oder soll dieser Thread nun in den unendlichen Weiten des WO-Boards ver-
      schwinden??

      NH ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:11:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      och, `fan` bin ich immer noch, aber im moment gibts ja nicht soviel zu berichten. ich habe, wie in einem anderen thread bereits angekündigt, meine aktien ausstoppen lassen...ist sicherer im moment. werde bei besseren börsenzeiten bestimmt wieder einsteigen, aber im moment ist nicht die zeit. mlp ist allerdings nicht das einzige, was ich in den letzten wochen sukzessive habe austoppen lassen, ist mittlerweile fast mein ganzes depot.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:41:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier sitzt auch ein eingeschworener MLP-Fan!! Wo sonst bekomme ich diese fundierte,( meiner Meinung nach) absolut unabhängige, fachlich korrekte Beratung und zwar immer dann, wenn ich es will? Wo sonst gibt es kostenfreie Gold-Cards (bzw. blue cards für Studenten)? Mein Berater spricht mich an, wenn er meint, dass ich meine Geldanlage verlagern sollte, er kennt meine Situation genau und berät ganz gewiß nicht "provisionsbezogen". Ich bin rundum zufrieden und werde bei dem momentanen Kurs soviel nachkaufen, wie ich nur kann (kann ich nur weiterempfehlen!!).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,67
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +0,72
      +3,35
      -0,50
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      MLP demnächst mit Online-Brokerage