checkAd

    Eurofins-dpa 12.56 Uhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 13:08:14 von
    neuester Beitrag 12.10.00 14:44:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 267.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000038259 · WKN: 910251
    709,00
     
    EUR
    +1,08 %
    +7,60 EUR
    Letzter Kurs 18.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+25,00
    9,2900+20,96
    111,75+18,87
    0,6400+18,52
    1,8700+18,35
    WertpapierKursPerf. %
    9,7200-19,60
    0,9250-23,55
    20,000-28,06
    14,510-32,32
    8,0000-36,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:08:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      dpa-AFX-Nachricht

      Donnerstag, 12.10.2000, 12:56
      INTERVIEW: Trotz Kursgewitter ist Eurofins optimistisch für Erstnotiz
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz des momentanen Kursgewitters ist Eurofins Scientific am Frankfurter Neuen Markt optimistisch für die Erstnotiz am 26. Oktober. "Wir sehen das jetzige turbulente Marktumfeld am Frankfurter Wachstumssegment sehr gelassen", sagte der Eurofins-Scientific-Chef Gilles Martin der dpa-AFX am Donnerstag in Frankfurt. Die Anleger werden vermehrt auf Qualitätstitel setzen, so Martin.

      Das Erstlisting am französischen Nouveau Marché in Paris sei im Oktober 1997 zwei Tage nach dem Asien-Crash gelaufen. Nach Angaben von Martin gehört das Bioanalytik-Unternehmen an der Seine regelmäßig zu den Top 10-Performern. Die Kursentwicklung habe seit Anfang 1998 sowohl den Nouveau-Marché-Index als auch den NEMAX 50-Index und den NEMAX Biotechnology-Index übertroffen.

      Gilles zufolge erwirtschaftet das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1987 positive Cash Flows und positive operative Ergebnisse. Die Umsätze seien in den vergangenen drei Jahren um gut 100 Prozent pro Jahr gestiegen. Für das laufende Jahr erwarten die Franzosen rund 50 Mio. Euro Jahresumsatz.

      Überlegungen, an die amerikanische Computerbörse NASDAQ zu gehen, möchte Martin erst in zwei bis drei Jahren anstellen. Der Emissionserlös soll laut Martin vor allem in Forschung und Entwicklung fließen. In den kommenden drei Jahren seien Investitionen von rund 10 Mio. Euro geplant. Zudem plant das Unternehmen Zukäufe, die Eurofins geographisch oder strategisch ergänzen.

      Eurofins Scientific ist auf Bioanalytik in den Segmenten Lebensmittel, Pharmazeutika und Umwelt spezialisiert. Am Neuen Markt sei das Unternehmen mit GeneScan vergleichbar. Nach Martin gebe es aber keine direkte Konkurrenz, die die gleiche Positionierung habe./ep/sf/ms
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:19:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich doch wirklich gut an, hier sollten slle überlegen, zu zeichnen, der Marktvergleich läßt Eurofins im Vergleich mit Medigen oder Lion Bioscience sehr günstig dastehen. Der Erfolg ist vorprogrammiert, wer den Einstieg verschläft, ist selbst schuld. Natürlich ist da auch ein wenig Gepushe dabei :), schließlich bin ich ja uch schon drin und von diesem Wert überzeugt.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:49:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tweety99

      als drittgrößter Wert im Neuen Markt Biotech-Index werden Fonds an dem Titel nicht vorbeikommen, zumal deren Mittelzuflüsse trotz Baisse nachwievor hoch ist.

      Die nächsten Tage wird es interessant, wie sich der Kurs entwickelt, da als Bookbuilding der Durchschnitt der letzten 10 Tage genommen wird.

      Ich denke nach unten werden die Konsortialbanken den Kurs absichern, also kann es schlimmstenfalls seitwärts gehen, ab 18.10. müßte der Kurs dann anziehen, ich hoffe mal so Richtung 50 Euro.

      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:13:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Swiftnick,
      obwohl ich ebenso optimistisch bin wie Du, glaube ich nicht, daß die Konsortialbanken zur Zeit den Kurs stützten wollten. In den letzten Monaten hat sich sehr häufig gezeigt, daß ein zu hoher Emi-Preis sich später nachhaltig negativ auswirken kann. Andererseits handelt es sich ja hier um einen bereits eingeführten Wert. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, daß der Marktverlauf ohne Stützung entscheidend für den Emi-Kurs am 26. sein wird. Aber nach dem 26. wird es meiner Meinung nach schnell aufwärts gehen. Dafür gibt es viele gründe. Sicherlich der wichtigste: Ende Oktober ist in den vergangenen Jahren immer die Rayllae losgegangen. Zweitens, wie ich eben ja schon gesagt habe, ist der Wert im Peer Group-Vergleich zu niedrig bewertet und drittens ist Biotech nach wie vor das heißeste Ding an den Neuen Märkten, obwohl Eurofins nun wirklich nicht ausschließlich als ein Biotech-Wert bezeichnet werden kann.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:19:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @swiftnick
      was ich noch vergessen habe zu sagen: Es gibt durchaus einen Hinderungsgrund für den angestrebten Erfolg. Leider Gottes ist die von mir nicht sehr geschätzte Kulmbacher Bande bereits auf den fahrenden Zug aufgesprungen. (Sascha Opel: "Macht Sie reich", "Verdoppler" uswusf.)
      Gruß
      Tweety99

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:38:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tweety99

      Nimm das nicht so dramatisch, um den Titel bekannt zu machen sind die allemal gut, der weitere Kursverlauf liegt weder in deren noch in unseren Händen. Die Institutionellen werden ihre Kaufentscheidung mit Sicherheit nicht von Kulmbach abhängig machen.....und dann sind da ja noch jede Menge Franzosen.....

      P.S. Im Übrigen waren Kulmbach-Titel im Bio-Tech Bereich auf mittlere Sicht, z.B. Medigene, durchaus o.k.
      Nur kurzfristig versuchen manchmal ein paar nette Fondsmanager den Gurus die Suppe zu versalzen um dann in die gleichen Werte wieder einzusteigen.

      Meiner Meinung hat Kumbach eher unter diesen Neidkomplexen in der Branche zu kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:44:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @swiftnick
      was den Biotech-Sektor anbelangt, hast Du sicherlich recht, andererseits haben sich die Kulmbacher rund um das 3-Sat-Börsenspiel Dinge erlaubt (ich sage nur`dausend`), die jenseits von gut und böse sind. Das soll selbstverständlich nichts heißen, schließlich ist jeder Anleger selbst Herr seiner Handlungen und damit selbstverantwortlich, doch manchmal entwickele ich halt bereits eine Art Paranoia, wenn ich nur den namen einen dieser Herren höre, ist aber sicherlich eher mein Problem.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:44:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,47
      0,00
      +2,23
      +2,31
      -0,07
      -1,96
      -0,40
      -0,94
      -3,08
      -1,62
      Eurofins-dpa 12.56 Uhr