Warum sponsort Met@box ein BasketballTeam mit 4,5 Mio. DM pro Jahr? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.10.00 13:14:18 von
neuester Beitrag 05.12.01 21:26:04 von
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Guten Tag werte Met@boxAktionäre
Dieses Jahr wird Metabox in Bezug auf die letzte Gewinnwarnung 15 Mio. D-Mark Verlust machen.
Und die zukünftigen erwarteten Gewinne werden auch nur kommen, falls die Entwicklung der Boxen den erhofften Verlauf nehmen wird und nicht noch weitere Verzögerungen oder am Ende gar unlösbare Probleme auftreten.
Diesen Hintergrund berücksichtigend frage ich euch, warum wirft ein Unternehmen sein Geld bei einer so ungewissen Zukunft quasi aus dem Fenster, indem es ein unbedeutendes Basketballteam mit 4,5 Mio. DM sponsort?
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen?
Dieses Jahr wird Metabox in Bezug auf die letzte Gewinnwarnung 15 Mio. D-Mark Verlust machen.
Und die zukünftigen erwarteten Gewinne werden auch nur kommen, falls die Entwicklung der Boxen den erhofften Verlauf nehmen wird und nicht noch weitere Verzögerungen oder am Ende gar unlösbare Probleme auftreten.
Diesen Hintergrund berücksichtigend frage ich euch, warum wirft ein Unternehmen sein Geld bei einer so ungewissen Zukunft quasi aus dem Fenster, indem es ein unbedeutendes Basketballteam mit 4,5 Mio. DM sponsort?
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen?
Ganz einfach: Ohne Werbung keine Zukunft!
CU,
fischtown
CU,
fischtown
... das ist kein "Sponsorn" im herrkömmlichen Sinn... man hat damit die Vermarktungsrechte erworben, allerdings durch eine Tochtergesellschaft ... und die soll ab nächstem Jahr auf eigenen Beinen stehen
... warum bedeutungslose Mannschaft ...
... hast schon mit Recht Deinen Namen! ... yus
... warum bedeutungslose Mannschaft ...
... hast schon mit Recht Deinen Namen! ... yus
@Fischtown
1. Aber nur für den deutschen Markt, und der spielt eigentlich keine Rolle....
2. Es hieß bisher immer, daß das neue Konzept von Met@box darauf beruhe, daß von nun an nur noch an Konsortien ausgeliefert werde und die sollen sich dann um die Werbung kümmern!
3. Das bißchen Werbung würde ich mir bei der ungewissen Zukunft schenken.
1. Aber nur für den deutschen Markt, und der spielt eigentlich keine Rolle....
2. Es hieß bisher immer, daß das neue Konzept von Met@box darauf beruhe, daß von nun an nur noch an Konsortien ausgeliefert werde und die sollen sich dann um die Werbung kümmern!
3. Das bißchen Werbung würde ich mir bei der ungewissen Zukunft schenken.
@yus
Meenste nich, daß das Geld besser in die Entwicklung des technologischen Vorsprungs gesteckt werden sollte?
Meenste nich, daß das Geld besser in die Entwicklung des technologischen Vorsprungs gesteckt werden sollte?
@ PlanlosDurchDieGegendIrrend
zu 1. Noch nicht, aber man muß schon Werbung machen, bevor ein Produkt da ist. Für z.B. die EXPO wäre es auch besser gewesen, hätte man mit den Verona Spots schon ein Jahr vorher angefangen.
zu 2. Auch ein Konsortium hat Kunden. Und wenn die unbedingt eine Met@box haben wollen, wird das Konsortium eher zu einer Met@box tendieren. Schonmal was von Kundenumfragen gehört?
zu 3. Wie schon gesagt. Werbung ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn nicht sogar der wichtigste. Was nützt mir ein noch so tolles Produkt, wenn ich es nicht vermarkten kann? Wieso z.B. telefonieren weit über die Hälfte über die Telekom, obwohl fast jeder andere Call by Call Anbieter günstiger ist? Einmal, weil die Meschheit bequem ist, und zum anderen, weil die Telekom ein geniales Marketing betreibt.
Ein Produkt muß nicht unbedingt das beste sein, man muß es nur als das beste verkaufen können!
CU,
fischtown
zu 1. Noch nicht, aber man muß schon Werbung machen, bevor ein Produkt da ist. Für z.B. die EXPO wäre es auch besser gewesen, hätte man mit den Verona Spots schon ein Jahr vorher angefangen.
zu 2. Auch ein Konsortium hat Kunden. Und wenn die unbedingt eine Met@box haben wollen, wird das Konsortium eher zu einer Met@box tendieren. Schonmal was von Kundenumfragen gehört?
zu 3. Wie schon gesagt. Werbung ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn nicht sogar der wichtigste. Was nützt mir ein noch so tolles Produkt, wenn ich es nicht vermarkten kann? Wieso z.B. telefonieren weit über die Hälfte über die Telekom, obwohl fast jeder andere Call by Call Anbieter günstiger ist? Einmal, weil die Meschheit bequem ist, und zum anderen, weil die Telekom ein geniales Marketing betreibt.
Ein Produkt muß nicht unbedingt das beste sein, man muß es nur als das beste verkaufen können!
CU,
fischtown
@fischtwon
1. Werbung ist nicht gleich Werbung. Wenn in Braunschweig ein Basketballteam mit so einer Summe gesponsort wird, dann ist das rausgeworfenes Geld und ist nicht zu vergleichen mit den ExpoSpots.
2. Das wichtigste für Met@box ist, das sie für die aktuellen Aufträge alles richten können und darin sollte investiert werden.
3. Das ganze macht nur Sinn, wenn alles ohne Probleme laufen würde. Und ich zudem mit Sicherheit auch ein Produkt in Zukunft habe, für das ich Werbung mache. Ansonsten ist das unternehmerischer Unfug.
1. Werbung ist nicht gleich Werbung. Wenn in Braunschweig ein Basketballteam mit so einer Summe gesponsort wird, dann ist das rausgeworfenes Geld und ist nicht zu vergleichen mit den ExpoSpots.
2. Das wichtigste für Met@box ist, das sie für die aktuellen Aufträge alles richten können und darin sollte investiert werden.
3. Das ganze macht nur Sinn, wenn alles ohne Probleme laufen würde. Und ich zudem mit Sicherheit auch ein Produkt in Zukunft habe, für das ich Werbung mache. Ansonsten ist das unternehmerischer Unfug.
Irgendwie hat der Irrende die besseren Argumente.
Heißt das, dass Met@box glaubt im nächsten Jahr soviel Schotter zu machen, dass es auf die paar Millönchen nicht ankommt? => gut
Oder war das ein kleiner Deal, um Geld in private Taschen zu lenken? => schlecht.
ciao ZO
Heißt das, dass Met@box glaubt im nächsten Jahr soviel Schotter zu machen, dass es auf die paar Millönchen nicht ankommt? => gut
Oder war das ein kleiner Deal, um Geld in private Taschen zu lenken? => schlecht.
ciao ZO
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!
Mal überlegt, dass es neben diversen Fan-Artikeln im deutschen
Fernsehen auch Basketballspiele zu sehen gibt? Mal dran gedacht,
dass auch Braunschweig irgendwann während einer Saison mal
spielt und das die Sat1-Basketballsendung direkt vor >>ran<<
zu sehen ist? Kann als Denkanstoß betrachtet werden... :o)
Für alle, die es noch mehr interessiert, kann sich ja mal die Unter-
nehmensmeldungen aus dem Zeitraum der Bekanntgabe des
Deals anschauen. FF [Fiel Fergnügen]
Delaquente
Mal überlegt, dass es neben diversen Fan-Artikeln im deutschen
Fernsehen auch Basketballspiele zu sehen gibt? Mal dran gedacht,
dass auch Braunschweig irgendwann während einer Saison mal
spielt und das die Sat1-Basketballsendung direkt vor >>ran<<
zu sehen ist? Kann als Denkanstoß betrachtet werden... :o)
Für alle, die es noch mehr interessiert, kann sich ja mal die Unter-
nehmensmeldungen aus dem Zeitraum der Bekanntgabe des
Deals anschauen. FF [Fiel Fergnügen]
Delaquente
@ PlanlosDurchDieGegendIrrend
Gebe Dir ja recht, halte 4,5 Mio auch für zuviel.
Aber zu
1. Es ging mir dabei nicht um die Summe, sondern den Zeitpunkt der Werbung. Und da bringt es mehr, auch schon im Vorfeld zu werben.
2. Man sollte immer seinen Blick auch in die Zukunft richten und nicht erst dann, wenn sie da ist. Die aktuellen Aufträge sind auch meiner Meinung nach z.Zt. für MBX das wichtigste
3. Jetzt muß ich lachen. Wo läuft denn z.B. was bei der Telekom. Ärgere mich gerade mit DSL rum. Erst war Hardwaremangel, dann angeblich seit 05.10.00 ferigeschaltet, aber bis heute kein Signal auf dem Modem (muß das gleich mal wieder anrufen). Und es geht nicht nur mir so. Lies mal, was dazu so im Forum von http://www.onlinekosten.de geschrieben wird. Da läuft nichts zusammen, und trotzdem wird dafür geworben wie blöd. Ach ja, und die Probleme bekommt man natürlich erst mit, nachdem man den Vertrag unterschrieben hat.
Es ist erstmal wichtiger, daß ein Produkt bekannt ist, als das es gut ist! Hierbei liegt die Betonung auf erstmal.
CU,
fischtown
Gebe Dir ja recht, halte 4,5 Mio auch für zuviel.
Aber zu
1. Es ging mir dabei nicht um die Summe, sondern den Zeitpunkt der Werbung. Und da bringt es mehr, auch schon im Vorfeld zu werben.
2. Man sollte immer seinen Blick auch in die Zukunft richten und nicht erst dann, wenn sie da ist. Die aktuellen Aufträge sind auch meiner Meinung nach z.Zt. für MBX das wichtigste
3. Jetzt muß ich lachen. Wo läuft denn z.B. was bei der Telekom. Ärgere mich gerade mit DSL rum. Erst war Hardwaremangel, dann angeblich seit 05.10.00 ferigeschaltet, aber bis heute kein Signal auf dem Modem (muß das gleich mal wieder anrufen). Und es geht nicht nur mir so. Lies mal, was dazu so im Forum von http://www.onlinekosten.de geschrieben wird. Da läuft nichts zusammen, und trotzdem wird dafür geworben wie blöd. Ach ja, und die Probleme bekommt man natürlich erst mit, nachdem man den Vertrag unterschrieben hat.
Es ist erstmal wichtiger, daß ein Produkt bekannt ist, als das es gut ist! Hierbei liegt die Betonung auf erstmal.
CU,
fischtown
Irgendwas muß hinter diesem deal stecken! Selbst die Met@boxler, allen
voran Mr. D., sind nicht so dähmlich, daß sie irgendeinem über die
Stadtgrenzen hinaus fast unbekanntem Basketball-Verein die Millionen
überweisen, die dem Unternehmen für ein besseres Ergebnis fehlt!
So ist das Operative Ergebnis noch schlechter und die Aktie wird
abgestraft, der gemittelte Fremdkapitalziinssatz steigt, die
Seriösität leidet, usw.. Diese "Werbe"-Aktion schadet der Firma
offensichtlich gewaltig. Die MBXler wissen auch, daß das von Außen so
gesehen wird. Zumal die Höhe der Summe in diesem Sport auch nicht
üblich ist. Es ist sogar anzunehmen, daß das Fehlen des Geldes noch
sehr weh tut. Wie schon oben erwähnt paßt dieser Marketing-Gag (Gag
im wahrsten Sinne des Wortes) gar nicht in die Marketing-Strategie,
die sich ja auf Großkunden konzentriert. Wenn man überhaupt von einem
strategischen Vorgehen sprechen kann. Mr. D., seines Zeichens
Vorstandsvorsictzendes hat bereits in vielen Interviews bewiesen, daß
es gewaltig an betriebswirtschaftlichem Wissen mangelt.
Also, um zum Punkt zu kommen: Die schaffen damit Kohle zur Seite, weil
sie wissen, daß die Klitsche Met@box sang- und klanglos untergeht.
Zugegen, es könnte auch mit großem Getöse dem Ende entgegengehen.
Weitere Anzeichen für diese Theorie sind die undurchsichtigen
Bilanztricks und offensichtlichen Bilanzierungsfehler. Man fragt sich
ja schon manchmal, nach welcher Rechnungslegungsvorschfirt hier
bilanziert wird. Man braucht sich ja nur mal die seltsamen
Immobiliengeschäfte anzusehen. Es würde mich nicht wundern, wenn
sie demnächst noch ein Fußballstadion kaufen und einen Fußball-Club
gründen oder übernehmen. Natürlich nur zu Markeitingzwecken.
Wacht endlich auf ihr "Ewig Gestrigen", ihr blinden Trottel, ihr
werdet von MBX gerade verarscht!!! Wie lange soll das denn noch so
weiter gehen?
voran Mr. D., sind nicht so dähmlich, daß sie irgendeinem über die
Stadtgrenzen hinaus fast unbekanntem Basketball-Verein die Millionen
überweisen, die dem Unternehmen für ein besseres Ergebnis fehlt!
So ist das Operative Ergebnis noch schlechter und die Aktie wird
abgestraft, der gemittelte Fremdkapitalziinssatz steigt, die
Seriösität leidet, usw.. Diese "Werbe"-Aktion schadet der Firma
offensichtlich gewaltig. Die MBXler wissen auch, daß das von Außen so
gesehen wird. Zumal die Höhe der Summe in diesem Sport auch nicht
üblich ist. Es ist sogar anzunehmen, daß das Fehlen des Geldes noch
sehr weh tut. Wie schon oben erwähnt paßt dieser Marketing-Gag (Gag
im wahrsten Sinne des Wortes) gar nicht in die Marketing-Strategie,
die sich ja auf Großkunden konzentriert. Wenn man überhaupt von einem
strategischen Vorgehen sprechen kann. Mr. D., seines Zeichens
Vorstandsvorsictzendes hat bereits in vielen Interviews bewiesen, daß
es gewaltig an betriebswirtschaftlichem Wissen mangelt.
Also, um zum Punkt zu kommen: Die schaffen damit Kohle zur Seite, weil
sie wissen, daß die Klitsche Met@box sang- und klanglos untergeht.
Zugegen, es könnte auch mit großem Getöse dem Ende entgegengehen.
Weitere Anzeichen für diese Theorie sind die undurchsichtigen
Bilanztricks und offensichtlichen Bilanzierungsfehler. Man fragt sich
ja schon manchmal, nach welcher Rechnungslegungsvorschfirt hier
bilanziert wird. Man braucht sich ja nur mal die seltsamen
Immobiliengeschäfte anzusehen. Es würde mich nicht wundern, wenn
sie demnächst noch ein Fußballstadion kaufen und einen Fußball-Club
gründen oder übernehmen. Natürlich nur zu Markeitingzwecken.
Wacht endlich auf ihr "Ewig Gestrigen", ihr blinden Trottel, ihr
werdet von MBX gerade verarscht!!! Wie lange soll das denn noch so
weiter gehen?
geld beiseite schaffen, indem man einen basketballclub kauft ?
denk` darüber nochmal nach !!
denk` darüber nochmal nach !!
@CMZ
Lansam wirds lächerlich....woran wollen wir uns noch aufhängen??!
Metabox Braunschweig spielt 1.Liga....
Was soll die Diskussion??
Nächstes Jahr sind 4,5 Millionen DM für Meta peanuts!!!!
Ein Unternehmen, dass in 2001 vermutlich 1 Milliarde DM umsetzen wird kann
doch einen Basketballverein mit 4,5 Millionen DM sponsorn!!!
Nochmal: Metabox Braunschweig ist kein B-Jugend Verein, sondern 1. Liga......
Außerdem: Das Großkundengeschäft mag zwar die Haupteinnahmequelle sein, doch der EInzelhandel
fällt deshalb nicht weg.
Aber sicher werden wir noch was anderes finden woran wir die unglaubliche "Schlechtigkeit" von Metabox
festmachen können, nicht?
Wie wärs mit dem Porsche Super Cup?
meGA
Lansam wirds lächerlich....woran wollen wir uns noch aufhängen??!
Metabox Braunschweig spielt 1.Liga....
Was soll die Diskussion??
Nächstes Jahr sind 4,5 Millionen DM für Meta peanuts!!!!
Ein Unternehmen, dass in 2001 vermutlich 1 Milliarde DM umsetzen wird kann
doch einen Basketballverein mit 4,5 Millionen DM sponsorn!!!
Nochmal: Metabox Braunschweig ist kein B-Jugend Verein, sondern 1. Liga......
Außerdem: Das Großkundengeschäft mag zwar die Haupteinnahmequelle sein, doch der EInzelhandel
fällt deshalb nicht weg.
Aber sicher werden wir noch was anderes finden woran wir die unglaubliche "Schlechtigkeit" von Metabox
festmachen können, nicht?
Wie wärs mit dem Porsche Super Cup?
meGA
@megalomaniac
Nach aktuellem Stand sind 4,5 Mio.DM keineswegs Peanuts, denn zur Zeit ist keiner der Aufträge Gewißheit!
Und sollten weitere Verzögerungen eintreten (was doch im Bereich des Möglichen liegt, oder?), wird das Unternehmen diese 4,5 Mio. DM noch dringend benötigen und schmerzlich vermissen.
Nebenbei ist Braunschweig auch wenn es in der 1. Liga spielt vielleicht einer Handvoll Leuten bekannt.
Mit dieser Summe könnte man ohne Probleme Hauptsponsor eines FußballBundesligisten werden!
Aber nein das Geld fließt nach Braunschweig.
Nach aktuellem Stand sind 4,5 Mio.DM keineswegs Peanuts, denn zur Zeit ist keiner der Aufträge Gewißheit!
Und sollten weitere Verzögerungen eintreten (was doch im Bereich des Möglichen liegt, oder?), wird das Unternehmen diese 4,5 Mio. DM noch dringend benötigen und schmerzlich vermissen.
Nebenbei ist Braunschweig auch wenn es in der 1. Liga spielt vielleicht einer Handvoll Leuten bekannt.
Mit dieser Summe könnte man ohne Probleme Hauptsponsor eines FußballBundesligisten werden!
Aber nein das Geld fließt nach Braunschweig.
Wie waers mit Lokalfilz oder persoenlichen Beziehungen ?
Ist doch alles wildes Spekulieren. Wartet ein paar Monate dann zeit sich ob die Bilanz stimmt.
Gruss Ropi
Ist doch alles wildes Spekulieren. Wartet ein paar Monate dann zeit sich ob die Bilanz stimmt.
Gruss Ropi
Nebenbei, noch die Möglichkeit des sportlichen Scheiterns der Mannschaft, und das Geld wäre in den Sand gesetzt.
Zur Zeit stehen sie schon mal ohne Trainer da.
Auch will ich Met@box gar nicht unterstellen, sie würden Geld zur Seite schaffen o.ä., sondern ich halte es einfach für Unfug!
Zur Zeit stehen sie schon mal ohne Trainer da.
Auch will ich Met@box gar nicht unterstellen, sie würden Geld zur Seite schaffen o.ä., sondern ich halte es einfach für Unfug!
@alle
Hat sich vielleicht mal jemand mit der Frage beschäftigt, über welchen
Zeitraum diese 4,5 Mio. gesponsort werden oder denkt Ihr vielleicht, dass diese Summe auf einmal geflossen ist !?
Wenn es zum Beispiel ein Vertrag über 5 Jahre wäre, würden jährlich
900.000,00 DM gesponsort !
Also erstmal nachdenken, ehe Ihr Euch in sinnlose Diskusionen ver-
strickt.
Gruß Lolo2000
Hat sich vielleicht mal jemand mit der Frage beschäftigt, über welchen
Zeitraum diese 4,5 Mio. gesponsort werden oder denkt Ihr vielleicht, dass diese Summe auf einmal geflossen ist !?
Wenn es zum Beispiel ein Vertrag über 5 Jahre wäre, würden jährlich
900.000,00 DM gesponsort !
Also erstmal nachdenken, ehe Ihr Euch in sinnlose Diskusionen ver-
strickt.
Gruß Lolo2000
fuer diese summe, haette man auch einen verein der 1. fussball bundesliga sponsern koennen, bei welchem das
interresse definitiv hoeher gewesen waere als an einem basketballverein.
niemand wuerde ausserdem mit einem basketballtrikot eines deutschen vereins auf die strasse gehen. bei der bundesliga sieht alles schon
ganz nders aus: es waere intensievere wrbung zum gleichen preis.
interresse definitiv hoeher gewesen waere als an einem basketballverein.
niemand wuerde ausserdem mit einem basketballtrikot eines deutschen vereins auf die strasse gehen. bei der bundesliga sieht alles schon
ganz nders aus: es waere intensievere wrbung zum gleichen preis.
@LoLo2000 und andere Unbelehrbare
In 5 Jahren redet niemand mehr ernsthaft von Met@box! Wenn geredet
wird, dann nur über die lächerlichkeit, mit der einige Unternehmen
am Markt fungiert haben (MBX, IFO, GIGA, Fortunecity, ...) und daß es
trotzdem Leute gab, die denen noch Geld gegeben haben.
Wacht doch endlich auf! Es werden nie hunderttausende von den Kisten
verkauft. Das alles ist doch eine Farce! Lüge und Betrug! MBX wird
NIE eine Milliarde umsetzen. Ich meine es nicht böse, ich will euch
nur vor Unheil bewahren.
Überlegt doch mal. Wenn 1,2 Millionen Boxen nach Skandinavien gehen
sollen bei der geringen Bevölkerung aller skaninavischen Länder
zusammen, dann hätte bei einem durchschnittlichen Haushalt von 4 Personen theoretisch jede 2. Familie eine MBX-Box!!! Und die Finnen
und Schweden usw. haben doch schon zu 50% Internet! In anbetracht dessen, daß in Deutschland praktisch niemand so ein Ding will, frage ich mich wie blind man sein muß, um zu erkennen, daß das nie
funktionieren kann. Hinzukommen die seltsamen Kapitalverflechtungen
und die offensichtliche Unfähigkeit des Vorstandes. Habt ihr schon mal ein Interview gelesen von D.? In der Banken- und Kapitalwelt wird
der ganze Laden ausgelacht! MBX wird nur noch von Kleinanlegern
getragen. Das sollte ein warnendes Signal sein. Ich garantiere, daß
ein Schock vom Schlag IFO kommt und das Unternehmen entweder
übernommen oder geschlachtet wird.
In 5 Jahren redet niemand mehr ernsthaft von Met@box! Wenn geredet
wird, dann nur über die lächerlichkeit, mit der einige Unternehmen
am Markt fungiert haben (MBX, IFO, GIGA, Fortunecity, ...) und daß es
trotzdem Leute gab, die denen noch Geld gegeben haben.
Wacht doch endlich auf! Es werden nie hunderttausende von den Kisten
verkauft. Das alles ist doch eine Farce! Lüge und Betrug! MBX wird
NIE eine Milliarde umsetzen. Ich meine es nicht böse, ich will euch
nur vor Unheil bewahren.
Überlegt doch mal. Wenn 1,2 Millionen Boxen nach Skandinavien gehen
sollen bei der geringen Bevölkerung aller skaninavischen Länder
zusammen, dann hätte bei einem durchschnittlichen Haushalt von 4 Personen theoretisch jede 2. Familie eine MBX-Box!!! Und die Finnen
und Schweden usw. haben doch schon zu 50% Internet! In anbetracht dessen, daß in Deutschland praktisch niemand so ein Ding will, frage ich mich wie blind man sein muß, um zu erkennen, daß das nie
funktionieren kann. Hinzukommen die seltsamen Kapitalverflechtungen
und die offensichtliche Unfähigkeit des Vorstandes. Habt ihr schon mal ein Interview gelesen von D.? In der Banken- und Kapitalwelt wird
der ganze Laden ausgelacht! MBX wird nur noch von Kleinanlegern
getragen. Das sollte ein warnendes Signal sein. Ich garantiere, daß
ein Schock vom Schlag IFO kommt und das Unternehmen entweder
übernommen oder geschlachtet wird.
@ cmz
soso, du garantierst hier etwas?
ein unbelehrbarer
js
soso, du garantierst hier etwas?
ein unbelehrbarer
js
@cmz und Kollegen
seit den Turbulenzen am Neuen Markt war es hier so schön ruhig. Keine Basher in gehäufter Form!!!
Ab heute nimmt deren Zahl wieder dramatisch zu. Ist da etwas im Busch????
Nochmals: ich bin selbst mündig, treffe meine Anlageentscheidungen selbst, wenn ich mit Metabox Geld verlieren sollte ist dies mein Problem und nicht
Deines: Kapiert!!!
seit den Turbulenzen am Neuen Markt war es hier so schön ruhig. Keine Basher in gehäufter Form!!!
Ab heute nimmt deren Zahl wieder dramatisch zu. Ist da etwas im Busch????
Nochmals: ich bin selbst mündig, treffe meine Anlageentscheidungen selbst, wenn ich mit Metabox Geld verlieren sollte ist dies mein Problem und nicht
Deines: Kapiert!!!
sputnick, ich gebe dir 100% recht.
mir geht diese samariter-nummer von cmz und konsorten gehörig auf die berühmten.....
jeder mbx-aktionär weiß um seine risiken und chancen, warum immer diese bevormundungen???
mir geht diese samariter-nummer von cmz und konsorten gehörig auf die berühmten.....
jeder mbx-aktionär weiß um seine risiken und chancen, warum immer diese bevormundungen???
Natürlich kannst du machen was du willst. Ich freu mich schon auf die dümmlichen Postings der Blinden wenn`s geknallt hat. Aber wahrscheinlich werden die dann wieder behaupten, daß sie nicht investiert sind und daß sie das alles wußten usw. usw.
Viel Spaß und viel Glück.
Viel Spaß und viel Glück.
@Sputnick&Boertropi
Ich habe hier das Thema bloß zur Diskussion gestellt, da ich mir eben keinen Reim daraufmachen kann.
Und dies ist doch ein Diskussionsforum, oder?
Übrigens, sollte Met@box es schaffen die Boxen in den erforderlichen Konfigurationen liefern können, halte ich die Zukunftaussichten für sehr gut.
Es wundert mich halt, daß man eigentlich alles in die technologische Entwicklung stecken müßte, und dann aber sein Geld so in einem verhältnissmäßig unattraktiven Werbeträger (zumal bei dem Preis) "verschwendet".
Ich habe hier das Thema bloß zur Diskussion gestellt, da ich mir eben keinen Reim daraufmachen kann.
Und dies ist doch ein Diskussionsforum, oder?
Übrigens, sollte Met@box es schaffen die Boxen in den erforderlichen Konfigurationen liefern können, halte ich die Zukunftaussichten für sehr gut.
Es wundert mich halt, daß man eigentlich alles in die technologische Entwicklung stecken müßte, und dann aber sein Geld so in einem verhältnissmäßig unattraktiven Werbeträger (zumal bei dem Preis) "verschwendet".
@PDDG
Das Thema wurde hier Thread: Met@Box sponsort SG Brauschweig Basketball schon sehr gut und ausführlich behandelt.
Das Thema wurde hier Thread: Met@Box sponsort SG Brauschweig Basketball schon sehr gut und ausführlich behandelt.
Da hier immer wieder mit falschen zahlen operiert wird - hier eine Statistik aus dem jahr 1998:
----------------------------------------------Sweden-------------Norway-------------Denmark-------------Finland-----------------Total
No. of television
households-----------------------------3.930.000----------1.770.000-----------2.330.000-----------2.060.000------------10.090.000
No. of homes connected
to cable incl. SMAT----------------- 2.430.000------------ 825.000--------- 1.260.000------------- 900.000------------ 5.415.000
Cable penetration------------------------ 62 %----------------- 47 % -----------------54 %------------------38 %------------------ 54 %
DTH homes---------------------------------570.000-------------380.000------------440.000----------------88.000-------------1.478.000
DTH penetration----------------------------15 %---------------- 21 %---------------- 18 %-------------------- 4 %-------------------15 %
Quelle: http://www.canaldigital.com/html/nordic_market.html?s_id=170…
In der Zwischenzeit ist die Kabelpenetration bei annähernd 70% angelangt. Aufgeteilt sind die Kabelhaushalte auf 4-5 große Unternehmen, die gegenwärtig teilweise fusionieren.
Das Konzept von MBX ist darauf aufgebaut, die Kabelsubscriber im Rahmen ihres normalen Abos die Boxen zur Verfügung zu stellen. In D wird ähnliches geplant (s. Interview in der aktuellen ct).
Es ist damit zu rechnen, dass mind. 2 der großen Telco Unternehmen an Inter-Nordic beteiligt sein dürften. Die angegebene Zahlen sind also nicht aus der Luft gegriffen, wie immer wieder behauptet wird.
CMZ - seriöse Recherche ist nicht gerade Ihre Sache. Ist aber wohl auch nichts anderes zu erwarten.
Ich für meinen Teil warte auf den Tag, an den sich Sender wie n-tv für ihre beispiellose auf schlecht recherchierten Vermutungen basierende Hexenjagd entschuldigen müssen. Die sind es nämlich, die bei den Kleinanlegern massiven Schaden angerichtet haben.
Der Tag wird kommen....
----------------------------------------------Sweden-------------Norway-------------Denmark-------------Finland-----------------Total
No. of television
households-----------------------------3.930.000----------1.770.000-----------2.330.000-----------2.060.000------------10.090.000
No. of homes connected
to cable incl. SMAT----------------- 2.430.000------------ 825.000--------- 1.260.000------------- 900.000------------ 5.415.000
Cable penetration------------------------ 62 %----------------- 47 % -----------------54 %------------------38 %------------------ 54 %
DTH homes---------------------------------570.000-------------380.000------------440.000----------------88.000-------------1.478.000
DTH penetration----------------------------15 %---------------- 21 %---------------- 18 %-------------------- 4 %-------------------15 %
Quelle: http://www.canaldigital.com/html/nordic_market.html?s_id=170…
In der Zwischenzeit ist die Kabelpenetration bei annähernd 70% angelangt. Aufgeteilt sind die Kabelhaushalte auf 4-5 große Unternehmen, die gegenwärtig teilweise fusionieren.
Das Konzept von MBX ist darauf aufgebaut, die Kabelsubscriber im Rahmen ihres normalen Abos die Boxen zur Verfügung zu stellen. In D wird ähnliches geplant (s. Interview in der aktuellen ct).
Es ist damit zu rechnen, dass mind. 2 der großen Telco Unternehmen an Inter-Nordic beteiligt sein dürften. Die angegebene Zahlen sind also nicht aus der Luft gegriffen, wie immer wieder behauptet wird.
CMZ - seriöse Recherche ist nicht gerade Ihre Sache. Ist aber wohl auch nichts anderes zu erwarten.
Ich für meinen Teil warte auf den Tag, an den sich Sender wie n-tv für ihre beispiellose auf schlecht recherchierten Vermutungen basierende Hexenjagd entschuldigen müssen. Die sind es nämlich, die bei den Kleinanlegern massiven Schaden angerichtet haben.
Der Tag wird kommen....
@Kochtolany
Danke, aber auch trotz des Fernsehvertrages, ist der Preis zu hoch!
Danke, aber auch trotz des Fernsehvertrages, ist der Preis zu hoch!
Hier mal wieder was zum Thema:
Die Welt, Sa 14.10.00, Seite TV1
Die große Chance der langen Lulatsche:
Nach langem Schattendasein wollen DSF und Sat 1 Basketball zur Trendsportart machen und zeigen die Korbjäger zur besten Sendezeit - in "ran-Basketball" ab diesem Samstag wöchentlich um 18 Uhr und ab 20.15 Uhr live auf DSF.
..............
Die Welt, Sa 14.10.00, Seite TV1
Die große Chance der langen Lulatsche:
Nach langem Schattendasein wollen DSF und Sat 1 Basketball zur Trendsportart machen und zeigen die Korbjäger zur besten Sendezeit - in "ran-Basketball" ab diesem Samstag wöchentlich um 18 Uhr und ab 20.15 Uhr live auf DSF.
..............
Hallo zusammen,
gerade lief die erste Sendung Ran SAT 1 Basketball von
18:00 bis 18:30 (jetzt jeden Samstag).
Da wurde unter anderem der Spielbericht der Telekom Baskets gegen
Opel SKYLINERS gezeigt. Ca. 15 Minuten lang. Danach noch einige andere
Infos über die BBL. Demnächst kommt sicher auch mal ein Bericht von
Met@box Braunschweig gegen ???.
Wie hoch ist die Einschaltquote am Samstag um 18:00 auf SAT 1?
SAT 1 scheint Basketball als neue Trendsportart etablieren zu wollen.
Aufmachung ähnlich wie Ran SAT 1 Fussball.
4,5 Mio DM. Wirklich zuviel?
Gruss
Oliver
gerade lief die erste Sendung Ran SAT 1 Basketball von
18:00 bis 18:30 (jetzt jeden Samstag).
Da wurde unter anderem der Spielbericht der Telekom Baskets gegen
Opel SKYLINERS gezeigt. Ca. 15 Minuten lang. Danach noch einige andere
Infos über die BBL. Demnächst kommt sicher auch mal ein Bericht von
Met@box Braunschweig gegen ???.
Wie hoch ist die Einschaltquote am Samstag um 18:00 auf SAT 1?
SAT 1 scheint Basketball als neue Trendsportart etablieren zu wollen.
Aufmachung ähnlich wie Ran SAT 1 Fussball.
4,5 Mio DM. Wirklich zuviel?
Gruss
Oliver
Hat sich bis heute nicht geklärt.
PDDGI
PDDGI
wird sich auch nicht bis morgen klären.
weils nämlich egal ist.
interessiert jetzt keinen mehr.
nur eins interessiert.
der investor.
nur meine meinung......
weils nämlich egal ist.
interessiert jetzt keinen mehr.
nur eins interessiert.
der investor.
nur meine meinung......
Es ist schon bedenklich, wie schon damals, berechtigte Kritik und Kritiker auf untersten Niveau abgekanzelt wurden !
so sehe ich das auch.
fili dann hast du ja damals.
auch schon geschrieben.
nur meine meinung.....
fili dann hast du ja damals.
auch schon geschrieben.
nur meine meinung.....
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