checkAd

    Pressemitteilung Kretztechnik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 14:18:36 von
    neuester Beitrag 19.10.00 18:51:28 von
    Beiträge: 12
    ID: 267.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:18:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,


      KRETZTECHNIK AG, Tiefenbach 15, A-4871 Zipf
      Tel.: ++43 - 7682 - 38 00 - 0, Fax: ++43 - 7682 - 38 00 - 47
      E-mail: info@kretz.co.at, Internet: www.kretztechnik.com, www.3dsono.org

      Siegeszug der 3D Ultraschalltechnologie ist auf dem amerikanischen Markt nicht mehr aufzuhalten

      Kretztechnik AG profitiert von neuer Gesetzgebung in den USA

      Weltweit erstmals wird die Abrechnung von 3D Ultraschallunter-suchungen durch die Versicherungsträger möglich

      Zipf, den 12. Oktober 2000. Das österreichische Unternehmen Kretztechnik (Neuer Markt KTA, WKN 925 955), Weltmarktführer im Bereich der Medizintechnik für 3D Ultraschalluntersuchungen, profitiert von einer neuen Gesetzgebung über die Abrechnungsmöglichkeiten dieser Untersuchungsmethode in den USA. Entsprechend der jüngsten Information des ACR (American College of Radiology) und des HCFA (American Health Care Financing Administration) werden in den USA die Kosten einer 3D-Ultraschalluntersuchung ab sofort von den Versicherungsträgern rückvergütet. Die 3D Ultraschalluntersuchungen werden mit 125,35 USD zusätzlich eines Facharztzuschlages in Höhe von 30 USD in Rechnung gestellt. Zum ersten Mal weltweit wird damit die Abrechnung von 3D Ultraschalluntersuchungen bei den Krankenkassen durch eine nationale Gesetzgebung möglich. Damit ist eine wesentliche Voraussetzung für die weitere erfolgreiche Durchdringung des amerikanischen Marktes mit den Produkten der Kretztechnik geschaffen. Der us-amerikanische Markt zählt mit einem Marktvolumen von 33% im Bereich 3D Ultraschall neben Europa zu den wichtigsten Regionen für diese medizinische Untersuchung.

      Insbesondere die Vermarktung der VOLUSON 730, der neuesten Produktinnovation von Kretztechnik, wird davon profitieren. Das Ultraschallsystem ist das weltweit erste 4D-RealTime? System. Mit dieser von Kretztechnik entwickelten Ultraschalltechnologie ist es erstmals möglich, Bewegungsmuster von Ungeborenen oder andere Untersuchungsobjekte in Echtzeit (16 Bilder pro Sekunde) zu beobachten. -Wir werden unseren schon jetzt bestehenden über zweijährigen Entwicklungsvorsprung konsequent ausbauen. Der amerikanische Markt birgt für uns enormes Wachstumspotential. Wir sind aufgrund unserer Marktposition im Bereich 3D Ultraschall eindeutig Spitzenreiter-, so Franz Wiesauer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand des Unternehmens.
      Die Erfolgreiche Teilnahme an der ISUOG 2000 bestätigt Kretztechniks Produkte.

      Den Erfolg von Kretztechnik bestätigte auch die Teilnahme am 10. Weltkongress für Ultraschall in der Gynäkologie und Geburtshilfe (ISUOG 2000) in Zagreb, Kroatien. Auf dem Kongress unterstrich Kretztechnik seinen unumstrittenen weltweiten Technologievorsprung im Segment der 3-dimensionalen Ultraschalluntersuchungen. Kretztechnik ist der einzige Anbieter auf dem gesamten Markt, der mit der Entwicklung der RealTime 4D Technologie schon heute über die Technologie der Zukunft verfügt. Diesen enormen, stets wachsenden technologischen Vorsprung erarbeitete sich das Unternehmen mit permanenter Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die sich seit Jahrzehnten an den Bedürfnissen der modernen Medizin orientiert. Führende Experten bestätigten auf dem Kongress die erfolgreiche Entwicklung von Kretztechnik.

      Asim Kurjak, Kongress-Präsident ISUOG 2000: -In der Geschichte des Ultraschalls gab es noch nie so einen eklatanten Vorsprung des besten gegenüber dem des zweitbesten Anbieters. Mit Voluson 730 und dem damit verbundenen RealTime 4D bringt Kretztechnik eine revolutionäre Technologie hervor, von der sich sowohl Ärzte als auch Patienten sehr viel versprechen können.-

      Professor Dolores Pretorius, University of San Diego: -Die Entwicklung der Voluson 730 hat Zeit in Anspruch genommen, aber Kretztechnik hat dadurch einen entscheidenden Vorsprung gegenüber allen anderen Ultraschallherstellern erzielt. Es probieren zwar viele, 3D zu entwickeln, es ist jedoch eine sehr viel komplexere Technologie, als es auf dem Bildschirm aussieht.-

      Larry Platt, Präsident der amerikanischen Ultraschallgesellschaft: -4D ist jetzt da und macht Diagnosen sicherer für Patienten. Die Untersuchungen werden für Arzt und Patienten schon heute angenehmer. Darum kann ich mir noch gar nicht vorstellen, um wieviel besser es in Zukunft wird.-

      Über die Kretztechnik AG

      Die Kretztechnik AG mit Firmensitz im österreichischen Zipf ist seit dem 27. März dieses Jahres am Neuen Markt, dem Wachstumssegment der Deutschen Börse, notiert. Kretzechnik ist im Bereich der Entwicklung und industriellen Herstellung von elektromedizinischen Geräten tätig. Das Unternehmen ist mit 37 Prozent Marktanteil am 3D Ultraschallmarkt unangefochtener Marktführer in diesem Segment. Im Bereich der vollintegrierten 3D Ultraschallsysteme beträgt der Marktanteil nahezu 100 Prozent. Kretztechnik beschäftigt derzeit 389 Mitarbeiter. Kretztechnik besitzt Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz sowie Spanien.

      Weitere Informationen sowie den kompletten Neun-Monatsbericht finden Sie auf der Website www.kretz.co.at

      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an
      Kontakt: Karl F. Kettl Kirchhoff Consult AG
      Investor Relations Britta Cirkel
      Tel.: ++43(0)7682/3800-820 Tel: 040/609 186 50
      Fax: ++43(0)7682/3800-301 Fax: 040/609 186 71
      E-mail: karl.kettl@kretz.co.at E-mail: britta.cirkel@kirchhoff.de
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:50:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      endlich eine positive meldung, die phantasie kehrt zurück
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:06:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ihr Kretzianer,

      wie schätzt Ihr denn die Chancen für Kretztechnik ein?

      Ich überlege einen Einstieg, weil die sich Kernelemente der Firma meiner Meinung nach sehen lassen können - nur die Zahlen stimmen nicht!

      270777
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @270777

      Komm rein, wir haben geheizt! Der Zug fährt bald los!
      Zu dem Einstiegspreis kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du lanfristig denkst.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:32:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer hier einsteigt, dem fehlt jegliche fantasie...

      ich denke, dass es dutzende interessantere werte gibt !



      leider stecke ich seit 40 euro drin...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was KTA für mich interessant macht ist, daß sie auch bei dem Wahnsinns-Sellout der letzten Tage nicht unter 18E gerutscht ist, ein richtig betonharter Boden! Andererseits haben die auch zweimal ihre Anleger mit schlechten Zahlen schwer enttäuscht.

      Es gibt also gute Gründe, die für und die gegen ein Investment in KTA sprechen. Keine leichte Entscheidung...

      MFG, ab
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:15:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @1077-11,

      aha, fährt der zug JETZT los? wirklich? sollte er nicht schon vor einigen wochen abfahren? leichte verspätung oder was? KTA hat die anleger beschissen und wird auch weiterhin zu den losern gehören!

      kursziel 10-15 ende des jahres!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:24:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kretztechnik hat in letzter Zeit nur Mist fabriziert.

      Anleger wurden schon mehrmals schwer enttäuscht.

      Meiner Meinung kann es eigenlich nur noch aufwärts gehen,
      wenn die nächsten Zahlen weitaus besser ausfallen als
      geplant.

      Vorher sind die Aussichten wohl nicht so dolle.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:36:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klaus39 hat es genau auf den Punkt gebracht.
      Übriges, auf eine Anfrage bei Ktetztechnik wurde u.a. geantwortet, daß die korrigierten Umsatz- und Ergebnisprognosen für das am 31. Oktober endende Jahr laut Unternehmen eingehalten werden können.

      Sollte sich durch die spezielle Situation in den USA das Ergebnis eventuell noch verbessern, wird tatütata zur zur knallroten Feuerwehr vor Ärger über verpaßte Einstiegskurse. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:51:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich habe ja immer viel von Kretze gehalten, aber wie eine Aktie im heutigen Umfeld fallen kann, ist mir ein Rätsel. Lässt auf nix gutes hoffen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit
      godele
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:17:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Trotzden schwierig daraus vernünftige Schlüsse zu ziehen:

      Daß KRETZ nicht unter 18 fällt, liegt wohl daran, daß keiner gerne allzuweit unter EMI-Kurs verkaufen will.

      Da die Kursveränderungen bei Mini-Umsätzen erfolgen, sehe ich sie nicht allzu dramatisch.

      Wenn ich aber unbedingt die 17 sehen wollen würde, bräuchte ich wohl nur meine ca. 2.200 Stück zu verkaufen.

      Vor einiger Zeit hat aber auch bereits das Gerücht über einen Auftrag gereicht, um den Kurs innerhalb kürzester Zeit dramatisch ansteigen zu lassen.

      Ich glaube, wenn es losgeht, dann so schnell, daß man die ersten 20% versäumt.

      Leider sind wir alle ziemlich ähnlich ratlos und es ist fast unmöglich, seriöse Prognosen abzugeben, bevor nicht neue Zahlen auf dem Tisch liegen.

      Ein bißchen Glück brauchen wir wohl auch - in diesem Sinne, alles Gute !

      Germanist
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:51:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @germanist - genau! Sehe ich auch so, Kretze ist und bleibt eine vernünftige Anlage mit Zukunft. Prognosen abzugeben ist immer ähnlich wie aus dem Kaffeesatz lesen: Ich sehe......Trotzdem glaube ich, dass solide, gut geführte Unternehmen, und das ist Kretze zweifelsohne, gerade in dieser Branche Zukunft haben - vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber nächstes Jahr um diese Zeit werden wir uns wohl freuen, dabei geblieben zu sein.
      godele


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pressemitteilung Kretztechnik