checkAd

    -- GEDANKEN ZUM KRIEG -- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 16:32:26 von
    neuester Beitrag 12.10.00 22:16:55 von
    Beiträge: 19
    ID: 268.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Traurig, traurig, daß es soweit kommen musste! Doch wer Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren mit scharfer Munition schwer verletzt, BEWUSST Zivilisten tötet, der braucht sich nicht wundern, wenn Soldaten exekutiert werden.
      So leid es mir tut, aber die Israelis sind hier in meinen Augen die wahren Kriegstreiber, jedoch werden die verfluchten Amis hier stillhalten. Außer Barak (und der stand von Beginn an ohne Unterstützung da) hat niemand in Israel den Frieden wollen, weder das Parlament und schon gar nicht die militanten Siedler.
      Jetzt werden wieder sogenannte "Stützpunkte" der PLO bombadiert, wobei der Anteil der getöteten Zivilisten wieder eindeutig überwiegen wird. Nichts anderes als eine breitangelegte ethnische Säüberung seitens der Israelis. Einfach zum Kotzen, ich kann nur hoffen, daß diese diesmal nicht so einfach davonkommen!
      Sorry, aber das ist meine Meinung und die musste einfach mal raus!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:36:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange ich die toten Israelis nicht im TV gesehen habe, glaube ich nichts.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:40:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Juden beklagen sich bitter über die Greueltaten vor 50 Jahren. Dennoch vergiessen sie mitleidlos muslimisches Blut in Palästina. Sie weinen in Erinnerung an die Konzentrationslager, jetzt sind es jedoch die Muslime die hinter Stacheldraht zu den Tätern schauen. Sie stürzen auf ihre Kritiker "anti-Semit" sagend, ihr Haß gegen die muslimischen Menschen ist jedoch durch die schlimmsten Greueltaten bestätigt.

      Wo soll die Ehre der Menschen sein, die auf Steine werfende Kinder mit echter Munition und schweren Waffen antworten? Wer sind die Mutigen, die israelischen Soldaten mit ihren Schußwesten und ihren Maschinengewehren oder die Schulkinder, die willentlich ihr Leben riskieren, um ein Stein gegen ihre Quäler zu werfen?

      Wo ist die Gerechtigkeit der internationalen Gemeinschaft? Wie soll nun eine weitere UN Resolution einen unschuldigen muslimischen Jugendlichen trösten, während er tot auf den Straßen von Jerusalem liegt? Warum sollte der Westen eingreifen, wenn er doch sowieso von der Zusammenarbeit mit den Juden erfreut ist?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:40:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hoffentlich sind in den Augen der Israelis nicht wieder wir bösen Deutschen schuld!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:40:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Juden morden, schauen die Herren Politiker der Welt nur zu. Wo sind jetzt Fischers Sprüche von Menschenrechten? Verlogene Bande! Beim Kosovo hatte sie alle eine ganz große Fresse!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:43:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde derartige statements völlig unbegreiflich und stehe VOLL auf Seiten Israels.

      Wer die Geschichte nur ein bißchen kennt, weiß, daß Israel von den Arabern immer wieder mit Kriegen überzogen und angegriffen worden ist, von der Gründung des Staates Israel an. Und auch diesmal sind es allein die ARABER, von denen hier die Gewalt ausgeht - Israel REAGIERT nur, wie immer in den letzten 50 Jahren.
      Kein Wunder - ist es doch erklärtes Ziel der Araber und ihrer widerlichen Religion, Israel zu vernichten.

      Israel würde in der Tat erst dann in Frieden leben können, wenn die Araber vollständig vertrieben werden.

      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:45:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde Eure antisemitische Einstellung zum Kotzen. Ja, antisemitisch. Ihr sagt Israel, und meint die Juden. Kennt einer von Euch die Geschichte von Israel ? War schon mal einer in Israel ? Ein solch dumpfbackiges Geschimpfe auf ein Volk, das seit Jahren von palästinensischen Terroranschlägen überzogen finde ich ekelerregend.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tut mir Leid. Klar, wenn zwei sich streiten, ist was faul.
      Israel hatte ein Ultimatum für weitere klärende Maßnahmen vorausgesetzt.
      Arafat hat seine Leute nicht zurückpfeifen können. Ist logisch, daß Barak nicht zuschauen kann.
      Ich bin überzeugt, daß die Kinder , welche erschossen wurden, ein tragischer Unfall war.
      Ich bin gegen Gewalt und da unten nicht involviert. Aber das, was die Palästinenser da unten abziehen, kann doch auch nicht normal sein.
      Die Verlierer stehen schon fest. Es sind alle beteiligten Seiten aber insbesondere die Palästinenser.
      *kopfschüttel zur Situation*
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:50:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @NM-Experte: Ein Experte des Nahen Ostens bist du nun wirklich nicht, sonst würdest du nicht so haarsträubend naive Fehlurteile abliefern. Es tut mir Leid, aber die platte Schwarz-weiß-Malerei: hier die bösen israelischen Kriegstreiber, dort die armen geknechteten Palästinenser ist doch selten dumm! Genausogut könnte ich sagen, dass die Palästinenser und umliegende arabische Staaten Kriegstreiber sind, indem sie schon in allen Variationen den Israelis Kampf und Vernichtung angesagt haben! Israel befindet sich in einer geographisch-strategisch letztlich aussichtslosen Lage - und es hat schon jahrzehntelang den Anschein, als bräuchten die Israelis Kriege. Vielleicht sollten wir hier als vernagelte Westeuropäer zur Kenntnis nehmen, dass Israel sich permanent in einer Defensivsituation befunden hat und nicht nur das arabische Problem außerhalb der Grenzen, sondern eben auch das palästinenische Problem innerhalb des ( oder zwischen dem ) eigenen Staatsgebiet(es) zu bewältigen hatte.

      Eine so platte Schuldzuweisung, wie du sie betreibst, ist wirklich hanebüchen!!

      Gruß ubo
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:51:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn mich einer mit steinen beschmeisst, dreh ich mich auch nicht rum und vergesse es. soviel dazu.
      und wenn sogar schon bei kindern der hass auf andere geschürt wird, braucht sich auch nicht wundern,
      wenn der schuss nach hinten los geht.

      andererseits:

      lang nix mehr vom Zentralrat der Juden in D gehört. warum sagen die nix dazu.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:37:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      hey
      ich dachte die zeit der religionskriege ist schon lange vorbei.
      der nahe osten war,ist und wird immer ein krisengebiet bleiben.
      vergleiche zum balkan koennen gezogen werden.
      es war schon vor dem jahre null ein pulverfass,und daran wird sich
      trotz aller westlichen bemuehungen/interventionen nichts aendern.
      hier heisst es:schadenbegrenzung fuer europa/amerika
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:38:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Eisenstroh

      weil es Deutsche jüdischer Religion sind. Die haben mit der israelischen Politik genauso viel zu tun, wie die deutsche Bischofskonferenz mit den christlichen Milizen im Libanon - nämlich nichts!!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:41:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, aber ihr seid die geborenen Nahostexperten oder was! Ich habe nie behauptet, daß die Palästinenser unschuldig sind, ist das klar? Ich habe lediglich die Tatsache aufgegriffen, daß es in letzten Monaten seitens der Israelis zu einer Unterminierung des Friedensprozesses kam
      und erst demletzt duch Sharon ein weiterer Akt der Provokation stattfand.
      @farniente: Was hast du denn für ein Problem. Nur weil ich die Politik und das Vorgehen Israels nicht gut heiße, bin ich nicht antisemitisch. So etwas lasse ich mir von einem Penner wie dir nicht vorwerfen. Wenn ich Juden meinen würde, werde ich dies auch schreiben.
      Es geht hier nicht um Religion oder Nationalitäten, wie du mir gerne unterstellen würdest, sondern um Politik. Und hier hat Israel seine
      Aufgaben auch seinem eigenen Volk gegenüber verfehl, da es sich nicht nachhaltig genug für den Friedensprozess eingesetzt hat.

      @Ubo: Leider ist deine Sichtweise ebenfalls nichts anderes als Schwarz-Malerei. Israel befindet sich nicht immer in einer Defensivsituation, nur versucht es, dies allen zu vermitteln.
      Zwar gehen keine militärischen Attacken seitens der Israelis aus, jedoch finden immer wieder Grenzverletzungen seitens der Siedler sowie politische Sticheleien statt. Ebenfalls ist ein solch brutales Vorgehen des Militärs nicht zu verantworten, auch nicht gegen Steinewerfer!
      Auch mir gefällt die radikale Einstellung der Araber in keinster Weise, jedoch wird immer wieder übersehen, daß auch die Israelis von ihrer radikalen Einstellung keinen Deit abweichen.

      NME
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:41:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ nasdaq10

      falsch: wer hat denn letzte woche in Essen die Synagoge demoliert. Auch in Frankreich wurde
      bereits über 40 Glaubenhäuser angegriffen. Der ZdJ sagt deshalb nix dazu, weil von den hier
      lebenden Steinewerfern ja nix zu holen ist. Melken lässt sich der Deutsche ja allzugerne. Und
      das ist die Wahrheit!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:48:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Up!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:48:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ NM Experte: Du bist für mich ein Antisemit, weil Du Dich verhältst wie so einer: Du schiebst die Schuld auf die Israelis und begründest es nicht. Das kenn ich irgendwoher. Jetzt erzählt der Penner , wie Du mich nennst, einmal etwas: Ich habe in Israel Plantagen gesehen, die von Israelis aus der Wüste gestampft wurden. So viele und so groß, daß man dort sogar eine Microklimaveränderung bewirkt hat. Weißt Du was ich seit Wochen im Fernsehen sehe ? Junge gesunde Palästinenser, die nur demonstrieren und Steine werfen. Mein Junge Du mußt noch viel lernen. Ein Penner.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:57:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Erstmal Entschuldigung an alle, die meine Meinung zu diesem Thema schon in einem anderen Thread hier gelesen haben.
      @Farniente
      Stell Dir vor, Du hast ein Haus (hast wahrscheinlich wirklich eins), Deine Ur-Ur-Ur Großeltern haben dieses Haus samt Grundstück schon bewirtschaftet auch Deine UR-Ur Großeltern ....
      Jetzt klingelt es an Deiner Tür und einer steht vor der Tür - hat ein 3000 altes Buch in der Hand - und sagt sein Gott hat es geschrieben und sein Gott sagt - er sei auserwählt - und Du sollst verschwinden.
      Du verschwindest - weil der große Ami-Bruder von dem Typ Dich sonst alle macht.
      Fortan darfst Du im Hinterhof wohnen - bekommst jeden Tag weniger Bewegungsfreiraum. Darfst, wenn Du brav bist aus dem Wasserschlauch im Garten saufen - wenn nicht - dann gibs halt nichts - Deine Kinder verachten Dich .....
      Soviel zum Thema Penner.
      MfG
      Eurosucher (weder Nazi noch Antisemit oder Sonstiges)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:54:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @fariente: Von dir Kleingeist lass ich mich nicht als Antisemit bezeichnen. Ich hoffe, du bist dir bewusst, daß mit diesem Wort nicht zu spassen ist und mit dem Zusatz "da du dich wie einer verhälst" auch nicht. Dein Niveau ist allerletzte Schublade und ich kann nur für dich hoffen, daß du eine Entschuldigung in Betracht ziehst, da ich sonst die passenden Maßnahmen ergreifen werde.
      Sind übrigends tolle Argumente, mit denen du da ankommst (Bewässerung, Klimaveränderung). Vielleicht könnten die Araber das auch, jedoch steht ihnen dafür kein Land zur Verfügung!

      p.s.: Sag mal, bist du beschnitten????

      NME
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:16:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ NME

      Vom ehemals britisch verwalteten Gebiet in Palästina haben die Araber 3/4 (Jordanien) und die Juden 1/4 (Israel) erhalten. 80,5% der israelischen Bevölkerung sind Juden, 14,6% sind Moslems und 3,2% Christen und 1,7 Drusen. Sollten wir in Deutschland einen islamischen Staat auf unserem Territorium errichten, weil über 10% der Bevölkerung in D Moslems sind? Wo ist also das Problem? Alle angrenzenden Staaten haben es übrigens bis heute abgelehnt einen souveränen Staat Palästina mit Abtretung von eigenem Territorium zu unterstützen, obwohl natürlich auch in Jordanien, Syrien, Ägypten und im Libanon Palästinenser leben. In dieser Hinsicht ist Israel der einzige Staat in der Region der ein Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser überhaupt in Verhandlungen und Verträgen grundsätzlich anerkannt hat. Leider gibt es allerdings auf Seiten der Palästinenser (Hamas) Fanatiker, die eine Existenzberechtigung des Staates Israel generell ablehnen. Diese schüren den Hass auf Israel genauso, wie in meinen Augen dumme provokante Äußerungen und Verhaltensweisen jüdischer Fundamentalisten die palästinensische Seite provozieren. Der Weg des friedlichen Miteinander scheint eben leider noch immer nicht möglich zu sein. Wenn eine friedliche Lösung, die die Interessen beider Seiten angemessen berücksichtigt einfach wäre, gäbe es sie doch schon längst. Doch Nordirland, Baskenland, Korsika und Balkan zeigen uns doch, daß auch bei uns in Europa der Frieden noch immer in einigen Regionen nicht möglich bzw. schwierig ist. Schuldzuweisungen sind deshalb auch immer schwierig, weil es in all diesen Konflikten leider nicht mehr feststellbar ist wer eigentlich "Schuld" hat, da eigentlich nur noch das Prinzip der Blutrache angewendet wird. Tötest Du einen von uns, töten wir einen von dir und umgedreht. Man kann glaube ich immer nur versuchen beide Seiten trotzdem an einen Verhandlungstisch zu bekommen und so doch noch zu einem Frieden zu kommen. Und btw so viel besser waren wir Deutschen doch auch nicht. Es ist jetzt gerade einmal 10 Jahre her, daß sich NVA und Bundeswehr bis an die Zähne bewaffnet gegenübergestanden haben und jede militärische Auseinandersetzung wahrscheinlich das komplette Auslöschen der gesamten deutschen Bevölkerung zur Folge gehabt hätte.

      Grundsätzlich ist jede Art von Gewalt meiner Meinung nach verabscheuungswürdig!!!

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S.
      Warum ist es für Dich wichtig, ob Du von einem Juden (Beschnittenen) oder Nichtjuden als Antisemit beschimpft wirst? Verstehe ich nicht.

      P.P.S.
      @ alle
      Könnt Ihr hier am Board eigentlich keine Diskussion führen ohne Euch gegenseitig gleich persönlich anzugreifen. Toleranz bedeutet andere Meinungen zu respektieren und Diskussion bedeutet mit sachlichen Argumenten den anderen zu überzeugen. Ihr verhaltet Euch hier in der virtuellen Welt auch nicht besser als die, die Ihr kritisiert!! Gottseidank kann man hier allerdings nur sprachliche und keine körperliche Gewalt anwenden!
      Nicht jeder, der Israel kritisiert ist deshalb Antisemit und nicht jeder Kritiker palästinensicher Gewalt ist ein von Schuldgefühlen geplagter Deutscher. Das ist doch Blödsinn!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -- GEDANKEN ZUM KRIEG --