checkAd

    Ich brauch mal ne Pause - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 18:16:20 von
    neuester Beitrag 12.10.00 19:02:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 268.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 168
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:16:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey, ich komm mal hierher zum Entspannen. Das was ich zur Zeit mit meinem Depot erlebe fände ich einfach amüsant, wenn man darüber noch lachen könnte. Nein, es folgt kurzfristig auf eine heiße Dusche eine kalte oder umgekehrt. Und dabei habe ich mich doch an die "goldene Anlageregel" gehalten

      Breit gestreut nach Ländern
      Breit gestreut nach Branchen
      Nur Qualitätsaktien
      Und das alles aufgeteilt in eine Hälfte Fonds und die andere in Einzelaktien.
      Ach ja, ein spekulativer Wert mit einem Depotanteil von 1% ist auch dabei - Rambus.

      Allein heute gings um 2 % nach oben und jetzt schon wieder ein MINUS von 1 % und dazwischen lagen etwa zwei Stunden. Dieses Auf und Ab saldiert sich seit Anfang des Jahres zu einem Gesamtminus von etwa 12 %.

      Ich brauche aber dennoch keinen Trost, denn ein ähnliches Spiel habe ich schon einmal erlebt, nur viel schlimmer. Absturz von Juli 1998 bis Oktober 1998 mehr als 60 %Punkte bis 20 % unter Einstandspreis.

      Ich machs diesmal genauso wie damals und spiele TOTER MANN.

      Vielleicht ist hier jemand, die oder der etwas von seiner eigenen Börsenkarriere erzählen will.

      Gruß von einem der es lernen will
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:31:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      War auch geneigt, nach den Erfahrungen von 1998 jetzt toten Mann zu spielen. Was mich
      aber diesmal beunruhigt ist nicht wie damals die Asienkriese oder ein schiefer Hedgefond,
      sondern ein vor der Tür stehender Krieg mit allen Konsequenzen und Unwägbarkeiten.
      Abgesehen davon, dass 3 Kriege im Nahen Osten keine Lösung brachten sondern nur
      unsagbares Leid ist es für mich heute noch erschreckend festzustellen, dass Vernunft
      immer auf der Verliererstrasse bleibt gegenüber Hass und Gewalt. Das macht mir Angst.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:02:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also der Kursrückgang 1998 war ja dadurch begründet, dass mit einem Einbruch der Weltkonjunktur,
      hauptsächlich natürlich in (Süd-)Amerika und Asien gerechnet wurde. Hinzu kam die unsichere Lage in Rußland.
      Diesmal liegt die Situation ja ein wenig anders.
      Konjunktur läuft überall. Aber die Angst vor steigenden Zinsen hervorgerufen durch den hohen Ölpreis,
      welcher widerum nun durch die Unruhen im Nahen Osten hochgetrieben wird, nachdem er ja schon auf dem
      Weg nach unten war.

      Für mich ist dass momentan nichts weiter als ein Stimmungsproblem.

      Aber es kotzt mich auch total an.
      Vor allem ärgern mich die Palästinenser.
      Kein israelischer Regierungschef war in den letzten Jahrzehnten bereit so viele Zugeständnisse zu machen
      wie Barak. Der Dank sind: "Nein, es ist nicht genug" und Gewalt und Terror.
      Ich war wirklich kein Fan von Netanjahu aber vielleicht war die harte Hand und Haltung doch besser.
      Ich weiß es nicht.

      mfg
      perkins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich brauch mal ne Pause