checkAd

    Wer liefert für Mobilcom AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 20:46:13 von
    neuester Beitrag 19.10.00 19:20:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 268.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:46:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi allerseits,

      auf der Seite der Mobilcom AG war zu lesen:
      "MobilCom hat, nur wenige Wochen nach der Ersteigerung der UMTS-Lizenz, als erster deutscher Lizenznehmer mit einem weltweit führenden Mobilfunk-Infrastrukturhersteller einen Liefervertrag mit einem Gesamtvolumen von 1,6 Milliarden Euro bis Ende 2003 geschlossen..."

      Wer der Lieferer Eurer Meinung nach sein?
      Ciao Ron
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:08:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tippe auf Nokia, da MOB vor ein paar Wochen schon einen Vertrag über HAndys und andere HArdware mit Nokia geschlossen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:47:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Analyst Felix Ellmann von SES Research sieht die MobilCom AG weiterhin als "Marketperformer".

      MobilCom plant, bis 2002 erste UMTS-Services anzubieten. Es gibt jedoch in der Branche erhebliche Zweifel über die Realisierbarkeit eines solchen Vorhabens. Mit dem heute per Ad-hoc bekannt gegebenen ersten Liefervertrag erscheint dies nun durchaus realisierbar. Laut MobilCom verpflichte sich der Hersteller, bis 2002 den Netzstart zu gewährleisten und übernehme auch die Finanzierung. Das Auftragsvolumenumfasst 1,6 Mrd. Euro bis Ende 2003. Bis 2005 will MobilCom rund 3,5 Mrd. Euro in die UMTS Technologie investiert haben. Angeblich habe man bei den Verhandlungen sogar von der Einkaufsmacht der France Telecom profitiert.
      Die Agressivität, mit der man die UMTS-Markterschliessung bei MobilCom verantreibt, überzeugt den Analysten. Er hält die heutige Mitteilung vor diesem Hintergrund für sehr positiv.

      Sein Rating lautet aufgrund der mit dem UMTS-Engangement verbundenen Unsicherheit jedoch unverändert"Marketperformer".

      Analyst: SES Research
      WKN der Aktie: 662240
      KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 62,00 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Marketperformer

      quelle: wo


      Nach den Worten des Vorsitzenden der Alcatel-Mobilfunksparte, Michel Rahier, will der Netzwerkausrüster Alcatel(WKN: 873102) in den Jahren 2001 und 2002 rund 1,2 Mrd. Euro in den neuen Mobilfunkstandard UMTS investieren.
      Dem Vernehmen nach strebt das französische Unternehmen den Abschluss von Verträgen zum Aufbau eines UMTS-Netzes, beziehungsweise zur anschließenden Lieferung von Endgeräten mit zunächst zwei internationalen UMTS-Betreiberkonsortien an. Nach eigenen Angaben will Alcatel einen Marktanteil von mindestens 15 bis 20 Prozent erreichen. Dabei sei man durchaus bereit, den Netzbetreibern einen Teil des unternehmerischen Risikos abzunehmen.

      quelle: wo

      Ich tippe mal auf Alcatel !
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:22:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was soll ich bloß tun!!
      Habe MobilCom für 145 Euro und für 100 Euro gekauft!!!
      Soll ich nochmal nachkaufen????
      Langsam bekomme ich ANgst!!!
      Wer kann mir helfen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:32:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich persönlich bin zu 122 Euro eingestiegen und denke momentan nicht ans Verkaufen. Die Stücke lasse ich ganz ruhig liegen und warte ab, bis sich die Stimmung für den gesamten Markt und speziell für Telekommunikationstitel verbessert hat.

      Das Konzept von Mobilcom überzeugt mich. So schnell wie möglich wollen sie von der ersteigerten Lizenz profitieren. Wahrscheinlich wird MOB als erstes Unternehmen in Deutschland UMTS anbieten.

      MOB steht meiner Ansicht nach zu Unrecht bei Kursen um 50 Euro.
      Abwarten...

      Was meinen andere dazu?

      MfG
      Bobo69

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:39:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      sicher ist eine MK von z.zt 5 Mrd Dm (50 Mio Aktien) für den drittgrössten telkowert in D absurd. allein die Handykunden sind ca 8 Mrd wert (3,3 Mio x 1300E) Aber wer erinnert sich noch an letztes JAhr, da wurde sie auch von 150 auf 40 geprügelt, um dann stramm auf 203 zu steigen.
      Hier wird m. E. ein mieses Spiel der Grossen gegen die schnell nervös werdenden Kleinen gespielt....so billig bekommen die die Mob nur einmal im jahr, nämlich jetzt. MAcht für die, die jetzt einsteigen auf sicht von 6 Monaten sichere 300 bis 400%.
      So she ich das...und die fundamentalen daten untermauern meine einschätzung
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:37:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich warte noch ein paar Tage bis der NEMAX einen Boden gefunden hat und steige dann noch einmal ein.
      Wenn jemand bei 145 gekauft hat und die Aktie noch hat der wird sie doch wohl nicht verschenken.

      Im Moment wird alles verprügelt was teuer und gut ist, warum nicht auch die MOB.

      Die Kritiker haben sicher Recht, doch Gewinne werden mit sämtlichen Forschungsfirmen auch nicht
      erwirtschaftet und die MOB kann ihre Gewinnprognose für die nächsten Jahre schreiben, aber kann
      das GPCBiotech auch?
      Was nützt die Info in ein paar Jahren ein Medikament entwickelt zu haben, wenn keiner weiß ob da nicht
      andere schneller sein werden.

      Ich warte auf das große Biotechschlachten. An alle Medigene-Fans Euer Kurssturz kommt noch ..
      Habe meine verkauft....
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 07:18:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      `Handelsblatt`: MobilCom ordert UMTS-Netz bei Ericsson
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Büdelsdorfer MobilCom AG hat sich für den schwedischen Telekommunikationsausrüster Ericsson als Hauptlieferanten für ihr UMTS-Netz entschieden. Wie das "Handelsblatt" am Mittwochabend vorab berichtete, wollen die Unternehmen ihre Entscheidung am Freitag offiziell bekannt geben. Mannesmann Mobilfunk (D2) , VIAG Interkom und T-Mobil (D1) hätten sich noch nicht auf einen Ausrüster festgelegt, hieß es weiter.

      Angeblich habe sich VIAG Interkom nach der Vereinbarung zwischen Ericsson und MobilCom von dem schwedischen Unternehmen als Ausrüster für das eigene UMTS-Netz zurückgezogen. Bei D2 von Mannesmann hingegen werden dem Unternehmen dem Handelsblatt zufolge weiter gute Chancen eingeräumt. Es sei jedoch noch keine Entscheidung gefallen, zitierte das Blatt eine Unternehmensprecherin
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:20:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute!Große Chance aber nur für Zocker mit guten Nerven!
      Schaut Euch mal folgende WKN 822045 an.
      Viel Spaß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer liefert für Mobilcom AG