Morgen 50% mit Jobs - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.10.00 21:01:12 von
neuester Beitrag 13.10.00 22:33:48 von
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ID: 268.440
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Nachdem das Papier heute zum Schluss mit 45% geschlossen hat, geht es morgen weiter. Eine Super-Trade-Chance. Gleiches hatten wir ja auch mit GGB, baer hier ist eine Substanz dahinter!!!
Axelli
Axelli
WKN
514170
Name
JOBS & ADVERTS
BID
17.74 EUR
ASK
18.43 EUR
Zeit
2000-10-12 21:03:38 Uhr
514170
Name
JOBS & ADVERTS
BID
17.74 EUR
ASK
18.43 EUR
Zeit
2000-10-12 21:03:38 Uhr
Ein Schelm, der Böses denkt
WKN
514170
Name
JOBS & ADVERTS
BID
17.64 EUR
ASK
18.33 EUR
Zeit
2000-10-12 21:23:00 Uhr
514170
Name
JOBS & ADVERTS
BID
17.64 EUR
ASK
18.33 EUR
Zeit
2000-10-12 21:23:00 Uhr
@albi
ich denke doch nicht Böses!
Morgen steigt hier eine Party.
Axelli
ich denke doch nicht Böses!
Morgen steigt hier eine Party.
Axelli
!
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@Albi
Danke für die Blumen.
Was für Songs legen wir morgen auf?
Doors?
Würde sagen Supertramp
Breakfast in Amerika
und Give a little bit (ích liebe Bit´burger)
Morgen geht es noch mal richtig ab hier.
Das ist die Geometrie des NM.
axelli wünscht Euch viel Erfolg mit den Jobs
Danke für die Blumen.
Was für Songs legen wir morgen auf?
Doors?
Würde sagen Supertramp
Breakfast in Amerika
und Give a little bit (ích liebe Bit´burger)
Morgen geht es noch mal richtig ab hier.
Das ist die Geometrie des NM.
axelli wünscht Euch viel Erfolg mit den Jobs
WKN
514170
Name
JOBS & ADVERTS
BID
17.53 EUR
ASK
18.20 EUR
Zeit
2000-10-12 22:25:19 Uhr
Kaufkurse!!!
514170
Name
JOBS & ADVERTS
BID
17.53 EUR
ASK
18.20 EUR
Zeit
2000-10-12 22:25:19 Uhr
Kaufkurse!!!
Die Jobs & Adverts AG hat ihre Geschäftstätigkeit auf die zwei Hauptzielgruppen Stellensuchende und Firmenkunden konzentriert. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums steht dabei der Geschäftsbereich Online. Auf den „jobpilot“-Portalen werden ständig aktualisierte Stellenangebote von Unternehmen, MediaAgenturen und Personalberatern sowie von Stellengesuchen von Bewerbern veröffentlicht. Auf diese Weise stellt Jobs & Adverts eine Plattform für die Kontaktaufnahme zwischen Bewerbern und Stellenanbietern zur Verfügung. Dieser Service wird durch verschiedene Produkte und Dienstleistungen unterstützt, die die Nutzung des gesamten Angebots von Jobs & Adverts erleichtern und den Bewerbungsprozeß optimieren sollen. Zusätzlich zum Geschäftsbeeich Online wurde Anfang 2000 ein zweiter Unternehmensbereich mit Namen Additional Career Services errichtet. Hier werden Umsätze aus der Zeitung „jobpilot.de“ und mit Karrieremessen generiert. Additional Career Services dient den Angaben zufolge vor allem als Marketinginstrument sowie zur Erhöhung des Markenbewußtseins und der Kundenbindung.
Das Angebot für Stellensuchende ist kostenlos und umfaßt eine breite Palette von Produkten undDienstleistungen. Am 20. März 2000 hatte Jobs & Adverts mehr als 45.000 Stellenanzeigen geschaltet, mehr als jeder andere kommerzielle europäische Wettbewerber, wie betont wird. Die Stellenanzeigen werden standardmäßig vier Wochen geschaltet und nach Bedarf aktualisiert. Zudem haben Stellensuchende die Möglichkeit, sich kostenlos unter „My Jobpilot“ zu registrieren. Damit erhalten sie eine persönliche Startseite, auf der sie mehrere Stellensuchprofile speichern können und werden daraufhin regelmäßig über neu eintreffende, passende Stellenangebote per E-Mail informiert. Daneben können Stellensuchende mehrere anonyme Kandidatenprofile ablegen und erhalten dazu ein persönliches Nachrichtenfach. Seit Februar 2000 können sich Stellensuchende auch per WAP-Handy über Stellenangebote informieren. Darüber hinaus existiert ein Praktikanten- und Auszubildendenstellenmarkt. Schließlich gibt Jobs & Adverts das Karrieremagazin „jobpilot.de“ heraus. Die Zeitung erscheint seit März 2000 mit einer Auflage von zunächst 100.000 Exemplaren alle zwei Wochen vorerst nur für Deutschland und Österreich.
Die Zusammenarbeit mit Firmenkunden basiert auf Rahmen- bzw. Einzelverträgen. Dabei können Firmenkunden zum einen Stellenanzeigen schalten, wobei diese Anzeigen im Corporate Design der jeweiligen Kunden geschaltet und nach deren jeweiligen Bedürfnissen flexibel mit weiteren Services kombiniert werden können. Kostenlos ist die Schaltung von Praktikanten- und Ausbildungsstellen. Zum anderen können Firmenkunden die Bewerberdatenbank zur aktiven Bewerbersuche nutzen und geeignete Bewerber gegen Entgelt kontaktieren. Gegen eine Gebühr wird auch ein Pre-Selection Service angeboten, bei dem Jobs & Adverts anhand vorgegebener Kriterien die bestgeeigneten Kandidaten aus der Profildatenbank zusammenstellt. Das Competence Assessment erleichtert Firmenkunden bei einer Vielzahl von Bewerbern die Vorauswahl und ist mit einem Online Assessment Center vergleichbar; hier durchlaufen die Stellensuchenden im Rahmen des Competence Assessment einen Online-Test, über dessen Ergebnisse der Firmenkunde gegen Entgelt verfügen kann.
Der Bereich Creative Services umfaßt vor allem den Entwurf und die Gestaltung von Online Stellenanzeigen, von Corporate Recruiting Websites für Firmenkunden und von Werbebannern. Ferner werden der Entwurf von Firmenvideos für die Benutzung in Multimedia Präsentationen im Internet angeboten und Karrieremessen ausgerichtet. Im Rahmen der von Jobs & Adverts während der CeBIT 2000 veranstalteten Karrieremesse haben laut dem Unternehmen mehr als 20 Firmenkunden gegen eine Vergütung teilgenommen.
Ihren Umsatz erzielt die Jobs & Adverts Gruppe durch Rahmen- und Einzelverträge, in die die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen flexibel eingeschlossen werden können. Diese Verträge weisen in der Regel Laufzeiten von vier Wochen bis zwölf Monaten auf. Die Vergütung erfolgt unabhängig vom Vermittlungserfolg zu vertraglich vereinbarten Konditionen. Im Geschäftsjahr 1999 stieg der konsolidierte Umsatz um 228,6% auf 10,14 Mill. Euro. Vom Gesamtumsatz entfiel auf die Auslandstöchter ein Anteil von 10,7 (i.V. 5,4)%.
Die Gesellschaft wurde im Oktober 1995 von Dr. Roland Metzger unter der Firma Jobs & Adverts Online GmbH mit einem Stammkapital von 50.000 DM gegründet. Mit Gesellschafterbeschluß vom 23. Juni 1999 das Stammkapital um 4.100 auf 54.100 DM erhöht; nominal 2.600 DM wurden von der PEBI mit einem Agio von 12,05 Mill. DM übernommen und nominal 1.500 DM von der heutigen 1 & 1 Geschäftsführungs GmbH (Agio 6.95 Mill. DM). Mit Gesellschafterbeschluß vom 30. Juli 1999 wurde das Stammkapital auf 27.661 Euro umgestellt. Am gleichen Tage erfolgte eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um 9,972 Mill. auf 10,0 Mill. Euro. Am 11. August 1999 wurde die Gesellschaft formwechselnd in Jobs & Adverts AG umgewandelt. In der ao. HV vom 16. September 1999 wurde schließlich beschlossen, das Grundkapital um nominal 2,9 Mill. auf 12,9 Mill. Euro zu erhöhen.
Diese 2,9 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 435.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Greenshoe) in der Zeit vom 27. März bis 3. April 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete zunächst auf 35,00 bis 40,00 Euro; am 3. April wurde dann die Spanne auf 23 bis 27 Euro reduziert. Als Emissionspreis wurden 23 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 5. April 2000 mit 19 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 130 Mill. DM zu. (AfU
Das Angebot für Stellensuchende ist kostenlos und umfaßt eine breite Palette von Produkten undDienstleistungen. Am 20. März 2000 hatte Jobs & Adverts mehr als 45.000 Stellenanzeigen geschaltet, mehr als jeder andere kommerzielle europäische Wettbewerber, wie betont wird. Die Stellenanzeigen werden standardmäßig vier Wochen geschaltet und nach Bedarf aktualisiert. Zudem haben Stellensuchende die Möglichkeit, sich kostenlos unter „My Jobpilot“ zu registrieren. Damit erhalten sie eine persönliche Startseite, auf der sie mehrere Stellensuchprofile speichern können und werden daraufhin regelmäßig über neu eintreffende, passende Stellenangebote per E-Mail informiert. Daneben können Stellensuchende mehrere anonyme Kandidatenprofile ablegen und erhalten dazu ein persönliches Nachrichtenfach. Seit Februar 2000 können sich Stellensuchende auch per WAP-Handy über Stellenangebote informieren. Darüber hinaus existiert ein Praktikanten- und Auszubildendenstellenmarkt. Schließlich gibt Jobs & Adverts das Karrieremagazin „jobpilot.de“ heraus. Die Zeitung erscheint seit März 2000 mit einer Auflage von zunächst 100.000 Exemplaren alle zwei Wochen vorerst nur für Deutschland und Österreich.
Die Zusammenarbeit mit Firmenkunden basiert auf Rahmen- bzw. Einzelverträgen. Dabei können Firmenkunden zum einen Stellenanzeigen schalten, wobei diese Anzeigen im Corporate Design der jeweiligen Kunden geschaltet und nach deren jeweiligen Bedürfnissen flexibel mit weiteren Services kombiniert werden können. Kostenlos ist die Schaltung von Praktikanten- und Ausbildungsstellen. Zum anderen können Firmenkunden die Bewerberdatenbank zur aktiven Bewerbersuche nutzen und geeignete Bewerber gegen Entgelt kontaktieren. Gegen eine Gebühr wird auch ein Pre-Selection Service angeboten, bei dem Jobs & Adverts anhand vorgegebener Kriterien die bestgeeigneten Kandidaten aus der Profildatenbank zusammenstellt. Das Competence Assessment erleichtert Firmenkunden bei einer Vielzahl von Bewerbern die Vorauswahl und ist mit einem Online Assessment Center vergleichbar; hier durchlaufen die Stellensuchenden im Rahmen des Competence Assessment einen Online-Test, über dessen Ergebnisse der Firmenkunde gegen Entgelt verfügen kann.
Der Bereich Creative Services umfaßt vor allem den Entwurf und die Gestaltung von Online Stellenanzeigen, von Corporate Recruiting Websites für Firmenkunden und von Werbebannern. Ferner werden der Entwurf von Firmenvideos für die Benutzung in Multimedia Präsentationen im Internet angeboten und Karrieremessen ausgerichtet. Im Rahmen der von Jobs & Adverts während der CeBIT 2000 veranstalteten Karrieremesse haben laut dem Unternehmen mehr als 20 Firmenkunden gegen eine Vergütung teilgenommen.
Ihren Umsatz erzielt die Jobs & Adverts Gruppe durch Rahmen- und Einzelverträge, in die die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen flexibel eingeschlossen werden können. Diese Verträge weisen in der Regel Laufzeiten von vier Wochen bis zwölf Monaten auf. Die Vergütung erfolgt unabhängig vom Vermittlungserfolg zu vertraglich vereinbarten Konditionen. Im Geschäftsjahr 1999 stieg der konsolidierte Umsatz um 228,6% auf 10,14 Mill. Euro. Vom Gesamtumsatz entfiel auf die Auslandstöchter ein Anteil von 10,7 (i.V. 5,4)%.
Die Gesellschaft wurde im Oktober 1995 von Dr. Roland Metzger unter der Firma Jobs & Adverts Online GmbH mit einem Stammkapital von 50.000 DM gegründet. Mit Gesellschafterbeschluß vom 23. Juni 1999 das Stammkapital um 4.100 auf 54.100 DM erhöht; nominal 2.600 DM wurden von der PEBI mit einem Agio von 12,05 Mill. DM übernommen und nominal 1.500 DM von der heutigen 1 & 1 Geschäftsführungs GmbH (Agio 6.95 Mill. DM). Mit Gesellschafterbeschluß vom 30. Juli 1999 wurde das Stammkapital auf 27.661 Euro umgestellt. Am gleichen Tage erfolgte eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um 9,972 Mill. auf 10,0 Mill. Euro. Am 11. August 1999 wurde die Gesellschaft formwechselnd in Jobs & Adverts AG umgewandelt. In der ao. HV vom 16. September 1999 wurde schließlich beschlossen, das Grundkapital um nominal 2,9 Mill. auf 12,9 Mill. Euro zu erhöhen.
Diese 2,9 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 435.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Greenshoe) in der Zeit vom 27. März bis 3. April 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete zunächst auf 35,00 bis 40,00 Euro; am 3. April wurde dann die Spanne auf 23 bis 27 Euro reduziert. Als Emissionspreis wurden 23 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 5. April 2000 mit 19 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 130 Mill. DM zu. (AfU
Schon mal ausprobiert?
Der link geht ab!
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Das war der dümmste thread, den ich je eröffnet habe.
mea culpa.
Axelli
mea culpa.
Axelli
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