checkAd

    Welche Firmen am NM haben bisher eigentlich ihre Prognosen eingehalten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 22:48:05 von
    neuester Beitrag 16.10.00 07:25:01 von
    Beiträge: 46
    ID: 268.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:48:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...oder übertroffen? Mir fallen da eigentlich nur Fortec und (natürlich) Cancom ein. Gibt es noch andere Werte, die bisher keine Enttäuschungen produzierten, und damit das Vertrauen von Investoren am NM nicht mißbrauchten? Nach Allgeier heute muß man sich wirklich fragen, ob die Firmen (und Emissionsbanken) die Anleger nur abzocken wollen.
      Armes (Börsen)deutschland:(
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:50:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ComputerLinks - das erkennst Du auch am Kurs.......
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:54:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Helkon hat seine Zahlen eingehalten und die für kommendes Jahr erhöht.
      Bin ja mal gespannt wie viele wir hier zusammen kriegen.
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:54:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na na na wer wird denn Jumptec, AT & S , Pro DV , PSB, Vectron vergessen. Huch die habe ich ja alle im Depot. Vielleicht ein Grund warum ich noch nicht in Panik bin.
      Liebe Grüsse Tama
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:57:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Team communication hat die Prognosen nicht nur eingehalten,sondern sogar übertroffen.
      WK 917002
      Gruß :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:58:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...schön, daß es doch noch ein paar mehr Firmen gibt, die seriöse Prognosen aufstellen und nicht mit Phantasiezahlen ihre Börsenkapitalisierung hochpushen. Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:00:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schau mal in den Nemfax Thread von Breitmaulfrosch_2000. Da sind meiner Meinung viele Werte enthalten die bisher noch nicht entäuscht haben.
      Liebe Grüsse Tama
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:01:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die die ich im Depot habe ;)

      GLJ,ETV,AIX,TGT,TPL,QIA .....
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:10:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      HELKON - wie Plaste ja schon ausreichend dargelegt hat. Und dann vergesst mir die gute PARSYTEC nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:12:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kontron !!!
      SZ Testsysteme !!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:12:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kontron !!!
      SZ Testsysteme !!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:15:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Intershop - sehr teuer, gehört aber hierher.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:16:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Tama!
      Den Nemfax kenne ich (hab selbst Cancom vorgeschlagen). Leider interessiert sich seit Monaten keiner für Fundamentals. 50% Kursverlust vom High ist in diesen Zeiten leider auch bei Nemfax-Werten normal (demnach wird der Index wohl bald von 3-4 Werten gebildet:(;))Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:17:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lintec, bisher immer Erwartungen übertroffen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:17:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      IDS Scheer ist ein solcher Wert, aber sie steigen auch nicht so sprunghaft wie andere.

      Gruß MS
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:21:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      SinnerSchrader, hat aber auch nicht geholfen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:23:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und außerdem noch ebookers.com, die haben bei den letzten Zahlen die Prognosen sogar um 30 % übertroffen. Leider sieht man es im Chart immer nur kurzfristig, aber am 16.10. kommen wieder Zahlen, ich denke, sie werden mal wieder für eine positive Überraschung gut sein.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:24:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Netfox: Der Ausschluss aus dem Nemfax aufgrund 50 % Kursverfall bedeutet nur, das die Aktie mindestens 50 % unterbewertet ist. Es gibt schlimmeres finde ich :-).
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:25:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      ACG und Comroad
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:29:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja, auch VALOR gehört hierher! Das solltet ihr derzeit nicht vergessen.

      Gruß Alababba
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:27:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      advanced medien...
      trotzdem unterbewertet.

      überhaupt sollte man sich unter diesem aspekt mal medienwerte anschauen: meistens solide gewinne, prognosen eingehalten oder übertroffen und viel phantasie...

      beste beispiele: advanced medien, team communication

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:42:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dicom, Advanced Medien (beide klar unterbewertet) , außerdem sogar Internetwerte wie Tomorrow oder internetmediahouse!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:45:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      asclepion meditec (life-science-laserhersteller)
      alle zum ipo gesetzten ziele erreicht bzw. in arbeit
      super zahlen
      super news (2 laserzulassungen in USA, zulassungsverfahren in JAPAN)
      hab ich natürlich auch im depot ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:48:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      SYSTEMATICS....bisher zumindest
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:49:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      EBOOKERS haben bisher alle Planungen/Prognosen eingehalten.
      Wird aber bisher nicht honoriert.
      Am Montag kommen die Q3-Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:52:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      IPC Archtec 525280
      über den Prognosen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:55:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      emprise hat die prognosen zwar nicht eingehalten, aber dafür ständig übertroffen

      heute haben wir mal wieder erfolgreich die 20 getestet

      am 15.11. kommen die nächsten zahlen und sie werden wohl wieder über den schätzungen liegen.
      in den zwei bis drei wochen vor den letzten halbjahreszahlen ist der wert übrigens von unter 18 auf 36 hochgegangen - warum sollte das jetzt eigentlich nicht wieder passieren? wenn dann noch der markt mitspielt, sollten zumindest die 50€ locker drin sein.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:55:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      ID-Media, Kabel und Antwerpes (letztere aber noch jung am Markt).
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:56:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      ---Singulus---WKN 723890---

      Hat sie bisher sogar immer(!) übertroffen!

      P.S.: am 31.10 Quartalszahlen...
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:00:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      merkt ihr´s ?,
      verdächtig viele ostfirmen(jena) hier vertreten:
      asclepion
      intershop
      id-media
      lintec(taucha)

      könnte man zum beispiel beliebig mit cybio ergänzen,hab ich zwar nicht,würde ich mir bei kursschwäche aber auch ganz gerne kaufen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:04:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      wenn man von unterbewertungen im sinne von aktuellem kurs, KGV, und vor allem von den zukunftsaussichten ausgeht stehen bei mir folgende unternehmen auf der gewinnerseite. ich glaube auch fest daran das einige von diesen unternehmen die plätze von Intershop, Openshop, EM.TV, Qiagen und wie sie alle hiessen einnehmen werden. es sind:

      Aixtron, Advanced Medien, Cancom, CE Consumer electronic, Evotec, Girindus, Internationalmedia, Kontron, Senator, Singulus, AT&S, IPC Archtec und natürlich UMS
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:05:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      IMH steigert Umsatz im 2.Quartal um 980% Prozent bei deutlicher Verbesserung
      der Ergebnisse

      Grünwald, 28.Juli 2000

      Die am Neuen Markt notierte Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft
      InternetMediaHouseAG (Grünwald) hat im 2. Quartal 2000 ihren Wachstumskurs eindrucksvoll
      fortgesetzt und dabei erstmals einen operativen Gewinn erwirtschaftet.

      Von April bis Juni wurde ein vorläufiger Umsatz in Höhe von 17,8 Mio. DM erzielt. Gegenüber
      dem 1.Quartal, in dem ein Umsatz von 4,7 Mio. DM realisiert wurde, bedeutet dies eine Steigerung
      um 279 Prozent. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres wurde der Umsatz mehr als
      verzehnfacht.

      Das vorläufige EBIT (vor Kosten der Kapitalerhöhung in Höhe von 2,8 Mio. DM) war im 2.Quartal
      mit 1,3 Mio. DM erstmals positiv. Dadurch wurde der im 1.Quartal 2000 angefallene operative
      Verlust von 4,8 Mio. DM im 2. Quartal auf 3,5 Mio.
      DM reduziert.

      Der Umsatz des ersten Halbjahres übertrifft mit 22,5 Mio. DM den Umsatz des gesamten
      Vorjahres (13,4 Mio. DM) bereits deutlich. Nachdem dieInternetMediaHouse AG bereits zum
      1.Quartal die Umsatzprognose für 2000 von 22auf 30 Mio. DM angehoben hatte, wird jetzt ein noch
      höheres Umsatzwachstum fürdas laufende Geschäftsjahr erwartet.

      Insgesamt plant die Gesellschaft für das gesamte Geschäftsjahr 2000 einen ope





      Gewinner der Woche (28.11.1999).

      [...] Internet-Media-House zogen deutlich an, nachdem bekannt wurde, dass die an Neuen
      Markt notierte Gesellschaft den geplanten Jahresumsatz von acht Millionen Mark bereits nach
      neun Monaten übertroffen hat. Auch der Fehlbetrag fiel mit 3,7 Millionen Mark niedriger als im
      Vorjahr aus.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:14:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      CE Consumer nicht zu vergessen - in drei Wochen kommen die Quartalszahlen. Bisher eigentlich komisch: Nemfax-Wert, saubere IR (CEO diskutiert bei WO mit), dauernde Erhöhung der Planzahlen und: Fallende Kurse. Wenn die mal endlich wieder anziehen sollten, bin ich drin...
      Gruß
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:15:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo,

      zu dieser Kategorie gehört auch SUNBURST.

      Bisher ein tolles Wachstum hingelegt und die Prognosen eingehalten
      beziehungsweise übertroffen.
      Nur der Kurs passt nicht.

      2609
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:18:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      beim börsengang von d+s online skeptiker aufgrund von
      ambitionierten planzahlen, aber soviel ich weis, wurden diese zahlen auch eingehalten...

      D+S Online (533680)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:17:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      InternetMediaHouse übertrifft Erwartungen

      Wie der Börsenbrief Mainvestor erfahren haben will, wird InternetMediaHouse die Planzahlen für das 3. Quartal übertreffen.
      Auch im vierten Quartal sei ein besseres Ergebnis als bislang angenommen zu erwarten. An einem Gewinnausweis für das Gesamtjahr halte man weiter fest.

      06.10.00 20:55
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:37:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Welt 14.10.2000

      Das Handy - Triebfeder der New Economy in Deutschland

      Neue Wirtschaft überholt Automobilindustrie als größten Arbeitgeber in Deutschland - Marktplatz


      Die New Economy könnte für den deutschen Arbeitsmarkt zu einem großen Geschenk werden. Wie
      der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien (Bitcom) meldet,
      werden zum Jahresende 794 000 Menschen in dieser Branche beschäftigt sein. Damit überholt die
      neue Wirtschaft die Automobilindustrie als größten Arbeitgeber in Deutschland. Und der Bedarf liegt
      noch wesentlich höher.

      Dass gerade der Mobilfunk und die neuen Telekommunikationsdienste die treibenden Kräfte der
      Entwicklung sind, überrascht kaum. Längst dient das Handy längst nicht mehr nur dazu, eine
      Verbindung von A nach B aufzubauen. Das Mobiltelefon ist zum multimedialen Büro geworden, das
      den Eintritt ins Internet, das Bestellen und Bezahlen per Handy ermöglicht. Das Handy ist längst zum
      erschwinglichen Allgemeingut geworden - und jeder, so scheint es, will Mitglied der World Wide
      Wireless-Familiy werden.

      Die Chancen auf lukrative Geschäfte für die IT-Branche stehen also gut. Vor allem in Deutsch-
      land, wo der Markt noch nicht so gesättigt ist wie in Italien oder den skandinavischen Ländern. Aber
      auch weltweit sind enorme Wachstumssteigerungen zu erwarten. Immerhin sollen bereits im Jahre
      2002 mindestens 1,5 Milliarden Menschen weltweit mobil erreichbar sein. In diesem Jahr sind es rund
      700 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:49:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      medion
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:51:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Brain Force
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:06:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      net@g:

      umsatzziel nacherhöhung knapp verfehlt, beim Ebit allerdings absolut über plan!! ------> die margen stimmen:)

      gruß no27
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:07:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      TV-Loonland

      PS:machen sogar schon Gewinne (ca. 20% Umsatzrendite!)
      PPS:Planzahlen schon 3mal erhöht....und das war mit Sicherheit nicht das letzte mal....! :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 18:43:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      auch Tomorrow Internet AG gehört dazu.

      Prognosen dieses Jahr schon 2 x angehoben und jedesmal übertroffen.

      Und die Zahlen für das 3. Quartal kommen in den nächsten Tagen.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 03:50:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Börsianer,

      schaut euch doch bitte Team diese Woche an und stellt selber fest wie sich eine Aktie entwickeln kann!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 06:57:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ercancan

      Team wird diese Woche der neue Medienrenner. Dafür sorgen schon alleine die 10% Plus am Freitag

      Tschöö
      Aliensafari
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:19:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Media! AG WKN 663330
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:25:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Eindeutig GRENKELeasing AG (WKN 586590)

      Die gelieferten Ergebnisse übertrafen so gut wie Alles. Rekordwachstum, Steigerung des Neukundengeschäftes, Zusammenarbeit mit HP und Sharp usw. usw.
      Mehr Informationen gibt es unter http://www.grenkeleasing.de

      Also denkt doch mal über ein Investment in GRENKE nach, schaut auf das GRENKE-Board und bildet Euch eine objektive Meinung !!!

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Firmen am NM haben bisher eigentlich ihre Prognosen eingehalten...