checkAd

    Warum stürzt ADVA so ab ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 10:35:07 von
    neuester Beitrag 18.10.00 00:13:34 von
    Beiträge: 15
    ID: 268.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,0600+6,19
    1,9900+2,84
    108,77+2,57
    179,60+2,45
    86,29+2,42
    WertpapierKursPerf. %
    3,8900-4,89
    1,1300-5,83
    0,7300-5,86
    1,9250-7,00
    11,900-7,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:35:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann sich die starken Verluste der letzten Tage erklären. Zahlen waren doch in der Vergangenheit recht ordentlich. Ist der Boden bald erreicht ?

      Gruß Xenta
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:37:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      sieh dir den Chart an ! die 60 muß getestet werden, vorher kanns nicht rauf gehen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil ich heute wieder welche verkaufe.
      Sorry muss aber sein.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:41:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, ganz einfach Xenta,

      weil ADVA ein durchschnittliches (aus 4 Analysten) KGV(2001) von 360 hat. Vom 2000er KGV ganz zu schweigen. Das KGV sagt aus, wie viele Jahre lang das Ergebnis verdient werden muss, um den Börsenkurs zu erzielen. Das sagt doch alles, oder?

      Es ist auch kein Boden zu erkennen.

      boese
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:00:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      ADVA hat doch seine Korrektur erst noch VOR sich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:39:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Derzeit stürzen doch fast alle Aktien ab. Da hält sich die ADVA AG doch noch ganz gut. Derzeit dürfte ein günstiger Zeitpunkt sein um einzusteigen, wenn man Gewinnspiele mag und kurzfristige Kursgewinne erzielen möchte. Nach der derzeitigen Flaute wird es auch bei ADVA wieder Kurssprünge nach oben geben.

      Mittelfristig sieht es allerdings nicht so gut aus. Wichtigster Kunde ist wohl der OEM-Partner Cisco. Es gibt jedoch Anzeichen, daß Cisco bald eigene Wellenlängenmultiplexer, die eine Konkurrenz zu den ADVA-Produkten sein werden, anbieten wird, so z.B. der Kauf von Pirelli und Queyton. Dann wird der Umsatz bei ADVA wohl einen Einbruch erleben.

      ADVA hat ihren Kurs durch gezielte Pressemitteilungen und Firmenzukäufe stark nach oben gepusht. Erst vor wenigen Tagen wurde der Kauf des F&E-Teams der norwegischen Siemens-Telekomabteilung bekanntgegeben. Das ist bereits die vierte Übernahme in diesem Jahr. Sieht man sich diese Akquisitionen jedoch genauer an, stellt man fest, daß es sich allesamt um Firmen handelt, die gar keinen oder nur einen geringen Umsatz erzielen. Interessant ist natürlich deren technologisches Know How, aber es wird erhebliche Aufwendungen erfordern, diese Zukäufe in das Unternehmen gewinnbringend einzubinden. Erste Anzeichen für daraus resultierende, strukturelle Probleme könnte die Tatsache sein, daß im Sommer diesen Jahres die langjährige Entwicklungsleiterin die Firma verlassen hat. Sieht man sich die ADVA Website an, so gibt es offenbar noch keinen Nachfolger. Jedenfalls ist im Managment Team der Posten R&D Director nicht mehr aufgeführt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 22:35:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Taiphod

      Wann und wo ADVA gepusht wurde ist wohl kaum dein ernst.

      Schau mal im Knorr-Thread rein, da ist eine Armee am Werk die
      versucht eine Venture Capital Bleiente zum fliegen zu bringen.
      Vorsicht wenn man da einen Thread voll lädt graut der morgen.

      Wenn hier einer ADVA ab und zu pusht, dann bin ich das weil ich meiner
      Casch-Kuh ab und zu nen Liebesbrief poste.

      Bin ja nich advalover der Sie für Tante T-Online verlassen hat.

      Gruetzi Groupier
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:59:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Groupier,

      ich habe ja nicht behauptet, daß ADVA in den Boards hier gepusht wurde. Das ist wohl auch kaum möglich. Schau Dir doch mal an, wie wenige diese Postings überhaupt lesen. Oder anders ausgedrückt: Gibst Du vielleicht etwas auf die Postings anonymer User? Ich bestimmt nicht. Nein, die ADVA selbst betreibt ausgezeichnete Publicity. In regelmäßigen Abständen wird ein Firmchen zugekauft und schon rumpelt der Kurs wieder ein Stück nach oben. Eine Strategie, die nicht nur bei ADVA aufgeht. Aber: Hast Du mal die Pressemitteilungen bei Firmenzukäufen verfolgt? Was haben wir denn da alles:

      Cellware: Eine Abteilung, die die Mutter Controlware offensichtlich nicht mehr haben wollte.
      San: Ein kleiner Startup, zum Zeitpunkt des Kaufs ohne Produkt, ohne History, ohne Kundenbasis.
      First Fiber: Ja, könnte tatsächlich ein guter Kauf gewesen sein.
      F&E-Team Norwegen: Wollte Siemens nicht mehr haben.

      Schau Dir mal das Posting von Dr.Farmwald an: "ADVA...erhöhte dabei die Anzahl der Mitarbeiter von 132 im Dezember 1999 auf 337 zum 1. August 2000". Von gesundem Wachstum würde ich da mal nicht sprechen. Wie soll denn eine so rapide Erhöhung der Mitarbeiterzahl gemanagt werden? Da sind interne Probleme vorprogrammiert. Aber dem Kurs tuts gut. Daß dieser viel zu hoch ist zeigt doch schon ein Blick auf die Umsätze/Gewinne bzw. das KGV. Also alles verdammt viel heiße Luft, wie so oft am NM.

      Aber was juckt das dem Anleger, solange der Kurs der Cash-Kuh nach oben geht? Und das tut er. Freitag war er noch bei 70, heute schon bei 85. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

      Taiphod
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:58:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Taiphod und den Rest der Schweiz.

      Merck Finck & Co pusht heute am 16.10.2000 ADVA AG OPTICAL NETWORKING
      Quelle: Onvista.de

      Laut Merck Finck & Co hat ADVA (WKN 510300) eine Ausschreibung bei
      Swisscom gewonnen.
      Die FSP-I und FSP-II Standards von ADVA für Firmennetzwerke und
      Metropoletan Area Netzwerke würden es Swisscom, dem größten Schweizer
      Telefonanbieter, ermöglichen, gute Dienstleistungen für Firmennetzwerke
      (LAN) und Speichernetzwerke (SAN) anzubieten. Die Kooperation startet
      Ende
      2002.

      Den Analysten liegen keine Angaben über die Höhe des Auftrags vor, sie
      bleiben beim Rating Outperformer.

      Auf das Sie weiter OUTPERFORMT.

      Allerdings Ende 2002! das ist in dem Geschäfft ne lange Latte.
      Da besteht die Gefahr das man die Router bis dahin neu erfindet.

      Gruetzi allernant in die Schweiz

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:02:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Absturz!?!?
      Boden!?!?
      Kurs noch in diesem Jahr unter 40 euro
      versprochen
      Entweder jetzt raus oder später Wunden lecken
      Wie ihr wollt!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:29:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Taiphod zum 2´ten

      ADVA ist in einem Hightech Boom-Buisiness die Wachstumsrate bzgl.
      Mitarbeiter ist da völlig uninterresant. Was mich interressiert ist
      was unterm Strich dabei rauskommt.

      Die Firmenübernamen von ADVA waren fast ein Jahr im voraus angekündigt.
      Das es sich um sehr kleine Firmen handeln würde, wurde nie verheimlicht.

      Firmen die in diesem Haifischbecken nicht fressen was Sie können,
      bleiben auf der Strecke bzw. werden gefressen.
      (Was für uns ADVA Aktionäre allerdings nicht das schlechteste wäre).

      Übrigens bereits früher wurde wurde hier von ein paar Ex-ADVANIANERN das negative Betriebsklima von ADVA aufs Korn genommen.

      Aber damit werden die leben müssen. Das ist der Preis für die
      netten Aktienoptionen.

      Was mich aber gegenwärtig am stärksten interressieren würde, ist wer
      zur Zeit die Aktionäre von ADVA sind.
      Meine Meinung Kleinanleger sind kaum dabei.
      Praktisch das ganze Handelsvolumen läuft während eines normalen Banker-Arbeitstages mit Mittagspausenflaute ab!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:39:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ MarkKronenberg

      Kurs 40 Euro warum?

      Ich sehe keinen Grund warum die nächsten Quartalszahlen schlecht
      ausfallen sollten.
      Der tiefe EURO hilft ADVA wohl eher.

      Allerdings werden die Bauelemente im Einkauf teurer weil meist Made in Japan/Malaysia/Taiwan/USA.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:20:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Groupier

      Klar, mich interessiert doch auch nur, was unterm Strich rauskommt. Allerdings fände ich es auch gut zu wissen, wann ich besser abstoßen sollte. Und da mache ich mir so meine Gedanken, ob die ADVA nicht kaputtwächst.

      Swisscom-Ausschreibung: Ja da hast Du wohl Recht. Geschäft erst für Ende 2002. Da kann noch viel passieren. Trotzdem tut es dem Kurs gut. So eine gewonnene Ausschreibung ist doch wie ein Gütesiegel der Stiftung Warentest. :-)

      Wer die Aktionäre sind ist mir auch nicht ganz klar. Und vor allem nicht, wer hier handelt, wenn ich mir die Größe der gehandelten Aktienpakete anschau.


      @MarkKronenberg!

      Kurs unter 40 Euro noch in diesem Jahr? Das ist wohl ein Witz. Nein, die ADVA geht in der Herbstralley nochmal richtig nach oben. Genau wie Groupier sehe ich keinen Grund, warum die ihre Umsätze nicht schaffen sollten. Ernst wird es ernst, falls einer der OEM-Partner abspringen sollte. Aber das wird noch ein bißchen dauern.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:05:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Taiphod

      Für eine Herbstrallye bei den I-Nets sehe ich mittlerweile keine
      Chance mehr. Allenfalls schafft der I-Net-Markt noch eine Kurserholung.

      Stark ist hier doch nur noch der Glasfaser-Hardwaresektor
      Ciena, Juniper, Nortel. Aber selbst JDS-Uniphase und Cisco konsolidieren eher als das sie steigen.

      Auf dem Wireless-Gebiet geht nur Phone.Com ganz gut.
      Aether Systems schwankt rauf und runter.
      InfoSpace ruiniert die Branche durch Insiderverkäufe hoch vier im
      Quadrat. (Vorsicht Markschreier Maydorn empfiehlt die immer noch.)
      Vom Rest GWRX, DVNT, und was weis ich noch redet keiner mehr.

      Der Venture Capital Sektor ist durchweg ausgebombt.
      CMGI, Softbank, ICGE, und Comdisco haben sich vom März-Crash nie
      und mit Recht nie erholt. Schliesslich haben genau die jeden
      nur denkbaren I-Net-Müll an der NASDAQ versilbert. Der für die Krise
      verantwortlich ist.
      Chance auf Erholung für die unter Null die fallen weiter.

      Außerdem ist mittlerweile die Biotechbranche der Favorit für
      Spekulant
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:13:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Taiphod zum 2´ten

      Das ADVA kaputtwächst ist nicht das Problem.
      Man muß das Börsen-Psychologisch betrachten, d.h. stimmt die
      Kostenstruktur noch, ohne Umsatz- und Gewinnwachstum allzu negativ zu
      belasten!

      Hier könnte es kritisch werden.

      Gruß

      Groupier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      -1,24
      +1,27
      -0,77
      -3,72
      -1,10
      Warum stürzt ADVA so ab ?