checkAd

    UPGRADE-Präsentation in Frankfurt/M. 12.Oktober 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 11:04:22 von
    neuester Beitrag 13.10.00 19:02:07 von
    Beiträge: 24
    ID: 268.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:04:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Upgrader und Gegner,

      ich war gestern bei der Upgrade-Präsentation anwesend, die im Le Meridien Parkhotel in Frankfurt stattgefunden hat. Die Veranstaltung dauerte von 14.00 bis 18.00, also eine Stunde länger als erwartet, was Euch zeigt, daß es viel zu bereden gab. Anwesend Bland + Katsanos(als Übersetzter) und ca. 50 Investoren sowie 1-2 Analysten.
      Danach sind wir noch auf Rolle gegangen, aus dem Grund stand natürlich nichts im Board, denn dies war für viele von uns nicht nur ein Upgrade-Treffen, sondern auch ein Kennenlernen und Wiedersehen der Board-Schreiberlinge.


      Ich möchte hier jetzt gar nicht mal auf die einzelnen Fragen und Antworten eingehen, sondern erst einmal einen Gesamtbericht abgeben.

      Technik soll funktionieren, in 4 Wochen wird die Maschine zur Magnetstreifenproduktion geliefert, 1-2 Monate Einrichtung, dann Produktion, dann Kommerzionalisierung. Konzentration auf den Kreditkartenmarkt.
      AMEX-Listing Ende des Jahres (SEC und PATHWAY-Aktionäre müssen noch der Übernahme zustimmen).

      Wichtig war bei diesem Meeting die Stimmung:
      Im Gegensatz zu dem was man von den Meetings in London, Zürich und St. Gallen gehört hat, hatte ich persönlich den Eindruck, daß uns hier eine Show vorgespielt wurde, um die unangenehmen deutschen Aktionäre zu schocken. Dies ist meine ganz persönliche Meinung, die ich mir mit einigen Stunden Abstand gebildet habe. Ich möchte Euch ein Zitat von Bland nennen, welches dieses unterstreichen soll:

      "We will produce the cards and than we hope there is a market"

      Ich kann Euch sagen, wir waren ein wenig geschockt, als wir diesen Satz gehört haben. Man kann diesen Satz aber eigentlich nur als Provokation werten, denn glaubt Ihr ein Unternehmen treibt diesen Aufwand (30 Mio USD Investition, Kauf von Unternehmen und Maschinen) ohne etwas mehr zu wissen, als nur (..."we hope there is a market)?

      Auch als wir auf die Einnahmen zu sprechen kamen, hat er uns mit Floskeln provoziert und es gab hitzige Diskussionen. Zu dem Thema nur soweit ("We are negotiating with potential customers, not just talking"), was ja mal sowas wie eine positive Aussage war.

      Was passiert weiter: Upgrade geht nicht zur COMDEX, wird aber vom 04-06. Dezember 2000 in San Francisco eine Art offenen Workshop haben, zu dem Industrie, Presse, Investoren, Banken und Analysten eingeladen werden, um auch mit der Technik zu arbeiten.

      Abschließend möchte ich nochmals festhalten, das das gestrige Meeting sehr schwer einzuordnen war. Bland hat proviziert, sich aber auch für Verzögerungen und zu frühe postive Aussagen entschuldigt und die Verantwortung übernommen. Er hat auch erklärt, dass im Laufe des Jahres die Technik noch einmal komplett geändert wurde (der Magnetstreifen ist beweglich).
      Bland hat auch noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, das es sich bei Upgrade um ein "Micro-Unternehmen" handelt, mit allen Chancen und Risiken - und so solltet Ihr Euer Ivestment in Upgrade auch verstehen.

      Euer

      escapado

      P.S. Ich hoffe es sind gestern noch alle gut nach Hause gekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:26:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich Infos :D

      Danke

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:48:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erst mal vielen Dank, escapado.
      Wie sollen wir das nun alles einschätzen? Wirst du noch genauer auf einige Fragen eingehen, für die du extra einen Thread eröffnet hattest? Warum die Roadshow? Hat er irgendetwas zum Kurs gesagt?
      Meine Prognose bleibt. Ohne News geht`s noch deutlich runter.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:00:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Renter,

      die Antworten auf die Fragen die wir hatten, sind weitestgehend im London-Protokoll nachzulesen. Wichtig war gestern eher die Stimmung und das Auftreten von Bland.

      Zum Kurs:
      Bland macht sich keine Sorgen um den Kurs, er will Fakten schaffen und zum AMEX-Listing mit Analysten und Fonds über Zahlen sprechen.
      Er erklärt den Kurs damit, daß Shorties die Situation ausgenutzt haben, daß viele Aktien frei handelbar geworden sind, wobei er aber versichert hat, dass diese Aktien nicht verkauft werden.
      Das Zucker 5.000 Aktien verkauft hat, hat er klar verurteilt und als Dummheit dargestellt, da die Aussenwirkung natürlich schlecht war, wir man am Kurs sehen kann.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:02:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich empfinde diese Roadshow als pure Verarschung.

      Mehr Infos von Seiten unserer Besucher wären schon nett gewesen. Wir haben uns ja auch nicht lumpen lassen, als es um die Frage-Sammlung ging.

      Wenn Bland allerdings derart provoziert, dann stimmt da etwas im gesamten nicht. WIR sind u.a. die Aktinäre und er hat somit auch FÜR UNS zu arbeiten und nicht uns zu provozieren. Offensichtlich ist er ja wohl schon zu weit abgehoben.

      Der Kurs wird dem Rechnung tragen. 1-3 $ werden wir sicher demnächst sehen, sofern dieser Schwachsinn von Bland nicht aufhört.

      Wie gesagt, etwas mehr Infos unserer Besucher nach Ausheilung der Saufspuren wäre nett ;)

      KH :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:02:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich empfinde diese Roadshow als pure Verarschung.

      Mehr Infos von Seiten unserer Besucher wären schon nett gewesen. Wir haben uns ja auch nicht lumpen lassen, als es um die Frage-Sammlung ging.

      Wenn Bland allerdings derart provoziert, dann stimmt da etwas im gesamten nicht. WIR sind u.a. die Aktinäre und er hat somit auch FÜR UNS zu arbeiten und nicht uns zu provozieren. Offensichtlich ist er ja wohl schon zu weit abgehoben.

      Der Kurs wird dem Rechnung tragen. 1-3 $ werden wir sicher demnächst sehen, sofern dieser Schwachsinn von Bland nicht aufhört.

      Wie gesagt, etwas mehr Infos unserer Besucher nach Ausheilung der Saufspuren wäre nett ;)

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:02:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bedanke mich auch.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:02:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich empfinde diese Roadshow als pure Verarschung.

      Mehr Infos von Seiten unserer Besucher wären schon nett gewesen. Wir haben uns ja auch nicht lumpen lassen, als es um die Frage-Sammlung ging.

      Wenn Bland allerdings derart provoziert, dann stimmt da etwas im gesamten nicht. WIR sind u.a. die Aktinäre und er hat somit auch FÜR UNS zu arbeiten und nicht uns zu provozieren. Offensichtlich ist er ja wohl schon zu weit abgehoben.

      Der Kurs wird dem Rechnung tragen. 1-3 $ werden wir sicher demnächst sehen, sofern dieser Schwachsinn von Bland nicht aufhört.

      Wie gesagt, etwas mehr Infos unserer Besucher nach Ausheilung der Saufspuren wäre nett ;)

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:13:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Kampfhamster,

      nochmals, die Fragen decken sich weitestgehend mit dem was in London gefragt und geantwortet wurde.
      Ich muß Dir aber noch einmal einen Vorwurf machen: Dadurch dass Du die Fragen an Katsanos gemailt hast, waren diese natürlich nochmals nachdrücklich darüber informiert, welche Skepsis in Deutschland herrscht und Bland hat sich seine Strategie zurechtlegen können.

      Zum Sinn der Roadshow:
      Bland hat endlich mal Klartext geredet und das wollten wir doch alle.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:31:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stelle mein Posting aus dem JUDAS Board nochmals hier rein, um hier bei ESCAPADO weiter zu posten,


      Hallo alle zusammen

      Ich war gestern bei der Roadshow in FFM.

      erst mal Facts :

      Stimmung nach der Show bei den Anwesenden Note 3 - 6 .

      Reader wurde keiner vorgestellt. Anwesende deutsche Techniker sowie Bland und Katsanos von UPGD versicherten das der Reader funktioniert.

      Produktionsmaschine für die Ultracard im Wert von $3Mio. wird in
      ca. 4 Wochen ausgeliefert. Produktionsbeginn Quartal 1 2001 mit bis zu 1Mio. Karten täglich.

      Ultracard und Reader sind abwärtskompatibel, somit können alle bestehenden Techniken sowie die Möglichkeiten der Ultracard genutzt und kommerzialisiert werden.

      Pathway Deal ist durch Zustimmung der Grossinvestoren gesichert.

      Upgrade wird auf bestehende Pathway Technik zurückgreifen und den Pathwaymarkt und deren Verträge mit der Ultracard bedienen ( Türkei-Geschäft)

      Anfang Dezember wird in San Francisco eine 3Tage Hotelshow veranstaltet, wobei alle Marktinsider, Interessenten aus der Branche sowie die PRESSE eingeladen werden.
      Die gesamte Technik soll dabei vorgestellt werden !!!!

      Comdex Messe in Las Vegas wird nicht besucht, da dort nicht die Interessenten erwartet werden die Upgrade benötigt. Comdex ist eine reine Computer Messe und Show. Upgrade braucht Kunden aus der Kreditkartenbranche und den Banken.

      AMEX Listin voraussichtlich anfang Dezember.

      Upgrade wird jetzt verstärkt in der Fachpresse erscheinen um für Upgrade und deren Produkte zu werben.

      Frage zum Betatest der dieses Jahr laufen sollte wurde Bland beantwortet;

      Betatestpartner war EMPRISE und deren Kunden.
      Test kam nicht zustande, weil der Vorstand um Herrn Nicklisch Emprise verlassen hat und der neue Vorstand sich erst etablieren musste.
      Desweiteren war man Mitte des Jahres noch nicht in der Lage die Ultracard in grösseren Stückzahlen zu liefern.
      Daniel Bland machte den Fehler sich auf seinen "Fahrplan" zu verlasen und hat sich nicht bei der Technik rückversichert ob der Zeitplan eingehalten werden kann.

      Deshalb wird jetzt wert auf die Produktionskapazitäten gelegt, da man erst jetzt in die Lage kommt die Interessenten zu bedienen und die Ultracard bzw Lizenzen zu verkaufen.

      Der Zeitplan des Rollouts der Karte wird jedoch eingehalten werden (1.Quartal 2001 ).

      Soweit das wichtigste.

      Warum war die Stimmung der Anwesenden so mittelmässig ?!

      Meiner Meinung nach, weil der Kurs zur Zeit so Sch.... ist und weil einige Ankündigungen nicht eingetreten sind (Betatest).

      Aber bitte mal im Ernst " Wer freut sich zur Zeit über die aktuellen Marktsituationen an den Börsen auf diesem Planeten ???? .

      Wir hatten natürlich im Anschluss an die Veranstaltung heftige Diskussionen über die momentane Situation bei Upgrade.

      Wir sind zum Schluss darauf gekommen, dass wir eigentlich mit neuen Bedingungen bei UPGRADE von vorne neu anfangen.

      Jetzt haben wir keine Visionen mehr sonder wissen was Sache ist.

      Kommt die Technik Anfang 2001 auf den Markt kann sich jeder selber ausrechnen was Upgrade kann und was die ULTRACARD kann. Der Markt schreit nach einer neuen Sicherheitstechnik und die Ultracard kann diese Anforderung erfüllen, Konkurrenzlos in Preis und Leistung !!!

      Ich glaube mann sollte positiv (nicht blauäugig) an die Sache rangehen. Auch ich hätte gerne was blauäugiges gehört und meine Shares gerne in den Himmel gehoben. Fakten sind jedoch eine bessere Basis für unser Investment.
      Wer an das Produkt glaubt sollte dabei bleiben (so wie ich).
      Wer Zweifel hat sollte sich alles nochmals gut überlegen und nicht verkaufen ( das wäre bei dem jetzigen Kurs fatal ).
      Wer meint "alles Lüge" ... soll doch machen was er will!

      Ich bin fest davon überzeugt das die Ultracard ihren Weg machen wird.

      Viele grüsse an alle Teilnehmer

      @ BuyHard
      Ich hoffe du hast gut geschlafen und dich von gestern gut erholt. Es hat Spaß gemacht sich mit dir zu "streiten"

      Euer Barbier
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:51:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Escapado
      diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.

      Dieses hier ist kein Geheimboard und sowohl Bland, als auch Katsanos
      kennen dessen Existenz und lesen die Postings hier.

      Die meisten der Fragen kamen von mir und diese habe ich, schon VOR Aufruf Deinerseits bereits an Katsanos gerichtet.

      Aber egal, ich wiederhole mich (un)gern: Bland wird seine Quittung bekommen. Der Kurs wird in den USA zusammenbrechen und wir werden heute weitere 20% Verluste einfahren. Ich bin nur froh, wenigstens gestern noch einen Teil (leider nur einen Teil) verkauft zu haben. Ich werde die gleiche Menge sicher zum halben Preis oder weniger erhalten, denn derzeit sehen wir noch klare Verkaufskurse.

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:05:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke an alle die etwas zu Frankfurt gesagt haben. Ich muß gestehen, daß ich mir Momentan auch meine Gedanken zum Kurs mache. Allerdings denke ich, daß aufgrund der "Neuigkeiten" jetzt wohl doch der Falsche Zeitpunkt zum Ausstieg ist. Selbst wenn UPGD die Hochgesteckten Ziele und unsere Phantasien nicht erreicht (VISA), so glaube ich schon, daß die UC sich Vermarkten läßt. Wenn auch vielleicht nicht sofort in Riesigen Stückzahlen. Aber sobald die ersten Aufträge kommen sollte der Kurs wieder zweistelllig werden.

      Viele Grüße,

      Dirk.

      ALLES WIRD GUT ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:06:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @barbier: Ich schlage weiterhin vor Du änderst Deinen Nik in Sonnenschein.
      Da ich gestern erst sehr spät nach Hause kam (4 Uhr) und heute morgen um 8:30 einen Zahnarztbesuch hatte, meine Verspätung. Sorry.
      Werde später ausführlich posten.

      Stimmmung in FFM äußerst mies gewesen, wobei - schließe mich da Escapado an - beim Überschlafen das ganze fast an eine show erinnert.
      Bland hat bewußt provoziert und hat jegliche Hoffnungen erst einmal zerschlagen. Ich denke, um einen Boden zu finden:
      Beispiel der Zitate:
      "We are gambling!" - 2 mal gefallen und mir zog es die Schuhe aus

      Unsicher, ob der Markt die Karte will. Wir produzieren halt einmal. Dann schauen wir weiter. Nachfragen der Teilnehmer über die weitere Strategie dabei wurden trotz aller Nachdrücklichkeit (um es nett zu formulieren) nicht zufriedenstellend beantwortet.

      "Ich bin hier um Sie zu beruhigen!" - nach dem Zweck der Vewranstaltung befragt.

      Wenn Zweck der Übung wirklich war, in FFM "eins auf den Deckel zu geben", ist dies hervorragend gelungen.

      Etwas dick. Beruhigt hat er keineswegs. Erfreulich, daß keine Blumendeckchen etc. über die Situation gelegt wurden. Nee, Leute, gestern haben wir den Boden wiedergefunden und der heißt ganz platt:
      Wir haben diese und jene Technologie und werden Sie 2001 vermarkten.
      Schaun mer mal.

      Mit allen Risiken und wir können nicht einmla versprechen ob das was wird.
      So.

      Lizenzeinnahmen rwartet in 1/2001 nun.

      Noch was: Barbier war der Einzige der bester Dinge danach war - Sonnenschein eben.

      Ach noch was - bin noch etwas flat - listingtermin anfang dezember - war widersprüchlich - pathways aktionäre müssen der fusion noch zustimmen - dies war irgendwann im Dez. - wie soll da dann parallel das listing stehen??? - zeitüberschneidung.

      Bland und Kat fanden ihre neue Maschine besonders toll, mit der sie zukünftig - auslieferung in 4 Wochen - 4 Wochen aufbauzeit - ihre karten - 250.000 am Tag produzieren können. Wäre nach plan dann in 8 Wochen. Kosten 3,5 Mio $

      Preis pro UC 0,5 $

      anekdote am Rand: Zucker wollte die 144er filings um zu sehen ob das system auch wirklich funktioniert (er sie freibekommt).


      es gäbe noch einiges an details zu schreiben, aber das wichtige kam rüber.
      Gesten in FFM wurde der Boden des status quo gefunden. Ohne Leidenschaft, Vision und Versprechen.

      Große Vertragspartner brauche man nicht zu veröffentlichen. Man solle die Referenzlisten von PTHW lesen. Punkt.

      Wert wurde wieder auf die Schiene Systemintegrator gelegt. Komplette Wertschöpfungskette würde abgedeckt. Nachfrage, ob nicht ungünstig statt Kooperation und reinem Kartenvertrieb hierdurch Konkurrenzen aufzubauen und die Markteintrittsbarrieren zu erhöhen wurden so nicht gesehen.
      Ob es First Data ist oder Gemplus oder Oberthur, man sei hier weiter auf der Kooperationsschiene.

      Blands Traum: In einigen Jahren den ganzen Beritt am climax an Microsoft oder Oracle verkaufen und an dieCaymans. Die Caymanns sind von mir.


      Grüße

      buy hard

      Ach noch was: Habe mich mit dem Techniker unterhalten. Vergesst ganz einfach die handy anwendungen. Streicht sie. reader zu groß - Zugriffszeit immernoch zu lang - vergleichbar DISKETTENLAUFWERK.
      Tut weh - ist so. Techniker versicherte mir, er habe das System gesehen, geprüft - geht.Ach so - die Vergrößerung der Speicherkapazität sei kein Problem - allerdings adäquat zu einem weiteren Verlust der Zugriffszeiten. oh wei - ich wollte keine 5 Minuten vorm Bankschalter stehen, nur weil ich die dicke UC mittlerweile habe. Hieran wird aber mit Nachdruck gearbeitet. Zugriffszeit Standard Karte (5 MB) bis zum Lese/ Schreib Vorgang 20 Sekunden - entspricht herkömmlichen Karten.


      Soweit mal.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:10:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Escapado: Zunächst auch erstmal vielen Dank von mir für die Berichterstattung ! :)

      Trotzdem möchte ich nochmal folgendes aus dem "Hauptboard" hier reinkopieren, um einen Punkt abzuklären:

      >>
      @Alle Profis: Im RB wurde geschrieben, daß UPGD nicht leer verkauft werden kann.

      WEISS jemand dazu etwas definitives ?

      Andererseits habe ich da auch gelesen, daß PTHW seit Monaten leer verkauft wird, wahrscheinlich wegen des absehbar längeren Entwicklungszeitraums bis zur Kommerzialisierung (= ideales Opfer für Shorties ?).

      PTHW ist an der NAS, UPGD nur OTC. Liegt da ein Unterschied in den Möglichkeiten, die Aktie leer zu verkaufen oder machen das bei OTC nur die MM unter sich aus ?

      Wenn UPGD leer verkauft werden kann ist das wohl im Moment ein billiges Geschäft (bei den mickrigen Umsätzen genügt wohl schon ein kleiner Anstoß, um das Zünglein an der Waage zu spielen).

      Bitte um Antwort !
      Krahmix

      P.S. Disclaimer: ICH BIN KEIN UPGD-SHORTIE ! NUR ENTTÄUSCHTER EX-LONG.
      <<

      Vielen Dank,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:26:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Viele Grüße an alle, die auch gestern in Frankfurt waren und dem was geschrieben wurde, gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

      Seat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:34:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Allen Informanten schönen Dank

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:36:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dank an Dich,mein lieber buy hard.
      Grüsse,Wunderlich.
      PS: Was war schlimmer,die Roadshow,oder der Zahnarzttermin?;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:21:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin weiter dabei den gestrigen Tag aufzuarbeiten:

      Zum Workshop in Frisco (4-6 Dezember):
      Ich glaube dass ist ein Termin, an den sich Upgrade einfach halten muß, zumal sie nicht zur COMDEX gehen.
      Bei dieser Veranstaltung muß tatsächlich mit der Technik gearbeitet werden, denn sonst versetzt sich Upgrade selbst den Gnadenstoss und ich glaube einfach nicht, dass dies passiert.
      WICHTIG: Dies ist meine persönliche Meinung (ein Bauchgefühl). Ich habe in den letzten Wochen meinen Bestand aus Gründen der Risikominderung reduziert, werde aber nun diesen Termin abwarten.

      Noch mal zur Erinnerung: Das AMEX-Listing soll ebenfalls im Dezember kommen, die Magnetkarten-Maschine kommt Mitte November und die Produktion soll in Q1 2001 starten. Bland sagte gestern (sehr arrogant), daß er zu diesem Workshop den Analysten Zahlen presentieren wird (was er nicht sagte: ...und Euch sag ich erst einmal nichts, denn Ihr nervt).

      Also, ich bleibe mit dem, was ich noch habe drin und entscheide mich im Dezember.

      NOCHMALS: Dies sind ganz persönliche Gedanken und Meinungen, die ich mit Euch teilen will. Ich möchte helfen, aber nicht beeinflussen.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:26:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke escapado,Du machst das schon richtig.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:41:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ alle minder oder mehr geschockte Deiheimgebliebene oder in Frankfurt gewesene Upgradler.
      Muß jetzt aber wirklich eine Lanze für Barbier brechen.

      Sicherlich stellen wir fest,daß wir inzwischen Horntiere ähneln,was
      unser Verhalten gegenüber dem Kursverlauf von Upgd anbelangt.
      Horntiere sind Zweihufer und so stimmt auch hier die Relation.
      Ja,wir haben zwei Fehler gemacht,wir können das heute frei ansprechen.
      Top 1: wir hätten bei den Höchstkursen verkaufen müssen.
      Top 2: wir könnten jetzt mit Sicherheit günstiger einsteigen, als die Einstiegsmarge, die von vielen bezahlt wurde.
      Natürlich könnten wir jetzt mit viel Ruhe und echter Gelassenheit den weitern Entwicklungen von Upgrade entgegensehen.
      Ja,leider ist es so, wir stehen jetzt erst am Beginn einer sicherlich
      interssanten, aber auch neuen Upgrad-Story.
      Warum das so ist, haben bay-hard und escapato bereits ausführlich
      gepostet und ich möchte dazu ,außer einem Dankeschön,nichts mehr hinzufügen.
      Wer jetzt bei diesem Kurs noch verkauft,der ist nicht nur ein Horntier, sondern schon ein Höcker-gekreuzt mit einem Lastenträger-Tier.
      Das sage ich nicht nur alleine durch die Lebensweisheit,daß es nichts Negatives gibt, wo auch nichts Positives wäre, nein das sage ich auch deshalb , weil ich im gesamten Barbier rechtgebe und ziemlich ähnlich denke.
      Ich will auch in diesem Zusammenhang nicht versäumen zu sagen ,daß der Gewinn zur Zeit zwar nicht in der Aktie, aber doch für meine Begriffe im Kennenlernen von vielen netten Menschen, die sich in dieser Vielfalt gefunden haben, zutrifft.
      Also in diesem Sinne, es kann nur besser werden, hoffe, Euch alle
      unter anderen Vorzeichen wieder einmal zu sehen.
      Mit den besten Grüßen
      euer Carry
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:49:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Krahmix:
      Schau´doch bitte in Dein WO-Postfach.
      Grüsse,Dein Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:51:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Allerseits

      @BuyHard
      Ich hoffe dein Zahn ist geflickt und du kannst wieder gut zubeissen. Aber bitte beisse die bei diesen Kursen nicht gleich wieder den nächsten Zahn aus !
      "Sonnenschein" klingt schön trifft aber nicht unbedingt zu. Eher optimistisch oder "Think Positiv" und behalte die Realität im Auge.

      @ Alle :

      wie ich schon geschrieben habe, wer glaubt das alles Lüge ist, der soll doch machen was er will.

      Natürlich habe ich wie die meisten auch etwas Bauchweh wegen Upgrade.
      Ich wünschte mir auch, dass alles was so die letzten Monate präsentiert, gemeldet, gehofft und spekuliert wurde reibungslos umgesetzt hätte werden können.
      Die Realität sieht wie meistens im Leben und gerade an der Börse oft anders aus.
      Meine Hoffnung beruht gerade auf die Offenheit des gestrigen Abends. Bland sagte er wolle nur über Facts reden, wie es Heute ausschaut und uns nichts vormachen.
      Ob dem einen die Hoffnung geraubt wurde oder dem anderen Mut zugesprochen wurde muss jeder selbst entscheiden.
      Für mich ist die Aussicht auf das Produkt und die Möglichkeit damit Business zu machen wichtig.

      Ich habe heute nochmals mit einem Freund telefoniert, der bei einer deutschen Großbank in der Führungsetage sitzt und mich mit ihm über die Verluste der Banken (international) im Kreditkartenbereich unterhalten.
      Die Verluste die abgeschrieben werden gehen in die Milliarden Dollar!!
      Das ist kein Geheimniss, dass wissen wir alle. Es ist auch war, das die Kartenausgebenden Banken mehrere Hundert Millionen Dollar Budget haben um Techniken zu suchen bzw. zu subventionieren um die Verluste zu mindern.
      Bei dieser Tatsache setzte ich an und das sagte auch Bland gestern abend. Bland will für 300 bis 400 Millionen Dollar Lizenzen verkaufen und darüber die Ultracard am Markt positionieren.
      Bland sagte : " 300 Millionen Dollar, is this a business or not !."
      Im Verhältnis zu den Milliarden Verlustabschreibungen ist dies Kleingeld (sage ich).
      Dies zu realisieren bedarf es jedoch grosse Stückzahlen an Ultracards.

      Könnt Ihr euch noch daran erinnern wie hier im Board spekuliert wurde wer denn der Abnehmer dieser grossen Mengen an Ultracards sein soll ?

      Dieser Satz von Bland kam für mich jedenfalls überzeugend rüber.

      Wenn Ihr alle Facts mal zusammen zählt und den Ärger über den heutigen Kurs verdrängt dann erkennt Ihr die Möglichkeiten die sich am heutigen Tage ergeben. Wichtig ist der Umsatz und der Profit, dieser wird ab anfang nächsten Jahres generiert.

      Dann schauen wir wieder mal auf die Kurse.

      Euer "Sonnenschein" Barbier
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:17:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      herzlichen Dank an die Berichterstatter, die sich sehr viel Mühe gegeben haben!
      Ich denke auch, daß jetzt ein neues Upgrade-Gefühl entstanden ist, aufbauend auf der Realität, so wie Ihr
      sie heute geschildert habt.
      Gruß vom
      Nemaxbullen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:02:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Erst mal danke Allen die in Frankfurt waren und für die anderen
      Daheimgebliebenen die Hausaufgaben gemacht haben.
      Auserdem wollte ich noch anmerken daß mir der UPGD-Thread
      sehr gut gefällt. Wir sind schon eine richtige Familie, die sich
      auch auseinander setzten kann, ohne mit wüsten Beleidigungen
      einher gehen zu müssen, wie in anderen Threads siehe MBX.
      Wenn ich so die Meinungen lese, könnte man den Eindruck gewinnen
      Bland will daß wir unsere Aktien verkaufen. Bei 90 hab ich überlegt
      und wegen der Steuer nein gesagt(was ich natürlich bereut habe),dann will ich bei 5 nicht ja sagen. Warten wirs ab. Umsonst tätigen die
      nicht solche Investitionen. Meine Aktien gehen nur 3stellig raus oder gar nicht ! In diesem Sinne
      Gruß Gunsi:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE-Präsentation in Frankfurt/M. 12.Oktober 2000