checkAd

    Parsytec - Was ist los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 12:21:42 von
    neuester Beitrag 16.10.00 14:17:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 269.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:21:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      was jemand was bei Parsytec passiert ist? -15% ist selbst bei dem Umfeld für diese Aktie irgendwie nicht normal.
      Wie bewertet Ihr Parsytec zur Zeit insgesamt. Gehören die wirklich nach wie vor zu "DEN TOP-WERTEN" am NM.
      Ich selbst habe PAQ im Januar gekauft und stehe nun schon mit 30% im Minus, obwohl ich eigentlich immer von der Story überzeugt war.
      Freue mich auf Eure Kommentare.

      Mfg amei
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:40:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mich auch interessieren.

      Ich konnte keine News finden.
      Sollte es am Markt liegen (ich kann den
      Satz langsam nicht mehr hören), dann
      finde ich 15% ebenfalls sehr übertrieben
      und nicht begründet.
      Vor allem versteh` ich nicht, dass der
      Kurs nach einer relativ guten Eröffnung
      so stark runtergeht.
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:33:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      So wie es aus den Nachrichten hervor geht, hat einer der großen Konkurrenten von Parsytec Cognex (CGNX) zusätzlich zum eigenen Oberflächeninspektionsgeschäft die Oberflächenabteilung des größten Lieferanten für die Papierindustrie Honeywell/Measurex gekauft.

      Vielleicht ist das ja der Grund.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:39:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abgesehen davon ist ein Unternehmen wie Parsytec immer noch sehr teuer.
      Wen das Geschäftsfeld von Parsytec wirklich interessiert, der kann sich ja mal Elexis aus dem smax ansehen.
      Die sind auch im Geschäft, wenn auch überwiegend in anderen Bereichen. Dafür ein angemessenes KGV und Dividende.
      Aber das wird Euch warscheinlich nicht interessieren.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:19:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe bei einem Kurs von 250 Euro (vor Split) einen Großteil meiner Parsytec in Elexis umgeschichtet. Elexis hat sich in der momentanen Krisenzeit wirklich gut gehalten. Der Umbruch zum High Tech Unternehmen wird wohl auch bald geschafft sein. Dann wirds interessant.
      Der Mainvestor hat doch auch letztens Elexis unter die Lupe genommen, hat jeamnd genauere Info´s?

      Dennoch ist der Verlust von >15% wieder ein Beispiel mehr für die z.Z. herrschende Übertreibung. Es kann gut sein, daß einige aus Parsytec raus gehen, um Geld für andere günstige Werte zu haben.

      Außerdem stellt der Chart ein großes Problem dar. Zwischen 60 und 40 war ein großes Gap, d.h. Parsytec konnte ohne jeglichen Widerstand runterrauschen. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:26:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich schätze, dass es dazu keine besondere Nachricht gibt. Bei einem Umsatz von über 30.000 Stück heute, soviele an einem Tag gab es schon lange nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere), scheint mir das eher ein Hinweis darauf, dass ein Fond, vielleicht auch mehrere, heute Kasse gemacht haben. Weil sie Cash für Neukauf anderer Werte brauchen, weil sie Nerven verlieren, weil ihre Perfomance sonst noch schlechter aussieht... aus welchem Grund auch immer.

      Ich glaube nicht, dass diese Kursdelle bei Parsytec von Dauer sein wird. Erstens ist der Wert immer noch einer der besten am NM, die Story stimmt und vom Unternehmen war schon lange nichts mehr zu hören. Wenn die Märkte drehen, rechne ich mit positiven Nachrichten aus den Hause Parsytec.

      Kann gut sein, dass der Kurs in den nächsten Tagen noch bis 40 fällt, das wären dann aber m.E. eine echte Gelegenheit.

      grüsse schäff
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:23:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei diesem umfeld ist es nicht überraschend das auch parsytec so abgestürzt ist, wobei das der verlust im vergleich zu anderen noch recht moderat war...
      ich denke allerdings wenn die nasdaq weiter so gut läuft, sind die 60 euro heute wieder drin...

      mfg

      ps. viel erfolg euch allen
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:17:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also tut mir leid:

      Eine elexis mit Parsytec gleichzusetzen, kein Kommentar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Parsytec - Was ist los?