checkAd

    KURSERHOLUNG ERST IM FRÜHJAHR ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 13:24:41 von
    neuester Beitrag 16.10.00 17:45:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 269.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:24:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, wenn der Kurseinbruch gestern an der Wallstreet von den Amerikanern mit dem hohen Ölpreis begründet wird, dann gute Nacht!!!!

      Ist der Ölpreis in den letzten Jahren in den Wintermonaten, in denen die Ölgesellschaften am meisten verdienen, erheblich zurückgegangen ???

      Hoffentlich ist dieses Jahr eine Ausnahme.

      Ansonsten hilft nur noch über die Wintermonate die Börse nicht zu beachten und wenn es noch so schwer fällt!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit läßt sich wieder einmal belegen, daß die Ölkonzerne auch die Wirtschaft in der Hand haben und somit weltweit die " Mächtigsten" sind !
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:37:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Ölmultis, den USA verpflichtet, werden sich nicht den entsprechenden Winks der US-Regierung (als deren Freunde) nicht wiedersetzen, sowie die Produktion voll ankurbeln.

      Sowie sich Israel/Palästina abkühlt, kommt auch der Ölpreis zurück.

      S13
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:48:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, smeagle13 !

      Ja, das mit der Freundschaft zu den USA leuchtet mir ein, aber was bitte hat der Nahe osten mit dem Öl zu tun ?

      Oder hat die Welt, Angst vor einer Einmischung anderer wichtiger Länder, welche Öl fördern?

      Auserdem befinden sich der Nahe Osten seit Jahren am Rande eines Krieges, also nichts Neues in dem Sinne !
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann könnte es ja theoretisch sein, daß die Opec ihre Fördermenge im Einverständnis mit den USA getroffen hat ?

      Gründe dafür gäbe es ja genügend: Ein Softlanding in den USA herbeizuführen, Alternative Energieen in den Vordergrund zu stellen ( dann wären vielleicht die Regenerativen Energieaktien in den nächsten Monaten der Highflyer!), oder die Spekulationsblase aus der Börse zu nehmen, ohne die Wirtschaft zu gefährden....

      Viele Grüße, Dr.Trend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:06:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr blöden Schwätzer vergeudet meine Zeit, was hat das denn mit FQ zu tun
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:43:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gebe vmin Recht. Es hat mit FSQT nichts direkt zu tun.

      @Dr. Trend: (Zu Deiner volkswirtschaftlichen Aufklärung)
      Mach Dir doch nicht gleich immer in die Hosen. In den Wintermonaten wird es sicherlich einen höheren Ölbedarf geben, überall da, wo es kalt wird. Da es aber auf unserer Erde immer Zeitgleich auf der einen Halbkugel Winter, auf der anderen Weltkugel Sommer sein wird, gleicht sich dies immer in der Regel aus!! Also stiegen in der Vergangenheit die Kurse ab November kräftig an, konträr zu Deiner Meinung des Winter"drucks".

      Was nun das Öl mit den Konflikten in Israel/Palästina, ist klar und deutlich. ISRAEL befindet sich als einziger NICHT-ARABISCHER-STAAT inmitten ARABISCHER LÄNDER. Seit eh und je "hassen" die Araber die Israelis. Warum wohl hatte Hussein vom Irak (weit entfernt!) mit seinen Scut-Raketen Israel bombardiert? Was läßt sich daraus folgern?
      Sämtliche Arabische Staaten solidarisieren sich mit den Palästinensern. Da nun der Druck durch die Bevölkerung in den einzelnen arabischen Ländern (Kuwait, Saudi Arabien, Jemen, Irak, Jordanien, Ägypten, Syrien etc.) auf die dortige Regierung steigt, müssen auch die vernünftigen Politiker Druck auf die westliche Länder ausüben, um den Konflikt zu beheben, natürlich mit Vorteile für Palästina, welche sich von den Israelis stark unterdrückt fühlen. Also werden die Ölexporte gedrosselt, genau da wo die westliche Welt empfindlich getroffen wird. (Hinweis: Noch hat dies nicht stattgefunden, aber alle gehen davon aus, daß dies geschehen könnte.) Wenn das Öl knapp wird, steigen folglich die Preise![/u] Also wird USA/Europa daran Interesse haben, die Eskalation wieder in den Griff zu bekommen, also steigt der Druck auf Israel. Somit muß Barak Kompromisse eingehen. Der entstandenen politische, strategische, wirtschaftliche sowie Personenschaden (Tote!) beim Anschlag in Jemen auf das US-Schiff sowie der Britischen Botschaft werden bewußt heruntergespielt, um auch die Sache nicht weiter zu eskalieren. Dieses Problem wird viel später bei ruhigen Zeiten gelöst.

      So, ich hoffe Du hast nun etwas den Zusammenhang zwischen Israel, Öl und die Börsenkurse verstanden.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:16:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr redet nur scheisse.
      Verkauft doch den scheiss und investiert in einen Wert, der auch mal setigt, wenn alles steigt.
      FQ fällt bei steigenden Indizes und
      FG fällt bei fallenden Indizes.
      Wenn Clinton einen geblasen bekommt, was fällt?: --> klar, Firstquote.
      Das sit doch ein unbegründeter fuck-wert.
      Und die lange angekündigten News am 13.10.00 kamen wohl auch nicht
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:45:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Recht hast DU! Nächste Woche sehen wir wohl 2 Euro oder weniger!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KURSERHOLUNG ERST IM FRÜHJAHR ???