checkAd

    Ein Wert, der das Wort Korrektur nicht kennt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 16:47:36 von
    neuester Beitrag 13.10.00 17:31:14 von
    Beiträge: 10
    ID: 269.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0310
     
    EUR
    -11,43 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 30.06.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    49,51+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:47:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      In meinen Depot ist ein Wert klammheimlich zum Leibling avanciert.

      Es handelt sich um den DWS-Pharmamed Fonds (976996).

      Am Anfang, fand ich ihn etwas lahm, da sich auch die anderen Fonds besser entwickelten, doch als es die ersten Rueckschlaege Anfang des Jahres gab. Kam dieser der Fond richtig aus seinen Startloechern. Die Anleger schichteten zunehmend in die grossen Pharmawerte.

      Und diesmal scheint die Korrektur an diesem Fonds hoffentlich wieder vorbeizugehen.

      Schaut Euch mal den Chart an.

      SK

      P.S. Kennt Ihr aehnliche Werte??? Bitte posten!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:51:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, PA POWER 692440!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:52:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das gilt doch für die meisten Pharmawerte. Für mich sticht dabei Teva heraus, eben WEIL sie als israelische Aktie seit Anfang Oktober zurückgekommen ist. Der Chart vorher ist geradezu unheimlich. Leider kenne ich das Unternehmen praktisch gar nicht und mangels Cash werde ich mir auch keine Infos besorgen (bei WO kaum Beiträge dazu).

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:55:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht böse sein, aber es ist allgemein bekannt, daß seit Frühjahr `00 der defensive Pharmasektor -dem die kleine Biotech-Rally im August auch noch geholfen hat- derzeit ein vorzüglicher Cash-Parkplatz ist, doch warte nur ab, bis die Stimmung sich wieder bessert: dann wird IMHO aus Pharma Geld abgezogen was geht, denn plötzlich ist dann Pharma den meisten zu "langsam" bei den Kurszuwächsen. Aber so ist Börse eben...
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:59:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi SK,

      schau Dir mal den Threadneedle European Select an (5 Jahres Chart oder Performance), der übersteht auch so
      manches Gewitter.

      Gruß

      Javo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:02:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @architect

      Ist schon klar. Ich dachte vielleicht nur daran, dass bei einer neuen Korrekur (ich weiss die momentan ist noch nciht abgeschlossen und ich denke scho nan einen neue), es vielleicht wieder sinn machen koennte teilweise in solche Werte einzusteigen, die vergangene Korrekturen gut ueberlebt haben.

      Sollte keine Aufforderung sein jetzt in Pharma einzusteigen, sondern vielleicht demnaechst einen kleinen Anteil beizumischen.

      SK
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:08:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Javo

      Ist der nicht sogar einer der besten ever? Hast Du mal die WKN?

      SK
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:21:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Toller Thread!

      Wie wäre es mit der guten alten Commerzbank von 1870 (WKN 803306). Hat die Korrektur auch Super überstanden, würde ich aber trotzdem nur dem sehr spekulativ orientierten Investor empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:28:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ganz klar General Electric:



      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:31:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke, für Privatanleger mit etwas Zeit ist es besser, direkt in Aktien zu investieren anstatt in Fonds, ganz nach der alten Regel: Wer sich selber informiert, zahlt meist weniger!

      Dies hat den einfachen Grund, daß man als Privatanleger auch in sehr unliquide Werte investieren kann.
      Ein Fond wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, letzen Herbst für 8 Euro in PA Power zu investieren, weil das Volumen so gering war, daß man keine großen Stücke erwerben konnte oder Angst haben müßte, sie wieder los zu werden. Der Fondsmanager kann sich ja nicht über 1000 billige Nebenwerte ständig informieren, er konzentriet sich daher auf einige Werte, wo er dann auch genau drüber bescheid weiß.

      Das soll aber nicht heißen, daß PA Power bei 8 Euro letzten Herbst absolut unerklärlich unterbewertet war. Ich bin damals bei 8,5 Euro eingestiegen und habe auch ernsthaft darüber nachgedacht, sie zu verkaufen, als sie dannach als weiter gefallen sind.
      Denn damals hat PA Power noch etwa soviel Verlust wie Umsatz gemacht und der Auftragseingang war auch nicht überwältigend.
      Aber dann kamen nach und nach die Hammermeldungen, (viele Großaufträge, erhöhung der Planzahlen), sodaß ich meinen Anteil später noch extrem aufgestockt habe. Trotzdem ist PA Power jetzt immer noch total unterbewertet relativ zum kränkelnden Neuen Markt, obwohl sich der Kurs schon vervielfacht hat, denn der letzte Quartalsumsatz liegt mehr als 50% über Plan. Ich würde die Aktie jetzt sogar als noch attraktiver einstufen als letztes Jahr vor dem Großauftrag aus Russland.
      Also werden Fonds zwar auch noch sehr gute Gewinne mit PA Power machen, wenn sich der Neue Markt nicht entgültig das Genick bricht, aber der wachsame Privatanleger hat bereits jetzt schon ausgesorgt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -1,07
      +0,35
      -2,57
      +0,04
      -0,73
      +0,06
      -0,55
      -3,28
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Ein Wert, der das Wort Korrektur nicht kennt!!!