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    Infos über Systracom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 17:07:37 von
    neuester Beitrag 21.01.01 11:07:51 von
    Beiträge: 86
    ID: 269.477
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      schrieb am 13.10.00 17:07:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat erfahrungen mit Systracom. Was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:13:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das gute an Systracom ist, dass die genau wie das beakred auch in berlin sind. sobald die murks machen( und dass geschieht schon recht häufig) ist der weg für die brüder vom BAKRED nicht so weit
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:16:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn die frankfurter niederlassung kommt, freut sich auch das BaWe
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte die Postident-Formulare bereits ausgefüllt und eingetütet. Dann habe ich nochmal einen Blick auf die Internet-Seiten geworfen um ein wenig zu Testen. Anschließend habe ich die Anmeldungspapiere zerissen und weggeschmissen: Die öffentlichen Seiten sind sehr schlecht programmiert - ich wüsste keinen Grund, warum die anderen Seiten besser sein sollten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:23:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die seiten von systracom kommen mir wahnsinnig bekannt vor!

      Haben die die gleichen Designer wie die DAB oder ist alles abgekupfert?


      Schaut Euch mal die AGB´s an, da wisst ihr mal wieder wie weit der Servicegedanke in Deutschland gelebt wird, Tenor: Kunde bist immer schuld, auch wenn wir schuld sind.

      cool

      Das Banklachen

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      schrieb am 26.10.00 16:41:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich habe heute nur schlechte Erfahrungen mit diesem System gemacht.Bin seit letzter Woche dabei.Ich handle aber auch nur im Xetra
      Wollte heute Mittag verkaufen,ist aber aufgrund eines Systemfehlers
      nicht möglich.Die Frau am Servicetelefon sprach von kleinen zeiweise
      auftretenden Pannen und bestätigte mir das ich nicht der einzige Wäre.
      Nun sind 7 Stunden vergangen aber es geht immer noch nicht.
      Also meiner Meinung nach alles andere als die Werbung verspricht.
      "Time ist Money"
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:16:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      feiertag

      habe seit 14.00 Uhr orders im system welche marktfähig waren jedoch nicht ausgeführt wurden.
      eventuell sollten wir uns geschädigte zusammenschliessen um mehr druck auf systracom ausüben zu können
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:32:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also, auch ich habe ein Probedepot bei Systracom eröffnet. Ich war ziemlich frustriert, als ich feststellen mußte, dass hier das gleiche System wie bei Diraba benutzt wird (u.a. auch deswegen will ich da weg).
      Bis gestern sind meine Orders (nur Xetra) problemlos über die Bühne gegangen.

      Doch heute schien nichts zu gehen. Obwohl meine Kurslimit sogar überschritten wurde, ist meine Order nicht ausgeführt worden.

      Nachmittags bin ich dann mitten in einer Order rausgeflogen. Als ich mich später nochmal eingeloggt habe, blieb die Tradermatrix hängen und es ging nichts mehr.

      So jedenfalls bekommt Systracom keine zufriedenen Kunden.

      Viele Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:38:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      noch jemand sehr gut...je mehr leute wir sind.. je mehr einfluss können wir nehmen
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:52:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @oma leuschel,

      27.10.00

      ich bombardiere die Jungs inzwischen mit E-Mails.

      Gestern hatte ich eine Xetra-Verkaufsorder - doch auch als der Kurs über meinem Limit war und wesentlich größere Stückzahlen als meine Order gehandelt wurden, hatte ich meine Aktien immer noch im Depot, als der Kurs wieder den Rückwärtsgang einlegte. Habe mich darüber beschwert - mal sehen, was sie dazu sagen.

      Bei mir gibt es im übrigen noch das Problem, dass beim Ausdrucken der Transaktionsbelege das Wichtigste auf der Strecke bleibt: die ganze rechte Seite mit den Beträgen!!!! Da ich auch bei der Diraba ein Depot habe, und zumindest dies dort ohne Probleme mit dem gleichen Drucker funktioniert, kann es nur an Systracom liegen. Immerhin haben sie vorgestern auf meine Beschwerde hin bei mir angerufen, um der Sache nachzugehen. Aber lieber wäre mir, es würde alles funktionieren.

      Was mich am meisten wundert, daß Systracom es nicht schafft, aus den Fehlern der anderen insofern zu lernen, dass sie diese von Beginn an zu vermeiden versuchen. Schliesslich wird ja über die Diraba-Probleme ausreichend diskutiert. Warum nimmt dann dann das gleiche System, ohne aber die bekannten Macken auszumerzen?

      Also bis jetzt kann ich Systracom noch niemandem weitereempfehlen. Evtl. raffe ich mich auf und schreibe mal an die Geschäftsleitung.

      Werde weiter von meinen Erfahrunge berichten,

      viele Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:12:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      na sowas... die orders wurden ausgeführt.. da ich jedoch zuerst an einen fehler meinerseits glaubte, versuchte ich nochmals die papaiere an einen anderen platz zu verkaufen. so hab ich nun minusbestand im depot *g*...
      also werde ich nochmals ein emailchen schreiben.....

      gruss

      omaleuschel die sich gestern nachmittag tierisch aufgeregt hat
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:51:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie versprochen, schreibe ich wieder, was passiert.

      Soeben schaue ich in mein Depot: Die erwähnte Order ist DOCH ausgeführt worden. Allerdings hatte die diese, nachdem sie gestern noch stundenlang als nicht ausgeführt in der Orderliste stand, gelöscht und eine neue Verkaufs-Order mit etwas niedrigerem Limit eingegeben. Diese wurde auch angenommen. Weil der Kurs dann nachmittags weiter nach unten ging, habe ich sie wieder gelöscht es für diesen Tag aufgegeben.

      Das ist einfach unerhört! Die ursprüngliche Order war bereits mittags ausgeführt und ich hätte am Nachmittag noch schön billig einkaufen können!!!

      Die kriegen von mir heute einen saftigen Brief!

      Viele Grüße
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:55:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      was machst du jetzt? kaufst du die aktien zurück um den schaden zu begrenzen? oder wartest du bis systracom in 2-3 wochen dazu stellung nimt?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:03:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Kleopatra
      hast du wirklich erst nach depoteröffnung mitbekommen, daß die Tradingsysteme die gleichen sind wie bei der DAB. da erkennt man wieder mal den Informationswillen vieler Anleger. das ist eigentlich schon ein Beitrag der in den Thread von Banklachen gehört. erstmal Depot eröffnen den rest sehen wir dann. Das die Softwareprobleme angeblich die gleichen sind wie bei der DAB...: Was sehen wir da, es liegt vielleicht gar nicht alleinig an der DAB sondern am Softwarehersteller!

      @rostiger
      wollen wir doch mal abwarten, wie lange die mit Ihren 9,?? Euro überhaupt am Markt bleiben, ich kann mir nicht vortsellen, daß man damit wirklich geld verdienen kann und dann vielleicht sogar noch einen Börsengang irgendwann anstreben wird. Bei diesen Preisen wird die homepage sowie die Informationen auf deren Seiten wohl sehr sparsam ausfallen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:10:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SB9,

      ich habe es im Prinzip gewußt, hatte aber gehofft, dass es dort besser läuft. Dass auch die Diraba-Probleme v.a. an der Software liegen, war mir schon immer klar. Allerdings wird ja solche Software auch bei den Kunden (also Diraba und Systracom) an das angepaßt, was die Kunden wollen. So sind z.B. auch einige Dinge bei Systracom anders als bei Systracom. Des weiteren hatte ich gehofft, dass der SW-Hersteller in der Zwischenzeit einige Dinge verbessert hat.

      Ich habe sogar, bevor ich mein Depot bei Systracom eröffnet habe, dort angerufen und denen Löcher in den Bauch gefragt. Die Dame meinte, ich wäre die erste, die es so genau wissen will. Sie hatte mir sogar am Telefon versichert, sie würden NICHT das Diraba-System benutzen. Aber das kenne ich auch von Diraba, dass die Hotline-Leute keine Ahnung haben.

      Hiermit möchte ich also feststellen: so blöd, wie Du vermutest, bin ich nicht. O.k.?

      @oma leuschel
      im Moment mache ich nichts. Habe heute erst mal ein langes Beschwerdefax an Herrn Klaus-Peter Moritz, Vorstandssprecher, geschickt.Und solange ich meine Transaktionsbelege nicht ausdrucken kann, trade ich eben dort, wo ich vorher auch schon aktiv war.

      Viele Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:17:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun ja, mir würde es eigentlich nicht um eine gute Homepage oder Hochglanzprospekte gehen.

      Ich möchte einfach einen Onlinebroker, der mir einen schnellen sicheren Zugang zur Börse für wenig Geld anbietet.
      Systracom hätte der Anbieter meiner Wahl werden können - und ich trade nicht wenig ( dieses Jahr schon über 8000,- DM Transaktionsgebühren - das geht ganz schön auf die Marge)
      Eure Meinung hat mir die Entscheidung vorerst bei meiner Hausbank zu bleiben, sehr erleichtert. Die Kosten zwar 0,5 % (volumenunabhängig) sind aber wirklich immer erreichbar und Aufträge sind auch sofort ausgeführt.

      Wenn sich mal an der Zuverlässigkeit was ändert, kann ja wieder jemand einen Thread aufmachen.

      Bis dahin eine gute Zeit wünscht allen Tradern

      RK
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:41:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo ihr gefrusteten Systracom-Trader!

      Ihr seid wohl alle wegen der sehr günstigen Gebühren zu Systracom gelaufen (wie die Lemminge) und jetzt stellt ihr fest, dass ihr die TESTKUNDEN für eine Beta-Version seid! ;-)

      Ich verstehe euch aufrgund der fees, aber das kanne es jawohl nicht alles sein!

      Eine Super-Handelssoftware wie z.B. GTS von Fimatex hat halt seinen Preis! Der ist allerdings auch super gerechtfertigt, aber ihr müsst es halt einfach mal testen!!!

      Dafür habt ihr allerdings ein super stabiles System, und eine Schnelligkeit, die ich nirgendwo anders vorgefunden habe, und die Gebühren sind auch noch sehr fair!

      Mich würde wirklich mal interessieren, nachdem ihr GTS getestet habt, was ihr davon haltet bzw. wie euer Urteil ausfällt. Ich bin auf jeden Fall begeistert und mache hier keine Schleichwerbung!

      Also, ich freue mich auf eure QUALIFIZIERTEN Kommentare, und vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen!!!

      So long, derPrince
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:38:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe auch gerade ein Testdepot bei SYS eröffnet, um
      Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit zu testen. Wenn`s
      größere Probleme gibt, geh` ich halt wieder oder das
      Depot bleibt dort als Geisterdepot (kostet doch nix!).

      Zur Software:
      Systracom benutzt Java-Software von Heyde. Die ist
      außerordentlich weit verbreitet und wird u.a. noch von
      der DAB, Pulsiv(noch TAN-Version) und DiBa benutzt.
      Bei DiBa hab ich zwar kein Depot, aber das Login-Applet
      (mal zum Spaß geladen) ist identisch.

      lastLemming.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 08:53:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Als langjährig DAB geschädigter spielte ich mit dem Gedanke zu Systracom zu wechseln. Wenn ich jedoch die Postings hier lese, habe ich den Eindruck, das ich mir das sparen kann. Offensichlich hat Systracom die alte DAB Software in Betrieb.
      Vielen Dank für die Warnungen
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 00:04:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn systracom tatsächlich die alte diraba-software benutzen würde(WENN ES SO WÄRE!!!!)

      hätten wir dann mit den anfänglichen problemen in den ersten jahren der diraba zu rechnen?


      wie auch immer, systracom kocht auch nur mit wasser. ein erkennbarer grund von der bisherigen bank zu wechseln, besteht also nicht. Erst recht nicht, weil systracom in Ku-Damm-nähe ist. der zug ist schon lange abgefahren, nicht nur in die neue Mitte berlins..


      Das Banklachen
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 01:20:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ich schon höre, dass das Anmeldelogin genauso wie bei der Diraba ist, war es dann schon. Bei der DIRABA habe ich schon das große Heulen bekommen. Der Überhammer war ja, dass die DIRABA auch noch die TRADERBANK des Jahres wurde. Fimatex ist in Ordnung. Aber letztes Jahr konnte man nur im Xetra handeln. Ist das immer noch so? Ich habe mir mal pulsiv angeschaut. Login gesehen und das war´s. Die Erfahrungen wie oben erwähnt, kann ich nur bestätigen. Jetzt wollte ich mal systracom anschauen, aber das hat sich nach euren Berichten auch erledigt, Jetzt bleibe ich erstmal weiter bei Consors. Die haben mich zwar auch schon eine Menge Kohle gekostet. Wenn die aber Schwierigkeiten haben, geht bei den anderen schon lange nichts mehr. Com Direct wollte ich schon mal antesten. Hat da jemand Erfahrung?

      Was mich nur ärgert, ist das die Direktbanken wohl vorher nicht überprüft werden, ob alles hier richtig von Statten geht. Sonst müßten ja manche Direkt Broker Bank keine Lizenz bekommen.

      Cu Airborne
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:59:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Java-Software stammt lt. Pulsiv von Heyde und wird
      außer von der DAB, Pulsiv und Systracom auch noch von
      der DiBa benutzt. Was finden die nur alle so toll daran?

      lastLemming.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:18:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      werde vorerst bei consors wieder handeln.. ein stabiles system ist mehr wert als die paar mark eingesparter transaktionskosten. bei der DAB war ich nur kurz zum probelauf, da hats mich häufigen abstürze gegraust und bin zurück nach consorsland gekaufen ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:36:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich habe bei der diba und das dab konten, aber was mich wundert ist, dass die genannten probleme bei den o.g. banken eher seltenst geworden sind. haben die eine bessere(neuere) version der software als systracom?

      könnte ich mir durchaus vorstellen
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:21:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      es ist genau dieselbe miese software. die DAB hat nur vielleicht in der zwischenzeit die hardware etwas darauf abstimmen können. ausgereift ist das DAB-zeugs aber noch lange nicht, und wenn man nicht gerade ein standartpc mit standartsoftware hat ist auch schicht im schacht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:40:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @kleopatra

      das Blöd habe ich auch nicht unterstellt!!! sorry wenn das so rübergekommen sein sollte. Im übbrigen, ich haben die Zugangsdaten bekommen, komischerweise kamen die auch aus münchen. außerdem scheinen die sehr viel bei der DAB abgekupfert zuhaben.

      thema flatfee: nochmal das halten die nicht durch!verweise hier ledigich auf diverse Internet-Flates!

      SB) :-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:13:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Chaos bei Systracom....bloß weg da...
      schreibe später mehr..
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:57:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja, SYS. hätte für Daytrader die eierlegende Wollmilchsau sein können.
      Aber diese Sau hat leider einen genetischen Defekt.
      Informiert bitte mal, wenn Ihr mehr als 3 Trades / Tag ohne Probleme geschafft habt.
      Denn der Hotline kann man keinen Glauben mehr schenken.

      LVA
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:05:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      so.. mein geld ist wieder bei consors.. meldet euch wenn systracom wieder funktionert, habe keine lust länger versuchskaninchen zu spielen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:28:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @LVA eine eierlegendewollmichsau kann nur ein genetischer Fehler sein. Außerdem die eierlegende wollmilchsau wollen alle und in jedem allen Lebensbereich, nur leider ist das nun mal nicht möglich.
      Wenn alles passt, kommt miteinmal der Preis. übersetze das mal auf die PKW,die Immobilienbranche.

      nur was macht systracom erst wenn die ein paar kunden mehr haben, wenn schon jetzt nichts funktioniert?

      SB9
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:15:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich kann überhaupt nichts positives über Systracom berichten. ALLES läuft schief. Ich bin heilfroh, dass ich mein Geld überhaupt wieder bekommen habe. Beschwerden werden nicht bearbeitet oder man reagiert nur noch genervt. FINGER WEG von dieser Bank !!!!! Unter seriösen Geschäftspraktiken verstehe ich etwas ganz anderes !
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 02:01:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ dersichdenwolftanzt

      Nehme an Du machst Deinem Namen z. Zt. bei systracom alle Ehre - stimmts! :laugh:
      Mehr Infos bitte.

      Kopf Hoch
      des.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 02:40:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eben! Wir wollen Einzelheiten.
      Was funktioniert nicht? Wo gibt`s Probleme?
      Wie reagieren die im Detail auf Beschwerden?
      Wie lange dauert es, bis die einen Fehler
      beheben?
      Möglichst, b e v o r wir das noch selber er-
      leben müssen.
      Also, boersenjogi + dersichdenwolftanzt: was
      ist los in diesem Laden?

      lastLemming.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 07:45:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @sb9

      in amiland gibt es aber sehr wohl günstige und qualitativ hochwertige angebote ... es geht also doch -qualität und preis habe nicht immer etwas miteinander zu tun.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:02:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also:
      Seit drei Tagen kann ich Aktien die sich eindeutig in meinem Depot befinden nicht verkaufen bzw. Stopp setzten etc. Diese Wertpapiere befänden sich nicht in meinem Depot sagt die Ordermaske. Mein erster Anruf bei der Systracom Vorgestern ca. 10.00 Uhr. Die ohne Zweifel sehr nette Dame sagte mir, sie könne im MOMENT nicht in die eigenen Systeme schauen!!!! Sprich in mein Konto etc.. Sobald dieses wieder möglich wäre, versprach man mir, sich sofort um meine Angelegenheit zu kümmern und mich zurückzurufen. Dies geschah nicht! Einen Tag später: die Wertpapiere ließen sich immer noch nicht verkaufen.
      Ein erneuter Anruf bei der Systracom....man wolle sich sofort darum kümmern und mich zurückrufen!!! Es geschah nichts! Dritter Tag: Nach dem Öffnen meines Depots der Brüller: vor zwei Tagen habe ich Aktien zweimal verkauft (leerverkauft) eigentlich nicht möglich in Deutschland. Somit hatte habe ich jetzt -460 Aktien im Depot...preconfirmed aber erst zwei Tage später...
      Wieder ein Anruf von mir bei der Systracom: man könne sich das alles auch nicht erklären, würde sich sofort darum kümmern und mich dann sofort zurückrufen! Bis jetzt erfolgte kein Anruf! 5 Stunden und zwei Tage später ist von Seiten der Systracom nichts unternommen worden um diese Misstände zu beseitigen.
      Hier also mein Eindruck: die Systracom ist völlig überfordert und kann
      ihr eigenes System nicht kontrollieren. Ein abendlicher Anruf von mir bei der Systracom brachte weitere Erkenntnisse: ich fragte den Herren nach der Tel.Nummer der Orderhotline. Völlig verwirrt konnte er mir diese Frage nicht beantworten!!! Soviel zum Personal....
      Fazit: Von DREI Trades ZWEI absolut chaotisch!
      Ich werde noch heute mein Depot auflösen, mir reichts!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:28:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo dersichdenwolftanzt!
      Vielleicht sollten wir ja mal einen Thread aufmachen,wer den größten minus Bestand hat bei Systracom.Also ich beginne dann mal mit -1185 Stück ,und einen Kontostand von -21295,00 EURO.Seit letzter Woche Donnerstag sind sie nicht in der Lage dies zu regulieren.Auf Rückmeldungen zu warten habe ich mittlerweile aufgegeben.Aber warum regen wir uns denn nur so auf,hat doch nur 9,95 gekostet.Die Werbung ist Klasse.
      Habe mich mal an gewisse Zeitschriften gewand die ,die Systracom Bank
      auf Platz eins aller Internetbroker gewählt haben.Sie sind auch an näherem interresiert.Sie denken aber ich könnte ein Einzelfall sein.
      Vielleicht könnten ja auch einmal einige von euch ihre Erfahrungen an die" redaktion@gelon.de "schreiben.Diese planen demnächst bei einem Vergleichstest nicht nur auf Preis sondern auf Qualität zu testen.Ihr dürft natürlich auch positives schreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:56:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @toastbrot
      sorry, aber verstanden hast du meine Aussage scheinbar wirklich nicht.

      Aber Deiner Aussage entnehme ich, daß Du bei diesen einigen vertreten bist und daß die mit ihren Produkten und Leistungen, dem Service und letztendlich auch dem Preis 100%-ig Deinen Vorstellungen entsprechen.

      Gehe nochmal in Dich denke scharf nach!

      So jetzt hast nich einen Versuch!

      SB9
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:27:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      feiertag ich überbiete dich sogar noch.... im betrag

      du bist kein einzelfall..
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:19:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachdem es letzte Woche bei mir (wie beschrieben) ziemlich gehakt hat, habe ich mich diese Woche mit Trades zurückgehalten, so dass Systracom keine Chance hatte, bei mir etwas zu versaubeuteln. Ich kann zumindest auch keinen Verlust beklagen.

      Aber: Wenn ich versuche, meine Transaktionsbelege auszudrucken, fehlen auf der rechten Seite die Beträge. Da diese gleiche Funktion bei der Diraba einwandfrei funktioniert (wenn man mal reinkommt), kann es nicht an meiner Konfiguration liegen. Nach etlichen E-Mails deswegen hat gestern eine Dame angerufen. Sie wollte mein E-Mail-Adresse haben, weil sie eine Info senden will, wie ich evtl. meinen Browser einstellen muss. Konnte es aber noch nicht ausprobieren, weil ich die Mail noch nicht habe. Werde ggfs. berichten.

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:19:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vorsicht! Kein StopLoss auf XETRA bei Systracom möglich.



      Gemäß eigener Beobachtung und Bestätigung einer Mitarbeiterin der Hot-Line arbeitet der
      STOP Loss nur für die FSE. Die Hilfe Texte sollen noch erweitert werden.
      Ziemlich tückischer Mangel.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:24:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Vorsicht!!!
      Kein Direkt-Trade über Systracom möglich!!
      Die Aktien befänden sich nicht in meinem Depot (laut Ordermaske)!
      Diesmal allerdings andere Wertpapiere als in meinen vorherigen Postings !!
      Meine traurige Bilanz jetzt: 3 Trades 3x Chaos !!!!
      Vier Telefonate mit der Systracom haben an dieser Situationen nichts ändern können !
      Das die Systracom z.Zt. massive Probleme hätte, wurde mir am Telefon eingestanden!
      Hier ist wohl ersteinmal keine Besserung in Sicht, leider!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 02:56:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bauanleitung für Heimwerker:

      Material:
      1 Dixi-Häuschen, Internetanschluß, Farbe: dunkelgrün + gelb, Pinsel.
      ...und natürlich eine gute Werbekampagne + einige Assistentinnen für
      den Telefondienst.
      Viel Spaß beim Basteln.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:34:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also ich habe keine Probleme,bin von der DAB weg zu Systracom.Habe zwar ein Lehrverkauf getätigt weil die Bestätigung von der Börse nicht funktioniert hat,das ist aber nicht mein Problem. Der Minus Bestand steht zwar da aber da sollen die doch sehen was da zu machen ist.Bei der DAB würde in solch einer Situation gar nichts mehr laufen bei Systracom kan mann ebend zweimal verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 18:38:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ebend???
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 23:19:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was ebend,du mußt ein absoluter Pechvogel sein,das Du dort so viele Probleme hast,ich will keine Schleichwerbung machen,aber die Probleme die ich anfänglich dort hatte wurden immer sofort gelöst,ich würde immer zurückgerufen,sogar auf Handy.Die Probleme die du dort hast hatte ich selber bei der DAB,deswegen mache ich auch drei Kreutze das ich dort weg bin.Das einzige was noch nicht geht ist das ausdrucken der Abrechnungen,diese bekomme ich bis es funktioniert ohne Portoberechnung zugeschickt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:16:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Karin123,

      ich war auch 8 Monate Kunde der DAB, das war eine einzige Katastrophe !
      Deswegen der Wechsel zu pulsiv.com (die sind super)und Systracom.
      Das es mit der Systracom so schlecht läuft ist wirklich etwas Pech.
      Der Herr der Telefonhotline meinte das öffentlicher Druck nötig wäre um Veränderungen bei der Systracom zu bewirken! Man ist sich also absolut der Zustände bewußt. Gute Voraussetzung um Lösungen zu finden.
      Gruß Wolf
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:37:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Wolf
      Ich war erst bei Consors die ziehen dich voll ab Limit,Streichung,Depogebühren.Das habe ich gekündigt dann zur DAB u Pulsiv.Habe noch 20 Euro bei der DAB gelassen beziehe von dort nur noch Meldungen.Habe jetzt wie gesagt nun noch Systracom.Ich hoffe das ich mit Pulsiv u Systracom das richtige für mich gefunden habe.Wen keine Probleme bei mir auftauchen dann werde ich wohl das meiste über Systracom abwickeln,wegen den besseren Preisen.
      Gruss Karin123
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:58:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Weil ich einige kritische Briefe an den Vorstandssprecher geschrieben habe, hat man mich für nächste Woche zu einem Roundtable eingeladen, in dem es um Kritik geht, aber auch um Verbesserungen.

      Wer also Vorschläge hat oder noch weitere Katastrophenberichte, sollte sie bitte hier hinterlassen, damit ich möglichst viel STOFF habe. Vielleicht nützt es ja wirklich mal etwas!

      Ich selbst lasse derzeit mein Systracom-Depot beinahe ruhen, so dass es für mich in letzter Zeit keinen Grund gab, um mich zu beschweren...

      Auf jeden Fall werde ich nach dem Roundtable berichten, was da passiert ist.

      Viele Grüße
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:00:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      SO bin ich mit systracom NICHT zufrieden:

      es freut mich, dass systracom sich bei dir einmal meldet - die einzigste Post bzw. Meldung die ich von systracom erhielt ist die Mitteilung, dass ein von denen ihrem super system einfach gekauften Optionsschein bald wertlos ist !!!!!!!

      hier zum Sachverhalt :

      ich kann denke ich sagen, dass ich ein heavy trader bin ;)
      um erst einmal zu testen hab ich mit nem kleineren Betrag einmal ein Depot eröffnet.

      Ich habs nun seit 4 Wochen - in der 1. Woche stellte mir das mit Fehlern behaftete System eine Order ein, welche ich nie in Auftrag gegeben hatte - somit kaufte mir ( und einigen anderen Kundne ebenfalls ) bei mir z.B. einen Nasdaq Call ( auf Kredit sogar - wobei ich überhaupt keinen Kredit einräumen lies ) - Der Witz der Nassi-Call läuft in 2 Wochen aus und wird langsam wertlos !! BEREITS SEIT 3 WOCHEN WERDE ICH VON DEN SEHR FREUNDLICHEN MITARBEITERN VERTRÖSTET, dass das System auf dem Weg der Besserung ist und auch der FEHLER bereits zur Ausbuchung und Korrektur in Auftrag gegeben wurde ( bei einem Partnerinstitut in München anscheinend - dessen Namen sie nicht rausrücken dürfen )

      Das Wertpapieraufsichtsamt wurde nun eingeschaltet !!!

      SEHR zufrieden mit Systracom

      Nur um euch einmal dieses Super-Unternehmen auch von einer anderen und m.E. nach nicht sehr seriös bzw. anlegerfreundlichen Seite zu präsentieren.

      Ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde ??

      Du kannst ja die Herren von Systracom einmal fragen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie erscheinen werden :(

      ass24
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 06:16:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ass24
      -SCHLUCK-
      das klingt wirklich übel - das ist ganz klar ein Fall für das BAKRED bzw. BaWe.

      Ich weiß zwar nicht ob es irgend jemanden interessiert, aber ich sags mal trotzdem.

      Kurz vor meinem letzten Beitrag hier habe ich ein Depot bei Datek in den Staaten eröffnet, Geld drauf getan und seit 20.10 handle ich dort.

      Vorteile:
      - Die Seiten vom feinsten, es ist alles da
      - man könnte (natürlich nur rein theoretisch) innerhalb von einer Minute bestimmt 5-10 Trades machen
      - $10 pro Trade, Volumenunabhängig

      Nachteil:
      Nur USA (Vorteil: superliquide)
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:16:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ass24,

      warum sollten die Herren dort nicht erscheinen? Ich bin persönlich per Telefon eingeladen worden von Herrn Klaus-Peter Möritz, dem Vorstandssprecher von Systracom. Der Termin findet schliesslich bei Systracom statt ...

      Ich gehe sogar davon aus, dass auch jemand von Heyde bzw. den Programmierern des Tradingsystems dabei ist.

      Viele Grüße
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 18:37:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      @all

      hat sich eigentlich mal jemand von euch gefragt, Weshalb jemand in Deutschland, wo der Markt im großen und ganzen aufgeteilt ist, einen neuen Discount Broker aufmacht? Also ich finde da nur eine Antwort,
      Ein paar Kunden generieren und auf eine Übernahme warten oder sogar einen Börsengang anpeilen, wobei man abkassieren möchte!
      Sorry Systracom AG, aber eure Strategie geht nunmal in die Richtung => Flatfee, wo fraglich ist ob die sich rechnet => bitte nicht pauschal sagen, daß rechnet sich => daß haben einige Telekommunikationsunternehmen mit Flatrates für das Internet auch gedacht, daß es die Masse macht. Ich sehe diese Sache mit großer Skepzis.

      noch eine Frage.
      Wie kann es eigentlich sein, daß fast alle im codi board auf die codi schimpft und consors hochleben läßt, allerdings schaut man dann bei consors steht drin sch... consors, die DAB ist geil, naja und bei der DAB steht eben sch... DAB, codi ist geil. Rennen die meisten nur noch ferngesteuert herum, im Schutze der anonymität mit einer großen Klappe brüstend.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:12:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also sachliche Beiträge konnte ich bisher nur wenige finden. Dafür viel Polemik und Pauschalurteile.

      Jetzt mal etwas ruhiger und sachlicher.

      Wer von euch hat schon mal eine Firma gegründet, wo vom ersten Tag an alles glatt lief??? Gerade mit der EDV. Hat jemand mal Dinge aufarbeiten müssen, die durch einen EDV-Fehler ausgelöst wurden?? Wer das mal mitgemacht hat, weiss erst, was bei SYS los war in den ersten Tagen.

      Auch die umfangreichsten Tests helfen nichts. Die Praxis bringt immer neue Anforderungen und damit auch Probleme. Bestimmt ist SYS zu früh gestartet.

      Konkret:

      Ich bin bei SYS seit 13.10. Kunde. Bin beim Chaosladen DAB gegangen.

      Auch ich hatte die geschilderten Probleme, wie Leerverkäufe, Fehlbuchungen, falsche / zeitverzögerte Orderausführungen, Konto blockiert und und und. Auch ich habe mit BAKRED gedroht und "Terror gemacht". Vielleicht habe ich aber nicht polemisch die Leute "angemacht", sondern konkret die Fehler aufgezeigt und um Abhilfe gebeten.

      Fazit: Sämtliche Reklamationen wurden jedoch innerhalb von ca. 10 - 14 Tagen erledigt und bei Verlusten die Differenz gutgeschrieben. Als in den ersten Tagen nichts mehr im Depot und Konto ging, wurde mir innerhalb von 30 Minuten ein Verfügungsrahmen in Höhe meiner Einlage zur Verfügung gestellt, damit ich handeln konnte.

      Ich habe den Eindruck, dass man sich wirklich Mühe gibt, die Unregelmäßigkeiten in den Griff zu bekommen. (Wie da z.B. DAB reagiert, ist wohl jedem bekannt)

      Inzwischen läuft alles, bis auf wirkliche Kleinigkeiten, die jedoch nichts mit dem reinen Ordern zu tun haben, reibungslos. Ob Xetra oder Parketthandel. Das Einloggen und Aufruf der Seiten ist ca. 50 - 100 % schneller als bei DAB, Systemabbrüche, Blockierte Zugänge und Ordermanager blockiert kommen nicht vor. Abends nach Börsenschluss sind die Abrechnungen in der e-box.

      Vielleicht denkt ihr euch mal in die Situation der Leute dort hinein. Glaubt ihr wirklich, dass die angetreten sind, um Mist zu produzieren??

      Jedenfalls finde ich dort ein offenes Ohr für Dinge, die z.B. in der Ordermaske nicht in Ordnung sind. Bei DAB hat sich da über Jahre niemand drum gekümmert.

      Noch was zum Ordersystem:

      Bevor ihr irgendetwas von euch gibt, denkt und recherchiert doch erst mal nach. Es ist ein Heyde-Produkt und wird von einer Hypo-/Vereinsbank-Tochter als Application-Service-Provider betrieben. Es ist also kein DAB Produkt und wurde von niemandem "abgekupfert". Deshalb hat neben DAB auch pulsiv.com und SYS dieses System. Deshalb kommen auch die Zugangsdaten aus München. Was soll also diese Aufregung??

      Jeder muss erst mal für sich entscheiden, was er will. Trades, egal in welcher Höhe, für EUR 9.95 sind Spitze. Das bringt die anderen Direkt-Broker erst mal auf Trab, belebt den Markt und bringt uns Kunden sicherlich über kurz oder lang Vorteile. Die Dt. Bank 24 hat doch schon reagiert. Consors wird auch bald was machen und DAB soll erst mal ihren Chaosladen in Ordnung bringen und sich mal wie ein Dienstleister präsentieren.

      Wer keine Anfangsschwierigkeiten haben möchte, kann ja zur Dresdner (Ihre Beraterbank) gehen, da wird er sicherlich bestens "bedient".
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 03:59:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Heinz01, Du sprichst mir aus der Sele,so sehe ich das auch.Eins weis ich bestimt nie wieder DAB.Dei restlichen Brokerbanken haben sich in den letzden Jahren eine Goldene Nase verdient,und gelaufen für uns kunden ist da ja doch nichs.Siehe BAB.Bei der DAB habe ich vor zwei wochen noch das doppelte an Gebühren gezahlt,als wie bei Systracom,Das Rechnet sich bei 2 bis 3 Tranzaktionen an tag ,bei 3 ca 30 Euro kauf und das nochmsl bei verkauf DAS sind das 42 euro die du bei systrscom Gebühren grspart.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:58:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      @heinz01
      deinen ersten ausführungen, dass am anfang nicht alles so laufen kann bzw. läuft so wie es laufen sollte, kann ich noch folgen und auch eindeutig unterstreichen. Und daher auch gleich zu Deiner Aussage der DAB als Chaosbank. Wollen wir doch mal ehrlich sein, wo technik eine Rolle spielt kann es immer zu problemen führen, da sich jawohl keiner auf seinen Lorbeeren ausruhen kann und eben deswegen immer an dieser Technik gearbeitet wird. dieses arbeiten wird dann sogar noch durch Menschen vorgenommen, die bekanntlicherweise auch fehler machen können. Und wer wirklich alle drei (codi;dab;consors) miteinander vergleicht wird feststellen, daß es bei jedem mal zu einem aussetzer gekommen ist und sich hieran wohl auch in der zukunft nichts ändern wird. wie bereits erwähnt Technik ist anfällig egal wie die gewartet wird und menschen machen nun auch mal fehler und wenn es bei der wartung der technik ist. aber ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn der zugang zu den systemen von systracom nicht schnell gehen würde.

      aber sag mal, wenn die ein offenes ohr für dich haben und du dich darüber freust, suchst du eigentlich einen zuhörer oder eine handelsplattform. sicherlich erzählst du den´armen menschen dort jetzt die gleichen sachen wie den armen menschen bei der DAB, die sicherlich auch nicht angetreten sind um fehler zu produzieren, aber hierzu wird es eben immer wieder kommen.(leider)

      was aber fraglich ist, ob die heyde-gruppe was mit den Zugangsdaten zu tun hat, weil hättest du richtig recherchiert, bestimmt mitbekommen hättest, daß heyde gar keinen sitz in münchen hat. dies ist nachzuprüfen unter kontakt auf der site www.heyde.de
      ,, oder aber du meinst die turck gmbh bei münchen.

      und zwecks dem abkupfern muss ich dir auch widersprechen, mir geht es jetzt allerdings nicht um die tradingsysteme die frei erhältlich sind. schaue dir doch aber mal genau z.B. das papier an worauf deine Zugangsdaten gedruckt sind, also für mich sieht das so aus, als ob da einer mit nem kopierer da stand und diese vordrucke mit den daten von systracom versehen hat. auch kann man an den ganzen formularwesen erkennen, wo es herkommt.

      daher kann ich deinen Beitrag auch nur als pauschalisiert und polemisch bewerten. nämlich einseitig für systracom.

      ansonsten nochmals, mal sehen wir lange systracom das durchhält mit der flatfee und wie dies bei einem evt. Börsengang bewertet wird.

      Nochwas. Wer denkt, daß Comdirekt diese Preisstaffel wegen der Freundschaft zum Kunden eingeführt hat, der irrt gewaltig, das war der letzte weg um wieder besser an Kunden zukommen und somit ein wenig Kurspflege zu betreiben, die Coba hat den Kurs ja lange genug gestützt. Danach gings gen süden! unter emissionspreis. peinlich peinlich peinlich comdirect!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:29:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      @SB9:

      Was mir bei Euren Postings nicht gefällt ist das Dogmatische, das ihr so von euch gibt. Deshalb werde ich mich auch mit diesem Posting wieder aus diesem Club verabschieden.


      Nur zur Klarstellung:
      Vielleicht erkundigst Du Dich mal, wo eine Hypo/Vereinsbank ihren Sitz hat und wo deren Tochter die Post aufgibt. Vielleicht dämmert`s dir dann.

      Vielleicht liest Du dann auch noch mein Posting zur DAB. Einschreiben-Rückschein an Herrn Kröner. Dann kommen Dir vielleicht auch noch ein paar neue Gedanken. Es gab ganz gezielt Probleme von Münchner Kunden.
      Alles andere was Du dazu von Dir gibst ist deshalb K.....
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 03:08:23
      !
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      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:12:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      mit sicherheit liegt es an der browserkonfiguration.. ich handle ja auch seit 3 jahren über us onlinebroker und dort hatte ich noch nie irgendwelche probleme.. egal bei welchem anbieter... sachen gibts...
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:41:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      ZU HEINZ01 :

      Ich habe diesen Beitrag mit sehr viel Spannung gelesen und bin dann auf einen Beitrag von Heinz gestoßen.
      Ich finde Deine schlechten Postings zur DAB unter aller Sau.
      Jeder Broker hat seine Probleme und jede Hausbank hat Ihre Probleme, aber so wie Du übertreibst ist es eigentlich schon eine Frechheit. Wahrscheinlich wahrst Du nur bei der DAB Kunde sodaß Du gar nicht beuurteilen kannst was die DAB unter den Brokern für einen Platz einnimmt. Den Kunden wird einiges Angeboten und die Reklamationen werden bearbeitet ( bei anderen werden Sie nicht bearbeitet ). Die DAB ist in Sachen Reklas sehr Kulant und gesteht Ihre Fehler ein, daß dort gestreßte Mitarbeiter arbeiten kann ich verstehen. Hab auch mal in einem Call-Center gearbeitet und war nur froh wo ich draußen war. Dort rufen Kunden an die überhaupt keinen Respekt vor der Person gegenüber haben. Verstehst Du was ich meine. Hast Du die DAB vor ungefähr 12 Monaten erlebt und erlebe Sie bitte jetzt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Die haben 10 Sekundenhandelspartner, eine riesige Fondspalette mit über 1000 VOLL bonifizierten Fonds. Die DAB hat Verträge mit Partner wie Goldman Sachs über die Du dann Neuemissionen beziehen kannst. Pilothandel, die größten Vermögensverwalter usw...
      Ich verstehe Dich nicht, aber bleib Du nur bei Systracom, weil Dir ein oder zweimal der Computer abgestürzt ist oder vielleicht dreimal.
      Ich habe auch bei der DAB Probleme, aber fühle mich wohl.
      Bei der Kreissparkasse und bei Fimatex habe ich auch ein Depot. Bei der Kreissparkasse gibt es die selben Problem wie bei den Brokern auch.
      fimatex ist ein sehr guter Broker, der sicherlich irgenwannmal mehr zu bieten hat und bestimmt unter die Top3 kommt.
      Nichts für Ungut, aber Leute wie Du gehören hir nicht her.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:56:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich interessiere mich auch für Systracom. Folgende Fragen dazu:

      Gibt es bei Systracom auch eine Guthabenverzinsung? Wie hoch?

      Wie sind die Erfahrungen mit dem US-Handel (NASDAQ), also Dauer der Orderbestätigung, Einbuchung etc.?

      Gibt es schon Aussagen von S. bzgl. der Behebung der offensichtlichen Mängel? Es sollte doch ein Gespräch bei denen stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:47:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      @heinz01 in der hoffnung dass du doch nochmal vorbeischaust!
      was haben bitte, ort der Postaufgabe mit einem in diesem Brief unter aller Sau ausshenden Dokument zu tun? Richtig Nichts!!!!!!!! Scheinbar hast Du nicht mitbekommen, daß ich auch Kunde bei Systracom bin.

      und nochmals sorry, wer ein "einschreiben+rückschein" an einen Vorstand schickt muss schon wahnsinnig sehr an Verfolgungswahn leiden.Ein normales Einschrieben würde es wohl auch tun! Aber wo finde ich eigentlich diesen Beitrag?

      tja und wer am ende nur noch das wort k.... bringt hat eben leider keine weiteren argumente mit denen er eine diskussion führen kann.

      @karin123 lehrverkäufe hat wohl jeder schon durch :-) (sorry sieht aber wegen des schreibfehlers so witzig aus)

      aber das systracom das Tradingsystem auf HTML Basis hat kann nicht stimmern da es die gleiche softeware ist wie bei der DAB.

      @plato
      ist es wichtig wie die guthabenverzinsung ist? ich dachte du willst traden.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:32:29
      !
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      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:15:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mir ist heute was ähnliches passiert. Ich habe vor 2 Tagen eine Kauforder für Mobilcom aufgegeben, und danach gestrichen. Heute schau ich in mein Depot: -180 Mobilcomaktien. Ich habe daraufhin 180 gekauft. (Das erstemal das ich mich über fallende Kurse gefräut habe). Ich hatte noch mal glück, allerdings weiß ich nicht was von meinen ca 50 gestrichenen orders in der letzten Zeit jetzt noch ausgeführt wird. Ich bete zu Gott und beschwere mich jetzt bei systracom.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:35:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich glaube, ich muß auch noch schnell ein Konto bei systracom aufmachen. Auch ich möchte gerne Leerverkäufe tätigen können (in diesen bärischen Börsenzeiten wohl das lukrativste). Leider wüßte ich sonst keinen Broker in D bei dem das geht. Muß wohl rüber zu sys. Danke für den Tip.

      Grüß Euch
      designiert ‹( ` o ` )›
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:09:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mal ne Frage:

      Sind bei Systracom mittlerweile alle WKN im System eingebucht, oder muss man die WKN immer noch telefonisch freischalten lassen, damit man sie 24 Std später handeln kann? Ist mir nämlich vor 2 Monaten ein paar mal passiert. Habe dann mein Geld wieder abgezogen und seither nix mehr über Systra gemacht.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:18:32
      !
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      Avatar
      schrieb am 27.12.00 23:05:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute,

      also ich finde Systracom ganz gut. Bisher hatte
      ich überhaupt keine technischen Probleme.

      Vorteile:
      - keine Limitgebühren
      - 9,95 Euro Trading-Gebühr (damit An- und Verkaufsgebühren
      unschlagbar).
      - schnelles, stabiles Handelssystem
      - ausserbörslicher Handel (L&S und Citibank)

      Nachteile:
      - kein Stopploss (vielleicht bin ich auch zu doof und finde es nicht;
      brauche ich ehrlich gesagt auch nicht)

      Unwichtig finde ich:
      - Realtimekurse (da bei Finanztreff unbeschränkt)
      - Chart`s (Comdirect ist da besser, oder gleich amerik. Info`s)

      Fazit: Alle die viel Handeln und größere Summen täglich bewegen,
      sollten sich Systracom anschauen. Für diejenigen, die bei ihrer Anlageentscheidung langfristig orientiert sind,
      ist es ohnehin egal (die können auch bei einer Hausbank ihr Depot pflegen).

      Ich stelle mir natürlich auch die Frage, ob es klug ist von
      meiner Seite aus Systracom überhaupt zu loben, da mehr Kunden
      natürlich Serverbelastung bedeutet. Auf der anderen Seite sind
      Firmen zu fördern, die versuchen kundenorientierter zu agieren und
      Mißstände zu beseitigen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 09:28:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Geisterbob,

      ich kann Dir in den meisten Punkten zustimmen, auch ich muß sagen, Systracom ist nicht so schlecht wie es einige machen.

      In einem Punkt hast Du, bei genauerer Betrachtung allerdings unrecht. Systracom läuft auch bei mir stabil, ist aber alles andere als SCHNELL. Die Orderroutingzeiten liegen bei mir konstant zwischen 40 - 70 Sekunden. Das ist für eine professionelle Orderabwicklung, zumindestens für einen Daytrader, entschieden zu lang. Zum Vergleich, bei Consors etwa 2-5 Sekunden im Normalfall. Systracom behauptet zwar seit Wochen schneller werden zu wollen, zu sehen ist davon allerdings nichts...........

      Andere kleine Schwäche ist, daß einige (exotische) WKN noch nicht handelbar sind z.B. die DWS Tradingfonds.

      Zum Stopploss, auch noch nicht optimal, dieses ist nur am Parkett (Frankfurt etc.) platzierbar und NICHT im Xetra. Gilt übrigens auch für eine Ultimo-Order.

      Wenn Systracom den Speed noch hinbekommt, dann sind sie für mich die Nummer 1 für einen kostenbewußten Daytrader
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:47:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      systracom hat noch ne zweite möglichkeit!!!
      systradasoftware: nasdaqlevel2 dür 99 $ und 15,95 pro trade ab 15 trades gibts die 99 $ zurück ist echt super aber nur fur usa
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 13:37:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, vom Postident bis man traden kann?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:49:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      3-4 Arbeitstage
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:06:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo,
      möchte hier meine Erfahrungen zu FIMATEX und SYSTRACOM
      veröffentlichen:
      Angefangen habe ich mit einem Fimatex-Depot.
      An einem Freitag, kurz vor Handelsschluss gab ich eine Verkaufsorder herraus, die ich aber kurze Zeit später stornierte.
      Am folgenden Montag war die Aktie trotzdem verkauft und das Geld in der Buyingpower gutgeschrieben!
      Da "VisionAmerica" sehr volatil ist,war ich mit dem Verkauf zufrieden, obwohl ich mich schon wunderte, der Verkaufsauftrag war ja storniert worden.
      Und die Aktie war tierisch im Sinkflug, mir schien, der Irrtum war für mich glücklich gewesen und ich beließ dies so.
      Da machte Fimatex mir allerdings einen Strich durch die Rechnung, denn: Am nächsten Handelstag war die Aktie zum alten Kurs wieder in meinem Depot und dieses in den Minusbereich belastet!
      Fimatex gab den Irrtum zwar zu, ließ sich aber bislang zu keiner Bereinigung des entstandenen Schadens überzeugen,
      sodaß ich jetzt leider Klagen muß.
      Trotzdem: Das GTS-System von Fimatex ist unschlagbar(aber teuer).
      Habe jetzt mein Depot bei Systracom und bin sehr zufrieden.
      Mir scheint, daß die Orderausführung bei Systracom schneller ist, als bei Fmatex.
      Leider ist es vorgekommen, daß Xetraorders, egal ob Kauf oder Verkauf, sehr stark gestückelt werden.
      Hat Die Onlinebank darauf Einfluss?
      So trade ich z.B. im Moment mit EM-TV. Bereits dreimal wurden meine Orders von 1000Aktien in 8, bzw. 9 Teilausführungen ausgeführt.
      Das erhöht natürlich die Tradingkosten ganz gewaltig.
      Wahrscheinlich müssen auch Onlinebanken erst noch Routine lernen.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Allen Tradern ein ERFOLGREICHES NEUES JAHR!
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 00:14:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo jst1,

      ich kenne zwar Fimatex nicht persönlich, habe aber bis jetzt immer gelesen, daß die sehr schnell sein sollen.

      Wie schon gepostet ist das aber - bis auf einige andere Kleinigkeiten - DAS entscheidende Problem von Systracom.
      Ca 60 Sekunden Orderrouting ist doch mehr Steinzeit........

      Bezüglich der Xetra Ausführungen ist Systracom aber gänzlich unschuldig. Wenn jemand 50 Stück über Xetra kauft und Du stehst im Ask, bekommst Du hat eine Teilausführung wenn Deine Order größer ist. Das ist dann mehr Pech, aber die 4,95 für Teilausführungen sind doch auch OK, zumindestens im Verhältnis zu Consors die rechnen nämlich ganz normal ab. Meine Voba als Hausbank berechnet Xetra Teilausführungen immer auf einer Abrechnung zum Mischkurs ohne extra Spesen. Das ist preislich gesehen dann aber schon der einzige Vorteil.......
      Alternative wäre halt Frankfurt, aber da gibt es dann Courtage statt Teilausführungen ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:52:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die Courtage dürfte aber wesentlich günstiger sein als mehrere Teilausführungen.
      Ich habe mal gehört, daß einige Banken den Orderzusatz "Fill or Kill" zulassen. Dies heißt wohl, dass solange mit der Orderausführung gewartet wird, bis
      eine Gesamtausführung möglich ist. Wisst Ihr Näheres darüber?
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 03:40:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      xxxxxxxxxxxxxxxxxupxxxxxxxxxxxxxxxx
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:28:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich bin selber nicht bei Systracom, aber was ich hier so lesen muß ist ja mehr als abschreckend.
      Mit einer Flatfee zu werben und dann für jede weitere Teilausführung 4,95 Euro zu kassieren, grenzt für mich eigentlich schon an Betrug.
      Ich selber handle bei eQ Online, die Probleme mit Teilausführungen gibt es hier nicht. Ob ich 1000 Intershop auf einmal kriege oder in beliebig
      vielen Teilausführungen, es kostet immer das Gleiche. Und auf Xetra sind Teilausführungen ja an der Tagesordnung. Ich kenne kein schnelleres Handelssystem
      als das von eQ, ich habe vorher bei Consors, Comdefect und DAB gehandelt, sind allesamt viel zu langsam und viel zu unzuverlässig.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:12:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Jodie,
      Du hast Recht mit der Bezahlung der Teilausführungen.
      Andererseits hat Systracom mit den Teilausführungen nichts zu tun, das wird an der Börse leider so ausgeführt, wie`es
      den Tradern passt.
      Einen großen Vorteil hat Systracom aber:
      Für Stornierungen muß man nichts zahlen.
      Was zahlt man bei eQ Online?
      Gruß, jst
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:15:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi,
      wer hat Erfahrung mit dem
      LIVE TRADER von WO ?
      kennt jemand bessere Alternativen ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:32:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      @jst1: Natürlich hat Systracom mit den Teilausführungen nichts zu tun. Das Gebührenmodell ist aber eine Sauerei.
      10 Teilausführungen macht dann 54,5€. Nein Danke.

      Wie wärs z.B. mit einem Modell, bei dem trotz Teilausführung max. 19,95€ gezahlt wird. Das wäre noch verkraftbar.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:54:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      @jst1

      Es ist richtig, Systracom kann nichts für die Teilausführungen, die hängen ausschließlich von der Orderlage
      in Xetra ab. Systracom kann aber was dafür, wieviel sie dir dafür abknöpfen, hier von einer Flatfee zu sprechen und dann bei jeder Teilausführung
      kräftig zu kassieren ist eine Riesensauerei !

      Was meinst du mit Stornierungen ? Geschäfte mußten bei mir noch nie storniert werden, das scheint bei eQ Online fehlerfrei zu funktionieren, sind technisch wohl auf dem neuesten Stand.

      Oder meinst du Erteilung von limitierten Aufträgen, die du dann wieder löschst ?

      Kostet bei eQ Online nichts, auch wenn Limite am Tages- oder Monatsende auslaufen, kostet alles nichts.

      Das ist auch wichtig, was habe ich hier für ein Scheißgeld vor allem an Comdefect gezahlt, bevor ich bei eQ gehandelt habe, jedes tagesgültige Limit, das nicht drankommt, kostet 5 DM !!
      Wofür zahlt man das eigentlich, verstanden habe ich das nie.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 00:06:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bei Systracom wollte man mir allen Ernst erzählen, beim Handel über XETRA gäbe es keine Stopp-Loss Orders (bietet Systracom nämlich nicht an)!!!!! Bin jetzt bei eQ (wo sonst?), bei Consors habe ich mich immer wieder geärgert: jede nachgezogene SL-Marke, jede Limit-Änderung usw. 2,5€ und dazu die Kosten für Teilausführungen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:43:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Transaktionskosten für An- und Verkauf:
      Volumen____eQ__Systracom
      5.000_____0,5%___0,4%
      10.000____0,4%___0,2%
      50.000____0,3%___0,0%
      100.000___0,2%___0,0%
      500.000___0,2%___0,0%

      Jedem das Seine.
      Teilausführungen kann man auch geschickt umgehen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 03:23:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das man bei systracom im XETRA-Handel kein Stop-Loss setzen kann, finde ich auch unmöglich. Hat jemand Erfahrungen mit Aktien-Daytrading bei "wallstreet:online trading"?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:33:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Geisterbob

      Der Vergleich zwischen eQ Online und Systracom, den du hier aufstellst, stimmt aus mehrfacher Hinsicht nicht.

      1. eQ Online verlangt nicht 0,2%, sondern 8 Euro+0,11%

      2. eQ Online kennt die stop-loss Order, Systracom nicht

      3. wie kann man denn bei Handelsvolumen von 100 000 bis 500 000 Euro auf Xetra Teilausführungen vermeiden, die bei Systracom jeweils 4,95 Euro kosten ? Bei eQ Online spielt es keine Rolle, ob eine Order auf einmal oder in mehreren Teilausführungen ausgeführt werden, hier kosten Teilausführungen nichts.

      Ich werde auf alle Fälle weiterhin über eQ Online handeln, denn ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, das System hat fast ausnahmslos gut funktioniert. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, packt mich ja das kalte Grausen, was die Leute über Systracom so schreiben.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 09:59:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Systracom- ich gehe:(
      "Klasse" System, nach Order Sreichung komme ich über 1 Stunde nicht an meinen Bestand ran, danacch habe ich gestern um 19:28 63 Suess Microtec endlich zu einem dann natürlich niedrigeren Kurs verkauft (konnte Orderausführung im Xetra verfolgen), aber wie schon des öfteren bei meinen Orders passiert- ist nichts verbucht worden (Bestand nach wie vor im Depot). Würde ich jetzt erneut verkaufen, käme es wieder zu einem nicht zulässigen Leerverkauf (auch schon geschehen). Begründung von Systracom: Schwierigkeiten bei der Xetra-Rückmeldung. Dies war schon von Anfang an bei denen das Problem- und sie haben es immer noch nicht im Griff.
      Consors ist zwar extrem teuer, aber zumindest funktioniert dort alles

      Grüße
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:07:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hatte mit Systracom telefoniert, da ich kurz vorm platzen vor Wut gewesen bin. Die Leute waren sehr nett und hatten sich sofort um mein Anliegen gekümmert.Am Montag wurden die Fehler behoben und danach hatte es (toi,toi,toi) keine Schwierigkeiten mehr gegeben.
      Also- Systracom ich bleibe- vorausgesetzt man kann jetzt langfr. mit einer Systemstabilisierung rechnen


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