checkAd

    14./15.Okt. ! Wochen(end)aufgabe : Jo..Ba..+ S = 5 + 8 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 22:44:05 von
    neuester Beitrag 14.10.00 15:06:28 von
    Beiträge: 53
    ID: 269.829
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:44:05
      Beitrag Nr. 1 ()


      Halla-Li , und hier die Wochen(end)aufgabe :

      lt.Mogwei :
      5 + 8
      sowie B + S
      sowie M......m (Mobilcom)
      "S" ist dann ja wohl wohl unbestritten Schmid !
      --------------------------------------------------------
      von myIQ kam der Hinweis, die jeweils zweiten Buchstaben des ersten Namens wären "o" und "a" , also :
      Jo Ba
      Wobei wir uns lt.myIQ nicht an der "5" festbeißen sollen !
      --------------------------------------------------------

      Derjenige, der die Lösung hat, bekommt für diese Woche 10 Duschescomarken extra !
      Ausgenommen vom Gewinn sind die Autoren des Rätsels sowie Steffi und Hanka !

      Denn mal freudiges Rätselraten !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:52:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      @HAPE

      Steffi geht Sonntag im Colonia Maritim alleine duschen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:00:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      seatbells : na hoffentlich !

      Ist eigentlich Heiner Seibt noch irgendwie mit drin ? Oder hat er mit Menzel zusammen den Abgang gemacht ?

      So, ich mach jetzt (bei mir) das Licht aus !

      gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:24:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:45:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, is da noch jemand ?
      Hallo ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:02:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry, wollte nur mal eben `nen smiley posten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:05:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle

      da nicht mehr viel los ist, mach ich mir jetzt die mühe, denn bericht über KWF abzutippen! ich tippe, in ca. 30 min. bin ich fertig, der ist ja immerhin 2 seiten lang!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:18:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Brauchst nicht Michi !!!
      Kuck mal bei dir zu Hause ins Board
      da hab ich ihn schon reingestellt.

      Michi, nicht tippen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:31:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Porträt über Karl Walter Freitag:


      Der Unruhestifter

      Er ist Deutschlands brutalster Aktionär - jetzt attackiert Hauptversammlungsrebell Karl-Walter Freitag die Kapitalerhöhung der Commerzbank

      Der Albtraum deutscher Vorstände hat einen Namen: Karl-Walter Freitag. Wenn der Rheinländer die Bühne betritt, geht
      es rund auf deutschen Hauptversammlungen. Den Hoechst-Vorstand begrüßte Freitag schon mal morgens um zehn mit einem
      freundlichen .Heute werden wir eh nicht mehr fertig" -und behielt Recht. Beim Aktionärstreffen des Getränkeherstellers Regi-
      naris nervte er so lange. bis der Aufsichtsrat ihn von der Polizei abführen ließ. Doch der Rausschmiss geriet zum Triumph: Noch im
      Foyer erstattete Freitag Anzeige gegen die Reginarts-Oberen -die Beamten mussten aufs Podium klettern und von Vorstand und
      Aufsichtsrat die Personalien einsammeln. Karl-Walter Freitag ist ein Berufsaktionär, ein Robin Hood der Kleinanleger, wie er sich
      selber sieht. Mehr als 50-mal im Jahr legt er sich mit den Großen der WIrtschaft auf Hauptversammlungen an. Seine Methode:
      drohen, nörgeln und die Vorstände so lange mit Fragen torpedieren, bis diese kapitulieren. Dann gibt Deutschlands brutalster Akti-
      onär Widerspruch zu Protokoll.
      Nieten in Nadelstreifen. Zuletzt nahm sich Freitag die Commerzbank vor. "Die geplante Kapitalerhöhung ist einer der größten Skan-
      dale der Wirtschaftsgeschichte", poltert er. Was Freitag auf die Palme bringt: Die Commerzbank will bei der Kapitalaufstockung
      die Kleinaktionäre ausschließen. Als Freitags einstweilige Verfügung bekannt wurde, schoss die Aktie um fünf Prozent in die
      Höhe. "Ich bewege Kurse und schaffe, was die Vorstandsnieten nie hinbekommen: Milliardenwerte für die Anleger" , höhnt der Re-
      bell. Zwar zog Freitag vor dem Frankfurter Landgericht den Kürzeren, doch aufgeben will er nicht: " Ich gehe durch alle lnstanzen. "
      Um den Mann zum Schweigen zu bringen, entschließt sich mancher schon mal zu Dividenden der besonderen Art: Der Versi-
      cherungskonzern Aachener und Münchener Beteiligungs-AG (AMB) zahlte 1987 1,5 Millionen Mark, damit Freitag eine Klage
      zurückzog. Der musste das Geld nacheiner Zivilklage des Versicherers aber wieder rausrücken -und 50000 Mark Geldbuße
      zahlen. Nach Einstellung des Strafverfahrens gegen Freitag sprach der Vorsitzende Richter Wolfgang Keller von einer" Grauzone
      zwischen Cleverness und Kriminalität" .Freitag zeigt sich reumütig: "Die AMB-Sache war ein Fehler. Das bereue ich heute noch "
      -und geht sofort wieder in die Offensive: "Doch seitdem ist nichts mehr vorgefallen." Mangel an Beweisen. Kritiker werfen dem
      Ex-Joumalisten seit Jahren vor, er klage nur, um Geld von Unternehmen zu erschleichen. Dennoch: Handfeste Beweise gegen
      den "räuberischen Aktionär" , wie ihn Marcus Lutter von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz nannte, gab es
      nur im Fall AMB.
      Den ersten großen Medienauftritt hatte Autodidakt Freitag, der sich auch schon als Student der WIrtschaftswissenschaften,
      IKunstgeschichte und Medizin versuchte, bereits 1977. Daklagte er gegen die Eingliederung der Colditz Industrieholding in die
      Wickrather AG. 50000 Mark hat Freitag dafür verlangt, dass es nicht zum Prozess kommt", gab Rechtsanwalt Konfad Werni-
      cke damals gegenüber der Frankfurter A1lgemeinen Zeitung" zu Protokoll.
      Die Verfahren Freitag gegen die Deutschland AG " führt der Unruhestifter vom 42. Stock des Kölner Uni-Centers: "Zu oft werden die Kleinanleger ausgetrickst und nur mit Brosamen abgespeist. "

      Eine eigenwillige Karriere startete Freitag mit 16 auf der HV des Lüdenscheider Unternehmens Busch-Jaeger. Nachdem der Jungaktionär einige bissige Fragen stellte, wollte man ihm den Mund verbieten. Minderjährige hätten kein Rederecht auf Aktionärstreffen.
      Doch der junge Mann wusste sich zu helfen. Ich habe die Aktien von meinem Taschengeld gekauft. Und nach Paragraf 110 BGB bin ich voll geschäftsfähig. Deshalb hätte ich jetzt gern Antworten, meine Herren" , zitiert der heute 46-Jährige genüsslich seine kes-
      sen Sprüche von damals.
      Forza Ferrari. Inzwischen ist der Ferrari-Fahrer bekannt wie ein bunter Hund. Mit seinem über die Schulter geworfenen weißen
      Schal, bunter Riege und Dreitagebart betritt der Firmenschreck seine zweite Heimat: das Rednerpult. Freitag, Geschäftsführer der Köl-
      ner Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücksgesellschaft mbH, gilt auch unter Anwälten als exzellenter Kenner des Akti-
      enrechts. .Die Erfolgsquote bei meinen weit über 100 Anfechtungsklagen liegt deutlich über 80 Prozent", lobt sich Freitag selbst.
      Viele Kleinaktionäre feiernden Ex-Praktikanten des "Stern" und der FAZ. Ich will Gerechtigkeit -und deshalb investiere ich
      seit Jahren in meine juristische Weiterbildung" , meint der Mann, der einst das beste Abitur seines Jahrgangs in Nordrhein-West-
      falen machte.
      Angst vor großen Namen kennt Freitag nicht: Thyssen-Chef Cromme ist die Boaconstrictor des deutschen Aktienwesens. Er macht das Maul weit auf und frisst die fette Beute. Von der Substanz kann er wieder zwei Jahre leben. "
      Nur zwei Aktiengesellschatten brauchen sich vor dem brillanten Rhetoriker nicht zu fürchten: Fleischerei-Bedarf Coburg und die
      Nordhäuser Tabakfabriken - dort sitzt Freitag selbst im Vorstand.


      Danke Pothos,
      ich habe mir den Beitrag von dir kopiert, du hast sicher nichts dagegen.


      mfg,
      Michael Türk


      P.S.:
      Wir müssen wirklich eine HV veranstalten und Freitag fragen, fragen und nochmals Fragen stellen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 02:06:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ pothos & Michi

      Vielen Dank für das zur Verfügung stellen des Beitrags.

      Leider nichts neues über unser Baby :(

      Wundere mich, dass die bei Locus Funny überhaupt diesen Artikel geschrieben haben. Sinngemäß habe ich den nämlich vor Jahren schon mal in der Wirtschaftswoche gelesen.

      Naja, das unser Freund KWF ein alter Querulant ist, war ja schon länger bekannt. Hoffen wir nur, dass er damit nicht nur für sich, sondern auch für ...euch (verdammt- ich hasse Stop-Loss) Gewinne einfährt.

      Jetzt erstmal gute Nacht- vielleicht melde ich mich morgen noch mal.

      M.€.C.Z.
      der Besitzlose.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:29:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen an alle

      Iss ja noch nich viel los hier, na egal
      ziehe dieses Wochenende ebenfalls mit dem Büro um, kann also nur sporadisch, wenn überhaupt, hier reinschauen.

      Um weniger schleppen zu müssen (weniger ist ja bekanntlich mehr, Gruß am MyIQ), und damit die Hausaufgabe was wird (schöne Grüße an Hape) leihe ich Euch meine Wörterlegetafel fürs Wochenende. ;)


      Schöne Grüße natürlich auch an all die anderen (Sky,Michi,...)

      Tschö mit ö
      bis spätesten Sonntag abend

      pothos
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:54:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pothos

      Hoffentlich verursachst Du keinen Stau in unserem Städtelein. Man kommt ja eh nicht richtig durch!!

      Viel Spaß beim Umzug...

      Ein schönes Wochenende an alle!!! Vor allem Dank an myIQ und HMHM!!

      taxler

      PS: Es hat sich wieder mal gezeigt, daß Freitag (gab`s da nicht etwas?) der 13. ein absoluter Glückstag ist!!! Wer`s jetzt noch nicht glaubt...
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:57:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pothos und Michael: Danle für den Artikel. myIQ: Einige interessante Aussagen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:27:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ ALLE

      Ich stelle jetzt mal hier die Postings von HMHM und cashperle von heute morgen aus dem gestrige Thread hier rein- ich denke, dass die ganz interessante Diskussionspunkte bieten:

      von HMHM 14.10.00 10:04:23
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2074070

      Das ganze Vorhaben ist nicht nur unter diesem Gesichtspunkt zum Scheitern verurteilt.Es wird doch ein leichtes sein, darzulegen, daß man zu dem Zeitpunkt der Äußerungen absolut überzeugt war, daß nichts mehr zu machen sei.
      Also nullo Chance!
      Schlimmer: Das ganze schadet eher der guten Sache. Sollte es wirklich jemanden geben, der evtl. sich darauf einlassen könnte, die Wiederbelebung in Angriff zu nehmen, hat der doch nicht auch noch Lust, sich neben einem streitsüchtigen KWF auch noch mit solchen Albernheiten von Aktionären bzw. Ex-Aktionären rumzuplagen.
      Die ganze Aktion ist absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!


      von cashperle 14.10.00 10:10:15
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2074088
      Ich gebe HMHM absolut recht!


      Mein Vorschlag ist deshalb, dass Du, chstuermer, Deine Aktien ein wenig länger hälst und entspannst... Mensch, dann könntest Du Dich doch gar nicht mehr mit uns schlagen - wie langweilig wäre das denn? Mehr als Spielgeld hast Du doch hoffentlich eh nicht eingesetzt.

      Deine Motivation ist mit Sicherheit richtig, die Aussichten auf Erfolg NULL, wenn nicht sogar noch weniger - und zwar das Verhindern einer Reaktivierung... und ich glaube nicht, dass Dir diese Rolle Spass machen würde!

      Grüsse,

      cashperle


      von HMHM 14.10.00 10:10:47
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2074091

      Nachtrag: Was wäre denn wenn, bei einem Scheitern Leute Stürmel wegen der von ihm durch seine Drohungen gegen die möglichen Reaktivíerer vereitelten Wiederbelebung verklagen würden? So eine Aussage eines der Betreibers, daß man wegen der evtl. anstehenden Streitereien mit Kleinaktionären die ganze Sache wieder aufgegeben habe, wäre sicher leicht zu bekommen. Da müßte doch dann eine Klage gegen Stürmel tatsächlich ebensolche Aussichten auf Erfolg haben, wie bei dem von ihm beschirebenen Szenario.
      Könnte dann teuer werden. Die Differenz zu schon einmal erreichten 4,40 Euro muß sicherlich erreichbar sein bei einer solchen Klage.

      Aber ich weiß, daß auch das niemanden zur Vernunft bringt.

      Stürmel: Du schadest mit Deiner "Aktion" allen, die auf eine Wiederbelebung hoffen. Das scheinen hier aber noch nicht alle kapiert zu haben. Deshalb geht man mit Dir im Moment auch so niedlich um.


      von cashperle 14.10.00 10:18:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2074112

      @HMHM

      ...ähnliche Gedanken gehen mir im Kopf auch herum, allerdings bin ich kein grosser Kenner des Gesetzes...

      Unterstützung würde wir bestimmt auch von den Leuten, die es reaktivieren wollten, bekommen... wenn auch nicht offiziell...

      Stuermer: ich kann mich nur wiederholen... egal was Du in dieser Richtung machst, Du schiesst Dir ins eigene Knie...

      ...und einfach zuschauen, wie ein Typ etwas gefährden könnte, womit ich mich jetzt länger als ein Jahr lang beschäftigt und gelitten habe, werde ich nicht - und viele andere hoffentlich auch nicht!

      Grüsse,

      cashperle
      -------------------------------------------------------

      Prinzipiell teile ich eure Ansicht.
      Solange wir allerdings auf w:o sind kann er tun und lassen, was er möchte.

      Vielleicht schaffen wir es ja ihn mit Argumenten wie den oben genannten zu überzeugen?

      M.€.C.Z.
      der Besitzlose.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:42:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bisher galt unter anderem die Meinung 5 + 8 = Escom + Mobilcom. Dies scheint nach der Rätselaufgabe nun ja doch nicht zu stimmen. Wenn 5 = Escom entfällt, was soll dann das ganze ?
      Könnten Jo... Ba... die Anfangsbuchstaben eines ausländischen Namens sein?
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:44:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen MECZ,

      die Nacht gut überstanden... mit den "Kollegen" meine ich... :)

      Du hast recht, lass uns in den Tagesthread rutschen...

      hier noch ein kleiner Nachtrag von mir, den ich schon drüber gepostet hatte...
      -----------------
      @chstuermer:

      Warum nutzt Du die Energie, die Du jetzt zum Drohen und Klagen bereitstellst, nicht für das gemeinsame Ziel??? Versuche doch, an Dingen bzgl. ESCOM zu arbeiten, die konstruktiv sind und Dich (und im Endeffekt jeden) weiterbringen... Du wirst sehen, das ist ein ganz anderes Lebensgefühl, als destruktiv durch die Welt zu wandern...

      Sein ein Teil der Lösung, nicht des Problems!

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:00:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ cashperle

      Ja, ich habs entgegen meinen eigenen Erwartungen überlebt ;)

      Stimme mit deinem Appell an chstuermer überein. Nicht, dass er ausversehen, durch sein Verhalten verhindert, was er eigentlich erreichen will.

      Ich muss mal wieder- melde mich später noch mal.

      Einen schönen Samstag morgen @ ALL!

      M.E.C.Z.
      der Besitzlose.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:04:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HMHM
      ++++++POST++++++
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:24:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      babalu: Danke (Retour)

      MECZ: Du hast im Grunde recht. Nur sehe ich irgendwo keine Zugänglichkeit gegenüber Argumenten jeder Art. SOnst wäre ja gemeinsames Handeln sicher ok. Nur wenn ich feststelle, daß ein geringer Prozentsatz einem großen Prozentsatz mit seinen Aktionen eher schädlich als nützlich ist, treibt mich das auf die sprichwörtl Palme.

      Bei Zusammenarbeit hätte ich beispielsweise auch nichts gegen Aufnahme in den Mailverteiler (der übrigens steht, bis auf diejenigen, die sich immer noch nicht gemeldet haben).

      Aber es darf dann auch keine eigenen Aktionen gegen den Rest der Welt geben.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:25:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @cashperle

      meine Positonen sind bekannt, die sich ja nicht gegen Euch richten.

      Jedenfalls bin ich kein Lämmchen, daß brav und artig darauf warten mag, ob es nun geschlachtet wird oder nicht.

      Obgleich um eine gewisse Treue an den Vorstand des Unternehmens, von dem ich Aktien besitze, komme auch ich nicht herum. Wenn der große Kapitän sagt, jetzt saufen wir alle ab, ab ins Rettungsboot, dann sollte auch ich das lieber tun. Stellt sich dann freilich heraus, daß es absichtlicher Falschalarm war, so muß man halt mal schwätze.

      Also natürlich werden wir verkaufen.
      Natürlich werden wir weiterarbeiten. Nächste Woche haben wir jetzt bereits schon 5 Termine aus gewissen Umfelden.

      Mir mit Klagen zu drohen, daß werden die meisten hier überreißen, ist kompletter Unsinn.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:28:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ HMHM

      Jetzt muss ich dir leider recht geben. Es drängt sich einem der Eindruck auf, dass chstuermer Argumente nicht annimmt. Schade :(

      Vielleicht ändert sich das ja noch- ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      M.€.C.Z.
      der Besitzlose.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:31:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      MECZ: Ich bin weiß Gott eine Mensch, der versucht, mit Argumenten zu überzeugen. Wenn ich aber den Eindruck habe, meine Argumente werden wie von einem Schwamm aufgesogen, der dann seine altbekannten Seifenblasen blubbert, kotzt mich das an. Dann sollte man ernsthaft mal für die Zukunft überlegen, ob nicht derjenige zur Rechenschaft gezogen werden kann, der alle anderen gefährdet.

      Das hat bei dem dann nichts mit Opferlamm zu tun, sondern ausschließlich mit belämmert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:31:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @chstuermer:

      Ich verstehe Deine Argumentation schon, aber Du vergisst, dass wir hinter den Leuten stehen, auf die Du zielst... triffst Du ihn vor uns, werden wir auch getroffen...

      und das ist unakzeptable!

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:39:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @cashperle

      ich schieße nur wenn ich richtig treffe.

      Eure Angst ist ein Rückzieher des Investors. Warum sollte er das bitte tun ? Der dürfte inzwischen viel zu hoch investiert sein. Wer kauft die ganze Zeit die Aktien ?

      Außerdem will ich doch nichts böses.

      Ich ´möchte nur "Butter bei de Fische", daß die Dinge nun bald auf den Tisch kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:43:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @chstuermer:

      ... die Angst hast Du richtig erkannt...

      ... falls Du so überzeugt bist, dass ein potentieller Investor schon fest im Sattel sitzt und die Aktien noch aufgesaugt werden, warum verkaufst Du dann?

      ... warum gibst Du dann soviel Geld auf?

      ... nur damit "Gerechtigkeit" herrscht und Du ein paar Leute rächen kannst, die auf eine schwammige Informationspolitik reingefallen sind?

      ... das kann ich nicht glauben!

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:51:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @HMHM
      +++retour+++
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:55:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @chstuermer
      Sorry, das ich mich nun doch mal zu Wort melde - wollte ich eigentlich
      nicht wegen der Unqualifiziertheit Deiner Aussagen!
      Aber bedenke bitte auch, wenn Du Escom schon mit einem Schiff
      vergleichst, das nur die Leute erstmal in die Rettungsboote gehen,
      die eh nicht schwimmen können. Desweiteren ist es immer eine
      Sache wo sich das Schiff befindet. Der Kaitän kann noch 1000 mal sagen
      wir saufen ab. Im Hafen ist mir das völlig wurscht, und übrigens - ich kann
      schwimmen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:58:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      sag mal, sind die Flüge von Schizos wieder aufgenommen worden, oder was???
      Der Sturm im Wasserglas will Freitag&CO. verklagen, wenn aus ESCOM was wird? Haeee?! Weil Der Sturm im Wasserglas bereits zuvor verkauft hat? Hör einmal Stuermerchen, da wird sich jeder Anwalt vor Lachen bepissen, wenn er Dir mit solch einer Streitsache das geld aus der Hose ziehen darf. In dem von Dir immer wieder genannten Artikel ist ein sowas von fetter Konjunktiv ("könnte" zählt für mich einfach mal dazu!!!), dass die genauso hätten schreiben können "Ob es was wird oder nicht - sagt Dir gleich das Licht!" Du kaufst und handelst immer noch auf eigenes Risiko und eine Vermutung, eine Möglichkeit zu veröffentlichen (und diese durch den Konjunktiv eindeutig zu deklarieren) ist in diesem Fall KEIN Grund eine der Hintergrundpersonen zu verklagen...es ist ja toll, dass Du eine Menge Leute um Dich herumscharrst, aber ich gebe Dir einen Tip: Überschätze Dich und Deine Idee nicht und verusche EINMAL (bitte, bitte) objektiv über Deine Idee nachzudenken (ich komme mir so vor, als wenn ich jemanden davon abbringen will Pelze in den Dschungel oder Kühlschränke ins ewige Eis zu exportieren, weil er denkt, dass sei DIE Geschäftsidee des Jahrhunderts).
      Vielleicht könntest Du einen milden Richter finden, der Dir soagr in Ansätzen Recht geben würde (missverständliche Veröffentlichung), WENN ES SICH UM EINE SERIÖSE AKTIE, EINEN BLUE-CHIP HNADELN WÜRDE - aber HALLO AUFWACHEN, es ist eine MANTELSPEKULATION! HÖCHST SPEKULATIV! Jeder und ich verspreche Dir wirklich jeder wird sagen: SELBER SCHULD! WER DAREIN INVESTIERT, MUSS SICH DES RISIKOS BEWUSST SEIN! Wenn ihm dann plötzlich die erträumten Gewinne nicht zu verwirklichen scheinen und der Anleger enttäuscht nach Papa Staat ruft, wirst Du eine traurige Berühmtheit erlangen...aber versuche dann mal ein Depot bei einer Bank zu eröffnen, die werden Dir jegliche Reife für den Wertpapierhandel absprechen - WEIL DU NICHT IN DER LAGE ZU SEIN SCHEINST ZWISCHEN CASINO UND BÖRSE ZU UNTERSCHEIDEN! Gibt es in Hannover eine Spielbank? Hast Du mal versucht den Croupier zu verklagen, weil Du Deinen Einsatz nicht mehr zurücknehmen konntest, als die Kugel schon im Kreisel war? Vergiss es und setzt Dich mal bitte mit Leuten zusammen, die wirklich was von Jura verstehen (Du kannst Dir sicher sein, dass um mich herum genügend Leute sitzen, die Ahnung habe - auch vom Wertpapeiergeschäft - no Haftung till Broklyn! Und was die Veröffentlichung angeht - nix geht schneller als eine Gegendarstellung (Habe ich nie so gesagt) - siehe Hoeness!!!
      Also, vergiss es oder mach Dich lächerlich! Aber ich werde mich in Deiner Niederlage weiden, da kannst Du einen drauf lassen (das war: Faäklisch)!
      Ich schüttel mein Haar für Dich
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:01:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ cashperle: Es ist doch so, stürmi hat`s ja auch schon gesagt:

      Der angekündigte Verkauf mit der Drohung bei nachher ansteigenden
      Kursen zu klagen soll den potentiellen Investor zwingen aus der Deckung zu kommen. Das ist wohl die Intention, nur wird das so leider nicht klappen.

      Ich glaube nicht, dass die "Sturmtruppen" damit jemanden zu irgendwas zwingen können. Wobei ich weiterhin der Annahme bin, Stürmi zieht hier ne One-Man-Show ab. Wo sind denn seine "Mitstreiter", die Hilfe-ich-kann-hier-nicht-posten-weil-ich-sonst-gemobbt-werde-Mitleser?
      Man versucht ja jetzt zu diskutieren, von daher könnten doch mal einige "Vereinsmeier" Stürmis Thesen unterstützen??? Fehlanzeige bisher, wahrscheinlich meldet sich jetzt - völlig entrüstet- der kleine Gatsby, und das war`s dann auch
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:05:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ the.pirate

      Genau das ist, was ich letztens schon einmal gepostet habe:

      Die Statements von Köhle und Freitag waren keine verbindlichen Zusagen auf eine zukünftige Entwicklung der Aktie Escom.

      Mich wundert, dass chstuermer obwohl er von sich behauptet Jurist zu sein (allerdings kein Anwalt) nicht erkennt, dass man den Vorstand und den Insolvenzverwalter für gar nichts haftbar machen kann. Weder, wenn es commt, noch wenn es nicht commt ;)

      Gibt es vielleicht jemanden im Board der von so etwas mehr Ahnung hat als ich? Ich kenne mich mit den Gesetzen da nicht soo genau aus. Offensichtlich ist es aber trotzdem.

      M.€.C.Z.
      der Besitzlose.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:06:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @andrax: genauso habe ich chstuermer auch verstanden, allerdings kann ich nicht bekanntgeben, was noch nicht gegessen ist...

      ... und dass die sich von einem Boardteilnehmer unter zeitlichen Druck setzen lassen - wer glaubt das denn? (und das noch mit einer Frist von 8 Tagen - lächerlich!)

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:27:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @the pirate

      ich habe mir schon lange abgewöhnt Deine unqualifizierten, stets mit Unverschämtheiten und Beleidigungen gespickten Beiträge zu lesen.

      So gut und konstruktiv einige Statemants hier sind, so miserabel Beiträge von gewissen Leuten und dazu gehören die Deinen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:33:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich weiss nicht, ob schon jemand etwas über den Artikel im Focus Money gesagt hat...

      aber ich denke, der ist als positiv zu betrachten...

      quasi als Kickstart... um Momentum zu bekommen für Dinge in der nahen Zukunft, um sie besser zu vermarkten...

      Warum sollte Focus sonst über ihn schreiben? War doch auf kein bestimmtes Ereignis bezogen, oder???

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:34:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @cashperle und Andrax

      wenigstens habt Ihr gewisse Grundzüge verstanden.

      Ihr kennt unsere Unternehmungen in ihrer Komplexität nicht, ich möchte sie hier aber auch nicht offenbaren. Diese sind knisternd spannend und es ist teils unglaublich, worauf wir gestoßen sind.

      Über eine ständige Wiederholung des von mir eh schon Gesagten, kann und werde ich mich nicht einlassen.

      Hier und da habe ich zwar Neuigkeiten rausgelassen, aber nur aus nicht sensiblen Bereichen.

      Bleibt hocken und wartet, ob das Schwert fällt, wir tun es nicht !


      @Andrax

      einige Mitstreiter von mir haben hier im Board auch schon gepostet, aber auch die werde ich hier nicht nennen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:42:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @chstuermer: obwohl Du schon alle Argumente hervorgebracht hast, können sie mich nicht überzeugen...

      also waren sie wohl nicht gut genug...

      Ist natürlich vice versa genau das gleiche...

      Ich bezweifle, dass Du so ein genauer Scharfschütze bist... die Konsequenzen solch einer Klage dürften kaum abschätzbar sein ... von einem müden Lächeln bis zu einem Scheitern der Reaktivierung ist wohl alles möglich...

      allein die Diskussion hier dürfte nicht förderlich sein!



      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:42:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nachtrag

      Tatsache ist, daß wir verkaufen werden
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:54:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Diskussion erinnert mich an das Sommerloch...

      Gerne stehe ich zur Verfügung, verwiese dabe aber auf den Thread vom 29.10

      @cashpere

      ich bin da komplett anderer Meinung. Es gibt viele Anhaltspunkte.
      Bei Maßnahmen werden diese offengelegt.

      Bereits am 29.10 habe ich erklärt, daß ich zunächst nicht klagen werde.

      Zur Vermeidung von Wiederholungen bitte ich diesen durchzusehen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:02:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      mich erinnert sie Diskussion an ein ganz anderes Loch, kann mich jetzt nur gerade nicht erinnern an welches. Schwarzes Loch, Bohrloch,hm, muss noch mal überlegen.

      Wenigstens finde ich es lobenswert, dass du dich jetzt nicht mehr wiederholen willst, mithin (mein neues Lieblingswort :laugh: ) kann ich mich da noch an andere Zeiten erinnern.

      Schönes WE an alle

      (drück)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:27:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      @chstuermer:

      Deine Sommerloch Theater Interpretation dieser Diskussion kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... dafür sind die Einsätze zu hoch...

      Irgendjemand scheint die Threads durcheinandergebracht zu haben... wie ist der Titel von diesem Thread...???

      Hier scheint die Sonne, Zeit für ein Spaziergang!

      Bis gleich,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:46:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was haltet Ihr davon?
      GS=Gerhard Schmid
      JoBa=Joachim Bäurle (Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Comtech GmbH)

      Dazu folgender Artikel aus geld-online vom 03.09.1999
      Quelle:http://www.ksk-tut.de/wir/un/mobilc35.html

      MobilCom übernimmt Mehrheit der Computerkette comtech

      Das schleswig-holsteinische Telekommunikationsunternehmen MobilCom hat 75 % an der Computerkette comtech übernommen. Die Anteile von comtech-Gründer Joachim Bäurle und der Investorengruppe Pallas werden rückwirkend zum 1. Januar 1999 übernommen. MobilCom sieht in der Übernahme einen weiteren entscheidenden Schritt hin zur Optimierung des Internet- und Telekommunikations-Angebots innerhalb der Unternehmensgruppe.

      Durch die Vereinigung der bundesweit 123 comtech-Filialen und der knapp 180 MobilCom Shops entstehe die größte Handelskette in Deutschland mit Komplett-Paket rund um Internet, Computer und Telekommunikation, hieß es.

      25 % der Anteile an comtech werden noch von der britischen Investmentgesellschaft Pallas gehalten. Diese will MobilCom aber "schnellstmöglich" übernehmen, sagte Gerhard Schmid. Im Rahmen der MobilCom-Mehrheitsbeteiligung an comtech hatte Pallas bereits 17 % abgegeben. Wie comtech-Gründer und Geschäftsführer Joachim Bäurle erklärte, habe das Unternehmen 1998 wegen der hohen Restrukturierungsaufwendungen im Rahmen der Übernahme der notleidenden Escom-Filialkette keinen Gewinn gemacht, auch im ersten Halbjahr 1999 nicht. Für das Gesamtjahr werde aber ein Ertrag bei comtech erwartet, sagte Schmid.

      Die comtech-Mehrheit sei zwar rückwirkend zum 1. Januar 1999 wirksam, die Konsolidierung erfolge jedoch aus rechtlichen Gründen erst zum 1. September - mit der Managementübernahme. Wegen des Preisdrucks im Computermarkt werde der comtech-Umsatz nur auf Vorjahreshöhe liegen, kündigte Bäurle an. MobilCom-Chef Schmid hielt sich mit Zahlen deutlich zurück. Er erwähnte lediglich die Umsatzerwartung von "deutlich" über 2 Mrd. DM in 1999 - allerdings ohne comtech.

      Der Mobilcom-Vorstandsvorsitzende wird bei comtech, die ihren Standort in Waiblingen beibehalten will, die Geschäftsführung übernehmen. comtech-Chef Bäurle will sich aus dem Unternehmen zurückziehen, plant allerdings bereits die Gründung eines neuen Internet-Unternehmen. Einzelheiten darüber will Bäurle noch mitteilen. Eine "Partnerschaft mit Gerhard Schmid und der MobilCom" sei bereits in Planung, so Bäurle.

      Von Analysten wird die Übernahme als derzeit noch schwer einschätzbar bezeichnet. Es ließen sich aus den vorliegenden Informationen keine Rückschlüsse auf die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Telekommunikationsanbieters ziehen, hieß es. Einerseits bestehe für MobilCom durch die Übernahme die Chance, die Vertriebskanäle zu erweitern; andererseits habe das Unternehmen bislang keine Berührungspunkte mit dem Computergeschäft gehabt. Auf Grundlage der vorliegenden Mitteilung bestehe zumindest "kein Grund zum Einstieg" bei MobilCom, betonten die Analysten.

      geld-online vom 03.09.1999
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:48:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Sturm im Wasserglas:
      1. Für mich kommt es einem Ritterschlag gleich, wenn meinen Beiträgen von DIR die Qualität abgesprochen wird...
      2. Ach, was muss ich da sehen: Hast Du nicht selber Dich die ganze Zeit beklagt, dass kritische Stimmern hier demokratisiert werden - und was passiert mit mir. Da warne ich Dich, dass Du im Begriff bsit Dich lächerlich zu machen und Du überliest meine gutgemeinten Ratschläge und stösst Dich einfach nur an den Formulierungen (tja, so bin ich nun einmal und ich werde mir wegen Dir keinen anderen Stil angewöhnen)...Es war gut gemeint, aber wenn DU DIR NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS VON ANDEREN LEUTEN ANNIMMST, DANN LASS NICHT NUR ICH DICH VERDAMMT HART AUFLAUFEN UND WIR WERDEN JOHLEN UND APPLAUDIEREN, WENN DU MIT DEINER SCHNAPSIDEE AUF DIE VIEL ZU GROSSE FRESSE FÄLLST!
      3. Ein Hohn, wenn Du von QUALITÄT sprichst...
      4. Mal ganz prsönlich: Ich halte Dich für einen naiven Aufschneider, der nichts, aber auch gar nichts in der Hand hat und sich in diesem Board wichtig macht, um auf irgendeine Weise Aufmerksamkeit zu erlangen, die er im RL nicht erlangen kann, aus welchen Gründen auch immer. Es ist noch nicht einmal einen Monat her, da hast Du Fragen zu Escom gestellt, die darauf schliessen lassen, dass Du nun aber überhaupt keinen Plan hast - und jetzt willst Du einen Freitag austricksen - da lächele ich mir doch mal die Backen krausig...es gibt hier einige Leute an Board die recherchieren, die sitzen nahe dran und die BEKOMMEN HANDFESTE INFOS! Die sollen aber in einem Jahr weniger in Erfahrung gebracht haben, als Du in 3 Wochen? Ich lach mich tot? Für was hälst Du Dich eigentlich! Junge, das ist hier kein Kinderspielplatz und es geht nicht darum, wer hier wessen Förmchen zuerst gekauft hat! Komm mal auf den Boden - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dich auch nur einer von den Leuten an der Quelle Dich ansatzweise ernst nimmt. Bitte tu mir einen Gefallen und klage! Und verklag mich gleich mit, weil ich Dich einen penetranten Schwachkopf nennen könnte!
      Aber der Rest dieses Boards sollte mir auch einen Gefallen tun: Lasst einfach mal wieder etwas Vernunft in Eure Escom-Hirnhälfte strömen und dann wird sich der Nebel von alleine lichten und Euch wird das erlösende Licht aufgehen, dass CHRISTIAN STÜRMER sich einfach nur wichtig machen will...was hat er an konkreten Infos gepostet? Nichts! Auf konkrete Fragen KANN er nicht eingehen, weil er nichts weiss. Er versteckt sich hinter einer Aktion, die es NIE geben wird! Er ist ein NICHTS und so sollte er auch mal langsam wieder behandelt werden - die Zeit, in der hier einige für ihn Therapiegruppe spielen, sollte langsam mal wieder vorbei sein...

      Und nochmal für Dich Christian, damit Du nicht den ganzen Text zu Deinen Akten legen musst: PENETRANTER SCHWACHKOPF KÖNNTE EINE SEHR TREFFENDE BEZEICHNUNG SEIN! (huch, ist mir da ein unverklagbarer Knjunktiv aus der Tastatur gehuscht...???)

      O.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:50:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      @jungfuchs: das hört sich verdammt nach "Treffer - versenkt" an!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:11:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      @jungfuchs: VOLLTREFFER!!!

      @alle: hat diese comtechgruppe was mit der comtech-telecommunications mit der WKN: 860733 zu tun?

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:16:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      könnte das evtl. das sein, was mogwei meinte, man könnte es im internet nachlesen?

      übrigens: www.escom.de funktioniert wieder nicht mehr.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:20:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Unternehmensprofil




      Name, Ticker, WKN:



      Funktionen für diese Aktie Diese Funktionen für WKN:


      Kurse Charts Analysten News Fundamental Analysen Kennzahlen Optionsscheine Portfolio


      Snapshot Intraday Analysten-Empfehlung Ad-Hoc Bilanz, GuV Finanzanalyse Technisch Calls Depot
      Börsen Historisch Analysten-Schätzungen Profil Wachstumsanalyse Fundamental Puts Watchlist
      Investor Relations Performance







      Profil von Comtech Telecommunications Corp (860733)



      WKN: 860733 Sektor: Telekommunikation Währung: USD
      dt. Symbol: CC6 Branche: Telekommunikationsausrüster Land: USA






      Vorstandsmitglieder:




      Fred Kornberg(VV)




      Aufsichtsratsmitglieder:











      Beschäftigte:


      268Mitarbeiter




      Anteilseigner:



      Keine




      Beteiligungen:



      Keine




      Kursrelevante Termine 2000:


      Geschäftsjahresende: 31.06




      Adresse:


      Comtech Telecommunications Corp
      105 Baylis Road
      Melville New York 11747
      Tel.: +1 - (631) - 777 - 8900
      Fax : +1 - (631) - 777 - 8877

      http://www.comtechtel.com
      eMail:



      Ich schaue mir gerade mal die Homepage an.

      Gruß

      SW



      Indizes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:22:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      @MichaelTuerk
      Könnte durchaus sein, dass das ein Volltreffer war. Schaun mer mal! Es ging schliesslich kurz vor bekanntgabe des mobilcom-comtech-deals auch mit escom los. was hat bäurle mit dem geld, das er damals von mobilcom für seine comtech-anteile erhielt vor? Er plant ja die gründung eines neuen internet-unternehmens und eine neue partnerschaft mit schmid/mobilcom.

      comtech telecommunications hat wohl nichts mit "unserer" comtech zu tun. das ist eine völlig andere firma aus den usa ohne verbindungen nach deutschland.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:24:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @michaeltuerk

      ich habe meine "lösung" übrigens auch in "deinem" board gepostet. schade, dass es offensichtlich nicht so angenommen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:28:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @jungfuchs

      ob das board von mir angenommen wird, ist letztendlich auch egal. das die sache mit escom klappt ist, das ist das entscheidende. es war im übrigen sowieso jedem klar, dass es die mit sich bringen wird, dass wieder alle bei w:o posten.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:32:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      @jungfuchs

      Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit seit langem.

      Man könnte sich vorstellen, daß sich hier der Kreis geschlossen hat. Auch die Größenordnung wäre realistisch.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:39:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich denke, der fehler war bisher, dass unsere theorien alle zu abwegig und konstruiert waren (coba, systracom, island etc.). dabei haben wir den wald vor bäumen nicht gesehen. nun haben wir eine theorie, die auf firmen aufbaut, die wirklich was mit escom zu tun hatten und haben. ob es aber wirklich mehr als eine theorie ist, wissen wir alle nicht. es heisst abwarten (und Escom-aktien halten).
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:51:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ jungfuchs

      Könnte gut sein, dass Mogwei genau das gemeint hat, als er sinngemäß gesagt hat: ``Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht!``

      Wer weiß, cool wär`s ja.

      M.€.C.Z.
      der Besitzlose.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:55:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe noch was interessantes zu Comtech, Mobilcom und dem zweiten Gesellschafter der Comtech GmbH (PIGF-CT Ltd. Partnership Dover, Delaware, USA) gefunden.

      Kann ich momentan aber nicht so richtig einordnen. Habt ihr Ideen dazu?

      Quelle:http://www.ftd.de/tm/tk/FTDNO13BMBC-s.html

      ftd.de, Mo, 7.8.2000, 17:54
      Mobilcom: Millionenklage von PIGF-CT eingereicht

      Das Telekomunternehmen Mobilcom ist von PIGF-CT auf Schadenersatz in Höhe von fünf Mio. DM verklagt worden. Gerhard Schmid soll seine Doppelfunktion als Mobilcom- und Comtech-Chef missbraucht haben.

      Das bestätigte eine Sprecherin des Landgerichtes Kiel am Montag. Nach Angaben von Mobilcom steht die Klage im Zusammenhang mit der Firmentochter Comtech. Das Nachrichtenmagazin Focus hatte berichtet, dem Mobilcom-Chef und Comtech-Geschäftsführer Gerhard Schmid werde vorgeworfen, Vermögenswerte der Comtech zu billig an Mobilcom verkauft zu haben.

      Das Magazin hatte berichtet, Schmid werde vorgeworfen, seine Doppelfunktion missbraucht zu haben. US-Investoren, die mit Mobilcom an der deutschen Computer-Firma Comtech beteiligt seien, hätten die Schadenersatzklage eingereicht. Im Mittelpunkt des Rechtsstreits stehe ein Kaufvertrag vom Oktober: Damals habe Mobilcom eine E-Commerce-Vorrichtung und die Nutzungsrechte der Marke Comtech gekauft. Der gezahlte Preis in Höhe von 16 Mio. DM sei nach Ansicht der US-Investoren zu niedrig gewessen. Daraus ergeben sich laut Focus mögliche Schadenersatzforderungen bis zu 200 Mio. DM. Bei den fünf Mio. DM handele es sich um eine Teilklage.


      Bereits am Sonntag hatte Schmid auf Anfrage mitgeteilt, die Forderungen seien "in der Sache und in der Höhe völlig unberechtigt". Comtech habe für rund 16 Mio. DM im Wesentlichen den Domain-Namen "comtech.de" veräußert sowie das Recht, unter diesem Namen im Internet PC zu verkaufen.


      Mobilcom ist Schmid zufolge mit 75 Prozent an Comtech beteiligt. Die übrigen 25 Prozent würden von der Luxemburger Gesellschaft Palladium gehalten, sagte er. Mit US-Investoren habe er nichts zu tun gehabt. Laut Focus hält PIGF-CT die übrigen 25 Prozent an Comtech. Am Montag war bei Comtech zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.



      © 2000 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:06:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kraft meiner von Gott verliehenen Autorität :) erkläre ich diesen Thread für geschlossen. Weiter geht`s mit "Des Rätsels Lösung oder doch wieder ein Holzweg?" Ich denke, wir sollten uns jetzt auf diese Theorie konzentrieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      14./15.Okt. ! Wochen(end)aufgabe : Jo..Ba..+ S = 5 + 8