checkAd

    Chartanalyse Vertex - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 23:14:44 von
    neuester Beitrag 26.10.00 08:48:18 von
    Beiträge: 14
    ID: 269.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.060
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:14:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salut Madame et Monsieur,

      mal ein paar kurze Worte zu Vertex:



      Die momentane Situation von Vertex finde ich sehr interessant. Der Chart befindet sich an einer Summe von massiven Unterstüzungen. Zum einen an der Unterstützungslinie der langfristigen Aufwärtsbewegung, welche immerhin seit mehr als einem halben Jahr intakt ist. Zum anderen gibt es noch eine mehr oder weniger bedeutende waagerechte Unterstützungslinie. Was aber m.m. nach noch ziemlich interessant ist, stellt sich in Form der 100-Tages-Linie dar, welche konform mit den Unterstützungen verläuft und zusätzlich den Bollinger Bändern, welche nicht nachhaltig unterschritten wurden. Ich denke, wir sehen hier die gleiche Situation wie Ende Juli, wo der Chart doch markante Ähnlichkeiten mit der jetzigen Formation aufweist.

      Zu den Indikatoren gibt es mehr oder weniger nichts zu sagen. Slow Stochastik und RSI sind m.m. nicht sonderlich aussagekräftig, während allerdings der MACD für mich langsam ein Kaufsignal aufzeigt. Hier sieht man wiederum Ähnlichkeiten mit der Situation im Juli.

      Tja, soviel von meiner Seite. Wäre schön, wenn sich hier noch ein paar Charttechniker zu äußern würden und wir vielleicht einen kleinen Vertex-Charttechnik-Thread aktuell halten könnten, da zu dieser Aktie (charttechnisch) hier in WO nichts existiert (oder ich es nicht gefunden habe) - und das gerade bei einer Aktie, wo man m.m. nach sehr schöne Möglichkeiten hat zu traden.

      So long und allen ein schönes Wochenende :)
      Andre
      (ICQ: 78850700)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:25:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde deine Analyse absolut richtig. Ich habe übrigens einen Charanalysethread wo die Leute mir ihre Aktien sagen und ich diese dann für sie analysiere. Hier steht auch was von Vertex drin, allerdings schon etwas älter. Ich stell dir hier mal den link rein dann kannst du ja mal vorbeischauen.
      Thread: Elbabo`s Chartanalyse

      ELBABO
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:31:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Andre,

      bin leider kein Chartanalyst, möchte mich aber für Deinen Beitrag bedanken, der aus meiner Sicht sehr gut ist. Natürlich bin ich auch nicht unglücklich über Deine Analyse, da ich selbst in Vertex investiert bin und auch noch bleibe.

      Gruss mike
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:48:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      elbabo: werd ich bei gelegenheit ...
      mike: na denn, viel erfolg ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:48:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mich würde mal interessieren, ob jemand aufgrund der Chartanalyse

      ein Kursziel bis Ende November nennen kann oder will????????

      drkulka

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:32:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      mhh...ist schwierig jetzt schon ein Kz anzugeben..
      wir sollten erst mal die Q-zahlen ende Oktober abwarten..
      wenn die gut sind..sehen wir die 120 E bestimmt noch...
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:02:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ doc:

      ich persönlich halte kursziele für aus dem himmel gegriffenen werten. da treffen viel zu viele faktoren aufeinander, als daß man kursziele gerade bei einem biotechwert berechnen könnte.

      die einzige aussage, die man treffen könnte, wäre sich weiter an der steigenden unterstützungslinie orientieren, und zu behaupten, daß die 100$ (ca. 120€) werden so ca. in 4 monaten erreicht.

      vielleicht hat biomaster aber auch recht, und in einer übertreibungsphase sehen wir 120€ früher. wer weiß ?!?

      grüße
      andre
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:41:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal ein kleines Update zu Vertex:

      am 24. Oktober kommen die Zahlen (nachbörslich). Die Flüsterschätzungen liegen bei -0,33.

      Heute wirds ziemlich spannend. Millennium Pharma. hat gestern Zahlen gebracht, und die haben wohl nicht so überzeugt. (sind nachbörslich ca. 8% gefallen). Hoffen wir, daß sich das nicht so stark auf Vertex auswirkt.

      Grüße
      andre
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:10:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde bei Vertex ist es im Augenblick ein sehr guter einstiegs
      M;glichkeit bevor wir neue Hoehen sehen.

      Aber jeder Mensche seine eigene Meinungen und es haengt von den
      Forschungen ab.

      Ich Vergleiche sie meistens mit anderen Biotech - Unternehmen, viel-
      leicht ist es ein Fehler aber bis jetzt nicht.

      Schaut euch die Guilford Pharm. an es gibt vieles News ueber sie
      leider bei www.wallstreet-online.de nicht.

      www.nasdaq.com schon!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:05:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      und mal wieder ein kleines update:



      nach kleinen schwächen gestern, sollte es eigentlich wieder ein bissl hochgehen. das kurzfristige rückschlagpotential liegt m.m. nach bei 75, da ist sowas wie ne kleine waagerechte unterstützungeslinie. sehr bullish ist der macd. slow st. allerdings find ich garnicht so schön, generiert mehr ein verkaufssignal. aber das hat sie im august auch reihenweise, bei grundsätzlich steigenden kursen.

      naja, so long
      andre
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:15:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      leute schaut euch das mal an sehr sehr interessant
      schnell verdientes geld fürs weekend !!!!
      WKN 902379 chart unbedingt angucken und die geringen umsätze bewegen gewaltig den kurs
      habe den tip aus der usa
      heuts soll es losgehen schneeball ???
      egal wil ehh nur 50-100% das reicht mir
      vorsicht sehr spekulativ
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:38:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo leute,

      spannend was so die letzten tage abging. erst die meldung über die zulassung von einem HIV-Mittel in euroland (soweit ich das mit einem ohr mitbekommen habe - muss sagen, daß ich fast nur auf charttechnik trade) und gestern die zahlen

      flüsterschätzungen -0.33
      ergebnis -0.19

      hoffen wir mal, daß das ergebnis den markt zufriedenstellt.



      okay, der chart ist von gestern morgen, habs da aber leider nicht mehr geschafft. denke immernoch, daß wir heute nicht so lange an dem ath rumkratzen sollten - hoffen wir mal

      naja, sonst gibts nicht viel. ach doch, der schlusskurs gestern liegt knapp unter ath, ist hier auf dem chart nicht mehr zu sehen.

      so long
      andre
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:35:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @andre99

      Hi Andre, finde ich wirklich klasse, daß du uns mit Charttechnik aushilfst. Weiter so...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:48:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vertex verringert Verluste um 27 Prozent
      Mittwoch, 25. Oktober 2000

      Das Biotechnologieunternehmen Vertex Pharmaceuticals (Nasdaq: VRTX) hat im 3. Quartal ein geringeren Nettoverlust und starke Umsatzzuwächse verbucht.

      Im vergangenen Quartal wurde ein Gesamtverlust von 24,9 Mio. Dollar ausgewiesen. Dabei fließt jedoch eine einmalige Rückstellung in Höhe von 14,4 Mio. Dollar für den Rückkauf einer Wandelanleihe mit ein. Ohne diesen Effekt errechnet sich ein Verlust von 10,5 Mio. Dollar oder 19 Cents je Aktie. Der Nettoverlust belief sich im Vorjahr auf 14,3 Mio. Dollar oder 28 Cent je Aktie, konnte also um 27 Prozent gemindert werden.

      Die Umsätze wurden um 93 Prozent auf 13,9 Mio Dollar vermehrt. Lizenzzahlungen und neue Kollaborationsabkommen für das Medikament Agenerase waren dafür ausschlaggebend.

      Zu Beginn des Handels gibt Vertex jedoch 4,2 Prozent ab. Erst gestern wurde ein neues All-Time-High erreicht.

      Autor: WallStreet-Online -


      interessant, erst sieht es nach gewinnmitnahmen aus, und in der letzten viertel stunde in amiland schnellt vertex auf ein neues ath. wenn das heute hält, dann ....

      grüße
      andre


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,28
      +0,33
      -3,09
      +0,40
      +0,06
      -0,51
      -0,02
      +1,30
      -1,46
      -0,09
      21.03.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      04.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Vertex Pharmaceuticals
      23.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      20.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      13.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      05.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      05.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      05.02.24 · BNP Paribas · The Home DepotAnzeige
      30.01.24 · Markus Weingran · Bayer
      30.01.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      Chartanalyse Vertex