checkAd

    NASDAQ +7,87% aber kein Jubel... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 23:36:06 von
    neuester Beitrag 17.10.00 01:12:06 von
    Beiträge: 65
    ID: 269.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:36:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieso jubelt niemand? Kann es sein, das die Marktbreite fehlte? Stimmt die Mischung Eurer Invests nicht? Wo bleibt der Champagner? Ich halte weiter die Hände still, bis auf Index - Optionen, da geht was.
      Jo
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:44:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es hat keiner mehr was zum Jubeln da alle ihre Aktien billig verkauft und nun auf Cash sitzen.ICH NICHT

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:48:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die breite Masse liegt gewöhnlich an den Trendwenden falsch.

      Kann man in jedem Börsenbuch nachlesen. ;)

      Viele sind im Cash und trauen dem Braten nicht. Deshalb wohl keine Euphorie.

      Soll ich einsteigen, soll ich nicht? Sie springen erst wieder auf den Zug auf, wenn auch die Fondsmanager dick eingestiegen sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:52:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      glaubt ihr denn, dass das die trendwende ist? könnte sich wohl genausogut um `ne technische reaktion handeln, die montag nachmittag schon vergessen ist.
      habe selbst nichts verkauft und freue mich dementsprechend, wenn`s aufwärts geht; bleibe aber skeptisch!!
      lohmi
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:53:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bruder_Jeremias

      Advance/Decline NASDAQ 2/1 also Bandbreite beim + 7,9 % wirklich MISERABEL . Es sind überwiegend nur Big-Caps (Fonds am Werk ?) gekauft worden.

      Konnte den ganzen Abend den Eindruck nicht loswerden, daß man zunächst die Futures pusht und so die Leute zum Einstieg am Aktienmarkt "zwingt".

      Anbei noch ein anderer Beitrag von mir ursprünglich @destination

      Ihr Bullen solltet auch Eueren Tag haben ! Und ich wünsche es Euch auch !

      Schließlich (wie ich mich schon geoutet habe) bin ich im "Tages-Handels-Bereich" i.d.R. auf der (Eueren)Long-Seite.

      Fatal für Euch kann lediglich sein, nicht zu merken, daß egal wie stark eine Rallye ist

      (und die heutige ist - zugegeben - natürlich sehr stark gewesen - und verleitet nahezu zum WIEDER-Aufkeimen von GIER und Mißachtung der Vorsicht !)

      sich an den Problemen die dazu geführt haben, daß die Kurse seit Wochen/Monaten fallen, NICHTS aber auch GAR NICHTS geändert hat !

      Es ich vielleicht schwierig nachvollziehbar, aber so ein Bär wie ich ist KEIN Feind von Euch - bis auf die NASDAQ-Puts die ich manchmal stundenweise (heute mittag übrigens Puts 3800 WKN 573451 mit ca 6 % Gewinn gegenüber gestrigem Kauf verkauft - übrigens am Montag werde ich vermutlich wieder reingehen ...) bin ich KEIN SCHADENDEZUFÜGENDER ! Ich gehe bloß langfristig nicht in Euer Lager über - PUNKT !

      Das ich dem Markt als Longterminvestor (und das trotz des heutigen Anstiegs!) in den nächsten Monaten/Jahren (?) fernbleibe hat mit (MEINER) fundamentalen Bewertung des Marktes und dem daraus resultierenden RISK/REWARD-Verhältnis zu tun.

      Um es vielleicht einfacher zu formulieren - würdest Du Dein Geld in einem Bereich investieren wenn Du aufgrund von Deiner Erfahrung mit sehr hoher Trefferquote wüsstest daß

      1) es im kurzfristigen Bereich RELATIV sicher Früchte trägt
      2) im langfristigen Bereich da fundamental SCHLECHT ausgestattet WESENTLICH stärker/länger von der Gnade der Mit/Gegenspieler abhängt

      Um es vielleicht deutlicher zu machen -

      Wenn Du auf die Spielbank gehst und Deine Chance so sind wie sie eben sind, nämlich von mir aus 49/51 und Du machst SCHNELL den Gewinn senken danach eigentlich STATISTISCH gesehen Deine Chancen JE LÄNGER DU AM SPIELTISCH VERWEILST ! Und hier es eben der Punkt für mich am Aktienmarkt! Nach den FETTEN Jahren und der daraus resultierenden ÜBERBEWERTUNG der Aktienkurse gehen für mich LÄNGERFRISTIG (1-3 Jahre) die Risiken in einen Bereich den ich nicht tragen WILL.

      Ich nehme was Trends angeht im kurzfristigen Bereich gerne mit was mir kurzfristig als sinnvoll/gewinnbringend erscheint (und verstehen will/muß ich den Bereich natürlich auch) , egal ob es Y2K-Stocks, Internet, Bio-Tech, B2B, B2C whatever es ist ! Aber da ich das ganze Spiel recht gut kenne bin ich speziell in solchen Trend-Stocks langfristig i.d.R. NICHT drin. Ich hoffe damit könntest Du verstehen warum ich Feldzug gegen CMRC, ARBA etc. fahre - einfach weil ICH diesen Klumpatsch als zu überteuert (da in aller Munde - jeder will/muß sie haben), zu unüberschaubar (was machen die GENAU und wie/wo werden sie in 1-2 Jahren be/stehen), wie einfach/schwierig ist es für die anderen gar für die Key-Player (selbst wenn es VIELLEICHT nicht zunächst mal zutrifft z.B. MSFT/ORCL etc.) in den Bereich auch reinzugehehen und den vermeintlichen "Marktführer" zu überrollen bzw. ihm eine gewaltige Portion vom Kuchen abzuschneiden.

      In diesem Sinne

      crashisnear UND NOCH NICHT crashishere

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:59:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Atze2
      Du hast Recht, wenn Fondsmanager dick eingestiegen sind kommen die Analysten hinterher und empfehlen. Sie sind wie Schafe und laufen den Kursen hinterher. Dann kommt die Schafherde und es ist zu spät, weil der Fondsmanager schon wieder verkauft.

      Auf gute Einstiegskurse - Lucky49
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:07:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso sollten wir denn alle Jubeln, ist doch eh klar das die Herbstrallye kommt so war es doch immer. So wir es auch immer bleiben. Meiner Meinung nach am besten immer am 15 Oktober Cash anlegen, bis Februar warten und dann mindestens dausend %%%%%. So einfach kann Börse sein. Ist doch irgendwie beruhigend oder? Ein einfacher Weg, alle werden reich, es gibt keine Kriege mehr und einen Benzinpreis pro Liter von 10€. Null Problemo!. Der Porsche. Null Problemo. Und was juckt uns die Inflation? Null Problemo. Wird abgeschafft!! Wir sind das Maß aller Dinge!!

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:09:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn wir heut noch mal auf die Mütze bekommen hätten, wäre das Bild klarer. So schürt es Hoffnungen, die nicht in Erfüllung gehen. Abwarten und nicht einfach alles liquidieren ist mein Motto. Die Puste muß man haben. Tiefststände oder Einstiegskurse seh ich nur intraday.
      >Jo
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:18:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nacht ihr lieben,

      steige in meinen Weinkeller ab;););)
      Jo
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:24:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man sich hier die Postings an den Boards durchliest, scheint bei den meisten wirklich keine Freude aufzukommen.
      Also muß ich vermuten, daß viele entnervt doch noch zum Schluß verkauft haben.

      Ich nehme das mal als Indikator, daß jetzt reichlich Cash auf einen Einstieg wartet. Irgendwann ist ein Crash nunmal zu Ende. Das richtige Geld wird bei einem schnellen Einstieg nach dem Crash verdient. Da das die meisten wissen, geht es ja so schnell wieder hoch, wie man heute in den USA gesehen hat.

      1998 hatte ich auch noch nah der Trendwende verkauft. Daraus habe ich gelernt! Diesmal habe ich fast jeden Tag gekauft. Ich denke, das war richtig!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:24:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Tank ist jetzt mit max. 20 Liter gefüllt. Reicht bis ca 3600. Es geht der Benzin aus. Absturz bis Mitte November auf 2750. Dann glaubt wirklich keiner mehr an die Rallye. Er ist wieder voll der Tank. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:29:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Atze2
      Damals hat Greenspann die Märkte mit Geld zugeschissen, heute macht er das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:33:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch 1987 sind die Zinsen dick vorher gestiegen; aber da waren die Auswirkungen des Crash´s relativ schnell vorbei.
      So war es immer (einzige Ausnahme 1929) und so wird es immer geschehen.

      Was stark fällt, steigt auch wieder und umgekehrt. :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:39:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich finde es sollte eine grundsätzliche Entscheidung sein welche Risiken man langfristig mit einer Investition tragen will - ist diese Entscheidung getroffen ist es Blödsinn vermeintlichen (Papier)Gewinnen nachzutrauern.

      Natürlich wird jeder in solchen Situationen (starke Up/Down-Drifts) mit dem "hätte ich, wäre ich" konfrontiert - hier haben aber glaube geübte Daytrader den Longterminvestoren gegenüber den Vorteil, daß sie diesen Quark aus tagtäglicher Praxis gut kennen und ihn deshalb einfacher ad acta legen (müssen).
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:45:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      7% und ein paar zerquetschte sind schon beachtlich...holldrio,
      da wurden wohl so mancher fonds auf dem falschen bein erwischt, und verfiel in kaufpanik .
      klar für viele werte ist der einstieg günstig, dennoch kann man noch lange nicht davon reden, dass jetzt der boden gefunden ist...und die kurse gen himmel schiessen werden.
      ich rate zur vorsicht...es geht immer noch die angst um, und jede negative meldung wie eine verschärfung des nahost konflikts, genaue betrachtung der us-wirtschaftsdaten usw. könnten zu einer trendwende
      führen.
      schaut man sich die elliot-wellen analyse von onischka an..fühl ich mich in meiner ansicht bestätigt.(unglaublich wie genau die vorhersagen stimmen)
      für mich spiegeln elliot wellen das typisches massenverhalten wieder
      und sind besonder in konsolidierungsphasen ein hilfreiches navigationsinstrument.

      In diesem sinne erstmal abwarten ....und dann von 3000->3400-> 2800 voll investiert
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:17:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leute, also ich glaube der NemaxAll geht jetzt erst mal wieder Richtung 5000 Punkte.
      In den letzten Tagen gab es hier eine riesige Panik. Viele haben verkauft, andere dementsprechend
      günstig eingekauft. Der letzte sell-off war am Donnerstag und dies eben wegen Israel.
      Wir hatten doch unseren Crash! Nemax50 von 9600 Punkten auf 4100 gefallen, warum soll
      es denn noch weiter runtergehen? Mal angenommen, der Neue Markt hätte sich "normal" entwickelt,
      wo wären wir dann Heute? Ich denke mal so bei 5000 - 5500 Punkten und kein Mensch würde von
      Übertreibungen reden. Und auf 5500 Punkte kann es nun schon wieder gehen. Alle die jetzt günstig
      gekauft haben, oder kaufen werden, können locker mal 30% in 2-3 Monaten machen. Zugegeben, auch
      ich sehe noch ein Risiko nach unten. Aber dies scheint mir bei maximal 10-15% zu liegen. Bei dem bisherigen
      Kursverfall also relativ kleines Risiko.
      Nach unten geht es meiner Meinung nach nur noch, wenn z.B.
      Israelis und Araber sich gegenseitig abschlachten
      oder Tokio von einem Erdbeben völlig zerstört wirs,
      oder die Aliens auf der Erde landen und uns zum Frühstück verspreisen.

      Etwas Cash zu haben kann natürlich nie schaden!

      Meine Hoffnungen ruhen auf:
      Lambda
      GAP
      IM Internationalmedia
      Girindus
      EM.TV
      Advanced Medien

      So, jetzt ruft das Bett.
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:19:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ atze 2
      "aber da waren die Auswirkungen des Crash´s relativ schnell vorbei."

      Genau 2 Jahre dauerte es. Und zu 90% folgt nach dem ersten Downmove der zweite Downmove, auch 87 war es so. Mitte November werden wir den zweiten Downmove erleben.

      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:49:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      webtiger,
      da hast du ja einen netten chart..aber was willst du eigentlich damit sagen??
      das wir einen downmove jenseits von gut und böse sehn?
      das wir alle arm werden..es zu einem massaker an der börse kommt?
      lächerlich!!!..jepp, wir konsolidieren weiter nach unten. Na und?
      ..solange die wachstumsraten in den techs nicht gefährdet sind und wir genau auf die firmen schaun, seh ich null anlass für panik
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 02:21:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vorsicht ist ja oke, auch nach dem Hype heute...aber Leute, man kann es mit dem Pessimismus auch übertreiben........Denkt doch mal nach, ist natürlich nur meine Meinung, Ihr seid so skeptisch und glaubt erst an den Aufschwung und gewinnt Vertrauen, wenn der Zug längst abgefahren ist!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 02:33:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aus einem von meinen Thread`s kopiert und vielleicht ein Denkanstoss..?..:

      Es gibt da eine ganz simple Logik, die ich anwende, wenn ich nicht weiter weiss:
      1. Es geht nach oben
      2. Der leicht clevere denkt: Na, dann geht`s nach unten
      3. Der etwas cleverere Gedanke ist dann: Geht doch nach oben.
      4. Der "cleverste kommt dann zum Schluß, daß es doch nach unten dreht.
      5. Und die übergeordnete Wahrheit liegt dann letztendlich doch darin, zum gleichen Schluß zu kommen wie in Punkt 1- das Gute liegt oft so nah und ist simpel.......
      Ist nur mein ganz persönliches 5-Punkte-System, eine gewisse Gesetzmäßigkeit, die sich schon oft bewahrheitet hat.
      Der eine fängt was mit dieser Logik an, der andere nicht, was soll`s..........
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 02:49:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      destination..
      ich seh das noch viel simpler wie du...im moment ist cash am markt,
      alle sind verunsichert und pessimistisch und keiner weiss so richtig wo es lang geht
      aber um den markt von 2800 auf 5600 zu bewegen ist nur 1/4 soviel kapital nötig wie von 5600 auf 11200..deshalb je tiefer desto besser
      ich bin bullish..aber trotzdem ungeduld kommt vor dem fall
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 02:53:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Von crashisnear: "Konnte den ganzen Abend den Eindruck nicht loswerden, daß man zunächst die Futures pusht und so die Leute zum Einstieg am Aktienmarkt "zwingt"."

      Du glaubst doch selbst nicht, daß da die Kleinen aufgesprungen sind- die haben die Hosen gestrichen voll und warten auf den Ausgang im Nahost-Konflikt! Schaut Euch doch nur hier im Board um, keiner glaubt, was passiert ist, und das ist für mich kein schlechtes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 03:07:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      "aber um den markt von 2800 auf 5600 zu bewegen ist nur 1/4 soviel kapital nötig wie von 5600 auf 11200..deshalb je tiefer desto besser
      ich bin bullish..aber trotzdem ungeduld kommt vor dem fall"

      @Oneway: ?????????
      Beide Male beträgt die Steigerung 100%. Theoretisch bräuchte man nicht nur das doppelte Kapital (4-mal soviel???????häääää???), sondern vielleicht weniger als bei der Steigerung von 2800 auf 5600, unlogisch?- Nein!, denn, wenn die Nachfrage bei 5600 das Angebot weit hinter sich lassen würde, reicht auch wenig Kapital, um die Kurse explodieren zu lassen.
      Und das mit der Ungeduld verstehe ich schon gar nicht........
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:28:59
      Beitrag Nr. 24 ()


      Nach 1998 schneiden wir zum 2. mal die GD100 des 2-Jahrescharts
      nach unten. Dies sollte der Tiefpunkt gewesen sein.
      Folgendes spricht für eine hübsche Winterralley:

      1. Der Markt ist überverkauft.
      2. Wirtschaftswachstum und Umsatz-, Gewinnaussichten der meisten AG`s
      sind nachwievor hervorragend.
      3. Verunsicherung und Pessimismus sind sehr hoch (ein
      paar unverbesserliche Optimisten wird es immer geben).
      4. Die Fonds schließen im Oktober ihre Bücher und positionieren
      sich neu. Der größte Verkaufsdruck von dieser Seite sollte hinter
      uns liegen. Wenn die Großen erst mal investiert sind sorgen sie
      auch für positive Stimmung (siehe Abbey Cohen).
      Ferner will natürlich jeder ein gutes 4. Quartal ausweisen können.
      5. Kommt erstmal wieder Vertrauen in den Markt steigen auch die
      Mittelzuflüsse zu den Fonds. Dies in Kombination mit vielen
      Privatinvestoren die auf viel Cash sitzen treibt die Kurse.
      (und keiner kann mir erzählen daß nach fast 60% Kursverlust
      am All-Share noch immer alle investiert sind und Liquidität fehlt!)
      6. Viele AG`s sind einfach äußerst billig! (Apple KGV 9!)
      7. Das System der westlichen Wirtschaft (vor allem USA) basiert zu
      sehr auf einem gesunden Kapitalmarkt, als daß ich mir vorstellen
      kann daß wir den "echten" Crash noch vor uns haben. Dies würde
      vor allem Amerika bis ins Mark treffen, und wahrscheinlich eine
      Weltwirtschaftskrise auslösen.
      8. Das Wachstum der New Economy ist nachwievor zu hoch um die jetzigen
      Kursabschläge zu rechtfertigen. Bewertungsvergleiche mit der
      Old Economy sind unsinnig und falsch.

      Trotz aller dieser Punkte gibt es allerdings nicht zu unterschätzende
      Restrisiken.
      Palästina und der Ölpreis könnten alle anderen Überlegungen hinfällig
      machen.
      Als Optimist und Bulle glaube (und hoffe) ich auf Beruhigung im Nahen
      Osten, sinkende Ölpreise und steigende Kurse.
      Die Chancen stehen nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:07:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einige Auszüge aus der heutigen Ausgabe von Barron`s. Egal wie man zu Barron`s steht egal wie (High-Tech)bärisch zumindest einige dortige Journalisten dort sind

      1) Barron`s ist(für mich zumindest)- Finanz-Journalismus ersten Ranges

      2) selbst für (wiederaufgestandene?)Bullen bietet sich hier einiges zum Nachdenken, denn es ist doof durch Sturheit/Nichtanpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten des Marktes bzw. Glauben an irgendwelche Aussagen von Gurus (egal wie erfolgreich sie auch in der Vergangenheit waren ...) oder Analysten (viel)Geld in den Sand zu setzen.


      The only thing surprising about the bounce on Friday was that it took so long in coming. The most prominent thing about the bounce on Friday was how skinny it was. Predictably, the stocks that had been hammered the most were bid up the most. But the averages were deceptive. They certainly didn`t portray accurately the mass of the market, since only 1,630 issues advanced, while 1,255 declined, a rather feeble plurality of ups on an ostensibly big day. It looks more like the old knee-jerk response to a market that`s gone down too much, too quickly than anything with wings.

      Nothing, moreover, has changed. Fundamentals are still fading, and valuations are still overblown. In other words, the poisonous combo that sent the market into its tailspin is still very much in play. The bears may have felt the need to take a break, if only to spend some of their ill-gotten gains, but they`ll be back, mean as ever.

      Sentiment, psychology, mindset -- whatever you want to call it -- also argues that the rebound, even if it persists for a spell, is merely an interruption to a downswing that has a way to go. For despite the whacking stocks have taken, there`s an astounding complacency among investors, especially of the institutional persuasion.

      Those wild and pervasive excesses that marked the index`s fantastic advance (86% last year alone, as we recall), have not been completely purged, not by a long shot. In the fiercely damaged Internet section, for example, there remain, loads of companies whose stocks, bloody but unbowed, still sport market caps of well over a billion dollars "with nothing but dreams, mounting losses and fancy business plans." In the monster bear market of the early `Seventies, the speculative junk, no matter how inflated it got, "all ended up selling for three bucks." Which seems a reasonable target for the vast majority of `Net stocks.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:24:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute schaut Euch doch mal den FAZ Index von l973/74 an. Es ging ein Jahr lang so gut wie jeden Tag 0,5 Prozent abwärts. Aktien wie Bayer notierten unter ihrem Nennwert von damals loo DM. Niemand von den Spätkonfirmanden, die sich alle Analysten nennen und in wirklichkeit nur Einpeitscher sind, haben solche quälenden Märkte gesehen. Leider die meisten Anleger von heute auch nicht.Hinter diesem, es kann nur wieder aufwärts gehen, steht doch wohl ein händeringendes, es muß wieder aufwärts gehen, sonst ist der Kleinkredit von Tante Erna flöten. Will ja nichts beschreien,,, kann ja ganz schnell alles wieder gut werden, aber die Möglichkeit eines längeren Bärenmarktes soll man sich ruhig mal vorstellen können. Da helfen so kurzfristige heftige Zwischenrallys auch nichts. Kann man auch bei Kosto nachlesen.
      Die gute Frau Cohen hat ja auch eigene Interessen, und liegt in letzter Zeit garnicht mal soo richtig. Außerdem jeder Guru wird irgendwann mal geschlachtet, Acampora geht schon in Deutschland tingeln, braucht wohl auch wieder Bares.
      So, mal kurz dazwischen gemeckert, wünsche aber trotzdem allen fette Beute, so oder so.
      Jeffery2
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:38:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ihr Rumsülzer!!!!

      Reden alle wieder von Crash, bloß weil es einmal kräftig raufgeht!!

      OK ich geb zu so kräftig hab ich das auch nicht erwartet, aber was solls is doch gut so!!

      Ich sag euch wir habe die Tiefststände schon gesehen, vielleicht testen wir sie nochmals, wäre gar nicht so schlecht!!!!
      Aber die Panik wegen Ölpreis usw. ist völlig unberechtigt, da waren doch wieder Zocker am Werk die den Ölpreis so drastisch in die höhe getrieben haben!!!

      Also Ruhe bewahren, die Rally kommt bestimmt, irgendwann!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:50:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      jeffery2:

      Die Börse ist nur ein Spiel auf der Bühne der Wirtschaft!
      Ich sehe zur Zeit noch nirgendwo echte Rezessionsgefahren
      lauern!
      Eine anhaltende Baisse bei gleichbleibend starkem Wachstum
      wird es nicht geben - daher halte ich den Vergleich mit den 70`ern für falsch. Der Ölpreis wurde heuer zum Großteil künstlich
      und spekulativ hochgetrieben - von einer wirklichen Knappheit kann
      nicht mal ansatzweise die Rede sein.
      Außerdem deckt man sich in der Regel vor dem Winter mit Öl ein -
      wodurch der Nachfragedruck eigentlich ab November sinken müßte.
      Ich bleibe dabei:
      Die einzig wirklichen Gefahren liegen (momentan) in einer Eskalation im Nahen
      Osten!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:09:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die positive Reaktion war sicherlich überraschend stark und Zweifel an der direkten Fortsetzung am Montag sind berechtigt. Bei unveränderter Lage in Nahost scheint mir flat mit leicht negativen Vorzeichen wahrscheinlicher.
      Allgemein betrachtet sehe ich wieder grössere Sicherheit im Markt insofern, als man zumindest nachvollziehen konnte, weshalb die Märkte am Donnerstag negativ reagiert haben. Kann sich die Diplomatie durchsetzen, sind weitere stark positive Impulse wahrscheinlich. Dass sich daraus eine stabile Trendwende ergeben könnte, die sich dann verselbstständigt ist nicht ausgeschlossen.
      Wichtig bleibt, hüben wie drüben, die Betrachtung der New Economy. In den letzten Wochen ist diese arg in den negativen Bereich gerutscht, bis hin zu der totalen Infragestellung. Bewertet wurden die Unternehmen nach einer negativen Phantasie über die zukünftige Endwicklung. Skepsis im Bereich Internet ist sicherlich angebracht; im Bereich der Biotechnologie hat sich allerdings kaum etwas verändert. Gerade aus dieser Ecke erwarte ich dann auch wieder Antrieb und Trendwende in der Zukunftsbewertung.
      Fundamental bleibt die Situation der US-Ökonomie weiterhin angespannt. Das Softlanding wurde noch nicht erreicht. Im Euroraum, wo sehr viel mehr Raum für gesundes Wachstum wäre, besteht die Gefahr, dass die Zinssituation das Wachstum abwürgen könnte. Der letzte Zinsschritt wurde durch die EZB diesbezüglich stark verteidigt, was darauf schliessen lässt, dass dies auch dort mit Sorge betrachtet wird. Weitere Zinsschritte der EZB können da definitiv grossen Schaden anrichten, der natürlich weitgehende Auswirkungen haben könnte. Wenn Euroland die USA als Waschstumsführer nicht ablösen kann, gar rückläufig wäre, sind die Perspektiven der weltwirtschaft für die nächsten Jahre eher negativ.
      Davon gehe ich weiter nicht aus, die Situation ist aber diesbezüglich immer noch auf der Kippe.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:28:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es wird kein Crash geben und schon gar nicht ein Bär-Market,für solch ein Szenario läuft
      die US Wrtschaft einfach zu gut was den Technologischen Fortschritt zu verdanken ist,ein Ende ist
      noch nicht in sicht im gegenteil zum teil befinden wir uns erst am Anfang dieses Fortschrittes.

      Wir befinden uns in mitten eines MEGA Bullmarktes der 1995 angefangen hat und noch 5-10 Jahren anhalten kann,es ist absolut klar
      das es zwischendurch immer wieder zu schmerzlichen Korrekturen kommt und dies ist auch gut so.

      Denkt mal drüber nach von wo die nächste Welle kommen wird ich sage nur B und B.(B2B und Biotechnologie)
      Zudem wird die Old economy wieder an Schwung gewinnen.

      Es wird immer wieder zu schmerzlichen abstrafungen kommen(B2C) aber grundsätzlich bleibt der Trend bestehen
      mann muss nur spühren wo der Trend ist.

      Die Earnings werden für die nächsten 2 Wochen noch für positive überraschungen sorgen.


      Stay long and prosper:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:30:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @haderach

      Dein Beitrag liest sich so als würdest Du von einer "ANDAUERNDEN" (auf welche Sicht überhaupt ?) Konjunktur ausgehen.

      Das ist doch ABSURD !

      Auch ohne die Nah-Ost-Problematik (die ist doch erst vor einigen Tagen/Wochen in den Gang gekommen) ist die Markt-Richtung seit Monaten - in den Süden ! Ich glaube/hoffe daß die Vernunft siegt und sich die Lage dort entspannt auch schon wegen den Menschen die dort leben. Aber ein Ende der Ausseinandersetztung in Palästina ist für mich nicht ein Signal für den (Wieder)Start eines Bullen-Marktes! Selbst bei Ölpreisen um $25 über längeren Zeitraum bekommt die Konjunktur einen (kleinen) Dämpfer. Und nicht mal das (solcher Ölpreis) alleine ist der Grund weshalb ich nachwievor von fallenden Kursen in den USA ausgehe.

      Du und Deine "Bullen-Genossen" ignorieren einfach allzugerne das andere Umfeld, das in den vergangenen Bullen-Jahren ereichte Kurs-Niveau wo die "Heile Welt" bereits vorweggenommen worden ist, die Überkapazitäten die in vielen Bereich bereits lauern, die Verschuldung der US-Bevölkerung, das Handeldefizit, die durch restriktive Geldpolitik stagnierende Geldmenge etc. etc.

      "Eine anhaltende Baisse bei gleichbleibend starkem Wachstum
      wird es nicht geben"

      Nur mein lieber WO/WAS ist hier was GLEICHBLEIBEND ? Was ich bei einigen von Euch vermisse ist die Einsicht, daß immer mehr Companies Zahlen bringen die nicht nach oben sondern zum Teil DEUTLICH nach UNTEN zeigen. Das nicht wahrhaben zu wollen schadet (langfristig) nicht mir, nicht ihr, oder ihm, SONDERN DIR !

      @alle

      Und noch was - NATÜRLICH gibt es auch (hin und wieder) POSITIVE Meldungen auf der Earnings-Front - die wird es auch künftig geben - aber sich die Gewinner herauszupicken ohne (große) Gefahr zu laufen dabei eine BOMBE zu erwischen - die FÄHIGKEIT (oder Arroganz ?) überlasse ich im Bärenmarkt GERNE denn anderen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:32:32
      Beitrag Nr. 32 ()


      Der Langfristchart zeigt daß die Entwicklungen der
      letzten Jahre so außergewöhnlich nun auch nicht waren!
      Ich denke die 3000 werden halten, und bis März 01
      sind mindestens wieder 5000 drin!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:01:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      crash-is-near:

      Nomen est omen! Ich sage nicht daß wir ewig Hochkonjunktur
      haben werden, nur für die nächsten 6-8 Monate
      halte ich eine deutliche Erholung der Märkte für wahrscheinlicher
      als weitere Verluste.
      Dein Szenario mündet in einer veritablen Weltwirtschaftskrise -
      dies wird man von allen Seiten mit allen Mitteln zu verhindern wissen.
      Das momentane Wachstum ist nicht wegzudiskutieren, und eine starke
      Abschwächung ist auf Sicht von 6-8 Monaten nicht zu erwarten.
      60 Prozent Verkust am Nemax und über 40% an der Nasdaq sollten doch
      fürs erste reichen!
      Manche werden allerdings erst bei KGV`s unter 1 von fairen Preisen
      sprechen - ich frage mich ob das ernsthafte Ängste sind, oder ob man nur den wahrscheinlich reichlich vorhandenen Puts auf die Beine helfen will???
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:49:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Meine Worte: Von "Put" nach "Kaputt" ist es nur ein kurzer Weg......
      Und wie man sieht, sind sich allein hier im Board rund 95% einig, wohin die Reise geht, und zur Trefferquote der Masse muß ich ja wohl wirklich nichts anmerken............
      P.S. An der Börse werden immer nur wenige reich........
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:32:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      @destination

      "Meine Worte: Von "Put" nach "Kaputt" ist es nur ein kurzer Weg......
      Und wie man sieht, sind sich allein hier im Board rund 95% einig, wohin die Reise geht, und zur Trefferquote der Masse muß ich ja wohl wirklich nichts anmerken............
      P.S. An der Börse werden immer nur wenige reich........ "

      Ach desti Du hast schon wieder einen Beitrag geliefert der so ziemlich unter aller Sau ist. Und ich hatte gehofft Du machst Dich noch ... <G>

      Ich verstehe, daß Du anhand von Deinen früheren Beiträgen seit Monaten frustriet bist weil Deine High-Tech-Favoriten nicht oder besser gesagt in umgekehrte Richtung laufen. Und DU hoffst ! Ja, ich schätze Du hoffst und glaubst daß Deine Kentnisse (Kosto-Bücher ?) ausreichend sind und keinerlei Umdenken/Anpassen erforderlich ist, Deinen Wunsch an der Börse REICH zu werden (habe ich Deinen unzähligen Beiträgen entnommen und zur Kenntnis genommen) zum Ziel zu bringen. Du machst eben Dein "Stockpicking" "buys und holdest" und dem Reichtum steht nichts mehr im Wege ... Ist ja soo EASY, daß man fast das Gefühl bekommt man sollte Dich als Berater einstellen ... Selbst Leute die seit JAHREN/JAHRZEHNTEN an der Börse aktiv sind und (beständig) Geld machen (egal auf welcher Seite und mit welchen Aktien/Anleihen/Optionen) sind für Dich DUMM - weil sie DEINEN WEG nicht gehen !

      Es kommt mir so vor als wärest Du zu spät in diese Veranstaltung namens Bullenmarkt hineingerutscht (solche gibt es ja viele!) und jetzt wie ein trotziges Kind durch "ICH AUCH HABEN WOLLEN!" schreist wo der Zug (möglicherweise) zumindest für absehbare Zeit abgefahren ist.

      Warum denkst Du Deine "Gegenspieler" nämlich die Bären sind DUMM, und/oder VERLIERER weil sie Deine überoptimistische Meinung NICHT teilen? Liefere mir bitte einige Argumente, die mir meine über zwanzigjährige Börsen-Erfahrung entkraften MAN MUSS/SOLL NICHT IMMER auf der Long-Seite sein um als dauerhaft ERFOLGREICHER Investor zu gelten!

      Einfach mal eine Frage : Wer würde z.B. einem Investor wie ich die Gewinn-Differenz in der Größenordnung von einer (kleineren) Eigentumswohnung in einer deutschen Großstadt bezahlen die durch den Nichtausstieg aus sämtlichen Hightech-Aktien zwischen Dezember 1999 und Februar 2000 jetzt zu Buche schlagen würde ?

      Du ? A. Cohen ? Oder irgendein ANAL-ist von Hambrecht & Quist, Merrill Lynch oder Robertson Stevens ?

      Meinst Du daß ALLE so sein wollen/müssen eben REICH an der Börse werden ohne sich Gedanken darüber zu machen welche Risiken sie eingehen bzw. weitertragen WOLLEN . Was ist mit solchen, die eben NUR damit zufrieden mit den Ergebnisen des Investierens z.B. den Lebensunterhalt bestreiten/ergänzen, was ist mit solchen die z.B. kurz vorm Erreichen bzw. bereits in der Rente sind und für die die Aktien-Ersparnisse die EINZIGE (z.B. sehr häufig in den USA) Einkommensquelle sind ? Sollen sie auch Deinen Ruf von DUMM/"lege Dein Geld aufs Sparbuch an" etc. Rücksicht nehmen ? Gibst Du denen DEINE Tips ? Sollen sie sich durch destination-Rufe "Du Idiot-DU VERKAUFEN - DU NIX VERSTEHEN!" vom Verkaufen abhalten lassen ?

      Denke darüber nach ! KONTEMPLATION - das ist es was Du offensichtlich brauchst !
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 19:35:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein Freund, anhand Deines Postings kann jeder lesen, daß es mit Deinem Verstand nicht allzu weit her sein kann--merke: ein Finger zeigt auf mich, aber 4! auf Dich. Der einzigste, der hier frustriert ist, das kann man ja aus diesem intelligentem Statement lesen, bist Du. Sieht so aus, als ob unser Oberundvonnixneahnungklugscheißer und Agressor crashisnear gestern Nachmittag Waterloo erlebt hat- oder????????? Natürlich nach dem ersten Aufstieg alle Puts vom Markt leergekauft, und dann dies- ein Anstieg um 8%....... . Tja, an seiner agressiven Wortwahl kann man gut erkennen, daß hier gestern ein "Gummibärchen" die Chance seines Lebens witterte...........
      Und so ist es halt- Hochmut kommt vor dem Fall. Ich weiss (vom Hörensagen...), Wahrheit tut weh, aber für schwere Schmerzen gibt`s ja Morphium........
      Man kann sich auch zum Narr machen- darüber würde ich einmal an Deiner Stelle nachdenken, Leute wie Dich kann ich ehrlich gesagt nicht im geringsten ernst nehmen und ich denke, daß wir bald nichts mehr von Dir hören werden. Aber natürlich bekomme ich jetzt wieder von Dir zur Antwort, wie genial früh Du gestern Deine Puts verkauft hast....na ja, Schwätzer gibt es genug in diesem Land. Und wer sooooo erfolgreich ist wie Du, müsste eigentlich die selbe innere Größe und Ausgeglichenheit wie Du besitzen, so wie in Deinem Posting nachzulesen ist (hihihaha).
      Nur ein angepisster Hund knurrt...........
      Aber nichts desto trotz glaube ich, daß ich noch viel von Dir und Deiner 200-jährigen Börsenerfahrung lernen kann, Methusalem.
      Wenn ich mir ein Psychogram von Dir mache, bekomme ich das Gefühl, daß ich es hier mit einer etwas gestörten Persönlichkeit zu tun habe, was man an all Deinen "intelligenten" Postings gut nachvollziehen kann.
      Vor dem Computer sind wir der King, und im "realen" Leben bekommen wir keinen Ton zustande- richtig???
      Anonym kann man natürlich leicht den großen Meister markieren und noch verbal Öl ins Feuer schütten, wenn die Scheiße schon am Dampfen ist.
      Am 2.8.2000 angemeldet, crashisnear, wir haben uns wohl eine neue Identität zugelegt, nachdem Du wahrscheinlich mit dem Schwachsinn (woher soll`s auch kommen- sein Kopf ist leer, trotzdem ist er kein Gelehrter.....), den Du vorher verzapft hast, kein Publikum mehr zustande gebracht hast !?.
      Wie gesagt, nur ein angepisster Hund bellt.........................
      Und mein Nasdaqziel von 6000 bleibt bestehen, bin nämlich kein farbloses dünnes Fähnchen im Wind, ich stehe auch in scheinbar schlechten Zeiten zu meiner Meinung.
      P.S. Du bezeichnest Dich gerne als Day-Trader oder TRETER?????? und als Investor, und der einzigste, der die anderen für Dumm hält, bist Du. Man braucht nur Deine Postings zu lesen, dann ist alles klar, mit was für einem Null-veau man es zu tun hat.
      Und Day-TRETER ??? Für einen Day-trader bist Du verdammt oft in diesem Board zu finden, und das bei FÜNFZIG TRADES AM TAG........... alle Achtung. Wer nur ein Teelöffelchen Grips besitzt, weiss, wer hier der Spinner ist........
      Mir ist klar, daß Du nach diesem Posting Dein Popöchen garantiert nicht mehr ruhig auf Deinem Klappstühlchen halten kannst, und mich jetzt gleich mit Wattebäuschchen und Judofürzen bewirfst, und es mir ehrlich gesagt schon zu dumm war, auf das Geschwätz oben zu antworten, deshalb sage ich gleich hier, ich schlage keine Kinder, Tiere und Frauen und deswegen wirst Du auf eine Antwort vergebens warten müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 20:04:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich will noch einmal auf die 70er-Jahre zurückkommen. Man kann diese Zeit absolut nicht mit heute vergleichen. Damals hatten wir 2stellige Inflationsraten. Das war die Zeit, in der man mit Immobilien richtig Kohle machen konnte. Dafür waren Aktien total out. Das ist doch heute absolut nicht so.

      Ich finde, wer Puts halten möchte, soll das tun. Wer Aktien kaufen möchte, soll es meinetwegen auch tun. Niemand kann den Markt vorher sehen. Jeder muß für sich selbst die Entscheidung treffen.

      Ich stelle nur fest, daß sich die Threads von Oktober 1998 und auch von Herbst 1999 unheimlich ähneln. Alles deutet darauf hin, daß viele doch noch entnervt Kasse gemacht haben; ebenso sind ja auch viele Fonds ausgestiegen.

      Für mich ist das ein Indiz, daß sehr viel Liquidität im Markt vorhanden ist. Da mit Immobilien kein Geld zu verdienen ist, mit dem Sparbuch auch nicht; bleibt doch nur der Aktienmarkt! Und Liquidität will nunmal angelegt werden.

      Ich fühle mich sehr wohl mit 100 % Investitionsgrad und will eh bis zum Frühjahr 2001 investiert bleiben. Ich denke, daß ich dann mit einem schönen Plus wieder Kasse machen kann! :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 20:10:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja, Atze2, da werden einige zu Tiefstkursen ausgestiegen sein und sich dazu noch mit Puts eingedeckt haben...nach dem Motto: Doppelt hält besser- oder: DOPPELT FÄLLT KRASSER??????????????
      Gruß- und es gibt nur EINE WAHRHEIT.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 20:33:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Jungs!!
      Laßt doch mal Ruhe einkehren in Euren Postings! Habe mich ein paar Meter tiefer auch als ein vorsichtig, pessimistischer Börsenteilnehmer geoutet, aber warum muß man denn so agressiv und persoenlich werden. Niemand von uns, wirklich niemand kann genau sagen wie es weitergeht und man sollte long oder short doch immer für möglich halten. Aber @haderach Du meinst das weltwirtschaftliche Wachstum ist nicht aufzuhalten! wäre ja schön. Aber---- stell Dir mal das Hard Landing in USA vor, das immer wahrscheinlicher wird, dann sind die Superverkaufszahlen z.B. von VW und Porsche dort drueben Makulatur usw. Schau Dir mal die Kursverlaeufe Von Kospi in Korea und dem Index in Singapur an, die Asienparty ist mächtig ins stottern gekommen. Allen Greensp. hat im Frühjahr rechtzeitig vor der Korrektur seine amerikanischen Zocker vor Kreditkäufen gewarnt, warum wohl. Der Mann tut nur selten den Mund auf und dann muß man hinhören. Not too big to fail an die Banken gerichtet heißt doch wohl, daß hier etwas oberfaul ist von dem nur wenige wissen, will sagen hier hat eine Bank wahrscheinlich ein paar üble Leichen im Keller. Die Aufforderung vor ca. 4-6 Wochen oder so an die Zentralbanken und Regierungen in das Weltwährungssystem mehr Ordnung und Stabiltät zu bringen und dann wörtlich die nächste Währungskrise kommt bestimmt. denke mal er sieht sie schon. Wie gesagt der Mann ist wie sich das gehört sehr vorsichtig in der Wortwahl, aber, das beunruhigt mich eben auch, das Menetekel ist an der Wand. Also, was ist wenn eine große Bank /Investmentbude pleite geht. Das sind Dinge, die ja schon oft da waren, auch in letzter Zeit (Sparkassen in USA mit Millardenschieflagen)dann fliegen bei dem immer noch viel zu hoch bewerteten us Aktien die Löcher aus dem Käse. Natürlich die ganze Welt gleich mit, nix da mit Abkoppellung von Europa oder Asien. Die anderen Gefahren haben andere hier schon beschrieben. Es reicht ja . Also es kann verdammt viel passieren,das niemand von u n s voraussehen kann, deshalb ist es doch auch müßig sich jetzt hier anzupöbeln. Noch nie auf dieser Welt sind die Bäume in den Himmel gewachsen, deshalb ist doch ein bischen Vorsicht garnicht so schlecht. Trotzdem, ich wünsche allen bis an die HALSKRAUSE angagierten, daß sie wenigsten ihre Einstandskurse wiedersehen und dann nichts wie raus,habe da selber noch einen faulen Fisch im Depot. Schönen Sonntag noch, Jeffery2
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 21:07:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @destination

      Deine Beleidigungen lassen mich ruhig.

      Nachdem ich mir im Zuge unserer vorletzten Auseinandersetzung einige von deinen älteren Postings angeschaut habe kann ich nur Eins sagen - aus MEINER Sicht bist du KRANK !

      Ich werde künftig in Richtung @destinazion keine Statements mehr abgeben.

      Pienso que eres ENFERMO (HUEVON tambien) y nadie te puede ayudar !
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 21:40:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Atze! Das mit den Immobilien stimmte so nur für Berlin. Das mit den Inflationsraten, wie Du schreibst stimmt. Aber-- stell Dir nur mal vor welches Inflationspotenzial sich wie eine Feder gepannt unter dem Deckel hält. Wegen der weltweiten und auch Landesinneren(Transportgewerbe)Konkurrenzdruckes gibt es hier eine trügerische Sicherheit. Die frißt die Gewinne auf, jede Rationalisierung hat Grenzen, jede Mark kann nur einmal ausgegeben werden, ob im Internethandel, beim Ottoversand oder bei Karstadt nebenan. Das heißt hier stecken noch ein paar Gewinnwarnungen in der Pipeline und ne Menge Pleiten auch.
      Ansonsten viel Glück beim Einstreichen, warum auch nicht!
      @jeffery2
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 21:56:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Jeffery, ich komme aus dem norddeutschen Raum. Auch hier waren die 70er Jahre geprägt von dicken Gewinnen mit Immobilien. In Berlin mag es ja noch mehr gewesen sein.

      Deine Meinung zur jetzigen Börsensituation ist ja sehr, sehr pessimistisch. Wenn ich so denken würde wie du, wäre ich auch 100 % im Cash.

      Aber ich glaube nunmal nicht an ein Crashszenario á la 1929 und sehe die ganze Sache etwas gelassener. Außerdem gebe ich zu bedenken, daß aus Angst vor Crash´s viele Leute am Aktienmarkt niemals schöne Gewinne einstreichen werden. Für mich sind das verpaßte Chancen.

      Glaubst du wirklich, die Nasdaq fällt noch auf 2000 oder 1000? Eher würde Greenspan wieder die Zinsen senken! Ob die Nasdaq wirklich noch auf 3000 Pkt. zurückkommt, das ist für mich völlig unerheblich (das sind doch wirklich Peanuts). ;)

      Salamicrash´s wie diese sind aus meiner Sicht immer super Einstiegsgelegenheiten. :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:08:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      te acuerdo, que he tenido un pocito influenza pero eres bastante enfermo en tu cabeza! vale?! si piensas que tonto jode muy bien! y eres el champion del mundo, el mejor.

      comi tu cojones bequenios, hombre!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:18:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sabba el cheir, al Hamm du Lilla, ach schach matt, mach ma lala in
      mubarak, inchalla, chukran.

      :):):)

      Salamaleikum

      Angy
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:19:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Atze, also l929- Gott bewahre, das will ich auch nicht erleben!!Mein Credo ist eigentlich nur, dieser Bulle ist nach amerikanischen und auch deutschen Verhälnissen schon sehr, sehr alt. Warum stehen denn wohl 2 Viecher vor der Frankfurter Boerse?? Das in dem vorigen Satz habe ich von Mr. Acampora, hat er so vor l1/2 Jahren gesagt. Spricht jetzt wieder ganz anders und keiner merkts. Und wenn die Jubelprognosen von heute schief gehen, dann holt er seine alten Stories wieder vor, so schafft man es,daß man immmer richtig liegt.
      Ein immerwährendes nie endendes Wirtschaftswachstum mit allen seinen schönen Seiten gab es nie und wird es nie geben. Ebbe und Flut , Vollmond und Neumond, rauf und runter, (Langfristig nach Chart immer rauf, aber die langen schmerzhaften Zeiten dazwischen) so meine ich das.
      Gruß J2
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:27:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      :D
      Hey hier herrscht ja richtig Krieg...So muß es sein...Weiter so!
      El-JaFCo
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:31:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      achso...ich finde, jeder hat seine Meinung. Wenn Ihr das nicht schnallt und in Beldeidigungen ausschweift, dann seid ihr nicht besser als Arabella, Vera, Jörg bla usw...ich finds allerdings unterhaltsam, sich das anzuschaun (Thread!!) Ich hoffe Ihr könnt was mit dem Begriff Individuum anfangen. Da sollte man mal einsetzen und das ganze mit Kooperativität bündeln. So kann man dann mal gemeinsam ein TOP erklimmen.. :D
      El-JaFCo
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:46:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lo que me molesta TANTO es que TU estas tan agresivo !

      Yo NUNCA estaba pensando que soy un champion del mundo !

      Pero - de todas maneras - porque no puedes acceptar que hay gente que gana dinero en la bolsa durante (TAL VEZ !) otra vez (TAL VEZ !) tu perdes ?
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 00:41:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      entonces vamos a ver! el mejor voy a ganar!
      salut
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 00:50:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Aleikum Salaam, Zocker45- kif al halek?
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 00:53:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Muß mal meine 2 Millionen Web-miles einlösen.......
      (Spässle g`macht)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 01:27:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      destination...
      also entweder bist du ein hartgesottener longtime investor
      mit nerven aus drahtseilen...oder aber ein kleiner verschissener
      ego, der immer danebenliegt.
      auf jeden fall find ich deine beiträge hier zum kotzen
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:13:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Noway: 2 nette Beispiele von Dir weiter oben für Hyperintelligenz:
      >schaut man sich die elliot-wellen analyse von onischka an..fühl ich mich in meiner ansicht bestätigt.(unglaublich wie genau die vorhersagen stimmen)
      für mich spiegeln elliot wellen das typisches massenverhalten wieder
      und sind besonder in konsolidierungsphasen ein hilfreiches navigationsinstrument.<

      Schaut Euch mal das Wetter an- unglaublich, wie die Vorhersagen stimmen..................

      >destination..
      ich seh das noch viel simpler wie du...im moment ist cash am markt,
      alle sind verunsichert und pessimistisch und keiner weiss so richtig wo es lang geht
      aber um den markt von 2800 auf 5600 zu bewegen ist nur 1/4 soviel kapital nötig wie von 5600 auf 11200..deshalb je tiefer desto besser
      ich bin bullish..aber trotzdem ungeduld kommt vor dem fall<

      Die Antwort auf diese mathematische Meisterleistung steht weiter oben im Thread- oder frag Stephen Hawkins............

      >destination...
      also entweder bist du ein hartgesottener longtime investor
      mit nerven aus drahtseilen...oder aber ein kleiner verschissener
      ego, der immer danebenliegt.
      auf jeden fall find ich deine beiträge hier zum kotzen<

      Ich bin ein hartgesottener longtime investor
      mit nerven aus drahtseilen...!

      "oder aber ein kleiner verschissener
      ego, der immer danebenliegt." ?????????? Noway!

      "auf jeden fall find ich deine beiträge hier zum kotzen"

      Ich finde Deine amüsant, ich steh auf hirnlose Comedy...........

      P.S. Ich hoffe, Du verstehst die deutsche Sprache ????????????
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:40:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die saudi-arabische Zeitung "Al Watan" berichtete, der saudische Kronprinz Abdallah haben den Westen vor "harten Maßnahmen" gewarnt, falls Israel seine Aggression gegen das palästinensische Volk fortsetze. Ob damit eine Drosselung der Ölförderung gemeint war, blieb unklar. Saudi-Arabien ist der größte Ölexporteur der Welt und normalerweise ein Verbündeter der USA.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:42:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der Chef der radikalen Palästinenser-Organisation Hamas, Scheich Ahmed Jassin, forderte Arafat auf, den internationale Gipfel in Ägypten zu boykottieren. Ähnlich äußerten sich andere radikale Organisationen. Iraks Vize-Ministerpräsident Tarek Assis sagte, der Gipfel sei ein Versuch, den Aufstand in den Palästinensergebieten zu ersticken.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:43:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die radikal-islamische Hisbollah im Libanon hat einen weiteren israelischen Soldaten als Geisel genommen und in den Libanon gebracht. Das sagte der Chef der Hisbollah, Hassan Narrallah am Sonntag in Beirut. Der Entführte soll ein Oberst sein. Die israelische Regierung hat die Entführung mittlerweile bestätigt. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 15:18:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Oneway

      Vergiss es mit dest-y-NAZI-on !

      Kuck Dir kurz mal seine Beiträge an, am Besten Seine Meisterwerke von Threads Ende März - Anfang April 2000 und Du wirst unschwer erkennen, daß Du hier mit einem LOCO zu tun hast der vermutlich irgendwann Anfang 2000 aus einer geschlossenen Anstalt entlassen wurde und nach seiner Ankunft in der "Neuen Bö(r)senoffenen Welt" kurzerhand seine FAVORITEN "eingesammelt" hat. Daß er danach in seinen Threads nächtliche Selbstgespräche führen mußte da ihn keiner bedauert hat ist ja nur eine Kleinigkeit in der Kette ...
      Meine Vermutung ist auch, daß er nachdem er endlich erfahren hat was LEAPS sind (hätte er als "erfahrener Börsianer" evtl. schon wissen können/sollen - sorry er hat ja nur gefragt um seinen Wissenstand bestätigt zu bekommen ...) seinen "NASDAQ-Favoriten-Einsatz" auf dieser Weise noch aufgestockt hat damit sein Traum statt einem Z3 bald einen Porsche-Cabrio zu fahren schnell über die Bühne geht.

      Diesen Klapsi (digamos hijo de puta) wird man wohl kaum davon abhalten auch künftig seine Rachenzüge gegen alle zu fahren die anderer Meinung sind oder in seinem Bullen-Theater nicht mitspielen wollen.

      Laß es oneway - dem Typen ist nicht zu helfen !

      @pest-ilation

      Tolle Vorhersagen - und natürlich - ich weiß dein Ziel > 6000 bis Mitte 2001 steht !

      "Nasdaq Boden nach Hysterie erreicht???
      von destination 04.04.00 16:47:00 750471
      Meiner Meinung nach hat der Nasdaq langsam seinen Boden erreicht!Das kann man an den Schwankungen seit Eröffnung sehen,etwas im Minus,etwas im Plus und so fort......

      "von destination 06.04.00 15:59:08 763316
      Wer meine Statements gelesen und wie ich die Nerven bewahrt hat,darf sich mit mir nun wieder auf steigende Kurse freuen.Wie nachzulesen ist,hielt ich das Ganze nur für einen übertriebenen und von den Investmenthäusern manipulierten Ausverkauf und für eine übertriebene Panikmache!Natürlich sitze ich wie viele auch auf nicht unbeträchtlichen Buchverlusten-KEINE REALISIERTEN VERLUSTE!---also besitze ich noch die gleiche Menge Aktien wie vor dem High-Tech Crash.Und das ist natürlich das Wichtigste.ich habe kein Stück abgegeben;wenn man jahrelang recherchiert,um dann eine Auswahl der meiner Meinung nach besten Zukunftsbranchen und-aktien zu treffen,verliert man nicht so leicht die Nerven und den Glauben.Es gehört schon eine grosse Portion Hartnäckigkeit dazu,auch in solch stürmischen Zeiten an seinen Engagements festzuhalten.......auch ich hatte die Hosen gestrichen voll,als ich den Nasdaq im Sturzflug sah,aber leider gehören auch solche unvorhersehbaren Szenarien zur Börse!Also wer weiterhin mit den "richtigen" Werten dabei ist,darf sich in Zukunft über schöne Kurssteigerungen freuen.Schließlich haut es auch dem Bauern in einem schweren Gewitter seine Ernte zusammen,trotzdem bestellt er weiterhin sein Feld und fährt ein Jahr später vielleicht schon eine SUPERERNTE ein!!!!!!!
      P.S.Hört nicht auf die Pseudogurus,die Euch nur im Kopf verwirren (gibt`s auch hier im Board genug davon),die oft selbst nicht wissen,wovon sie schreiben! MACHT EUCH SELBER EINEN KOPF (dazu habt Ihr ihn ja) und setzt Euch realistische Ziele.
      In diesem Sinne........... "

      "von destination 04.04.00 17:15:26 750649
      Es ist nicht das Erste mal,daß ich so etwas erlebe...Der Nasdaq wird den Dow sicherleich wieder outperformen.Man denke nur an den Crash 98 und wie schnell die Märkte sich davon wieder erholt hatten (übrigens war damals im Gegensatz zu jetzt vom WELTUNTERGANG die Rede !).Und an den Neuen Markt 99, als er bis auf 2800 Punkte absackte.und wo steht er heute,nach diesem "Crash":immer noch bei 6000!Und die Geschichte mit den Internetwerten kennen ja alle Erfahrenen:Yahoo wurde bei einer Marktkapitalisierung von 500.000.000,- von Analysten (schon das Wort tut weh!) vor 3-4 Jahren als überbewerted angesehen..und wo stehen wir heute:Bei einer Marktkapitalisierung,die höher ist als bei manchem Bluechip der "OLD ECONOMY !Übrigens fiel Yahoo letztes Jahr vom Hoch bei ca. 230 bis auf ca. 150(da hab ich dann zugegriffen),um dann bis auf 500 zu steigen(hab sie immer noch,obwohl ich bei 500 schwer überlegt hab,ob ich sie verkaufen soll,die GIER,war von 600 überzeugt,aber habe ja immer noch über 100% Gewinn und bin überzeugt davon,daß ich sie bei splitbereinigt 1000 steuerfrei in absehbarer Zukunft verkaufen werde!) Soviel zu EUPHORIE UND HYSTERIE!!!!
      Es wird halt an der Börse über- und untertrieben"

      Und das geht halt so WEITER und WEITER und WEITER ... Super-Prognosen eben !
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 15:25:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Gipfel der Frechheit!:
      Ivraham Burg, speaker of the Israeli Knesset, told CNN on Saturday he couldn`t understand why Palestinians didn`t welcome Sharon to the Temple Mount as a gesture of religious tolerance.
      Most Israelis don`t understand why Palestinians have chosen to stage so many riots, he said. But he said most of his countrymen also still want to see a lasting peace with their Palestinian counterparts.
      Burg said he didn`t know what to expect when the summit begins Monday.
      "We had a lot of trust in Yasser Arafat. He`s the leader," he said. "We have to ask ourselves: Is he a partner for the final arrangement?"
      Also appearing on CNN on Saturday, Hassan Abdel Rahman, the Palestinian representative to the United States, said Palestinians hope the summit will lead to a cease-fire by Israeli troops. Leaders also hope Israel will re-open the Palestinian airport, which it closed last week, and relax its military grip over areas of the West Bank.
      Abdel Rahman said he was puzzled why Israelis continued to criticize Palestinians for inciting violence. It is Israelis, he said, who are using helicopters, tanks and snipers to commit murder.
      "You have to view the protests on the West Bank in the context of people fighting for their freedom," he said. "One has to remember that the Israelis are in Palestinian towns. They are on Palestinian territory, and the Palestinians are very, very tired of the Israeli occupation."
      Wer hat denn den Konflikt eskalieren lassen. ARIEL SHARON, in dem er in Begleitung seiner Leibwächter zum Temple Mount "marschierte".
      Aber t`schuldigung, ich greife ja gerade einen -rechtsradikalen!!! jüdischen Führer an-@crashisnear: BIN ICH JETZT EIN NAZI??????
      Nur ein Tipp: Bevor ich an Deiner Stelle solch dümmliche Äußerungen mache, würde ich es erst einmal damit versuchen, das HIRN ( falls vorhanden und in einigermaßen erhaltenem Zustand......) einzuschalten, und nicht alles nachzuplappern, was man irgendwo mal gehört hat.....
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:06:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Du bist ein Dummkopf, crashisnear. Und mir wird es langsam zu blöde, mich mit minderbemittelten Dorfdeppen auseinanderzusetzen, deshalb, Ihr Gurus, finanziert weiter Leute wie mich, ist oke. Aber Kraft dafür aufzuwenden, mich mit Vollidioten zu unterhalten, ist mir zu schade....Was habe ich denn davon, Euch auf die Sprünge zu helfen, Ihr habt doch schon einen gewaltigen.
      Nasdaq 6000, nächstes Jahr, ich würde es mir merken, und das Jahr ist noch nicht vorbei........
      Goodbuy and sell, Ihr Dorftrottel
      ( Gilt nur für die, die sich angesprochen fühlen)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:25:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ach ja, unser spanisch labernder Freund, wie verstehst Du es nur, selbst im Deutschen spanisch zu reden ????????? Die YAHOO, wie vom Großmeister angesprochen, habe ich immer noch mit einem Gewinn von 80% verkauft, wie schon länger gepostet, aber wo kein Hirn, da kein Speicher, nicht wahr ?????? So und jetzt lass ich Euch "Profis" wirklich allein, mit Irren soll man sich nicht anlegen, sind unberechenbar............... Nächstes Jahr hab ich dann was zu lachen, wenn Ihr Maulwürfe wieder mal nicht begreift, wie die Welt funktioniert............
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:37:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Schade.........
      Warum soll es Frieden auf der Welt geben? Seht Euch doch diesen Thread an, er begann harmlos, interessant und nun....??
      Eskalation der Situation - beide Parteien beschimpfen sich.
      Man könnte meinen, jeder würde den anderen gern mit der `Entf`-Taste eliminieren.

      Aber es scheint, dies zeigen auch viele andere Threads, man hat in unserem Lande verlernt, die Meinungen des anderen ertragen zu können.

      LVA
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:48:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leute die tech werte werden schon wieder steigen! Geht so lange bei eat at joes essen und kauft die aktie!

      MfG Griller
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:53:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      @pest-y-latio

      Es is beruhigend Leute wie Dich zu haben die bis zu Selbstaufgabe "einem auf die Sprünge helfen wollen". Ich und möglicherweise einige andere sind dir dafür sehr dankbar !

      Ich finde Du hättest dich früher um eine Einstellung in einem Ostblock-Propagada-Ministerium bemühen sollen da wärest Du mit deinen verbalen Tritt-Fähigkeiten und Treffsicherheit Deiner Prognosen bestimmt besser aufgehoben als in der Dunkelheit der Börsenwelt.

      "Ach ja, unser spanisch labernder Freund, wie verstehst Du es nur, selbst im Deutschen spanisch zu reden ?"

      Einfach weil für mich Dein Deutsch bömisches Dorf ist !

      "Aber Kraft dafür aufzuwenden, mich mit Vollidioten zu unterhalten, ist mir zu schade...."

      So bleibt es eben bei Selbstgesprächen mit deinem nopo oder wie das Ding auch heißt !

      Zum Schluß das Wichtigste für Dich

      Ich erkenne ausdrücklich an

      Dass DU den LÄNGEREN (rollback) den LÄNGSTEN hast !
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:00:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hiho,
      nehmt mal ein Blatt Papier aus eurem Drucker und legt es mal als
      Durchschnitt an den obigen Nasdaq Chart von haderach an. Egal ob an den
      unteren Punkten oder mittendurch, kommt gar nicht so genau darauf an.

      Wo wird denn auf der Zeitachse die 5000 , oder das Ziel von destination
      die 6000 erreicht?
      Ja genau, die 5000 ungefähr in 10 Jahren, die 6000 in 11-12 Jahren;
      o.k. technologischer Fortschritt, Friedenszeiten... also etwas schneller
      (für die Optimisten), dann dauerts eben 5-8 Jahre.
      Das Wachstum der letzten Jahre war eben etwas heftig und ne Cisco hat
      immer noch ein KGV von über 100(ich weiß auch das man ne Cisco nicht
      für KGV 10 bekommt, aber mehr als KGV 40 will ich eben auf keinen
      Fall bezahlen(für einen kurzen Trade ists natürlich vollkommen egal).

      @destination: Ich fand die Bemerkungen von crashisnear absolut o.k.:"Meinst Du daß ALLE so sein wollen/müssen eben REICH an der Börse werden ohne sich Gedanken darüber zu machen welche Risiken sie eingehen bzw.
      weitertragen WOLLEN . Was ist mit solchen, die eben NUR damit zufrieden mit den Ergebnisen des Investierens z.B. den Lebensunterhalt bestreiten/ergänzen,
      was ist mit solchen die z.B. kurz vorm Erreichen bzw. bereits in der Rente sind und für die die Aktien-Ersparnisse die EINZIGE (z.B. sehr häufig in den USA)
      Einkommensquelle sind ? Sollen sie auch Deinen Ruf von DUMM/"lege Dein Geld aufs Sparbuch an" etc. Rücksicht nehmen ? Gibst Du denen DEINE Tips ?
      Sollen sie sich durch destination-Rufe "Du Idiot-DU VERKAUFEN - DU NIX VERSTEHEN!" vom Verkaufen abhalten lassen ?



      In Japan sitzen viele Jetztrentner auf Ihrer Aktienaltersvorsorge, die,
      wie ihnen geraten, sie 1989/1990 zu Nikkei 39-40.000 Punkten aufgebaut
      hatten. Jaja Aktien langfristig ist ja so toll, vieleicht wenn man dank Biotech
      bald 200 Jahre alt wird;)

      @destination(2) : ...und der einzigste, der die anderen für Dumm hält..." der einzige läßt sich
      nicht mehr steigern.

      Gruß tape
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 01:12:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Warum eigentlich lange auf einen ausverkauf warten?
      jeden tag wird irgendein biotech-fonds neu aufgelegt,
      der anlage sucht.
      Sollten wir nicht vielleicht eher auf dieser blase mitschwimmen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ +7,87% aber kein Jubel...