checkAd

    Trendwende oder Bullenfalle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 23:50:00 von
    neuester Beitrag 14.10.00 08:23:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 269.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nahost-krise, hohe Ölpreise und Gewinnwarnungen einerseits, überverkaufter Markt und warten auf die Herbstrally andererseits. Welcher Trend gewinnt die Oberhand oder gehts vorläufig volatil seitwärts?

      Meinungen erwünscht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:54:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Frage brauchen nur die Cashbesitzer nachzugehen.

      Diejenigen, die voll investiert sind (ich auch!) haben dieses Problem nicht. Ich warte einfach ab, bis eine Rally kommt (heute hat sie ja schon dick begonnen!).

      In jedem Herbst/Winter gab es bislang schöne Rallys. Aber den Mut zum Einstieg muß man halt aufbringen. Niemand weiß, was der ideale Einstieg ist. Aber wie man heute gesehen hat: eine Trendwende kann sehr schnell und heftig kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:57:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich tipp ja auf bullenfalle. das umfeld ist zu schlecht zur zeit. montag werden viele ihre kurzfristigen gewinne realisieren oder aber einen günstigeren ausstiegskurs nutzen.
      aber atze2 hat recht: niemand weiß, was der ideale einstieg ist. es kann genausogut sein, dass es montag weiterhin richtig steil nach oben geht.
      gruß
      lohmi
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:58:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      7,x% an einem tag an der nasdac sind mir einfach unheimlich. derart volatile märkte haben den boden noch nicht gefunden denke ich.

      bin heute mittag mit 40 000 dm in den markt gegangen und sage und schreibe heute abend 3900 dm plus gemacht.

      wollte langfristig investieren.

      werde aber am montag die gewinne nach der morgenrallye realisieren und weiter abwarten.

      es wäre gestern schon soweit gewesen für die gegenreaktion, aber die nacchrichten aus israel waren einfach zu schlecht. deshalb habe ich heute auch so zugeschlagen. es war einfach komprimiert alles in der abwärtsbewegung.

      habe übrigens alles in ericcson und IM investiert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:00:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ atze2:
      natürlich, es gab in jedem Winter/Herbst eine Rally!!!
      Da findet man sie natürlich schnell, die pubertierenden
      milchgesichtigen Schüler, die ihre ersten Gehversuche
      an der Börse machen, wenn sie solche Statements abgeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:07:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stocky, ich verstehe dein Posting nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:21:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Trendwende ist eingeleutet, natürlich wird es am Montag wieder etwas abwärts gehen, weil viele Schisshasen aussteigen und Ihre ersten Gewinne von den realisierten Verlusten mitnehmen.
      Lasst Euch nichts vorgaukeln, der Boden war erreicht. Jetzt sind nur noch Analysten da, die den Fondsmanagern den Rücken frei halten, damit die dummen Schäfchen noch etwas abwarten.

      Auf steigende Kurse
      Lucky49
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:37:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach 30 Tagen intensivem Studium Eurer Threads heute meine Anmeldung. Ich freue mich für alle, die heute ihren Schnitt gemacht haben. War selbst seit September in SinnerSchrader und SAP SI investiert und hatte bis gestern abend (12.10.) ein Minus von fast 40 Prozent! (von 15.000.-) Manchmal lohnt sich das Warten eben doch. Heute nur noch Minus 20%!!! Werde noch den Montag abwarten und bei den nächsten Orders mich vorsichtiger gegen Entwicklungen Richtung Süden verhalten! Danke für Eure vielen guten Tipps!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:00:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      wärs nur eine tech. reaktion gewesen, hätte die nasdaq nicht am tageshoch geschlossen, v.a.nicht an einem freitag und mit der gefahr eines krieges.
      hier haben sich einige für längere zeit eingedeckt.

      zu dem argument pessimissmus...der geht doch schon soweit, dass ihr nach einem nasdaqanstieg von fast 8% an einen ausstieg denkt!
      das sagt für mich genug, alle sind total verunsichert, wollen investieren, trauen sich aber nicht...sowas nenn ich pessimismus pur...angst, panik...alles gute für die börse.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:00:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      wärs nur eine tech. reaktion gewesen, hätte die nasdaq nicht am tageshoch geschlossen, v.a.nicht an einem freitag und mit der gefahr eines krieges.
      hier haben sich einige für längere zeit eingedeckt.

      zu dem argument pessimissmus...der geht doch schon soweit, dass ihr nach einem nasdaqanstieg von fast 8% an einen ausstieg denkt!
      das sagt für mich genug, alle sind total verunsichert, wollen investieren, trauen sich aber nicht...sowas nenn ich pessimismus pur...angst, panik...alles gute für die börse.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 03:11:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schau Dir diesen Thread an - da findest Du was Du suchst

      Thread: Geldverdienen leicht gemacht - der schlafende Riese erwacht

      Da gibts einen Großauftrag und keiner merkts

      Die Aktie gewinnt gegen den Markttrend und keiner merkts

      Die Chance auf 300 % ist ungeheuer groß - und keiner merkts

      Einfach mal selbst ein wenig recherchieren - eigene Meinung bilden und handeln!!!

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 08:23:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Anstieg war in der Tat imposant. Besonders wenn man auf cash sitzt (wie ich).

      Um den Brechreiz zu lindern :

      Kann mir jemand sagen, wo ich historische charts herbekomme - insbesondere Japan 1990 und Dow 1929 ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trendwende oder Bullenfalle