checkAd

    Silicon Sensor - nichts für schwache Nerven ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 23:52:45 von
    neuester Beitrag 30.11.00 21:32:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 269.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007201907 · WKN: 720190 · Symbol: SIS
    59,20
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 17:29:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,8151+14,47
    217,95+12,14
    72,75+10,58
    608,88+10,26
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    9,5100-15,47
    13,590-22,56
    2,3000-23,08
    4,3500-28,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:52:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich eine klasse Firma mit viel Hochtechnologie, doch dem Kurs hilft´s nicht auf - einfach weil komplett unentdeckt das Schätzchen .

      Hier eine Empfehlung der Platow Börse von September :

      Silicon S. schluckt skandinavischen Mitbewerber
      er Akquisitionskandidat stammt aus Finnland und ist von der Größenordnung in etwa mit den Berlinern vergleichbar. Der Break Even soll im kommenden Jahr erreicht werden. Diese Information wird Platow exklusiv aus Branchenkreisen zugetragen.
      Die 100%ige Übernahme soll komplett per Aktientausch
      vollzogen werden, wobei der Großteil der Aktien für 5 Jahre gelockt wird. Die beiden Sensorik-Experten ergänzen sich sowohl im Hinblick auf die regionale Ausrichtung als auch auf die Geschäftsinhalte hervorragend. So sind die Finnen u.a. auf das Erkennen von Fremdstoffen in Lebensmitteln mittels einer ausgefeilten Röntgentechnik spezialisiert. Mit diesem Deal gelingt Silicon Sensor (WKN 720 190) außerdem der Schritt nach Asien, Skandinavien sowie an die Ostküste der USA. Die Berliner steigen damit zur weltweiten Nr. 4 im Markt für optoelektronische Sensorikprodukte auf und wollen in den nächsten 5 Jahren die Marktführerschaft erringen. Von der Medizintechnik-Messe in Paris hören wir,
      dass eine immens große Nachfrage nach den von Silicon
      Sensor entwickelten Handheld-Gamma-Scannern, die im Bereich Krebstherapie eingesetzt werden können, zu verzeichnen ist. Hier sollte es schon in Kürze zu weiteren Aufträgen kommen. Wir halten diesen Schritt für eine sinnvolle Maßnahme.
      Silicon Sensor bleibt für den spekulativen Anleger
      weiterhin eine sehr interessante Alternative. “

      Nach dieser Empfehlung noch keine ad hoc - schlecht recheriert von Platow oder kann jeden Tag der D-Day einer ad hoc sein - ist überhaupt noch jemand investiert ?

      Gruß Naschi
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      up und schönes Wochenende an alle !
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 20:36:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      solange keine positive unternehmensmeldung, oder ein neues gerücht im markt kursiert, sehe ich eher schwarz für kursgewinne :( sollte diese meldung allerdings kommen, dann sollte es schnell bergauf gehen...

      warten wir es ab

      pasta
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:06:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, es wird Zeit, ein paar Stücke einzusammeln bzw. nachzukaufen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Aktie massiv im Gespräch ist. Silicon Sensor sollte bei Stabilisierung des Gesamtmarktes überproportional profitieren.

      NM100
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:07:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seltsamer Umsatz heute auf Xetra.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin auch wachsam geworden
      Grüße, Zz
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:32:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin raus - wegen der heutigen ad hoc und weil heute mal Umsatz war ! 6,6 Mio. DM umsatz und eine Steigerung von nur 113% zum Vorjahr sind mir zu wenig, zumal die Marktkapitalisierung noch rund 18 Mio. Euro beträgt - habe lange an der Firma gehangen, bin jetzt froh draußen zu sein - fünfstelliger Verlust ist genug !

      Bzgl. Silison Sensor bei mir Flasche leer !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silicon Sensor - nichts für schwache Nerven !