checkAd

    Dax-Prognosen 42. Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.00 10:28:51 von
    neuester Beitrag 20.10.00 19:11:17 von
    Beiträge: 120
    ID: 269.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:28:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anmerkungen zum Timing-Indikator:http://www.planet-interkom.de/detlef.leddin

      Wieder einmal hat der TI in eindrucksvoller Weise seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist jede kommende Trendveränderung im Dax-Verlauf rechtzeitig und mit vollkommener Präzision rechtzeitig anzuzeigen, so dass auch diesmal genug Zeit blieb, um sich entsprechend zu positionieren. Einigen Zweiflern, sei an dieser Stelle gesagt, dass es wenig Sinn macht die bereits allen bekannten aktuellen technischen Signale immer wieder gebetsmühlenartig zu äußern und daraus Prognosen abzuleiten, die schon deshalb falsch sein müssen, weil sie jeder kennt und danach handelt. Da das Problem der technischen Analyse in der momentanen Verfassung des Marktes liegt und immer nur eine Momentaufnahme sein kann, ist es auch deshalb schwierig den genauen Zeitpunkt einer Trendwende zu erfassen. Genau hier setzt aber der von mir entwickelte Timing-Indikator an. Er nimmt die zwangsläufigen Entscheidungen der Marktteilnehmer vorweg und weist innerhalb der Extremzonen auf die zu erwartenden Ereignisse hin.

      @RR ;
      Da die Interpretation des TI`s ja bekanntlich einige Spielräume zulässt, möchte ich an dem jüngsten Beispiel noch einmal auf die Strategie hinweisen, schon während des Eintauchens in die Extremzonen Positionen auf bzw. abzubauen, um schon vor dem eigentlichen Signal positioniert zu sein und so an vorprogrammierten Irrationalitäten zu partizipieren oder seine Gewinne rechtzeitig zu sichern. Trotzdem, es ist immer Auslegungssache und individuelle Entscheidung beim Umgang mit diesem speziellen Handelssystem.

      Zur aktuellen Situation: Die von mir seit längerem angezeigte Möglichkeit einer Bodenbildung im Bereich 6500 Punkte scheint immer mehr der Wirklichkeit zu entsprechen und bereits in vollem Gange zu sein. Möglicherweise setzt sich der aktuelle Upmove noch bis 6720/6780 fort, dennoch bleibt die Erwartung eines erneuten Rückschlag`s bis in den Bereich 6500 Punkte bestehen, von wo aus dann aber der Angriff auf das ATH bei 8130 Punkte starten könnte.


      Gruß “Ya”
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Yama (ignoriere mich einfach,ist mein ltz. posting an dich),
      wieder einmal bringts du mich zum Lachen. Schon wieder schießt du mit deinen "Systemtheoretischen" Äußerungen den Vogel ab - und du merkst es nicht einmal .
      ...."Er nimmt die zwangsläufigen Entscheidungen der Marktteilnehmer vorweg und weist innerhalb der Extremzonen auf die zu erwartenden Ereignisse hin. " LOL
      Setzt man all deine Äußerungen zu deinem "System" in einen Zusammenhang (ich spreche hier NICHT von den Signalen) ,so ist diese Gesamtheit so unlogisch und unmöglich ,daß es schon wehtut.
      Du setzt einfach falsch an.
      "Da das Problem der technischen Analyse in der momentanen Verfassung des Marktes liegt und immer nur eine Momentaufnahme sein kann, ist es auch deshalb schwierig den genauen Zeitpunkt einer Trendwende zu erfassen. Genau hier setzt aber der von mir entwickelte Timing-Indikator an."" AUTSCH !!!
      Darf ich dich darauf hinweisen,daß die Berechnung deines Timing Indikators -so wie du es hier dargestellt hast- ebenfalls nur eine Momentaufnahme ist und sie deshalb auch niemals mehr als eine Momentaufnhame sein kann ,erst recht nicht bei dieser äußeren Konstruktion (overbought Zonen etc) ; schon alleine wie du den "Vorlauf" des Indikators begründet hast fand ich ja recht lustig.
      Wenn du schon um etwas herum eine Theorie konstruieren mußt,dann doch bitte etwas vernünftiges.
      Übrigens kannst du dir sicher sein,daß nur sehr wenige den Unsinn (wörtlich lesen) überhaupt merken werden.


      mfg,
      sectoris

      (gerne stehe ich dir bei einer Theoriebildung beratend zur Seite)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 16:10:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Sectoris;

      Bin hocherfreut, dich mit meinen Statements immer wieder belustigen zukönnen, dennoch wäre es nett, wenn du deine unqualifizierten Anfeindungen künftig sein lässt. Ich verstehe ja, dass du damit von deinem eigenen Unvermögen, den Markt in den Griff zu bekommen ablenken willst. Trotzdem gehört es einfach zum guten Ton, die Arbeit anderer zu akzeptieren oder einfach zu ignorieren. Also hör auf mit deinem Geschmiere in meinem Thread und kümmere dich einfach um die Zählerei deiner Elliott-Wellen. Ich glaube, damit hast du genug zutun.

      “Ya”
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:21:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Yama

      mir zu unterstellen, das ich den Markt nicht in den Griff bekommen würde ,ist natürlich vollkommen lächerlich.
      Im Gegensatz zu dir habe ich das Tief im Dax schon im August prognostiziert,während du erheblich daneben lagst (ich möchte hier nicht deine Postings von vor ca 3 bis 4 Wochen hereinstellen - jeder kann deine und meine postings miteinander vergleichen).
      Im Gegensatz zu dir stelle ich meine "Unfähigkeit" im Chat Börsenpiel unter Beweis (LOL).
      Ich würde dich jederzeit an die Wand traden und wir können jederzeit in einem Contest gegeneinander antreten (WO Optionscheinspiel).
      Das du meine Postings als Anfeindungen siehst zeugt ja nur von deiner UNFÄHIGKEIT zu meinen kritischen Äußerungen Stellung zu beziehen (kritisch heißt nicht gleich "feindlich") - wer hier wohl Unqualifiziert ist ? , zumal du leider auf dieses Niveau abgleitest.
      Falls es ebenfalls noch nicht ganz bei dir angekommen sein sollte :
      gegen deine Arbeit habe ich nichts,darum geht es mir auch nicht.
      Nur wer sich der Öffentlichkeit stellt sollte in der Lage sein,zu Kritik kompetent Stellung zu nehmen.
      Dieses hast du nicht getan (siehe oben und vorherige Threads) ,in einer -ich sage mal- PANIK Reaktion hattest du sogar geschrieben (dein Thread der vorletzten Woche),daß du deine postings einstellen willst ; und dieses nur wegen einem kritischen Hinweis bezüglich etwas, was mir nicht ganz logisch erschien und immer nich nicht erscheint. Wer ist hier wohl unkompetent ?
      Ich schlage vor wir belassen es hierbei mit folgendem Fazit:

      - Yamazade ist nicht in der Lage sein System argumentativ schlüssig
      der Öffentlichkeit zu präsentieren.
      - Auf den Hinweis der Unlogik in der Gesamtheit seiner Äußerungen
      zu seinem System ist Yamazade nicht fähig ,Kritik zu entkräften oder
      oder eventuell von mir falsch verstandene Dinge richtig zu
      stellen.
      - Seine Unfähigkeit zur Diskussion (die viele Gründe hat)versucht
      Yamazade mit Bluff
      Äußerungen zu seinem System (Thread vorltz. Woche) zu
      kaschieren,als er merkt das dieses nicht hilft übt Yama sich im
      Schweigen (erneut verweis auf die vorh. Threads - schließlich
      denke ich mir das alles nicht aus).
      - Als dieses auch nichts hilft und Sectoris sich aufgrund
      überhebleicher Postings von Yamazade zu seinem System verpflichtet
      fühlt die Öffentlichkeit noch einmal auf gewisse Punkte
      hinzuweisen , sieht Yamazade sein "Geschäft" bedroht.
      - Yamazade gleitet aufgrunddessen in die unteren Regionen einer
      Diskussion ab. Er ist nicht fähig zu diskutieren und versucht
      seinen Diskussionspartner (seine Sicht:SECTORIS=FEIND) in den
      Dreck zu ziehen , wobei er sich selber nur in den Dreck zieht.
      -------------------------------------------------------------------

      Ich spare es mir an dieser Stelle ,Zitate aus deinen vorherigen Threads zu posten - diese werde ich aber tun falls noch einmal so ein
      "Geschmiere " (um es in deinen Worten auszudrücken) von dir kommen sollte.
      Das du dem insg. nichts entgegenbringen könntest ist dir glaube ich klar ; so wenig wie du meinen vorheringen postings etwas entgegenbringen kannst.
      Jetzt versuche den letzten Funken deiner Glaubwürdigkeit zu retten,indem du dich mit mir in einen Contest begibst (WO-OS Spiel).
      Zumal dein "System" ja so einzigartig und gut und was weiß ich noch ist. Du müßtest dich ja eigentlich davor nicht fürchten.
      Wer aber wie kompetent ist oder nicht, wird sich relativ schnell zeigen,

      dein
      Sectoris
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:39:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Kinder ist ja echt amüsant euch beim zoffen zuzulesen(?).

      Wie wärs wenn ihr euch mal trefft und alles ausdiskutiert. Würde mich mal tierisch interessieren.
      Jeder von euch bringt seinen chart und vielleicht noch nen Schlagring mit auf das der bessere gewinnt.

      So long
      Hubble

      (Ich hoffe ihr nehmt das alles nicht allzu ernst ;) )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:05:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Sectoris;
      Irgendwo kocht bei dir die Suppe über!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:47:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier mein Timing-Indikator zur weiteren Belustigung für "Sectoris"!
      Nach meiner Empfehlung am Freitag vor Börseneröffnung unter 6440 Punkte aggressiv long zu gehen, stieg der Dax im Tagesverlauf um über 200 Punkte. Damit zeigt auch der TI zu Börsenschluß ein Kaufsignal für Long-Positionen an. Da allerdings noch kein Verkaufsignal für Short-Positionen vorliegt gehe ich davon aus, dass der Dax oberhalb von 6640 erneut nach unten abdrehen wird. Zielmarken für diesen Dreh sind: 6652;6722;6744;6787;6857 und 6921! Sollte der Dax am Montag sofort nach unten drehen, würde ich um 6500 Punkte erneut Long-Positionen aufbauen in der Erwartung einer erfolgreichen Bodenbildung im Bereich 6500/6400.
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:50:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...ein bißchen Frieden...
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:59:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sectoris

      ich habe keine Ahnung ob Du was besseres zu bieten hast als Ya. Es ist auch nicht Ya`s Aufgabe uns nachvollziehbar darzulegen, warum und wiso sein TI so ist, wie er ist.
      Das einzige, was zählt, ist der Erfolg und das bedeutet für mich halbwegs sichere Signale für Ein- und Ausstieg zu bekommen. Dabei ist es mir egal, wie das System funktioniert. Ich fahre auch Auto und verstehe schon lange nicht mehr wie es funktioniert. Wenn Du was besseres zu bieten hast, her damit. Ansonsten wirds langweilig.

      ein sehr zufriedener
      drast
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:16:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Yamazade:
      verstehst du mich nicht ???
      nochmal: es geht NICHT um die Signale ,sondern um die Theorie.
      Aber du scheinst es wirklich nicht zu verstehen.
      Was du mit "Suppe kochen" meinst verstehe ich zwar jetzt nicht,aber es freut mich,daß du entgegen meiner Erwartung nicht noch mehr in die niederen Bereiche abgeglitten bist .
      Ansonsten soll es das erstmal von mir gewesen sein ; du kannst dem was ich hier zu deinem System(der Theorie deines Systems) vorgetragen habe nichts entgegen setzen.
      Wenn du meine postings zu deiner Theorie (Nicht Signale,sondern THEORIE) verstanden hast,ist es in Ordnung - wenn nicht,dann ...... naja.... ist auch egal.
      Ich habe auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen - es ei denn ich werde dazu gezwungen.

      dein
      Sectoris

      (PS: man sollte nicht ins Blaue hinein anderen Leute Inkompetenz unterstellen . Mein Angebot eines Contest steht immer noch - Ich nehme an,daß du darauf nicht eingehst.
      Wer steht jetzt Wie dar ?????)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:24:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @drast:
      gerade sehe ich dein posting.
      Wenn du es so siehst ist es in Ordnung.
      Hätte Yamazade von Anfang geschrieben,daß er zur Theorie des TI nichts sagen möchte,so wäre es in Ordnung gewesen (hat er aber nicht).

      Ich persönlich muß mich desweiteren nicht verstecken.
      Wenn dich meine Prognosen interessieren ,so mußt du dir meinen Thread durchlesen (Dax Wave Count).
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 18:30:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ya
      Da Du mich diesmal persönlich ansprichst, zwischen den Zeilen zweifelhafte Kritik an mir bzw. meiner Arbeit übst und wir auch schon eine kleine TI-Diskussion hatten, mag ich auch mal wieder Stellung nehmen:
      Denken wir z.B. an unsere TI-Signalgenerierungsdiskussion zurück. Dann stellen wir schnell fest, daß der Downmove ab 06.10. von Deinem TI nicht angezeigt wurde. Der TI drehte nämlich genau wie von mir vorhergesehen bereits vor der Extremzone, wobei, das hattest Du mir ausdrücklich gesagt, nur ein Dreh in und dann das Verlassen der Extremzone ein entsprechendes Signal generiert (Dies war ja auch Dein Fehler bei dem vorhergehenden Downmove, den Du fast komplett auf der long-Seite ertragen hast, *lol*). Das auf Deiner Homepage neuerdings nun die Extremzonen beim TI deutlich näher beisammen liegen, zeigt nicht nur, das Dir dieser Fehler bewußt und bekannt ist, auch wenn Du ihn nicht zugeben magst, sondern auch, welch gefährliches "curve-fitting" oder "Vergangenheitsoptimierung" oder wie auch immer man es nennen mag Du derzeit betreibst! Hiermit kannst Du zwar nachträglich die Performance der Vergangenheit aufbessern, die Signale in der Zukunft werden dadurch aber nur schlechter. Aber offensichtlich lebst Du lieber von möglichen früheren Erfolgen und einer Schein-Performance. (Hier empfehle ich Dir besser das "Max. profit System" von metastock ;-) )
      In Sachen Bodenbildung hast Du auch mehrfach posaunt, eine Bodenbildung oberhalb 6500 werde stattfinden bzw. 6486 werden nicht mehr unterschritten werden. Wurden sie aber leider, und das gleich um mehr als 100 Punkte! Also entweder wird in dem Moment Deine Prognose hinfällig, wäre nach meinem technischen Verständnis eigentlich die gängige Variante, oder aber es entsteht ein Verkaufsignal. In jedem Fall ist aber die von Dir so gerühmte Präzision und Vorraussicht und was nicht alles keinesfalls gegeben.
      Sehr peinlich war irgendwann im Laufe dieser Woche auch einer Deiner tollen Trades, die Du jetzt auf Deiner HP zeigst. Im Voraus lautete Deine Vorgehensweise: unter 6620 long. Am Abend durfte ich dann bestaunen, das die long-Position erst bei 6480, also rund 140 Punkte niedriger, und, welch Überraschung, recht nahe dem Tagestief eröffnet wurde. Verhält sich wie beim TI: Die Prognosen sind keinesfalls besser als anderswo, aber die nachträgliche Optimierung und die Eigenlobüberschüttung sind schon sensationell.
      Verstehe auch nicht, was Dein Rundumschlag gegen "allen bekannten technischen Signalen" oben in der Einleitung soll (steht in der Nähe der vollkommenen Präzision, *lol*). Es erkennt doch ein fast Blinder, daß Dein TI auf gängigen Oszillatoren beruht. Also wenn ich das schon erkenne und Dir TI-Fehlsignale im voraus prognostizier, die dann auch tatsächlich so kommen und sich nur durch nachträgliches "Optimieren" (in diesem Fall verschieben der Extremzonen) kaschieren lassen, kann ich so falsch wirklich nicht liegen.
      Ich frage mich nur, was Du bezweckst, wenn Du ein derart unausgereiftes System hier so überschwenglich anpreist. Brauchst Du einfach das Lob der paar Einäugigen, die Deine miesen Spielchen nicht durchschauen und Dich toll finden? Oder hast Du etwa vor, den Quatsch demnächst zu verkaufen? Das wäre fatal, weil dann könntest Du Dir nicht mehr ständig widersprechen und nachträglich alles zurechtbiegen, wenn die Leute die Miesen im Depot haben, werden sie einfach nicht glücklich sein.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:16:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Sectoris;

      Selbst auf die Gefahr hin wieder anzuecken, will ich versuchen die Theorie des TI`s zu erläutern!

      Im Grunde ist es einfach und simpel zugleich, denn hier passiert nichts anderes, als dass eine Vielzahl von Analysewerkzeugen in einem System zusammengefasst werden und in ihrer Gesamtheit zur Prognosesicherheit beitragen. Integriert sind: RSI und MACD, Stochastick und Williams %R-Indikator,Plus und Minus Directional Movement Crossovers, Parabolic, CCI, Overbought/oversold, sowie eine ganze Reihe von Momentum-Indikatoren.

      Die Theorie für die Konstruktion dieses Systems bestand nun darin, individuelle Interpretationsmöglichkeiten einzelner Komponenten auszuschalten, aber sie dennoch in ihrer Gesamtheit zu integrieren, um ein rein technisches Signal zu erhalten, das sich auf Grund seines Punktemodus selbst wie ein Chart verhält und als solcher dargestellt und interpretiert werden kann. Es müssen also theoretisch alle Bewegungen des TI`s vom Dax in irgendeiner Weise nachvollzogen werden. Die Frage, wann und in welcher Intensität der Dax eine vorgezeichnete Richtung einschlägt kann an dieser Stelle nicht schlüssig beantwortet werden. Das er sie einschlägt hat die Praxis aber bewiesen.

      “Ya”
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:40:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @RR;

      Ich kann schon deshalb nichts gegen herkömmliche Analyseinstrumente haben, weil ich sie selbst benutze. Allerdings in etwas anderer Form. Der Hinweis auf mögliche Fehler in der Interpretation war nicht auf dich bezogen, sondern ist meiner Meinung nach ganz natürlich und passiert mir selbst auch. Ich will niemanden etwas aufdrängen und äußer lediglich meine Meinung über mögliche Kursbewegungen. Manchmal sind sie richtig und manchmal falsch und Anpassungen nach unten oder oben, oder auch eines Systems sind notwendig, um auf Veränderungen zu reagieren. Ein Handelssystem kann schon deshalb kein starres Instrument sein und wird nur dann gut, wenn es permanent an veränderte Bedingungen angepasst wird.

      Nun haut aber noch weiter drauf auf Yamazade!

      Ist doch so schön, von Freunden umgeben zu sein.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 20:16:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Ya
      Nun, Dein Kommentar war zwar nicht unbedingt zur Sache, aber immerhin sachlich. Deshalb noch ein "Meinungsteil" von mir:
      Ein Handelssystem ständig an veränderte Bedingungen anpassen, wie Du es so schön nennst, halte ich eben für fatal, geht dies doch stark Richtung Vergangenheitsoptimierung. Und vor allem: Die Anpassung kann immer nur nachträglich passieren, wenn man gemerkt hat, dass sich die Bedingungen geändert haben (um bei dieser Formulierung zu bleiben). Eine solche manuelle Anpassung ist Schrott!
      Eine Handvoll Standard-Indikatoren zu einem System zusammenzubasteln ist simpel und mit entsprechender Software (ebenfalls von der Stange) in 5 Min. zu realisieren. Das Ergebnis ist sowas wie Dein TI (sorry, weil Du vielleicht länger dran gearbeitet hast). Ein derartiges System besitzt eklatante Mängel, so wie jeder einzelne Indikator seine Schwachstellen hat (von Natur aus bzw. verstärkt in bestimmten "Marktphasen"). Ziehe ich jetzt zur Berechnung des Systems auch noch verschiedene gleichartige Indikatoren heran, (z.B. wie Du schreibst: eine ganze Reihe von Momentumindikatoren), haben diese aufgrund stark ähnelnder Berechnung auch die gleichen Fehler und die Fehlsignale des Gesamtsystems werden dadurch nur verstärkt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:00:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      zu den beiden Kommentaren von RapunzelResearch kann man nichts mehr hinzufügen.

      @Yama:
      was soll ich dazu noch schreiben ?
      Dein "Super System" entpuppte sich als Bluff.
      Yama,dein Fehler lag im Marketing.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:02:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @RR;
      Da du den von mir hier vorgestellten Timing-Indikator weder verstehst, noch etwas nützliches herauslesen kannst, beachte ihn einfach nicht mehr.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:28:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Sectoris;

      Da bin ich aber froh, dass ich dich endlich zufrieden stellen konnte.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:41:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Liegt wohl an dem schlechten Wetter, hier kloppen ja die Leute in allen Threads aufeinander ein wie die Kesselflicker. Macht Euch doch mal klar, was Ihr mit der Chartanalyse wollt. Ihr wollt die Zukunft deuten mit welchen Indikatator auch immer. solange es Menschen gibt, gibt es diesen Wunsch und alle Literatur hängt daran. Die chartanalyse taugt als Schaubild und gewisse Hilfe sicher ganz gut (Bodenbildung,Tops) aber im Grunde wars das schon. Nun prügeln sich hier intelligente Leute darum, wer die schwärzere Katze auf der Schulter hat. Tut mir Leid mein Ausfall, ich weiß, bin doof und unbelehrbar, aber auch ein bischen amüsiert.
      J2
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 22:13:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @RR und Sectoris

      als begeisterter Leser von Ya`s Thread und den tatsächlichen Gewinnen, die ich durch seine Vorhersagen
      machen konnte tut mir das schon fast „körperlich weh“ mit welcher massiven Direktheit ihr ihn und
      seine Arbeit beleidigt und angreift.

      Mir waren seine Vorhersagen immer eine wichtige Hilfestellung bei meinen täglichen Entscheidungen, und gerade
      in den letzten stürmischen Börsentagen war er fast so etwas wie ein „Leuchtturm“ der im Sturm die Richtung zeigte.

      RR, wie würde es denn Dir gefallen, wenn man Deine Arbeit mehr oder weniger als „Schrott“ bezeichnet?

      Von Sectoris Beleidigungen ganz zu schweigen.

      Ich kann in keiner einzigen Aussage von Ya sehen, das er Euch je angegriffen hätte, außer daß er sich wehrte,
      nachdem er allerdings vorher ziemlich massiv angegriffen wurde.

      Ich lese auch in Euren Threads und freue mich über fachliche Darstellungen und einen freundlichen Umgangston
      zwischen Menschen die sich und ihre Arbeit gegenseitig respektieren. Da kann jeder davon profitieren.

      Warum lest ihr hier denn überhaupt, wenn das Ganze nur „Schrott“ ist?
      Um Euch „BESSER“ zu fühlen ? Fühlt ihr Euch jetzt tatsächlich „Besser“?

      Warum haben Menschen so oft den Drang beweisen zu müssen „besser“ zu sein als andere?

      Ihr wollt doch auch geschätzt, respektiert und anerkannt werden, oder ?

      Es würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder zu einem friedlichen, respektvollen Umgangston miteinander findet.

      Mit freundlichen Grüßen

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 22:23:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Freu_di: Wie geht es dir? Hier hängst du also immer rum!
      Gruß

      P.S. Träumst du noch? Was macht deine Strategie? Es wär wieder so einfach gewesen: Einen put, ein bisschen halten und zack.... das war das 2. oder 3. mal in diesem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 22:47:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Lya,

      freu mich von Dir zu hören :) Bin ein bißchen aus meinen Träumen hochgeschreckt.

      Ja, es wäre mal wieder alles sooo einfach gewesen. Hinterher sind wir halt immer schlauer.
      Tut mir leid um Deinen Euro-call, hatte gerade noch mit einem Minimal
      verlust die Kurve gekriegt. Mit dem Euro habe ich offenbar kein Glück.
      Wünsch Dir, daß es wieder aufwärts geht.

      Hatte Dir mal an Dein Postfach geschrieben, scheint nicht angekommen
      zu sein, oder?

      Viel Glück weiterhin
      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:23:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ sec +rr: jetzt würde ja nur noch ich fehlen und ich kann es mir kaum verkneifen, meinen senf abzugeben. weil aber das we so schööön war und es noch andere dinge als ti`s. indikatoren gibt, grüße ich hier mal erst mal die leser, die uns kritiker so munter müde belächeln. ja, ja, ihr habt richtig gelesen, auch ich gehöre zu den kritikern von yama - noch eine kleine dumme virtuelle bine. die stritt sich schon mal mit yama, daß der euro ein neues tief machen wird, was der große meister verhemmend bestritt. und wenn ihr erst lest, daß yama eine längerfristige baisse prognostizierte, die lt. seinem ti ganze 14 tage dauerte und nun zu neuen ath`s ansetzt, dann bringt der große guru hier wohl die einfachsten dinge etwas durcheinander.
      nicht zuletzt ein wort an freu_di, da du ja bald luftsprünge machst, wenn yama zu call`s einlädt. ich hoffe, du hast nicht bei 6950 gekauft, die müßten eigentlich immer noch offen sein ... nur auf der hp von yama sieht das ja nun ganz anders aus:(.
      ich nun mit meinem zeitfaktor wieder. adenauer sagte mal: was interessiert mich mein geschwätz von gestern und florek bezieht sich darauf. ja, ja, so ist das mit den analysten und yama macht da KEINE ausnahme. ihr könnt es ja weiter selbst verfolgen. übrigens, gegen ein lächeln habe ich gar nichts, wenn es kein hämisches grinsen ist ;)
      das beste ist immer noch ein eigenes konzept und kompetente partner im netz zu finden, von denen man lernen und mit denen man sich sachlich, kritisch und freundlich austauschen kann. dazu zähle ich für mich sectoris und rr, adventure, ocjm, froesie, gigo und viele andere. leider fehlte yama bisher die entsprechende kommunikationsfähigkeit, die weiter oben an der entsprechenden wortwahl meßbar ist.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:35:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat: "Wieder einmal hat der TI in eindrucksvoller Weise seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist jede kommende Trendveränderung im Dax-Verlauf rechtzeitig und mit vollkommener Präzision rechtzeitig anzuzeigen, so dass auch diesmal genug Zeit blieb, um sich entsprechend zu positionieren..."

      ohne Kommentar

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 00:20:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi beaa,

      ...es hätte ja was gefehlt, nichts von Dir dazu zu hören ;)

      Schön, daß Du so ein tolles Wochenende hattest. Deine Kommentare
      liebe ich übrigens, da ich sehr deutlich bemerken kann, daß es Dir
      um Verstehen geht, bei aller "Kritik". Ich habe schon lange keinen
      "offenen" call mehr, aus dieser "unangenehmen Zeit", hätte aber
      tatsächlich keinerlei Verluste mit Ya`s Tips gemacht, wenn ich jeweils
      meine Positionen länger gehalten hätte. Der Donnerstag und Freitag
      wäre sogar mein absoluter Top Tag gewesen, hätte ich lange genug meine
      Positionen gehalten. So waren es eben "nur" 70% der möglichen Gewinne.

      Bei euren Fachsimpeleien kann ich leider in keinster Weise kompetent
      mitreden, deshalb halte ich mich raus und beschränke mich darauf,
      ab und zu fachliche Beiträge anzuerkennen oder meine Freude über
      gelungene Trades zum Ausdruck zu bringen. Da aber auch dies niemand interessiert,
      beschränke ich mich eben aufs Lesen der "Profis".

      Dennoch fände ich es einfach schöner, wenn ihr "etwas" friedlicher
      miteinander kommunizieren könntet. Das setzt allerdings vorraus, daß
      man den anderen verstehen will und Fragen stellt, wenn man etwas nicht versteht, statt sofort loszuschießen, wenn man mit dem anderen nicht übereinstimmt.

      Noch einfacher wäre es vielleicht, wenn man andere Ansichten einfach SO sein lassen könnte, wenn man schon nichts Gutes daran findet.

      Schade, daß wir Menschen uns manchmal so schwer
      tun uns gegenseitig zu verstehen.

      Mit "Angriffen" wird diese Welt jedoch nicht heiler.
      Ich kann das nirgends beobachten.

      Ich wünsche Dir, und allen anderen eine gute Nacht
      und viel Erfolg bei euren Aktionen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 01:13:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Freu_di, Ya + All
      Ich kenne Ya und seinen TI nun schon seit Monaten aus "meinem" DAX-Thread. Ich finde es auch nicht schön, welch Formen der Umgang jetzt angenommen hat. Aber, und jetzt kommt das aber:
      Solange Ya seinen TI eher als ein Werkzeug zum Treffen von Entscheidungen präsentierte, war die Welt für mich noch vollkommen in Ordnung, ich verfolgte den TI sogar mit Interesse. Als er anfing, seinen TI als DIE Perfektion zu bezeichnen, wurde ich schon sehr stutzig, weil ein perfektes und unfehlbares System bisher noch nicht erfunden wurde. Ungefähr zeitgleich entwickelte ich sowas wie ein Gefühl für seinen TI, sah ein Fehlsignal drohen und versuchte, eine freundliche und sachliche Diskussion mit ihm anzustrengen. Nicht, um seine Arbeit abzuwerten, sondern im Hinblick auf mögliche Verbesserungen (das hatte ich damals auch klar und glaubhaft gesagt). Seine Antwort war, vereinfacht gesagt: Er könne kein Fehlsignal im TI erkennen und wenn der DAX nun in diese von mir vermutete Richtung läuft, werde der TI ein entsprechendes Signal liefern. Nun, wie bekannt, der DAX lief in die Richtung, ein TI-Signal blieb aber aus. Stattdessen wurde der TI anschließend "optimiert", sodass der Anschein entsteht, es sei schon damals ein Signal gekommen.
      Was mich hier auf die Palme bringt, ist diese Arroganz und Kritik-Ignoranz von Ya, bei gleichzeitigen Jubelarien auf seinen TI. Ich bezeichnete nicht seine komplette Arbeit als Schrott, sondern hier konkret nur die nachträglichen, manuellen Anpassungen. Wer sich schon einmal mit Handelssystemen beschäftigt hat (Freu_di anscheinend nicht), weiß, wie schön schnell und einfach ich mir ein aktuell passendes System bauen kann, das aber schon in 3 Monaten nicht mehr funktioniert (und damit überhaupt nicht).
      Jetzt darf ich mir von Ya noch erzählen lassen, daß ich seinen TI nicht verstehen würde. Sorry, wenn ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ohne irgendwelche Hinweise von Ya zumindest teilweise hinter die "technischen Geheimnisse" seines TI komme und schon Fehlsignale im voraus prophezeie, frage ich mich, wer hier den TI nicht versteht.
      Wer sich bzw. seine Arbeit als perfekt bezeichnet (das ganze Sammelsurium der von Ya verwendeten Lob-Adjektive würde Bücher füllen), bietet eben auch eine große Angriffsfläche für Kritik. Ist ein Großteil dieser Kritik auch noch berechtigt und fundiert vorgetragen, der vermeintliche Perfektionist reagiert aber nur mit einer weiteren Steigerung der Arroganz und Ignoranz, ist das einfach nur oberpeinlich.
      Ich spreche Ya keineswegs sämtliche Kompetenz ab und traue ihm auch problemlos zu, bei regelmäßigen Trading Gewinne zu erzielen. Aber ganz sicher nicht die auf seiner HP oder der daxianer-Seite präsentierten 100%-Trefferquote, die nur durch nachträgliches "perfektionieren" entstanden sind. Wer den TI regelmäßig und aufmerksam verfolgt hat, weiß dies auch.
      Ich strebe auch nicht danach, besser zu sein als Ya - und wenn Du, Freu_di, regelmäßig meine Analysen verfolgst, solltest Du auch wissen, das ich nicht gerade dazu neige, meine Prognosen als optimal zu bezeichnen, diese in den Himmel lobe oder ohne jede Selbstkritik betrachte.
      Und solange Ya seinen TI trotz offensichtlicher Mängel als einzigartig perfekt bezeichnet, kann ich den TI einfach nicht akzeptieren, vor allem nicht als das, was Ya in ihm sieht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 01:53:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      @RR

      Danke für Deine Stellungungnahme und Klarstellung.
      SO, kann ich Dich gut verstehen! Als aufmerksamer wissbegieriger Leser
      Eurer Threads, habe ich nämlich genau dieses auch SO mitbekommen und
      verstanden. Vielleicht findet Ihr ja doch wieder zu einer fruchtbaren
      Kommunikation. Früher hat das ja auch geklappt.
      Mich würde das jedenfalls sehr freuen.

      Eine gute Nacht allerseits

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:00:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @RR;

      Ist ja schon ein toller Quatsch den du da von dir gibst. Im Nachhinein geschönt und angepasste Performance. Vielleicht hältst du dich mit solchen Blödsinnigkeiten mal etwas zurück.

      Die Performance des TI`s beträgt seit 30.06.2000 1490 Daxpunkte.
      Sehe überhaupt keinen Anlass an der Brauchbarkeit des TI`s zu zweifeln und nochmal der TI wird weiter angepasst und verändert so oft es nötig ist, einfach um ihn weiter zu optimieren.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:43:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier noch einmal die Performance-Liste des Timing-Indikators seit 30.06.2000, aus der auch hervorgeht dass nicht alle meiner Trades gut gelungen sind. Das geschönte daran existiert nur in den Köpfen der Neider!

      "Ya"
      1 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 30.06.00 long 6898 +468 +468
      Pos. schließen 19.07.00 7366


      2 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 20.07.00 short 7480
      Pos. schließen 01.08.00 7190 +290 +758


      3 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 02.08.00 long 7132
      Pos. schließen 11.08.00 7322 +190 +948


      4 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 11.08.00 short 7322
      Pos. schließen 16.08.00 7320 +2 +950


      5 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 17.08.00 long 7217
      Pos. schließen 18.08.00 7232 +15 +965


      6 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum. Pos. öffnen 21.08.00 long 7170
      Pos. schließen 05.09.00 7445 +275 +1240


      7 Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 18.09.00 long 6913
      Pos. schließen 05.10.00 6915 +2 +1242


      Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 09.10.00 short 6680
      Pos. schließen 13.10.00 6430 +250 +1492

      Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 13.10.00 long 6430

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:00:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Oberhalb von 6720 kurzfristig short! Longs aber halten.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:14:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin spekulativ short seit 6722, halte aber meine Longposition wegen des Kaufsignals im Timing-Indikator vom 13.10.2000!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:09:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ YA

      möchte dir auch meine Sympathien aussprechen. Bin hocherfreut über deine Arbeit.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:23:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Devine;

      Danke für deine Anteilnahme, tut richtig gut nach diesem Schlachtfest!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:37:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Ya,

      so wie Devine denken viele andere mehr oder weniger aktive Boardteilnehmer, auch wenn Du es nicht glaubst.

      Gruß
      mango!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:37:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo
      @Ya

      ich bin auch begeistert und versuche nach deinen prognosen zu traden, bitte mach weider so.
      wann kann man wieder mit call rein, erst bei 6500?

      gruß
      linda
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:19:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bodenbildung gegen Mittag! Schließe vorübergehend bei 6620 die Short-Position von heute früh. Neueröffnug oberhalb von 6700! Kursziel 6500 bleibt aber bestehen!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:27:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Ya

      danke für die Info, habs vorhin gesehen. Hatte aber den Put heute morgen versäumt. Zu spät gesehen. Bin long seit 6640, heute früh.
      Werd den Call gleich absichern, kommt gerade in Gewinn.
      Viel Erfolg weiterhin...
      Gruß
      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:28:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Linda1;

      Call`s ja um 6600 oder leicht darüber, unter 6560 auf jeden Fall. Die Chance jetzt bis 6740 zu laufen ist genauso groß wie ein Rücksetzer auf 6500.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:54:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ YA

      hast einen neuen Anhänger gefunden! Mach bitte weiter so.

      Gruß Interman
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 08:41:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Test 6500 könnte heute laufen. Sollte die Zone 6440 bis 6500 erreicht werden, dann aggressiv long. Beginn Long-Aufbau unter 6560 !

      Oberhalb 6680 kurzfristig short!

      Die Bodenbildungsphase im Dax ist in vollem Gange. Sie wird noch bis in den November hinein laufen!

      Im Spezi-Chart wird deutlich, dass der Dax seine Frühjahrsübertreibung nahezu abgebaut hat und er sich derzeit unter Berücksichtigung der geschätzten Unternehmensgewinne für das Jahr 2001 auf einem günstigen Bewertungsniveau befindet. Dies sollte dem Dax zusätzlich Unterstützung geben und letztendlich zu einer nachhaltigen Trendwende führen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:03:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen Ya,

      so, ein halber Put 500 Stck. 838829 für 2,16 erwischt.
      Hab noch eine Order drin 500 für 2,10. Inzwischen habe sie die Preise aber erhöht. Wenn nicht klappt, auch gut. Jetzt verkauf ich wohl besser den Call?
      Sieht mehr nach seitwärts aus bis USA-Eröffnung/Nahost-Entscheidung und Euroschwäche. Wahrscheinlich aber doch eher Tendenz abwärts zunächst. Werds dann gemäß Deinem Vorschlag tiefer wieder mit calls probieren.

      Danke für die Tips, und VIEL Erfolg ;)

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:17:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      als Ergänzung...
      Calls von gestern erfolgreich verkauft bei 6660. Uff! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:36:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      freu :) sieht nach gelungenem Timming aus
      1000 Puts im Depot für 2,12 im Schnitt. Jetzt darf der Dax sich den Berg runterkugeln...
      Schönen Tag allen Freu:)di
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:19:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...unter dem Motto... "der Spatz in der Hand"...
      hab ich den Put vorerst mal verkauft. Immerhin 150€ netto
      Viel Spaß noch Freu_di
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:54:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Kritik an Yamazade mag ja auf der theoretischen Ebene ja gerechtfertigt sein.
      Auch übertriebene Lobpreisungen des eigenen Systems finde ich albern.

      Aber die TA ist für mich ohnehin keine Wissenschaft.
      Es geht doch nur um prozentuale Annäherungswerte, oder?
      Demnach ist die abstrakte Diskussion für mich nicht so wichtig.

      Bei der Trefferquote liegt Ya meiner Erfahrung nach nicht schlecht, so grob sein System auch gestrickt sein mag (Kritik von RR).
      Deshalb ist Ya für mich jemand, dessen Meinung man hier im Board durchaus zu Rate ziehen kann.

      Eine wichtige Messlatte in dieser und der nächsten Woche wird sicherlich die von Ya vehement vorausgesagte Bodenbildung beim Dax sein.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:55:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ChartJunkie;

      Deine Kritik zur albernen Wortwahl bei der Darstellung meines Handelssystems nehme ich an.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:10:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Ya,
      was meint Dein Spezi? Gerade meinen 2. Putdurchgang verkauft.
      Schon Calls? Dax scheint ja relativ stabil. (Also überverkauft)
      Nicht mehr viel Zittrige (so wie ich hi;)) drin...
      Gruß Freu_di

      P.S. Sehe gerade, war doch mal wieder ZU ungeduldig, nähert sich
      Deinen Zielen. Muß doch aufhören zu "zittern".
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:00:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...so, bin long seit 19:42. Sieht so aus, als hätt ich heute den Tiefpunkt erwischt. (Dax 6522) Bin zufrieden für heute.

      Ein Freu:)di der sich heute mal "fast" an Ya`s Vorgaben hielt,
      Super Ya!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:41:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das Kaufsignal im TI vom Nachmittag war zu Börsenschluß wieder hinfällig. Dennoch, auf Grund der technischen Schwäche auf der Short-Seite, gehe ich weiter davon aus, dass 6500 hällt und der Dax hier wieder nach oben dreht. Möglicherweise nimmt der Dax morgen einen neuen Anlauf und dann hoffentlich auch mit Kaufsignal im TI zu Börsenschluß.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:35:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Yama,

      eines mußt du zugeben : das was du als "Schlachtfest" bezeichnet hast ,hat dir einen recht hohen Anstieg deiner click rate gebracht (bezogen auf diesen thread).


      ;)
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:32:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mensch SECTORIS, gönn uns doch auch mal was. YA`s Einschätzung wurde übrigens von den Citibänkern bestätigt. Sie haben den DAX für morgen früh um 14 Punkte nach oben gesetzt.

      Deswegen: Gratulation an YA und Danke ;):)

      @Sectoris

      Heute habe ich ein gutes Buch über Elliot-Waves in der Hand gehabt. Es gibt einige Gedanken, die mich reizen (z.B. der Selbsterhalt der Formationen), aber insgesamt ist die Wellenzählerei doch recht verwirrend und beliebig. Nicht umsonst heisst es oft, wenn diese Welle so und so zugeordnet wird, dann bildet sich jetzt eine neue Welle X aus und der Zyklus ist abgeschlossen oder auch nicht.
      Also, mir wird ganz schwummrig.

      Ich kann es besser auf YA`s Art und Weise. Da ist mehr Klarheit drinn.

      Also gönne uns Ya`lern bitte unseren Thread. Wir machen ja auch keinen Trouble in deinem.

      :p
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:42:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Guten Morgen allerseits !

      hoffe jedenfalls, daß er GUT wird?!

      Nikkei minus 3,04 um 7:31 Intel OK. Scheint mal wieder ein "spannender Tag" zu werden. Viel Erfolg allen, wo auch immer die Börse hingeht...

      Gruß Freu:)di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:19:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Bären glänzen rund um den Globus mit Freudentänzen!

      Deshalb, Panikverkäufe unbedingt zum Einstieg nutzen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:50:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Sehr kurzfristige Spekulation auf einen Sell-Off mit Einstieg >6510!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:11:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Für den Fall, dass weiter auf den Dax eingedroschen wird, short bei 6512!

      Unter 6500 hat der Aufbau von Long-Positionen aber weiter Vorrang. Je billiger der Einstieg geling, umso besser.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:14:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi,

      @Devine:
      mein letztes posting war auch nicht so gedacht wie du es aufgefasst hast. Ich hatte es eher Nett gemeint.
      zu den Waves:
      Lies dir das Buch nochmal durch,dann nochmal und nochmal.
      Dann besorge dir einen Haufen Charts und fang an zu analysieren .
      Gehe dabei so weit,daß du wenn du deine Augen schließt nur Kursformationen siehst.
      Dann poste nochmal ;)

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:15:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...zu spät, gerade bei 6475 2. Longposition. Die haben
      ziemlich teure Call-Preise heute morgen.
      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:47:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi devinchen,
      ich beschäftige mich auch noch nicht so lange mit elliott, aber lange genug, um bestimmte prinzipien zu erkennen. ich kann mich sectoris nur anschließen, solange lesen, bis du die immer wiederkehrenden muster siehst. meine annahme zum dax laut elliott habe ich gerade in dem anderen thread gepostet. ich stimme zu, daß es nun erst mal nach oben gehen muß.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:50:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      6480 hält bisher bombenfest! Zunächst also Entwarnung.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:58:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @SECTORIS

      War auch meinerseits nicht böse gemeint.

      Meine Einstellung ist nicht kontra EW-Analyse. Ich bin bloss ganz erschlagen beim Anblick dieser vielen Wellen. Und jede hat einen Namen. Da bekomme ich sofort ein Gefühl im Bauch, als wäre man extrem satt. Vielleicht kennst du das.

      Damit wollte ich keineswegs sagen, dass die EW nicht gut ist. Im Gegenteil. Aber für mich persönlich ist das zu früh. Ich brauche erstmal Klarheit.

      Und auch an beaa: euch beiden vielen Dank für die Ermutigung.

      @alle

      Der Dax-Call 838242 ist sehr beweglich. :)

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:14:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi devinchen,
      klarheit gibt es wohl nie ;). ich ging auch davon aus, daß ab 6480 eine aufwärtskorrektur einsetzt, aber nein, der dax muß mal wieder übertreiben und noch 30 punkte tiefer abtauchen. die unterstützung in diesem bereich kannst du sehr schön bei teletrader.com , indizes, dax, intraday, 30 min. sehen. meiner meinung nach ist das eine impulswelle abwärts, der endlich mal eine aufwärtskorrketur folgen sollte. schaun wir mal, aber für mich ist mit dem gap away heute der abwärtstrend bestätigt und es gelingt ja auch bisher nicht, dieses gap zu schließen.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:59:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja, das war wohl nichts mit der Entwahrnung! Möglicherweise sehen wir nun doch noch eine vollständige Korrektur der Bewegung 6383 auf 6725!

      Unterstützung leicht oberhalb von 6440. Sollte 6380 fallen, eröffnen sich nochmals super Einstiegsgelegenheiten.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:02:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Devine

      ...der 838242 ist zwar nach oben ziemlich beweglich, aber
      nach unten wurde er offenbar nur sehr zögerlich angepaßt. Im Tiefst
      hab ich ihn bis jetzt bei 1,65 erwischt. (Schnitt mit gestern 1,81)
      Heute morgen bei Eröffnung kostete er 1,69. Und jetzt bei 6445 1,65.
      Angenommen der Dax stiege nicht über 6520 (was ich nicht annehme) bekäme man heute abend vielleicht DIESEN Preis. Manchmal hat man kaum eine Chance, bei deren Volaveränderungen Gewinne zu machen. Mal sehen, ob ich ihn zwischendurch verkaufen und verbilligen kann.
      Der Put von gestern wäre natürlich jetzt Super gewesen. Muß doch noch mal einen Hellseherkurs besuchen ;)
      Hast Du den Call?

      Mit freundlichen Grüßen :) Freu_di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:19:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      ;):)

      Hallo Freu_di, bist du aus Bayern ?

      Ich habe vorhin geordert, als SAP gerade 16 Euro nachgab.
      Den Preis poste ich dir noch.

      Gestern hat das Scheinchen immerhin 1.95/1.97 gekostet. Da haben wir heute doch etwas günstiger eingekauft.

      @beaa

      Deine Analyse überzeugt mich, aber jetzt habe ich schon gekauft. Wie siehst du den Dax bei 6440 ?

      @YAMAZADE

      Angeblich soll der Nasdaq heute von einem Kaufsignal profitieren, dass sich mindestens heute im Handelsverlauf bemerkbar macht.
      www.signalwatch.com

      Sollte dies so sein, können wir für die Hightech-Werte des Dax eine Beruhigung erwarten.

      Euer Devinchen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:23:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Ya,

      ... es ist ja lustig, daß Du ent-"wahr"-nung schreibst ;)
      Aber vielleicht wird es ja doch noch "wahr", und das Ganze
      ist mal wieder eine Falle, und unsere amerikanischen
      Freunde ziehen die Sache heute wieder nach oben. Dies ist
      eigentlich das, worauf ich spekuliere.

      Diese Stimmungs- u. Meinungswechsel, sind ja schon ganz interessant.
      Kein Wunder, verkaufen die Leute immer noch Aktien bei diesen Preisen.
      Spannend ist es jedenfalls. ;)

      Viel Glück Leute

      Freu:)di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:42:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Taufrisches Verkaufsignal im Timing-Indikator für Short-Positionen!

      Leider noch nicht Börsenschluß, deshalb noch mit Vorsicht zu genießen. Passt aber in das Gesamtkonzept einer Bodenbildung!

      Gruß"Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:03:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Ya... na das ist ja ein Hoffnungsschimmer. Hab mir gerade überlegt, ob ich die Calls nicht besser mal verkaufe? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:37:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ devinchen: ich schrieb etwas von IMPULS !!!! und zwar abwärts, auch sowas geht natürlich in wellen vor sich. wir haben jetzt fast die letzten tiefs erreicht in 2 klaren impulswellen. das kann eine x welle werden und der dax fällt vielleicht wirklich nicht tiefer. es wird entscheidend von der aufwärtsbewegung abhängen. verläuft diese 5 wellig, haben wir gute chancen, verläuft sie nur 3 wellig heißt es anschnallen. das alles wird von amiland beeinflußt. aber ich sehe, wir tauchen weiter nach den zahlen aus amerika.
      übrigens sehe ich sap schon lange in einem abwärtsimpuls mit ziel ca. 190 euro, nur mal so.

      dax stand aktuell: 6380

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:38:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Verbraucherpreise (CPI)/ Kernrate September: +0.5%/ +0.3%
      Die Daten liegen zwar im Rahmen der Erwartungen der Analysten, könnten die schlechte Stimmung trotzdem leicht verstärkten, da einige Marktbeobachter von niedrigeren Daten ausgegangen waren.

      nachzulesen unter:
      http://www.tradewire.de/usdata/cpi.php3
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:42:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Leute,
      Einige Kommentare und Anmerkungen:

      14.10.00: "..., dennoch bleibt die Erwartung eines erneuten Rückschlag`s bis in den Bereich 6500 Punkte bestehen, von wo aus dann aber der Angriff auf das ATH bei 8130 Punkte starten könnte."

      Teil 1 gut, Teil 2 schwammig und an der Realität weit vorbei!

      15.10.00: "..Sollte der Dax am Montag sofort nach unten drehen, würde ich um 6500 Punkte erneut Long-Positionen aufbauen in der Erwartung einer erfolgreichen Bodenbildung im Bereich 6500/6400

      Wieso "würde" nicht "werde"?

      16.10.00: "Datum Richtung Dax-Stand Ergebnis Kum.
      Pos. öffnen 13.10.00 long 6430"

      sehr gut

      16.10.00: "Bin spekulativ short seit 6722, halte aber meine Longposition wegen des Kaufsignals im Timing-Indikator vom 13.10.2000!

      Teil 1 sehr gut, Teil 2 im nachhinein falsch

      16.10.00 "Bodenbildung gegen Mittag! Schließe vorübergehend bei 6620 die Short-Position von heute früh. Neueröffnug oberhalb von 6700! Kursziel 6500 bleibt aber bestehen!

      Richtig wäre wohl: Put rein, call raus

      17.10.00: "Test 6500 könnte heute laufen. Sollte die Zone 6440 bis 6500 erreicht werden, dann aggressiv long. Beginn Long-Aufbau unter 6560 !
      Oberhalb 6680 kurzfristig short! "

      Weiterer long Kauf sollte vorgenommen werden, da Kurse <6560

      18.10:00
      "Die Bären glänzen rund um den Globus mit Freudentänzen!
      Deshalb, Panikverkäufe unbedingt zum Einstieg nutzen. "

      keine profesionelle Aussage

      "Für den Fall, dass weiter auf den Dax eingedroschen wird, short bei 6512!
      Unter 6500 hat der Aufbau von Long-Positionen aber weiter Vorrang. Je billiger der Einstieg geling, umso besser"

      teil 1: Short Empfehlung sehr gut gut, Teil 2 schwammig

      "Ja, das war wohl nichts mit der Entwahrnung! Möglicherweise sehen wir nun doch noch eine vollständige Korrektur der Bewegung 6383 auf 6725!
      Unterstützung leicht oberhalb von 6440. Sollte 6380 fallen, eröffnen sich nochmals super Einstiegsgelegenheiten. "

      Mensch Ya, doch keinen Bodenbildung bei 6500!

      Fazit: Du bist long und kauftst gleich nach (6380). Deine shorts 6512 müßten (wenn du sie gekauft hast)z.Zt. gut laufen, und die bisherigen long Verluste abdecken. Mich würde interessieren, wer deine agressive long Empfehlung vom 17.10. auch auf den 18.10. transferiert hat und seit heute morgen ständig long geht.

      Persönlich bin ich der Meinung, dass auch du eine Trendwende nicht voraussagen kannst. Nüchtern betrachtet, kaufst du dich nur in den Markt. Ab oder seit 6500 ist das vielleicht auch gut. Weiter bin ich der Meinung, dass weitere Korrekturen durchaus möglich sind. Über die Funktionsfähigkeit deiner Analyse sollte sich jeder ein eigenes Bild machen, deshalb habe ich mir auch die Stunde genommen.


      Freu-i: Im übrigen sind die 130 bei Siemens gleich erreicht. Tut mir leid lieber Freu-di, dass ich sie dir gestern so präzise vorhergesagt habe.

      Gruß

      PS. 6380!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:51:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jetzt kriegen wir aber die Bärentatzen um die Ohren geschlagen.

      Die Börse will wieder einmal alles an einem Tag. Nach unten ist jetz bis 6200 alles offen. Weiter Long, wenn es auch schwer fällt!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:51:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Lya

      betr: Siemens tut es DIR wirklich leid?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:17:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      freudi

      Ja, aber was spielt das für eine Rolle!

      Heute ist einer der Tage, an dem man Geld verdienen kann bzw. konnte.
      Also sachliche Analyse:

      1. Put Einstieg: zu spät!
      2. intraday reversal? Ohne die USA Eröffnung abzuwarten zu gefährlich. Noch 15 Minuten bis dahin. Siemens auf dem erwarteten Niveau von 130. sehr gefärlich auch für DAX-. Konzentration auf US Börse und Siemens. Persönlich noch Euro Beobachtung!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:27:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      @beaa

      Dass wir hier Impulse erleben ist unbestritten. :confused:
      Dennoch muss ein Impuls doch Auswirkungen auf Dax-Stationen haben.

      @Freu_di

      Was meinst du, kann es sein, dass die Emittenten die OS-Preise stabil gehalten haben, um jetzt billig zurückzukaufen ? Beim nächsten Mal werde ich das genau beobachten.
      Mein OS hat 1.69 gekostet. :mad:

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:54:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Devine

      Die Preise sind noch realativ hoch, bei DEM Level.
      Gegen später, sollten die Kurse anziehen, gibts normalerweise immer weniger. Das war wohl heute das falsche Pferd.
      Vorhin schrieb einer ein lustiges Posting:
      Heut ist ein Tag zum Sterben. Morgen kommt die Auferstehung!
      Ja, ja, so ist das eben mit dem "Schmerzensgeld" und den Entscheidungen.
      Frage mich allerdings wer die "Dummen" sind, die heute zum Beispiel
      486540 Siemens Aktien bisher gekauft haben.

      Bis später Freu_di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:10:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Freu_di

      Habe vorhin auch was Lustiges gelesen:

      *Verkaufe Pampers-GRATIS* von Moneyfutsch

      Ehrlich gesagt, habe heute zum ersten Mal richtig gelacht.

      Nun gut, inzwischen zeigt der DAX 8 Gewinner, vorhin waren es nur 4. Ups, soeben wiederum nur 6. Die Vola ist von +0,5 auf +2,45 gestiegen.

      Kennst du den *Technical-Investor* ? Mittlerweile ist die dritte Ausgabe rausgekommen. Eine Fundgrube.
      Die Analysten hatten schon angekündigt, dass Siemens nicht unter 140 E fallen darf.

      Grüsse (und eventuell Trost ;) )
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:23:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ devinchen: ich meine mit impulswellen den unterschied zu korrekturwellen, das kannst du selber nachlesen. wie sich diese entwickeln, dafür gibt es nur wahrscheinlichkeiten nach fibonacciverhältnissen, aber auch da gibt es unterschiedliche möglichkeiten der extension.
      technical-investor ist ne gute sache, doch ich nehem es ihnen immer noch übel, daß sie auch beim euro gesagt haben, der macht kein neues tief. aber gut, was die da auf die beine gestellt haben.
      übrigens- keine entwarnung bei den amis, im gegenteil. aufwärtsbewegung bei der nasdaq ist nur 2 teilig! dow kommt nicht wieder über 10000!
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:42:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      @beaa

      nimms mir nicht übel. bin noch total grün in diesem komplexen Bereich.

      Die Mitarbeiter des TA haben vor 10 Tagen angekündigt, dass der Dax fallen wird. Tatsächlich ist er letzte Woche gestiegen.
      Sehr merkwürdig.

      Grüsse;):)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:44:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ devinchen: nasdaq steigt weiter, wunderbares beispiel, daß der markt entscheidet, was vorher 2-teilig erschien, wird nun dreiteilig oder ergibt im größeren bild doch nur eine 2-teilige struktur. also lieber mit stopp loss traden und dann die wellen betrachten.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:59:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      @beaa :) und alle

      Jetzt haben wir dieses Desaster sozusagen gemeinsam hier verlebt und inzwischen kostet Dax-Call schon wieder 1.59/1.61 E.

      Unterm Strich war das für mich ein spannender und schöner Nachmittag.
      Dax-Gewinner/-Verlierer: 11/19

      = Börse
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:03:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Devinchen,

      ...manchmal hilft eben nur "Galgenhumor"...
      ...Danke für den "Trost" klingt echt ;)


      Bis JETZT zeigte mir meine Erfahrung, daß ich mit Ya`s Tips NIE einen Euro
      verloren hätte, hätte ich nicht vorzeitig aufgegeben.

      Die Dez-calls sind natürlich etwas "knapp" wegen Zeitwertverlust. Also spätestens
      morgen muß da eine Gegenbewegung folgen, sonst wirds kritisch. Könnte mir aber
      vorstellen, daß es heute noch soweit aufwärts geht, daß zumindest Du Deinen Einstiegskurs
      siehst.
      Der Markt müßte doch so gnadenlos überverkauft sein, da kann doch nach unten nicht mehr
      allzuviel passieren. Am NM sind sie jetzt vollends "ver-rückt" geworden.

      Für "Spötter" die immer alles schon "vorher" wußten, vor allem hinterher...

      möchte ich noch anmerken, daß das Volksmundsprichwort:
      Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... "leider" eine traurige
      Wahrheit ist. Und dann heißt es auch noch: "Schadenfreude ist die reinste Freude?"

      Damit stimme ich nicht überein. Für mich ist die reinste Freude : Freude :) !
      Und wenn man sich auch noch mit einem anderen über dessen Gewinne mitfreuen kann,
      ist es DOPPELTE Freude!

      ...deshalb auch der Name

      Freu :) di (dich) was zugleich für mich und für den anderen gilt!


      P.S. Bin "kein Bayer" sondern Schwabe.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:11:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      oh...! war so mit Schreiben beschäftig, daß mir ganz entging
      daß wir uns fast schon wieder in der Gewinnzone befinden
      Super hi :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:05:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der TI für Short-Optionen bleibt weiter auf Verkauf! ein gutes Zeichen! Die Spanne für eine Bodenbildung muß nach dem heutigen Tag um 200 Punkte erweitert werden. Jetzt 6300 bis 6900 Punkte Handelsspanne. Das kann ja richtig Interessant werden.

      Korrekturbewegung nach dem Absturz bis über 6510, vielleicht wird sogar mehr daraus.

      Gruß an alle "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:22:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Ya,

      ... das ist ja eine tolle Handelsspanne!
      Du weißt nicht zufällig, obs erst nach unten geht, bevors dann nach
      oben geht? Ich hoffe mal für meine Calls, daß es wenigstens mal bis
      6500 geht. Dann kann ich diese wenigstens ohne Verlust glattstellen.
      Mein Bedarf an "Spannung" ist für heute ausreichend befriedigt ;)

      Das einzige was heute ins Plus kam, war der 1.NM-call, den ich mir
      je gekauft hatte. Schien mir doch etwas übertrieben, was die da so
      trieben.

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:05:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Devine

      ...hast Du Deinen Call noch? Zur Zeit haben die Calls beim
      Anstieg genau dieselben Preise wie heute morgen. Hatte mitgeschrieben.
      Hab ich selten erlebt.

      @Ya, Anfrage hat sich erledigt. Steht ja auf Deiner Homep. ;)

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:05:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Leute,
      .. freue mir daß es noch ein paar Trader gibt die nicht schon aus dem Fenster gesprungen sind. War auch schon kurz davor..lol,
      aber im Ernst sehe auch eine reelle Chance, auf Bodenbildung bei 6300..6200. Bei der Panik kann man das nicht auf den Punk ausmachen. Und wenn es in Israel kracht ist alles Schnee von gestern.
      Hab aber mal konkrete Fragen. Also bei Tagestradings auf den Dax nehme ich Scheine wie 834458(C_7400) oder 834494 (P_6000).
      Das sind aber keine Scheine für Long Position von mehr als 3-5Tage(C_S).
      Was für Scheine nehmt ihr wenn es um längere Zeiträume geht?
      Danke im voraus und weiter ein gutes Händchen.

      cu ra
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:16:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der TI signalisiert für die nächsten 2-3 Tage weiter steigende Kurse.
      Es kann davon ausgegangen werden, dass in diesem Zuge 6600 bis 6800 Punkte erreicht werden.

      Wünsche allen gute Trades

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:13:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Heute < 6500 long!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:34:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen allerseits!

      folgende Analyse ist auch ganz interessant und würde
      Ya`s TI-Vorlauf bestätigen, so die Richtung tatsächlich stimmt,
      was ja bis jetzt, bis auf den Nervenaufreibenden Ausrutscher
      gestern tatsächlich wieder eintrat.

      http://www.chartanalysen-trading.de/

      für den, der die Seite noch nicht kennt.

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:52:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Freu_di:

      danke für d. Link!

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:10:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Freud_di;

      Kein Ausrutscher, denn wer gestern fleißig Calls gekauft hat, liegt heute gut im Rennen!

      Die Angst im Markt wird den Dax weiter nach oben treiben, obwohl heute der Deckel bei 6560 schon jetzt ganz schön drückt!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:29:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      @beaa,

      die von dir zuvor angegebene adresse teletrader.com ist super, aber kenntst du vielleicht eine adresse wo ich den dax im realtime (im java-script-format) bekomme und darüberhinaus einige indikatoren wie stochastic´s, macd... ebenfalls im realtime; ich meine so etwas wie im godmodetrader.de mit den us-indizes

      danke
      mango!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:34:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kein richtiger Schwung zu erkennen. Wahrscheinlich will der Dax erst noch einmal deutlicher unter 6500!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:45:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...na, na... Ya ;)

      wir haben alle ganz schön geschwitz gestern...
      heute sind wir natürlich alle mal wieder etwas klüger ;)

      Ich hatte gestern zum Schluß wenigstens einen call verkauft,
      die Unsicherheit über die nachbörslichen US-Zahlen war mir
      doch etwas zu hoch. Den mußte ich dann heute 100€ teurer
      nachkaufen. Ich hatte eigentlich auf das Gegenteil spekuliert.

      ABER die Hauptrichtungswechselanzeige stimmte, UND das
      ist das wichtige. Während nämlich sonst die aufgescheuchten
      Hühner noch alle gackerten, wurde hier schon kräftig gelegt. ;)

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:53:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      der dax ist dabei, den deckel schon wieder zuzumachen. aber die futures stehen momentan nicht schlecht. man möge entschuldigen, aber um den ernst der lage aufzuzeigen möchte ich hier gern auf meinen beitrag im daxboard /update chartanalyse dax von heute hinweisen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Freu_di :)

      ... noch hab` ich den Call. Bin übrigens auch aus dem Schwabenland. Oder bin ich ein Mischling ?: halb norddeutsche Wurzel, halb schwäbische Sorte. :yawn:

      Jetzt schau ich mal beaas Analyse an. Sollten die Impulswellen innerhalb einer Korrekturwelle verlaufen, dann ... grübel, grübel

      Dann doch noch Sprung aus den Fenster, wie rapunsel anmerkt ? 838242



      Euer Devinchen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:23:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Dax könnte jetzt wieder kurzfristig nach unten drehen, deshalb Gewinne sichern und >6570 short für eine 100 Punkte Bewegung in Richtung Süden.

      Dies gilt nur für die kurzen Trades. Mittelfristig weiter long und unter 6500 sowieso!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:32:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Devine :)

      ...da soll noch einer sagen, daß die Halbschwaben keinen Humor
      haben beim Wellenreiten ;)

      ...offenbar sind die Halbschwaben noch sparsamer als die Schwaben,
      daß Du Deinen call noch hast. Ich hab jetzt erst mal alle glattgestellt. Ein Beispiel für deren "unverschämte Preisfestsetzung"
      Der Call 838242 kostete heute morgen einmal 1,88 bei 6510

      jetzt bei 6572 1,94/96. Manchmal ist bei dem hohen Einsatz, kaum was
      zu gewinnen bei den Dingern.

      Aber ein bißchen "Schmerzensgeld" habe ich dann heute doch noch bekommen. 2000 Nokiacalls 834412 gestern für 0,33 Heute für 1,00 verkauft. Ein "blindes Huhn", findet eben manchmal auch ein Körnchen.

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:37:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Ya,

      da hatte ich ja offenbar den richtigen Riecher. Genau das hatte
      ich getan.

      Danke Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:15:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Ya

      obs wohl doch eher nach oben geht hier bei 6570.
      Hätte SAP heute noch mitgemacht wäre es eh schon höher.
      Immer diese Entscheidungen . :( :confused:

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:24:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Freu_di;

      Um weiter Kraft zu sammeln für den nächsten Anstieg, muß der Dax erst noch einmal runter. Also zwischendurch auf der Shortseite zu stehen, ist sicher nicht verkehrt.

      Die Volatilität bleibt uns auch noch eine Weile erhalten.

      Von wo aus der nächste Downmove startet, ist im Moment noch völlig offen. Vielleicht erst oberhalb von 6620? Du siehst, ich stocher auch im Nebel!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:11:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Ya

      Danke für Deine "menschliche" Antwort. Ich hab nämlich inzwischen schon wieder ziemlich an meiner Entscheidungsfähikeit gezweifelt :(
      mit meiner speziellen Begabung überwiegend auf der verkehrten Seite zu sein. Die mageren Gewinne mit Calls, wurden inzwischen durch den Put aufgezehrt, während mein verkaufter Nokia call inzwischen nochmals
      500 Euro gebracht hätte. im Vergleich zum finanziellen Rosiko,
      haben die Dax-Spekulationen manchmal ein recht mageres Ergebnis.
      Geduld, in Bezug auf Spekulation scheint nicht meine größte Tugend
      zu sein. Während ich ansonsten eigentlich schon ziemlich gelassen bin.
      Ich hoffe sehr, dies noch zu lernen.
      Du warst da ja etwas schlauer, Du hast Deine Calls drin gelassen,
      wie ich sah. Wäre eventuell mal auch eine Strategie?

      ...dennoch oder gerade deshalb...
      Freu :) di
      (auch wenns manchmal etwas schwerer fällt.)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:25:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich glaube, der Dax ist immer noch nicht ganz fertig mit seinem jüngsten Anstieg. Nach 6620 versucht er vielleicht auch noch 6640, um sich dann erst einmal wieder hinzusetzen.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:51:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      An Alle eine Frage

      Ich habe den OS WKN 838245 bei 0,41€ gekauft. Dax war bei 6470

      Jetzt ist der Dax bei 6600 und die verkaufen in mit 0,39.

      Was mache ich Falsch.

      bei einen anstieg von 120 Punkten und jetzt verluste das kann doch nicht sein.

      Die schrauben einfach die Volla zurück und sparen sich eine menge Geld.

      Bitte um Hilfe
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:29:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Brocker1

      mit diesen "Problemen" schlagen sich alle OS-Schein Freaks rum.
      Es braucht einige Erfahrung bis man das einigermaßen in den Griff kriegt. Die hab ich auch noch nicht, aber es wird bessser.
      Grob gesagt ist Dein Dez.Call ZUWEIT aus dem Geld.
      Mehr Info findest Du im OS-Schein Board. Wenn Du mit OS-Scheinen
      erfolgreich sein willst, wirst Du Dich da durchackern müssen.
      Eigenes Wissen ist unbezahlbar, man muß es sich "leider" auf dem harten Wege erarbeiten. Viel Erfolg!

      Mit freundschaftlichem Gruß

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:33:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Basis von 838245 C7400 ist zu weit weg und die Zeit zu kurz.
      Ich Trade GS 595308 C7000 28.12.00.
      Der macht spass! Kurse zwischen gestern zu heute von Tief 0,94 bis Hoch 1,54 und dabei schön rauf und runter.
      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:37:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      broker1
      Du hast deine Frage doch selbst beantwortet!! Ob der Kauf dieses Scheines überhaupt sinnvoll war sei dahin gestellt!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:02:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zeigt der Dax auf diesem Niveau nun Stärke, oder zählt da schon einer die Minuten bis zum nächsten Absturz?

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:02:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zeigt der Dax auf diesem Niveau nun Stärke, oder zählt da schon einer die Minuten bis zum nächsten Absturz?

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:09:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Ya,

      ich mach jetzt doch noch einen Hellseherkurs, das ist ja
      "grau"-sam ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:35:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die Nasdaq ist über 6% hoch heute. Das riecht nach Gewinnmitnahmen morgen. Dann könnten die Kurse nochmal Luft holen.

      drast
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:37:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Gewinnmitnnahmen könnten auch wieder schnell zum Drama werden.
      Immerhin hängt der Dow noch gefährlich nah über der 10000er-Marke.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 06:59:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      Für den heutigen Tag sehe ich das Hoch im Dax bei 6650 und das Tief bei 6530!

      Grüsse an alle
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:06:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Ya,

      hab gestern Nacht noch Deine Positionen auf Deiner Homepage
      studiert. Zu der Zeit kanntest Du ja den Schluß USA nach nicht.
      Ich jedenfalls bin froh, daß ich short geschlossen habe,
      allerdings auch long. Könnte mir jedoch eher vorstellen, daß es
      zunächst mal kräftig nach oben geht, alles andere würde mich
      wundern. Bin richtig neugierig...
      einen erfolgreichen Tag allen
      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:10:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Dax könnte jetzt einen neuen Anlauf nehmen, um 6660 zu überwinden!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:34:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bekommt der DACHS jetzt endlich Beine oder ist er an der Leine?
      Nehmt doch mal den Deckel wech.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:47:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dax läuft Intraday gerade in ein Dreick. Was hat das denn zu bedeuten? Sieht nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:47:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      Dax steigt in den nächsten Handelsstunden auf 6720 Punkte!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:54:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      gewagte Voraussage!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:11:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der Markt bastelt nach wie vor an einer signifikanten Trendwende. Es wird keine neuen Tiefs mehr geben. Die Handelsspanne der nächsten 2-3 Wochen sollte sich zwischen 6500 und 6900 Punkte bewegen, bevor ein Ausbruch über 6900 Punkte die Korrektur endgültig abschliesst.

      "Ya"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax-Prognosen 42. Woche