checkAd

    Software zum Buch "Neue Trading-Dimensionen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.00 18:03:46 von
    neuester Beitrag 05.11.00 11:56:20 von
    Beiträge: 13
    ID: 270.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 18:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      Ich beschäftige mich jetzt seit über einem Jahr mit Aktienanalyse insb. mit der technischen Analyse. Viele in dem Sektor arbeiten mit den seit einigen Jahren bekannten Indikatoren wie dem RSI, L, MACD usw. In dem Buch `Neue Trading-Dimensionen` sind auch viele neue Konzepte vorgestellt wie z.B. der PFE, RAVI, AROON, Random Walk Index usw. All diesen Konzepten ist gemeinsam, dass sie Methoden aus der neueren Geschichte der technischen Analyse implementieren.

      In meinem aktuellen Release sind vor allem nun diese Indikatoren implementiert (leider noch Beta und in vielen Teilen noch nicht richtig konfiguriert). Eine Demoversion kann unter http://www.shareholderweb.de ausprobiert werden. Das Programm entstand studienbegleitend (WI) und bestitzt zur Zeit eine umfangreiche Anbindung an Verfahren der technische Analyse, an das Realtimesystem von Taipan (RT R3), Videotext und auch an die Internetaktualisierung (kostenlos Yahoo/Stockwatch).

      Wie geschrieben bin ich leider noch in der Betaphase, aber ich würde mich trotzdem über etwas Feedback freuen, da ich zur Zeit eigentlich nur meine eigenen Vorstellungen implementiere.

      Grüße Online/Trader

      PS: Ich suche noch Leute die eventuell Lust haben, dass Endprodukt zu vertreiben in Kooperation mit mir, zumal sich mein Studium dem Ende zuneigt ?
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:19:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe nun noch die Kursdaten online gestellt. Ich hatte gestern leider keine Möglichkeit mehr dazu. Nur ohne diese ist ein Test der Chartmoduls ja auch wenig sinnvoll ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:02:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi TOnline,
      ich werde das Programm heute Abend mal antesten.
      Interessant wäre die Möglickeit Videotextdaten als Intraday Charts darzustellen .
      Auch sollte die Indikatorenanzahl nicht zu stark begrenzt sein.
      OLE wäre ebenfalls nicht schlecht (per Drag und Drop Export nach Excel).

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:07:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Darstellung der Intradaycharts von Videotextdaten ist in der bisherigen Version integriert gewesen und wird auch beibehalten. Allerdings muss ich noch einige Änderungen am Chartmodul vornehmen um die Darstellung sinnvoll auch mit Candlesticks möglich zu machen in der neuen Version.

      Die zusätzliche Anbindung an Excel sehe ich für mich nur dann als sinnvoll an, wenn Funktionen integriert werden sollen, die das Programm selbst nicht bieten kann. Aber genau dies sollte nicht unbedingt im Zusammenhang mit Aktien/Depotanalyse stehen. Aber vielleicht kannst du mir bei näherem Interesse auch einfach per Mail detalliertere Darstellungen geben insb. wofür der Export genutzt werden soll.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:50:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi TOnline,

      leider kriege ich das Programm nicht zum laufen.
      Zum Programmstart erscheint eine Meldung mit dem Hinweis es sei eine Demo Version. Beim klick auf "OK" stürzt das Programm ab ; Meldung: "
      schwerer Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028:C0297948 in der VXD DAtei VWIN32(05)+000012D0.
      Was kann ich da tun ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:08:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ?????
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:28:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TraderOnline

      wo kommst de denn her ?

      Q-Tip
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi SECTORIS,
      haste auch alle erforderlichen Dateien heruntergeladen?
      Bei mir klappt´s einwandfrei.
      Ím Programm selbst kommt es zu einem Fehler, aber betrifft nur einen Kleinstbereich. Ist ja auch ´ne Beta-Version.

      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:40:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SECTORS
      Sorry für diese verspätete Antwort, es ist für mich nicht sofort ersichtlich, wo bei Ihnen das Problem liegt. Bitte stellen Sie die Shareholder.EXE einmal alleingestellt in ein Verzeichnis und starten das Programm (alle notwendigen Initialisierungen werden automatisch durchgeführt). Sollte es immer noch zu der beschriebenen Fehlermeldung kommen, melden Sie sich bitte direkt bei mir per Mail, da ich das Forum nicht jeden Tag prüfen kann. Falls es ein ernsthaftes Problem war, werde ich ein entsprechenden Hinweis auch hier im Forum hinterlassen.

      mfg Trader

      @Q-Tip: Norddeutschland, NB
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:39:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      ok
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:30:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ok es war ein ernsthaftes Problem und kein Einzelfall. Ich habe soeben eine ausgebesserte Version online gestellt. Hat etwas länger gedauert, ich konnte den Fehler aber nur in Zusammenarbeit mit einem betroffenen Anwender und umständlicher Fehlersuche finden. Das hat Zeit gekostet.

      @Sectoris: Ich habe auf meiner Website ein Forum eingerichtet um gezielt Probleme und dessen Lösungen zusammentragen zu können. Vielleicht schauen Sie auch direkt einmal rein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:57:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Programm sieht nicht schlecht aus.

      Wer hat Erfahrung ???

      Ich bekomme zb. in der Demo keine Wedeco Kurse der letzten ca. 3 Monate.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:56:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wäre schade wenn der Thread untergeht :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Software zum Buch "Neue Trading-Dimensionen"