checkAd

    Phenomedia - X plus 45 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.00 01:53:32 von
    neuester Beitrag 23.10.00 08:15:48 von
    Beiträge: 12
    ID: 270.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,0100+37,44
    6,5000+8,15
    1,2500+5,93
    0,9200+5,75
    0,6250+5,04
    WertpapierKursPerf. %
    2,5900-7,17
    1,2800-7,91
    6,1000-9,09
    5,6200-10,94
    1,9300-31,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 01:53:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia - X plus 45 = (31.8.2000 Veröffentlichung der hervorragenden Hj.Zahlen)

      Info für potentielle Einsteiger!!!

      Phenomedia - das kommende Highlight am Neuen Markt!
      Phenomedia wird bei der zuerwartenden Erholung des NEMAX überdurchschnittlich positiv abschneiden!
      Weitere Infos unter www.phenomedia.de

      Gründe:

      - erhöhte Auftragsnachfrage durch enormen Imagegewinn,insbesondere durch die Popularität des Moorhuhns,
      - das Erscheinen der Spiele Moorhuhn 2, Cultures, Gothic und vieler Merchandising-Artikel, z.B. Moorhuhn als
      Plüschtier, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft lassen hohe Absatzzahlen erwarten,
      - durch höhere EBIT- und Gewinn-Margen im Vergleich zur Branche hebt sich Phenomedia von ihrer Konkurrenz deutlich ab,
      - durch internationale Kooperationspartner vermindern sich Risiken und die Abhängigkeit von einzelnen Spielen , Produkten,
      - hoher Auftragsbestand trotz geringer Marketingaufwendungen,
      - geringes Risiko im Vergleich zu den Konkurrenten, da PNM im Auftrag arbeitet und so den Schwankungen des Marktes nicht
      unmittelbar ausgesetzt ist,
      - riesiges Wachstumspotential durch Content-Vermarktung der PNM-Charaktere für die kommenden interaktiven Medienformate,
      - Content-Lieferant für die interaktiven Unterhaltungsmedien die durch das Zusammenwachsen von FS, PC, Internet, Video und
      Spielekonsolen entstehen,
      - Abschluß von Verhandlungen zu medienwirksamen Großprojekten wurden am 14.September für die nächsten Wochen angekündigt,
      - nach bereits hervorragenden Hj.Zahlen wird positiver Quartalsbericht III am 22.11. erwartet!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 02:03:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Direktklick fuktioniert nicht - Interessierte bitte selbst unter www.phenomedia.de einwählen!!
      Gruß Hase41
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 05:26:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 08:57:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke @Fusti,
      hatte ich auch versucht - hat aus irgendeinen unerfindlichen Grund nicht geklappt! Hab wohl zu nachtschlafener Zeit was verkehrt gemacht!:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 01:21:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Phenomedianer und alle die es werden wollen!

      Hi @honk,
      Deinen letzten Beitrag in meinem anderen Thread finde ich gut und sehr informativ - vielen Dank dafür!
      Deine Feststellung über das Problem des allgemeinen Desinteresses an Phenomedia hat mich inspiriert diesen Thread ins Board zu stellen.
      Ich wollte einfach mal etwas gegen dieses Desinteresse tun und mit einen etwas reißerischen aber deshalb nicht unsachlichen Beitrag wie ich meine ein paar potentielle Schnäppchenjäger auf Phenomedia aufmerksam machen.
      Mit mehr oder weniger Erfolg ist mir das gelungen:
      bis gestern 24:00 Uhr hatten sich 61 Interessierte eingeklickt (abzüglich 4 eigene Klicks) in meinem anderen Thread waren es gerade mal 22 und bei Effekto 5 Klicks!
      Ich denke das Interesse an Phenomedia kommt erst wieder so richtig wenn weitere positive Unternehmensmeldungen in den Medien erscheinen. Phenomedia ist ja nun dank des Moorhuhns hinreichend bekannt und wurde ja auch zuhauf zum Kauf empfohlen. Ich kann mich an Kursziele erinnern die bis 150 Euro reichten. Dies war sicher übertrieben aber Fakt ist auch,dass die Aktie i.M. unterbewertet ist. Im Moment sitzen die Anleger in den Startlöchern und warten auf den Startschuß! Dies zeigt ja auch der Turnaround am Freitag!
      Ich denke heute wird der Kurs weiter steigen und wir können vielleicht den Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrechen, wenn, ja wenn die Amis weiter bullisch bleiben!?

      Ich möchte mit diesen Bericht den Thread schließen und hoffe ein paar neue PNM-Freunde gewonnen zu haben!
      Alle Interessierten lade ich ein sich mit Informativen, Kritik und Meinungen ober Unterhaltsamen rund um Phenomedia u.a. in Effektos Threads oder meinen anderen Thread zu beteiligen
      Ich wünsche eine erfolgreiche (Börsen)-Woche,
      Gruß Hase41

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:34:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tschuldigung hase, habe dich erst gerade entdeckt! Das ist der Nachteil, wenn man viel über seine Favoriten-Threads arbeitet und vergißt, auch sonst mal rum zu schauen.

      Ich finde es jedenfalls gut, dass du einen neuen Thread aufgelegt hast, der alte und sehr erfolgreiche Thread war doch schon recht groß!

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Börsenwoche.

      Viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:57:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hase,
      wollte mich noch outen, ich war einer von denen, die im Frühjahr ein KZ von 150 Euro genannt hatten. Es gab aber auch mal Zeiten, in denen wurde ein KGV in Höhe des jährlichen Wachstums fast selbstverständlich bezahlt und auch als gerechtfertigt angesehen. Jetzt stelle dir mal den PNM - Kurs bei einem KGV von 200 vor! Dann liegst Du über 150!! Na ja, im aktuellen Marktumfeld wird halt deutlich weniger bezahlt, aber wenn man nur das halbe Wachstum zugrunde legt, dann hat PNM immer noch deutlich Potential nach oben!

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:56:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo @effekto,
      danke für Deine Postings!
      Ich glaube Du hast mich ein klein wenig mißverstanden!
      Ich will diesen Thread nur kurzfristig hier ins Board stellen. Einfach nur um das Interesse an unserer Aktie zu wecken bei anderen die Phenomedia nicht oder noch nicht so kennen. Ich denke, wenn man eine neue Schlagzeile ins Board stellt werden kurzfristig doch einige angelockt die vielleicht an PNM Gefallen finden und das Papier zumindest mal auf ihre Watschliste setzen. Vielleicht werde ich jetzt desöfteren so einen Versuchsballon loslassen - was meinst Du?
      Du hast sicher recht, dass der alte Thread schon sehr lang ist, aber ich will ihn noch weiterführen bis zur Bekanntgabe des Quartalsbericht für das 3. Quartal am 22.11.2000. Vorausgesetzt, er wird noch als Diskussionsforum angenommen. Spätestens dann hat sich das ursprüngliche Thema meines alten Thread überholt.

      Übrigens habe ich bei dem Kursziel 150 nicht an Dich gedacht sondern an diesen Herrn Frick! Als ich damals das Kursziel von diesen Herrn gelesen habe dachte ich spätestens jetzt mußt du verkaufen. Leider wurde meine Verkauforder mit Limit 98 Euro nicht ausgeführt.
      Das Du einen Kurs von 150 für möglich gehalten hast beruhigt mich ungemein - auch ich habe später gesagt ich verkaufe nur bei einen dreistelligen Kurs - und dabei bleibe ich !!!;);) Schaut man sich jedoch den heutigen Kursverlauf an fällt es einen wirklich schwer an solche Kurse zu glauben. Wie soll man da andere überzeugen PNM zu kaufen! Da helfen auch keine guten Fundamentels!
      Wo hast Du den die Nachricht her das PNM mit verschiedenen Fonds spricht?
      Wenn dem so ist, dann könnte sich doch in nächster Zukunft der Kurs in die Richtung bewegen wo wir ihn am liebsten sehen.

      Gruß Hase
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:41:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hase41,
      ich gestehe, ich habe ähnliche Gedanken gehegt wie du sie wohl mit dir rumschleppst. Bisher war ich der Auffassung, dass es sinnvoll ist, einen Thread zu pfegen, damit jeder sich gut orientieren kann. Ich bin mir aber beim besten Willen nicht sicher, ob es nicht für den Bekanntheitsgrad deutlich besser wäre, wenn man mit jeder neuen Meldung, jeder neuen Zahl etc. einen neuen Thread eröffnet. Du magst Recht haben, dass dadurch neue Interessenten gewonnen werden können. Also versuche es bitte, ich freue mich darauf!

      Was ich mir allerdings wünschen würde wären nicht unbedingt diese reisserischen Aufmachungen wie -die Bombe platzt- oder -die Rakete startet- oder -Verzehnfachung innerhalb von drei Tagen- Bisher fand ich es wirklich gut, dass wir über PNM immer sachlich diskutiert haben. Auf Dauer ist das glaube ich der bessere Weg.

      Beim KZ von 150 werde ich natürlich inzwischen auch etwas rot zwischen den Ohren. Die Bewertungsmasstäbe haben sich doch deutlich geändert. Der aktuelle Kurs bereitet mir allerdings keine Sorge. Gerade jetzt finde ich kann man durchaus PNM empfehlen. Wenn der Markt wieder anzieht wird man auf fundamentale Qualität setzen, denn die Luftblasen zu bezahlen kann sehr heikel werden und diese Erfahrung haben Anleger jetzt zur genüge gemacht. Wenn also PNM mit den Zahlen für das III. und vor allen Dingen für das IV. Q. die eigenen Planungen bestätigen könnte und dann auch noch durch die Bekanntgabe der neuen Großprojekte die Dimension der künftigen Tätigkeiten offenbar wird, bin ich sehr optimistisch, dass sich bei den Fundamentals und Perspektiven auch wieder neue Investoren finden lassen. Auch wenn jetzt einige lachen werden, aber bei der aktuellen Lage von PNM halte ich ein KGV von 60 bis 80 für gerechtfertigt. Und dass bedeutet ein Kurs von ca. 65 bis 90, je nach Verfassung des Gesamtmarktes. Und in einer Übertreibungsphase, die zweifelsohne auch wieder kommen wird, sehen wir dann die dreistelligen Kurse. Aber das ist halt nur meine Meinung!

      Zu den Gesprächen mit Fonds. Diese Info habe ich direkt von PNM (siehe meinen Thread). Die bisherigen Gespräche haben allerdings offenbart, dass aktuell Fonds mit Neueinstiegen am gesamten NM noch sehr zurückhaltend sind, aber bereits auf sehr viel Cash sitzen. Wenn sich der Gesamtmarkt beruhigt, ein Boden gefunden ist etc., dann werden die Fonds wieder einsteigen. Und dann ist wichtig, dass bereits vorher eine Präsentation des Unternehmens stattgefunden hat. PNM ist gerade dabei, hier die Pfeiler für erfolgreiche Arbeit zu setzen.

      Wer jetzt verkauft, sollte sich den Kurs die nächsten dreißig Jahre nicht mehr anschauen, denn sonst reicht ein 10 Liter - Eimer nicht für die Tränen ;)

      Bis bald

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:11:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hase,piepsi,boh usw.
      wo seid ihr den alle?
      Bin ich etwa der einzige, der kein SL bei 36 E. gesetzt hatte. Seid ihr genauso wie ccc ausgestoppt worden und keinen Neueinstieg gefunden. Oder schlaft ihr Euch aus nach der anstrengenden Woche?

      Schönes Wochenende wünscht
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:11:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Effekto
      Hier ist einer der Vermißten. Nein, ich habe kein SL gesetzt, überhaupt keins. Grummele aber etwas vor mich hin, daß ich nicht mit Limit 27 geordert habe. Das wäre der Hit gewesen und ein super Ausgleich zu meinem 53er-Kauf. Na ja, ich werde versuchen nach einer kleinen Umschichtung bei plus minus 35 nochmal zu den glücklichen Käufern zu gehören.
      Wer waren die Retter? Steigen Fonds in diesen gestaffelten Größen von 100, 200 TDM ein, oder waren das alles PNM Fans, die günstig `aufgerüstet` haben? Ist ja auch egal. Es war schon ein Ding, diese 27 zu sehen. Ich hoffe doch, daß das ein definitiver Abschied aus den niedrigen Gefilden war.
      Schönes Wochenende allseits
      piepsi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:15:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schön, wenn wir doch noch alle beisammen sind. Dann warten wir doch mal, was uns diese Woche so alles bringt!

      Nächste Woche soll ja wohl der Fussballmanager auf den Markt kommen! Und dann rücken so langsam die Zahlen des 3. Q in den Focus! Und ich bin davon überzeugt, dass man mit diesen Zahlen die eigenen Ziele für Umsatz und EBIT untermauern wird. Und sollte nur annähernd erkennbar sein, dass man diese Ziele sogar noch leicht übertreffen könnte, dann... Man hat ja an Nokia gesehen, wie der Markt heute über den Erwartungen liegende Zahlen würdigt!

      Eine Schöne Woche wünsche ich uns allen.

      Effekto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      -1,39
      +1,79
      +3,21
      +0,33
      -0,74
      +3,34
      +2,33
      -1,42
      -1,34
      Phenomedia - X plus 45