checkAd

    VOBIS - TELES ...SKYDSL-Phantasie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.00 14:29:14 von
    neuester Beitrag 16.03.01 15:30:07 von
    Beiträge: 14
    ID: 270.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 809
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,1800
     
    EUR
    +2,61 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    3,6500+16,24
    2,8800+13,27
    30,41+12,63
    WertpapierKursPerf. %
    3,4300-8,04
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7500-11,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:29:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch mal http://www.vobis-skydsl.de an.
      Da bekommt Strato/Teles einen gewaltigen Vertriebskanal!!!!


      °oO CyBerMeRliN Oo°
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:11:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit Sky-DSL in die Sterne? Ich denke bei einem (dem) Internetkonzern
      sollte mensch sich nie auf eine seiner verschieden Produkte festschreiben.
      Teles hat inzwischen 28 Töchter!
      Aber in den Himmel geht der Kurs mittelfristig (relativ zu jetzt) allemal.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:54:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie im folgenden Artikel zu lesen ist, wird sich
      die Bildung via Internet bald nur mehr über breitbandige
      Satellitenverbindeung durchführen lassen. Die TELES bietet
      beides aus einer Hand. Wenn man ín unserem kleinen Land
      damit schon 8,7 Mio Euro Umsatz machen kann, dann ist das
      Potenzial in ganz Europa sicherlich enorm (wenn da nicht
      auch bald andere Anbieter dazukommen, wie bei uns die Telekom Austria)


      Wirtschaftsblatt
      01.03.2001

      SkyMultiMedia: Neues Breitband-Satelliten-Produkt der Telekom Austria

      Vor allem für Betriebe mit Auslandsniederlassungen soll das neue Produkt interessant sein

      Wien. Für den Versand von grossen Datenmengen hat die Telekom Austria nun ein neues Produkt namens SkyMultiMedia entwickelt. Potenzielle Kunden für das Produkt sind laut TA-Technikvorstand Rudolf Fischer die rund 10.000 österreichischen Betriebe mit Niederlassungen im Ausland.

      Mit dem neuen Satelliten-Produkt will die TA vor allem in jenen Ländern punkten, die eine unzureichende Telekom-Infrastruktur haben. Über Breitband-Satelliten können alle nationalen und internationale Standorte eines Unternehmens gleichzeitig informiert oder mittels speziellen Applikationen auch Schulungen abgehalten werden. Bedarf nach Satellitentechnik ortet Fischer auch im Bildungssektor. Virtuelle Schulen und Cyber-Universitäten würden E-Studien bald zur Realität werden lassen, die Kooperation zwischen Bildungsinstituten und der Telekommunikationsbranche werde daher unumgänglich werden.

      Die Telekom Austria (TA), die seit 1976 auch Satelliten als Transportmedium nützt, hat im Jahr 2000 mit Breitbandkommunikation via Satellit 120 Millionen Schilling (8,72 Mill. Euro) umgesetzt. Zu den TA-Kunden, die Satellitendienste einsetzen, gehören zum Beispiel der ORF, Billa (für das Instore-Programm "Radio Max"), AT&S und die Voest. "Die TA setzt Satelliten vor allem für internationale Telefonie, Corporate Networks und Broadcast-Dienste ein, um Informationen länderübergreifend zu übertragen", erläuterte Fischer. Satelliten würden komplementär zum ADSL-Netz eingesetzt.
      (mk)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:59:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      kursziel dausend.

      was für ein komischer zufall das kurz vor den so hervoragenden q-zahlen wieder ein paar threads kommen. gab`s geld von der teles-ir?

      skydsl ist am arsch, keine sau will das ding. der markt hat immer recht, und wenn skydsl nach einem jahr immer noch keine user-zahlen herausgeben will, dann weil sie sich schämen. finger weg vom pc-händler teles.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:32:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      rukus-du bist einfach nur peinlich,
      mit Dir geht es sowieso bergab, deine Grinser fehlen schon im Posting.
      kauf GGB, heute letzte Möglichkeit.
      Deine Tips prodacta 500% - obergeil-stimmte fast, leider stand noch ne 1 und ein Bruchstrich drüber.
      Ich koche nur mit Wasser hab ne Menge Kohle verbrannt, einige Weihnachtstrades habens etwas gerichtet.
      Trotzdem nur schwacher Trost, sogar mit TELES immerhin Marktoutperformer gewesen zu sein.
      Aber besser mit Wasser kochen- als mit Scheiße schmeißen.
      Ich warte bis es dir wieder besser geht.
      D.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:39:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      prodacta war ein spekulativer tip. ich habe später, nachdem das desaster klar war, den laden auch nicht mehr empfohlen.
      ganz im gegensatz zu den teles-pushern hier, die trotz besseren wissens immer wieder neue anleger in diese miserable firma reinlocken wollen.

      das ist der feine unterschied zwischen mir und euch. ich stehe zu meinen fehlern und möchte andere davor bewahren.

      teles ist ein zock und nur für abgebrühte trader. alles andere ist unverantwortlich. auch wenn ihr dann bei euren trades kein geld mehr verdienen könnt, finger weg von teles.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:54:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      rukus,
      Ich hoffe, du schaust dich mal am NM besser um. Da kannst du dich richtig ausheulen.
      Noch mal ne aktuelle Meinung zu teles: Leider bin ich ja schon seit ca 8 Monaten skeptisch, der Grund: Produkte: größtenteils TOP, die Zahlen und Umsätze dagegen - die absolute Klospülung.
      Dabei beunruhigt mich nicht mal die Tatsache, daß die Umsätze der PC-Händler rückläufig sind, was zwangsläufig auf TELES durchschlägt, wo die das meiste damit drehen.
      Schlimmer ist die bisher völlige Wirkungslosigkeit dieses Konzeptes. "myWebSuccess" Ich bin gespannt auf die Zahlen.
      Ich bin der Meinung, daß TELES das Thema PC-Distribution weder überblicken, geschweige denn beherrschen kann, vom Gewinn mal ganz zu schweigen. Vielleicht sieht´s ja der Professor ein, kriegt ordentlich Haue zur HV, macht eine Notschlachtung der PC-Händler und geht in den Ruhestand, Reihenfolge egal, aufräumen kann ja auch ein anderer.
      D.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:08:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      ruskus du unerfahrener möchtegern BÖRSENGURU
      du tust mur leid ,
      TELES mind. 200% , wer keine hat ist selbst schuld
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:22:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Sache mit der Breitband Satelitten Technik hört sich ja gut an,aber wer soll dieses
      Produkt bei Teles vermarkten? Hätte T-Online dieses Produkt von Anfang an vermarktet,gäbe
      es schon weit mehr als 100000 Sky-dsl Kunden alleine in D.Bei Teles steckt man sinnlos
      Geld in Werbung die so gut wie keiner wahr nimmt.Ich kann nur lachen über die Werbung bei
      Börse Now.3-Seitige Werbung und wenige Blätter weiter wird Teles regelmäßig von Experten
      der Börse Now durch die Scheiße gezogen.Vor cca.2 Monaten gab es Strato Werbung bei N-TV.
      Warum gerade bei N-TV? Jeder kennt Strato der sich mit Börse beschäftigt,da braucht
      man nicht extra Werbung bei N-TV.Warum versucht man es nicht mal mit einem Prominenten wie Verona F.
      oder Rudi Völler zu machen.Kostet zwar eine Stange Geld aber bestimmt mit Erfolg.
      Darum wird Teles auch weiterhin nur einen Zockerwert sein und dies erst unter 3 Euro,da es
      zur Zeit so gut wie keine Umsätze gibt.Letzte Chance für
      Teles m M. nach Schindler geht in Ruhestand und jemand anderer bringt frischen Wind in die Firma.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:51:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      doeni, du looser,

      sobald die miesen q4-zahlen veröffenlicht werden, wird teles so richtig billig. oder warum sollte teles ein besseres q4 gehabt haben als die anderen `internet`-firmen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:43:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rukus
      Die Zahlen für das Q.4 wurden in einem Zwischenbericht im Januar schon bekannt gegeben.
      Minus 36 Mio bei einem Umsatz von 325 Mio.Viel schlimmer kan es eigentlich gar nicht mehr kommen.Ich glaube die Probleme
      bei Teles sind ganz andere.Wenn es nur nach den Zahlen ginge müsten Brokat T-Online
      Mobilcom Intershop EM-TV usw. unter 1 Euro notieren.Ein kleiner Trost für die noch Teles
      Aktionäre: Die Konkurenz kocht auch nur mit Wasser und ist keinen falls besser als Strato!

      ------------------------------------------------------------
      1&1: Peinliche Panne im Rechenzentrum


      "Erweiterungsarbeiten" im Rechenzentrum der 1&1 Internet AG führen zu einem Ausfall aller gehosteten Domains bei Schlund & Partner und Puretec / "Denen ist alles um die Ohren geflogen"

      (IW / 02.03.01/11:06 Uhr) Kunden, die ihre Domains beim relativ teuren Internet-Service-Provider Schlund & Partner oder anderen zur 1&1 Internet AG zugehörigen Firmen wie Puretec hosten, erlebten am frühen Morgen eine böse Überraschung: Seit 7.34 Uhr ist keine der Domains mehr zu erreichen. Als Grund gibt Michael Frenzel, Pressesprecher der 1&1 Internet AG in Montabaur, einen Zwischenfall bei den Erweiterungsarbeiten im Rechenzentrum der 1&1-Gruppe an. "Es kam zu einem kurzzeitigen Ausfall der Stromversorgung, der einen Teil der Server betraf. Seit etwa 8 Uhr werden die betroffenen Systeme wieder hochgefahren. Die Störung wird bis zum frühen Vormittag beseitigt sein," teilt Frenzel auf Anfrage der INTERNET WORLD mit.
      Die in der Nacht gegen 2 Uhr durchgeführte Zuschaltung einer neuen USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) sei zunächst unproblematisch verlaufen. Beim Zuschalten einer weiteren USV hätten sich jedoch Probleme bei der Phasensynchronisation ergeben, so Frenzel, aufgrund derer die Stromversorgung unterbrochen werden mußte.

      Uwe Obermüller, Systemadministrator im Rechenzentrum von Ecom, mutmaßt, daß die Techniker bei einer "Aufgabe, die zum Alltagsgeschäft von Elektrikern gehört" grobe Fehler gemacht hätten. Beim Zuschalten von USVs müsse beachtet werden, daß diese nicht an Leitungen mit unterschiedlichen Phasen gelegt werden. "Wenn man das tut, dann knallt es richtig und die Hardware fliegt einem um die Ohren." So ist es denkbar, daß ein Teil der Hardware zerstört wurde und nun Ersatzschaltungen gelegt werden müßten.

      Kunden von 1&1-Tochterfirmen riefen inzwischen bei ihren Hostern (Puretec, Schlundt) an, diese konnten ihnen jedoch nicht mitteilen, wie lange der Ausfall noch dauern wird. "Die Aussage, daß es sich nur um einen Stromausfall handelt, ist ein bißchen mager," meint Rolf Richter, Geschäftsführer des Puretec-Resellers Webdesign Berlin. "Zum Glück hosten wir unsere eigenen Domains bei einem anderen Anbieter." (mdl)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:17:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ rukus ,

      Hallo mein Freund, Du wirst dich an meine Anwesenheit
      in diesem Board schon gewöhnen müssen. Ich hänge nämlich
      seit heute "breitbandig" im Internet :-))))

      Aber nicht über SkyDSL, sondern über unser reginales
      KAbel-TV NEtz (512 kbit`s Download, 128 kbit`s upload,
      10 MB Webspace, Transfervolumen 2,5 Gigabyte / Monat,
      Kosten: Euro 41,-- all in). Ich kann euch nur sagen: DAS IST EINE GEILE SACHE !!!)

      P.S.
      ich kann mich allerdings gar nicht erinnern einen
      Kaufempfehlung für TEles ausgesprochen zu haben.
      Ich habe lediglich festgestellt, dass die Techgnik durchaus
      über Potential verfügt und Teles/Strato anscheinend nur zu
      blöd ist, dieses Potential zu nutzen.

      Ich hatte gestern übrigens zufälllig ein Gespräch mit einem
      Mitarbeiter einer Software-Firma in Österreich (Call-Center
      Software und Kontaktmangement Software), die sehr eng
      mit TELES zusammenarbeiten. Er hat mir von einem
      Telefongespräch mit dem Verkaufsleiter erzählt, wonach der
      gesamte Telekom-Bereich bei Teles an einen "Großen" der
      Branche verkauft werden solle. Ich bin mal gespannt.

      lg
      wurbala
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:43:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      gerade gefunden:

      Neue Konzepte für den Mittelstand
      - mehr Erfolg durch Internet-Technologie!
      gemeinsam mit Cisco Systems, weltweit Marktführer für Netzwerk- und Internet Technologie, bieten wir die kostenfreie Spezialtagung "Internet Evolution Day" am 8.3.2001 in Berlin
      an.
      Zielgruppe: Unternehmen, die das Internet bereits als Vertriebskanal nutzen und weitere Anregungen zur kontinuierlichen Optimierung suchen, sowie Firmen, die am Anfang ihrer Internet- und E-Business-Entwicklung stehen.
      Dieses Seminar zeigt Ihnen die richtige Strategie zum erfolgreichen Einsatz von Internet-Technologien und vermittelt zugleich zahlreiche Anregungen, Tips und nützliche Hinweise, die Sie in die Praxis umsetzen können. Machen Sie Ihr Unternehmen in 5 Stufen fit für die Internet-Evolution.

      Bitte melden Sie sich gleich an unter 030-399-911-331 - oder per E-Mail ERP@cronon.net - die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie erhalten den kostenlosen Cisco Leitfaden für e-ffizientes Business - inkl. CD-ROM!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:30:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie steht es eigentlich mit dem Vorgehen der Aufsichtsbehörde
      gegen Telekom im DSL Bereich?
      Telekom hat bislang trotz schlechterer technischer Vorleistungen
      bessere Verkaufzahlen hingelegt, vielleicht ändert sich das.

      M & M


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,27
      +0,27
      +0,03
      -3,09
      -2,80
      -0,31
      -5,53
      -3,04
      +0,51
      VOBIS - TELES ...SKYDSL-Phantasie