checkAd

    Sollen wir fsch noch ernst nehmen? Wer nominiert fsch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.00 17:28:37 von
    neuester Beitrag 10.03.01 04:23:24 von
    Beiträge: 164
    ID: 270.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:28:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute:),


      WAS MEINT IHR SOLLEN WIR FSCH NOCH ERSNT NEHMEN?

      ICH BIN DAFÜR DEN FSCH FÜR BIG BROTHER ZU NOMINIEREN, DANN HABEN WIR HIER WENIGSTENS UNSERE RUHE.

      FSCH ERINNERT MICH IRGENDWIE AN DIE BILDZEITUNG. IMMER DAS GEGENTEIL TUN UND MAN LIEGT RICHTIG.

      HAT HIER JEMAND SCHON AUF UNSEREN FSCH GEHÖRT?

      ABSTIMMUNG NOW.



      MYOKY:):)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:36:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      pro fsch!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:37:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Myoky,
      ich mach alles was Du willst aber bitte stell die GROSSBUCHSTABEN ab. Erstens liest sich das schwer und zweitens gilt es als unhöflich den Text in Grossbuchstaben zu posten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:38:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      pro fsch!!!

      (er wird aber nicht gehen, sondern nur Zellspaltung betreiben)

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:38:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke die kennung ist seit gestern gesperrt ?

      V.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:42:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kontra fsch in Kleinbuchstaben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:42:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Myoky !
      Wie wärs wenn wir dich mal nominieren würden ?
      Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff werden
      nur denke ich daß die Leute die hier bei WO chatten
      wissen was sie wollen und auch wissen was tun !!

      Meines erachtens finde ich es gar nicht so
      verkehrt mal die risiken einer Firma aufzuzählen !!
      Somit wird mein persönliches risiko ein wenig
      begrenzt oder falls die Aktien fallen sollten
      wüßte ich den Grund dafür ! Dank Leuten wie fsch !

      Die die jetzt stinkisch auf manche Leute im Chat sind
      weil sie viel geld verloren haben sollten entweder
      in Fonds investieren ( keine Trendfonds ) oder ganz
      die Finger von Aktien lassen !!

      So in diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:50:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @schwabbaby

      Bleib cool. Du scheinst auch die Beiträge von fsch noch nicht gelesen zu haben. Er schreibt überwiegend Unsinn und am Thema vorbei und gibt Fakten nicht richtig wieder.

      Schau Dir seine Threads an und Du findest überwiegend Kritik. Warum wohl? Die User hier mögen das nicht sonderlich.

      Wenn Du mich nominieren willst, kannst Du das gerne tun, nur wirst Du beim Lesen meiner Threads feststellen, dass ich Pflegel wie fsch schnell auf´n Pott setze und die Leute dann argumentativ kapitulieren, weil Sie schlicht keine Ahnung haben.


      Denk mal darüber nach.


      Myoky;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:56:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @myky,

      welche Argumente hast Du denn, vor denen ich kapitulieren könnte?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 18:24:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo fsch;),
      nimms nicht so schwer.

      Hier mal ein Auszug aus Deinen Threads von "Deinen" Leuten:

      "Oh mann Du krankes Arschloch verpisst dich doch. (die müssen Dich ja wirklich lieben fsch)

      von zenands 15.10.00 16:00:23 2080650
      1.So einen ausgekochten Schmarrn hab` ich schon lang nicht mehr gelesen! Langsam sprichst du dir selbst jegliche Kompetenz ab!
      2.Dein reingestellter Chart ist uralt und endet im Juli!
      3.Schau dir mal den Biotech Index vom Freitag in den USA an, besonders die letzten 2 Stunden!!! +++ sag` ich nur!

      ciao

      von 57er 15.10.00 16:01:13 2080655
      @fs,

      wie kommst Du denn zu dieser Annahme ???

      Sehe ich ganz anders: Ein kleiner Kursrückgang bei den Biotechs wird den bereits bestehenden
      Boom noch verstärken. Indizes sollten nicht überinterpretiert werden.

      Ab Ende Oktober: Vertex, Millennium, Osi, Imclone, Human Genome, Medigene etc. STRONG BUY !!!

      Schöne Grüße

      57er



      Ich selber hatte Dich mal glaube ich im Kabel New Media Thread etwas erheblich korrigieren müssen. Man hat bei Dir den Eindruck, dass Du überall Deinen Mist zugibst ohne fundiert Bescheid zu wissen. Natürlich provozierst Du auch geschickt und willst wohl scheinbar überall im Gespräch bleiben. Das will ich Dir nicht nehmen...

      Im Fazit scheint Dir aber alles am Arsch vorbeizugehen. Du freust Dich, wenn sich andere ärgern umso mehr und gibst oft Meinungen kund, die jeder Grundlage entbehren. Lustig;) mag das sein für Dich, aber die meisten ärgern sich darüber doch nicht unerheblich:).

      Ich kann es den Leuten nicht verübeln.

      Vielleicht "mein Sohn", habe ich Dich ja auf andere Gedankengänge gebracht und Du wirst noch "anständig".

      Dir weiterhin alles Gute

      Gruß Myoky:):):)


      Kapitulieren sollst Du nicht, nur die anderen etwas Ernster nehmen und sich nicht dermaßen positionieren. Glaub mir, das tut Deinen Nerven gut und wir werden Dich mit ganz anderen Augen sehen(schmunzel)....
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 05:35:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo fsch,

      von Juttol scheinst Du ja tüchtig Zunder zu bekommen. Deine Antworten zeigen, dass Du noch nicht selbstkritisch genug bist. Du nimmst Juttol nicht recht Ernst, obgleich er Recht hat, mit dem was er sagt.
      Aber es ist wohl sinnlos bei Dir auf Besserung zu hoffen....

      Text von Juttol:

      "von Juttol 15.10.00 23:49:10 2083457
      Hi,

      ich darf nun einmal verkünden, daß der hinterfotzige downpusher, der das ganze Board seit Wochen nervt, eine Zweit-ID von fsch ist.

      WO möchte das prüfen, obgleich wir ja nun wissen, daß fsch seine ID-s so verschlüsselt bzw. auf unterschiedlichen Servern abspeichert, daß ein Nachweis nicht o.w. gelingen kann.

      Ganz besonders gerne möchte ich in diesem Zusammenhang downpushers Reaktion auf NoggerT hier hereinstellen. ich beziehe mich dabei auf einen Thread, indem fsch alias downpusher NoggerT in schamlosester Weise wegen seiner Kursverluste auslachte und sich hämisch darüber freute

      Wer kann sich an diesen thread erinnern und ihn hier hineinstellen?

      Ich glaube, wir werden wesentliches über fsch erfahren.

      Der fsch-geneigte und nichtgeneigte Leser möge sich downpushers Wirken in diesem Board vor Augen führen und sich ein Urteil bilden; dies aber insbesondere vor dem Hintergrund, daß

      fsch downpusher ist

      Gruß

      Juttol

      Thread 737853"




      Interessant sicherlich für die anderen Boardteilnehmer.
      Warum heizt Du die Stimmung dermaßen auf fsch? Hast Du soviel Zeit?



      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:06:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke das @fsch wie ein kleines Kind versucht, die Grenzen
      bis zur endgültigen Speerung auszuloten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:13:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo forum,

      Deine These ist interessant. Er scheint Spaß daran zu haben andere vor den Kopf zu stoßen und sich über die Folgen nicht im Klaren zu sein.

      Ja er sehnt sich geradezu nach deren negativer Reaktion. Das erinnert mich an einen Masochisten, der die Beleidigungen immer wieder braucht.

      Therapievorschlag: Wir müssen fsch mit Lob überschütten. das mag er wahrscheinlich gar.


      Ok ich fang an fsch Du bist der größe in diesem Board. Wir alle finden deine sinnlosen Postings toll. Mache weiter so...


      Der nächste bitte mit Lob an fsch...



      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:17:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sachlich kann er/sie nicht im Mittelpunkt bleiben, so dass munter
      provoziert wird und wie man sieht, die Sache klappt bestens.

      Solange es Idioten wie mich und andere gibt, welche immer wieder darauf anspringen, wird das nie aufhören.

      Nun mache ich erstmal eine Woche Pause !!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:44:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schönen Urlaub Forum.

      Hoffentlich triffst Du nicht unseren "Dauerurlauber" fsch.


      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:50:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Myoky,

      Du scheinst nicht zu wissen wie richtiger Zunder wirklich aussieht.

      Grüße,
      d.

      p.s.: Dabei bekommst Du hier laufend welchen verpaßt.:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:55:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      ganz richtig, fsch, der richtige Zunder hat sich gegenüber dir noch nicht entfaltet

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich betone "noch" und sehe, daß du darauf wartest. Du wirst erhört werden!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:56:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mensch Myoky du Dauerlutscher was haben deine Hetzparolen im Neuen Markt zu tun.

      Schleich dich und nimm deine Kabelaktien gleich mit. Kleiner Tip von mir : mein Kauflimit 14 E.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:59:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ahhhhhhh,
      hier ist also unsere Putze!
      fsch, du klingst irgendwie angestochen.
      Probleme? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:00:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Juttol,

      kann mich in diesem Zusammenhang ganz auf Deine Schwerhörigkeit verlassen.:D:D::D

      Grüße,
      d.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:08:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      ..
      Generäle siegen, Soldaten fallen..

      :D

      TT
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:09:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich würde sogar sagen: Harthörig!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:14:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallochen,

      bevor ich beginne hier zur Klarstellung für unseren etwas "unterbelichteten" gravedigger alias fsch: Die Kürzel fsch, downpusher,niederpusher gehören zu einer Person zu der Deinigen.


      Ob gravedigger,Table Top und Heizkessel auch dazu gehören, wird uns die Zukunft zeigen. Ich antworte ungern immer nur einer Person.


      @gravedigger alias fsch was verteidigst Du plötzlich fsch? Du warst nicht gefragt. Es könnte sich bei Dir folglich um fsch handeln. Wer sonst hätte Interesse daran grundlos von Hetzparolen zu sprechen.

      Wenn Du diesen Thread genau gelesen hättest, wüßtest Du das ich lediglich versuchte fsch/downpusher/niederpusher wieder auf den rechten Weg zu bringen allerdings mit entsprechenden Humor und ohne Hetzparolen.

      Wenn Du objektiv wärst, würdest Du mal die Threads von fsch lesen und feststellen, dass er überwiegend Müll schreibt und wenig Sachkenntnis besitzt und sich einen Ast lacht, wenn andere sich über ihn aufregen.

      Dass Du von den Kabelaktien schreibst zeigt mir, dass es sich bei Dir um fsch handeln könnte, dem ich das berichtet hatte! Erwischt!

      Für Dich bin ich der Dauerlutscher und Du bist für mich der fsch.
      Wie fühlt man sich, wenn man durchschaut worden ist?

      Schleich Dich und antworte doch künftig wieder mit Deinem richtigen Pseudonym fsch Du Kurzlutscher. Von nichts ne´ Ahnung und hier rumblöcken.


      Die Kommentare von Table Top und von Heizkessel ähneln den Beiträgen von fsch/downpusher/niederpusher etc. recht stark in Ihrer Einfachheit und primitiven Wortwahl.

      Wenn dem so ist, dann würde sich fsch ähnlich wie in anderen Threads häufig mit sich selbst unterhalten, was aus meiner Sicht nicht mehr als normal zu bezeichnen wäre.


      Gruß Myoky:):):)



      P.S. Die Absicht von fsch ist klar- Stimmung für sich machen...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:19:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also ich finde die Stimmung hier ausgezeichnet.:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:21:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich? spinnst Du?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:24:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Myoky,

      daß die Beiträge von Table_Top & Heizkessel den meinigen ähneln hängt vor allem daran, daß die dahinter stehenden Personen MINDESTENS so intelligent sind wie FSCH.

      Im Gegensatz zu Deiner Person.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:46:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Heizkessel

      Bleib ruhig- und rufe doch mal unter User fsch auf und erkläre mir, warum dort ständig die User downpusher etc. zu ähnlichen Zeiten aktiv sind? Ich glaube an Zufälle nicht. Du ? Wenn Du das getan hast, wirst Du verstehen, dass ich erstmal fsch so ziemlich alles zutraue. Ich gehe davon aus, dass er im Laufe der zeit mit 20-30 verschieden Namen arbeitet, was die Sache nicht einfacher macht. Und natürlich jemand der mit seinem Kommentar: " Ich würde sogar sagen: Harthörig" etwas neben der Spur liegend schreibt. Das würde glatt zu fsch passen.

      Wie dem auch sei, kannst Du auch mehr als 5 oder 6 Worte schreiben?
      Deine "gespielte" Entrüstung kannst Du Dir sparen.

      @downpusher alias fsch

      Deine Äußerung ist sehr interessant.

      " daß die Beiträge von Table_Top & Heizkessel den meinigen ähneln hängt vor allem daran, daß die dahinter stehenden Personen MINDESTENS so intelligent sind wie FSCH."


      Da ich ja bekanntlich auch downpusher und niederpusher nannte und Du diese nicht ausschließt läßt dies den zwingenden Umkehrschluß zu, dass Table Top & Heizkessel außen vor sind und Du in die von mir gestellte Falle getappt bist. Die beiden genannten mögen mir verzeihen(die Verwechslungsgefahr war allerdings groß, weil fsch auch häufig genug nur 5 bis 10 Wörter schreibt. Ihr werdet es verkraften und habt damit zur Aufklärung beigetragen.

      Zur Intelligenz von fsch alias downpusher etc.
      Da Du in die vor gestellte Falle getappt bist, fragt sich wer intelligenter war? Na, ist die Stimmung immer noch gut oder sitzt Du wieder vor Deinem Gameboy fsch?

      Alles klar Jungs? Bleibt cool und nehmt es nicht zu persönlich. Für fsch ist es eh nur n´nen Spiel und das solltet Ihr begreifen. Die Masse hier hat das begriffen nur ihr Knallerbsen noch nicht.





      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:55:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      :)

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:02:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      EIN WORT!
      WENIGER WÄRE MEHR GEWESEN FSCH.

      WAS MACHT DEIN GAMEBOY?

      DANKE.

      MYOKY:):):)

      GRÜßE AN DEINE "KOLLEGEN" DOWNPUSHER/NIEDERPUSHER ETC.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:04:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Myoky

      1.Habe ich fsch bereits vor einer Woche nominiert

      2.Knappe Formulierungen verkürzen die Ladezeit

      3.Wieso neben der Spur? Schon mal Tim und Struppi gelesen?
      Meinen geschliffenen Stil mit dem eines fsch (tschuldige fsch) zu
      verwechseln, ist schon ein starkes Stück, und sollte mit
      sofortiger Speerung geahndet werden.


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:06:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Myoky

      1.Habe ich fsch bereits vor einer Woche nominiert

      2.Knappe Formulierungen verkürzen die Ladezeit

      3.Wieso neben der Spur? Schon mal Tim und Struppi gelesen?
      Meinen geschliffenen Stil mit dem eines fsch (tschuldige fsch) zu
      verwechseln, ist schon ein starkes Stück, und sollte mit
      sofortiger Speerung geahndet werden.


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:08:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ach, na toll, jetzt habe ich endlich auch mal doppelt gepostet. Bitte um gnädigste Vergebung allenthalben.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:16:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Heizkessel(klingt so unromantisch und irgendwie nach DAXWERTEN),

      an mein Herz lieber Heizkessel, damit es mir schnell warm wird.
      Finde Deinen Humor gut und freue mich, dass Du auf meiner Seite bist.

      Hiermit nehme ich offiziell die Knallerbse zurück und spreche mir eine Verwarnung aus. Bleibt nur noch eine Knallerbse übrig.


      Dir weiterhin alles Gute.

      Was fällt Dir noch zu fsch ein, wenn Du dessen Threads ließt? Sollte man ihn sprerren? Sollte man ihm seinen Gameboy wegnehmen? Sollte man User erst ab 10 Jahren zulassen?

      fsch ist 8 Jahre und lebt in Ostfriesland unter dem Pseudonym OTTO und sieht wie der Name OTTO schon sagt von vorne und hinten gleich aus.


      Dir viel Spaß auch weiterhin lieber Heizkessel.


      Myoky::):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:34:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Myoky
      In der Gefahr mich zu wiederholen, verweise ich auf den Thread von Bat2K "soll fsch bleiben" (Seite 2 Allgemeines)- mein Beitrag 17:38:32 -Sorry zu blöd zum verlinken.

      Habe fsch zuerst auch gehasst, weil er gegen Blue C stänkerte, aber der Mensch gewöhnt sich an alles, und mittlerweile denke ich, daß fsch sehr wertvoll für WO ist, da er uns die Möglichkeit bietet, uns aufzuregen und abzulenken von dem täglichen Börsenquark. Er ist so eine Art Börsenrummelplatz, bei der sich jeder günstig ein paar Minuten entspannen kann, um dann wieder einzusteigen. fsch für zwischendurch - Du verstehst? fsch´s Beitrag zur Boardgruppendynamik kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

      Wenn fsch sich hält, würde ich ihn sogar zum WO Ehrenmitglied nominieren.


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:57:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Heizkesselchen:),

      danke für Deinen Hinweis. Aber so einfach ist die Sache leider nicht, weil er oft bewußt Unwahrheiten von sich gibt, damit alle auf den fahrenden Zzug aufspringen und das darf er selbstverständlich nicht und ist strafbar. Ob das dann Kursrelevant ist oder nicht will ich mal dahingestellt sein lassen.

      Er verdreht also zu gerne die Fakten und hat von der Materie nahezu keine Ahnung und versucht dies durch "schlaue" Sprüche a la ELSE KLING zu untermauern.

      Das ist nervig und versaut das Klima im WO nachhaltig. Das Hauptproblem ist die Unbelehrbarkeit von fsch und den Schaden, den er damit anrichtet.

      Boardgruppendynamik mag ja durchaus interessant sein, aber wissentlich Unwahrheiten verbreiten geht dann doch etwas weit auch wenn ich ansonsten eher ein humorvoller Mensch bin.


      Denk mal drüber nach.


      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:19:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tja, so lange beobsahte ich ihn noch nicht. Er ist mir, wie gesagt erst neulich bei Blue C quer gekommen. Wenn unser Boardmaniac tatsächlich ein kleines Lügenmaul hat, dann hilft nur Emil an WO (Feedback), mit anschließendem Fingerklopfen und Speerung. Aber behaupten, das der und der "kriminell" sei, können viele "Förtsch,Frick etc. in den Knastrufer" hier sehr leicht. Aber Beweise bekommt man nur selten geboten.
      Außerdem hat jeder den Guru, den er verdient. Wer hier an Board auf irgendwelche Empfehlungen draufhopst, tut dies auf eigene Gefahr, und erstrecht bei Leuten, die nicht vollregistriert sind. Darauf wird schließlich oft genug hingewiesen.
      Würdest Du auf der Straße jedem Irren an der Ecke etwas abkaufen? Warum also hier? Nur weil WO drübersteht?
      Letztlich ist es ja egal, ob man sein Geld wegen eines "Profis" von der Bank oder eines Users hier verzockt.

      Also Augen auf und schönen Abend
      H. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:27:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute:),

      Hat hier noch einer negative Erfahrungen mit fsch/downpusher etc.
      gesammelt? Lag fsch überhaupt mal richtig?

      Wir freuen uns auf Eure Berichte.



      Danke.


      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:46:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      myoky, du korinthenscheisserchen. was soll den dieser unproduktive müll :D ? kann es sein das fräulein juttol deine schwester ist. probleme hast du, meine güte ;). siamsi
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:22:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Alle, die sich an diesem Thread ausgelassen haben

      Ich empfehle einem großen Teil von denen, die diese ganze Kacke zusammengeschrieben haben,
      sich einmal ein wenig mit der deutschen Rechtschreibung zu beschäftigen anstatt ihre Zeit mit
      solchem Müll zu vergeuden.:D:D:D:
      Beim Lesen dieser Ergüsse bekomme ich oft Schmerzen (die geistigen Schmerzen tun besonders
      weh).:cry::cry::cry:

      Trotzdem: Ich liebe Euch alle.:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:45:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @siamsi:(,
      Wenn Du kein Verständnis dafür hast, dass man Fsch/downpusher mal vernünftig "durchleuchtet" und feststellt, dass er mit mehreren Pseudonymen sehr häufig bewußt die Unwahrheit pushed dann stehtst Du ziemlich allein da. Im übrigen kämpft Juttol für sich selbst wie ich auch. Also auch hier haut Deine Vermutung leider nicht hin.

      Schauen wir uns mal an, was Du so fabrizierst kleiner Negerscheisser:

      von siamsi :(vom 05.04.
      und wie ich heute reingegriffen habe. ich kann diesen spruch nicht mehr hören . wenn nie einer reinlangen würde, wäre es irgendwann so tief das du es nie wieder bekommen würdest. für mich waren das heute gute kaufkurse, habe plasmaselect 89 und evotec für 81 gekauft. die besten einstiegskurse bekommt man eh nie. ich kaufe meistens langfristig und werde mich in einem jahr sicherlich freuen. an DT, neun kleine negerlein da warens wieder zehn! überhaupt, was hier im moment am board abgeht ist mehr wie übertrieben. leute ich verstehe ja das ihr leidet, ist ja auch ok, aber einige von euch sollten sich besser ein sparbuch zulegen, denn wie heisst der spruch von seekuh: die börse ist keine einbahnstrasse. ach ja, verprügelt mich nur, habe ein breites kreuz und kanns vertragen . gute geschäfte für alle siamsi

      Komnmentar Myoky: Selten solch Unsinn gelesen. Das zeigt doch, dass unser Neger Siamsi null Ahnung hat und vollständig daneben lag. Überhaupt sollte man im April kaum kaufen. Hey Du Sehkuh behalte Deine Binsenweisheiten für Dich oder schreibe die aus anderen Büchern ab. Lauf Du mal mit Deinen Negerlein in die Einbahnstraße und das Sparbuch wäre wohl allemal besser gewesen als Deine Plasmaselect Du Oberschlaumeier.

      von siamsi :(04.04.00 20:17:23 752257
      werde mich jetzt zurücklehnen, porto- bayern anschauen und nen guten roten schlürfen. morgen sind für mich dann kaufkurse C plasma,atoss,), habe heut schon bei commerce one und internolix zugeschlagen. halte es wie kostolany, die zittrigen raus und ich rein. bis später siamsi

      Kommentar Myoky: Das Du auch gute Werte kennst wundert mich. Tipp: Streue mehr. Neben einer Commerce One muß man auch eine Ariba haben. Dann klappt´s auch mit den Kursen... Internolix und atoss war wohl nicht so doll.... Saufen und Fußball gucken und den anderen was von Kostolany erzählen. Hochmut kommt vor dem Fall lieber Siamsi. Halte mal schön deine Plasma Selct und kaufe weiter im April teuer ein... Ja, wir wissen schon alle Du hast die meiste Ahnung von nichts.


      von siamsi :(04.04.00 20:36:04 752433
      hab ja noch ein paar minuten bis spielanfang. dci hab ich schon für 67 eigenkauft . an meinen "freund" fsch wie wärs mal mit ein paar poet. gute einstieskurse morgen . gruss an alle siamsi, wir sehen uns nach spielende

      Kommentar Myoky: Hier zeigt sich das wahre Interesse unseres Negerleins. Er ist ein Fan von dem Versager fsch. Daher seine oberflächliches Gesülze. Poet waren das nicht die, die fürchterlich abgestürzt sind? Natürlich und Siamsi sitzt heute noch drauf. Wahrscheinlich würde er auch eine Infomatec und ne Gigabell kaufen.
      Alles klar wir vertrauen Dir Du Weichei....



      Fazit zu Alleskönner Siamsi:(: Hier haben wir offensichtlich einen trinkenden Großkotz vor uns, dessen Äußerungen bisher alles andere als qualifiziert waren. fsch läßt grüßen. Sowohl bei Plasmaselect als auch bei Poet ist er richtig "günstig" eingestiegen.

      Du muß noch eine Menge lernen, insbesondere die Einsicht, dass Du mit "Kraftausdrücken" und Saufen keine fehlende Intelligenz ausgleichen kannst.

      Sauf mal weiter Du kleines Negerlein und kaufe weiter Poet und Plasmaselect bzw. sitze die Verluste erstmal aus. Erzähl uns mal von Deiner "Erfolgsstory" (in einigen Jahren).


      Ansonsten schleich Dich und erkenne Deine Grenzen.



      Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:54:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @myoky,

      mir ist mittlerweile klar geworden, daß es für Deine Krankheit keine Heilung gibt.

      :)

      p.s.:
      Dennoch kannst Du wenigstens uns Boardler hier bei WO mit Deinen Postings verschonen?!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:14:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      scheisserchen, da du 5 tage gebraucht hast um diesen müll zu posten kann es ja mit deiner intelligenz nicht weit her sein :D oder hat dir etwa deine oma geholfen?

      nur zur info an deinen begrenzten verstand. bin november in poet rein und mit dicken gewinnen raus. im übrigen bin ich individuen, die den verstand einer mikrobe haben keine rechenschaft schuldig;). von kurzfristigen zocks hast du ja eh keine ahnung wenn ich mir deine ergüsse anschaue.

      zu deiner beschränkten geistigen bildung eine kleine lektüre:

      Er redete, unterstellte und verleumdete...........

      doch siehe, da war der Spiegel..........

      und als er reinsah, erkannte er sich an seinen eigenen Worten

      von J.-CL Pascale

      " Die Arroganten " 1837 Paris

      dein wahres gesicht und wessen geistes freund du bist ist ja wohl nun klar.

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:16:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Nun zu unserem "Oberlehrer" Reisegeier.
      Du nimmst den Mund ziemlich voll und "fällst" auf das gleiche Niveau wie unserer Negerlein Siamsi. Das war sicherlich von Dir nicht beabsichtigt. Aber Wörter wie Kacke und auf der anderen Seite den Belehrungsfinger(die meisten hier interessieren sich nicht für Rechtschreibung, weil der Inhalt entscheidend ist). Wenn wir aber bei dem Thema sind kannst Du dreimal raten, warum siamsi wohl alles klein schreibt....

      von Luftikus Reisegeier
      @Alle, die sich an diesem Thread ausgelassen haben

      Ich empfehle einem großen Teil von denen, die diese ganze Kacke zusammengeschrieben haben,
      sich einmal ein wenig mit der deutschen Rechtschreibung zu beschäftigen anstatt ihre Zeit mit
      solchem Müll zu vergeuden.:
      Beim Lesen dieser Ergüsse bekomme ich oft Schmerzen (die geistigen Schmerzen tun besonders
      weh).

      Trotzdem: Ich liebe Euch alle.


      Kommentar Myoky: Dich zwingt niemand diesen Thread zu lesen. Das tust Du aus eigenen Stücken. Wenn Du nicht begreifen kannst, das das Thema fsch schwewr verdaulich ist und nahezu alle hier gegen fsch sind(weshalb wohl?), dann solltest Du etwas genauer lesen.

      Du bist noch jung und unerfahren und kannst wahrscheinlich als Neuling wie Du Dich selbst bezeichnest (dafür lehnst Du Dich zu weit aus dem Fenster- beherrsche erstmal die Threadnummern Herr "Oberlehrer", bevor Du versuchst andere richtig zu verstehen)

      Hier die Ergüsse unseres Neulings Reisegeier:
      Viel Spaß beim Lesen dieser ach so interesanten Lektüre.
      Bekommt keine Bauchschmerzen bei den Fähigkeiten des Begreifens unseres Oberlehrers. Selbst Herami hatte wohl am Ende die Schnauze voll.

      Reisegeier:
      Bin hier blutiger Neuling, lacht mich bitte deshalb nicht für meine vielleicht dumme Frage aus:

      Wie kann ich einen "Thread" aufrufen, von dem ich die 6-stellige Nummer weiß?



      von Harami 24.10.00 00:47:46 2159968
      Ganz einfach,

      1. Du gehst auf Anwort schreiben
      2. Du setzt im Anwortfenster einen Threadlink zu der 6-stelligen Nummer z.B. Thread 278924
      3. Vorschau+Antworten anklicken
      4. Auf Deinen eigenen Threadlink klicken

      Threadlink erzeugen: [thread ]123456[/thread ]
      Achtung: Leerzeichen in eckigen Klammern weglassen !

      So einfach !
      cu Harami

      von Reisegeier 24.10.00 09:20:58 2160931
      Thread 176686



      von Reisegeier 24.10.00 10:11:48 2161436
      Danke Harami,


      von Reisegeier
      aber ich habe es immer noch nicht kapiert.Was heißt "Auf Deinen eigenen
      Threadlink klicken" ? Wo und in welchem Fenster? Du siehst, ich bin wirklich
      ein Anfänger, der jede Hilfe brauchen kann, aber ich glaube, ich bin lernfähig!

      mfg
      Reisegeier


      Toll Deine Ergüsse. Kein Wunder, dass dein Thread so "gut" besucht war.




      Fazit: Wir beschäftigen uns nicht wie Du mit der Kacke, sondern mit Menschen, die andere durch Faschmeldungen massiv beeinflußen. Das ärgert viele und muß daher "angesprochen" werden.


      Du mir einen Gefallen und schau Dir die Threads von fsch an, dann weißt Du worum es überhaupt geht und das fsch krank ist, weil er immer im Mittelpunkt stehen will um jeden Preis.

      Ab und an kommt er auch auf diesen Thread zurück, obwohl er durchschaut worden ist und bisher nur auf die Nuß bekommen hat.
      Würde mich nicht wundern, wenn fsch wieder schreiben würde. Sein Ego verlangt danach. fsch ist ein durchschnittlicher Langweiler.


      Gruß Myoky:):):)



      P.S. Versuchs mal mit anderen "Ergüssen", dann hast Du auch wonaders Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:23:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo fsch:),

      wußte ich doch, dass Du Dich wieder hier rumtreibst. Hast wohl gerade nichts zu tun? Du weißt doch, dass Du hier bisher immer den Kürzeren gezogen hast. Die Leute haben Dich durchschaut downpusher.

      Das brauchst Du wohl, damit wir Dich von Deiner Krankheit heilen können.

      Wir bedauern Dich.


      Gut wäre es aber, wenn Du bitte immer nur 3 Worte schreibst und in Deinen Threads rumwilderst.



      Danke.


      Myoky:):):)




      P.S. Seit wann hat fsch wieder Ausgang?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:29:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      @myoky,

      fsch ist wieder auf der Jagd nach Ungeziefer:D

      Da ist es wohl kein Wunder, daß er auch Deine Threads besucht...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:36:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      wahrscheinlich weil ich in der rechtschreibung genauso mängel habe wie du scheisserchen :D. schaue in deine eigenen postings, bevor du hier andere leute angreifst. meine erste meinung zu dir revidiere ich hiermit. den vergleich zu einer mikrobe, ist eine beleidigung dieser und völlig unangebracht ;).

      ofg siamsi
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:06:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Negerlein;(,

      hast Dich wohl mächtig geärgert, dass Dir jemand mitten zwischen die Augen getroffen hat. Trink mal Deinen Roten weiter, dann tut´s nicht gar so weh.

      In Deiner Antwort gibst Du uns ordentlich Rechenschaft. Wir haben nicht danach verlangt Negerlein. Du scheinst erkannt zu haben, dass Du mit Plasma und Poet dnaeben gegriffen hast. Daher warst Du wohl so ruhig? Gib doch zu, dass Du daneben gelegen hast Du kleiner Amateuer.

      Fakt ist auch, dass Du bei Poet Verluste gemacht hast und insgesamt tief in den roten bist. Wahrscheinlich hast Du auch den Wertpapierkredit massiv überzogen....

      Also erzähl uns nichts vom Pferd- denn Du bist eh nichts wert.

      Dazu fällt mir folgendes ein für unser Negerlein:
      Stichwort Verluste/Schulden

      Lassen wir unseren Neger Siamsi sprechen für sich selbst. Soll er in den Spiegel schauen und sich erkennen....

      Ich(unser kleiner)hatt´einmal zehn Gulden.-
      Da dacht´ich hin und her,
      Was mit den schönen Gulden
      Nun wohl zu machen wär´.

      Ich dacht´ an meine Schulden,
      Ich dacht´ans Liebchen mein,
      Ich dacht´auch ans Studieren-
      Das fiel zuletzt mir ein.

      Zum Lesen und Studieren,
      Da muß man Bücher han,
      Und jeder Manichäer
      Ist auch ein Grobian.

      Und obendrein das Liebchen,
      Das Liebchen fromm und gut,
      Das quälte mich schon lange
      Um einen neuen Hut.

      Was soll ich Ärmster machen?
      Ich wußt nicht aus noch ein.-
      Im Wirtshaus an den Brrucken
      Da schenkt man guten Wein.

      Im Wirtshaus an den Brucken,
      Saß ich den ganzen Tag.
      Ich saß wohl bis zum Abend
      und sann dem Dinge nach.

      Im Wirtshaus an den Brucken,
      da wird der Dümmste (Siamsi)klug.
      Des Nachts um halber zwölfe,
      Da war ich klug genug.

      Des Nachts um halber zwölfe
      Hub ich mich von der Bank
      Und zahlte meine zeche
      Mit zehn Gulden blank.

      Ich zählte meine Zeche,
      Da war mein Beutel leer.-
      Ich hatt´einmal zehn Gulden.
      Die hab ich jetzt nicht mehr.


      Oder noch treffendes Lied für unseren fsch/alias downpusher:

      Als ich ein kleiner Bube war,
      war ich ein kleiner Lump;
      Zigarren raucht´ich heimlich schon,
      Trank auch schon Bier auf Pump.

      Zur Hose hing das hemd heraus,
      die Stiefel lief ich krumm,
      Und statt zur Schule hinzugeh´hn,
      Strich ich im Wald herum.

      Wie hab´ich´s doch seit jener Zeit
      So herrlich weit gebracht!-
      Die Zeit hat aus dem kleinen Lump
      n´großen Lump gemacht.

      Oh wie passend für unseren "Altmeister" fsch.


      Köstlich.

      Du siehst kleines Negerlein, nicht jeder hat solch beschränkte Bildung wie Du. Meine Worte sind scharf wie Rasierklingen, aber im Gegensatz zu Dir immer sachlich und konstruktiv.

      Fazit: Du "postest" Unsinn und am Thema vorbei.
      Du beleidigst niveaulos verleumdest und unterstellst, dass sich alle wie Du mit Fußball und "Flaschen" beschäftigen müssen. Mein Rat daher: Trinke weniger, lerne Charts, Indikatoren und Begriffe wie P/E und wirtschaftliche Zusammenhänge. Dann bist Du auch in der Lage zu begründen, warum Du welche Aktie kaufst ohne auf fsch hören zu müssen.

      Du wirst lernen müssen selbst entscheiden zu müssen. Das kostet Zeit und viel Arbeit. Aber es lohnt sich. Zeit zum Fu8ßball gucken bleibt mir da nicht. Da bevorzuge ich Schach(übrigens auch Blindschach ohne Brettansicht). Vielleicht hast Du den Mut Deine Intelligenz zu beweisen, indem Du gegen mich eine Partie spielst?

      Wenn Du nicht zu feige, bist wähle Deine Farbe oder zieh sofort, wenn Du Weiß wählst? Jetzt zeigt sich aus welchem Holz unser Spiegelgucker wirklich geschnitzt ist. Bedenkzeit soviel Du willst.


      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:09:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @fsch: Bitte nur drei Worte in meinem Thread.

      Danke. K... Dich in Deinen Threads aus.


      Myoky;););)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:18:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @siamsi Du Weichei, Du scheinst meine letzte Antwort noch nicht wahrgenommen zu haben.

      Bezüglich der Rechtsschreibung habe ich Dich nicht kritisiert. Es ist nur sonderbar, dass Du vielleicht aus Angst nicht groß schreiben magst. Du mußt auch mit Deinem Erbsenhirn zugeben, dass diese Vermutung will heißen Schlußfolgerung naheliegt.

      Wen es anders ist, dann hast Du sicherlich den Mut künftig wie alle "normal" zu schreiben. Im übrigen könnte Reisegeier unser Oberlehrer auch Dich gemeint haben. Insgesamt ist mir die Rechtschreibung aber unwichtig. Es zählt der Inhalt. Selbst, wenn Du Analphabet wärst würde ich Dich respektieren.

      Was ich nicht mag ist, wenn sich jemand größer macht als er in Wirklichkeit ist. Das gibt gleich auf die Glocke.

      fsch Glocke läutet ja auch fast immer......



      Siehst Du kleiner man kann auch mit Niveau streiten.



      Nimmst Du die Herausforderung an ??

      Kann fsch eigentlich Schach? Strategisch denken war ja nie seine Stärke.....



      Gruß Myoky;):);)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:19:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      dnaeben und Amateuer was ist das :confused:. wahrscheinlich die neue deutsche rechtschreibung. schön das du blindschach kannst :laugh:. da hätte ich viel zu tun du aktienexperte, deine profilneurose zu unterstützen.

      schreibe ruhig weiter. in einer so "lauen" herbstnacht ist selbst die unterhaltung mit einem schwa...... unterhaltsam :D.

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 03:36:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:22:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      @myoky,

      nöö. Im Gegensatz zu Dir haben wir aber um 03:36:14 Uhr Besseres zu tun als solch langweilige Postings zu erstellen.

      Spiel ruhig weiter. Evtl. schaffst Du irgendwann die Versetzung aus dem Kindergarten in die Grundschule.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:57:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh: eigentlich kannst du einem echt leid tun junge/mädchen und erst deine bemitleidenswerten eltern.

      arme leute...............;)

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:28:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gehn wir nicht ein bißchen FISCHEN????
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:50:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Freunde:),

      @fsch:(: Bitte nur drei Worte. Sonst steckst Du uns alle noch an.
      Scheinst wohl kapituliert zu haben. Deine Sprüche waren schon von mehr Substanz geprägt. Insgesamt mangelhaft- setzen.


      @siamsi:( Du Weichei solltest mal die Herausforderungen annehmen, anstatt niveaulos daherzulabbern. Will keiner hören. Schleich Dich
      Feigling und guck Fußball und sauf weiter.

      Das scheint mehr Deinen tatsächlichen Interessen zu entsprechen, wie Deine vorherigen Äußerungen zeigten.

      Von irgendwelcher Substanz Deiner Worte kann ich kein Gramm entdecken.

      Insofern paßt fsch Wort hier auf Dich sehr gut:

      "Evtl. schaffst Du irgendwann die Versetzung aus dem Kindergarten in die Grundschule." Dem ist nichts hinzuzufügen.


      @Klaus01: Mit fsch gehe ich nicht nur fischen, sondern Schlitten fahren.....Sehe auch kaum noch Threads von fsch. Is wohl schon gesperrt....wieder mal. Dann sucht er sich ein neues Pseudonym.




      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:33:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      @myoky,

      ich überlasse das Board hier gerne den Pushern und Bashern, anstatt hier weiterhin Perlen vor die Säue (wie Dir) zu werfen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 00:46:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      fsch, säue ist ja wohl ist ja wohl zuviel des guten. für diese bedauernswerte kreatur ist jeder ausdruck zu schade :D.

      ich denke wir sollte diesen psychisch äuserst labilen zeitgenossen mit nichtbeachtung strafen ;).


      gruss siamsi
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 09:57:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hiermit bitte ich alle, denen ich mit mein Posting vom 25.10. auf den Schlibbs (ich schreibe das
      absichtlich falsch, damit Ihr auch über mich lachen könnt) getreten bin, um Entschuldigung.

      Natürlich geht es in den Boards um die Sache und nicht um Krümelsucherei.

      Außerdem wusste ich nicht, dass "fsch" offensichtlich der meistgehasste Teilnehmer an diesem
      Board ist.

      Ich gelobe Besserung und grüße Euch alle

      Reisegeier

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:37:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      @„fsch“
      Eigentlich wollte ich Dir ein bißchen Schützenhilfe anbieten, wie ich aber sehe schaffst Du die alle mit links.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:19:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      @viele

      Die Beiträge von fsch sind eine gelungene Mixtur aus Information und Unterhaltung.Manche sind nur neidisch wie Kinder.

      @myoky
      bist ein ganz Übler
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 05:39:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Freunde:):):),


      bitte immer einer nach der Reihe, bei uns in Amiland läuft das etwas anders. Nun zu fsch und siamsi´s faq.

      Das ich wieder mal richtig lag, erkenne ihr immer daran, wenn fsch antwortet....


      @fsch :( fyi Bleibe bitte sachlich und heul Dich woanders aus(LoL). Du hast substanzmässig nichts zuzusetzen außer Beleidigungen(LOL). Die Leute sehen das. Akzeptiere die Niederlage (fyi)wie ein Mann, ansonsten tust Du uns allen hier leid.LOL.

      Du weißt doch- Dein Name ist Otto- Du schaust von vorne und hinten gleich aus.

      Dein Hauptproblem ist, dass Du mit Deinem Gepusche und Falschmeldungen viele Leute nervst und WIR das nicht akzeptieren.

      Lerne lieber mal wie FredZ, Gigaguru oder Pop fundiert zu schreiben, dann kannst wieder "anklopfen", ansonsten bleibst weiterhin gesperrt, worüber wir uns alle freuen(ROTFL).

      Du als Student, wie Klaus Kinski richtig festgestellt hat, willst doch nur ständig im Mittelpunkt stehen, daher die provokanten Threads. Akzeptiere das und grüße Siamsi alias fsch alias downpusher alias 20 weitere Pseudonyme.

      Leg Dich wieder hin fsch. Als ewiger Student ist der Zug eh abgefahren....(ROTFL)



      @siamsi:(: Hallo Weichei:(, da Du wie zu Beginn Deiner Konversation unsachlich unter der Gürtellinie rumeierst, sehe ich nicht ein, ähnlich scharf "zurückzuschießen". Leute wie Ihr braucht das offensichtlich.


      Klar sollte mittlerweile sein, das fsch immer vorprescht und siamsi dann nachlegt, was für mich zeigt, dass beide identich sein könnten.

      Von Siamsi kommen neben den Beleidigungen eigentlich auch nur substanzloser Müll neben der Sache liegend. Beiden ist gemein, dass Sie versuchen vom eigentliche Thema "Sollen wir fsch noch Ernst nehmen ?" abzulenken. An Zufall glaube ich dabei nicht.

      Wenn Du hier nicht mehr beachten werden willst-toll. Schleich Dich(asap) fsch2 und wir haben alle unsre Ruhe LOL.

      Labile Zeitgenossen, die saufen und Fußball gucken und mehr auf die Rechtsschreibung achten als auf die Inhalte nehmen wir eh nicht Ernst. Womit wir beim Thema wären.

      Versuchs mal mit dem Lesen der fsch Threads und schaue Dir mal an was viele hunderte über fsch geschrieben haben. Die liegen nbestimmt nicht alle falsch. Kann ich was dafür, dass er überall so unbeliebt ist? Nö. Übrigens ist interessant, was A.TH. über fsch geschrieben hat.


      @Reisegeier: Danke Dir. Entschuldigung angenommen. Jetzt sollten wir zusammenarbeiten. Feuer frei.

      Wie Du bereits gemerkt hast versuchen unsere Freunde fsch und siamsi vom eigentlichen Thema abzulenken.. Schaut Euch die Threads von fsch an und alle wissen, warum man ihn nicht für voll nehmen kann und das ist gut so. fsch geht bei dem Ablenken sehr geschickt vor. Er kommuniziert überwiegend mit sich selbst und versucht dadurch den Eindruck zu erwecken, dass er nicht alleine ist. Mna merkt es aber daran, dass alle Beiträge ziemlich substanzlos sind. In seiner letzten Antwort hat er sich geärgert, was selten vorkommt. Ansonsten verfügt er über mehr Humor. Offensichtlich ist er getroffen worden und sieht sich immer wieder genötigt sich zu verteidigen, auch wenn dies nicht durch Sachauseinandersetzung geschieht als vielmehr Verunglimpfung. Mir macht das aber nichts. Soll er weiter "prügeln". Offensichtlich kann er mit Niederlagen nicht umgehen.
      Da muß er wohl oder übel (danke HOHETATRA)durch.

      @A.TH.: Über Deine Äußerung bin ich sehr erstaunt. Warst Du es nicht, der sich wie folgt über fsch geäußert hat:

      Schauen wir uns das an:

      "von A.TH. 12.10.00 20:47:29 2060499
      Thread`s die etwas Aufheiterung im Sinne von Lustig oder dergleichen zum Inhalt haben und in das Neue Markt Board gestellte werden, werden von Euch sofort in ein anderes Board verschoben.

      Ein „fsch“ hingegen mit seinem neuen Thread „Der Krieg ist gut für meine Puts“ hat bei Euch wohl Narrenfreiheit.

      Wer sich Lustig über Kriege macht oder sich daraus einen materiellen Nutzen verspricht gehört nicht in diese Community!

      Das Selbstverherrlichung von „fsch“ ist mittlerweile pervers und grenzt an Größenwahn.

      Der Bogen ist m.E. endgültig überspannt!

      Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

      A.TH."



      A.TH.:) Du triffst voll in´s Schwarze und nur darum ging es hier. Du hast ihn durchschaut und bietest ihm Unterstützung an?

      Das versteht keiner hier.

      Also entweder hast Du kein Selbstbewußtsein oder aber änderst alle paar Stunden euphorisch Deine Meinung.

      Entscheide Dich.

      Natürlich ist der Bogen von fsch überspannt und wir liegen auf einer Linie. Du scheinst mir aber in den Rücken zu fallen, das verstehen wer will.

      Vielleicht gelingt es Dir Dich noch zu einer einheitlichen Linie durchzuringen A.TH. Wir würden uns alle freuen.

      Den Müll den fsch fabriziert kann Dich nicht sonderlich umgestimmt haben. Was dann? Tipps? Bitte. 1)Kaufe Intershop ab Montag.2) Kaufe Eurofins.Zufrieden. Fein.



      @HOHETATRA: Dich einzuschätzen fällt schwer;). Du scheinst ganz neu zu sein. Threads hast Du noch keine eröffnet.

      Um gegen fsch;( bestehen zu können muß man in der Tat etwas übler sein und Stehvermögen mitbringen.

      Die Worte müssen "messerscharf" gewählt sein, sonst würde fsch alias downpusher nicht aus der Reserve zu locken sein. Schaue Dir die fsch Threads mal etwas objektiver an.

      Auf Falschmeldungen:( und Puschereine:( kann niemand stolz sein, egal wie die Mixtur heißen mag. Die schmeckt keinem nur Selbstdarstellern.

      In 90% aller Threads liegt fsch daneben. Schaue Dir mal vernünftige Threads von FredZ:), Gigaguru:) oder Pop:)(A.Riegel) an, dann weißt Du was ich meine.

      Gar nicht so übel was HOHETRATE;). Danke.



      Denk daran, je mehr fsch oder siamsi antworten, desto getroffener fühlen sich beide. So "messerscharf" ist fsch selten abgezogen worden. Selbst Klaus K :)wäre wohl stolz und nimmt fsch übrigens auch nicht mehr für voll.


      Das scheint fsch sehr zu ärgern;), dass er sachlich hübsch "zerlegt" worden ist. Da muß er durch.....Wir wünschen ihm alle dabei viel Glück und gute Besserung. Medizin schmeckt manchmal halt bitter...

      Laßt Euch von ihm nicht beeinflußen.;)


      Gruß
      cu Myoky;):):)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:02:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      :laugh:


      siamsi=fsch :laugh: :laugh: :laugh:

      junge, der du zweifelslos bist, du hast echt was an der glocke :D

      ich revidiere meine meinung zu dir nochmals. dein gehirn besteht aus luftleeren raum, was im volksmund auch als vakuum bezeichnet wird ;).

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:43:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Freunde:),

      schreibe hier selten, weil Siamsi die Sache nicht wert ist.

      Wie gehabt Siamsi(LOL) hat keinerlei Substanz und neigt zu überzogenen Reaktionen.

      Versuchs mal mit Sachlichkeit und überlege erstmal, warum hier mehrere hundert Leute fsch angegriffen haben.

      Dann nehmen wir Dich auch wieder Ersnt.

      Ansonsten bist Du mit Deiner primitiven Art hier im Board auf dem Holzweg. Leute wie Du sollen in der Tat lieber saufen und Fußball gucken. Aber selbst davon verstehst Du sicherlich nichts und hälst Dich wieder mal für den Größten.

      Leute wie ich sagte. Der Kleine kann die Niederlage nicht verkraften und "keilt" unkontrolliert aus. Wie gehabt.

      fsch hatt´s wenigstens begriffen und die Niederlage akzeptiert.


      Echt peinlich Siamsi(LOL)- voll daneben.
      Siamsi :( Du Bäckersbursch versuch´s mal bei Frick, dann klappt´s auch mit der Staatsanwaltschaft (LOL)

      Myoky :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:38:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh:

      was anderes wie deine abgedroschenen phrasen kannste wohl nicht schreiben tztztz......:D

      jetzt kommst auch noch mit bäckerchen frick. eigentlich kann man dich nur bedauern, du kleiner geistiger tiefflieger :cry:.

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:26:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo siamsi Du Weichei,

      leider können wir alle hier Dich nicht mehr Ernst nehmen.
      Nicht mal mehr bedauern können wir Dich.

      Hoffentlich schaffst Du es wenigstens Deinen erlittenen Totalverlust auszugleichen.

      Zu Deiner Info: Habe mein Geld in den letzen 12 Monaten verfünfzehnfacht.

      Nicht staunen- nachmachen Weichei und nicht dumme Sprüche klopfen.



      Alles klar?


      Dein Nominator Christian.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:42:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Schön so ein Spielplatz.

      Vielleicht kann Euch WO noch einen Sandkasten und eine Rutsche bestellen?????;)

      Mann - Ihr müßt alle Zeit haben.

      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:18:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      der war gut gaenschen :D. leider hast du recht, dies war mein letztes posting in diesem thread.

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 07:22:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Danke Gänschen:),

      den Kerl sind wir endlich los. Soll doch weiter saufen und Fußball gucken(LOL);).

      Auffällig ist übrigens auch, dass fsch und siamsi die gleichen Smilies verwenden. Kurzum es kann nicht alles Zufall sein.

      Wichtig war hier einzig, dass die User über fsch aufgeklärt werden.
      Nicht mehr und nicht weniger.


      :-*Myoky:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 08:32:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Was ist „fsch“ denn nun? Ein Hai im Goldfischbecken oder ein Lamm unter den Wölfen.
      Also ich finde „fsch“ hat sich in letzter Zeit in seinen Posting`s doch vernünftig geäußert. Wenn man seine Beiträge mal genau durchliest und seinen Humor versteht ist das doch alles halb so wild.

      Also, „fsch“ for ever:

      Gruß A.TH.

      P.S. ich benutze die gleichen Smilies.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 08:55:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mißverständnis Myoky.

      Mit meinem Posting habe ich nicht DIR zugestimmt, sondern mich schlicht und einfach über diesen ganzen Thread geäußert.

      Ich muß eher A.TH. recht geben. Man und auch ich kann mit fsch ganz gut leben........;)

      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 14:48:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      @A.TH.

      Kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du damals Deine Meinung dermaßen schnell geändert hast.

      Deine Äußerung war knallhart gegen fsch gerichtet und gut begründet.
      Da Du vorher seine Threads gelesen hattest, ist ein solcher Meinungsumschwung nicht nachvollziehbar.
      Hat er Dir Geld gegeben?

      Wenn nicht, dann solltest Du begreifen, dass ich an seinem Humor nichts auszusetzen habe, sondern an seiner Verbreitung von Falschmeldungen. Das ging zu weit. Und dafür ist er zurecht gesperrt worden.

      Das ist das Thema und nicht sein Humor, mit dem er vom Thema ablenkt.

      Denk mal drüber nach.

      Myoky:)

      "von A.TH. 12.10.00 20:47:29 2060499
      Thread`s die etwas Aufheiterung im Sinne von Lustig oder dergleichen zum Inhalt haben und in das Neue Markt Board gestellte werden, werden von Euch sofort in ein anderes Board verschoben.

      Ein „fsch“ hingegen mit seinem neuen Thread „Der Krieg ist gut für meine Puts“ hat bei Euch wohl Narrenfreiheit.

      Wer sich Lustig über Kriege macht oder sich daraus einen materiellen Nutzen verspricht gehört nicht in diese Community!

      Das Selbstverherrlichung von „fsch“ ist mittlerweile pervers und grenzt an Größenwahn.

      Der Bogen ist m.E. endgültig überspannt!

      Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

      A.TH."



      @Gänschen

      Dass Du mir nicht zugestimmt hast, war mir schon klar. Jemanden auf seine Seite ziehen, wenn derjenige sich etwas unklar äußert, nutze ich psychologisch natürlich gegen siamsi aus.

      Also meine Danksagung war psychologischer Natur und etwas ironisch gemeint und zwar insofern, als dass ich das zum Anlaß meiner Äußerung gut gebrauchen konnte.

      Gegen solche Herren wie Siamsi und fsch darf man in der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich sein. Leider.


      Bitte um Verständnis, aber solche Hohlköpfe wie fsch und siamsi die keinerlei Niveau haben und immer nur "zerstörend" schreiben, die filetiere ich liebend gerne.


      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 19:39:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Myoky

      Stimmt, ich war eine lange Zeit gegen „fsch“. Habe mich über seine Posting`s massiv geärgert. Als ich mich im April hier angemeldet habe, dachte ich das man hier im Board überwiegend ( mein Gott war ich naiv! ) eine ehrliche Meinung mitgeteilt bekommt. Von pushen und bashen hatte ich nur vom Hörensagen gehört / gelesen. Damals bin ich mit Kontron, ein Wert in dem ich relativ hoch ( Stückzahl und Geld mäßig ) investiert war auf eine sogenannte „Empfehlung“ von „fsch“ reingefallen

      Hier einige der damaligen Posting`s von „fsch“

      von fsch 27.05.00 14:29:10 998034
      Hi OnkelDoc,

      zur Zeit ist von allen 3 abzuraten!

      Girindus stürzt schon ab.

      Kontron & Grenkeleasing werden die Tag ihren Absturz beginnen.

      Abwarten, zuschauen, und in 3-6 Monaten billig einsammeln.

      Grüße, fs

      von fsch 29.05.00 00:17:47
      betrifft Aktie: KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG AKTIEN O.N. 1003458
      Ich habe nicht mehr viel Zeit heute:

      Deshalb kurz:
      Schleudersitz betätigen und nix wie raus mit den Gewinnen aus diesem Wert.

      Werde mich irgendwann die Tage umfangreicher zu diesem Wert äußern.

      Bin Motorola-Fan, das nebenbei. Hat aber nichts mit meiner Einschätzung der mittelfristigen Kursentwicklung bei Kontron zu tun. Kurs auf Sicht von 3 Monaten: <30,- Euro.

      Grüße, fs


      Natürlich war „fsch“ nicht der einzige der negativ gepostet hatte aber dadurch das man bald in jedem zweiten Thread einen Beitrag von ihm gefunden hatte bin davon ausgegangen, das der Mann / Frau Ahnung von der Materie hatte. Im nachhinein war mir klar das es ihm nur um günstige Kaufkurse ging.
      Durch diese „Empfehlungen“ sind mir eine ganze Menge Gewinn entgangen. Trotz allem war es meine eigenen Schuld / Entscheidung das ich verkauft habe. Wie gesagt war ganz schön Naiv zu der Zeit.

      Wie dem auch sei, ich habe mit „fsch“ einen Waffenstillstand versuche nun entspannter mit seinen Beiträgen umzugehen.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:59:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      ..
      bezogen auf die Threadüberschrift lautet die Antwort,
      - unbedingt, ja!

      "fsch" besitzt, wie wohl nur wenige nicht "Brancheninsider" in diesem Board, als den ich ihn betrachte, (imo)
      zumindest antizipatorische, wenn nicht gar fundierte Kenntnisse bzgl. der Kursveränderung durch Handlungen der Institutionellen! (Insiderverhalten, Analystenratings ;), Ausgabe von Optionsscheinen.....etc..)

      Sicherlich ist es für einen Einsteiger, noch dazu für jemanden der
      mit W:) noch nicht sonderlich vertraut ist, schwierig die Essenz
      der fsch´en Aussage zu interpretieren.

      Der "fortgeschrittene" Leser erhält "durch die Blume" aber sehr oft
      höchst interessante, wenn auch auf den ersten Blick manchmal
      eigenwillige "Anregungen".

      Ironie, Satire und Suggestion gehören eben dazu! Generell könnte
      hinter jedem seiner Postings auch stehen ,
      "denke noch einmal genau darüber nach"..:D;)

      Abschließend möchte ich anmerken, daß ein jeder, der mit einer
      fünfstelligen Zahl von Postings "glänzt" ;), natürlich eine größere Angiffsfläche als ein jeder von uns bietet.
      ...................Von nix, kommt nix:D........................


      @Myoky,
      Wie lautet deine Elo-Zahl ?- ich hoffe sie ist besser als das Thema
      dieses Threads,
      laß uns ein Spiel machen, unterbreite mir einen Vorschlag bzgl.
      Zeit ,etc....Ich geb Dir weiß!!:cool:

      Grüße

      TT
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 23:24:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Unglaubliche Dinge geschehen tatsächlich.

      Aus diesem Thread wird ja nun doch noch eine echte Diskussion. Und scheinbar sogar ohne gegenseitige Anmache. Das ist doch ein echter Fortschritt;)

      Myoky. So ohne weiteres lasse ich mich auf keine Seite ziehen oder mißbräuchlich anführen. Und schon gar nicht psychologisch - wie Du es nennst. Und Leute auseinanderzunehmen... - das ist ein Hobby, das einen gewissen Bodensatz erfodert der beinhaltet, nicht soooo übermäßig emotional zu sein und sich auf ein solches Niveau zu begeben. Meine Meinung.

      Ansonsten gilt doch im Board schon immer oder schon lange der Grundsatz: Traue keinem.

      Also lasst doch fsch einfach in Ruhe. Man muß sich ja nicht mit seinen Postings auseinandersetzen, wenn man nicht will.

      In diesem Sinne schönes Wochenende
      Gruesse, Gaenschen :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 23:55:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      @myoky,

      wenn Du im Board nichts von "fsch" hörst bedeutet das nicht, daß "fsch" nicht aktiv ist. Viel Spaß Dir und Deinen spinnerten Anhängern auf der Suche nach meinen Zweit-IDs.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 00:15:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      da muß ich doch als "zweit id" von fsch auch antworten :D, besonders wenn ein schwachmat irgendetwas gegen mich psychologisch ausnutzen will :laugh:

      p.s.: (vakuum) war gelogen, bei soviel überheblichkeit werde ich dir bestimmt nicht den gefallen machen und nicht mehr posten.

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 00:26:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      @siamsi,

      das ist aber gar nicht nett von Dir, seiner Paranoia auch noch Nahrung zu geben.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 00:41:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      mach ich doch gerne fsch. besonders bei so gebildeten leuten, die des öfteren worte wie "knallhart" und "messerscharf" in ihren wortschatz nehmen :laugh:.

      p.s.: das einzige was bei (vakuum)knallhart ist, wird das knochengerüst sein das ersteres umschließt.

      gruss siamsi
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:08:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Freunde:):):),

      sorry hatte leider noch wichtigeres zu tun, als mich um fsch zu kümmern. Zudem hat er mir versprochen anständig zu werden. Ist das nichts;)?

      @siamsi-;) wir freuten uns alle, dass Du nicht mehr schreiben wolltest. Das Klima war richtig gut. Nach wie vor wundern sich alle darüber, dass Du die Herausforderung(Schachspiel) nicht angenommen hast. Kannst Du denn überhaupt Schachspielen?

      @fsch:(:)
      Gaenschen, Table_Top und die anderen als spinnernden(gibt´s das Wort überhaupt?)Anhänger zu bezeichnen, halte ich doch für etwas unüberlegt. Keiner hat sich als mein Anhänger ausgewiesen.

      Gänschen beispielsweise schrieb:

      "Myoky. So ohne weiteres lasse ich mich auf keine Seite ziehen oder mißbräuchlich anführen. Und schon gar nicht psychologisch - wie Du es nennst. Und Leute auseinanderzunehmen... - das ist ein Hobby, das einen gewissen Bodensatz erfordert der beinhaltet, nicht soooo übermäßig emotional zu sein und sich auf ein solches Niveau zu begeben. Meine Meinung.

      Ansonsten gilt doch im Board schon immer oder schon lange der Grundsatz: Traue keinem."(fsch Du Gauner;)

      Als Anhänger würde ich das nicht gerade bezeichnen fsch. Warum Du andere Leute indirekt verunglimpfst, kann ich nicht nachvollziehen Meine damalige Kritik war berechtigt und klar untermauert.


      @Gänschen

      Herzlichen Dank für Deinen kritischen Beitrag. Wenn Du mich als emotional dann kann ich das wohl kaum ändern. Das mit dem "Auseinandernehmen" muß Du nicht so wörtlich nehmen. Leider muß ich mich auf deren emotionales Niveau begeben und leider auch austeilen, damit die Wissen, das es Leute gibt, die ihr Spiel noch besser spielen können.

      Wenn es zum Kommunuikationsaustausch kommen soll muß man sich einander annäheren. Da fsch ein sehr unhöflicher Mensch(Neandertaler) zu sein scheint, muß ich, um die Verständigung zu gewährleisten, einen mich auf "sein Niveau" begeben.

      Für mich als Psychologen ist fsch ein interessantes Thema. Er versucht Menschen zu beeinflußen(Manipulation der Massen) und braucht das als Kick. Es ist interessant zu beobachten wie solch Mensch reagiert, wenn er in die Verteidigung gedrängt wird. fsch ist sehr dünnhäutig geworden. Er gönnt mir scheinbar nicht "meine" Anhänger. Offensichtlich empfindet er das als Bedrohung. Er sieht sich gezwungen wie ein Süchtiger hier ständig antworten zu müssen, obwohl er ja angeblich von mir wenig hält. Offensichtlich aber bin ich ihm wichtig, ansonsten würde er sich nicht um eine Antwort bemühen. Er möchte gerne die Anerkennung bekommen, die ihm zusteht.

      fsch ist für mich ein Experiment, ob es möglich ist einen Menschen in bestimmter Beziehung unbewußt zu ändern.

      Wie A.TH. zu recht schreib, bemüht sich fsch zusehends um Änderung in seinem Verhalten. Damit hätte sich der Thread schon gelohnt.

      Der Thread könnte eine Art positive Therapie für fsch sein.

      Bitte entschuldige deshalb, dass ich mich von meinem Niveau habe entfernen müssen. Du wirst mich jetzt vielleciht besser verstehen.


      @Table_Top
      Danke für Deinen sehr konstruktiven Beitrag. Bitte entschuldige, dass Dich mein Patient fsch als mein Anhänger bezeichnet hat. Das bist Du natürlich nicht.

      Meine Elozahl:2210

      Willst Du die Partie hier im Netz spielen oder mir über das User-Zentrum den Zug mitteilen? Du kannst mir auch privat schreiben:
      PeterKabel@t-online.de

      Mein Zug.1.d2-d4

      Spielst Du Königsindisch, Damenindisch, Damengambit, Nimzowitsch-Indisch, Holländisch oder ein lustiges Gambit?


      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:44:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      schäferzug wäre für dich prachtstück wohl ausreichend :D

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:26:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da krisch isch plack!

      Leute die mit x-ID`s unterwegs sind, jede Überschrift als Bild-Zeitungs-Titelzeile betiteln, soll ein Börsenkenner sein?

      Selbstdarstellung schön und gut, aber oft ist Qualität mehr als Quantität.

      Was mich nur aufregt: Die absolute Aussage so wird es kommen! Und das auf so einem niedrigem Level jedesmal das Newcomer das teilweise wirklich glauben. Jeder kann schreiben was er will, aber fsch schreibt bewußt haufenweise lötzinn nur um hohe Besucherzahlen auf seinen Threads zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Auch das wär mir noch egal, abba:

      Ich empfehl auch meinen Kunden das Board als Info-Quelle, nur ich kann den Leuten doch nicht vor jedem depperten User warnen!

      Na ja , was soll`s , als ich letzens ein schlichtes Technik Update unkommentiert ins Board stellte , bekam ich lediglich ein völliger Unsinn, der Markt geht niemals wieder runter von fsch gepostet, ich meine vor soviel fundierten unkritischem Börsenwissen, neige ich mein Haupt erfurchtsvoll.

      yesup

      P.S.: Ich ertrag diese Multiple Persönlichkeit echt nicht mehr. Ehrlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 01:52:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      ..
      Myoky,

      da unsere ELO`s nur marginal differieren, sollten wir nach
      Beendigung meines Urlaubs, Ende nächster Woche, ein Spielchen wagen.:D

      Wenn Du damit einverstanden bist, laß uns doch hier im Netz spielen.
      Dann haben schließlich alle etwas davon.:D

      Deine Frage betreffend, ich mag es gern scharf, es wird wohl auf
      Königsindisch oder Wolga-Benkö hinauslaufen.:D

      Meine Antwort lautet also 1....SF6.
      Du hast also bis zum übernächsten Wochenende Zeit für deinen 2-ten.

      Ob ich dann auf d4 mit c5 oder g6, d6 oder adäquat reagiere,
      wird sich dann zeigen.

      :cool:

      TT
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:23:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Table_Top:),

      klasse, dass Du die Herausforderung(im Gegensatz zu Siamsi) annimmst. Anders als Siamsi, der nicht mal zu wissen scheint, dass in unserer Partie nach 1.d4 kein Schäferzug mehr möglich ist. Freue mich auf die Partie.

      Noch eins Table_Top. Du schreibst, dass Du auf d4 nächstes Mal c5/d6 etc. ziehen wirst. Aber ich hatte bereits 1.d4 gezogen!

      Siamsi zu Deiner Information. Der Schäferzug ist nur nach 1.e2-e4 möglich.2.Lc4/3.Df3 nebst Matt auf f7 das nennt sich Schäferzug.




      Zur Partie:1.d4-Sf6 Mein Zug lautet 2.Lg5. Na Table, kennst Du die Eröffnung? Welche Elo-Zahl hast Du? Benutzt irgendwelche Hilfsprogramme? Hast Du schon mal Fernschach gespielt?

      In welcher Liga (Nahschach) spielst Du eigentlich?



      Dir alles Gute Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:15:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      "vakuum",

      scheinbar kannst du noch nicht mal lesen! nach deiner eröffnung( die übrigens schrott ist:D. versuche es mal mit der russischen, wenn dir das überhaupt ein begriff ist;) ), kann ich jederzeit die eröffnung nach dem schäferzug wählen. also erzähle hier bitte nicht so einen schwachsinn!.

      nochmals zu meinem vorherigen posting: für dich würde wohl der schäferszug reichen.wer redet davon das du diese eröffnung gewählt hast ? es geht hier lediglich darum, dass für deinen " messerscharfen verstand" dieser zug als gegenmaßnahme ausreicht, um dich mit drei zügen matt zu setzen :D.

      bei deinem intelektuellen sachverstand haste das natürlich nicht verstanden :laugh:

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 04:17:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Siamsi
      Du scheinst wohl neidisch zu sein, anders könnne wir hier Deine hohlen Phrasen nicht deuten. Noch mal für Dich Analphabeten.Du scheinst vom Schachspiel null Ahnung zu haben.

      Zu den Fakten:

      NACH MEINER ERÖFFNUNG 1.d2-d4 IST EIN SCHÄFERZUG NICHT MÖGLICH. DEIN SCHÄFERZUG KOMMT IN FOLGENDER STELLUNG ZUM AUSDRUCK: 1.e2-e4 e7-e5 2.Lf1-c4 Sb8-c6 3.Dd1-f3 d7-d6 ???
      4.Df3xf7#Matt.Anmerkung: Natürlich kann Schwarz das Matt einfach abwehren und nichts ist zwangsläufig, trotzdem galt es Siamsi mal den Schäferzug bzw. das Schäfermatt näherzubringen. Nehmen wir uns Zeit für den Kleinen ok Jungs? Danke.


      INFO FÜR UNSEREN KLEINEN SIAMSI:
      Es gibt allerdings auch ein noch schnelleres Matt.
      1.f2-f3 e7-e5 2.g2-g4???-Dd8-h4#Matt-Na überzeugt?


      Deine Russische Verteidigung geht übrigens wie folgt:
      1.e2-e4 e7-e5 2.Sg1-f3 Sg8-f6(Du hast mir unterstellt, dass ich das nicht wüßte).


      Wir halten fest, dass Dein Schäferzug entgegen Deiner Aussage bei meiner Eröffnung schlicht unmöglich ist, da ich 1.d2-d4 eröffnet habe. Das allerdings hätte Dir auch jeder sechsjährige Schuljunge sagen können.

      Daher an Dich die Aufforderung, doch Deinen Unsinn für Dich zu behalten. Im übrigen wird Table_Top das ähnlich sehen wie ich.

      Ob ein Schäferzug gegen mich reicht, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich schlicht bedingt durch meine Eröffnungswahl nicht in diese Stellungen kommen kann. Auf 1.e4 spiele ich beispielsweise 1...-d5 das nennt sich Skandinavisch.

      Du schreibst, dass meine Eröffnung nicht gut sei. Da Du ja alles weißt. Frage 1:Wie heißt meine Eröffnung? Mal sehen, ob Du wenigstens das weißt. Für Dich nochmal die genaue Zugfolge: 1.d2-d4 Sg8-f6 2.Lc1-g5.Frage 2:Wieso soll meine Eröffnung schlecht sein?


      Fazit: Also Du Schlaumeier, wenn Du hier wirklich glänzen willst, dann sollte Dir Dein "intellektueller Sachverstand" spätestens hier sagen, dass es oft besser ist die Finger von Dingen zu lassen, die man nicht versteht.

      Neben den Aktien, wäre das immerhin schon der zweite Bereich, wo Du einige Jahre in die Lehre gehen solltest....

      Danach kannst Du gerne Leute beleidigen, dann aber bitte mit Niveau und wirklichem Sachverstand.

      Ich glaube das war deutlich.


      Gruß an alle Myoky:):):)




      P.S. Du scheinst auch nicht begreifen zu können, dass Table_Top und mir es ausschließlich um den Spaß an der Sache geht. Gewinnen oder Verlieren ist da nebensächlich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:30:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      vakumm,

      du hast so viel ahnung vom schach wie nee sau von haaroel :D.
      das hat mir dein fachlich falsches posting gezeigt. eigentlich sollte das buch( oder der schachcomputer?) von dem du dir deine info holst wenigstens die möglichkeiten des schäferzugs erklären :laugh:.

      im übrigen interessiert mich deine meinung über mich genausoviel, wie wenn in china ein sack reis umfällt ;).


      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:37:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      ach ja habe noch was vergessen vakuum.

      russische eröffnung nicht verteidiung :cry:. hast wohl in deinem buch nicht richtig nachgeschaut. deutsche sprache= schwere sprache, besonders für dich ;).

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:30:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      ..
      @Myoky,
      wie gesagt, 2....Se4.

      Ich denke, Du wolltest durch Zugumstellung zum Damengambit
      ;)

      TT
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:56:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Table_Top:),

      nein, zum Damengambit wollte ich nicht unbedingt. Durch meinen Läuferzug wollte ich Dich davon abhalten Königsindisch zu spielen und Dich früh in vielleicht neues Eröffnungsfahrwasser locken. Welche Elozahl hast Du eigentlich genau und wo spielst Du?

      Was meinst Du soll ich auf unseren kleinen Siamsi noch antworten oder hat das wenig Zweck?

      Da will man ihm helfen und erklärt, dass der Schäferzug nach unserer Eröffnung schlicht nicht möglich ist und was kommt- nur wüste Pöbeleien, anstatt eine kleinlaute Entschuldigung, dass der andere doch richtig lag.

      Echt peinlich dieser niveaulose User Siamsi. Wahrscheinlich kann der gar kein Schach.


      Mein Zug:
      3.Lf4

      Gruß Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:06:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      :laugh:

      wenn du von der börse genauso viel ahnung hast wie vom schach, gehen bei dir wohl bald die lichter aus.

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:09:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      @siamsi

      Wenn Du so gut bist dann biete ich Dir nochmal die Herausforderung an. Du hast Weiß und darfst auch beginnen.
      Dann kannst Du uns allen beweisen, dass Du kein Maulheld bist der trinkt und Fußball schaut und von Aktien keine Ahnung hat. Das ist deine Chance....


      Wenn Du wie bisher feige drumherum redest, dann können wir Dich hier alle nicht mehr Ernst nehmen.

      Im übrigen denke mal über Deinen Widerspruch nach, dass Du hier nicht mehr schreiben wolltest und Dich andere Meinungen nicht inbteressieren.
      Warum schreibst Du dann weiter hier?

      Nicht Du bist das Thema, sondern fsch, wobei der wahrscheinlich wenigstens weiß, wovon er schreibt.

      Siamsi Du bist ein dummkluger Jung, der nichts weiß und alles zu wissen glaubt. Zudem scheinst Du sachlich begründete Kritik nicht nachvollziehen zu können.
      Du behauptest irgendwelche Dinge, die man Dir widerlegt und hinterher interessiert Dich das nicht mehr. Ja dann darfst Du keine falschen schachlichen Behauptungen aufstellen.

      Beispiel gefällig: Die Rechtschreibfehler von Siamsi bitte ich gnädig zu überlesen.Danke." scheinbar kannst du noch nicht mal lesen! nach deiner eröffnung( die übrigens schrott ist. versuche es mal mit der russischen, wenn dir das überhaupt ein begriff ist ), kann ich jederzeit die eröffnung nach dem schäferzug wählen. also erzähle hier bitte nicht so einen schwachsinn!."

      Klar sollte sein, dass nach 1.d2-d4 kein Schäferzug möglich ist. Also verzapf hier keinen Unsinn und schreibe von Dingen, von denen Du etwas verstehst.

      Wie wäre es mit dem Thema alkoholische Getränke...



      Der Kanzler Schröder hatte doch da so´n Lied was gut paßt.

      Siamsi hol uns mal ne Flasche Bier Flasche Bier...LOLOLOLO



      Nicht mal der Bäckerbursch Frick ist so nervig wie unser Bierholer......


      Myoky;)



      P.S. Deine "russische Partie" kannst Du auch in anderen Läden ausleben.....
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:45:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      :laugh: mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh bier fast genauso lecker wie ein guter roter.

      warum sollte ich mit einem mir geistig völig unterlegen user
      anfängerschach spielen :D. keine herausforderung!! ich möchte deinen minderwertigkeitskomplex nicht schüren, es könnte ja eine ausgewachsene paranoia entstehen ;).

      siamsi :cool:



      p.s.:weiss fängt übrigens im schach immer an und bedarf keiner besonderen einwilligung deiner seite. das sollte selbst ein anfänger wie du wissen
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:18:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      @siamsi

      Du bist uns allen zu dumm als dass man Dich noch Erst nehmen könnte.

      Übrigens völlig schreibt man mit doppel l.

      Und Dein Minderwertigkeitskomplex wird groß geschrieben.


      Hol uns mal ne Flasche Bier Flasche Bier und schleich Dich hier. LOLOLOLOLOLOL




      Myoky :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:01:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      uuaahhh, mich schüttelts
      die Märkte fallen, WO spielt ein neues Release ein und ich lande hier im pubertierenden-Psyschopaten- und Schachspieler Thread.
      Nee nee schlimmer kanns eigentlich nicht mehr kommen.
      Leute denkt Ihr denn wirklich dass andere für eure Misere verantwortlich sind? Wenn Ihr hier im Board auf irgendwelche Postings hin Aktien kauft oder verkauft ohne euch vorher intensiv damit zu beschäftigen ist das euer Ding.Ihr könnt diejenigen die das Posting(vielleicht auch im guten Glauben) verfasst haben doch nicht für euer handeln verantwortlich machen. Ihr seid alle(zumindest 95%, auch wenn sich manche anders Benehmen) volljährig und für euer eigen handeln verantwortlich. Wenn Ihr hier auf jemand im Board blind gehört habt und eine falsche Entscheidung getroffen habt so ist das trotzdem eure Entscheidung und aus solchen Fehlern könnt Ihr lernen. Oder macht Ihr die Analysten von MM Warburg, Salop, Börse Online, euren Bankberater, den Onkel der seit 10 Jahren in Aktien anlegt und immer einen guten Rat hat, N-TV, und alle anderen von denen Ihr Tips annehmt auch so blöd an?
      Beschäfigt euch mit der Materie dann könnt Ihr über die Leute die von einigen als Gurus gehuldigt werden nur lächeln.
      Ich haben fertig, ciao miura
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:15:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      vakuum,

      achtest du neuerdings auf die deutsche rechtschreibung. bin ich aber anders gewöhnt von dir :laugh:.

      miura in so einer lauen börsenzeit ist mir ein bisschen erheiterung erlaubt. wenn auch mit so einem bemitleidenswerten zeitgenossen wie unseren schachprofi ;)

      der im übrigen immer noch nicht begriffen hat :D.

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:22:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      ach ja vakuum,

      wenn du schon auf die "Großschreibung" achtest, Paranoia wird zum bsp. auch groß geschrieben ;). ich hoffe sie haben verstanden.

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:54:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      ..
      @miura,

      "...pubertierenden-Psychopaten- und Schachspieler....."
      *LOL*
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

      @Myoky,

      auf deine Fragen, die meinerseits teiweise beantwortet wurden, werde ich ggf. nach dem Spiel eingehen, wohlwissend
      daß eine vorzeitige Klärung derer, eine weitere Änderung
      deiner Taktik bzgl.des Spiels nach sich ziehen würde.;)

      Wir bleiben beim Damenbauernspiel!
      Mein Zug 3....d5.

      Ab Sonntagabend bin ich wieder täglich verfügbar...:D.
      Dann bringen wir ein wenig Schwung ins Spiel.......:D

      24 Grad Celsius

      TT
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:08:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Table_Top
      je ne sais pas que tu veux dire, weil ich kein Latein kann Freundchen. Im übrigen sind beide Anmerkungen durch ein "und" getrennt und gehören dadurch nicht zusammen.
      Also übersetz uns Unwissenden mal deinen lateinischen Spruch.

      miura
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:13:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      TT,

      gib ihm saures. schätze höchstens 15 züge :D.

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:24:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      ..
      "Freundchen",
      wenn der Thread nicht nach deinem Geschmack ist,
      meide ihn !

      "Was Du sagst, das sage klug und bedenke das Ende!"

      klaro, "Freundchen"?:p

      TT
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:29:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:41:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Table_Top
      über das ich sage, mache ich mir auch Gedanken, keine Sorge.
      Der Thread ist nicht nach meinem Geschmack weil er das Niveau im Board mit runterzieht. Etwas was ich sehr schade finde.
      Doch er ist da! Und ich bin durch Zufall hier gelandet,
      soll ich nun meinen Mund halten? Tut mir leid das kann ich nicht. Ich mag Leute die bösartige verbale Angiffe auf andere starten genausowenig wie Klugscheißer, Pusher und Downpusher. Und wenn wir uns im Moment in einer Sch..-Börsensituation befinden gibt es noch lange keinen Grund das an anderen auszulassen.Oder?

      miura
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 01:03:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Miura

      Deine Äußerungen wirken sehr überheblich und neben der Spur liegend.

      Du schreibst:

      "die Märkte fallen, WO spielt ein neues Release ein und ich lande hier im pubertierenden-Psyschopaten- und Schachspieler Thread.
      Nee nee schlimmer kanns eigentlich nicht mehr kommen.
      Leute denkt Ihr denn wirklich dass andere für eure Misere verantwortlich sind? Wenn Ihr hier im Board auf irgendwelche Postings hin Aktien kauft oder verkauft ohne euch vorher intensiv damit zu beschäftigen ist das euer Ding.Ihr könnt diejenigen die das Posting(vielleicht auch im guten Glauben) verfasst haben doch nicht für euer handeln verantwortlich machen. Ihr seid alle(zumindest 95%, auch wenn sich manche anders Benehmen) volljährig und für euer eigen handeln verantwortlich. Wenn Ihr hier auf jemand im Board blind gehört habt und eine falsche Entscheidung getroffen habt so ist das trotzdem eure Entscheidung und aus solchen Fehlern könnt Ihr lernen. Oder macht Ihr die Analysten von MM Warburg, Salop, Börse Online, euren Bankberater, den Onkel der seit 10 Jahren in Aktien anlegt und immer einen guten Rat hat, N-TV, und alle anderen von denen Ihr Tips annehmt auch so blöd an?
      Beschäfigt euch mit der Materie dann könnt Ihr über die Leute die von einigen als Gurus gehuldigt werden nur lächeln.
      Ich haben fertig, ciao miura"


      Niemand macht andere für die Misere an den Märkten verantwortlich. Es scheint als hättest Du nicht recht begriffen(nachgelesen), worum es hier im Thread überhaupt geht.

      Thema war fsch und seine Methoden bestimmte Werte immer wieder zu puschen und das unter mehreren Pseudonymen. Nicht mehr und nicht weniger.

      Natürlich beschäftigen ich mich mit meinen Werten intensiv, sonst hätte ich kaum meine Werte in den letzten Monaten verfünfzehnfacht. Aber viele Einsteiger können das nicht durchschauen und daher gab ich etwas Hilfestellung.

      Wenn ich dabei von fsch und Konsorten angegriffen werde, dann gestattest Du, dass ich messerscharf zurückfiletiere. Danke für Dein Verständnis. Wenn fsch mir nicht gewachsen ist, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

      Siamsi´s versucht seinem Freund fsch zu helfen- hat aber bekanntlich von Aktien keine Ahnung. Wir nehmen den nicht mehr Ernst. Außer bla bla und Müll kam da nichts rüber.Der soll mal zurück in seine Zelle, die mit der Delle in Celle.

      Mit der Schachpartie hat das ganze wenig zu tun.TT und ich spielen jetzt nachdem fsch und Konsorten genug haben eine ruhige Partie. Kannst Du junger Himmelsstürmer mit 2-3 Monaten Börsenerfahrung das nicht begreifen? Willst Du mir alten Fuchs was vom Pferd erzählen?

      Gut bist Du, wenn sich folgenden Titel in Deinem Depot befinden sollten: Solarworld, Plambeck, Umweltkontor, Energiekontor, Teleplan und Eurofins. Dann klappt´s auch mit den Kurssteigerungen...und Du ringst nicht so verzweifelt nach Luft.

      Und noch etwas ein Thread kann das Niveau im Board nicht hoch oder runterziehen. Jeder Thread lebt von den einzelnen Beiträgen. Einen ganzen Thread zu verallgemeinern ist wenig sinnvoll. Darüber lohnt sich nachzudenken auch für Dich Miura.


      Ferner noch zu Deinem Beitrag:
      "soll ich nun meinen Mund halten? Tut mir leid das kann ich nicht. Ich mag Leute die bösartige verbale Angiffe auf andere starten genausowenig wie Klugscheißer, Pusher und Downpusher. Und wenn wir uns im Moment in einer Sch..-Börsensituation befinden gibt es noch lange keinen Grund das an anderen auszulassen.Oder?"

      Du wirkst auf mich sehr verzweifelt und vermischt hier einige Dinge. Vom Mund verbieten hat TT nie etwas geschrieben. Dieser Thread hat nichts mit der jetzigen dramatischen Börsensituation zu tun, sondern nochmal beschäftigte sich nur mit fsch. Viele andere User hatten bereits nicht umsonst die Sperrung von fsch gefordert und fühlten sich zurecht verarscht(lese doch mal andere Meinungen zu fsch). Lese Dir die Threads von fsch durch und Du weißt, wer wirklich ein Klugscheißer, Downpusher und Pusher ist." Und lerne, dass der fsch auch mehrere Pseudonyme besitzt- sprich sich selbst antwortet.

      Vor solchen Leuten, die andere in´s Unglück stürzen galt es zu warnen. Mehr nicht. Beide genannten Punkte hier von Dir zu vermischen hilft wenig.


      Fazit:"Freundchen",

      wenn der Thread nicht nach Deinem Geschmack ist oder gar

      unter Deinem Niveau liegt, dann meide ihn.

      Aber wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe......




      Miura haben fertig können gehen und nimm unseren Siamsi

      gleich mit, dann können TT und ich endlich ohne Euch

      Schnulzensänger in Ruhe unsere Partie weiterspielen. So

      wichtig seid ihr dann doch nicht.



      Danke für Euer Verständnis.


      Myoky
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:55:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      dr.freud hat gesprochen :laugh::laugh::laugh:

      siamsi:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:03:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      dr.freud hat gesprochen :laugh::laugh::laugh:

      siamsi:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:12:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      sorry, wollte unserem pseudopsychologen eigentlich nur einmal antworten

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 18:53:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Myoky
      Danke du alter Fuchs für deine Empfehlung von "Sustanzwerten" des Neuen Marktes, wäre aber nicht nötig gewesen.
      Solarworld(hab ne bessere Alternative) Plambeck(seit April) Umweltkontor(zuviele Pusher und Zocker drin) Energiekontor(seit der Emmision) Teleplan(?) Eurofins (da gibts besseres). Falls Du dir um mich Sorgen machst, daß brauchst du nicht, mir geht nicht die Luft aus. PNE2 und EKT sind die einzigen Unternehmen die ich vom Neuen Markt habe.Ich bin zur Zeit gut im Plus bei minimalen Buchverlusten in den letzten Wochen.Das einzige worüber ich mich ärgern könnte ist, das ich zur Zeit zuwenig Cash habe um einzukaufen.

      Da ich die Postings von fsch kenne, habe ich mir mal deine angesehen, wow du bist ja wirklich ein erfahrener alter Fuchs. Überhaupt kein gepushe, keine Schönmalerei, keine reisserischen Bildzeitungsüberschriften, keine Utopischen Kursziele ohne sie fundamental zu untermauern. Ich habe hier mal einige Posting rausgesucht und habe mir erlaubt die Highlights zu unterstreichen.
      Zitat Myoky :"Vor solchen Leuten, die andere in´s Unglück stürzen galt es zu warnen"

      Thema: Kabel New Media steht vor einer Kursexplosion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Thread: Kabel New Media steht vor einer Kursexplosion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      von Myoky 10.07.00 00:16:05

      .... Ich gehe mittelfristig auch von einer Art Roadshow durch Peter Kabel bei den Readaktionen aus. Kabel hat begriffen, daß 50% des Kurses in den Finanzzeitschriften gemacht werden. 90% aller am Neuen Markt gelisteten Unternehmen wissen das nicht bzw. verfügen nicht über die richtig guten IR´s. Das alles macht mich mehr als zuversichtlich. Trendwende ist eingeleitet, daher meine Kaufempfehlung.

      Thema: Kabel New Media wird Pixelpark überholen/Kursziel 80 Euro Thread: Kabel New Media wird Pixelpark überholen/Kursziel 80 Euro
      von Myoky 14.07.00 20:34:18
      wie ich bereits vor längerer Zeit ankündigte wird der Kurs von Kabel New Media explodieren. So kam es denn jetzt auch.
      Heute allein rund 17% und das Ende ist noch lange nicht in Sicht. Die Downpusher hier im Board sahen da ziemlich alt aus. Der Markt hat gedreht ich rechne die nächsten Wochen mit stark steigenden Kursen.

      von Myoky 19.07.00 03:51:36
      ...Nun drei Monate sind nicht viel. Da die Präsidentschaftswahlen in den USA laufen, gehe ich von stark steigenden Kursen allgemein aus. Sich da festzulegen wäre wohl dumm. Aber sicherlich dürften die Multimedia Agenturen allgemein am meisten davon profitieren (Studie von Price Waterhouse Coopers war hier ein Meilenstein!!) ähnlich wie die Logistic Branche und Biotechnologie Branche(Genescan, Lio Bionscience, Qiagen). Da Du aber unbedingt einen Tipp für Kabel wolltest: realistisch 50-55 Euro bis dahin.
      .....Meine anfängliche geäußerte Meinung über Kabel New Media ist fester denn je. Nachdem Ihr Euch ausgetobt habt, stelle ich fest, daß meine Argumente nicht widerlegt worden sind -im Gegenteil. Daher bleibe ich bei meiner anfänglich geäußerten Meinung, solange niemand argumentativ in der Lage ist mich zu überzeugen.
      Kabel New Media - STRONG BUY
      KURSZIEL 12 MONATE: 80,00 EURO


      Und diverse "Aktion Hilfe für Kabel New Media" Threads zwischendurch mit Pushversuchen.



      Naja, seit deiner Empfehlung am 14.07 zum Schlusskurs von € 19,70 ist das bis Heute (€ 17,50) ein minus von 11,16 Prozent.
      Aber Kabel New Media hat ja noch 7,5 Monate um 357 Prozent zu machen um dein vorgegebenes Kursziel zu erreichen.Oder sind das alles nur geschickte Schachzüge von dir, du alter Fuchs, um die guten Stücke billig einzusammeln?

      Thema: Tipp: 200% in 12 Monaten, KGV zwischen 3 und 4-neugierig geworden? Thread: Tipp: 200% in 12 Monaten, KGV zwischen 3 und 4-neugierig geworden?
      von Myoky 06.10.00 15:39:22
      WKN:760010
      KGV 3-4
      Geschäftszahlen konnten bisher immer überzeugen. Der Wert brach ohne Grund um fast 50% ein.
      Ich sehe hier mit Sicht auf 12 Monate eine Kurspotenzial von 200% steuerfrei.



      Warum nur 200%, warum nicht dausend? Nach anderthalb Monaten kann man zwar noch nichts sagen aber ein Uptrend ist definitiv erkennbar. Naja du hast ja dein Kurszeil anhand deiner umfangreichen Analysen massiv untermauert.

      Wenn du diese Werte im Depot hast dann Frage ich mich, was du sonst noch so an Spezialwerten hast da du ja dein Depot in den letzten Monaten angeblich verfünfzehnfacht haben willst.

      Mein Fazit : Vielleicht bist du ja auch eine von fsch´s multiplen ID´s, wenn es die überhaupt gibt.Oder ein Börsenbrieflemming bei der Menge an Publikationen die du laut deiner Postings liest? Wer von euch beiden besser oder schlechter ist soll der Leser entscheiden. Mach doch mal nen Thread auf "Myoky for Big Brother, ich will mit fsch zusammen in die Baracke". Wenn es soweit ist sag bitte Bescheid, dann werde sogar ich Big Brother schauen wenn Ihr beide euch im Fernsehen über Aktien unterhaltet.Der Unterhaltungswert ist bestimmt besser als bei N-TV.

      Ich hoffe nur, dass deine heutige Empfehlung für Plambeck nicht zum heutigen Kurssturz von -7,47 % (Förtscheffekt) geführt hat, sonst sind wir Plambeckianer ziemlich sauer auf dich.

      Ciao , miura (der doch noch nicht fertig hatte);)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:45:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      ich lach mich schepp:laugh:, dass wird dr.freud überhaupt nicht schmecken;).


      siamsi:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 00:04:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      :)

      Ich wußte ja schon immer, daß meine Threads qualitativ die besten hier im Board sind.

      Aber daß die Threads von "myoky" so ziemlich die schlechtesten sind, weiß ich erst dank und seit "miura"`s Aufklärungskampagne!

      Ihm gebührt der Dank der gesamten Boardgemeinde, daß er uns über solche Oberpusher wie "myoky" rechtzeitig zu warnen weiß - uneigennützig, versteht sich!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 00:17:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      ..
      in Erwartung der Antwort Myoky´s grüßt,

      TT

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 04:10:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Table_Top

      4.e3

      Gruß Myoky

      @Miura

      danke, dass Du meine Empfehlungen nochmal auflistest.Alle werden Dir dankbar sein.....

      Dass Du zu wenig Cash hast ist wirklich traurig und tut uns allen hier leid....LOL


      Valora ist ein sehr guter Wert. Das KGV tendiert bald gegen 2-3 und ne ´ordentliche Auszahlung gibt´s auch. Was willst Du mehr?

      Der Kursrutsch ist darauf zurückzuführen, dass viele Börsianer(fsch, siamsi) hohe Kredite aufgenommen haben und das Konto zwangsläufig ausgleichen mußten. Das führte auch zu Verkäufen bei sehr soliden Werten wie Valora Effekten. Das ändert nichts daran, dass man den Wert kaufen sollte. Meine Empfehlung stammt vom Oktober ist also noch nicht so alt. 12 Monate mußt Du schon noch warten (also bis 10/2001), um hohe Kursgewinne realisieren zu können. Ich setze natürlich voraus, dass man kleine Anfangspositionen a 25% aufbaut und gegebenenfalls nachkauft.

      Valora wird Anfang Dezember wieder wie immer gute Zahlen präsentieren. Der Kurs zog vor kurzem bereits von 17,20 Euro um über 22% an. An dem Titel gibt es nicht´s auszusetzen. Zudem sind die beteiligt an November AG(ja die haben auch was mit BSE zu tun), Senator Film und Maier&Partner.


      Bezüglich der anderen Werte biete ich Dir eine Wette an:

      Suche Dir 6 andere Werte aus(5xNM 1xanderes Segment) und laß uns nach einem Jahr vergleichen wer vorne liegt:

      Meine Werte: Solarworld(Perle), Plambeck(Perle), Umweltkontor(Perle), Energiekontor(Perle), Teleplan(Perle), Eurofins(hatte ich bereits vor der BSE Euphorie erkannt!-Perle).Alle Unternehmen machen Gewinn und arbeiten hochprofitabel. Du kannst ja Deine Firmen Infomatec, Gigabell, Metabox, AWD, Teamwork etc. dagegenstellen oder vielleicht fsch Liebling musicmusic? Na wie wär´s?
      Solide wär das aber bestimmt nicht.

      Dass Du bestimmte Werte ablehnst, weil Zocker in dem Wert sind kann ich nicht verstehen, allerdings kannst Du nie ausschließen, dass Zocker in irgendwelchen Werten sind. Dann dürftest Du nach eigener Definition keine Aktien mehr kaufen. Überall wird gezockt. Das sollte den Investor nicht davon abhalten in solide Werte zu investieren. Die Zocker verschwinden wieder schnell.

      Meine hohen Gewinne hatte ich allerdings mit Titeln wie Adva und D´Logistic(von dem Wert hält übrigens fsch nichts) verdient "Freundchen".Der Zug ist aber schon abgefahren...
      D´Logistic ist jetzt wieder preiswert und Fondmanager Faikin von Invesco hat den Titel gegen den Rat von fsch doch tatsächlich empfohlen.LOL.Und steigen tuen die auch noch...Mache das Gegenteil von fsch und Du liegst halbwegs richtig.


      Wie ich aber feststellen mußte, versucht sich fsch von seinem Negativimage wegzukommen. Viele Lemminge fragen ihn. Offensichtlich haben viele Privatanleger zu Analysten das Vertrauen verloren. Zu Recht. Analysten handeln in keinerweise antizyklisch, sondern korrigieren Ihre eigenen Prognosen schon nach kurzer Zeit je nach Marktverlauf. Wen wundert´s, dass auich fsch und Konsorten Zulauf habe.

      Die wirklich Großen sind aber POP:), GIGAGURU:), FREDZ:) und da ist fsch noch 1 Mrd. Lichtjahre von entfernt, zumal ihm auch die Einsicht fehlt eigene Fehler einzugestehen. Aber immerhin versucht er sich zu ändern. Das will auch ich durchaus anerkennen.


      Übrigens verfüge ich anders als fsch nur über eine ID. Ich habe es nicht nötig mich mit mir selbst zu unterhalten.

      Kurz noch zu meinen Titel Kabel New Media: Natürlich denke ich, dass die Aktie total unterbewertet ist und wir die 80 Euro irgendwann erreichen werden. Den Artikel schrieb ich in 07/2000 und die 200% Steigerung waren mehr als berechtigt. Erinnere Dich. Die Aktie ging zwischendurch auf rund 13,40 Euro runter, um dann auf 37,40 Euro zu steigen. Ist das nichts? Die Aktie war übrigens auch schon mal im letzten Jahr bei über 80 Euro. Dausend schreibt unser Bäckerbursch Förtsch alias fsch. Die Dausend bezieht sich aber auf das tatsächliche Kursziel in Euro und nicht auf die Prozentzahl guter Freud. Fein differenzieren gell.

      Aber wie Du sicherlich weißt haben es allgemeine Internetwerte etwas schwieriger. Von Kabel New Media war ich vom ersten Tage an begeistert und bin es heute noch.

      Kabel New Media hat allein dieses Jahr 8 Firmen übernommen und wird GFT und Pixelpark im Umsatz 2001 weit überholen.
      Kabel arbeitet mit zahlreichen Bluechipkunden zusammen u.a mit Cisco,Skandia, Dresdner Bank, Henkel, Karstadt/Quelle, SAP, Bertelsmann, Springer und Hermes. Allein die Dresdner Bank will in das von Kabel konzipierte Internetportal bis nächstes Jahr 1 Mrd. Euro stecken. Kabel ist im Ausland top (1x England, 2x Schweden, 2x Österreich, 3x USA, 1x Schweiz)aufgestellt und wird den break even in diesem Geschäftsjahr erreichen.

      Zudem betreibt man mit SAP, Bertelsmann,Springer und Hermes eine B2B Logisitkplattform.

      Kurzum man ist im Gegensatz zu allen anderen Internetagenturen ein Komplettanbieter(Enabler).

      Noch nicht enthalten ist die gemeinsame mit ISL gegründete Firma SIAG. ISL ist Rechtehalter von größeren Events u.a. die Fußball WM. Und diese findet am Rande erwähnt zufällig 2006 in Germany statt.

      Zudem hat Kabel noch Kontakt und Aufträge zu nahezu allen Fernsehsendern von SAT1 über n24, Kabel 1, Pro 7 bis hin zu ZDF etc.

      Kurzum entsteht unter der Federführung von dem Unternehmer des Jahres Prof. Kabel ein großartiges Unternehmen, das in 2-3 Jahren unter den Top 10 der Welt zu finden sein wird.

      Leider leidet Kabel darunter, dass andere Internetagenturen wie Razorfish, Icon Media Lab, Adera etc katastrophale Zahlen "abgeliefert" haben.

      Bezüglich dieses Ausnahmeunternehmens neige ich allerdings dazu sehr euphorisch zu werden, weil ich mir das Unternehmen von innne anschauen durfte und sehr beeindruckt war.

      In Anbetracht der Schilderungen bitte stets zu berücksichtigen, dass meine Prognose sich auf 12 Monate beziehen!!!

      Dies hatte ich ausdrücklich erwähnt in meinen Threads und zeigt, dass ich keine kurzfristige Puscherei veranstalte. Nicht umsonst berichte ich weiter über diesen Titel und spreche nicht umsonst von Steuerfreiheit.

      Wenn Du mir also etwas unterstellen willst, dann bitte vorher sehr gründlich lesen. Danke.


      Fazit: Jede gemachte Empfehlung gilt für 12 Monate. Ich bin kein Spekulant wie fsch, sondern Investor. Mein Zeithorizont ist nicht 2 Minuten, sondern mindestesn 12 Monate.

      Dass Du mir zutraust, dass ich Kurse durch Tipps beeinflußen kann ist dann doch zuviel der Ehre und Du scheinst mich etwas zu überschätzen. Dass aber Plambeck mal auch runtergeht, solltest Du nicht als Indiz dafür werten das die Aktie schlecht ist. Es wird doch nahezu alles runtergeprügelt. Deine Sichtweise ist hier scheinbar auf einige Stunden begrenzt. Wenn gute Aktien runtergehen, sollte man dies als Nachkaufchance verstehen.

      Wie die kleinen Lemminge;)...LOL



      Du hast weiter angeregt, dass ich (Der Nominator Christian) mit dem Lemming und Puscher fsch wieder in den Zoo von Big Brother soll.

      Einmal reicht mir. Ich zieh jetzt hier draußen mein Ding durch und halte fsch gerne den Spiegel vor´s Gesicht, weil ich immer geradeaus die Wahrheit sage, auch wenn das einigen Leuten nicht paßt- mir egal.

      Ist doch geil nen´ A.... zu sein.

      Haben fertig.

      Alles klar Schwester Steffi?





      @siamsi(Honigbär)

      der quatscht nur fsch nach unser Lemming....
      Wir strafen ihn mit Mißachtung.LOL


      @fsch:)

      wie oben erwähnt scheinst Du Dich langsam zu verändern. Erfreulich. Ich empfehle Dir aber 1. Keine Charts anzuzeigen, dann dauert die Ladezeit ewig lange. 2. Verschiedene Äußerungen aus dem Kontext heraus miteinander vergleichen zu wollen ist m.E. sehr schwierig.Klartext manchmal geht es um Personen manchmal um Aktien.

      Gruß Dein Nominator Christian, der Dir immer den Spiegel vor´s Gesicht hält.

      Das tut Dir sehr gut, dann hebst Du nicht ab und zumindest zeigen sich Veränderungen, was mich selbst hier in WO überraschte.


      Fazit: Dass sich Siamsi und fsch so rührend um mich kümmern finde ich echt nett.:)


      Jetzt müssen die Kinder(fsch und siamsi) aber in´s Bett und ich will nur noch Schach spielen.....




      Grüße Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:15:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      um geistig umnachtete individuen kümmere ich mich gerne rührend vakuum. was bleibt mir auch anderes übrig, schließlich möchte ich, dass du nicht ganz an der welt verzweifelst :D.

      ganz erstaunlich, dass du das wissen hast, dass fsch und ich alles auf kredit gekauft haben :laugh:. dies jedoch auf den gesammtmarkt zu implizieren und für den vorausgegangen kursrutsch verantwortlich zu machen, grenzt mit aller wahrscheinlichkeit an forensichen schwachsinn :cry:. das wird tiefenpschychologisch damit untermauert, dass sich vakuum ( im weiteren myoky genannt)nun mit dem hochvererten big brother mitglied und aktienguru der nominator gleichsetzt. nicht zu vergessen sind die grammatikalischen nadelstiche wie messerscharf, filetieren oder persöliche ansprachen wie säufer und labiler zeitgenosse. dies ist ganz klar ein hilferuf an die öffentlichkeit mit der bitte um anerkennung :kiss:.

      natürlich möchte user myoky die aufmerksamkeit von nominator
      christian auf seine person übertragen, da in frühester jugend schon erste verhaltenstörungen auftraten ( es wurde im versucht zu erklären was puts und calls sind). bedauerlicherweise ist dies mit rücksprache von nominator christian nicht erwünscht, da dadurch der eindruck entstehen würde, dieser hätte die doppelte zeit für den besuch der grundschule in anspruch genommen.

      letztendlich kommt man zu folgenden fazit: unser sehr verehrter user myoky sollte ruhig weiter im wo board posten. es dient der allgemeinenen erheiterung. tunlichst vermeiden sollte er jedoch sich selbst als a.... zu bezeichnen. dies hätte unweigerlich zur folge, dass der freigang im offenen vollzug gesperrt würde und eine sofortige einweisung in die geschlosse folgen würde ;).

      eine persönliche bitte von mir myoky. bitte tue das nicht, den ich werde die erheiterten momente in meinen tristen kreditfinanzierten aktienleben vermissen. wer soll mich am frühen morgen oder späten abend zum lachen bringen? in diesem sinne auf baldige genesung.

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:53:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Table_Top

      Scheinst im Urlaub zu sein?



      Gruß


      Myoky:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:04:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      ..
      Sorry,

      4.e3 hab ich übersehen.
      Ist wirklich schon lange her.:D

      Ich werde morgen antworten, da z.Zt. noch busy.

      :cool:

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:30:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      ..
      Myoky,


      5....Lf5

      demnächst bin ich wieder schneller;)

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:35:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      ..
      äh,

      nicht 5....,
      sondern 4....Lf5

      ....bin gerade auf nette Art und Weise abgelenkt...*lol*:D

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 19:37:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo TT;),

      freut mich, dass Du wieder da bist.

      5.f3


      Gruß Myoky
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 21:01:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      ..
      moin Myoky,

      mir scheint, Du weißt was du tust.
      Zwar nicht "mein Stil" , aber das wußtest Du ja;)

      5...Sf6

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 22:32:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Moin TT:),


      6.c4 falls 6..-e6, so 7.Sc3

      Mal was anderes gell. Bringt gleich etwas Bewegung in´s Spiel. Die Puppen sollen tanzen.....


      Gruß

      Myoky;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 00:27:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      ..
      die Puppen sollen tanzen...okay.

      6......e6, (selbstredend)
      7.Sc3-Sc6

      Paul Keres, "mein Liebling", gewann eine legendäre Partie dieser Eröffnung mit den
      weißen Steinen...:(

      btw, spielst Du derartiges auch in einer Turnierpartie?

      :cool:

      TT
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:48:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo TT:),

      konnte in meinem alten Paul Keres Buch keine dazugehörige Partie entdecken. Dort eröffnete Keres immer 1.e4.
      Gegen wen spielte Paul die Partie?


      In einer Turnierpartie hatte ich die Stellung noch nicht. Du weißt ja hoffentlich, dass die Stellung aus der Trompovsky Stellung heraus entstanden ist. Die meisten antworten 3...-c5 oder 2...e6. Andere lassen sich auf f6 die Bauern doppeln. Mit 4.f3-Sf6 hätte ich mit 5.e4 in eine Art Blackmar Diemer Gambit lenken können, in welcher Weiß das Tempo Lf4 mehr hat. Interessant ist auch 5.Sc3 wodurch wir wohl in einen Franzosen gekommen wären.

      Die jetzige Stellung konnte ich nirgendwo entdecken. Witzig ist, dass es die Stellung mit dem Springer auf f3 gibt. Dann heißt die Eröffnung Keres Defence. Alos 1.d4-d5 2.c4-Lf5 3.Sc3-e6 4.Sf3-Sc6 5.Lf4-Sf6 6.e3+=.

      Deine Vermutung, dass es sich um die Damenbauernspieleröffnung handelt ist nicht ganz zutreffend. Solange der Bauer auf c2 oder c3 steht ok. Aber sobald sich dieser auf c4 befindet handelt es sich nicht mehr um eine Damenbauerneröffnung.


      Mein Vorbilder sind übrigens Capablanca, Bronstein, Botwinnnik und Karpov, weil alle ihre Figuren nahezu unangreifbar positionierten konnten und speziell Karpov kleinste Vorteile zum Gewinn nutzen konnten.

      Für meinen nächsten Zug muß ich etwas länger überlegen. Dein Zug ist sehr stark, insbesondere scheint Schwarz optisch keine Probleme mit der Entwicklung zu haben.
      Hinzu kommt ein gutes Figurenspiel. Weiß muß sehr genau spielen, will er etwas erreichen.

      Bis demnächst


      Myoky;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:24:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo TT:),

      hoffe, dass Dir meine vorherige Antwort nicht die Sprache verschlagen hat.

      Nach längeren Nachdenken spiele ich jetzt

      8.g4


      Gruß

      Myoky;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:04:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      ..
      Hallo Myoky,

      warum sollte es mir die Sprache verschlagen haben?

      Keres spielte in seinen frühen Jahren desöfteren d4,
      bzw. adäquate Stellungen.;)
      Den Verweis werde ich dir nach dem Spiel geben,
      noch ist seine Idee aktuell, und die Widerlegung
      seines Gedanken ist mir bis dato noch nicht gelungen...

      Auch denke ich bis zu 4.e3 von einem Damenbauernspiel
      sprechen zu können. Seit meiner Entgegnung, 4....Lf5
      ist es der "Trompowski-Angriff"!

      Aber gut, wir wissen beide um das "warum" dieser Spielchen.;)

      Deine Sympathie für die Positionsgenies war schon aus deinen
      früheren Äußerungen ersichtlich.
      Capa war seiner Zeit zweifellos voraus, Botwinnik schätze ich
      z.b. wegen seiner Partien gegen Tal.
      Sicherlich gilt es Karpows Leistungen am Brett Respekt zu zollen,
      nur mit seiner Rolle im Regime, als auch in der Fide (Campomanes),
      vermag ich mich ganz und gar nicht anzufreunden.

      Bzgl.Karpow,
      ich habe damals, in meiner Sturm- und Drangzeit, immer Viktor
      Kortschnoi die Daumen gedrückt. Leider hat´s für ihn nie gereicht.
      Ich sehe mich noch heute nachts vor dem Ferseher sitzen, H. Pfleger
      und Vlastimil Hort lauschend....
      Vielleicht hätte es Robert Hübner gegen Karpow geschafft, aber er zog
      es bekanntermaßen vor, im Halbfinale gegen Viktor seinen Turm einzustellen.:confused:

      Zu deinem Zug, 8.g4.:D

      Ich denke deinen Vorbilder hätten hier eher Db3, Karpow gar Lg5 gespielt.;)

      Ein sehr verpflichtender Zug Myoky!

      Meine Antwort: 8...Lg6

      auf 9.h4 antworte ich 9...h6

      Wird schon interessanter....

      :cool:

      TT
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:56:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo TT:),

      Deine Antwort zeigt mir, dass Du Dich genauso wie ich für Schach begeistern kannst.Toll TT:).

      Bezüglich Karpov:
      Du wirst lachen, aber ich hatte auch Korschnoi die Daumen gedrückt und gehofft, dass er nicht von Karpov´s Jüngern hypnotisiert wird(Pfleger kommentierte damals auch schon toll). Ich habe Korschnoi immer bewundert, weil er für seine Meinung gelebt hat(trotz druck gegen seine Familie). Karpov hatte es da leichter. Mein Mitleid für ihn hielt sich in Grenzen.

      Erst als Kasparov kam, den niemand mochte , sympatisierte ich klar mit Karpov. Karpov hat sich im Laufe der Jahre zum positiven verändert. Und seine Partien sind wirklich sagenhaft, auch wenn er den Vorteil hatte, dass alle möglichen Großmeister für ihn analysieren mußten. Das waren noch Zeiten was TT. Der eiserne Vorhang läßt grüßen...

      Nebenbei bemerkt, glaube ich nicht, dass Karpov etc. hier Lg5 gespielt hätte, weil man ja auch irgendwann an die Entwicklung denken muß. Ich glaube, dass solche Spieler bestimmt nicht so scharf f3 gespielt hätten, sondern schlicht 4.Sf3.

      Der Zug Db3 wäre erfolgt, wenn Du anstelle von Sc6 c6 gespielt hättest. Nunmehr bringt das recht wenig.Leider.
      ich denke, dass g4 u.a. wegen der indirekten Drohung Sh5 erzwungen war. Raumvorteil an beiden Flügeln ist sicherlich sehr schön, aber eben auch sehr verpflichtend- für Schwarz ist es m.E. auch nicht so einfach. Weißt "schießt" überall.In einer praktischen Partie hätte es wohl Schwarz schwerer- wohin mit den König?


      Das mit der Eröffnungszuordnung ist so eine Sache. Warum ausgerechnet Dein Zug 4..-Lf5 nun den Trompovsky Angriff darstellen soll ist mir schleierhaft. 2. Lg5 stellt den typischen Trompovsky Zug dar und wird von Weiß eingeleitet, obgleich man natürlich durch Zugumstellungen auch noch in anderen Eröffnungen landen kann. Das schrieb damals Gerstner in seinen Trompovsky Buch.


      Zur Partie:

      8...Lg6

      9.h4-h6(hier halte ich dc4: für genauer, weil auf 10.h5 dann Ld3 ginge)

      Mein Zug daher:

      10.c5 nun nicht mehr(dc4:)


      Die Stellung ist sehr schwer zu beurteilen und so wohl noch nicht dagewesen. Auch die Computer, egal wie stark, scheinen mir überfordert zu sein. Rechnen mögen sie können, aber zusammenhängende Pläne Fehlanzeige.

      Witzig fand ich, dass Fritz 6 sofort Deinen Zug Sc6 anzeigte. Das verblüffte mich dann doch.....


      Gruß Myoky;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:24:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      @myoky,

      die zweitbesten Züge sind nicht die besten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:57:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      ..
      Oberschiedsrichter, Hilfe!.:cry:.

      Mein Gegner ist nicht aus Fleisch und Blut,

      sondern der Weltmeister der Schachprogramme, FRITZ 6!.:cry:.

      Im Ernst Myoky, wenn Du "deine Züge" abschließend immer von Fritz 6
      überprüfen läßt, kämpfen wir mit ungleichen Mitteln!

      Schon der Zug 5.f3 war ein "Fritz-Zug", er gehört zweifellos
      zur Eröffnungstheorie des Trompowski-Angriffs, nur ein Positionsfreak,
      wie Du es eben bist, spielt eben eher 5.Sf3 oder ähnliches..:cry:.
      Daß Fritz 7...Sc6 anzeigt spricht für ihn,;)ist allerdings auch absolut
      nachvollziebar, da die Theorie an dieser Stelle nur noch 7...c6
      oder 7...Lb4 als Alternative anbietet.
      Aber dessen bist Du dir ja selber bewußt.

      btw, das auf den ersten Blick offensichtliche dc4: führt laut Keres
      mittelfristig zum Qualitätsgewinn für Weiß.
      Ich für meinen Teil vermag die Widerlegung nicht zu finden,
      frag mal Fritz 6. Nach einer gewissen Zeit sollte er es wohl finden.

      So, da wir die Theorie mit deinem 8.-ten Zug verlassen haben
      und ich mich einem zweiten Gegner gegenübersehe, brauch ich jetzt
      ein wenig Bedenkzeit, um mir eine Strategie zu erarbeiten.

      Vielleicht sollten wir hier im Board besser eine Blitzpartie,
      -Antwort zwingend alle 30 Sek. vorgeschrieben- spielen.
      Nur fürchte ich, daß auf deinem zweiten Rechner Fritz parallel
      läuft..:cry:

      :(

      TT
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 03:03:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      @fsch;(

      FEHLER SIND DAZU DA, DASS MAN SIE MACHT.


      Hallo TT;)mein Freund,


      Nachtexpress Statement

      Um eins gleich klar festzustellen, Dein Gegner ist ausschließlich aus Fleisch und Blut. Dein Gegner ist nicht Fritz 6 und die Züge stammen ausschließlich von mir.

      Wenn Du richtig überlegt hättest, wäre Dir das allerdings früher aufgefallen. In dieser schwierigen Stellung, die ich bereits nach 4....-Lf5 auf dem Brett hatte, wollte ich eine neue Idee ausprobieren. Die Computer kennen ja noch nicht mal diese Eröffnung, geschweige denn, dass Sie mir helfen könnten. Du überschätzt die Computer.

      1.Entgegen Deiner Ansicht zieht Fritz 6 sehr wohl 5.Sf3. Er gibt dann folgende Variante an: 5...e6 6.Sbd2-g5 7.Le5-f6 8.Lb5-Ke7. Das hat wohl mit unseren gespielten Zügen herzlich wenig zu tun.

      2.Fritz liebt klassische Entwicklungszüge. Daher war Dein Zug Sc6(den Du gemacht hast)typisch Fritz 6, wie übrigens auch Sf3. Nur ist eben Dein gemachter Zug in der Variante alles andere als normal, insofern war ich sehr überrascht, zumal die Theorie hier c6 angibt. Danach steht Weiß nach Db3 deutlich besser. Während meine Züge(2.Lg5,5.f3,8.g4,10.c5) von keinem Computer jemals ausgeführt worden wäre(alles Eigenbau made @ Myoky). Schon mein zweiter Zug Lg5 würde ein Computer nicht spielen, weil er die Springerentwicklung gemäß seiner Programmierung bevorzugt.Leicht nachprüfbar.


      3.Bisher ist es also so, dass ausschließlich Deine Züge von einem Computer(Fritz 6) stammen könnten und meine Züge völlig untypisch für einen Computer sind. Der Computer zieht immer die Entwicklung von Figuren vor, insofern würde er kaum soviele Bauernzüge wie ich machen.

      Hinzu kommt, dass bereits f3 relativ selten gespielt worden ist und die Computer mit dieser Variante nicht richtig zurechtkommen.


      4.Wenn Du einen Computer oder mehrere benutzt bin ich Dir absolut nicht böse. Wie sollte ich Dir das verbieten? Nutze ruhig deine Hilfsmittel wie Fernschach aus. Letztendlich wirst Du feststellen, dass Du alleine Dich für einen Plan entscheiden mußt. Das kannn Dir kein Computer abnehmen und würde ich mir verbitten, schließlich hatte ich Fritz 6 vor kurzem in einer 40 Minuten Partie besiegen können. Im Blitzen ist er aber so ziemlich unschlagbar, weil die Zeit nicht ausreichend ist.

      Nein, von Fritz 6 brauche ich keinerlei Hilfestellung. Nur leider kann man die Dinger nicht wegzaubern. Jeder hat sie und soll sie von mir aus nutzen. Im Fernschach so wie wir das spielen helfen die paar Halbzüge Vorausberechnung der Computer Dir nicht weiter(Langfrisitge Pläne sind gefragt). Spielt man ein paar Züge weiter, ändert Fritz plötzlich seine Bewertung völlig. Für unsere Partie wäre das überhaupt nicht hilfreich. Ich verzichte dankend.


      5. Im Augenblick sieht es also eher so aus als würde Du Fritz 6 benutzen. Ich habe nichts dagegen von mir aus auch parallel. Ich selber nutze Fritz lediglich, um gespielte Partien zu überprüfen.

      Merkwürdig finde ich auch, dass Du trotz zweimaliger Aufforderung Deine Elozahl zu nennen dies ablehnst. Aufgrund der Zahl könnte ich Dich wohl kaum identifizieren oder? Warum also die Angst? Es könnte also sein, dass Du keine Elozahl hast und fleißig von Fritz6 gebrauch machst.

      Ich selbst hatte nichts zu verbergen und gab meine Zahl preis.


      Ich will Dir das nicht unterstellen- nur ich habe mehr Grund zu der von Dir geäußerten Mutmaßung als Du. Ich spiele also mit größerer Wahrscheinlichkeit gegen mehrere Gegner, zumal Deine Eröffnungszuordnungen evtl. nicht zutreffend waren, weil es auch nicht anders bei Fritz stand(Damenbauernspiel?-entscheidend bei der Trompovsky Eröffnung sei der Zug 4...Lf5 All das paßt nicht in sich zusammen und ist fehlerhaft.)

      Du schreibst weiter:

      "btw, das auf den ersten Blick offensichtliche dc4: führt laut Keres
      mittelfristig zum Qualitätsgewinn für Weiß.
      Ich für meinen Teil vermag die Widerlegung nicht zu finden,
      frag mal Fritz 6. Nach einer gewissen Zeit sollte er es wohl finden."

      Kann ich nicht nachvollziehen.

      Wieso Qualitätsgewinn?
      9...-dc4:10.Lc4:-h5 11.g5-Sd5 12.Ld5:-ed5:sieht ausgeglichen aus. Schmeiß Deinen Dir zur Verfügung stehenden Fritz 6 an und bestelle Paul ´nen schönen Gruß von mir.....


      Die Theorie haben wir nicht erst mit meinem 8.ten Zug verlassen, sondern m.E. schon eher. Bereits f3 wird nicht so oft gespielt. Und in Zusammenhang mit c4 hat dies m.E. erst ein englicher Großmeister gespielt gegen einen Chinesen. Also von Theorie kann vor dem 8.ten Zug kaum noch die Rede sein.

      Auch insofern kann mir da kein Computer der Welt helfen.
      Langsam müßte Dir klar werden, dass ich dies vorbereitet hatte nach 4...-Lf5 und nirgendwo mehr steht.

      Dass es da eine Partie von Paul Keres geben soll kann ich kaum glauben. Habe nochmal außer meinem Keres Buch in meiner Datenbank für Dich nachgeschlagen. Fand so etwa 600-700 Partien. 1-0 Resultate waren ca. 60 Partien da, aber keine ist mit f3 gespielt worden, insofern verstand ich auch Deine Äußerung über Paul Keres nicht. Wie kann Keres sich zu etwas äußern, was er nie gespielt hat?
      Und warum nennst Du nicht die Partie? Wieder Angst?


      Neben Deiner fehlenden Elozahl, Deinen zufälligen Fritz Zügen finde ich das alles höchst sonderbar.

      Fazit: Fakt ist, dass Deine Züge allesamt von Fritz 6 gemacht worden sind und meine nicht. Fritz 6 zieht weder 2.Lg5 noch 5.f3 noch 8.g4 noch 10.c5. Das sind allesamt keine Computerzüge wie Du selber sehr genau weißt.

      Du scheinst mir etwas in Beweisnot zu sein und nicht ich.

      Trotz meiner Bedenken, habe ich, wie bereits ausgeführt, nichts dagegen, dass Du Fritz 6 benutzt. Bloß tue bitte nicht so, als würde gerade ich, der ich mir meine Züge schwer erarbeiten muß irgendwelche Hilfsmittel benutzen würde. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.

      Meine Argumentation erscheint mir unwiderlegbar und mit Fritz 6 leicht nachprüfbar.


      Frage deshalb: Wenn Du mich in die Fritz Ecke stellen willst ist Dir das gründlich mißlungen, vielmehr scheinst Du Dich mit deiner Verschwegenheit selbet geoutet zu haben als Fritz 6 Freund.

      Ich will Dir aber nichts unterstellen, aber Du wirst zugeben, dass meine Gedankengänge(argumentationskette) sehr leicht nachvollziehbar sind. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Du die Züge selber gefunden hast.

      Ich schließe mit einem Zitat von Dir selbst;):


      Aber gut, wir wissen beide um das "warum" dieser Spielchen.

      Spiel Deine Spielchen, ich selber würde nicht mit Steinen werfen, wenn ich(TT;)) im Glashaus sitze.


      Kommen wir zur Partie zurück und suchen bitte nicht schon während der Partie nach Gründen Niederlagen/Abbruch etc. später erklären zu können.


      Mache Dir keine Sorgen. Du wirst gewinnen. Ich bin ja völlig unterentwickelt. Habe also keine Angst.

      ANGST ESSEN SEELE AUF.



      Dein Myoky:):):)



      P.S. Blitzpartien spiele bitte mit Deinem Rechner. Richtig genießen kann man aber nur lange Partien, wo man auch sein Hirn einschalten muß und nicht nur wie in Blitzpartien gewinnt, weil die zeit des anderen fiel, man aber selber evtl. platt stand. Habe schon die Qualitätsanspruch als ehemaliger Fernschachspieler.Und Blitz ist da eher unbefriedigend.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:42:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallooooooooooooooooo TT mein Freund:),


      lebst Du noch................



      Gruß Myoky:D



      P.S. TT schaue Dir mal die Threads von dem User Aktienfilter an. Wahnsinn, soviel habe ich noch nie gelernt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:25:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      ..
      Myoky,

      ich darf Dir versichern, dich nicht vergessen zu haben.;)

      Nur muß ich zum Jahresende so einige Depots abschließen,
      was besonders in diesem Jahr zusätzliche Arbeit bedeutet.

      Im Laufe des 24. werde ich auf dich eingehen....:D

      Nebenbei erwähnt, vom 26.12-10.01 mach´ich Urlaub,
      ganz ohne I-net. :)

      TT
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 00:14:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallöchen TT,),


      na dann laß den Rechner mal laufen TT:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D




      Grüße

      Myoky:O


      P.S.Denke, dass Du Verluste jetzt geltend machen solltest.
      Übrigens meine Rambusaktien habe ich gratis, da damals bei 420 Euro verkauft:D. Einsatz zurück und nach dem Splitt noch einige Hundert kostenlos im Depot:D.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 14:07:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      ..
      moin Myoky,

      wirklich, da kommt richtig Freude auf, lasse ich mir dein
      Posting vom 18.12. durch den Kopf gehen.

      Du wirst die Tatsachen, wie Du es in diesem Thread bis dato
      immer verstanden hast, weiter solange verdrehen, bis dein "Roman"
      schlüssig erscheint.
      Nur soviel, an Dilettantismus und Arroganz ist dein "Beitrag"
      wirklich nicht mehr zu toppen.



      Fein, daß Du dich mittlerweile auch berufen fühlst, mich bzgl. Aktienanlage
      zu beraten. Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest anstatt meiner
      in den vergangenen Tagen auch den "Jahresrückblick/ausblick"
      für meine Kunden geschrieben.

      .............................R*O*F*L................................


      Wie schön, "dein letzter Zug" 9.c5 ist natürlich ein "Fritz"
      Soll das Comedy sein?


      Nach meiner Rückkehr kommt 9.....

      In diesem Sinne

      +-:-

      T:OT
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 17:35:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      TT,

      rege dich über diesen kleinen,egomanischen besserwisser nicht auf ;). das schürt nur seinen bemitleideswerten selbsterhaltungstrieb.

      denke daran es steht urlaub an :D. wir sehen (oder lesen uns)ab 8.1.00. erhole dich und einen guten rutsch ins neue.

      gruss siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:55:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Aktienkundenberater TT:O,

      ich wollte Dich als klassischer Fritzverkäufer:D:D:D:D
      nun wirklich nicht "angreifen". Kannst Du mir verzeihen:D?
      Sei wieder lieb.


      Aber kurz zu den Fakten. Natürlich ist Dir mein Posting vom 18.12.00 übel aufgestossen. Wäre mir an Deiner Stelle auch.
      Aber bei soviel Übereinstimmungen mit Fritz 6 kam mir das spanisch vor. Obgleich ich auch ausführte, dass ich dennoch denke, dass Du alleine spielst hielt ich es erwähnenswert dieses vielen Übereinstimmungen mit Fritz 6 festzustellen.

      Aber es bleibt trotzdem richtig. Deine Züge sind bisher alle von Fritz 6 ausgeführt worden nach nur wenigen Sekunden TT. Das bleibt eine Tatsache und können die anderen User sehr leicht an Ihren Rechnern, sofern sie Fritz 6 haben, überprüfen.

      Meine genannten Züge spielt Fritz entgegen Deiner Aussage leider nicht. Weder f3(hier zieht er Sf3 vor) noch g4 und schon gar nicht c5. Kein Computer würde so spielen. Dies führte ich aber bereits mit Schreiben vom 18.12.00 ausfürhlich aus.

      Meine Meinung: Die Computer kommen mit dieser strategischen Stellung nicht so recht klar. Warum auch immer.

      Fazit: Ich kann leider auch nicht dafür, dass meine Kritik berechtigt und leicht an Fritz 6 nachprüfbar ist.


      Ich verkneife es mir, mit ähnlichen Beleidigungen wie Du "zurückzuschießen". Wahrscheinlich hat es Dir schon leid getan?


      In Aktien wollte ich Dich nicht belehren, sondern Dir nur helfen, die Verluste rechtzeitig zu realisieren(meine Art Humor:D dachte ich eigentlich würdest Du durchschauen:O, ähnlich übrigens der von fsch!). Von tatsächlichen Verlusten ging ich natürlich nicht aus.

      Wenn ich da versehentlich Deinen Nerv getroffen habe, ob der Sägezahnbewegungen an den Aktienmärkten, dann tut mir das natürlich leid.

      Dass Du derart dünnhäutig überreagieren würdest, hätte ich nicht erwartet. Ich möchte schließlich nicht, dass Du TT:O irgendwelche Kunden verlierst.


      Natürlich war Rambus sehr spekulativ, aber was hast Du gegen Gratisaktien?


      Hier meine Fragen an Dich Aktienkundenberater als der Du Dich ja bekanntlich geoutet hattest:

      Mal sehen, was Du von genannten Werten hälst:

      Wo würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt zugreifen?
      Dein Rat ist mir wichtig TT.

      General Electric
      Porsche
      Nokia
      Qiagen

      Nortel Networks
      EMC

      Bombardier
      Philipp Morris
      Nestlé
      Novartis
      Pfizer
      Aventis
      Fielmann
      Boss
      altana
      gerry weber
      douglas
      harley
      parsytec
      beiersdorf



      Hoffentlich empfindest Du das nicht wieder als Frontalangriff auf Deine Person?

      Aber Du wirst damit leben müssen, berechtigte Kritik zu ertragen TT:O.


      Gruß Myoky;)


      Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes Neues Jahr.



      @siamsi

      Hallo Freundchen:D:D:D,

      wenn Du glaubst, dass TT:O Dein Geschleime nicht durchschaut, bist Du schief gewickelt.

      MERKE: ERFAHRUNG IST DIE SUMME ALLER FEHLER.


      Übrigens kann ich nichts dafür, dass TT:O bisher ausschließlich Fitz 6 Züge ausgeführt hat.

      Feststellen darf man das doch noch oder? Aber da Du ja kein Schach kannst, hat es eh keinen Sinn Dich auf diese Feinheiten aufmerksam zu machen......

      Auch TT muß mit berechtigter Kritik leben können und wer meine Art Humor nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen. Schließlich müssen wir alle hier auch mit dem Humor von unserem "Guru" fsch:D leben.


      Gruß Myoky:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:10:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:46:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      @TT,

      Mioki ist die Tinte nicht wert, die wir hier auf`s Papier bringen...

      ;)

      ..

      Grüße und stimmungsvollen Jahreswechsel wünsche ich Euch - exklusive Mioki

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 23:45:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      @fsch:O

      nicht mal den ID bist Du in der Lage richtig zu schreiben:D.


      Nur, weil Du als Kontraindikator:O(konkret heißt das, wer

      das Gegenteil von dem tat, was Du schreibst, lag zu 99%

      immer richtig.

      Bestes Beispiel war u.a. Dein:O Kursziel für EMTV von 500

      Euro und sagt doch alles über Deine Guruqualitäten -

      ähnlich denen vom Bäckerbursch Frick)gut geeignet bist wie

      hier viele:D:D im Board richtig festgestellt haben, ist das

      noch lange kein Grund andere zu beleidigen. Beleidigungen

      sind Dein Mittel, weil Du argumentativ nicht mehr in der

      Lage bist gegenzuhalten. Sorry versuch´s woanders und nimm

      Deinen Dackel siamsi:( gleich mit.LOL Danke:D:D:D:D:D.



      Fazit zu fsch::O Der hat echt ein hohes Ätzpotenzial:D:D:D
      LOL LOL LOL
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 00:00:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo TT;),

      hier nochmal die Partie.

      Myoky-TT:)

      1.d4-Sf6

      2.Lg5-Se4

      3.Lf4-d5

      4.e3-Lf5

      5.f3-Sf6

      6.c4-e6

      7.Sc3-e6

      8.Sc3-Sc6

      9.h4-h6

      10.c5

      TT Du schriebst:
      "Nach meiner Rückkehr kommt 9....."

      Es ist bereits der 10...Zug nach meinen Unterlagen.

      Ich habe jetzt einen eigenen Thread für die Partie eröffnet(Thread heißt Schachpartie Myoky-TT), damit auch andere dieses spannende Partie nachspielen können. Der Thead hier hat ja seinen Zweck erfüllt.

      In dem neuen Thrad sollten wir uns nur noch auf´s schachliche konzentrieren.


      Dir:) ein glückliches und gesundes neues Jahr.



      Myoky:):):)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 05:53:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      Korrektur, da vorher sich der Fehlerteufel eingeschlichen hatte.

      WEITER IM SCHACHTHREAD MYOKY-TT

      WO HOFFENTLICH AUCH ANDERE GEGENEINANDER SPIELEN WERDEN


      Myoky-TT

      1.d4-Sf6

      2.Lg5-Se4

      3.Lf4-d5

      4.e3-Lf5

      5.f3-Sf6

      6.c4-e6

      7.Sc3-Sc6

      8.g4-Lg6

      9.h4-h6

      10.c5


      TT am ZUGE
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:41:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      TT :)kehr wohl nie mehr zurück.

      Ich denke, dass er nicht mehr ziehen wird.



      Myoky:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:56:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      interessanter Thread ;)

      @ Myoky: Wie lange hast Du an Deinem Posting vom 18.12 eigentlich gesessen? Würde mich wirklich interessieren...
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:07:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Myoky,

      da Du ja mittlerweile mein größter Fan geworden bist, sollte ich mir doch auch Sorgen um Dein Wohl machen dürfen?! Wie steht es denn gerade um Deine KabelNewMedia-Aktien? Ich hoffe, daß es ihnen mindestens so gut geht wie meinen Engage-Aktien.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 03:48:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      komme aus dem urlaub zurück und was lese ich ? denn selben schwachsinn wie immer. armer myoky :cry:.

      im übrigen, scheinbar ist dir entgangen das TT bis 8.1 in urlaub ist. mit recherche oder der deutschen grammatik ( hier gemeint "LESEN"), hattest du ja schon immer schwierigkeiten :D :D :D

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:06:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Freunde:),

      dachte eigentlich, dass die Party hier schon vorbei ist.

      Kurz zur Beantwortung Eurer Fragen:


      @kidloco:)
      da die punkte von TT direkt wiederlegbar waren ca. 20 Minuten mußte aber schnell tippen. Es ärgerte mich ein wenig, wenn der Täter sich zum Opfer macht sprich seine Züge von Fritz alle soifort ausgeführt worden sind und die meinigen nicht.

      Gruß Myoky:)


      @siamsi:(:(

      Ausnahmsweise stimme ich Dir zu:D. Sein Zwischenposting hatte ich damals übersehen. Wahrscheinlich läßt er die letzten Wochen den PC laufen:D:D:D:D:D, um bei Rückkehr die richtige Antwort zu haben;)

      Bezüglich des geanuen Lesens, scheinst Du:O aber Probleme zu haben. Nicht bis zum 08.01.01 ist er im Urlaub, sondern bis zum 10.01.01.

      Beweis TT Antwort:

      " ich darf Dir versichern, dich nicht vergessen zu haben.

      Nur muß ich zum Jahresende so einige Depots abschließen,
      was besonders in diesem Jahr zusätzliche Arbeit bedeutet.

      Im Laufe des 24. werde ich auf dich eingehen....

      Nebenbei erwähnt, vom 26.12-10.01 mach´ich Urlaub,
      ganz ohne I-net."


      Also bevor Du Dich über andere lustig machst, solltest Du zuallerst bei Dir selber anfangen:D:D:D:D:D. Echt peinlich Siamsi Du Dünnbrettbohrer.

      Bezüglich Deines Vorwurfs der Orthographieschwäche, solltest Du Dir mal deinen Satzbau genauer anschauen. Zudem sind in deinen Sätzen mehr Fehler als Worte.

      Wir nennen das Analphabeten:D

      Kleiner Du solltest noch viel üben.
      Fragen darfst Du mich gern, jetzt wo Du 80000 DM in den Sand gesetzt hast:D.


      Myoky:D



      @fsch


      ge hat Dich doch im anderen Thread herrlich auseinandergenommen. Ich kann kein Fan von jemandem sein, der EMTV bei 500 Euro Kursziel einstuft. Da fehlen Dir einige Tassen im Schrank denke ich.

      Zudem mache ich Dich vorsichtig darauf aufmerksam, dass mein Kabelbestand 3% des Gesamtdepots ausmacht. Im übrigen setzte ich mich für meine Werte in einem Thread ein und eröffne dazu nicht Tausende Threads. Warum?

      Mit 80% meines Geldes bin ich im März bei 1500% im plus ausgestiegen:O. Gewinne mitgenommen.

      Fazit: Anders als Du habe ich bei der Steuer keine Verluste geltend zu machen.

      Insgesamt solltest Du also mit der großen Klappe vorsichtiger sein und jetzt tief nach Luft schnappen.

      fsch bei der Arbeit:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O

      Unterschied zwischen fsch und mir?

      Myoky is nen Dauerläufer- fsch für den 5 Sprint gut, danach geht ihm buchstäblich die Luft aus.


      Im übrigen gilt dieser Thread als beendet. fsch ist kein Thema mehr was uns interessiert. Wir wollen nur noch schachspielen und ab und zu vielleicht über fundamental gute Aktien wie GE, PM, PORSCHE, NOKIA sprechen.

      Deshalb habe ich einen neuen Thread eingerichtet, wo man ausschließlich die Partie weiterverfolgen kann.


      Zur Partie:



      Myoky-TT

      1.d4-Sf6

      2.Lg5-Se4

      3.Lf4-d5

      4.e3-Lf5

      5.f3-Sf6

      6.c4-e6

      7.Sc3-Sc6

      8.g4-Lg6

      9.h4-h6

      10.c5


      TT am ZUGE




      Gruß Myoky:)


      geschrieben in 6 Minuten 30 Sekunden

      Diese Info für meinen Freund kidloco
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 03:19:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      satzaufbau.... ich lach mich schepp du lusche. schaue dir mal deine ergüsse an :laugh:

      Analphabeten.... genau myoky. besonders bei der wortwahl wie soifort und geanuen ( kommt dir wohl bekannt vor ;)).

      von deiner hervorragenden kommasetzung ganz zu schweigen :laugh::laugh::laugh:

      geldverlust....da schaue ich mir doch nur deinen tip kabelnewmedia an. du mußt ja in geld schwimmen. mega lol

      im übrigen gilt dieser thread als beendet..... du kleiner egomanischer wichtel. freud läßt schön grüßen :D

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 02:06:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Myoky:

      Ich muß gestehen, Deine Akribie gefällt mir. :)

      Eigentlich ein würdiger Gegner für den von mir geschätzten fsch. Schade nur, daß die Persönlichkeiten zu verschieden sind :O

      P.S.: 20 Minuten sind spitze, könntest Du ab heute nicht meine Korrespondenz übernehmen? :D :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 07:32:10
      Beitrag Nr. 146 ()
      Moin kidloco,

      Du übertreibst. Im Gegensatz zu Dir erkenne ich die Würde nicht in Myoky`s Postings.

      Abgesehen davon kann er mir nicht annähernd das Wasser reichen, auch wenn er sich noch soviel Mühe gibt.

      Somit lasse ich ihn in seiner Traumwelt ungestört weiter rumwandeln, sein Depot wird ihn in Bälde auf den Boden der Tatsachen zurückholen... Oder evtl. auch seine Bank? ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:33:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      Moin fsch ;),

      doch, ich erkenne sie. Genauso wie ich erkenne, daß morgen HGSI und TMWD schwer abgehen werden :laugh:

      Beste Grüße

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:22:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo kidloco mein Freund:laugh:,

      danke für Deine Komplimente. In der Tat sind fsch und ich uns in vielen ähnlich. Unterschiede: Ich setzte halt überwiegend auf solide Aktien wie General Electric, Philipp Morris, Nestlé und er:D glaubt daran, dass EMTV die 500 Euro sehen wird und puscht seine Werte in hunderten von Threads.

      Was soll man dazu noch sagen?:p


      Ich liege hier auf meiner Südseeinsel und erfreue mich des Lebens:cool::cool::cool::cool:


      Korrespondenz schreiben? Nö lieber schachspielen und siamsi :laugh:und fsch:laugh: ärgern:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:51:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo fsch Du alter Gauner:p,

      Du:p scheinst nicht mehr ganz aufnahmefähig zu sein guter Freund:laugh: fast total außer Form guter fsch:laugh:

      Kidloco hat nichts von Würde und dergelichen geschrieben. Er erkannte, im Gegensatz zu Dir:laugh:, dass Dich offensichtlich bestimmte Dinge hier zu ärgern scheinen, ansonsten würdest Du:p wohl kaum immer wieder Stellung beziehen und Dich verteidigen gell:p

      Dass Kidloco:) Dir dann auch noch in dem Punkto Würde widersprach, ist für Dich:p wohl ein schwerer Schlag guter Freund:laugh:


      Bezüglich unserer Wertvorstellungen, scheinst Du mir ein wenig die Realität zu verwischen. Kein Wunder:laugh:, der Du doch EMTV, Infomatec, Metabox, musicmusic und ähnlichen "schrägen" Schrott empfohlen hast.

      Insofern möchte ich Dir diesbezüglich gar nicht das Wasser "reichen", sondern Dich wie gehabt argumentativ auseinandernehmen:laugh: Dies ist und bleibt meine größte Freude:cool:

      Ich sehe Dich im Augenblick vor Deiner Steuererklärung sitzen um hohe Verluste zu realisieren:p und erfreue mich daran hier auf meiner Insel zu liegen Kokusmilch zu trinken und an Dich zu denken:laugh:

      Armer fsch:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Myoky:cool:



      @siamsi:p

      Hey Du alter "fsch Schleimer":laugh:

      Du hattest Dich bezüglich des Urlaubsdatums unseres Freundes TT:) geirrt:p. Ne´ Entschuldigung würde Dir gut zu Gesicht:p stehen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Aber über die Klasse verfügst Du ja bekanntlich auch nicht wie fsch:laugh:, der wenigstens, im Gegensatz zu Dir, halbwegs die Rechtschreibung beherrscht.(Kommata Regeln sollte man bei Dir lieber nicht abfragen:p)

      Das Sie Dir immer noch Ausgang gewähren wundert mich sehr:p


      Schon traurig zwei Verlierer:laugh: (fsch und siamsi) hier auf der Seite mit "durchschleppen" zu müssen....:laugh::laugh: Da haben sich die richtigen gefunden:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Myoky:cool::cool::cool::cool:



      P.S. Wie bereits ausgeführt, geht es aber schachlich in dem anderen Threrad weiter. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 02:19:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi Myoky Du raffinierter Hund ;) :) :)

      Bitte nichts mehr gegen Schrottaktien. Da fühl ich mich persönlich angegriffen, da ich selbst Schrottaktien-Händler bin :laugh:

      Die können auch viel Freude machen :)

      Nächtle

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:58:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich soll mich bei dir entschuldigen :laugh::laugh::laugh:.

      würde dir wohl gefallen deinen egomanischen trip zu schüren :cry::cry::cry:.

      rechtschreibung ? muß bei dir ja mit erheblichen mängeln ausgestattet sein. wenn man thread so wie du (therad)schreibt. da sage ich doch nur armes deutschland :cry:. bleibe mal schön auf deiner insel und sabbere weiter kokosmilch und nicht kokuuuuuus.....:laugh::laugh::laugh:. soviel zur rechtschreibung ;).

      armer kleiner wichtel :D:D:D

      siamsi :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:22:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Myoky?!

      Lesen?

      Antworten?

      Zeitvergeudung :)

      Ende.

      fs
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:26:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      ..
      -KLAPPE--153--DIE LETZTE-

      ein frohes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr wünsch ich
      euch siamsi, fsch und natürlich auch kidloco! :)


      My:(ky mein Freund,
      über die Feiertage wieder ordentlich
      Kaba getrunken? Soll ja richtig stark machen!?...;):laugh:

      Mein Freund, ich darf auf meinen Einstand in diesem Thread
      verweisen. Diesen würde ich mit nivellierend, ausgleichend
      beschreiben.
      Schau diesbezüglich einmal nach.

      Diese, deine Chance hast Du leider nicht wahrgenommen.

      Mittlerweile dürfte auch dem letzten Leser plausibel erscheinen,
      worin deine wahre Motivation besteht....:O

      My:(ky glaubt im direkten Vergleich mit fsch """seinen""", wie er
      es beschreibt, """Humor""" unter Beweis stellen zu müssen...*roflmao*

      Mein Freund, fschs Beiträge sprechen durch den in ihnen vermittelten
      Witz, Charme und Esprit für sich. Die Satire und der leichte
      Hang zum Zynismus sind einfach köstlich.

      Die Kunst und damit das bedeutende, beteht aber darin, dies über annähernd
      13000 Postings zu erhalten!!!!!!!!!!
      Geklickt wird bei W:0 in fsch Threads, auch wenn es dich zu
      stören scheint.;););)

      ------
      OT:
      fsch, ich denke du bist dir dessen bewußt, 5% der Emmisionsshares solltest
      du von Kolbinger verlangen. Er wird darauf eingehen.;)
      Oder laß dich in Teles Aktien auszahlen.:D:D:D

      ------

      My:(ky dein Humor, den du "großzügigerweise" mit dem o.g. vergleichst,
      ist von Demagogie und zahlreichen Fouls durchsetzt.
      Zähl mal deine Postings in diesem Thread, naja fast 13000:D:D:D und schon
      längst mit der roten Karte bedacht!


      Ebenfalls schön, daß du Aktienfilters Depot hier als dein
      eigenes verkaufst! just kidding.
      Ich denke du fährst gut damit AKs Depot nachzubilden.

      Auf die Art und Weise besteht in absehbarer Zeit auch für
      dich die Möglichkeit,
      mehr als nur eine ____SÜDSEEINSELTAPETE____ zu betrachten.*L:laugh:L*

      Bzgl. Schachpartie, um es mit deinem Humor zu artikulieren.
      Genau richtig My:(ky, während meiner Abwesenheit mühten sich
      3 Gigahzprozessoren deinen "Weisheiten" auf die Schliche zu
      kommen. Sie sind ob deiner "Schläue" unterdessen "verraucht"!.*L.laugh:L*


      :cool:-moron, blown away like grains of sand-:cool:


      in diesem Sinne

      T:pT
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:31:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      ..
      um der Sache ihre Bedeutung nicht zu nehmen, "bedeutende"
      gehört natürlich groß geschrieben!:D

      Ende Gelände

      T:)T
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 05:00:53
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo kidloco mein Freund;)

      ok ich werde versuchen nicht mehr über die Stahlbranche zu schreiben:laugh::laugh:

      Kurz noch zu unseren Freund fsch:eek:

      Sieht er nicht etwas mitgenommen ausL:laugh:L?

      Hier ein Artikel eines anderen Users über fsch, der mich beeindruckte und unseren Dünnbrettbohrer fsch im rechten Lichte zeigt:

      "von Clockmaker 03.10.00 19:44:14 1982648 MET(A)BOX AG

      Gott, waren das noch Zeiten, als man ungestraft über seine vermeintlichen Börsenerfolge plaudern konnte und niemand war so recht in der Lage, das Gesagte einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

      Ja, die guten alten Zeiten. Wo sind sie hin ? Geopfert auf dem Altar des Informationszeitalters.
      Also, ich könnte euch da Sachen erzählen ... .

      Aber wir wollen nicht abschweifen.
      Zurück zum Thema.

      Nachdem ich ein paar Monate durch dieses Forum gestreift bin und Profilneurotiker, Verrückte oder einfach nur symphatische Leute kennengelernt habe ( wohl einfach ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft ), möchte ich zu einem Phänomen Stellung nehmen, das wohl jedem User ein Begriff ist.
      Ja, liebe Leser, ich meine unsere geschätzten Board - Gurus.

      Ihr wißt nicht wen ich meine ? Nun, ganz einfach:
      stellt euch jemanden vor, der kein Privatleben mehr hat. Also außerhalb der Börse. Der pro Jahr so um die 5-10 Tausend Postings verfasst ( bitte keine Erbsenzählerei ). Der zu jedem, aber auch wirklich jedem umfallenden Reissack in China einen Thread eröffnet, zumindest aber ein paar Statements abgibt. Jemand, der (Gott sei Dank ) immer schon alles vorher weiß, auf jeden Fall aber hinterher darauf verweist, es schon immer gewußt zu haben. Jemand, der Tips nur einem auserwählten Kreis von Usern per Mail zukommen lässt. Jemand der die WO User in Freunde und Feinde einteilt. Jemand der ...

      Kurzum ein symphatischerTyp, der wohl in jeder Staubsauger-Drückerkolonne als der junge, dynamische Türenaufreisser Karriere machen würde, als der er sich uns gegenüber verkauft.

      Ein Typ wie - fsch ?

      Nein, liebe Leser, keine Häme, kein Frohlocken. Dies wird keine persönliche Abrechnung.
      Ich habe nichts gegen den Mann (?) mit der rheinischen Frohnatur. Ich kenne ihn nicht, wir sind uns auch nicht persönlich vorgestellt worden. Ich bin an seinen Tips nicht bankrott gegangen. Kein Grund also für persönliche Animositäten.

      Ich möchte am Beispiel fsch, unter Zuhilfenahme alter Postings ( ja, ich weiß, klingt unfair - aber so ist das Leben nun mal - unfair ) zeigen, was an diesen genialen Selbstdarstellern wirklich dran ist.

      Hatte ich übrigens schon erwähnt, das auch der Retter der Waisen und Armen - GigaRobin, in meinen Augen die Gnade eines eigenen Threads verdient hat ?

      Entschuldigung, ich schweife schon wieder ab.

      Als Naturwissenschaftler und eingefleischter Zweifler ( mein Motto „ de omnibus dubitandum " ( oder so ähnlich )- „ An Allem ist zu zweifeln " ) habe ich einfach mal Prognosen und Realität verglichen ( außerdem bin ich ein unverbesserlicher Spötter und es macht mir einen riesigen Spaß ). Um es vorweg zu nehmen: Jeder Wetterfrosch liegt besser.


      Aber alles der Reihe nach:

      Es ist Mai 2000. Ein schöner Monat. Es wird wärmer, die Bäume bekommen diese frischen, grünen Blätter und die Frauen tragen jetzt wieder diese kurzen Sachen, die uns Männern, der Himmel weiß warum, so gut gefallen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht fsch.

      fsch und Teles ? NEIN, so einfach mache ich es mir nicht. Jeder kann mal patzen, oder ? Ich bin kein Leichenfledderer .

      fsch und MB Software - schon eher:
      MB Software - Ungefährliche Investition in schweren Zeiten von fsch 22.05.00 14:02:10
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 966314 Substanz zu diesem Thema liefere ich erst nach Börsenschluß.
      Wenn schon einer Fakten sammelt - nur her damit!
      Grüße, fs

      p.s.:
      Aus meiner Sicht ist MB Software ein klarer Kauf. Aber Ihr müßt Euch selbst ein Bild machen.


      Muß ich erwähnen, das die Aktie 4 Wochen später ihr ATL gesehen hat und nach einer Erholung wieder fröhlich auf dieses zustrebt ? Ohne Zweifel, ein klarer Kauf.


      fsch und Plasmaselect:
      Plasmaselect - Kurzfristiger 50%-Trade von fsch 07.05.00 19:41:53
      betrifft Aktie: PLASMASELECT AG 895852 Hi,

      per Zufall bin ich heute gegen den Chart von Plasmaselect gelaufen. Normalerweise keine Aktie nach meinem Geschmack. Aber vom Chart her wundervoll. 15-20% sollten mindestens schon diese Woche drin sein. Bis Ende 06/2000 sogar 50%.

      Wer also nicht weiß, wohin mit dem Geld, nix wie rein in dieses Dings da.
      Werde morgen auch noch ein paar Flöckchen locker machen. Der Chart ist einfach zuuuuuuuuuuu vielversprechend.


      Wie wahr: leider -50% in einer Woche


      fsch und TelDaFax:
      Teldafax im Sonderangebot von fsch 19.05.00 13:13:18
      betrifft Aktie: TELDAFAX AG O.N. 954617 Die Quartalszahlen waren AUSGEZEICHNET (man berücksichtige die Investitionen mit Substanz - nicht in Werbung wie bei vielen Internetunternehmen). Das will ich an dieser Stelle nur einmal gesagt haben. Wer anderer Meinung ist, bitte sofort verkaufen.

      Auf Sicht von einer Woche sehe ich deutlich höhere Kurse. Heute verkaufen nur diejenigen, die die Quartalszahlen negativ sehen. Und scheinbar sind das doch nicht so viele wie befürchtet.

      Grüße, fs


      Auf Sicht von einer Woche sehe ich so um die -15%, den weiteren Kursverlauf möchte ich dem Leser an dieser Stelle nicht zumuten.


      fsch und CanCom:
      Cancom - Aussteigen vor Sommerloch. von fsch 06.05.00 11:25:27
      betrifft Aktie: CANCOM IT SYSTEME AG 892327 Nur ein kleiner Tip von mir:

      Grundsätzlich:
      Cancom ist eine sehr preiswerte Aktie, obwohl sie mittlerweile ca. 300% über dem 52-Wochentief notiert. Wer also langfristig orientiert ist, sollte investiert bleiben wegen der Spekufrist.

      Kurzfristig orientierte Anleger wie ich sollten baldigst aussteigen. Von charttechnischer Seite steht Cancom unmittelbar vor einem mittelfristigen (3-6 Monate andauernden) Abwärtstrend. Die Charttechnik kippt gerade am Ende ihrer Seitwärtsbewegung nach Süden ab.
      Gruß, fs

      p.s.:
      Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird.


      Was ist hier faul, fragt der wohlwollende Leser ? Zitat:

      „Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird."

      Das können sonst nur Politiker - Glückwunsch, fsch !


      fsch und IPC Archtec:
      IPC Archtec - Zuerst die Grippe, bald Lungenentzündung von fsch 31.05.00 21:10:05
      betrifft Aktie: IPC ARCHTEC AG AKTIEN O.N. 1023794 Es sieht nicht gut aus, für den Kurs. Kurzfristig ist mit einem weiteren Kursverfall bis ca. 25,- Euro zu rechnen.


      Hier nimmt die Unfähigkeit unseres Gurus wahrhaft epische Ausmaße an: Das ATL der Aktie liegt bei 54.


      fsch und Internationalmedia:
      Internationalmedia - Der letzte Push vorm Rutsch von fsch 26.05.00 20:11:31
      betrifft Aktie: IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. 995608 Leider wird`s bald abwärts gehen. Montag, höchstens noch am Dienstag werden wir zum vorerst letzten Male vor Beginn des langen schmerzhaften Abwärtstrendes steigende Kurse zu sehen bekommen.

      Meine Empfehlungen:
      Diesen Wert evakuieren und vorerst meiden, bis mindestens 2 Quartale vergangen sind und die Prognosen bestätigt wurden.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Dies ist mein letztes Posting zu Internationalmedia. Überlegt Euch genau, worin Ihr investieren wollt und verschenkt nicht so leichtsinnig Euer Geld.


      Tja, prompt ging es von 40,60 auf 56,50 ! Man kann nur hoffen, das dies wirklich sein letztes Posting zu diesem Wert war. Der, übrigens, seither die 40,60 nur von oben gesehen hat.


      Aber egal, DER MANN hat Visionen - fsch und CineMedia:
      fsch research - Heute im Focus: Cinemedia von fsch 27.05.00 18:14:26
      betrifft Aktie: CINEMEDIA FILM AG 998793 Das Research Committee der FSCH-Gruppe stufte die Aktie der Cinmedia mit Outperformer ein. Das, obwohl damit zu rechnen ist, daß die Planzahlen für Umsatz und Gewinn in 2000 leicht um ca. 20% verfehlt werden könnten(!).


      Inzwischen von 34 auf 25. Dem geneigten Leser laufen spätestens hier die Zähne grün an.



      Ja, der Mai war wohl nicht sein Monat.
      Aber es mache sich jeder sein eigenes Bild. Meine Aufzählung erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit ( ich habe ein Privatleben ).

      Lesen sie in der nächsten Folge u.a.: fsch im Juni - Ist er wirklich so gut ? Oder muß er sein Gehalt überprüfen lassen ?
      Und: Genervte Anleger fragen: warum ist Quiagen immer noch nicht pleite ?


      Einen fröhlichen Sonntagabend
      wünscht allen
      Clockmaker"




      Nicht schlecht oder:D


      Myoky:cool: moron, blown away like grains of sand:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 05:47:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      Moin fsch "großer Guru":p:p:p

      Du:eek: wolltest doch schon seit Monaten mir nicht

      mehr antworten und bemühst Dich:p dennoch immer wieder es

      zu tun:laugh:.Halte Dich mal an Deine eigenen

      Grundsätze:laugh:


      Offensichtlich ärgerst Du:eeK: Dich mehr als Du:cry:

      zugeben magst:laugh:. Ich kann doch wirklich nichts

      dafür, dass Du argumentativ angezählt:cry::cry::cry: bist und nichts

      mehr auf die Reihe kriegst:P

      Ich selber halte Dich:O für den typischen Verlierer:eek:.

      Wie ich;) häufig genug ausführte wird man sehr reich, wenn

      man immer das Gegenteil von Deinen:eek: Empfehlungen tut.

      fsch vom 8.1.2001 schrieb
      "Bis der Wert sich wieder dauerhaft erholt, vergeht mindestens ein Jahr. Vorher aber wird sich der Kurs zuerst nochmal dritteln.

      Alles unter charttechnischen und psychologischen Aspekten. Zum Fundamentalen habe ich mich schon vor langer Zeit geäußert. War aber für die Katz. Also lasse ich es dieses Mal."


      Antwort von einem User mit ID Sir Cornwall
      "von SirCornwall 11.01.01 13:20:10 3812504733 KONTRON EMBEDDED COMPUTER

      Hi fsh!!
      das wars dann wohl mit deiner schwarzseherei.was du in den letzten tagen über kontron losgelassen hast ,hat ja schon fast kriminellen charakter.
      Deine threads sollten verboten werden.wie du die leute verunsicherst ist unglaublich.
      ich kann nur sagen das kontron wieder mal bestätigt das er einer der besten
      werte im NM50 ist!!!!

      des weiteren kann ich deine barmherzigkeit den kontronaktionären
      gegenüber nicht verstehen, uns ständig zu warnen wie schlecht kontron sei,und uns somit verluste zu ersparen

      würde doch gerne mal wissen was dahinter steckt,Barmherzigkeit bestimmt nicht!!!!!"


      Anmerkung Myoky: Unser Möchtegerngutu FSCH:eek: ist nen´

      prima KontraindikatorL:laugh:L

      Entgegen fsch Beteuerungen ist der Kurs heute um 50%

      explodiert:laugh::laugh::laugh:


      Aber wahrscheinlich werden siamsi:p oder TT:O das auch noch

      so darstellen als sei das gewollt gewesen. Es darf ja nichts

      auf den meister fsch kommen, auch wenn dieser:eek: keinerlei

      Ahnung hat.


      Anbei noch zu Deiner Erinnerung Clockmakers Kommentare über

      Dein:( Schaffen hier im WO.

      "von Clockmaker 03.10.00 19:44:14 1982648 MET(A)BOX AG

      Gott, waren das noch Zeiten, als man ungestraft über seine vermeintlichen Börsenerfolge plaudern konnte und niemand war so recht in der Lage, das Gesagte einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

      Ja, die guten alten Zeiten. Wo sind sie hin ? Geopfert auf dem Altar des Informationszeitalters.
      Also, ich könnte euch da Sachen erzählen ... .

      Aber wir wollen nicht abschweifen.
      Zurück zum Thema.

      Nachdem ich ein paar Monate durch dieses Forum gestreift bin und Profilneurotiker, Verrückte oder einfach nur symphatische Leute kennengelernt habe ( wohl einfach ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft ), möchte ich zu einem Phänomen Stellung nehmen, das wohl jedem User ein Begriff ist.
      Ja, liebe Leser, ich meine unsere geschätzten Board - Gurus.

      Ihr wißt nicht wen ich meine ? Nun, ganz einfach:
      stellt euch jemanden vor, der kein Privatleben mehr hat. Also außerhalb der Börse. Der pro Jahr so um die 5-10 Tausend Postings verfasst ( bitte keine Erbsenzählerei ). Der zu jedem, aber auch wirklich jedem umfallenden Reissack in China einen Thread eröffnet, zumindest aber ein paar Statements abgibt. Jemand, der (Gott sei Dank ) immer schon alles vorher weiß, auf jeden Fall aber hinterher darauf verweist, es schon immer gewußt zu haben. Jemand, der Tips nur einem auserwählten Kreis von Usern per Mail zukommen lässt. Jemand der die WO User in Freunde und Feinde einteilt. Jemand der ...

      Kurzum ein symphatischerTyp, der wohl in jeder Staubsauger-Drückerkolonne als der junge, dynamische Türenaufreisser Karriere machen würde, als der er sich uns gegenüber verkauft.

      Ein Typ wie - fsch ?

      Nein, liebe Leser, keine Häme, kein Frohlocken. Dies wird keine persönliche Abrechnung.
      Ich habe nichts gegen den Mann (?) mit der rheinischen Frohnatur. Ich kenne ihn nicht, wir sind uns auch nicht persönlich vorgestellt worden. Ich bin an seinen Tips nicht bankrott gegangen. Kein Grund also für persönliche Animositäten.

      Ich möchte am Beispiel fsch, unter Zuhilfenahme alter Postings ( ja, ich weiß, klingt unfair - aber so ist das Leben nun mal - unfair ) zeigen, was an diesen genialen Selbstdarstellern wirklich dran ist.

      Hatte ich übrigens schon erwähnt, das auch der Retter der Waisen und Armen - GigaRobin, in meinen Augen die Gnade eines eigenen Threads verdient hat ?

      Entschuldigung, ich schweife schon wieder ab.

      Als Naturwissenschaftler und eingefleischter Zweifler ( mein Motto „ de omnibus dubitandum " ( oder so ähnlich )- „ An Allem ist zu zweifeln " ) habe ich einfach mal Prognosen und Realität verglichen ( außerdem bin ich ein unverbesserlicher Spötter und es macht mir einen riesigen Spaß ). Um es vorweg zu nehmen: Jeder Wetterfrosch liegt besser.


      Aber alles der Reihe nach:

      Es ist Mai 2000. Ein schöner Monat. Es wird wärmer, die Bäume bekommen diese frischen, grünen Blätter und die Frauen tragen jetzt wieder diese kurzen Sachen, die uns Männern, der Himmel weiß warum, so gut gefallen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht fsch.

      fsch und Teles ? NEIN, so einfach mache ich es mir nicht. Jeder kann mal patzen, oder ? Ich bin kein Leichenfledderer .

      fsch und MB Software - schon eher:
      MB Software - Ungefährliche Investition in schweren Zeiten von fsch 22.05.00 14:02:10
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 966314 Substanz zu diesem Thema liefere ich erst nach Börsenschluß.
      Wenn schon einer Fakten sammelt - nur her damit!
      Grüße, fs

      p.s.:
      Aus meiner Sicht ist MB Software ein klarer Kauf. Aber Ihr müßt Euch selbst ein Bild machen.


      Muß ich erwähnen, das die Aktie 4 Wochen später ihr ATL gesehen hat und nach einer Erholung wieder fröhlich auf dieses zustrebt ? Ohne Zweifel, ein klarer Kauf.


      fsch und Plasmaselect:
      Plasmaselect - Kurzfristiger 50%-Trade von fsch 07.05.00 19:41:53
      betrifft Aktie: PLASMASELECT AG 895852 Hi,

      per Zufall bin ich heute gegen den Chart von Plasmaselect gelaufen. Normalerweise keine Aktie nach meinem Geschmack. Aber vom Chart her wundervoll. 15-20% sollten mindestens schon diese Woche drin sein. Bis Ende 06/2000 sogar 50%.

      Wer also nicht weiß, wohin mit dem Geld, nix wie rein in dieses Dings da.
      Werde morgen auch noch ein paar Flöckchen locker machen. Der Chart ist einfach zuuuuuuuuuuu vielversprechend.


      Wie wahr: leider -50% in einer Woche


      fsch und TelDaFax:
      Teldafax im Sonderangebot von fsch 19.05.00 13:13:18
      betrifft Aktie: TELDAFAX AG O.N. 954617 Die Quartalszahlen waren AUSGEZEICHNET (man berücksichtige die Investitionen mit Substanz - nicht in Werbung wie bei vielen Internetunternehmen). Das will ich an dieser Stelle nur einmal gesagt haben. Wer anderer Meinung ist, bitte sofort verkaufen.

      Auf Sicht von einer Woche sehe ich deutlich höhere Kurse. Heute verkaufen nur diejenigen, die die Quartalszahlen negativ sehen. Und scheinbar sind das doch nicht so viele wie befürchtet.

      Grüße, fs


      Auf Sicht von einer Woche sehe ich so um die -15%, den weiteren Kursverlauf möchte ich dem Leser an dieser Stelle nicht zumuten.


      fsch und CanCom:
      Cancom - Aussteigen vor Sommerloch. von fsch 06.05.00 11:25:27
      betrifft Aktie: CANCOM IT SYSTEME AG 892327 Nur ein kleiner Tip von mir:

      Grundsätzlich:
      Cancom ist eine sehr preiswerte Aktie, obwohl sie mittlerweile ca. 300% über dem 52-Wochentief notiert. Wer also langfristig orientiert ist, sollte investiert bleiben wegen der Spekufrist.

      Kurzfristig orientierte Anleger wie ich sollten baldigst aussteigen. Von charttechnischer Seite steht Cancom unmittelbar vor einem mittelfristigen (3-6 Monate andauernden) Abwärtstrend. Die Charttechnik kippt gerade am Ende ihrer Seitwärtsbewegung nach Süden ab.
      Gruß, fs

      p.s.:
      Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird.


      Was ist hier faul, fragt der wohlwollende Leser ? Zitat:

      „Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird."

      Das können sonst nur Politiker - Glückwunsch, fsch !


      fsch und IPC Archtec:
      IPC Archtec - Zuerst die Grippe, bald Lungenentzündung von fsch 31.05.00 21:10:05
      betrifft Aktie: IPC ARCHTEC AG AKTIEN O.N. 1023794 Es sieht nicht gut aus, für den Kurs. Kurzfristig ist mit einem weiteren Kursverfall bis ca. 25,- Euro zu rechnen.


      Hier nimmt die Unfähigkeit unseres Gurus wahrhaft epische Ausmaße an: Das ATL der Aktie liegt bei 54.


      fsch und Internationalmedia:
      Internationalmedia - Der letzte Push vorm Rutsch von fsch 26.05.00 20:11:31
      betrifft Aktie: IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. 995608 Leider wird`s bald abwärts gehen. Montag, höchstens noch am Dienstag werden wir zum vorerst letzten Male vor Beginn des langen schmerzhaften Abwärtstrendes steigende Kurse zu sehen bekommen.

      Meine Empfehlungen:
      Diesen Wert evakuieren und vorerst meiden, bis mindestens 2 Quartale vergangen sind und die Prognosen bestätigt wurden.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Dies ist mein letztes Posting zu Internationalmedia. Überlegt Euch genau, worin Ihr investieren wollt und verschenkt nicht so leichtsinnig Euer Geld.


      Tja, prompt ging es von 40,60 auf 56,50 ! Man kann nur hoffen, das dies wirklich sein letztes Posting zu diesem Wert war. Der, übrigens, seither die 40,60 nur von oben gesehen hat.


      Aber egal, DER MANN hat Visionen - fsch und CineMedia:
      fsch research - Heute im Focus: Cinemedia von fsch 27.05.00 18:14:26
      betrifft Aktie: CINEMEDIA FILM AG 998793 Das Research Committee der FSCH-Gruppe stufte die Aktie der Cinmedia mit Outperformer ein. Das, obwohl damit zu rechnen ist, daß die Planzahlen für Umsatz und Gewinn in 2000 leicht um ca. 20% verfehlt werden könnten(!).


      Inzwischen von 34 auf 25. Dem geneigten Leser laufen spätestens hier die Zähne grün an.



      Ja, der Mai war wohl nicht sein Monat.
      Aber es mache sich jeder sein eigenes Bild. Meine Aufzählung erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit ( ich habe ein Privatleben ).

      Lesen sie in der nächsten Folge u.a.: fsch im Juni - Ist er wirklich so gut ? Oder muß er sein Gehalt überprüfen lassen ?
      Und: Genervte Anleger fragen: warum ist Quiagen immer noch nicht pleite ?


      Einen fröhlichen Sonntagabend
      wünscht allen
      Clockmaker"



      Wie urteilte fsch noch über sich selbst?


      Richtig:

      Lesen?

      Antworten?

      Zeitvergeudung

      Ende.

      fs



      Dem ist nichts hinzuzufügen:laugh:

      Wie heißt es so schön, da hat fsch wieder ne´ Klatsche

      bezogen zweistellig.....




      Grüße von der Südseeinsel




      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 05:58:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      Moin Kleiner Du fsch SchleimerL:laugh:L

      Dein Guru scheint mir schwer "angeschlagen" zu sein. Er hat

      soeben ein auf die Glocke bekommen:laugh:.

      Siehst Du ihn hier ist er :eek:


      Meine Fehler sind natürlich Flüchtigkeitsfehler, zumal ich

      sehr schnell(200 Anschläge) tippe. Da kann es schon mal

      passieren, dass

      nicht jeder Buchstabe richtig getroffen wird. Wichtig ist

      nur im Gegensatz zu Dir, dass man vollständige Sätze

      schreibt:laugh:.

      Ansonsten bist Du mir zu unwichtig.Sorry nimm´s nicht

      persönlich.Schleimer:eek: konnte ich noch nie:D:D:D

      besonders gut ab.



      In diesem Sinne:p:p:p

      Grüße von der Insel

      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 07:38:45
      Beitrag Nr. 158 ()
      Moin T:(T mein Freund:cry:,

      wir hatten uns eigentlich immer recht gut verstanden, bis ich dann mal nach Deiner Elozahl fragte, was für Dich schon zuviel des Guten war:cry:. Du hättest Dir wahrlich nichts vergeben, wenn Du diese wie ich auch genannt hättest:cry:.


      Wirklich, da kommt richtig Freude auf, lasse ich mir Dein
      Posting vom 26.12.00/11.01.01 durch den Kopf gehen.

      Du wirst die Tatsachen, wie Du es in diesem Thread bis dato
      immer verstanden hast, weiter solange "verdrehen", bis Dein "Roman"schlüssig erscheint.

      Nur soviel, an Dilettantismus und Arroganz ist Dein "Beitrag" wirklich nicht mehr zu toppen.

      Zu Deiner Antwort:
      "Fein, daß Du dich mittlerweile auch berufen fühlst, mich bzgl. Verhaltensweise zu beraten. Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest anstatt meiner in den vergangenen Tagen auch den "Jahresrückblick/ausblick"für meine Kunden geschrieben."

      Würde sagen gut gebrüllt Löwe, aber mit einem Gottfried Heller dürften wir es hier nicht zu tun haben:D, sondern eher mit jemandem, der sich selbst zu wichtig nimmt:eek: und offensichtlich mit Kritik nicht umgehen kann.Anders sind diese Beweihräucherungen Deinerseits nicht zu deuten. Jemand der wirklich Kunden berät, wird sich kaum hier im WO-Board rumtreiben.

      Ich denke daher Deine eigenen damaligen Worte treffen in der Tat auf das von Dir Gesagte zu.

      Wenn ich mich recht erinnere, wollen wir hier eine Schachpartie zuende spielen. Daher hätte ich mir von Dir gewünscht, dass Du das Sperrfeuer der Gegenseite und deren Absichten erkennst. Dies hast Du bisher nicht getan. Dazu wäre Deinerseits lediglich an Wort an fsch und Konsorten nötig gewesen(der ja bekanntlich schon längst nicht mehr antworten wollte)

      Mittlerweile hatte ich Dir ein Friedensangebot gemacht.

      Ich schlage daher nochmal vor, dass wir unsere Partie in dem neueröffneten Schachthread Myoky-TT weiterspielen und von mir aus die Aktien etc. außen vor lassen und uns nur auf Schach konzentrieren (auch wenn bei Dir daheim Fritz 6 sitzt mag,(ist mir egal)kann ich das kaum verhindern-nur eben bitte nicht mich beschuldigen. Computer rechnen nur wenige Halbzüge vorwärts- (daher ist mein Vertrauen begrenzt in die PC´s dieser Welt).

      Hier nochmal die aktuelle Position:



      Zur Partie:



      Myoky-TT

      1.d4-Sf6

      2.Lg5-Se4

      3.Lf4-d5

      4.e3-Lf5

      5.f3-Sf6

      6.c4-e6

      7.Sc3-Sc6

      8.g4-Lg6

      9.h4-h6

      10.c5


      TT am ZUGE


      Bezüglich Deiner Bemerkung:


      "Mein Freund, ich darf auf meinen Einstand in diesem Thread
      verweisen. Diesen würde ich mit nivellierend, ausgleichend
      beschreiben.
      Schau diesbezüglich einmal nach."

      kann ich Dir nur teilweise Recht geben, weil ich das Gefühl hatte, dass Du bereits von Anfang an gegen mich eingestellt warst(für fsch). So mein subjektives Empfinden. Von Chance zu sprechen ist daher völlig falsch. Du vorverurteilst die Menschen und merkst es nicht und sprichst dann von Chance einräumen.

      Es ist natürlich nicht ganz leicht eine Schachpartie zu spielen, wenn ständig Sperrfeuer von Außen kommt(hier hätte ich Deinerseits etwas mehr Gegenwehr erwartet). So blind kannst Du nicht gewesen sein.

      Meine wahre Absicht war bei Eröffnung dieses Threads die Leute über fsch aufzuklären. Nicht mehr und nicht weniger.

      Dies ist offensichtlich gelungen, da fsch sich ständig bemüht sieht sich zu rechtfertigen. Das Thema ist allerdings für mich eigentlich durch. Nunmehr wollte ich hier von der Insel nur noch in Ruhe meine Partie mit Dir spielen ohne Störfeuer und von gegenseitigem Respekt geprägt.

      Kurz zum Vergleich mit fsch: Man kann uns nicht vergleichen. Ich empfinde es nur als peinlich, wenn jemand hunderte Threads eröffnet und Halbwahrheiten verkauft, nur um letztlich besonders gut anzukommen sprich sein Ego zu befriedigen. Für mich absolute Zeitverschwendung, da gibt´s schöneres zu tun. Und wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, wirst Du das nicht anders sehen. Was kann ich dafür, dass fsch mir argumentativ nicht gewachsen ist? Sein Witze etc. "verkauft" er mit Halbwahrheiten und genau dahingehend richtete sich meine Kritik!!Kurzformel: Guru nein- Kontraindikator ja.

      Dass es Dich ärgert, dass ich jetzt längere Zeit im Urlaub bin und von da aus antworte, nachdem Du wieder Deine Kunden beraten mußt, kann ich mir durchaus vorstellen.

      Neid kann aber nicht Deine wahre Absicht sein, warum Du derart aggressiv humorlos "zurücktrompetest". Finde Dich damit ab, dass ich im März 00 mit dem Großteil ausgestiegen bin und mit 10% dann immer wieder zwischendurch eingestiegen bin, u.a. in KNM,UK,PL,PO,GE, PM. Rest Cash 90% folgt zu gegebener Zeit und in angenehmer Atmosphäre.


      Du schreibst immer "Mein Freund". Wenn ich das bin, dann solltest Du mich auch entprechend behandeln und erkennen, wenn uns Provokationen etc. nicht weiterführen.

      Kurz noch vor meinem Fazit zwei Erwähnungen:

      1. Aktienfilter hat ein anderes Depot als ich, ferner muß jeder seinen eigenen Weg gehen. Die Strategie von ihm finde allerdings schlüssig und nachvollziehbar, daher auch mein Vorschlag zum User des Jahres 2000. Der Mann kann etwas vorweisen im Gegensatz zu unserem Dünnbrettbohrer fsch.

      2.Dass Du derart primitiv Dich zur Wehr setzt und krampfhaft versuchst Widersprüche aufzuzeigen, zeigt mir, dass Du von Anfang an gegen mich ausgerichtet warst. Auch das wird der neutrale Leser sehr schnell bemerkt haben.


      Fazit:Kaba hin Kaba - Meine wahre Absicht ist der Vorschlag an Dich zurück zur Sachlichkeit und zum Schachthread zu kehren und nicht vor schwierigen
      Stellungen "davonzulaufen". Natürlich ist es schwierig Verluste geltend zu machen, aber nach Deinem Urlaub, solltest Du dies nun verarbeitet haben, und erkennen, dass es meistens eben falsch war auf fsch und seine Tipps zu hören.

      Wir haben wohl beide Fehler gemacht.Schwamm drüber und Neuanfang.


      Myoky :cool:von der Südseeinsel:cool:





      Ergänzung für TT:

      Hier ein Artikel eines anderen Users in WO über fsch, der mich beeindruckte und unseren Dünnbrettbohrer fsch im rechten Lichte zeigt:

      "von Clockmaker 03.10.00 19:44:14 1982648 MET(A)BOX AG

      Gott, waren das noch Zeiten, als man ungestraft über seine vermeintlichen Börsenerfolge plaudern konnte und niemand war so recht in der Lage, das Gesagte einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

      Ja, die guten alten Zeiten. Wo sind sie hin ? Geopfert auf dem Altar des Informationszeitalters.
      Also, ich könnte euch da Sachen erzählen ... .

      Aber wir wollen nicht abschweifen.
      Zurück zum Thema.

      Nachdem ich ein paar Monate durch dieses Forum gestreift bin und Profilneurotiker, Verrückte oder einfach nur symphatische Leute kennengelernt habe ( wohl einfach ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft ), möchte ich zu einem Phänomen Stellung nehmen, das wohl jedem User ein Begriff ist.
      Ja, liebe Leser, ich meine unsere geschätzten Board - Gurus.

      Ihr wißt nicht wen ich meine ? Nun, ganz einfach:
      stellt euch jemanden vor, der kein Privatleben mehr hat. Also außerhalb der Börse. Der pro Jahr so um die 5-10 Tausend Postings verfasst ( bitte keine Erbsenzählerei ). Der zu jedem, aber auch wirklich jedem umfallenden Reissack in China einen Thread eröffnet, zumindest aber ein paar Statements abgibt. Jemand, der (Gott sei Dank ) immer schon alles vorher weiß, auf jeden Fall aber hinterher darauf verweist, es schon immer gewußt zu haben. Jemand, der Tips nur einem auserwählten Kreis von Usern per Mail zukommen lässt. Jemand der die WO User in Freunde und Feinde einteilt. Jemand der ...

      Kurzum ein symphatischerTyp, der wohl in jeder Staubsauger-Drückerkolonne als der junge, dynamische Türenaufreisser Karriere machen würde, als der er sich uns gegenüber verkauft.

      Ein Typ wie - fsch ?

      Nein, liebe Leser, keine Häme, kein Frohlocken. Dies wird keine persönliche Abrechnung.
      Ich habe nichts gegen den Mann (?) mit der rheinischen Frohnatur. Ich kenne ihn nicht, wir sind uns auch nicht persönlich vorgestellt worden. Ich bin an seinen Tips nicht bankrott gegangen. Kein Grund also für persönliche Animositäten.

      Ich möchte am Beispiel fsch, unter Zuhilfenahme alter Postings ( ja, ich weiß, klingt unfair - aber so ist das Leben nun mal - unfair ) zeigen, was an diesen genialen Selbstdarstellern wirklich dran ist.

      Hatte ich übrigens schon erwähnt, das auch der Retter der Waisen und Armen - GigaRobin, in meinen Augen die Gnade eines eigenen Threads verdient hat ?

      Entschuldigung, ich schweife schon wieder ab.

      Als Naturwissenschaftler und eingefleischter Zweifler ( mein Motto „ de omnibus dubitandum " ( oder so ähnlich )- „ An Allem ist zu zweifeln " ) habe ich einfach mal Prognosen und Realität verglichen ( außerdem bin ich ein unverbesserlicher Spötter und es macht mir einen riesigen Spaß ). Um es vorweg zu nehmen: Jeder Wetterfrosch liegt besser.


      Aber alles der Reihe nach:

      Es ist Mai 2000. Ein schöner Monat. Es wird wärmer, die Bäume bekommen diese frischen, grünen Blätter und die Frauen tragen jetzt wieder diese kurzen Sachen, die uns Männern, der Himmel weiß warum, so gut gefallen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht fsch.

      fsch und Teles ? NEIN, so einfach mache ich es mir nicht. Jeder kann mal patzen, oder ? Ich bin kein Leichenfledderer .

      fsch und MB Software - schon eher:
      MB Software - Ungefährliche Investition in schweren Zeiten von fsch 22.05.00 14:02:10
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 966314 Substanz zu diesem Thema liefere ich erst nach Börsenschluß.
      Wenn schon einer Fakten sammelt - nur her damit!
      Grüße, fs

      p.s.:
      Aus meiner Sicht ist MB Software ein klarer Kauf. Aber Ihr müßt Euch selbst ein Bild machen.


      Muß ich erwähnen, das die Aktie 4 Wochen später ihr ATL gesehen hat und nach einer Erholung wieder fröhlich auf dieses zustrebt ? Ohne Zweifel, ein klarer Kauf.


      fsch und Plasmaselect:
      Plasmaselect - Kurzfristiger 50%-Trade von fsch 07.05.00 19:41:53
      betrifft Aktie: PLASMASELECT AG 895852 Hi,

      per Zufall bin ich heute gegen den Chart von Plasmaselect gelaufen. Normalerweise keine Aktie nach meinem Geschmack. Aber vom Chart her wundervoll. 15-20% sollten mindestens schon diese Woche drin sein. Bis Ende 06/2000 sogar 50%.

      Wer also nicht weiß, wohin mit dem Geld, nix wie rein in dieses Dings da.
      Werde morgen auch noch ein paar Flöckchen locker machen. Der Chart ist einfach zuuuuuuuuuuu vielversprechend.


      Wie wahr: leider -50% in einer Woche


      fsch und TelDaFax:
      Teldafax im Sonderangebot von fsch 19.05.00 13:13:18
      betrifft Aktie: TELDAFAX AG O.N. 954617 Die Quartalszahlen waren AUSGEZEICHNET (man berücksichtige die Investitionen mit Substanz - nicht in Werbung wie bei vielen Internetunternehmen). Das will ich an dieser Stelle nur einmal gesagt haben. Wer anderer Meinung ist, bitte sofort verkaufen.

      Auf Sicht von einer Woche sehe ich deutlich höhere Kurse. Heute verkaufen nur diejenigen, die die Quartalszahlen negativ sehen. Und scheinbar sind das doch nicht so viele wie befürchtet.

      Grüße, fs


      Auf Sicht von einer Woche sehe ich so um die -15%, den weiteren Kursverlauf möchte ich dem Leser an dieser Stelle nicht zumuten.


      fsch und CanCom:
      Cancom - Aussteigen vor Sommerloch. von fsch 06.05.00 11:25:27
      betrifft Aktie: CANCOM IT SYSTEME AG 892327 Nur ein kleiner Tip von mir:

      Grundsätzlich:
      Cancom ist eine sehr preiswerte Aktie, obwohl sie mittlerweile ca. 300% über dem 52-Wochentief notiert. Wer also langfristig orientiert ist, sollte investiert bleiben wegen der Spekufrist.

      Kurzfristig orientierte Anleger wie ich sollten baldigst aussteigen. Von charttechnischer Seite steht Cancom unmittelbar vor einem mittelfristigen (3-6 Monate andauernden) Abwärtstrend. Die Charttechnik kippt gerade am Ende ihrer Seitwärtsbewegung nach Süden ab.
      Gruß, fs

      p.s.:
      Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird.


      Was ist hier faul, fragt der wohlwollende Leser ? Zitat:

      „Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird."

      Das können sonst nur Politiker - Glückwunsch, fsch !


      fsch und IPC Archtec:
      IPC Archtec - Zuerst die Grippe, bald Lungenentzündung von fsch 31.05.00 21:10:05
      betrifft Aktie: IPC ARCHTEC AG AKTIEN O.N. 1023794 Es sieht nicht gut aus, für den Kurs. Kurzfristig ist mit einem weiteren Kursverfall bis ca. 25,- Euro zu rechnen.


      Hier nimmt die Unfähigkeit unseres Gurus wahrhaft epische Ausmaße an: Das ATL der Aktie liegt bei 54.


      fsch und Internationalmedia:
      Internationalmedia - Der letzte Push vorm Rutsch von fsch 26.05.00 20:11:31
      betrifft Aktie: IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. 995608 Leider wird`s bald abwärts gehen. Montag, höchstens noch am Dienstag werden wir zum vorerst letzten Male vor Beginn des langen schmerzhaften Abwärtstrendes steigende Kurse zu sehen bekommen.

      Meine Empfehlungen:
      Diesen Wert evakuieren und vorerst meiden, bis mindestens 2 Quartale vergangen sind und die Prognosen bestätigt wurden.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Dies ist mein letztes Posting zu Internationalmedia. Überlegt Euch genau, worin Ihr investieren wollt und verschenkt nicht so leichtsinnig Euer Geld.


      Tja, prompt ging es von 40,60 auf 56,50 ! Man kann nur hoffen, das dies wirklich sein letztes Posting zu diesem Wert war. Der, übrigens, seither die 40,60 nur von oben gesehen hat.


      Aber egal, DER MANN hat Visionen - fsch und CineMedia:
      fsch research - Heute im Focus: Cinemedia von fsch 27.05.00 18:14:26
      betrifft Aktie: CINEMEDIA FILM AG 998793 Das Research Committee der FSCH-Gruppe stufte die Aktie der Cinmedia mit Outperformer ein. Das, obwohl damit zu rechnen ist, daß die Planzahlen für Umsatz und Gewinn in 2000 leicht um ca. 20% verfehlt werden könnten(!).


      Inzwischen von 34 auf 25. Dem geneigten Leser laufen spätestens hier die Zähne grün an.



      Ja, der Mai war wohl nicht sein Monat.
      Aber es mache sich jeder sein eigenes Bild. Meine Aufzählung erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit ( ich habe ein Privatleben ).

      Lesen sie in der nächsten Folge u.a.: fsch im Juni - Ist er wirklich so gut ? Oder muß er sein Gehalt überprüfen lassen ?
      Und: Genervte Anleger fragen: warum ist Quiagen immer noch nicht pleite ?


      Einen fröhlichen Sonntagabend
      wünscht allen
      Clockmaker"



      Nun noch ein Beitrag über "Guru" fsch
      Ich selber halte Dich für den typischen Verlierer.

      Wie ich häufig genug ausführte wird man sehr reich, wenn

      man immer das Gegenteil von Deinen Empfehlungen tut. /Myoky

      fsch vom 8.1.2001 schrieb
      "Bis der Wert sich wieder dauerhaft erholt, vergeht mindestens ein Jahr. Vorher aber wird sich der Kurs zuerst nochmal dritteln.

      Alles unter charttechnischen und psychologischen Aspekten. Zum Fundamentalen habe ich mich schon vor langer Zeit geäußert. War aber für die Katz. Also lasse ich es dieses Mal."


      Antwort von einem User mit ID Sir Cornwall
      "von SirCornwall 11.01.01 13:20:10 3812504733 KONTRON EMBEDDED COMPUTER

      Hi fsh!!
      das wars dann wohl mit deiner schwarzseherei.was du in den letzten tagen über kontron losgelassen hast ,hat ja schon fast kriminellen charakter.
      Deine threads sollten verboten werden.wie du die leute verunsicherst ist unglaublich.
      ich kann nur sagen das kontron wieder mal bestätigt das er einer der besten
      werte im NM50 ist!!!!

      des weiteren kann ich deine barmherzigkeit den kontronaktionären
      gegenüber nicht verstehen, uns ständig zu warnen wie schlecht kontron sei,und uns somit verluste zu ersparen

      würde doch gerne mal wissen was dahinter steckt,Barmherzigkeit bestimmt nicht!!!!!"


      Anmerkung Myoky: Unser Möchtegerngutu FSCH ist nen´

      prima KontraindikatorLL

      Entgegen fsch Beteuerungen ist der Kurs heute um 50%

      explodiert
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:42:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich frage mich, auf welcher Südseeinsel um 07:38:45 MEZ
      noch morgen ist?
      etwas verwirrt oder vielleicht doch nicht ?
      miura
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:36:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      ..
      :D

      okay Myoky,

      auch ich bin ein Bewunderer von Herrn Heller.
      Hatte schon die Ehre.
      Im Gegensatz zu Dir bin ich bspw. in der Lage,
      Kostos alten Schreibtisch in der Kaufingerstr. in
      München zu beschreiben.;)

      Myoky, laß diese Seite in Frieden ruhen,-
      getreu dem Motto:

      :D*****O si tacuisses, philosophus mansisses.*****:D

      Zudem würdest Du während deines Urlaubs ;) auch die Zeit finden,
      anderen Dingen als fsch-Threads nachzugehen....
      So sehr mich fsch-Threads auch zum Schmunzeln bringen,
      -im Urlaub...?-

      Ich werde mich am Wochende im Schachthread melden,
      dort geht es aber nur noch um die Partie!!!

      btw, glaubst Du der "König der Dortmunder-Schachtage"
      kann seinen Erfolg über Garri dauerhaft bestätigen?

      TT
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:08:18
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo TT mein Freund:),

      bin gerade aus dem Wasser zurück und freue mich, dass wir wieder normal miteinander kommunizieren können. Am meisten ärgerte mich übrigens, dass Du mich bei der Begrüßung des neuen Jahres übergangen hattest. Das ist mir wichtiger als die Farbe irgendeines Kostolany Schreibtisches zu kennen...

      Bezüglich Gottfried Heller von der Fiduka sind wir uns ja einig. Es ist schon erschreckend, mit welcher Sicherheit er oft richtig lag auch gerade bei der Rückbetrachtung des Jahres 2000. Vielleicht sollte man wirklich sein Geld mal in die Fiduka Fonds investieren? Ich weiß allerdings nicht, wie hoch da die Ausgabeaufschläge dort sind?

      Zur Zeit zahle ich unabhängig von meinen Cashpositionen und kleineren Aktienbeständen monatlich bei der Skandia in die FLV ein ohne Ausgabeaufschläge überwiegend in Value-Fonds(Tempelton Growth, FI European Growth, der von Bolten gemanagt wird) breit nach Branchen und Ländern gestreut.


      Urlaub/Internet/fsch
      Na ja, als Internetsüchtiger kann ich das nicht ganz lassen. Allerdings beschäftigte ich mich in letzter Zeit weniger mit fsch Threads. Meist immer nur dann, wenn er mich frontal angreift und wieder etwas gebremst werden muß:D. Insgesamt ging er :eek: ja in "meinen" Thread hier rein und das nicht nur einmal.

      Natürlich hat sich fsch in der ganzen Zeit durchaus verändert und verstanden was gemeint war und ist nach etlichen Sperrungen etwas vorsichtiger geworden. Das war für fsch sicherlich keine einfache Zeit. Zeitweise durfte er, glaube ich, nicht mal seine ID(fsch) mehr nutzen.

      Was mich daran nur ärgerte war, dass er mit seinen Halbwahrheiten zahlreiche Anleger verunsicherte. Nun gut, man kann dann sagen, die sind selber Schuld, trotzdem hat doch fsch auch eine gewisse Verantwortung/Fürsorgepflicht "seiner" WO-Schäfchen gegenüber. Früher machte er sich sozusagen mehr Feinde- heute nach seinem Reifeprozess, versucht er Konflikte aktiv im Netz zu lösen. Das finde ich gut.

      Schach/
      Zu Deiner Frage des Dortmunder Schachkönigs. Erst dachte ich komischerweise sofort an Peter Leko, den jungen Ungarn, der ja auch schon gute Resultate gegen Garry erzielte und der Publikumsliebling in Dortmund war.

      Allerdings brachte mich dann Deine Formulierung dauerhafte Bestätigung des Erfolges natürlich auf Kramnik. Nun Kasparov war wohl nicht in bester Verfassung während des Kampfes und Kramnik hat wie ein irrer trainiert und am Ende keine einzige Partie verloren(+2). Gegen Garry ist das an sich schon unglaublich. Es schien mir so, als würde er Kasparovs Kreativität absorbieren. Ich glaube, dass Kasparov nach wie vor der stärkste Spieler auf diesem Planeten ist, auch wenn ich froh bin im Sinne der allgemeinen weltweiten Schachentwicklung, dass Kasparov verloren hat. Ein verlorener Kampf ist da für mich nicht ausschlaggebend.

      In der anderen Fide WM setzte sich ja Anand recht überzeugend gegen Shirov durch mit 3,5:0,5. Wobei ich diese Kurzmatches nicht gut finde und für längere Matches plädieren würde. Im Fazit spielen hoffentlich Kramnik und Anand die "Gesamt WM "unter sich aus und vereinigen hoffentlich wieder die Verbände so wie früher. Das wäre dann alles übersichtlicher und man wüßte woran man wäre und bräuchte sich von Kasparov u.a. keine Forderungen etc. mehr gefallen lassen.

      Wer gewinnt in Dortmund? Kramnik/ Kasparov oder Leko!

      WM Duell Kramnik-Anand neige ich zu Kramnik, bei Schnellschachpartien würde ich allerdings Anand gute Chancen einräumen......



      Dir weiterhin alles Gute

      Myoky:cool:von der Südseeinsel:cool:



      P.S. Übrigens ist ja ganz am Rande erwähnt worden, dass Deutschland bei der Olympiade den zweiten Platz belegt hat. Die Medien schien das nicht zu interessieren - unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:20:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo mirua:D

      Möchtest wohl, dass ich Dir den genauen Standort der Insel nenne was:laugh:?

      Das fehlt mir noch, dass fsch hier plötzlich in dieser herrlichen :cool:Abgeschiedenheit:cool: auftaucht.

      Schweigen ist Gold:cry:.

      Ätsch:p::p:


      Myoky:cool: von der Insel:cool:


      P.S. Jetzt mit dem Motorboot raus und tauchen gehen in kristallklarem Wasser- herrlich.Nicht weinen mirua:cry: "Lebbe geht weiter"(Stepanovic)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:30:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      ..
      Myoky,

      bzgl. fsch sind wir konträrer Meinung.
      das ist mittlerweile hinlänglich bekannt
      und dabei sollten wir es belassen!!!!

      Thread-*RIP*

      Schau dir die Entwicklung der Fiduka-Fonds an ;)
      Hellers Fähigkeiten sehe ich eher in der Vorhersage
      der ökonomischen Entwicklung,

      (siehe sein Buch "Die Wohlstandsrevolution"- superbe,
      gerade in der Retrospektive!)

      die Ausgabeaufschläge sind nicht unerheblich,
      Mindestanlage meines Wissens 500K.
      -Kenntnisstand 1997-, zeitgemäße Veränderungen sind natürlich
      möglich und für Dich recherchierbar bei Interesse.

      Ein Schachfreak bist Du zweifelohne, das attestiere ich
      dir allemal. Mit deinen Schachüberlegungen gehe ich konform,
      mein Liebling, wenn auch nicht der mit den größten Perspektiven
      ist Vishy.:)

      Ab jetzt bitte nur noch im Schachthread!!!!

      Frohes neues ;)

      TT

      p.s.:meine "alte Elo" 2186
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 04:23:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Körschgen


      Hast Du schon gesehen

      siamsi
      und fsch lieben sich.Hier die Beweise:









      Da freut sich das ganze WO Board:




      und die grünen Männchen sind auch schon da:laugh:






      Hoffentlich schlägt fsch siamsi nicht mehr so wie hier:









      Und hier sehen wir fsch beim Schreiben seiner Threads.






      Sollte fsch wieder mal Frech werden Körschgen müssen wir den Hammer holen:



      Besserung nicht ausgeschlossen:laugh:



      Jetzt zurück auf meine Insel:laugh:






      Myoky




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sollen wir fsch noch ernst nehmen? Wer nominiert fsch?