checkAd

    Presseskandal - Rufmordkampagne gegen Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 07:33:51 von
    neuester Beitrag 15.01.03 00:57:52 von
    Beiträge: 252
    ID: 270.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:33:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Rufmordkampagne gegen den designierten Fußballbundestrainer Daum hat nun auch der Neue Markt einen ähnlichen Presseskandal. Erst traten Focus Money und Euro am Sonntag mit gravierenden Falschmeldungen über "angebliche Aufträge" und vermeintlich "verlorengegangene 128 Millionen Umsatz" hervor, nun setzt RTL allem die Krone auf.

      In einem Bericht des "Spiegel TV Magazin" unter dem Titel "Nullen in Nadelstreifen - die Abzocker am Neuen Aktienmarkt" verbreitete der Sender am späten Sonntagabend die Falschmeldung, die Metabox-Aufträge seien geplatzt.


      Nach einem Beitrag über die Infomatec AG, bei der Großaufträge zunächst mit Adhoc-Mitteilungen gemeldet wurden und dann nicht zustandegekommen seien, berichtete Spiegel TV als weiteres Beispiel für derartige Machenschaften über Metabox. Hier der wörtliche Sendetext:

      "Solch Pech mit angeblichen Großaufträgen will auch die Firma Metabox gehabt haben. Ein kleiner Kasten zum Internet-Surfen mit dem Fernseher sollte millionenfach verkauft werden. Doch die Aufträge platzten, und der Kurs stürzte ab."

      Sodann wurde eine kurze Metabox-Werbung gezeigt und danach eine Szene in einem Mediamarkt: "Doch im Fachhandel setzt die Metabox Staub an (eine Hand wischt den Staub von einer Box). Auch im Mediamarkt in Frankfurt ist die schwarze Kiste ein Ladenhüter." Es folgt ein Statement eines Verkäufers, der sagt, es würden nur ein bis zwei Boxen monatlich verkauft und etwa 10 bis 15 mal danach gefragt.

      Die Rufmordkampagne gegen Daum und gegen Metabox sind presserechtlich absolut vergleichbar. Auch bei einem Unternehmen als juristischer Person sind die Persönlichkeitsrechte geschützt, und es genießt den gleichen Schutz gegen Verleumdung, üble Nachrede und unwahre Tatsachenbehauptungen wie eine Privatperson.

      Durch derartige Falschmeldungen wird dem Unternehmen und seinen Aktionären schwerer wirtschaftlicher Schaden zugefügt. Presserechtlich spricht man von Kreditgefährdung. Während Daum das einzig Richtige tut, sich einen Anwalt nimmt und Strafanzeige erstattet, wehren sich Unternehmen in aller Regel leider nicht. Sie ziehen den Kopf ein und hoffen darauf, daß die Pressekampagne das operative Geschäft nicht beeinträchtigt. So bleibt der Schaden bei den Aktionären hängen, die infolge des zusammengebrochenen Aktienkurses einen Vermögensverfall hinnehmen müssen.

      Eben dieses war übrigens der Aufhänger des Berichts von Spiegel TV. Nur ist im Falle Metabox das Unternehmen nicht Täter, sondern Opfer. Täter sind diejenigen, die Skandalmeldungen konstruieren, um so ihre Berichte verkaufen zu können.

      Jan Philip Roth
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:50:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Janphil,

      das ist ja wirklich unglaublich, leider habe ich die Sendung nicht gesehen. Das Mindeste wäre eine Richtigstellung von RTL noch heute. Du hast nicht zufällig die passenden EMailadressen, wo man sich beschweren kann?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:57:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      was willst du eigentlich - die Umsatzzahlen sind dramatisch zurückgenommen worden, nachdem
      tatsächlich nun einige Aufträge nicht zustande kommen. Außerdem hält sich die Firma Metabox
      von Beginn an damit zurück, die Auftraggeber der "Hundert-Millionen"-Aufträge zu nennen und
      verhindert so die Nachprüfbarkeit. Letztlich ist unbekannt, ob überhaupt ein Großauftrag zustande
      gekommen ist und die Staatsanwaltschaft ermittelt doch auch wohl schon länger.
      Und die Leute, die aufgrund der vagen "Großaufträge" zu Kursen von über 200 Euro eingestiegen sind,
      tun mir nur leid.
      Metabox aber als Opfer hinzustellen ist ja wohl der Witz schlechthin. Ich bin mal sehr gespannt, wieviele
      Aktien die Unternehmensführung zu guten Kursen noch verkauft hat.
      Allen Neueinsteigern sei gesagt - äußerste Vorsicht! - reines Zockerpapier.

      Schöne Grüße vom WdW
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:02:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt immer noch Leute die würden auch noch Daum unterstützen wenn er nachweislich Drogen genommen hätte. So geht es auch den Aktionären. Glaube mir, die würden sich schon einen Anwalt nehmen wenn das alles gelogen wäre. Warscheinlich versuchen die jetzt rechtzeitig abzuspringen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:08:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @WdW
      immer schön bei der Wahrheit bleiben lieber Nachtwächter.
      Wer behauptet,daß die Aufträge nicht zuszande gekommen sind, der lügt.Die Umsatzzahlen wurden,genau wie die Aufträge verschoben.Dies ist zumindest die letzte offizielle Mitteilung und erst wenn definitif gesagt wird, daß die Aufträge geplazt sind, trifft deine Aussage zu.
      Genau dieses Verhalten will Janphil mit Recht an den Pranger stellen.
      Bald werden wir sicher eine angenehme überraschung erleben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:10:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      genau in der Hinsicht täuscht du dich aber:

      1) keiner der großaufträge ist bisher "geplatzt". lediglich ein auftrag über 10 000 Stück von der südafrikanischen eagl wurde vorerst auf "eis" gelegt.
      2) die Aktien des managements liegen in Sperrkonten bei der nordLB. Und zwar noch bis zum 7.1.2001. Im Gegensatz zum Management von IFO (die im übrigen auf der HV bestritten haben, jemals Aktien verkauft zu haben), dürften hier keine verkäufe durch den Vorstand vorliegen.
      3) allein die Tatsache, dass das BAWE ermittelt(e) und offensichtlich bisher keinen Anlass zur Kritik fand, weist indirekt daraufhin, dass die Großaufträge Substanz haben. Von Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft ist nichts bekannt.

      Es sei jedem angeraten, bis zur Klärung der noch offenen Fragen (Nennung der auftraggeber) nicht in MBX zu investieren, da solange ein schwer kalkulierbares Risiko besteht und die Aktie eine hohe Volatilität aufweisen wird.

      Sollten aber die Großaufträge umgesetzt werden, dann ist MBX ein x-faches von dem wert, was man gegenwärtig dafür bezahlt. Der Kurs wird sich sehr schnell wieder nach oben korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:13:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ist das richtig Jungs. Als erstes soll man glauben, dann soll man hoffen und wenn das auch nicht mehr weiterhilft kann man ja immer noch beten.

      Viel Spaß beim Traden!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:22:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      wozu eigentlich die ganze Aufregung? Stimmt es etwa nicht, dass Metabox auf der ganzen Linie versagt hat? Es gibt zum Glück immmer noch viele dumme Aktionäre an der Börse. Sonst könnte man ja nicht Geld verdienen. Weiter so!! Verteidigt das super Unternehmen Metabox.

      Unika
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:38:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Könnte es sein, dass ZWISCHENZEITLICH die Aufträge geplatzt sind ?? Und der Sender mehr weiss als wir ???
      Soll heute nicht ein Aktionärsbrief kommen ?
      Wenn aber im TV Falschmeldungen verbreitet wurden, kann MBX sich mittels einer Gegendarstellung wehren, die MUSS im Sender verlesen werden.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:41:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:46:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tuerk
      Das wäre die Hammermeldung schlechthin. Die hätten dann alles ganz anders aufgezogen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:47:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      9.38 EUR
      ASK
      9.70 EUR
      Zeit
      16.10.00 - 08:45:10 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:50:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      die wissen nichts, rein gar nichts....wollten nur mal ihren senf dazugeben....die haben sich mit der mbx bestimmt nicht beschäftigt.

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:51:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      na da bin ich mal gespannt auf heute

      gruss todesreifen
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:53:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      warum wurde auf l & s hochgetaxt?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:55:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      weil frankfurt 8,60 - 9,90 taxt.

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:09:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn das Pressbashing immer schlimmer wird, die Verleumdungen immer heftiger, die Lügen der Fernsehsender immer heftiger, dann haben wohl ein paar Journaille-Angehörige den Einsteig verpasst?

      Anders ausgedrückt - diesmal nützt das Pressbashing nichts mehr, oder?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:20:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo Janphil!


      Ich gebe dir völlig recht...

      Sowas hat es am NM noch nicht gegeben.....ein Skandal.... und für mich ist das schlichtweg unfassbar.


      Machs gut

      meGA
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:20:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Man könnte doch mal die Presse bloßstellen.

      So was wie der Nemwax für Presse und andere Medien.
      Eine Website, die minutiös besvchriebt, wie deutsche Medien Anleger
      abzocken, wie falsche Todeslisten gesunde Unternehmen und ihre Finanzierungen ruinieren.

      Leute wie ein Analyst Wrangel. Der am Tag vor der Gewinnwarnung noch mit SD gesprochen hat, und von ihm die Aussage bekam, daß SD an seinen Umstzplanungen festhält. Was bildet sich dieser Jeans-Typ eingentlich ein? Waht der etwa das Recht gepachtet, vor der Bereichsöffentlichkeit informiert zu sein?

      Ich stelle mir vor, mit den gleichen Methoden vorzugehen: Wir nennen Journalisten mit Namen und Anschrift, die Anleger manipulieren.

      Und wir streuen den Verdacht, daß die das auch tun - völlig egal ob wir es beweisen können. Sollen die doch mal am eigenen Leib erfahren, was sie anrichten.

      Auf Verlangen veröffentlichen wir dann auch Gegendarstellungen am Ende einer Kette von 30 Links.

      Mit MBX fangen wir an, und wenn sich die Aufträge bestätigen, schalten wir die Seite online.

      Wer macht mit?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:25:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin Leute,

      den Kurs scheint es vorerst nicht zu interessieren:

      Xetra 8,70 (+4,82%)

      Gruß
      tuberider
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:32:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hat schon jemand an die Met@box-IR geschrieben und das Problem dargestellt, denn gegen sowas sollte Met@box selber auch was unternehmen - viel schlechter kann der Ruf in der Presse nicht werden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:33:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @GG


      Finde ich eine sehr gute Idee! :)

      meGA
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:37:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      MBX hat doch das Problem, dass jetzt alle auf sie einprügeln, weil sie als unseriös gelten (unbewiesene Aufträge, Gewinnwarnung etc). In BAnkerkreisen nimmt quasi niemand mehr eine solche Firma ernst. Das Image von MBX ist halt leider sehr schlecht. MBX kann daran eigentlich nur durch Erreichen der gemeldeten deals und der entspr. Zahlen etwas ändern.
      Selbst falls mal ne ad hoc kommt: INternordic erfolgreich bestätigt etc. werden die BAnken trotzdem SEHR vorsichtig sein !

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:40:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ alle

      das beste ist ja das die medien selber an der börse mitspielen wollen:

      .15.10.2000 15 : 59 Uhr
      Hohe Spekulationsverluste des Mitteldeutschen Rundfunks

      Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat 1999 bei riskanten Geldspekulationen Millionen verloren. Das bestätigte der öffentlich-rechtliche Sender der "Sächsischen Zeitung" (Samstagausgabe). Nach Angaben von MDR-Sprecherin Susan Knoll liegt die Summe unter vier Millionen Mark (2,05 Mill. Euro/28,1 Mill. S).

      Dem Bericht zufolge hatte der MDR im Frühjahr 1999 auf einen Anstieg der ecuadorianischen Währung Sucre gesetzt und erwarb von der Dresdner Bank synthetische Ecuador-Anleihen in Mark. Wäre der Sucre gestiegen, hätte der MDR den Kursgewinn und die hohen Zinsen einstreichen können. Der Sucre fiel jedoch um fast 90 Prozent gegenüber der Mark.

      Sachsen-Anhalts Regierungssprecher Franz Stänner übte scharfe Kritik an den Währungsspekulationen. "Die Fernsehzuschauer bezahlen ihre Gebühren nicht, damit die Sender an der Börse zocken", sagte Stänner, der Mitglied des MDR-Rundfunkrates ist, der dpa in Magdeburg. "Ich habe erhebliches Unverständnis, wenn öffentliche Gelder für hochspekulative Anlagen verwendet werden", sagte Stänner.

      Die Medienberichte über Spekulationsverluste kommen für den MDR ungelegen: Anfang 2001 soll die monatliche Grundgebühr um 3,33 Mark auf monatlich 31,58 Mark steigen.

      apa/dpa/sn/mw
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:52:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @

      ....der Große Nachteil von MBX ist leider >> Herr Domeyer soll bzw. wird 100%tig kein dt. Fußballbundestrainer ...

      Ansonsten sollte man allles unter erfolgreicher Kostenfreier(!) Werbestrategie verbuchen , MBX dürfte jetzt so fast jeder dt. Konsument kennen . na - klingelt´s

      Offenbar kann MBX sehr gut mit diesen Meldungen leben , weiß jemand eigentlich ob Hr. Domeyer eine Haaranalyse abgegeben hat ;)

      Ansonsten , um die Zukunft der MBX AG ist mir absolut nicht bange .
      Was juckt da SpiegelTV , einfach abschalten diese Greenhörner .

      toppex
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:30:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      SpiegelTV erreicht man telefonisch über die Spiegel-Zentrale: 040/3007-0.
      Da läßt man sich verbinden. Bei SpiegelTV versucht man, Anrufer, die sich beschweren wollen, von vornherein abzuwimmeln.
      Man solle schreiben.
      Man sollte sich darum sofort gezielt mit Frau Pellmann verbinden lassen (ist die Verantwortliche für den Bericht laut Auskunft einer anderen Dame) und vorher den Grund des Anrufes gar nicht nennen.
      Frau Pellmann kann man dann die Meinnung sagen......
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:55:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Verantwortlich für die gestrige Sendung des Spiegel TV Magazins ist Herr Büchel - Tel. 040/3007-4327 - ab ca. 15 h zu erreichen.

      Man kann sich als besorgter Anleger ja mal erkundigen, ob die Hammermeldung, die Spiegel TV gestern gebracht hat: "Metabox-Aufträge sind geplatzt", denn wirklich zutrifft. Man habe auf die Meldung hin seine Aktien zwar vorsorglich schon mal verkauft, wolle sich jetzt aber doch mal vergewissern...

      Eine Nachfrage bei der Metabox AG heute mittag ergibt übrigens, daß keine Aufträge geplatzt sind (außer der lange bekannten Sache mit Südafrika, die ohne jede Bedeutung ist).

      JP
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:43:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist die erste Aktionärspflicht?

      Nerven behalten!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:11:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      rufst du da mal an , janphil??

      DJBace
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:17:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      man auch noch zwei frauen sind für denn mist verandwortlich habe grade angerufen obwohl ich nichts gegen frauen habe
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:06:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      in einem ganz anderen Licht erscheint dagegen die ganze Sache, wenn man mal diese Meldung durchliest:

      Gattrix Nachrichten

      E-Mails über Digital-TV-Kanal versenden


      E-Mails versenden, Online-Shopping und Homebanking soll künftig ohne Computer über den heimischen Fernseher laufen. Möglich machen will dies die
      Medienkooperation von Panasonic und dem Fernseh-Dienst RTL-World. Voraussichtlich schon in diesem Jahr will die RTL Newmedia-Gruppe derlei Sonderdienste als
      erster Broadcaster auch im digitalen Satelliten-TV anbieten, mit neuen Settop-Boxen vom Typ TU-DSF31.

      Der Receiver aus dem Hause Panasonic basiert auf dem europäischen Digital Video Broadcasting (DVB)-Standard und unterstützt die Digitalplattform Free Universe
      Network (F.U.N.). Damit könne der Zuschauer in Kürze per Fernbedienung vom Sofa aus Homeshopping und Homebanking betreiben, sich mit den neuesten Spielen die
      Zeit vertreiben, bei einer Gameshow mitwetten oder E-Mails empfangen und schreiben. Die digitale Box erlaube den Zugang zu sämtlichen Pay-TV-Angeboten mittels des
      Common Interface (CI): Dazu muss ein sogenanntes Conditional Access Modul (CAM), das mit der Smart Card des Programmanbieters ausgestattet ist, in den
      CI-Einschubschacht des TU-DSF31 eingesetzt werden.

      Als Rückkanal fungiert das integrierte 14.4er Modem, der Internet-Zugriff wird dabei über das Transmission Control Protocoll/ Internet Protocol realisiert. Der
      Programmführers EPG (Electronic Program Guide) von RTL-World, ARD-Digital, und ZDF.vision erlaube dem Zuschauer aus der jeweiligen sendereigenen elektronischen
      Fernsehzeitschrift sein Programm individuell zusammenstellen. Ein optional erhältliches Infrarot-Keyboard erleichtere dabei die Dateneingabe zusätzlich.

      Die neue Settop-Box soll ca. 900 Mark kosten und ab November 2000 im Handel erhältlich sein.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:11:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      .
      Bietet der Aktionärsbrief - wenn er denn kommt - nicht eine Möglichkeit der Richtigstellung (abgesehen von anderen Formen, die es auch noch gibt)?
      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:35:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      14.4er Modem ????

      zulieferer: deutsches technik museum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:42:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die angesprochenen „Lichtverhältnisse“ wurden meinerseits schon nach den frühen Reuters-Meldungen beleuchtet.

      Spätestens nach den Aussagen des CEO Domeyer bzgl. der „friendly investors“ hätte so manchem ein Licht aufgehen müssen.

      Interessant war ja schon damals, die Richtung aus der die journalistische Erleuchtung strahlte: Stichwort Rechercheallianz und Überkreuzbeteiligungen von Handelsblatt / reuters / n-tv. Zumal ja Informationen aus erster Hand möglich waren. Lichtgestalt ( AR-Vors.) und Gründer von n-tv Kuhlow ist ja immerhin schon seit der letzten HV im Aufsichtsrat der Mbox AG und saß somit sozusagen an der Lichtquelle.

      Mehr Schatten als Licht in die Angelegenheit bringt die Tatsache, dass ein EX-RTL-Verantwortlicher Vorstand bei MetaTV ist. ( Vgl. Meldung oben ) Und zu gatrixx und deren iTV-Plänen ließen sich auch einige LichtSPIEGELungen anstellen.

      Was kümmert es den Mond wenn die Wölfe ihn anheulen. Aber ist es gar der LichtSCHEIN der sie animiert?

      „Mehr Licht“ waren auch Goethes letzte Worte – wird kolportiert –

      Lokalpatriotische Zweifler legen ihm hingegen das hessische „mäeah liecht ...hier so schlächt“ in den Mund ;)

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:20:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die dilettantische bzw verleumderische Berichterstattung ändert nichts an der dilettantischen Vorgehensweise bei MBX,
      wo man ja offenbar seine technischen Fähigkeiten überschätzt hat bzw. schlecht organisiert ist.
      An der Integrität der MBX-Geschäftsführung habe ich genausoviele Zweifel wie an der von RTL.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:20:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Placido-Domingo, Deine Licht-Reflexionen sind umso bemerkenswerter, als sie ohne Loyalitätskonflikte auskommen. Cu
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:18:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Interessant bezüglich der Informationen, die der Spiegel-Redaktion vorlagen ist es, die verschiedenen Spiegel-Medien ( Print / TV / Online ) zu vergleichen:


      Spiegel-Online (14. Oktober 2000):

      P O L I T I K | W I R T S C H A F T | N E T Z W E L T

      D E R M A R K T - F O R S C H E R

      Ein Internet-Minister für die Cebit-Eröffnung?

      Von Felix Asch
      Hans-Olaf Henkel fordert einen Internet-Minister. So ein Quatsch. Was die New Economy wirklich braucht, ist ein Minister fürs Erbsenzählen.

      Hamburg - Ein Internet-Minister muss her. Mit dieser Forderung nach einem Start-up-Beauftragten treibt der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) in einem "Net-Business"-Interview die Gründerkultur auf die Spitze. Haben wir richtig gehört - der große Kämpfer gegen staatliche Eingriffe fordert ein neues Ministerium? Dabei ist Deutschland bisher auf wunderbare Weise von Politikern verschont geblieben, die nach dem Vorbild von Al Gore behaupten, das Internet erfunden zu haben. Was also könnte ein Netz-Minister, außer der Eröffnung der Cebit, für die deutsche New Economy leisten?


      Er könnte Schluss machen mit dem Stiefmütterchendasein der neuen Wirtschaft in der wirtschaftspolitischen Diskussion. Er könnte auf durchdachte Rahmenbedingungen hinarbeiten, die jeder Wirtschaftszweig - ja, auch die Internetwirtschaft - braucht, um zu florieren. Ein Netz-Minister würde dann Sinn machen, wenn er Wirtschafts-, Steuer- und Infrastrukturpolitik an das Informationszeitalter anpasste.

      All das wäre eine prima Beschäftigung für den nicht gerade an Einfluss erstickenden Wirtschaftsminister. Aber ein eigenes Ministerium? Die Erfahrung zeigt, dass eine neu geschaffene Behörde sich ihre Aufgaben selbst suchen und sie immer weiter ausweiten wird, bis sie ihren Schützling mit lauter Aufmerksamkeit erdrückt. Die New Economy braucht dringend eine Wirtschaftspolitik, die auf sie zugeschnitten ist. Aber die Ernennung eines Netz-Ministers triebe den Teufel mit dem Beelzebub aus.

      Doch halt. Es gibt ein einziges Start-up-Problem, das einen Minister mit der Eichelschen Liebe zum Detail verdiente: Korrekte Buchungstechnik und saubere Informationen. Denn wie schmerzhaft unterscheidet sich zum Beispiel das Understatement eines hanseatischen Kaufmanns von der Informationspolitik à la Metabox oder EM.TV: Der eine verdient zuerst Geld und spricht dann vielleicht darüber. Die andern reden erst darüber, wie viel Geld sie in Zukunft vielleicht verdienen werden und dann kommt die Ad-hoc-Meldung: Tut uns leid, Buchungsfehler. Bei Metabox könnte es ein klassischer Vorzeichenfehler sein. Aus 15 Millionen Mark Gewinn für das Jahr 2000 wurde ein Verlust in fast gleicher Höhe (fast richtig; aus + 14 wurden – 15 ) :
      Die Abwicklung eines Großauftrags und dessen Verbuchung werden sich verzögern, heißt es.


      Leider hat sich der Vorzeichenfehler an der Börse fortgesetzt, der Kurs von Metabox wurde durch das Eingeständnis des Rechenfehlers zunächst halbiert.

      Im Spiegel TV Magazin, "Nullen in Nadelstreifen - die Abzocker am Neuen Aktienmarkt" hörte sich der selbe Sachverhalt folgendermaßen an:

      Solch Pech mit angeblichen Großaufträgen will auch die Firma Metabox gehabt haben. Ein kleiner Kasten zum Internet-Surfen mit dem Fernseher sollte millionenfach verkauft werden. Doch die Aufträge platzten, und der Kurs stürzte ab ( Danke Janphil für die Mitschrift ).

      Demnach war Spiegel-Online der tatsachennahe Sachverhalt bekannt ( verzögern ), Spiegel TV – wohl das Medium mit der größeren Reichweite – spricht hingegen von platzen. Ein Schelm der böses dabei denkt... Presserechtlich sehe ich kaum Chancen, da man sich wohl bezüglich des „platzten“ ( plural ) auf den Auftrag aus Südafrika ( Singular ) zurückziehen kann. Suggeriert wurde definitiv das Platzen der neueren Großaufträge.

      Im Übrigen spricht Spiegel-Print gewohnt vorsichtig - aber eben auch halbwahr - lediglich von: „Gegen Firmen wie Metabox und Infomatec, die ihren Kurs mit Hilfe von Ad-hoc-Meldungen über Großaufträge hoch gepuscht hatten, ermittelt nun die Börsenaufsicht.


      Wer jetzt denkt: "Na ja, diese kleinen Wachstumsklitschen, da weiß man nie so richtig, aber den Stars des Neuen Marktes wird das nicht passieren", der hat sich gründlich getäuscht: EM.TV kaufte Anfang des Jahres einen Anteil an der Formel-1-Holding SLEC und die ganze Jim Henson Company ("Muppets Show"). Am Montag dann die Meldung: Durch einen "technischen Fehler" seien Umsätze und Erträge aus diesen Übernahmen um einige Monate nach vorne verlegt worden. Ein folgenschwerer Fehler: Die Aktie stürzte ab, fünf Milliarden Mark waren im Nu vernichtet.

      Was würden Waldorf und Statler, die beiden alten Grantler aus der "Muppets-Show", auf ihrem Balkon dazu sagen? Dürfte sich etwa so anhören: "Hey, schon gehört? Der Henkel will `nen Netz-Minister." "Ach ja? Der soll erst mal `nen Minister fürs Erbsenzählen fordern. Mit dem Geld, das der den Aktionären bringt, könnten wir uns dann sogar Kermit als Minister leisten - und Miss Piggy als Staatssekretärin."


      © SPIEGEL ONLINE 41/2000

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:55:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:11:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      holt euch euren gewinn mit Spatializer 892725 zurück.
      es kommen bald die zahlen(anfang november) und die sollten gut ausfallen, da die samsungzahlen sehr gut waren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mit einem Rekortergebnis schloss der führende Produzent von Speicherchips für Computer Samsung Elektronics das dritte Quartal 2000 ab. Im Vergleich zur entsprechenden Periode des Vorjahres kletterte der Gewinn um 150% auf 1,7 Milliarden Euro.
      Der Umsatz stieg um 40% auf 9,1 Milliarden Euro....
      ---------------------------------------------------------------------------------
      Spatializer heute noch bei 0,68 E, ich denke 300 % sind drin.
      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:03:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hier ein weiterer Beleg für die Qualität der Recherche der Spiegel-Redakteure.
      Falls ich das richtig verstanden habe hat der Spiegel in seiner jüngsten Ausgabe den Israel-Auftrag indirekt bestätigt, nachdem man im Oktober nur von geplatzten Aufträgen im „Spiegel-TV Magazin" sprach.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:16:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ AdamSmith1
      Bingo, Du hast es richtig verstanden !
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:51:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aus dem MBX-Forum:
      ...
      Außerdem weise ich auf eine Anzeige in der heutigen Spiegel-Ausgabe hin - Seite 212.
      Es wird ein Buch von Udo Ulfkotte angekündigt mit dem Titel: "So lügen Journalisten - Der Kampf um Quoten und Auflagen".
      Der Text dazu lautet: "Gut gefälscht ist halb gewonnen - Udo Ulfkottes faktenreicher Report über die ganz alltäglichen Unwahrheiten der Medien verdeutlicht, wie Nachrichten zu Waffe werden, Journalisten machtinteressen befördern und die Freiheit der Information zur Wahrheit auf Bestellung verkommt."
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:02:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @adamsmith & Co.

      du solltest mal nicht die ganzen anektoden irgenwelcher presseheinis hervorkramen, sonder 1+1 zusammenzählen, und
      dann weißt du, daß domeyer einer der größten betrüger am neuen markt zu werden scheint!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:04:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ janphils

      Du solltest mit Deinen Formulierungen vorsichtiger sein. Es wird auch nicht ehrlicher, wenn Du Deine Postings in Fettdruck schreibst.

      Ach ja, such Dir doch mal `ne andere ID, oder glaubst Du ernsthaft, Dich würde jemand mit Janphil verwechseln.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:12:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      postfunk,

      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:24:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      @janphils
      FAKT ist, daß es den Israel-Auftrag gibt !
      Dann zähle einmal 1+1 zusammen.
      Oder gehörst du einfach nur zu den gesteuerten Bashern aus den
      Reihen der Konkurrenz
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:30:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      @adamsmith

      so ist fakt, ja???????????????????

      genauso wie dein dein name fakt ist, gelle.

      weil du was aus dem spiegel-artikel herausinterpretierst?

      hahaha, du großer wirtschaftstheoretiker

      lerne erst mal an der uni, was fakten sind!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:51:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wäre ich eine Briefkastenfirma auf den Bermudas, würde ich MBX übernehmen, nur um an die Liste der Aktionäre zu kommen....Wenn der Spiegel Artikel nicht stimmt (was dort ja auch schon vorgekommen sein soll, erinnere mich an einen Herrn Kujau im Zshg. mit einem Tagebuch), dann wären doch bestimmt Dementis aufgetaucht. Anstelle dessen kennt keiner MBX, der einzige Bekannte aus der Nordic- Gruppe ist ein Computerhändler, der mit seinem Shop 1 Mio Umsatz macht und offensichtlich die Öffentlichkeit scheut.

      Sonst macht euch mal den gefallen fahrt in eine große Stadt (muß ja nicht gleich Nordeuropa oder Israel sein) und fragt mal bei den Einzelhändlern nach, wieviele Anfragen/Käufer es für Metaboxen in letzter Zeit gab. Würdet ihr so ein Ding kaufen, selbst wenn es Marktreif wäre?

      Kurz und gut: Viel Glück damit...


      Sorry

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:57:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      @janphils
      Fakt ist auch das du mit deinem Geschreibsel niemanden überzeugen kannst.
      Hier noch einmal die Quellenangabe für unten stehende Feststellung.
      Aus dem Spiegel:
      "Involviert ist die israelische Ampa Investment, die bei Metabox 3,5 Prozent der Aktien hält. Deren Chef
      Asher Fogel bestätigte dem SPIEGEL, dass die Mutterfirtna Ampa ein Partner von Metabox sei. Sie wolle
      Boxeninstallieren und den Service übernehmen. Der Banker schwärmt von der Technik ("phantastisch")
      und ergänzt, er habe vor zwei Wochen einige Exemplare der jüngsten "Phoenix"-Version erhalten. Derzeit
      würden sie in den AmpaLabors erprobt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:03:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jebbedaia
      ...das war der stern mit den hitlertagebüchern...
      nicht der spiegel...:p
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:03:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @tor

      ich sollte vorsichtiger mit meinen formulierungen sein?

      hahahaha, dann höre die mal domeyer seine formulierungen an.

      "auslieferung im sommer 00" bis heute nicht

      "aufträge sind fix" auf dem fuße folgt die gewinnwarnung.

      "ende märz werden auftraggeber genannt" was folgt: dreimal darfst du raten.

      hahahahahaa

      tor!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:04:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      @tor

      ich sollte vorsichtiger mit meinen formulierungen sein?

      hahahaha, dann höre die mal domeyer seine formulierungen an.

      "auslieferung im sommer 00" bis heute nicht

      "aufträge sind fix" auf dem fuße folgt die gewinnwarnung.

      "ende märz werden auftraggeber genannt" was folgt: dreimal darfst du raten.

      hahahahahaa

      tor!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:07:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      ja, und? ausliefrung? quartal IV. 2001? hahahaha

      bis dahin fleißt noch viel wasser den berg hinunter. und überhaupt testen? ausliefern die sch.. sofort.

      aber warte mal weiter, bis du graue haare kriegst.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:08:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      @tali

      Autsch, hast recht...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:11:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      AdamSmith1
      ...die firma ampa hat lange vor der HV 2000 die 3.5 % übernommen zu einem sehr moderaten preis...
      nach der HV stieg der kurs auf über 200 € vor split...
      wieviel mag die firma jetzt wohl noch halten...???
      und wer sagt dir, dass hier keine absprache vorher war...???
      mein lieber junge...du musst noch viel lernen in diesem geschäft...:p
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:14:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      postfunk,

      schnapp Dir einen Duden und versuche es noch einmal:

      "..höre die mal domeyer seine formulierungen an."

      Auch wenn Deine Playstation kaputt ist und Dir langweilig ist: verschone uns mit Deinem Müll.

      Oder mach` Dir mal die Mühe einer sachlichen Darstellung.
      Vielleicht antwortet Dir ja dann jemand.

      Wenn Dir das nicht gelingt, frag` Papi, ob er Dir eine neue Playstation schenkt. Dann gehst Du uns wenigstens nicht mehr auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:18:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      @tor

      meinst du für euch und mbx kontrolliere ich auch noch meine rechtschreibung? ich dnejdn gazgfs nicbh dsdsha an !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:20:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      tornam
      ...auch du mein sohn verbreitest nur müll seit letzten sommer...:p
      wach und schliessgesellschaft...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:20:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      talis Lehrstunden sind die Besten.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:30:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ tali

      Mensch, Papa,
      laß` mal gut sein.
      "wach und schliessgesellschaft...", der Gag ist gut.

      Gruß
      tornam
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:32:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gösta
      wobei du versuchst mir erst einen ferrari unterzujubeln
      und anschliessend millionenverluste...
      polemischer geht`s wohl nicht...
      zugetraut hätte ich dir mehr schwarzen hunor, nicht so viel dreckschleuder...:p
      aber erst contra und dann plötzlich pro metabox, was soll man da schon noch erwarten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:43:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      tulli,

      "aber erst contra und dann plötzlich pro metabox, was soll man da schon noch erwarten"

      -eben.



      Mensch, so ein Eigentor hätte ich von so einem weisem Mann aber nicht erwartet.

      Geh`wieder vögeln, wie Du es nennst.

      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:44:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      na tali reiß mal die Klappe nicht so auf
      mit deinen Millionen.
      Ich habe dir doch wohl keine unaufgeforderte Mail
      geschickt, die gegen Metabox gesprochen hat.
      Du hast mir aber, wenn ich mich recht entsinne,
      die gute News unter uns Pastorentöchtern, unterschieben
      wollen.

      Es ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn hier jemand wie du, mit 45328 Jahren Börsenerfahrung, mal einen heißen Tipp
      fallen lässt, aber bitte vorher, nicht nachdem der Käse schon gegessen ist.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:48:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gösta,

      leider muss ich Dich ein wenig berichtigen.
      Tulli hat schon vorher (im letzten sommer) fleissig hinter den Kulissen Insidernews verteilt - verdammt positive.

      Für solch einen erfahrenen, knallharten Börsenfuchs aber wohl nicht sehr gut recherchiert.

      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:53:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      weil
      wie nennst du es denn...neudeutsch poppen???...:p

      gösta
      meiner ansicht nach sind leute wie du, die einem dauernd etwas unterschieben wollen,
      nun die millionen, gefährlich...
      sie suggerieren anderen etwas, was nicht vorhanden...
      und auf deine erinnerung kannst du dich glaube ich selbst nicht verlassen...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:54:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      weil,

      langsam erkenne ich,
      wo meine "wahren" Freunde sitzen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:03:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      weil
      leider muss ich Dich ein wenig berichtigen...kleiner schnösel...:D
      die falschinformationen kamen von jan-phil und flying dutch...
      meine information 4 tage vor der gewinnwarnung über dieselbe
      traf nämlich zu...wer lesen kann ist besser dran...:p
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:05:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      tali,

      soll ich die Sachen hier reinstellen?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:09:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gösta
      klär mich mal auf als ungebildeter mensch wie man das macht
      im internet..."wahre freunde erkennen"...:p
      bin immer noch lernfähig...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:09:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      tulli,

      hatte auch keine andere Antwort von Dir erwartet.
      Schön die Verantwortung weiterreichen.
      "Ich kann doch nicht`s dafür, der Befehl kam von oben."


      Oder hast Du etwa gepusht, um ganz oben aussteigen zu können?

      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:17:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      tali

      Stell` doch mal das Dementi der Autoren zur Gewinnwarnung hier rein. Und die Gewinnwarnung auch. Hast Du sie noch parat?
      Ist doch für uns alle ein schöner Lernprozess, wenn wir feststellen, wieder klüger geworden zu sein, weil wir aus dem Rathaus kommen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:21:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gösta
      tu was du nicht lassen kannst, hier sagt man "arschlecken"...
      ich war dabei und weiss was gelaufen ist... und du noch nicht...
      ich habe mit fling dutch und jan-phil von spanien aus telefoniert, du nicht...
      wer darüber bescheid weiss ist topas, freaky, aktienwatcher usw.
      eben die vom harten kern damals...ihr seid doch 2.generation weichkäse...
      jetzt gehe ich mal einen trinken...prost...:p
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:32:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kimba-1
      hab ich nicht mehr, aber wer sich die mühe machen möchte kann ja
      anfang bis mitte oktober mal durchblättern, glaube wo ich die beiden
      blossgestellt habe und der krach war mit den veröffentlichen mails,
      habe ich in einem findus1 threat gepostet.
      die meisten sind doch hier plem-plem und neidisch, höre ich bei gösta immer
      wieder raus mit seinen unterstellungen.
      aber macht nichts, morgen gehe ich trotzdem hochseeangeln...:D...gruss tali...;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:35:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      tali, du Großer

      jetzt habe ich dich doch richtig ausgeblufft.
      Ich lösche nämlich alle Mails die ich erhalte
      immer sofort, sodass ich gar nichts zum Reinstellen gehabt hätte. Deine Reaktion war aber
      herrlich.:laugh::laugh::laugh:

      Hoffe du kannst mir meinen kleinen Schabernack noch einmal verzeihen.

      Du musst schon verstehen, dass du was Besonderes bist,
      so einen tali trifft man eben nicht jeden Tag, da ist es doch wohl verständlich,
      wenn ich den etwas aufziehe.:laugh:

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:32:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Habe in meinem Leben nie mit Tali telefoniert.

      Amüsierter Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 01:09:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      tali hatte die Info vorher verteilt!
      er wurde aber von FD per Telefon "beruhigt"
      nach der Gewinnwarnung stellte er sie offen ins Board
      als Reaktion auf FD!!
      (Inhalt wurde aber schon vorher diskutiert)

      nachzulesen in den Threads von Top@s

      mfg 7794
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 20:48:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich schaue jetzt erst wieder hier herein und bin erschrocken darüber was aus diesem Thread geworden ist.
      @Tali
      Falls du bezüglich Ampa Insiderinformationen hast, solltest du mit dem was du hier schreibst sehr vorsichtig sein.
      Falls nicht:
      Dann solltest du auf alle Fälle den Mund halten. Denn dann weißt du auch nicht mehr als alle anderen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:03:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      tai,

      dein Name ist sicher thailändisch, was bedeutet der auf
      deutsch?

      Lass mich raten: Der, der mit den Kursen tanzt?

      :D:D:D

      PS.
      Your friend is pulling your leg, tali:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:05:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Heute um 21.35 auf Bayern ,,Das Wirtschaftsmagazin``
      mit dem Thema INTERNET-TV.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:06:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tali hat mit mir telefonischen Kontakt gehabt.
      Mit Janphil sicher nicht.

      Riven alias flying dutch
      " Het gezicht van het oog"
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:12:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Riven,

      wenn das so stimmen würde, wie du schreibst,
      dann weiß tali ja nicht mehr, was er vor einem
      halben Jahr bei ihm so abgegangen ist.:D:D:D

      Hey, tali lass lieber mal eine Test auf
      CJD machen, so fängt es an.

      Gösta, der es gut mit dir meint:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:14:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      gösta,

      das Problem ist nur, Rifen weiss auch nicht, was bei ihm abgeht.

      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:23:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tja weil,

      damit müssen wir uns wohl abfinden,
      dass wir die einzigen beiden sind,
      die wissen was hier abgeht.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:26:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      ist ja hier wie in alten zeiten - alle mann versammelt!

      ich grüße dich fd! was treibt dich in den augiasstall? auch wenns keine informationen gibt - manchmal ist es doch ein lustiger zeitvertreib, nur so mit schriftlichen dingen zu kommunizieren.
      wie dem auch sei - wir lesen uns und hoffentlich sind bald die grundvoraussetzungen für meinen nächsten besuch bei dir erfüllt.
      das schicksal wird uns alle richten.

      grüße aus der hölle
      soe
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:26:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      gösta,
      kein Wunder, wenn wir sogar schon von Klatschiator, müllmacher und Brüdern verwechselt werden.




      WEIL, der jetzt nicht weiss, ob er lachen, oder weinen soll.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:28:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Weil,
      ich verzeihe Dir. Du bist scheinbar ein mitfühlender Mensch,
      dies entnehme ich Deinem Erschrecken über Tiertransporte.
      Ich selbst bin Vegetarier und bin mit erheblichen Summen im Tierschutz engagiert.
      An Beschimpfungen habe ich mich gewöhnt. Kleingeister haben keine anderen Waffen.

      Riven alias flying dutch

      Don Diego ist ein aufgeblasener Schwätzer, der sich wichtig macht. Das ist meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:36:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Lieber soe,
      ich grüße dich in Deiner braunschwarzen Hölle im Kachelmuster. Bald, sehr bald wirst Du ihr entrinnen und am Ort der positiven Energie "Het gezicht van het oog" sehen. Es lohnt sich.
      Grüß mir die Schöne des Geistes.

      Bis bald.

      Riven alias flying dutch
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:38:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      rifen,

      Danke für Deinen Grossmut.


      Das mit dem Vegetarier ist hoffentlich das Einzige, was wir gemeinsam haben.
      Im übrigen sind mir "aufgeblasene Schwätzer" lieber, als lügende Heuchler.

      WEIL alias WEIL
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:52:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      weil,

      gut!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:08:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Schade, weil, Du bist eben nur ein kleiner Spießer.
      Hoffentlich hast Du ordentlich verloren. Das gönne ich Dir von ganzem Herzen. Und dieser Gösta ist sowieso indiskutabel.
      Ich grüße das weltweite Spießertum, welches überall seine komische bis erschreckende Fratze zeigt.
      Und besonders im Fall Metabox. Warum fahrt ihr Idioten nicht zur CeBIT und errichtet dort einen Scheiterhaufen für Stefan Domeyer? Traut ihr Euch nicht? Große Klappe und keinen Arsch in der Hose.
      Was wisst ihr denn schon? Nichts.

      Ich hoffe, hier knallt es gleich los.
      Die Spießerbande kommt bestimmt aus den Löchern.

      Bis bald

      Riven alias flying dutch
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:12:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      siehste Riwwen,

      geht doch!


      P.S Du hast Deine Nazi - Sprüche vergessen.
      Du weisst doch, auf einem Bein kann man nicht stehen.

      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:14:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      wäre mir auch peinlich gewesen,
      von Minherr Riven als diskutabel bezeichnet
      worden zu sein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:17:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Gösta,



      So langsam ahne ich, warum tulli immer so lange mit rifen telefoniert hat.

      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:27:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sag ich doch, gleich geht es los. Gösta versucht holländich zu schreiben, peinlich. Es ist falsch.
      Weil zeigt seine Spießergesinnung, weil WEIL keine Argumente hat und auf einem Haufen Verluste sitzt, die er durch seine Gier selber produziert hat. Ich denke, so geht es allen Dummschwätzern, von denen gleich noch mehr hier aufauchen werden. Das wird wieder ein amüsantes Wochenende.
      Ich grüße das Spießertum mit Michel-Mütze. Nazis gibt es auch, Herr Weil, schon vergessen, was jeden Tag passiert. Negerklatschen und Penner tottreten ist eine Spezialität der Germanen, das wissen wir Niederländer nur zu gut.
      Weiter so, jetzt den Domeyer an den Galgen.

      Viel Vergnügen

      Riven
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:35:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Riven,

      sei vorsichtig, ich wohne in Gronningen,
      komme mal kurz mit dem City Hopper rüber.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:44:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Komm rüber Gösta, ich freue mich drauf. Mein Grundstück ist groß genug für ein kleines Grab, was ich Dich vorher schaufeln lasse. Was glaubst Du Spießer, was Du mir antun könntest. Sowas wie Dich nehmen wir zum Frühstück.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:38:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hilfe, hilfe,

      Riven will mich umbringen.
      (Hoffentlich ist der Kerl nicht schwul, sonst
      vergewaltigt der mich noch mit meiner Adonis-Statur.)

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:51:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Na, Gösta, Du Blähkopf natürlich bin ich schwul. Ich bin auch böse und hinterhältig. Auch Lügen gehören zu meinen Stärken, das ist doch bekannt. Alles ,was Dir Spießer fremd vorkommt ist auch gleich zutiefst verwerflich. Du bist die Lichtgestalt, der Retter der Kleinanleger, die dem Bösewicht aus Hildesheim auf den Leim gegangen sind, nicht wahr. Du verdammter Großkotz, wenn Du einen Hintern Dein eigen nennen würdest kämest Du persönlich zu mir, dann würde sich schon zeigen wer hier standhaft ist. Du schießt doch nur aus der Deckung, Du kleine Dreckschleuder, feige Sau.

      Ich hoffe, die haben Dir das Fell abgezogen, damit Du irgendwann Dreck fressen mußt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:57:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Also Riven,

      das reicht jetzt wirklich für eine
      Sperrung.

      Das ist der Bewis, du hast dich verbal
      an mir vergangen.


      :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:00:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Feigling. Rufst nach der Mamma. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. So seid ihr alle, Maulhelden.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:13:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Da sitze ich hier, lese diesen Nonsens, und frage mich:
      Soll man sich da überhaupt einmischen, soll man dazu ohne Not Stellung beziehen?
      Dann lese ich nochmal diesen Negerklatschscheiß dieses fliegenden Holländers, und komme zu dem Schluß:
      Ja, doch, man sollte dazu klar Stellung beziehen.

      Daher kurz und bündig:

      flying dutch alias Riven alias sonstnochwas,

      der Müll, den Du hier von Dir gibst, hat in einem Aktientratschboard meines Erachtens nichts zu suchen.
      Auch in der Vergangenheit habe ich von Dir hauptsächlich Blähungen, Schmähungen und Pöbeleien gelesen.
      Zwar will ich Dir nicht das Recht absprechen, Deine Persönlichkeit hier im Board in allen "Facetten" darzustellen.
      Allerdings würde ich mich schon wohler fühlen, wenn Du mir versicherst, daß ich in Deinem bizarren Weltbild auch zu den von Dir verachteten armseligen Spießern gehöre.
      (Ich kann zwar nicht behaupten, daß ich schon viele Neger geklatscht oder viele Penner totgetreten habe, aber das sollte für Deine dümmlichen Klischees doch keine allzugroße Rolle spielen...)

      Gruß,
      hrman
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:21:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hör zu Harman, Deine Leichen , die Du im Keller hast kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht. Hier in diesem Scheißboard wird seit langem nur noch Dreck produziert.Und das Niveau wird durch Pfeifen wie Gösta und Konsorten bestimmt, das ist bekannt. Warum kommen diese Maulhelden nicht ins MBX-Forum? Das ist doch klar, oder. Und was Dich betrifft, finde ich , daß auch Du nur ein kleiner Spießer bist, das sieht man an Deinen substanziellen Beiträgen.

      Also, halte das Maul
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:27:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Riven eine erliche Antwort hätte ich gerne von Dir was hälst du von Jahnphil
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:30:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Riven

      Vielen Dank für die von mir gewünschte Bestätigung, was die Einstufung als "Spießer" in Deinem kleinen Weltbild angeht.
      Ich wollte, ich könnte Dir ebenso entgegenkommen und "das Maul halten", aber das wird wohl nichts.

      Gruß an den Ort der positiven Energie; und: Nimm doch mal selbst `nen Löffel davon,
      harman
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:41:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Flying "German" Dutch - immer noch nicht im Knast? Wie
      kommt es. Ich dachte die ganze MBX-LemmingBande hätte Dich
      verklagt.

      Aber eines muß man Dir lassen, Du bist echt clever, aber eines
      Tages kriegen sie Dich. Irgendein kleiner Scheisser wird Dir Deine
      55 Jahre alten Schrumpeleier rausreissen:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:43:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Janphil ist absolut integer. Wir haben Konsens.
      Er würde niemals solche Dinge schreiben wie ich.
      Ich packe auch Scheiße an, wenn es sein muß und hier ist viel Scheiße. Sachliche Diskussionen werden hier nicht mehr geführt. Informationsträger werden verunglimpft. Das Niveau ist sowieso hin. Also, anpassen und draufhauen.

      @ harman, Du hast den Weitblick, oder. Dein Weltbild ist erhaben. Du stehst über allem. Ich sage es doch: Größenwahn!

      Gute Nacht,Germanen


      Jij had me liever
      lichter,
      zoals de wereld
      waar ik vandaan kom,
      maar die wereld
      is zwart

      Tot ziens
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:50:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Julio Bäros,

      ich habe nichts gehört. Hier waren nur nette Menschen.
      Jeder kann mich besuchen, Du auch und dann guck ich mir Deine Teutoneneier an, bevor ich sie mir brate.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:58:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Na dann pass mal schön auf, dass ich mich nicht in
      der Limburg`schen Gegend verirre und Dir auf Deinem
      netten Anwesen einen unangenehmen Besuch beschere
      und wer dann wessen Eier brät wird sich zeigen:D :D :D

      Vielleicht sehen wir uns ja morgen schon beim Einkauf;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 05:38:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      klick!!!
      ...noch nicht begriffen wieviel kranke menschen in europa leben...?
      nein...?
      ok! ihr werdet es noch merken am beispiel von riven alias flying dutch...
      viel spass noch mit der positiven energie...:p
      fast hätte ich etwas vergessen...
      metabox wird es nicht mehr lange geben...(in dieser form)...I know this...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 08:23:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Bäros, ich warte. Putze übrigens gerade meine Schrotflinten. Ich liebe Zielscheiben, besonders solche fetten und augeblasenen, wie Du sie sicher darstellst.

      Hallo Tali, kleiner Kinderverführer auch für Dich ist noch ein Mozartkügelchen da. Meine Fische lieben exotische Leckerchen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 11:36:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      @tali ... aus welchem Mund blasen denn Deine Infos? :D ... ist es das thailändische horizontale Gewerbe :confused: oder die Wirtschafts-Elite :) ... oder beides? ... vielen Dank für detaillierte Infos ... ;) ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 11:40:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Traurig, traurig, was hier abgeht ...

      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 11:49:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Zwurbel ... wenns um das liebe Geld geht, dann hört nicht nur die Freundschaft auf ... :( ... aufgrund der erlittenen Verluste verlieren diverse User auch Anstand und Moral ... :O ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:21:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bin seit 24 std. leser dieses forums.Bisher habe ich keinen beitrag veröffentlich weil ich eure nette art der satire nicht beherrsche.Noch etwas zu metabox.Einfach genial wie diese firma mit der gier der anleger umgegangen istund sie dabei kräftig abgezogen hat.Einfach fantastisch und als lehrbuchbeispiel festzuhalten.Diese Leistung wird nun noch überboten indem man mit einem weiteren nonsens product die gleichen anleger noch einmal erfolgreich abzockt.( siehe hierzu die fan beiträge der gläubigen metabox gemeinde.)
      Der gerechtigkeit wg. sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass diese figuren und firmen neben der gier der abzuzockenden idioten noch dank unserer rechtsprechung und börsenaufsicht unterstützt werden.Das ergebnis ist bekannt und findet nachahmer. Siehe sunburst,adv.medien usw.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:27:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Gefreiter
      Welches ist das "weitere nonsens product" und warum ist es nonsens?
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:34:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      @all,

      geht nicht mehr auf sie ein...ignoriert die basher*
      Trocknet das Pack einfach aus!!!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:36:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      euro.de,

      hat er Dir das noch nicht erzählt?
      Er riecht das, quasi wie ein Trüffelschwein, nur nicht mit der Erfolgsquote.

      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:51:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Gefreiter

      Bisher habe ich keinen beitrag veröffentlich weil ich eure nette art der satire nicht beherrsche.

      Mein lieber Herr Gefreiter,

      Ihre Satire ist ja nun wirklich nicht mehr zu überbieten.
      Hier meldet sich der wahre Meister zu Wort.
      Und er erzählt uns auch gleich wo es längs geht mit der MBX.
      Donnerwetter, das beeintrugt schon.

      Stellt sich unser kleiner Gefreiter (wie Hitler?) hin und sagt: "Also Leute, ich kann mit eurem Scharfsinn nicht mithalten, mir ist nur aufgefallen, dass Metabox nur
      Schrott produziert. Im Nebenberuf bin ich übrigens Pfarrer
      und will Gutes tun, deshalb warne ich euch vor einem Engagement in diesen Wert."

      Jetzt sollte der Herr Gefreite schnell noch einen Tipp geben, was man denn sonst mit seinem vielen geld anstellen könnte, wenn man es eben nicht der Metabox "opfern" will.

      Na, so ein Tipp dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:00:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      tell
      all
      lies
      insidiously

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:05:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Was muß/darf/kann in diesem thread noch geschrieben werden, damit die
      Betreiber dieses boards endlich einschreiten und diesen widerlichen, ekelerregenden Sumpf
      trockenlegen ?

      Das Schund am liebsten gelesen wird, ist mir durchaus klar, aber vielleicht wären die Betreiber dann wenigstens
      so ehrlich und verzichten auf ihre eigenen Regeln und klären den Besucher gleich am Eingang auf, dass dieses board
      auch als Plattform für geistigen Dreck, sexuelle Anspielungen aller Art, rechtsradikale Andeutungen, Proleten,
      charakterloses Pack und sonstigen Abschaum gedacht ist.

      pecunia non olet

      KLICK


      Bitte beachten sie folgende
      Regeln beim Schreiben Ihres
      Beitrages:

      1. Man sollte auch im Internet
      auf rechtliche Bestimmungen
      achten. Das Verbreiten von
      Falschmeldungen etc. ist auch
      im Internet strafbar und wird
      ggf. entsprechend geahndet.

      2. Beleidigungen, sexuelle
      Anspielungen, rechtsradikale
      Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      3. Gerade im Internet ist das
      Recht auf Meinungsfreiheit von
      großer Bedeutung. Versuchen
      Sie deshalb niemandem Ihre
      Meinung aufzuzwingen.

      4. Der Missbrauch des
      Brokerboards als Werbefläche
      für Webseiten oder Diensten ist
      nicht gestattet.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:09:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Darc,

      was ist ein Basher per Definition???

      Es sind sind doch alles Basher, die nicht Domeyer huldigen, die nach Kunden fragen, die sagen was gelogen war, die pessimistisch in die Zukunft blicken and so on...also?

      Schau doch mal in den Thread von Gösta bzgl. Fragen an den von vielen gehuldigten Vorstand - Alle Fragen sind berechtigt und interessieren sehr viele Investierte, die hier nur Leser sind. Was glaubst Du, wieviele sich schon rumgedreht und die Aktie weggeschmissen haben, aufgrund widerlichster Pusherei (und auch Basherei).

      Wenn einer Kritik übt wird er von den Horden niedergeknüppelt und das sogar mit niederländischer Unterstützung, weil einfach die Argumente ausgehen.

      Derweil, und ich habe es schon geschrieben, liegt das Problem in Hildesheim, ganz emotionslos. Wahrscheinlich lachen die sich ja über uns kaputt und streichen weiterhin die Aktionärsgelder ein - schon mal an dieses Gedacht?

      Zuviele offene Fragen, die von der Stelle die sie beantworten könnte mit lächerlichen Akionärsbriefchen abgetan werden - wie lange soll man sich das noch gefallen lassen???

      Jeder Mensch der investiert möchte eine Rendite sehen, sofern er klar denken kann, tja und was sehen wir??? Wie lange warten wir schon auf Antworten und was soll dass mit der Verschiebung der Bilanz - sorry, aber jetzt ist langsam Ende mit den Märchenstunden.

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:19:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tali,

      in einem Nebensatz hast Du hier kursrelevante Informationen geäußert: Metabox werde es nach Deinem Wissen (in dieser Form) bald nicht mehr geben. Was meinst Du damit? Wenn das stimmt, wäre es einer der wichtigsten Sätze seit langem in diesem Board. Ist Dir hier in der Hitze des Gefechts eine Information entlockt worden, die Du eigentlich nicht preisgeben wolltest. Oder willst Du auch nochmal billig reinkommen. Sieht ja so aus, als könne das klappen, bevor Metabox mit den Auftraggebern und positiven Messenachrichten kommt. (Ich hoffe, daß sie damit kommen, weiß es aber nicht).
      Ich finde es eigenartig, daß beim derzeitigen Stand der Entwicklung Findus1 nicht mehr als Kritiker auftaucht. Ist das ein gutes Zeichen für MBX?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:24:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zur ergänzung, ich habe ein kleines vermögen mit der Metabox aktie gewonnen, weil ich in der Tat von anfang an davon ausgegangen bin, dass es sich um ein nonsens product handelt welches mit dem erlebten ad hox schwindel verkaufsaufträgen usw. nur hochgejubelt wurde.Ich gebe zu, dass ich von herrn dohmeier und konsorten nicht entteuschtworden bin und meine erwartungen nicht nur voll eingetroffen sind, sondern zu meiner eigenen überraschung habe selbst ich nicht mit der dann einsetzenden gier gerechnet.Ich habe deshalb eigentlich zu früh verkauft.
      ich halte das management von metabox für genial und traue ihnen deshalb eine wiederholung der geschichte zu.hoffentlich gelingt es der staatsanwaltschaft nicht hier vorzeitig zu stoppen. Ich möchte versuchen die nun folgende kurserholung wegen der vollen auftragsbücher, dem wunderbaren produkt mit den kleinen softwarefehlern usw. und den hier im forum agitierenden trojanischen horses noch einmal auszureiten.Eigentlich nur um mir zu beweisen, dass die beschränktheit vieler anleger eben unbeschränkt ist und ich herrn dohmeier wegen dieser einsicht verehre.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Noch nicht verstanden?Die Aktie ist Schrott und die Box ist wertlos.

      Primacom bestellt lieber die Galaxy-Box
      www.primacom.de
      Financial Times:

      Metabox: Endgültiger Jahresabschluss verzögert sich
      Von Martin Murphy, Hamburg

      Metabox hat bei der Deutschen Börse eine Fristverlängerung zur Vorlage ihres Jahresabschlusses um vier Wochen beantragt.

      Bei der Durchsuchung der Geschäftsräume von Metabox seien "eine Reihe von Dokumenten beschlagnahmt" worden, die für eine ordnungsgemäße Fertigstellung des Geschäftsberichts unerlässlich seien, sagte eine Unternehmenssprecherin am Freitag. Die endgültigen Zahlen würden dann vorliegen. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt in Sache Metabox wegen des Verdachts des Kapital- und Kursbetruges sowie Insiderhandels. In dem Zuge hatten die Ermittler Anfang März Umzugskartons mit Beweismitteln sichergestellt.

      "Die Fristverlängerung hat nichts damit zu tun, dass die Zahlen nach unten korrigiert werden müssen", sagte die Sprecherin der FTD. Die vorläufigen Zahlen hat der Hersteller von Set-Top-Boxen Ende Januar vorgestellt. Demnach erwirtschaftete Metabox einen Umsatz von etwa 50 Mio. DM und einen Fehlbetrag von rund 19 Mio. DM. Damit verfehlte das Unternehmen seine bereits verringerte Prognose.


      Metabox hat sich als Hersteller von so genannten Set-Top-Boxen einen Namen gemacht und war wegen seiner Praxis im Umgang mit Ac-Hoc-Mitteilungen in die Schlagzeilen geraten. Für Aufsehen hatte insbesondere gesorgt, dass Metabox Großaufträge gemeldet hatte, ohne zugleich den Auftraggeber zu nennen. Ende September 2000 war der Kurs der Metabox-Aktie stark unter Druck geraten, nachdem das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr von 198 Mio. DM auf 70 Mio. DM zurücknehmen musste.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:44:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      Frankfurter Tagesdienst Metabox ganz klar meiden 07.03.2001
      Merck Finck & Co Metabox Marketperformer 02.02.2001
      Wirtschaftswoche heute Metabox uninteressant 02.02.2001
      M.M.Warburg & CO Metabox weiter Unsicherheit 31.01.2001
      M.M.Warburg & CO Metabox bleibt Halteposition 15.12.2000
      Prior Börse Metabox zweifelhafte Geschäfte 13.12.2000
      M.M.Warburg & CO Metabox weiter halten 07.12.2000
      Bluebull Metabox neue Hiobsbotschaft 05.12.2000
      Frankfurter Tagesdienst Metabox verkaufen 05.12.2000
      Merck Finck & Co Metabox Marketperformer 04.12.2000
      Merck Finck & Co Metabox verkaufen 01.12.2000
      M.M.Warburg & CO Metabox Upgrade 29.11.2000
      Merck Finck & Co Metabox verkaufen 29.11.2000
      Frankfurter Tagesdienst Metabox in der Gerüchteküche 09.11.2000
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 13:52:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      @kabel , hat dich etwa Primacom hier ins Rennen geschickt ?
      Kannst Du z.b. eine Steuerklärung erstelllen , wenn Dir keine Tankbelege oder Hotelrechnungen vorliegen . Oder Materialkosten aus 2000 ?
      Einfach zum k*****n eure dämlichen Kommentare , eine Verschiebung der Bilanzzahlen war bei Porsche ganz "normal"
      und bei CyBio in Jena ?
      ____________________________________________________

      JENA (dpa-AFX) - Die Jenaer CyBio AG verschiebt die Vorlage ihrer Bilanz um einen Monat. Die für 26. März vorgesehene Pressekonferenz finde nun am 24. April statt, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Freitag mit. Wegen des höheren Aufwandes für die Bilanzierung nach US-Maßstäben sei die Bilanzprüfung noch nicht abgeschlossen.

      CyBio hatte angekündigt, nach dem bisher besten Geschäftsjahr den Aktionären erstmals eine Dividende zu zahlen. Der Hauptversammlung Ende Mai soll eine Ausschüttung von mindestens 0,25 Euro pro Aktie vorgeschlagen werden.

      Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz um 80 Prozent auf 21 Mio. Euro. Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen habe sich deutlich auf 4,5 Mio. Euro nach nur 0,45 Mio. Euro 1999 verbessert. CyBio mit rund 120 Mitarbeitern ist auf Systeme für die Wirkstoffsuche spezialisiert. Seit November 1999 ist die Gesellschaft am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert./ct/DP/gb

      *ende

      PS: Oh wie mies , was geht denn da in Jena ;)

      F
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:16:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich muss fahrschein recht geben.

      ich finde die verschiebung der bilanzzahlen bei mbx auch ganz normal.

      warum sollte metabox denn gerade dabei eine ausnahme machen und seine ankündigungen einhalten?

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:21:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Fahrschein ... es sind Meinungen, keine Fakten ... entweder oder ... Schrott oder TOP ... kann ja jeder für sich selbst entscheiden :) ... keiner ist/wurde gezwungen zu investieren :eek: ... kein Tali, kein u21 ... alle haben sich Eigenverantwortlich dazu entschieden und in besseren Zeiten gepusht/gepostet was das Zeug hält :D ... nun hat sich das Blatt gewendet ... die Verluste sind herb :( am gesamten Markt ... eine Art "Frust ablassen" m.M. :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:24:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      net_pik,

      ich muss Dir Recht geben.
      Das Problem ist nur, solange hier kriminelle Machenschaften um sich greifen, ohne dass W.O eingreift, muss es ein Gegengewicht geben.
      Ich rede hier nicht von dem Schwarm von "Dünnen", der hier regelmässig auftaucht. Sie sind zwar lästig, aber sie nimmt auch keiner Ernst, am wenigsten sie sich selbst.
      Ich halte es hier für gefährlich, solchen ......(mir fällt gar kein passendes Wort ein) widerspruchslos das Feld zu überlassen - dafür gibt es auch zu viele passive Leser.
      Ich finde es ein Unding, dass voll registrierte User teilweise schon strafrechtlich relevantes Verhalten an den Tag legen.
      Über "riven" alias "flying dutch" alias....usw. soll sich jeder Leser sein eigenes Bild machen, da bedarf es keines weiteren Kommentars. Allerdings soll auch jeder wissen, dass gewisse Kreise hinter den Kulissen ganz massiv ihr eigenes mail-informations- und beeinflussungssystem aufgebaut haben. Zu welchem Zweck ? Die Beantwortung dieser Frage, bleibt auch jedem selbst überlassen.
      Wie bewertest Du solche suggestivaussagen von Tali, Riven, lizar, 0815investor und wie sie alle noch heissen?
      Solange diese Lügen (in beide Richtungen), Heucheleien und Abzockereien (auch hinter den Kulissen) nicht aufhören, muss es es hier m.m. ein Gegengewicht geben, denn eine sachliche Auseinandersetzung ist nicht möglich - versuch es.

      WEIl
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:46:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ weil

      So ist es weil.

      Knapp und treffend formuliert.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:57:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gösta,

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 15:29:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ weil

      Machenschaften und Systeme aller Art erledigen sich schneller, wenn man ihnen den Nährboden zur weiteren Entfaltung entzieht. Hat das System keine Nahrung mehr, entwickeln sich auch gerne Sollbruchstellen. Alles eine Frage der Zeit, bis das System zusammenbricht. Comprende?!
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      weil
      ...wenn mein posting 4 tage vor der gewinnwarnung (dass eine kommt)im september (nachzulesen im topoasthread)
      suggestiv und eine lüge gewesen sein sollte, so tut es mir leid.
      ich war nach einer gewissen schockphase fähig meine verluste über 125.000€
      mit LBC und mit einem kleinen teil auch mit metabox durch daytrading zu kompensieren,
      so dass mein verlust in grenzen gehalten hat...:)
      wer hier lügt solltet ihr schon selber herausfinden, ich finde das ist nicht allzu schwer...;)
      ich für meinen teil, pflege nur mit einer... und vollen ID zu posten und verunglimpfe keine anderen menschen.
      schön wäre es, mit mir würde genauso verfahren...
      richtig von jan-phil ist, dass ich nie mit ihm telefoniert habe, er mir aber gleichzeitig seine tel.nr. per mail wie auch die von
      flying dutch übermittelt hat, mit der bitte ihn anzurufen.
      ich habe mich dann entschieden flying dutch anzurufen, was wohl der gleiche fehler war...denn beide standen in engem telefonkontakt miteinander.
      wer hier keine schlüsse ziehen kann ist selber schuld...

      Gefreiter
      volle zustimmung, du hast durchblick meiner meinung nach...


      Streetmax
      sawaddi khrap...immer kopf hoch halten, aber was sag ich...;)

      euro.de
      was soll die anspielung auf das horizontale gewerbe hier...
      kann das eventuell neid wie bei gösta sein, weil hier die sonne jeden tag scheint wenn ich aufstehe
      und nicht so wie in europa...???...:p
      horizonte gibt es in europa auch jede menge, halt bisschen teurer, brauchst nur die zeitung aufzuschlagen...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:03:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      von tali 22.03.01 21:21:17 3156495 MET(A)BOX AG

      ...ich war dabei und weiss was gelaufen ist... und du noch nicht... ich habe mit fling dutch und jan-phil von spanien aus telefoniert, du nicht...

      von tali 24.03.01 16:42:51 3167344 MET(A)BOX AG

      richtig von jan-phil ist, dass ich nie mit ihm telefoniert habe, ....

      ...wer hier lügt solltet ihr schon selber herausfinden, ich finde das ist nicht allzu schwer...

      ....wer hier keine schlüsse ziehen kann ist selber schuld ...

      tulli, stimmt, ist wirklich nicht allzu schwer und hier kann bestimmt jeder seine schlüsse ziehen.

      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:11:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      @tali ... lassen wir Dein Freizeitvergnügen außen vor ... Du bestreitest es nicht. Erläuterer den Unwissenden Usern doch mal diese Deiner Aussagen metabox wird es nicht mehr lange geben...(in dieser form)...I know this... ... belege es bitte ... Danke
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:16:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      weil
      du glaubst doch nicht etwa dass du mich ärgern kannst...
      mit was auch...ich besitze alles was du nicht besitzt...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:19:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Tali
      @Alle

      Habe die Aussage des Tali "metabox wird es nicht mehr lange geben (in dieser Form ) I know this "

      ins MBX-Forum gestellt , mit der Bitte an Herrn Domeyer, um Stellungnahme.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:23:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      @costolyna ... trotz allem wüsste ich gern warum ein User Tali hier halbgare Dinge in das Board stellt, diese unkommentiert stehen lässt und sich dem allgemeinen Kaffeeklatsch an Board zuwendet :O ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:25:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      euro.de
      ...ich bestreite es nicht...
      was bildest du kleiner rosinenkacker dir eigentlich ein...???
      hol dir einen runter vorm schirm in ermangelung eines besseren...:p
      oder drück dir die pickel aus...neidgesellschaft...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:30:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Sawadee Tali,

      freu mich Dich zu lesen!!! Hoffe Dir gehts gut und so wie es aussieht, wirst Du doch den Songkran noch miterleben. Übernächste Woche Donnerstag fliege ich ein mit der ganzen Family - freu mich schon gigantisch drauf - die erste Nacht werde ich wohl an der Bar (oder an vielen verbringen).

      Wäre ja fast in die Hosen gegangen, aber hab mich nach dem Schock von MBX reltiv schnell erholt und gehandelt und handle heute noch und ich muss sagen, Du hattest bei sovielen Dingen recht was Börse anbelangt, Grundsätze erklärt, nach denen ich heute handle und trotz Baisse verdiene :D :D :D :D - nicht viel aber immerhin und das trotz voller Arbeitsauslastung und viel im Flieger.

      Tja war schon scheisse damals, dass mit der Gewinnwarnung und a. wir wussten es, b. haben es noch 1 Tag vorher beobachtet wie der Kurs nach unten rauschte und haben zugesehen - wie im Rausch vor lt. Domeyerei - unglaublich aus heutiger Sicht. Dachte damals es käme von einem Basher.....so vernarrt war ich!

      Und jetzt das hier. Anstatt Aufklärung zu fordern, hauen se sich weiterhin die Köpfe ein und das bringt ausser dem Vorstand in Hildesheim und ein paar Zockern doch gar nichts - na dann setz ich mal dieses Zeichen :D !!!!

      Lass et Dir gut gehn und warst Du schon HS-Angeln???

      Streety
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:35:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      @tali ... Dein Statement sei mal dahingestellt ... :O mich interessiert nicht, was Du vor Deinem Bildschirm treibst :laugh: ... beantworte nur mein Frage ... :O
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:42:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      @tali ... ???metabox wird es nicht mehr lange geben...(in dieser form)...I know this...??? ... Statement dazu??? ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:51:02
      Beitrag Nr. 143 ()
      Tja ... überlesen hat es dieser Tali sicher nicht, gell? Sonst um keine Beleidigung verlegen :eek: kann oder will er auf unbequeme Fragen nicht antworten ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:53:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tali. HAtte Dir gestern was ins Postfach gelegt. Schau mal nach.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:55:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      Streetmax
      freut mich dass es dir gut geht und du dich wieder gefangen hast,
      denke dabei an u21...
      ich hatte einen zorn nach der gewinnwarnung und dem verlorenen geld
      dass ich mir das nächstbeste vorgenommen habe, nämlich LBC.
      zwar nur 3 tage mitgezockt, aber das mit vollem rohr und dann raus und augen zu,
      auch wenn es weiterging, aber besser wie zu viel gier...
      heute war ich hs-angeln (meistens samstags) in der soi 6 fishermens bar hab ich dauerrabatt,
      kostet mich nur 1000 bath anstatt 2000 wie...
      na, dann hast du ja sicher schon vorfreude...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:56:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      tali hat bestimmt keine Lust mehr.

      Die sachlichen Diskussionen finden kaum noch statt bzw werden sofort ins lächerliche gezogen.

      Alt-Pusher und Alt-Basher schlagen sich verbal den Schädel ein. Was soll man da noch sagen.

      Und euro, irgendwie ist keine Antwort ja auch eine Meinungsäußerung, oder?

      tornam
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:01:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...dieser euro.de
      deine beleidigung kam zuerst, nicht vergessen...:D
      du interessierst mich einfach nicht...lichtlein:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:03:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hier ists ja lustig :)
      Bitte weiter so, ist sehr informativ :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:08:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      @tornam ... es geht mir nicht um die Meinungsäußerung im Allgemeinen ... vielmehr um Kursrelevante ???Insiderinfos??? ... was die Zeit zeigen wird ... ob Tali diese jetzt schon hatte und wohl nicht weniger interessant, woher???
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:10:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Tali. Bist du doch investiert?
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:20:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      pfiffig
      nein, nicht mehr investiert, aus gutem grund...
      bei 4.10-4.25 verkauft,überlege wann das war...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:24:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      :cry:

      War mal schön, hier im Board.
      Als sich die Leute noch respektiert haben.

      :(
      :(
      :(
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:31:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      tulli,

      "ich besitze alles was du nicht besitzt"

      stimmt, Du bist ja auch ein toller Hecht und ich nur ein kleiner Schnösel.
      Hab`halt in meinem Übermut nicht aufgepasst, als Du Deine unendliche Weisheit "kamellegleich" unter die Jecken geschmissen hast.
      Du nennst doch bestimmt auch ein herrliches Anwesen in Holland Dein Eigen, oder?

      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:32:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      zwurbel:kiss:
      die leute haben sich hier nie respektiert im board...
      das war nur bei unserer alten garde so im topas-thread...
      und auch das nur so lange mit dem kurs alles halbwegs in ordnung war...
      danach war nur noch abstieg.
      börse ist ein hartes geschäft und nichts für weicheier...
      hier geht es um das ding aller dinge mit dem man alles kaufen kann...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:32:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ euro

      hat einen Moment gedauert, mußte erst in meinen alten Unterlagen nachschlagen.

      tali hatte sicher Informationen, die relevant waren, wenngleich sie ihm nur über Dritte zugänglich gemacht wurden. Seine Quelle ist aber später bei mbx bekannt geworden...

      Gegenbenfalls kann man diese "Quelle" ja benutzen, um eine Wiederholung solcher Vorfälle zu verhindern.

      Ich halte tali für einen erfahrenen Börsenfuchs und würde ihm auf keinen Fall niedere Beweggründe unterstellen.

      Vielleicht ist er ja auch nur hereingelegt worden, wer weiß.

      Die Insider-Informanten bei mbx sind jedenfalls mittlerweile ermittelt worden. Wann man sie auffliegen läßt, ist noch offen, schließlich sollen sie dann ja strafrechtlich belangt werden.

      tornam
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:35:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      langweili
      stimmt, du bist ein kleiner schnösel, das erste mal dass ich dir rechtgeben muss...:laugh::p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:44:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Tali,

      der Umgang hier ist gelinde ausgedrückt zum Heulen!
      Umgangsformen werden nicht von der Börse gemacht!
      In diesem Fall bin ich lieber ein Weichei,
      als dass ich mich hier anpasse!
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:47:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      tornam
      du schreibst hier offensichtlich die unwahrheit...
      Die Insider-Informanten bei mbx sind jedenfalls mittlerweile ermittelt worden. Wann man sie auffliegen läßt, ist noch offen, schließlich sollen sie dann ja
      strafrechtlich belangt werden.


      ...nichts ist - oder wird ermittelt...:p
      das mit dem hereingelegt stimmt allerdings...da schaue man richtung holland...und konsorten...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:50:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      @tornam ... "Vielleicht ist er ja auch nur hereingelegt worden, wer weiß." Mit diesen Infos zu handeln ist in meinen Augen nicht minder strafrechtlich Relevant und sollte auch so geahndet werden ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:53:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      pälzermädche...;)
      ich gebe dir recht, aber eine andere sprache verstehen die herren der schöpfung hier leider nicht...
      auch mir ist ein gepflegter umgangston lieber, aber ich kann auch so...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:56:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      Tali. würdest Du auch bei diesen Kursen verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:58:19
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ tali

      mit "Holland und Konsorten" hast Du sicher recht. Wer weiß schon, was diese Leute antreibt...

      Aber unterstell` mir bitte keine Unwahrheiten.
      Es ist schon so, wie ich es gesagt habe.

      Das nach wie vor Mitarbeiter quatschen, ist doch normal. Da kommt manchmal schon ein ziemlicher Unsinn heraus.

      Es geht um diejenigen, die wirklich ernstzunehmende interne Informationen nach draußen streuen. Und die sind bekannt.

      tornam
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:03:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      euro.de
      ich fasse es nicht, wie alt bist denn du???
      lebst du auf derselben erde wie ich...:eek:
      ...du musst noch viel lernen mein junge, viel...
      wenn`s nicht so endgültig wäre, ich würde mich
      totlachen was hier für unreife sachen gemüllt werden...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:12:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      @tali ... ich gebe auf Deine Meinung genauso viel ... wie ich von Dir halte
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:13:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      pfiffig
      kommt drauf an zu welchen kursen du eingekauft hast...
      wenn um einiges/vieles höher wie der jetzige, würde ich persönlich
      warten was die cebit mit sich bringt.
      die chancen etwas höher verkaufen zu können sind meiner ansicht nach grösser
      wie ein schnelles absacken auf unter 2€...:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:18:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      O.k. Tali. Danke. Und wenn Du langfristig (bis Herbst) orientiert wärest, würdest Du trotzdem den Ausstieg nach der Cebit suchen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:18:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      euro.de
      na, da haben wir doch schon einen gemeinsamen nenner...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:19:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ euro

      Mit Informationen handeln ist in diesem Zusammenhang sicher strafrechtlich relevant. Das , und dies möchte ich ausdrücklich betonen, habe ich aber nicht unterstellt.

      Informationen zu benutzen, ist schon etwas anderes. Hier am board schreit seit März 2000 jeder nach Informationen zu allem möglichen. Ich denke, keiner von uns darf sich wundern, wenn dann alle möglichen User "was Neues wissen".

      Irgendjemand hat geschrieben, jeder ist ans der Börse für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Also sollte auch jeder für sich alle angebotenen "Informationen" bewerten.

      Ich halte nichts davon, anderen die Schuld für eine persönliche Misere zu geben: der hat das gesagt, jener hat dieses geschrieben, die hat behauptet...

      Vielleicht ist es sinnvoll, wenn jeder sich mal sein eigenes Verhalten anschaut. Guck` Dir doch nur mal diese Chaoten an, die gestern ewig lange die uralten Threads hochgeholt haben. Konstruktive Diskussion, sachliche Auseinandersetzung? Meine Güte!!

      Klar, es gibt viele verschiedene Meinungen. Eine klare, in der Sache harte Auseinandersetzung, das gehört sicher auch hierher. Aber was hier zur Zeit abgeht, finde ich nicht mehr o.k.

      Es hilft auch niemandem mehr, die Geschichten vom vergangenen Jahr aufzuarbeiten.

      Vielmehr geht es doch darum, den Status Quo einzuschätzen und dementsprechend die eigenen Handlungen vorzunehmen.

      tali braucht auch ganz sicher niemanden, der ihn in Schutz nimmt. Ich krieg` ja sowieso immer Haue von ihm. Aber ich finde, man muss mit anderen Meinungen einfach klarkommen, auch mit seiner. Und wenn man anderer Auffassung ist, kann man sich ja äußern. Aber eben sachlich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:21:20
      Beitrag Nr. 169 ()
      tornam
      ...und ich sag`s nochmal...
      nichts, aber auch gar nichts ist in dieser richtung gelaufen,
      auch wenn du dir das noch so wünschst...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:24:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      pfiffig
      auf jeden fall...!
      grüss mir das münster...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:25:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ tali

      Prima, wenn Du das sagst.
      Heißt im Klartext, die Jungs haben noch nichts gemerkt.

      Oder aber: Du erhälst immer noch Insiderinformationen.
      Dann gibt es also jemand, den wir noch nicht kennen. Auch gut, dann geht mitr die Arbeit wenigstens nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:35:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      @tali
      Danke für die Empfehlungen an pfiffig (die selbstverständlich nicht als Kursprognosen zu sehen sind).

      Wie aber passt das mit dem Investor GEM zusammen, wurde der gelinkt?
      Oder hat er vielleicht auch schon einen Teil abgestoßen?(eher unwahrscheinlich?)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:39:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      @tali ... :laugh: ... ne ne :) .. verstanden hast Du mich nicht ...

      @tornam ... "Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung." Wollte Dir nichts unterstellen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:43:43
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ euro

      Habe ich auch nicht so verstanden.

      Ich habe immer noch keine Ahnung, wie man Smilies hier `reinstellt. Irgendwo hat das mal gestanden, ich weiß aber nicht mehr, wo.

      Kann jemand helfen?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:45:55
      Beitrag Nr. 175 ()
      ZimtOchse
      warum hat ampa letztes jahr 3,5% von metabox übernommen???
      die bestätigung darüber wurde immer wieder gegeben...
      aber was ist mit halten???
      hat darüber jemand jemals etwas erfahren??? z.b. eine bestätigung...
      denk mal darüber nach...
      was wäre passiert wenn GEM nicht eingestiegen wäre...
      was schätzt du...???....:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:47:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      @tornam ... :) ... hier solltest Du genug Infos finden

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:54:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hab auch den ganzen Mist mitgemacht, von "Wir knacken die 50", über "DAUSEND" bis "Ist 1,80 der Boden?". Nicht den ganzen Sturz, aber dem Depot hat es nicht gut getan. Viele werden wissen, was ich meine.

      Anfangs hab ich die Schuld auch bei anderen (Tali,FD...ja vorallem dem Ort der positiven Energie....welch eine Ironie :)) gesucht, gefunden habe ich sie dann jedoch bei mir selbst.

      Das Internet ist bezüglich Information sehr mächtig. Die große Kunst ist es aber, richtig mit diesen Infos umzugehen. Infos haben keine Macht, sie wird ihnen gegeben. WO ist ein schönes Bsp. dafür.

      There was my failure !!!....und ganz bestimmt nicht nur meiner :)

      Inzwischen ist das ganze als wichtige Erfahrung abgebucht, und die Lehren daraus haben mir auch schon die ersten Gewinne gebracht (LBC :D).

      Frage mich aber immer wieder, warum es Menschen, denen es ach so gut geht, nötig haben ihr Niveau so derartig zu senken. Könnte es etwa sein, dass man sich mit Geld doch nicht alles kaufen kann??

      Werde so langsam ein wenig stutzig ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:54:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      Tali, du bist der Größte.
      So ein Großmaul wie Dich hab ich noch nicht gesehen.

      Kann es nicht fassen,.... aber das ist ja das depremierende,
      man lebt mit diesen Torten-Tänzern in einem Land.
      Zu Glück hat man mit diesem Abschaum sonst nichts zu tun.

      oder...Riven,(wie so läuft der den frei rum)

      Auweia,.. versteh aber auch WO nicht, was laßt Ihr
      den noch alles auf Euren Board`s zu.
      Sperren hilft uns zwar kursfristig aber hier ist die
      Staatsanwaltschaft gefragt, wo führt das denn hin?

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:55:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ pfiffig

      hör nicht auf Tali! Glaub mir, der Mann hat keine Ahnung!
      Ich lese die MBX-Threads (inkl. Tali-Postings) nun schon seit einem Jahr!

      Denk selbst nach - das ist immer noch am besten.
      Hier am Board gibt es niemanden, der irgendetwas über die Zukunft von MBX weiß!

      l.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:56:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ euro

      Danke, ich glaube, bis ich das gelesen habe, bin ich steinalt. :laugh:

      Es wirkt!! :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:56:36
      Beitrag Nr. 181 ()
      :p = doppelpunkt kleines p
      :D = " gosses D
      :) = " )
      :( = " )
      :O = " grosses O
      ;) = strichpunkt )
      :eek: = doppelpunkt eek (schreiben)nochmal doppelpunkt
      :confused: = selbe mit confused...usw.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:59:55
      Beitrag Nr. 182 ()
      :kiss:

      Doppelpunkt kiss Doppelpunkt
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:00:11
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ tali

      Das habe ich gesucht.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:01:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      usdepp
      den richtigen namen hast du schon mal....:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:01:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      das möchte ich hier aber noch klar stellen ... :) ... ich gebe keinem User an Board die Schuld Metabox ungünstig :laugh: gekauft und auch weiterhin gehalten zu haben ... auch nicht Dir Tali ... das nicht :O
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:02:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      laloba
      logisch kann ich keine ahnung haben, die hast doch du...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:06:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ tali

      Lies doch richtig! Ich habe gesagt "niemand", also auch ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:06:34
      Beitrag Nr. 188 ()
      euro.de
      das wäre ja noch schöner wenn ich eine kaufempfehlung gegeben hätte...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:06:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      @tali
      okay, wenn Ampa schlau war haben die rechtzeitig verkauft.
      Allerdings muss Ampa zurück gekauft haben, wenn sie prinzipiell am Deal mit MBX interessiert sind.

      Weil vermutlich ein so spätes Lieferdatum nicht von Anfang an im Vertrag stand, hätten die Israelis bereits aussteigen können - haben sie aber wohl nicht.

      Tja, wenn GEM nicht eingestiegen wäre, hätte möglicherweise das TILT oder GAME OVER Signal geblinkt. :D
      Allerdings hat GEM sich bestimmt vorher ausgiebig informiert.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:08:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Schau mal bitte ins Postfach, tali. Danke. Grüße vom Münster.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:10:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      laloba
      ok.andersrum...woher weisst du dass ich keine ahnung habe...???...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:13:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      tali, ganz einfach, weil auch Du kein Hellseher bist! :;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:15:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      tali
      ZimtOchse

      Seid Ihr denn sicher, dass MBX / SD selbst noch wissen, wer bei der KE bedacht wurde und friendly investors & old Shareholders noch auseinanderhalten können ? Oder muss auch das der StA klären ?
      GEM oder Altaktionäre? Oder ist GEM ein Altaktionär? Wer kann es aufklären? Leihe oder Short-Selling? Oder beides ? Oder, oder, oder ....

      Wie war das mit den "..... kurzen Beinen"?



      Gatrixx Interview mit Domeyer 13.12.00 (?)

      Metabox heute mit der Präsentation eines neuen Produkte ....Metabox 1000.
      Am Telefon jetzt Vorstandschef Stefan Domeyer ....

      SD:
      ".... und geben neue Aktien aus. In dem Wissen, daß der Kurs nicht besonders attraktiv ist, machen wir das allerdings nur soweit, wie es absolut notwendig ist, um Liquiditäten darzustellen. Wir haben Zusicherungen von unseren Aktionären in einem Gesamtrahmen von 20 Mio ?.

      Roland Klaus:
      An wen geben sie diese Aktien aus, und zu welchem Kurs?"

      SD:
      An die Altaktionäre. Und zwar orientiert stets am aktuelle Börsenkurs bei Ausgabe.

      RK:
      Ist das schon passiert? Oder wann soll das passieren?

      SD:
      Dieser Prozeß läuft im Augenblick. Wir haben also die ersten Zeichnungsscheine dazu erhalten.

      ....

      RK:
      Herr Domeyer, danke für das Gespräch, danke für die Infos und viel Glück
      SD:
      Herzlichen Dank Herr Klaus.
      .
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      ZimtOchse
      eines habe ich gelernt im leben, "müssen" tut man nur sterben...
      alles andere ist freiwillig...:D
      du gehst aber auch gar nicht auf die HALTEBESTÄTIGUNG von ampa ein...
      die ich noch NIRGENDS bestätigt gesehen habe...
      es heisst doch immer bloss das sie DAMALS eingestiegen sind...
      zu welchem zweck wohl...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:22:03
      Beitrag Nr. 195 ()
      Müsste es nicht so sein, dass, vorausgesetzt tali besäße solche Informationsquellen, wie er vorgibt, (MBX besteht nicht mehr lange in der jetzigen Form), er dann zu mindest einfacher Milliardär sein müsste?

      Wie kann denn so ein Mann einen Euro in dem Wert verlieren , wenn er uns heute weiß machen will, dass MBX in in kürze den Bach runtergeht?

      Seine Informant war FD, ein notorischer Lügner, wer ist sein jetziger Informant? Der Pate von Thailand?

      t
      a
      l
      i

      wir kennen dich.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:23:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      laloba
      muss man um ahnung von etwas zu haben ein hellseher sein...??? oder genügt sachverstand...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:31:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      tali

      Womit hast Du die User so aufgescheucht?
      Hast Du hellgesehen, dass die nächste BPK vom Insolvenzverwalter abgehalten wird?
      Gar nicht so unwahrscheinlich ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:35:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      @tornam
      habe gerade Deine postings überflogen.
      Mein Gott, kaum zu glauben, dass ich bisher nichts von Deinem Job wußte. Wo war ich nur? ;)

      @tali
      das mit der HALTEBESTÄTIGUNG verstehe ich nicht so ganz. Gut möglich, dass sie Kohle gemacht haben. Sagte ich schon. Aber es ist imho wahrscheinlich, dass sie wieder Aktien haben.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:37:53
      Beitrag Nr. 199 ()
      Gösta
      ich bin platt...
      wie hast du das so schnell herausgefunden, dass ich einfacher milliardär sein müsste...platt!!!...;)
      vor paar tagen war ich bloss ein armer millionär deiner rede nach...
      schliesslich schaue ich ja auch von meinem ferrari auf die leute herunter wie du geschrieben hast...:laugh:
      scheinbar bist du nie in einem gesessen...man sitzt so tief dass man raufschauen muss...:p

      aber wenn man nur auf ziegen sitzt anstatt auf richtigen weibern kann man das schon mal verzeihen...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:42:30
      Beitrag Nr. 200 ()
      ZO,

      wenn Ampa Kohle mit der Aktie macht, ist es nicht ok.

      Macht tali Kohle, dann ist es auf einmal ok.

      Verstehe ich nicht.:D

      tali, du bist doch kein Pfarrer, warum tust du
      uns nur so viel Gutes an? Willst du Gutes tun???

      :D:D:D and don`t forget: tell all lies insidiously!
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:48:35
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Gösta
      Ampa macht Kohle? Na und, wenn schon. :D
      MBX soll mindestens wieder zweistellig werden und da ist es nicht so wichtig, ob Ampa gedealt hat.
      Hauptsache sie haben noch MBX Aktien.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:50:04
      Beitrag Nr. 202 ()
      tali,

      in Düsseldorf sieht die Welt tatsächlich etwas
      anders aus als in Thailand!

      tell all lies insidiously




      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:52:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      ZimtOchse
      was tornam beruflich macht weiss ich schon seit letztem sommer...
      scheinbar warst du die ganze zeit nicht anwesend...;)
      genauso scheint es sich zu verhalten mit der ampa...
      warum gibt ein unternehmen 3,5% seiner aktien an einen anderen unternehmer...
      das kann verschiedene gründe haben...kooperation, oder geldmangel...
      wenn nun eine interne absprache darüber besteht dass man damit viel geld machen kann
      wenn das nur genügend verbreitet wird... und server sind ja schon bereits installiert...
      oder doch nicht?, aber wurde doch von dohmeyer bereits bestätigt, ja wo sind sie denn...???
      wie einfältig muss man denn noch sein...??? ...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:55:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      ZO,

      ich mag ja wegen meiner Jugend noch nicht so erfahren sein,
      wie so ein alter Hase wie tali. Ich frag mich aber immer und immer wieder,
      warum will der uns unbedingt aus dem Wert herauslocken?
      Welches Motiv hat der Mench?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:55:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      Gösta
      dusseldorf??? logisch...grauer...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:58:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      Gösta
      rauslocken?????????
      im gegenteil, ich gönne dir jede einzelne aktie von herzen...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:59:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Gösta
      dass tali uns wider eigenes besseres Wissen massiv verarscht glaube ich nicht.
      ist allerdings nicht so, als dass ich noch nie geirrt hätte. :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:03:13
      Beitrag Nr. 208 ()
      tali,

      es geht hier nicht um mich,
      das lesen fünfhundert Aktionäre,
      die alle mindestens 2000 Stücke haben, das sind 7%
      des free floats oder besser ein Drittel des effektiven
      free floats.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:07:26
      Beitrag Nr. 209 ()
      jungs, heut macht ihr mir so richtig spass...
      von und mit euch lebt die börse...besonders von...:p
      ausserdem gehe ich heute nacht nicht mehr aus...ist ja schon nach 3.oo
      bin ausgepowert...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:14:12
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hatte auch keine richtige Antwort erwartet.

      Eben nur : tali

      Mein Motiv ist klar, ich bin investiert und was ist dein Motiv?

      Er will Gutes tun, wie lieb!!!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:16:13
      Beitrag Nr. 211 ()
      Immer, wenn etwas unaufgefordert zu mir kommt,
      ist es von Übel.

      Moskitos, Fliegen, ungefragte Ratschläge, ...

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:16:18
      Beitrag Nr. 212 ()
      @tali
      Domeyer sagte glaube ich letztes Jahr, dass Server installiert werden. Nicht, dass ALLE Server installiert werden. Wie war das, 17 Server sollen noch installiert werden? Kein Wort davon, dass nicht ein paar schon dort stehen.

      Wie einfältig hättest Du`s denn gerne, habe noch Reserven. :laugh:
      Aber stimmt schon, bin eher leichtgläubig.

      So ganz klar ist es mir noch nicht, was Du meinst.
      Bezüglich MBX ist mir egal was die gemacht haben, wenn sie nur einigermaßen damit durchkommen. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:24:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Gösta
      amüsement...da ich seit anfang diesen monats nicht mehr investiert bin...:p
      war aber so wie so nur trading...
      vielleicht auch ein bisschen...ach nein, ich vergass, hier ist ja jeder ein meister...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:25:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      ZimtOchse

      Für jeden Kunden sollten 2000 nach SD-Angaben 14 Server installiert werden. Wieviele Kunden gehören zum Konsortium?
      Fogel sagt, die Server werden in 2001 installiert. ;)
      SDs Beteiligung an der Plattform-Gesellschaft?
      Oder doch verbranntes Geld der Anleger?

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:25:11
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ZO

      Im Spiegel steht,Zitat:Im nächsten Schritt sollen lt. Fogel 17 Server in Israel installiert werden, derzeit würden die Tests noch über einen Server in Deutschland laufen.
      Zitatende.


      antarra zum Thema Server
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:29:58
      Beitrag Nr. 216 ()
      ZimtOchse
      in deinen sätzen kommt mir immer das wort GLAUBEN entgegen...
      ist es nicht besser wenn man weiss???
      du glaubst, dohmeyer hat das und das gesagt...
      die ganzen interviews sind nachzulesen...
      ebenso ampa glaubst du hat wieder gekauft wenn sie denn verkauft haben...
      junge, junge, hier gehts doch um dein geld...:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:34:49
      Beitrag Nr. 217 ()
      @tali
      hatte kein Bock irgendwelche Quellen rauszuholen.
      Wenn alles so klar wäre, wäre GEM nicht eingestiegen.


      genug I-Net für heute, machts gut, bis morgen. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:35:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      tja, das zum thema server in 2000...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:40:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      wenn man einmal einen fehler macht ist das normal...
      wenn man denselben fehler nochmals macht ist das dummheit...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:41:50
      Beitrag Nr. 220 ()
      tali

      Erzähl` schon: Wie groß war der Thunfisch?
      Oder hing nichts an der Hochseeangel?

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:44:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      Frag nie einen Angler nach seinem Fang ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:51:04
      Beitrag Nr. 222 ()
      winemaker4711

      Nun lass` mich doch.
      Wollte mal wissen, wie gross Thunfische werden können. :laugh:
      Vielleicht waren ja noch ein Ami, ein Japaner & ein Engländer mit von der Partie.


      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:54:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      ...und nie einen Winzer nach der letzten Ernte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:00:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      Kimba-1
      es gibt keine thunfische in diesem teil des indischen ozean und im südchinesischen meer...kaltwasserfisch/atlantic
      ich kann aber mit segelfisch(dem kleineren schwertfisch)
      sowie mit rochen und diversen haiarten/bis zum walhai dienen...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:04:34
      Beitrag Nr. 225 ()
      Kimba-1
      ...wobei ich den walhai leider noch nicht an der angel hatte...:D
      der frisst nur kimbas und kleine garnelen...:p
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:07:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      tali
      winemaker4711

      Einen Rochen habe ich mal harpuniert. 6 Meter Spannweite.;) Der zog mich tief runter. :p
      Aber kein Vergleich zu dem, was Domeyer mit MBX fertig brachte.:eek:
      Der Rochen hatte das Nachsehen. :(
      .... wie MBX. :mad:

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:12:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      tali

      Womit Du so fütterst? Tse, tse ....
      Kimbas, so etwas seltenes & wertvolles. :p
      Als gäbe es nichts anderes.
      Wüsste ein paar Miß-Manager ... Vermutlich beißt da nicht mal ein Hai rein :laugh:

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:13:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      meine Harpune steckt immer noch in MBX ...konnte das Seil nicht kappen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:41:56
      Beitrag Nr. 229 ()
      Tali - nur bevor du deine "Ampa hat verkauft Theorie" weiter pflegst.

      Es gab einen in globes (allerdings nicht der Internetversion) veröffentlichten Artikel in dem Ampa Investments auch zu dem Kursverlust "seines" Investments berichtet - im Rahmen seines vorläufigen Jahresabschlussberichtes.
      Aus diesem Jahresabschluss ist im übrigen auch ersichtlich, wie hoch Ampa investiert ist - und siehe da - sie haben offensichtlich noch Anfang Dezember 2000 500000 Aktien gehalten -

      Dies ist ohne Probleme recherchierbar - bevor man also Herrn Tiefssefischer Tali mit seinen netten Theorien und Gerüchten folgt, sollte man lieber wirklich vernünftig recherchieren.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 23:10:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      Oliver

      Was beweist es?

      Wenn AMPA zu den "Altaktionären" gehörte, die aus der KE seit November 2000 ff. (lt. SD, Gatrixx-Int. v. 13.12.00) bedacht wurden, könnten sie doch auch zu den Aktien-Verleihern hehören. Oder nicht? Auch zu den Verkäufern und dennoch, wie Du schreibst, im Dezember 2000 wieder investiert gewesen sein. Ist doch geschenkt. Was lief zwischen April & Herbst? Das interessiert.
      Liegt doch alles in Grauzonen. SD sagt nichts, Banker sagen nichts. Alle warten auf die StA.
      Und dass angesichts des Chartverlaufes in 2000 niemand verkauft haben würde, nimmt eh keiner an.
      Sauberes Short-Selling ist da gelaufen. Über GB mit Beteiligung der Aktien-Verleiher.
      Wer drin steckt, wird aufgeklärt werden.
      Bin ich ganz sicher ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 23:23:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      Kimba,

      dass etwas gelaufen ist, bezweifelt wahrscheinlich niemend,
      der eins und eins zusammenzählen kann.
      Nur ist das die Vergangenheit, besser ist es jetzt nach vorne zu schauen. Am 1.12. dürfte der Kurs dort sein,
      wo wir ihn alle sehen wollen, kaum eher.

      Gösta:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 00:10:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      Gösta

      Mit einer Führung, die sich selbst diskreditiert und deren Kontrollorgan eine Karikatur ist?:D
      Die enden so, dass alle sagen werden: So musste es kommen. :p
      Schneller als manche meinen. :(
      Ohne den personellen Sanierungsschnitt behandelt die StA nicht Altlasten, sondern Akutlasten.:mad:

      Das ist ja, als würde die Polizeikontrolle den 3-Promille-Sünder ertappt haben;) und weiterfahren lassen. :laugh:

      Nice weekend
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 00:42:12
      Beitrag Nr. 233 ()
      Was hat Herr Prior bekommen ? 100.000?

      Haffa??

      Das zahlte Do aus der Portokasse!

      So ist das Leben.

      :D:D:D

      PS. Der Bruder von Stepan Domeyer ist Conrad Domeyer,
      kurz Con genannt. Weißt du wo dieser Domi Chef ist?

      Natürlich bei: Condomi :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 06:50:52
      Beitrag Nr. 234 ()
      @tali
      Nichts ist normaler als Dummheit und einen Fehler mehrmals zu begehen. :laugh:
      Leider ist es nicht so einfach: das, was zu tun einmal falsch war, kann das nächste Mal vielleicht richtig sein.
      Dummerweise erkennt man einen Fehler erst, wenn man ihn gemacht hat. :D

      "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht."
      Zu dumm, dass jeder schon einmal gelogen hat.

      Du denkst: "Domeyer hat gelogen, ..., alles Abzocke".
      Lustigerweise glauben andere fest an die positive Zukunft von Met@box.
      Wer hat recht? Vielleicht beide?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:13:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      :laugh: :D ... bin ich drin, oder was :)? ... Danke für die tolle Diskussion hier ... ;)

      @tali :) ... lichtlein :p
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:57:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      ZimtOchse
      richtig!...gelogen hat wohl schon jeder mal in seinem leben...
      es ist aber ein unterschied ob ich das als vorstandsvorsitzender mache
      um damit eventuell mir selbst oder anderen eine chance zum schnellen geldeinsammeln
      zu verschaffen...und damit milliardenkapital von kleinanlegern vernichte/einstreiche...
      oder als privatmensch gegenüber einem anderen, vielleicht sogar nur als notlüge in einer peinlichen situation...
      da sollte man wohl unterschiede ziehen denke ich...:eek:
      denn dass gelogen wurde, steht für mich einwandfrei fest...
      ein vorstandsvorsitzender der 10 tage vor der gewinnwarnung im TV noch auf heile welt macht lügt,
      wobei das schon seine angestellten vorher wissen und kundgeben,lachhaft...:p
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:00:23
      Beitrag Nr. 237 ()
      @tali ... hallo :) ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:25:57
      Beitrag Nr. 238 ()
      @tali
      Jau, nett war das nicht von Domeyer,
      man darf dies auch zum Anlaß für weitere Befürchtungen nehmen,
      aber kann man daraus wirklich die Zukunft von Met@box ablesen?

      Sollte man nicht besser versuchen die aktuelle Situation zu erkennen?
      Leider ist das nicht einfach, denn wem soll man Glauben schenken?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:06:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      ZimtOchse

      "Nicht nett" ist gut. WoW :laugh:
      Es handelt sich um eine strafrechtlich relevante Handlung mit schwerwiegenden Folgen und Schäden für Anleger und die Vertrauenswürdigkeit des dt. Finanzplatzes.
      Und er wirkte nicht alleine ...
      Wir schauen in Abgründe ... :mad:

      "Nicht nett" - Bin fassungslos ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:50:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ kimba-1 - Nun Kimba-1 - da Du es nötig hast, deine abstrusen Spekulationen in mehreren threads zu posten - nehme ich mir heraus, auch die antwort drauf in mehreren threads zu geben.

      Mittlerweile haben hier am board mehrere CebIT Besucher bestätigt, dass ganz normale Internetseiten abrufbar waren.
      Auch mir wurde die Mediamarktseite direkt vorgeführt.

      Der Stand auf der CeBIT hat meines Wissens 1 DSL Anschluss. Es ist also gar nicht möglich, jede box über einen eigenen DSL Anschluss laufen zu lassen. Also ist es naheliegend, dass der MBX server quasi als Proxyserver dient. Die Boxen sind wahrscheinliuch über einen DSL Router gebündelt.

      MHP wurde am PC präsentiert und zwar am 2. Stand von MBX (schräg gegenüber des Hauptstandes). Da die JVM noch nicht ganz einsatzbereit ist, ist es gegenwärtig nicht möglich MHP Applikationen auf den boxen darzustellen bzw. zu nutzen.

      Im übrigen ist bisher auch nur die MHP Spezifikation 1 überhaupt erst verabschiedet. Diese erlaubt nur sehr einfache Applikationen, wie EPGs.

      Wir haben auf der CeBIT nur eine set-top box kurz vorgestellt bekommen, die MHP Applikationen zu beherrschen schien - das war die Box von Phillips. Die MHP Box von Panasonic konnte uns nicht präsentiert werden, da das System abstürzte. Sony hatte auch nur eine "Simulation" - zudem bekamen wir die Aussage, dass mit set-top boxen wohl erst im Herbst, zur IFA allenfalls mit einem MHP Fernseher zu rechnen sei.


      All eure spekulationen bringen gar nichts - ich kann jedem nur empfehlen, sich es selbst auf der CeBIT anzuschauen.
      Man sollte dabei auch nicht die Stände der Konkurrenz ausser Acht lassen.
      Panasonic, Phillips, Sony, m.technologies, Nokia (super show), Kreatel, Convergence media (schwer zu finden, da auf Linux/USA-gemeinschaftsstand. Unter Berücksichtigung des Preises, habe ich keinen vergleichbaren Anbieter gefunden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:55:26
      Beitrag Nr. 241 ()
      Oliver

      Vor lauter Hektik nicht das Thema unten vergessen .... :eek:

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 13:33:03
      Beitrag Nr. 242 ()
      Haarprobe von Daum vertauscht?
      Im Drogen-Prozess gegen Christoph Daum steht womöglich eine Wende bevor. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) berichtete, dass die Haarprobe Daums im Rechtswissenschaftlichen Institut der Universität Köln vertauscht worden sein könnte.
      http://dpa.nkb.zet.net/sport/fussball/
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gibt es nun auch eine Wende im Fall Metabox.
      Wie werden sich die Israelis in der Zukunft verhalten
      Die Zweifler überzeugen kann man letztlich nur mit erfüllten Aufträgen.
      Es bleibt spannend. :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 15:10:48
      Beitrag Nr. 243 ()
      Und Du meinst also, Domis hohe Stirn kommt evtl durch die vielen Haarproben? Oder was soll das jetzt hier? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 19:19:54
      Beitrag Nr. 244 ()
      @HMHM

      Bezug zu Posting #1
      „Nach der Rufmordkampagne gegen den designierten Fußballbundestrainer Daum hat nun auch der Neue Markt einen ähnlichen Presseskandal." ...

      Fast zur gleichen Zeit als die Pressekampagne gegen MBX losgetreten wurde, kam es auch zu der Rufmordkampagne gegen Herrn Daum.
      Der Zeitpunkt der Ereignisse ist fast identisch und diese miteinander vergleichbar.
      Die Presse übertreibt eben sehr oft und vorverurteilt Personen, ohne entsprechende Beweise.
      Auch im Falle von MBX sollten die Ermittlungen bald abgeschlossen sein.
      Schaun mer mal was die Staatsanwalt dann an Beweisen in der Hand hat. :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 11:42:50
      Beitrag Nr. 245 ()
      Banken
      Leo Kirch nicht mehr kreditwürdig

      Die größte deutsche Bank hält den Medienunternehmer Leo Kirch nicht mehr für kreditwürdig. Auch andere Banken lassen den hoch verschuldeten Filmhändler fallen.
      Seines Wissens würde derzeit keine Bank dem hoch verschuldeten Filmhändler weitere Darlehen gewähren, sagte der Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Rolf-E. Breuer, in einem Interview mit Bloomberg-TV. "Die Finanzbranche ist unter den gegebenen Umständen nicht bereit, Kirch weitere (Geld-) Mittel zur Verfügung zu stellen", sagte Breuer am Rande des Weltwirtschaftsforums in New York. Die einzigen, die Kirch jetzt noch unterstützen könnten sind Drittparteien, sagte Breuer.

      Schuldenberg von 5 Milliarden Euro
      Mit dieser Äußerung heizt er die seit Wochen schwelenden Spekulationen zur Überlebensfähigkeit von Kirch weiter an. Noch nie hat sich ein führender Banker öffentlich so direkt über ein Einzelunternehmen geäußert - noch dazu mit einer so negativen Prognose. Verstärkt wird die Brisanz dadurch, dass Breuer erst kürzlich mit Bundeskanzler Gerhard Schröder über die Zukunft der Kirch-Gruppe gesprochen hat. Kirch kontrolliert in Deutschland unter anderem die Fernsehsender Pro Sieben, Sat 1 und Premiere World. Der Schuldenstand von Kirch beläuft sich auf über 5 Mrd. Euro.

      Banken springen ab
      Die Deutsche Bank ist einer der größten Gläubiger des Münchner Film- und Fernsehimperiums. Auch der größte Kreditgeber, die Bayerische Landesbank, will Kirch keine weiteren Kredite mehr geben. Das erfuhr die FTD aus Bankenkreisen. Das Gesamtvolumen der Kredite der BayernLB für Kirch sei etwas geringer als die bisher oft genannten 2,2 Mrd. Euro, sagte ein Sprecher der Bank auf Anfrage. Gerüchte, wonach die Kredite der BayernLB an Kirch nur teilweise abgesichert sind und nur auf Intervention der bayerischen Landesregierung gewährt wurden, werfen auch einen Schatten auf die Kanzlerkandidatur des bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber.

      Äußerungen sorgen für Verblüffung
      Die scharfen Äußerungen von Breuer sind zudem nicht die erste Stellungnahme einer Bank zum Fall Kirch, die für Verblüffung sorgt. Anfang Dezember bestätigte die Dresdner Bank öffentlich, einen Kredit über 460 Mio. Euro zum Jahresende fällig zu stellen. Mit Mühe konnte Kirch die Bank zu einer Verlängerung bis Ende April überreden. Die HypoVereinsbank wiederum ließ Mitte Dezember wissen, ihre Kredite für Kirch betrügen "weniger als 500 Mio. Euro". Damit wollte sie besorgte Aktionäre beruhigen, die höhere Kreditausfälle befürchteten.

      Murdoch hält Drohpotenzial in Händen
      Kirch selbst kämpft nicht nur mit den Banken. In der vergangenen Woche hat der Axel Springer Verlag eine Verkaufsoption gegen Kirch Media eingelöst. Der Hamburger Verlag, unter anderem Herausgeber der "Bild"-Zeitung, will von Kirch bis Ende April 767 Mio. Euro für den Rückkauf der Springer-Anteile an Pro Sieben Sat 1. Verhandlungen über einen Aufschub scheiterten vorerst, obwohl Kirch selbst 40 Prozent am Springer Verlag hält. Mit dieser Beteiligung sind die laufenden Kredite der Deutschen Bank besichert.

      Springer-Option angefochten
      Kirch hat die rechtliche Gültigkeit der Springer-Option angefochten. Die Chancen auf eine Einigung werden durch Rupert Murdoch erschwert. Der Australier hält selbst eine Verkaufsoption gegen Kirch in der Hand. Für über 1,5 Mrd. Euro kann er seinen Anteil am Bezahlfernsehen Premiere verkaufen. Da diese Option erst im Oktober fällig wird und Murdoch offenbar Angst hat, dass Kirch dann bankrott sein könnte, will er eine Besserstellung der Springer-Forderung verhindern.
      Ein Kirch-Sprecher wollte die Finanzkrise ebenso wenig kommentieren wie die Aussage Breuers. Intern hieß es, Breuers Worte seien nur politisch und strategisch motiviertes Säbelrasseln, um Kirch weiter unter Druck zu setzen. Die Kirch Gruppe werde nicht bankrott gehen, so ein hochrangiger Manager. Der 75-jährige Leo Kirch habe in seiner 40-jährigen Karriere als Unternehmer schon oft vor dem finanziellen Abgrund gestanden und habe jedes Mal einen Ausweg gefunden
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:58:19
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ist ja eigentlich wirklich zum Lachen, aber leider haben viele Leute viel Geld damit verloren.
      Metabox wird das Jahr 2002 nicht überstehen.
      Interessant die alten Threads mal wieder zu lesen.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 11:04:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      warum?
      weil du dir das wünscht? :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 16:14:17
      Beitrag Nr. 248 ()
      Herr Domeyer, eine Haarprobe, bitte !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:42:43
      Beitrag Nr. 249 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:59:54
      Beitrag Nr. 250 ()
      Es macht doch immer wieder Spass,
      diesen Blödsinn zu lesen.

      Ohne Worte ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:18:48
      Beitrag Nr. 251 ()
      n`abend jungs

      was waren das noch für zeiten. ein tali, ein zimtochse und ein gösta versammelt mit dem elenden schwätzer janphil.

      war doch ne tolle zeit. das papier war immer scheisse, aber bei der fangemeinde konnte so ein armer schüler auch mal ein butterbrot mit verdienen.

      nur als so die zeit kam, als ich mich fragte - ist ein hamburger besser oder ne metaboy aktie - und ich mir dachte, nen hamburger kannste wenigstens essen, war bei mir sense.

      lieste noch mit, elender schwätzet janphil?

      phelps
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 00:57:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      janphillip war doch der Intelligenteste - bis er (fast)die Fresse gehalten hat neben Domi...

      Rein vom Verdienst betrachtet (wie immer jeder auch Verdienst für sich definieren will, dies bleibt Jedermanns Phantasie überlassen...), sollte das doch jeden zufriedenstellen, warum gibt es doch sonst eine ITV (Im alleinigen Interesse der TV zunkunft für alle..)...

      Alles.... für 2003!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presseskandal - Rufmordkampagne gegen Metabox