checkAd

    Gigabellantisch vor dem Kehraus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 22:07:40 von
    neuester Beitrag 16.10.00 23:15:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 271.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:07:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute -33%, Morgen gibts den Turbo gen Süden, wenn die wirklichen Preise für die Finnen bekannt werden!

      Viele meinen "Finger weg!",
      STRONG SELL, solange es noch ein paar Groschen dafür gibt!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:34:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      der letzte macht das Licht aus..

      a la Bild "Blutbad unter Gigabellern"

      investiert in Gigabell!!!!eure Chance auf 100%........(Totalverlust)

      Montag 16. Oktober 2000, 18:28 Uhr




      Insolvenzverwalter- Gigabell-Übernahme vor Entscheidung
      Frankfurt, 16. Okt (Reuters) - Der vorläufige Insolvenzverwalter der Gigabell (Frankfurt: 625170.F - Nachrichten) AG, Dirk Pfeil, rechnet noch für diese Woche mit einer Entscheidung über die Mehrheitsübernahme des Unternehmens durch die finnische Saunalahti. Wie Pfeil am Montag in Frankfurt auf einer Pressekonferenz weiter sagte, ist er "gedämpft optimistisch", dass diese Transaktion stattfinden werde. Außerdem werde er sein Gutachten bis Ende des Monats bei Gericht einreichen. Er rechne damit, dass Anfang November ein Planverfahren nach dem Insolvenzrecht eingeleitet werde. Die Masse reiche dazu aus. Pfeil zeigte sich zudem optimistisch, dass dies eine Weiterführung des am Neuen Markt gelisteten Unternehmens ermöglichen werde. Die Verbindlichkeiten von Gigabell bezifferte der vorläufige Insolvenzverwalter auf rund 50 Millionen DM.
      Das Telekommunikationsunternehmen Gigabell hatte am 15. September die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Ende September hatte sich dann der finnische Internet-Zugangsanbieter Saunalahti nach eigenen Angaben bereit erklärt, 56 Prozent des Unternehmens zu erwerben.

      Pfeil sagte, der Vorstand von Saunalahti halte sich derzeit in Deutschland auf, und er habe bei Einberufung der Pressekonferenz gedacht, bereits eine Entscheidung verkünden zu können. Die Erklärungsfrist für die Finnen laufe am 28. Oktober aus. Sollte Saunalahti einem Kauf der Gigabell-Anteile zustimmen, sei er optimistisch, dass die Gläubiger einem Vergleich zustimmen werden. Seine Forderung an die Finnen sei, dass diese neben dem Kaufpreis noch wenigsten zehn Millionen DM zur Abfindung der Gläubiger aufwenden müssten. Außerdem müsse der laufende Betrieb gesichert werden und es stünden Schadensersatzansprüche aus zu kündigenden Verträgen ins Haus.

      Pfeil bestätigte, dass der Kaufvertrag mit Saunalahti einen Kaufpreis für Gigabell vorsehe. Der Vertrag beinhalte jedoch die Bedingung, dass die Verbindlichkeiten des Unternehmen sowie seine vertragliche Situation klar dargelegt würden. Dies sei jedoch nicht einfach, da er den Eindruck gewonnen habe, dass nicht alle Verträge über die Rechtsabteilung gelaufen seien. "Man weiß nicht, wieviele Verträge noch hochkommen." Auch sei die Vermögenslage des Unternehmens sowie der Mitarbeiterstand nicht genau bezifferbar. Seiner Kenntnis nach habe der Ende vergangener Woche ausgeschiedene Vorstandschef Daniel David Unterlagen mitgenommen. Ob aus diesen Unterlagen weitergehende Erkenntnisse zu gewinnen seien, wisse er allerdings nicht. David sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters, er habe keine Unterlagen mitgenommen, die der Firma gehörten. Es habe sich lediglich um eigene Unterlagen gehandelt. David sagte zudem, alle Verträge seien über die Rechtsabteilung gelaufen. Pfeil sagte, es sei nun wichtig, die Mitarbeiter bei der Stange zu halten und den laufenden Betrieb zu gewährleisten. So seien die Gehaltszahlungen vorerst gesichert und wichtige Verträge geklärt worden. Er habe unter Fürsprache des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch erreicht, dass die Deutsche Telekom (Frankfurt: 555750.F - Nachrichten) trotz der Verbindlichkeiten von rund zehn Millionen DM die Leitungen nicht abgestellt habe. "Wir sind voll im Geschäft und bedienen 130.000 Kunden", sagte er. Schließlich handele es sich bei dem Markt, in dem Gigabell tätig sei, um einen Wachstumsmarkt.

      Die Aktie der Gigabell AG notierte am Montagabend über 16,93 Prozent im Minus bei 7,85 Euro. Zur Eröffnung am Morgen hatten die Papiere noch 7,85 Euro gekostet. Nach einem Jahreshoch am 8. März von 131 Euro war das Papier bis zum 28. September auf 3,10 Euro eingebrochen.

      ben/rbo
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo informer123,

      herzlichen Dank für den Auszug. Ich bin allerding etwas irritiert, da der Inhalt tendenziell genau in die andere Richtung - also nach oben - zeigt. Wie kommt`s ? Nachdenklich geworden ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:56:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      nachbörslich weiter stark gen Süden
      Cashbornrate 3Mio/mtl.
      wieviel Tage reichts noch?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:04:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @2505

      625170
      Name
      GIGABELL
      BID
      6.64 EUR
      ASK
      6.88 EUR
      Zeit
      2000-10-16 22:59:13 Uhr


      oder???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:08:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @2505

      20 Uhr Bid 6,41 Ask 6,52

      Nachbörslich LuS Bid 6,64 Ask 6,88

      Weiter stark gen Süden?????????

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:15:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gigabell am freitag bei 13 Euro - wer wettet dagegen???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabellantisch vor dem Kehraus?