checkAd

    HIGHLIGHT, erste Wahl bei den NM- Medienwerten! Ergebnisse am 23.11. positiv ...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 00:39:17 von
    neuester Beitrag 25.10.00 19:45:38 von
    Beiträge: 18
    ID: 271.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.436
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,2150+6,99
    10,500+6,60
    0,9100+6,06
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 00:39:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Highlight Aktionäre,

      EM-TV ist angeschlagen, Bilanzierungstricks, nachlassende Wachstumsdynamik belasten den Titel.

      Ausf Sicht von 2 -3 Jahren könnte dies ein allgemeines Problem von Medientiteln werden.
      Zunächst stehen aber die Aussichten für die nächsten 6-12 Monate zur Debatte.
      Nach meiner Auffassung sind die Favoriten im Medienbereich Highlight und International Media.

      Highlight lag bislang immer über den Erwartungen des Marktes.

      Mittlerweile ist die Aktie fast schon unterbewertet. Für mich ist es fast schon sicher, daß die Konsenzschätzungen geschlagen werden.
      Genauso wahrscheinlich scheint mir, das EM-TV an den Zahlen vorbeischrammen wird.
      EM-TV hat mittlerweile eine größe erlangt wo es zunehmend schwerig wird hohe Wachstumsraten zu erzielen.
      Darüber hinaus gibt es immer wieder Spekulationen über Bilanzierungstricks von EM-TV.

      Betont zurückhaltend gibt sich Hghlight, völlig unzurecht wurde Highlight mit dem Abschlag bei EM-TV mit gezogen.

      Eine Konsolidierung war notwendig, Kurse unter 20 Euro halte ich für eine Übertreibung nach unten, genauso wie dies bei Kursen von knapp 50 Euro der Fall war.

      Medienwerte sind derzeit nicht Trendy, ob die Medienwerte insgesamt wieder eine erhöhte Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden bleibt spekulativ.
      Das in diesem Falle Highlight zu den Outperformern zähln würde steht für den meißten fest.

      Darüber hinaus erwarte ich Umschichtungen von EM-TV in Highlight auch von institutioneller Seite.
      Die fonds halten derzeit noch Ihr Pulver trocken, lassen wir uns also überraschen.

      International Media ist auch aussichtsreich, wobei die Planzahlen für 2001 sehr hoch angesetzt sind.

      Der Markt setzt derzeit auf Aktiengesellschaften die auch schon in der Vergangenheit kontinuielich die Konsenschätzugen geschlagen haben.
      Für Enttäuscher gibt es derzeit kein Podium.

      In diesem Sinne, alles Gute!


      Gruß Tf
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 01:15:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Ausf Sicht von 2 -3 Jahren könnte dies ein allgemeines Problem von Medientiteln werden. Zunächst stehen aber die Aussichten für die nächsten 6-12 Monate zur Debatte."

      Hi Trendfighter,

      kann es nicht sein, daß du durchaus recht hast mit dem "allgemeinen Problem bei Medientiteln", die Börse hier aber eben schon die nächsten Jahre mitberücksichtigt? Ist ja wohl z. B. bei zyklischen Werten auch so, daß sie schon heruntergehen, bevor der zyklische Niedergang beginnt (schließlich möchte niemand zu spät aussteigen).

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:10:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tscheche,

      so trifft man sich wieder ...

      Denke mal das zunächt EM-TV mit Wachstumsproblemen zu kämpfen hat.
      Highlight dürfte die Wachstumsraten noch 2-3 Jahre halten können.

      Neue Höchstkurse erwarte ich ja auch nicht. Bis März könnten wir jedoch wieder 30-35 Euro sehen, nettes Potential, oder?

      Die Börse wird das Wachstum und die ssicherlich guten Zahlen honorieren, überdies ist zu erwarten das von anderen Medientiteln Kapital in die Highlight fliesst.

      Auf Basis der Gewinnschätzungen die Highlight bislang immer geschlagen hat ergibt sich ein 2001 PEG Ratio von 0,5.

      Das Kurs/Cash Flow Verhältnis ist ebenso günstiger als bei EM-TV.

      Lassen wir uns überraschen

      GRuß

      Tf :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:27:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Trendfighter,

      nur damit es keine Mißverständnisse gibt: ich habe die Aktie nicht, mir fiel nur der Thread auf letzte Nacht. Ich hatte vor ca. 6 Monaten mal kurzzeitig Intertainment und bin dann mit Minigewinn bei über 90 Euro (!) raus. War vom späteren Kursverlauf her eine meiner besten Entscheidungen. Traue den klassischen Medienwerten im Moment nicht über den Weg.

      Grüße und viel Glück

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:58:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Tscheche, alles klar!
      @ alle,

      schaut Euch mal heute unsere EM-TV an, sieht ganz danach aus, als ob von EM-TV in Highlight umgeschichtet wird.

      Schaut mal ins Orderbuch ....


      Trotzdem ist bei diesem Marktumfeld alles möglich. Ein eventueller Rücksetzer auf 16 Euro werde ich zum Aufbau weiter Positionen nutzen.

      Gruß

      Tf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:19:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten abend zusammen,

      das mit den 16 Euro wird nix mehr, den sell-off hat HIGHLIGHT schon
      hinter sich gebracht, dass zeigt die relative stärke am heutigen tag!

      auf steigende kurse,

      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:42:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe langsam die Geduld für Highlight verloren. Ich glaube, daß die
      Medienaktien ziemlich "tot" sind. Jetzt steigt der Nemax und was
      steigt nicht - die Medienwerte. Also, ich warte auf aufmunternde
      Worte von Euch !!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:08:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Tholin

      wenn du jetzt kurzfristig einige prozent machen willst, dann bist du
      bei HIGHLIGHT momentan noch falsch aufgehoben.
      medienwerte sind noch nicht wieder in, das zahlenhickhack bei EM-TV
      sorgt dabei auch nicht gerade für aufmunterung.
      meiner meinung nach werden sich auch nicht alle medienwerte wieder
      erholen, aber ganz bestimmt HIGHLIGHT, warum ich das denke, kannst du in meinen letzten postings lesen.
      diese erholung erwarte ich allerdings auch nicht von heute auf morgen,
      höchstens technisch bedingt, aber die hätte schon längst kommen können.
      ich denke, die echte trendwende bei HIGHLIGHT wird erst einsetzen,
      wenn neuigkeiten zum bereich new business bekannt werden oder aber
      spätestens nach der analystenkonferenz am 08.11.

      was mich neben den fakten ebenso positiv stimmt ist, dass über die
      meisten medienwerte recht viel diskutiert wird, aber HIGHLIGHT
      eigentlich immer noch ein schattendasein fristet. bei positiven
      meldugen rückt für viele anleger dann HIGHLIGHT erst so richtig
      ins rampenlicht.
      nur so ein gedanke.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:04:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Blair Witch 2-Website: 100.000 Besucher in sechs Stunden


      Das Medienunternehmen Artisan Entertainment verzeichnete auf der Promotionseite des Films "Book of Shadows: Blair Witch 2 " in den ersten sechs Stunden nach Inbetriebnahme einen Besucherrekord. "Um 14.45 Uhr westamerikanischer Ortzeit waren 100.000 Nutzer aus acht Ländern da und wir erwarten, das die Zahlen in den nächsten Stunden noch merklich ansteigen wird," sagte gestern ein Sprecher des Unternehmens.

      Der erste Teil des Horrorstreifens, "The Blair Wich Projekt", war erfolgreich wie kein anderer Low-Budget-Film vor ihm. Hintergründe des als Reality-Horror gestylten Film waren nur im Internet zu erfahren. Die Produktion kostete ganze 30.000 Dollar und verzichtete auf große Namen und Special-Effects. Weltweit wurden 245 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Die Informationen um den Film waren so geschickt ausgestreut worden, dass einige Kinobesucher tatsächlich annahmen, es handle sich um eine echte Dokumentation von Studenten.

      Für die Fortsetzung will Artisan mit Partnern wie Yahoo und Amazon eine 64-stündige Marketingschlacht im Internet veranstalten, die am nächsten Mittwoch um 9.00 Uhr westamerikanischer Ortzeit beginnt. Der Film startet am Freitag den 27. Oktober, kurz vor Halloween.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:30:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Problem bei der ganzen Scheiße ist, daß HEighlight aber die Rechte für Deutschland, Österreich und
      die Schweiz besitzt und nicht für Amiland. Da mag der Streifen ja wieder einschlagen, aber hier ?
      Außerdem hilft ein guter Streifen wie z.B. Scary Movie dem Kurs ja eh nicht auf die Beine, wie man sieht.

      Der Kurs,der im Mai noch so sagenhaft abging, ist bestimmt für die damalige Kapitalerhöhung nach oben
      gepflegt worden, damit man da noch richtig Kohle einsacken konnte. Die lassen nichts von sich hören.
      Also, Highlight nachkaufen werde ich mit Sicherheit nicht mehr, da die bestimmt keine berauschende
      Performance hinlegen werden. Seht euch andere Werte wie Consors, Adva, Intershop, Heyde und und und
      an, die flitzen jetzt ab, aber Highlight wird erst mal auf der Stelle treten.
      Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe sie auch noch, aber das macht mit Highlight echt keinen
      Spaß. Da kommt man sich verarscht vor. Wer weiß, was da noch kommt, Gewinnwarnung oder die Verträge
      für Champions League werden nicht verlängert. oder, oder, oder .........

      Wie kann man so in ein Mauerblümchendasein abdriften ???????????

      Die Verluste mit Highlight werde ich wohl woanders wiederholen müssen, aber wo ?????????

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:52:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geduld zahlt sich an der Börse aus & nicht das hätte, wenn & aber Spielchen. Highlight ist doch ein guter Wert, eben unter die Räder gekommen....EM-TV wollten die Leute auch mal eine ganze Zeitlang nicht haben & auf einmal wollte jeder. Das wird sich bei Highlight bestimmt nicht in dieser Form wiederholen, dennoch hat der Wert bei Einhaltung der Erwartungen beachtliches Aufwärtspontential.
      :)
      Halten & Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:30:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ NewMax,

      junge, junge, dich haben die kurse schon ganz schön weichgekocht.
      du warst schon mal zuversichtlicher, aber das macht wohl jeder mal durch.
      das schlimmste haben wir auf jeden fall hinter uns, wäre wohl der
      schlechteste moment, die flinte ins korn zu werfen!
      und mach dir kein kopf wegen champions leage, HIGHLIGHT aus der
      schweiz, team aus der schweiz, uefa sitzt in der schweiz,
      HIGHLIGHT baut den internetauftritt der uefa auf, usw.....
      da kommen eher noch dickere dinger, weltfussballverband - fifa,
      vorstand blatter ist schweizer, WM 2006,
      da wurde schon offen darüber spekuliert

      und new business kommt!


      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:59:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Longtime und alle anderen Highlighter !!!!

      Ja, das mag sein, diese Kurse kochen einen weich, denn sie spiegeln mangelndes Vertrauen in
      Highlight wider. Ichweiß, daß der Mediensektor - aus mir unverständlichen Gründen, weil diese
      wenigstens Gewinne erzielen - momentan schlecht läuft. Warum diese Trendwende gegen die Medien ?

      Wenn Highlight so gut wäre - so leid es mir tut - und das in den Augen der Anleger - dann wären sie nicht
      so verprügelt worden. Warum auch ? Die ewigen Durchhalteparolen von allen Seiten stimmen
      nachdenklich - gerade wenn Banken und Börsenbriefe empfehlen, denn die empfehlen Highlight schon
      seit 30 Euro unentwegt - ohne daß sich ein Kursgewinn daraus ergäbe. Ich sehe das gerade nach dem
      Spiegelartikel, der viel Wahres ausgesprochen hat, nämlich so :

      Eine Bank oder ähnliches Institut ist sich selbst immer am nächsten. Warum empfehlen sie Titel ?
      Weil sie schon drin,warum sonst die Mühe,wenn sich kein Kapital daraus schlagen läßt ? Entweder,
      um Kurse ganz weit zu pushen oder um Kurse zu unterstützen, damit man selbst noch raus kann.
      Siehe Ixos und Co.. Was anderes wird bei Highlight auch nicht gelaufen sein. Empfohlen und empfohlen,
      die Leute steigen aus, und die Dummen gehen rein.

      Highlight läßt sich jetzt schon eine Menge Zeit, um endlich mal konkretes zumNew Business Bereich zu
      sagen. Das nervt. Und die Antwort von der Schuler aus der IR-Abteilung ist immer die dieselbe. Das
      baut kein Vertrauen auf.

      Warum ziehen denn jetzt alle anderen Werte wieder an ? Man mag es technische Reaktion nennen.
      Wie auch immer. Sogar der Index hat Highlight heute geschlagen. Man kann froh sein, daß Highlight
      heute nicht im Minus geschlossen hat.

      Diese Worte spricht echt ein frustrierter Anleger aus. Ich geb ohne weiteres zu, das Vertrauen
      in Highlight mit jedem Tag zu verlieren, weil jeder Tag potentielle Hiobsbotschaften bringen könnte, denn
      offenbar wissen einige Anleger wieder mal als die anderen, sonst wäre der Kurs nicht da, wo er steht.

      Außerdem, welche Nachricht aus dem New Business Bereich sollte denn kommen, die den Kurs
      nachhaltig beflügelt ? Gute Zahlen bringen es nicht, gute Movies in den Kinos auch nicht.

      Da könnte man Romane zu schreiben ..........


      NewMax
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:41:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Kursverlauf von Highlight:
      Meine Anfrage bei der IR-Abteilung von Highlight ist kürzlich von
      Frau Schuler wie folgt beantwortet worden:

      "Fundamental gibt es allerdings keine Gründe für den schlechten
      Kursverlauf. Das Geschäft verläuft weiterhin sehr positiv, und wir erwarten, dass wir in den nächsten zwei Quartalen erneut überdurchschnittliche Ergebnisse vorweisen können. Die Zahlen für das dritte Quartal werden am 23.11.00 präsentiert. Negative Meldungen stehen absolut keine an."

      Dass das Kino-Geschäft auch gegenwärtig gut läuft, zeigt ein Blick in die charts (//daten.bild.de/service/kino/charts/hbs):
      Bei den Gesamt-Besucherzahlen führt Scarie Movie nach zwei Wochen die Top 10 mit 1.63 Mio Besuchern an (=Kassenknüller). U-571 ist ja auch nicht ganz schlecht gelaufen, und beim Kaufpreis dürfte man sich einig gewesen sein, dass dieser Film in den USA viel besser ankommen würde als in D.

      Es besteht also noch Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 16:04:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      NewMax,

      gestern ein Plus von gegen 8% war ja nicht schlecht, oder? Ich hoffe Du bleibst in diesem
      Wert engagiert, wird sich meiner Meinung nach absolut lohnen!

      Gruss und ein schönes Wochenende an Alle

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:55:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      HIGHLIGHT AUF FORBES-LISTE

      Das einflußreiche US-Wirtschaftsmagazin FORBES hat HIGHLIGHT auf seine neue Liste der 200 "kleineren" Elite-Unternehmen der Welt (aus 20000 geprüften) gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:19:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      na jetzt sieht man wenigstens wieder etwas Licht im Tunnel.
      Die aktuellen Kinobesucherzahlen lassen auch hoffen:

      Scary Movie hat mittlerweile 2.2 Mio Besucher(immer noch #1) und
      U-571 0.6 Mio.

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:45:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      highlight wird morgen ins spekulative Musterdepot von börse online aufgenommen, das sollte den Kurs zumindest über die 20 Euro helfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,29
      -0,74
      0,00
      0,00
      0,00
      HIGHLIGHT, erste Wahl bei den NM- Medienwerten! Ergebnisse am 23.11. positiv ...?