checkAd

    Wie immer werden positive News über Gigabell runtergeredet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 03:37:32 von
    neuester Beitrag 17.10.00 17:08:53 von
    Beiträge: 35
    ID: 271.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 03:37:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, langsam fass ich mich echt an den Kopf, bin ich der einzige der NTV geguckt hat? Und das auch noch mit früheren News in Verbindung gebracht hat?

      Was wurde gesagt:

      1.) 50:50 Chance, na toll das ist ja ne Neuigkeit.
      2.) Planverfahren, also genau wie ich gesagt habe (nachzulesen). Denn nach Verfahren ist Giga schuldenfrei.
      3.) Woher kommt das Geld? Soviel brauchen sie gar nicht, denn wie immer bei solchen Verfahren (von Pfeil bestätigt) werden klein-gläubiger in voller höhe bezahlt und die großen mit ner quote abgespeist.
      4.) pfeil ist verhalten positiv was die übernahme angeht. Warum wohl? Weil der besser rechnen kann als die meisten wie informer123 etc.
      5.) übernahme der töchter (egal zu welchem preis mußte sein, denn so bekamm giga geld ohne weitere schulden machen zu müssen. dies war nötig um ein planverfahren überhaupt eröffnen zu können.
      6.) alles läuft wie angekündigt und ihr tappt blind herum und ruft ohgott alles geht schief.

      Merkt ihr es noch? es läuft alles so ab, daß giga gerettet werden kann, denkt doch mal nach.

      Ein Verwalter ist nicht dafür da hoffnungen zu verbreiten, der ist von berufswegen eher verhalten pessimistisch als umgekehrt.
      warum aber glaubt er das eine übernahme zu 50% wahrscheinlich ist?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 03:42:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verzieh Dich. Kinder gehören ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 03:46:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      was in meinem gestrigen thread richtig genannt wuirde und das paßt zu meiner letzten äußerung:

      wenn sich nur wenige querstellen und das sind meist die kleinen (daher auch meist 100% abwicklung) kann das gericht bei unausgewogenheit einfach festlegen : ihr müßt euch einigen.

      Das aber auch nur wenn überhaupt masse da ist (daher verkauf der britischen töchter um erlöse zu erzielen)

      3Mio pro monat verlust ist in dem segment nix außergewöhnliches. was meint ihr denn was bei anderen die zinsen auf umts kosten?

      Ich sehe jetzt erst recht giga (wenn auch weiterhin spekulativ) als Kauf.

      Pfeil sagte tagesgeschäft geht weiter, das macht er nicht, wenn eine entschuldungsoption vom tisch wäre, denn als verwalter geht er ja auch gewisse rechtliche verpflichtungen ein, wenn der feststellt rien-ne va plus- dann ist es aus, dann hätte er den laden dicht gemacht
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 03:47:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      vorsichtig ich bin schon 5 und ich beiße :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 03:49:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man GigaBELL is pleide!
      Raffst Du das nicht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 05:48:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja fass dich an deinen kopf...warum nicht...........machs ihnen klar

      vielleicht hast wirklich recht!!!

      Wenn sies nicht verstehen bist du vielleicht am ende allein da......


      aber wenns hinhaut Kumpel....AUCH MIT DEM GEWINN!!!!!!

      Lass dich nicht beirren!!!

      Gruß Top@s.....aus der MBX-world
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 07:49:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @skagt,
      den pseudozockern geht der arsch auf grundeis!
      ich wundere mich auch warum jetzt auf einmal viele das bibbern kriegen, denn es läuft so ziemlich alles nach plan, wie von dir
      ausgeführt. was mich jedoch ein klein wenig beunruhigt ist die aussage, das alles in händen von saunalhati liegt.
      zuversichtlich macht mich jedoch, daß der gesamte vorstand angereist ist, das machen die ja nicht aus jux und dollerei.
      werde den heutigen start mal abwarten und evtl. nochmal nachlegen.

      halt dich wacker hooksie
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 08:52:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo SKagt

      wie wird der kurs heute eröffnen und wie wirds weitergehen
      mit gigabell.
      danke
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      skagt:
      schön das es wenige aber doch auch Leute hier im Board gibt
      die ein wenig Ahnung haben!Ich dachte schon ich muß mich in Zukunft mit dieser
      Informernr alleine rumplagen
      GRUSELIG
      Also immer noch alles auf Grün gestellt mit GIGAbELL !!!
      Happy Trading mit GIGANTISCHEN Gewinnen
      (;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:17:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Skagt,
      besorg Dir mal die Giga-Zahlen.
      Und sprich mit `grossen Glaeubigern`, die nur ` mit ner Quote abgespeist` werden.
      Und lass Dir erzaehlen, was das fuer die kuenftige Geschaeftsfuehrung von Giga bedeutet.

      Welcher Kunde wird sich dann noch auf Geschaefte mit Giga einlassen.

      Es ist an der Boerse gefaehrlich, sich Dinge schoenzureden.

      Im Businessjargon bedeutet `gedaempft optimistisch` ganz klar `nicht optimistisch`
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:33:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Physik

      hast Du schon mal was von einer Warenkreditversicherung gehört? Hermes, Gerling usw. Jede vernünftige große Firma sichert Ihre Forderungen über eine solche Versicherung ab. Die Kreditversicherung springt dann bei Forderungsausfall, je nach Vertrag mit 80% oder 90% des Forderungsausfalles ein.

      Der Verlust der großen Gläubiger dürfte sich somit also in Grenzen halten. Nur Dumme liefern heute noch ohne Rückversicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gläubiger von Gigabell dumm sind.

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:46:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      stimmt genau, Charly.

      Nur wieso deutet das darauf hin, dass Gigabell eine phantastische Firma ist, die
      in absehbarer Zeit Gewinn machen wird?
      Und wieso sollte das die geprellten Glaeubiger davon ueberzeugen, dass sie
      wieder mit Gigabell Geschaefte machen muessen?
      Hanegen die Versicherungspraemien zudem nicht auch von der Seriositaet des
      Vertragspartners ab?
      Wer mit einem B- rated Partner Geschaefte abschliessen will, zahlt hoehere
      Praemien.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:49:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Charly, ich glaube du, hast aber ohne versicherung geliefert. sieht jedenfalls so aus.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:56:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @physik

      Von phantastisch mit großen Gewinnen habe ich nicht gesprochen und von seriös auch nicht aber der Forderungsausfall der Gläubiger wird sich in Grenzen halten. Die Gläubiger werden mit Gigabell gerne wieder Geschäfte machen, da das Prinzip Hoffnung eine große Rolle spielt. Sie werden versuchen die Verluste durch neue Geschäfte mit Gigabell, wenn sie denn neu strukturiert ist, eine neue Geschäftsführung hat und von einer Kreditversicherung wieder angenommen wird, auszugleichen.

      Dies ist nur meine Meinung, die nicht unbedingt zutreffen muß aber ich habe es bei Forderungsfällen so gehandhabt.

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:57:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @herzogweg

      stimmt, aber aus Schaden wird man klug. Mit den Forderungsausfällen die ich hatte, hätte ich damals 30 Jahre lang die Prämie von Hermes bezahlen können.

      So ist das Leben - aus Schaden wird man klug.

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:01:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ......der springende Punkt ist doch das der " Businissplan" von Gigabell einer Geldvernichtungsmaschine gleicht
      und als Hoffnungswert immer noch viel zu teuer ist also warum sich mit dem Schrott beschäftigen....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:17:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen Jungs, morgen SKagt,

      der aktuelle Kurs von Gigabell macht mir (komischerweise) keine Sorgen. In der Regel hat der Kurs meistens, nach anfänlichen Tiefs, bis zwischen 11:00 und 13:00 wieder zugelegt. Aber wie dem auch sei, verkaufen werde ich nicht:
      1. Selbst wenn Giga bei null notieren würde, hätte ich nicht mehr verloren, als ich bisher mit dieser Aktie Gewinne gemacht habe.

      2. Nach allen Infos welche ich habe, sehe ich es als sicher, daß Giga die Türen nicht schliesst.

      Vielleicht noch kurz zu der Bemerkung Pfeils, daß Gläubiger unter 5000,- DM Forderung zu 100% bezahlt werden solle:
      Sicherlich sind das nicht alzu viele, und die Summe wird nicht alzu hoch sein. Dennoch geschieht dies bestimmt nicht aus Nächstenliebe. So was gibt es in der Wirtschaft nicht (Ausser vielleicht die Beziehung zu meiner Sekretärin).
      Warum gibt man diesen Leuten dann 100% ? Mann könnte Ihnen doch ohne Probleme per Gerichtsbeschluß eine Quotenregelung aufs Auge drücken.
      Ich denke, daß hier eine schnelle Einigung angestrebt wird, und solch ein Akt unnötig Zeit kosten würde. Dies erklärt auch die Aussage Pfeils, bis Ende der Woche Nägel mit Köpfen zu machen.
      Das einzige was (nach meiner Meinung) der jetztigen Genesung Gigabells noch im Wege steht, ist, daß Salamie seine finnischen Aktionäre überzeugen muß, daß Giga. ein lohnendes Geschäft ist.

      Zu oben genannten Aüßerungen, daß die Gläubiger das Vertrauen in Giga. verloren haben:
      1. Neues Management wirkt wunder.
      2. Sicher stehen auch noch Ratenzahlungen im Vergleich, und die bekomme ich eben nur von einer Firma, die etwas erwirtschaftet.


      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:24:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ mpk

      möchte mich deiner Meinung anschliessen.
      Echt Schade, daß ich am kommenden Sa. arbeiten muß und
      somit nicht zur V..... - Party kommen kann. Sonst hätten
      wir uns persönlich mal kennen gelernt.
      Klappt bestimmt aber mal mit dem Kennenlernen.

      @ iceheart
      ein kurzes Statement von Dir zur aktuellen Lage würde
      mich und bestimmt auch andere freuen.
      Bin nach wie vor noch deinen Infos überzeugt, auch wenn der
      Kurs zur Zeit noch gen Süden geht.

      Grüße an die gigabeller,
      az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:26:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mpk,@SKagt,

      so wir Ihr sehe ich die Dinge ähnlich, ich bleibe auch dabei.
      Denke, daß sich in den nächsten Wochen alles zum Guten wendet.
      Habe mir gestern auch NTV angesehen, sehe das auch eher positiv.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:26:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hat da gerade einer was erzählt von möglicherweise steigenden Kursen...

      Mal was echt gutes: Salamis Aktien konnten eben zulegen. Ob Er seine Aktionäre doch von Gigabell überzeugen kann?

      OK, Gigabell ist noch kein Bluechip, und nicht im DAX notiert. Aber wo es was zu gewinnen gibt... ! Und umgekehrt.

      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:29:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wiso denn Süden? Wir sind schon über gestrigem Schlußkurs:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:32:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin, Moin. Es kommt endlich wieder Schwung in die Bude. Mein Tip für heute 8 Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:33:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ mpk

      ein Lob an Dich, mit deiner Vermutung in unserem V.....-Thread
      hattest Du recht.

      Es grüßt Dich ein strahlender
      az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:33:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Naja,Langeweile kommt bei Giga. bestimmt nicht auf
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:36:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen zusammen,
      bin guter Hoffnung auf steigende Kurse, kann mich Euern positiven Gedanken nur anschliessen. Erstaunlich was den plötzlichen Kursumschwung ( nach oben 7,....€ ) verursacht hat, kennt jemand aktuelle news ?
      Gruss U.S.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:56:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich weiss nicht, woher der Markt den Optimismus nimmt, dass Saunalahti mehr als ein paar Cent pro Aktie
      für ein überschuldetes Unternehmen zahlen wird. Ich würde jedenfalls als Gigabell-Aktionär mein Geld
      in Valor (928731) tauschen. Denen fliegen zwar im Moment ein paar Molotow-Cocktails um die Ohren,
      aber der Laden ist profitabel und die Aktie ist sogar noch ein bisschen billiger als Gigabell. Und sie liegt
      fast 50 % unter dem Emissionspreis.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:08:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      ....also, Langeweile kommt bei den Zetteln jedenfalls nicht auf...
      wünsche euch viel Spaß damit.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:59:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo leute,

      es kommt nicht darauf an was oder wieviel sauna f gigaaktien zahlt, sondern das sie übernehmen.

      die wollen aus giga lt news nämlich nach der übernahme ein profitables unternehmen machen.

      bezgl kreditvers.: da giga nach der übernehme ein teil des sauna-konzern ist, bekommen sie auch keine b-wertung. denn bei der bewertung eines vers.technischen risikos kommt es auf das gesamtgerüst an und da steht halt sauna hinter.

      und als bereits profitabler, d.h. sich in der gewinnzone befindlicher anbieter kann man wohl kaum von schlechter zahlungsmoral und/oder bonität sprechen
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:08:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @SKagt,
      da kannst Du machen nicht`s.
      Es wird eine symbolische Übernahme zu 1 Euro geben. Oder warum sollten die Finnen mehr zahlen?

      Du mußt überhaupt froh sein, daß Du mit Gigabell noch handeln darfst.
      Bis dahin hat jeder ne Chance über 1 Euro seine Giga loszuwerden :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:14:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      hab heute 750,-dm gemacht, nicht schlecht für eine tote firma.
      ende der woche gibt es dann richtig kohle, aber nicht für euch,
      eurotrader und co.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:27:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @eurotarder: wenn es eine übernahme zu einer DM gibt kauf ich nochmal kräftig nach :), denn dann bleibt mehr geld für das einbringen von mehrwerten wie e-commerce etc.

      das wäre genial.

      noch einer so tolle kommentare ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:25:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      also einioge scheinen das immer noch nicht richtig geschnallt zu haben, was mir Sorgen bereitet.
      Die Tatsache, daß Sauna Giga übernimmt, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Wert der Aktie oder mit dem derzeitigen Kurs zu tun.
      Sauna will ein (bis zu einer Obergrenze) entschuldetes Unternehmen.
      Zahlt dafür einen Preis x, kriegt dafür Davis Aktien, sprich Mehrheit.
      klappt die Entschuldung nicht, wie geplant, was im Wesentlichen auf (teilweisen) Forderungsverzicht der Gläubiger hinausläuft, wird GGB´s auf Ein Euro runtergezogen und die Firma als solche Liqidiert.
      Sauna kann aus dieser Konkursmasse Kunden, Vertreter, Verträge und den Namen, Markenzeichen Einrichtung, auch zu 100% übernehmen vom Liquidator. Aber die Firma GGB wird aus dem HGB gelöscht.
      Eine Nachfolgefirma kann unter Sauna´s Fittiche so oder so wieder zu neuem Leben erweckt werden, nicht jedoch das Geld der Aktionäre.
      Wer sich einbildet, GGB ist zur Zeit mehr "wert" als 0,01€, der ist schlicht bescheuert bzw. spekuliert darauf, daß andere noch verrückter sind, ansonsten hätte ja kein Konkurs angemeldet werden müssen. Noch mal GGB ist ÜBERSCHULDET, d.h. aus laufenden Erträgen können Verpflichtungen nicht oder auch in absehbarer Zeit nicht bedient werden, die Tatsache, daß GGB noch börsennotiert ist, ändert daran nichts (siehe ESCOM).
      Man sollte sich nicht einbilden, die Gläubiger verzichten auf den Großteil Ihrer Forderungen und sehen tatenlos zu, wie GGB am Markt mit 50Mio Euro bewertet wird, haben aber selber nichts davon, dann gehen die selber zu xy prozent in die Beteiligung mit genau 0,01 Euro
      die sitzen doch an Gesetzes längerem Hebel.
      Der Aktienkurs ist doch nur mit Numismatik zu vergleichen.
      D.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:47:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      17.10.00, 15:25 Uhr
      Gigabell-Pleite entwickelt sich zum Schmierenstück

      Frankfurt/Main (dpa) - Die Pleite der börsennotierten Gigabell AG entwickelt sich zu einem Schmierenstück. Zerstrittene Vorstände, ein aufgelöster Aufsichtsrat, Chaos in der Zentrale und der Verdacht auf Betrug setzen selbst den erfahrenen Insolvenzverwalter Dirk Pfeil in großes Erstaunen.

      «So etwas habe ich noch nie erlebt», beschreibt der 52-jährige Betriebswirt die dubiose Lage beim Frankfurter Telekommunikations- Anbieter.

      Für Pfeil - eingefleischter Skeptiker der so genannten Neuen Ökonomie und ihrer oft jungen, dynamischen Manager - ist der Fall Gigabell ein Paradebeispiel für mangelnde Seriosität mancher Wachstumsfirmen. «Ich weiß, warum ich nie Aktien vom Neuen Markt haben wollte», so Pfeil. Er sei «Locher, Ordner und Regale» gewohnt. In der Buchhaltung von Gigabell herrsche aber gähnende Leere: Weder den genauen Umsatz noch die Beschäftigtenzahl habe er ermitteln können. Verträge, Urkunden, Zahlen - kaum etwas sei vernünftig geordnet anzutreffen.

      Seine Bilanz ist desaströs: Gut 50 Millionen DM Schulden bei Lieferanten, allein in den ersten neun Monaten 2000 Verluste von mehr als 30 Millionen DM und drohende Schadensersatzklagen aus laufenden Verträgen - voraussichtlich ebenso in zweistelliger Millionenhöhe. «Das Geld der Firma wurde schlichtweg verbrannt», so Pfeil. Alle Hoffnungen richtet er nun auf die beabsichtigte Übernahme durch die finnische Saunalahti. «Kommt sie nicht, ist am 1. November Schluss.»

      Auch mit den Banken geht der Ökonom hart ins Gericht: «Ich rätsele noch immer, worin die Leistung der Emissionshäuser besteht.» Die Kreditinstitute - darunter HSBC Trinkaus & Burkhardt und die DG Bank - sowie PR-Firmen und Berater hätten sich mit immensen Honoraren beim Börsengang die Taschen voll gestopft. Eine vernünftige Buchprüfung sowie eine Betreuung der Unternehmen scheine dagegen zweitrangig. Nur mit Hilfe verbliebener Vorstände, die sich im Streit von Gigabell- Chef Daniel David (bürgerlich: Rudolf Zawrel) lossagten, habe sich Pfeil einen Überblick über die Schieflage verschaffen können.

      Die Frankfurter Staatsanwaltschaft recherchiert wegen des Anfangsverdachts auf Insolvenzverschleppung und Insidergeschäfte gegen den zurückgetretenen Firmengründer. Auch das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel prüft. Für Pfeil ist es höchst fragwürdig, wie die Banken den ehemaligen Schlagersänger überhaupt «hochjubeln» konnten. David, der nach Darstellung Pfeils bereits zwei Mal in Insolvenzen mit eigenen Firmen verstrickt war, spiele fast eine tragische Rolle. «Wenn man plötzlich so einfach die Millionen von Banken und Anlegern bekommt», führe dies zu Selbstüberschätzung.

      David sei es am Ende aber vor allem darum gegangen, mit seinem eigenen Aktienpaket «einen guten Schnitt» zu machen. Gegen die Anweisung Pfeils hätten «Herr und Frau Zawrel» Koffer mit Unterlagen weggeschafft. Auch seien Papiere «geschreddert und kopiert» worden. Wie mit den Vermögensständen der Firma und damit auch der Gigabell- Aktionäre umgegangen wurde, zeige der «Fuhrpark» Davids: Gleich sechs Autos habe dieser bei sich und Verwandten untergebracht.

      «Wir holen uns aber alles zurück, was geht», kündigte Pfeil an. Kein Mitleid hat er aber mit den Aktionären, die möglicherweise viel Geld verloren haben. Erst recht nicht mit denen, die noch immer oder seit kurzem erst Gigabell-Papiere besitzen und nun sehnsüchtig auf die Rettung der Gesellschaft hoffen: «Jeder der da mitgezockt hat, soll ruhig noch ein bisschen zittern.»

      © dpa-online
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:08:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ihr Seit alle schön fein raus. Darf ich hinzufügen, dass ich gigabell zu 17.5 das Stück besitze, was heisst das für mich??? Soll ich Verkaufen, damit ich ..."wenigstens" ein bisschen etwas bekomme, oder soll ich warten, damit ich das geld bekomme, was ich überhaupt Investiert habe... .So, jetzt kommt Ihr.....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:08:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich danke demjenigen der den Artikel hier reingesetzt hat
      Dadurch sind wieder günstige Einstiegskurse gekommen

      warum schreibt man wohl: Jeder der da mitgezockt hat, soll ruhig noch ein bisschen zittern.»

      und nicht: Jeder der da mitgezockt hat, soll ruhig alles verlieren.>>

      soll wohl heißen: Wir müssen nur abwarten und zittern und werden dann gewinnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie immer werden positive News über Gigabell runtergeredet