checkAd

    Jetzt Positionen in SER Systems aufbauen: WPKN 724190 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 10:22:31 von
    neuester Beitrag 19.10.00 13:51:42 von
    Beiträge: 20
    ID: 272.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:22:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bewährte AG mit großem Wachstumspotenzial (Brainware!)
      Mitte November kommen gute Zahlen
      SER macht bereits 50 % Umsatz in USA.
      Da wird sich der starke Dollar im Ergebnis sehr positiv bemerkbar machen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:30:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffendlich geht da mal was. Entäuschter SERistie
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:53:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ boddemer

      es gibt immer noch optimisten....na ja......

      zu der "brainware" eine bemerkung

      1969 landete man auf dem mond......den einfachen paragleiter wurde erst jahre später "entdeckt"

      atomgetriebene u-boote gibt es schon lange....das einfachste von der welt ein brett auf dem wasser (surf) kam auch erst später.....

      ich denke mal das nicht immer das am weitesten ausgereifte produkt auch tatsächlich eine "serienreife" mit sich bringen muss

      denk mal drüber nach..
      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:13:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @neues Mäxchen

      Entgegen Deiner Ausführungen möchte ich hier einmal die Entwicklung der Computerleistung zu bedenken geben. Ich kann das jetzt nicht mit den genauen Jahreszahlen versehen, aber die Entwicklung an sich spricht für sich.

      Alleine in welch kurzer Zeit sich die Rechnerleistung potentiell entwickelt hat, geschweige denn von der Größe (im Sinne von Kubikmeter des ersten PC im Vergleich zum heutigen Pentium III) ist enorm. Vor kurzer Zeit hat nun IBM mit Deep blue bewiesen, dass man im Bereich Schach den menschlichen Geist besiegen kann.

      Wenn die Entwicklung derart rasant weiter geht, dann ist doch die eigenständig denkende Maschine greifbar nahe! Und dann ist doch das Unternehmen, dass schon heute eine auf neuronalen Netzen basierende Software marktfähig entwickelt hat, auf einer Vorreiterrolle, oder?

      Die Vergleiche Mondlandung und Paragleiter, Atom-U-Boot und Surfbrett sind m. E. nicht vergleichbar, da man bei beiden Vergleichen jeweils nicht den gleichen Zweck bzw. das gleiche Ziel verfolgt hat.

      Erbitte Diskussion!

      Grüße

      Demian
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:36:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Neues Mäxchen

      Ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen.
      Es wird die Zeit kommen, da kommt man an der Brainwaretechnologie (oder ähnlich gearteter T.) nicht mehr vorbei.
      Brainware ist Zukunft - schon heute. Oder so.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Demian-lll

      da hast du mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt....
      ich meine generell das wir auf allen ebenen zuerst den schweren weg gehen den nur wenige verstehen und dann erst den einfachen ( kiss = keep it simple stupid ) und ich denke mal das gerade beim einsatz neuer technologien diese auch für den ANWENDER verständlich und praktikabel sein müssen.....denke mal auch unmittelbar in deiner
      umgebung (privat oder geschäft).....

      gruss vom neuen mäxchen an demian den 3.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:03:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und noch was:

      Hab das eben gerade mal ausprobiert:

      Nimm irgend eine Suchmaschine für das www, am besten die pobligste von allen, die von t-online :D, und gib mal ein: "neuronale Netze"! Du wirst sehen, dass du mit mehr als 6000 Fundstellen zugeschissen wirst. Fast alles sind Diplomarbeiten, Uni-Projekte und andere theoretische Vorträge.

      Was will uns das sagen?

      Viele Menschen fachsimpeln um dieses Thema, aber nur wenige Unternehmen verdienen bereits Geld damit. Schauen wir uns Universitäten anderer Fachbereiche an! Da stehen zum Teil die Personalmanager der Firmen am Ausgang, um den Studenten einen Arbeitsplatz nach absolviertem Studium anzubieten. Bei der Technik der neuronalen Netze sind wir noch meilenweit davon entfernt. Ergo, wir sprechen von der Zukunft. Das wir die Zukunft in diesem Bereich schon jetzt haben, (so verstehe ich das posting von Apis) wird uns mit Brainware bewiesen.

      Auch andere Bereiche experimentieren schon mit neuronalen Netzen. Ein Bereich, der uns alle in diesem Forum eigentlich brennend interessieren müsste: ich empfehle www.moneybee.de - dort hofft man auf Basis neuronaler Netze und geliehener Rechnerleistung aller Registrierten, die Verläufe von Aktienindizes und auch Einzelwerten voraussagen zu können - wir werden sehen!!! Die müssen den Beweis noch antreten.

      Wem die Entwicklung von SER geläufig ist (also besser wie mir) weiss, dass Brainware täglich die Leseleistung von was weiss ich wie vielen Menschen erledigen kann! (sehr, sehr, sehr vielen Menschen!)

      Geht man davon aus, dass moneybee entsprechend viele Indizes liest und auswertet und sofort den Handlungsbedarf als Ergebnis liefert - das wäre die Revolution im Daytrading.

      Man sieht, neuronale Netze stecken in den Kinderschuhen, ich kenne ein Unternehmen, die damit bereits laufen können!!!

      Grüße

      Demian

      @Apis: wie gehts Dir, alles klar? Wollte mich schon lange mal bei Dir melden, komme aber irgendwie nicht dazu. Habe es aber fest ins Auge gefasst! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal jetzt für Dein Angebot!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:09:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Max

      Ich denke, daß es wohl den wenigsten Anweder sch..ß egal ist wie das Programm arbeitet. Die wenigsten Autofahrer wissen ja auch nicht wie der Motor ( ganz zu schweigen von ABS, ERP, usw. ) funktioniert, einschließlich mir. Das es eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten gibt, bleibt aber unbestritten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:13:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Neues Mäxchen

      Jou, ich verstehe den Vergleich immer noch nicht!!

      Sicher ist es aufwendig, ein U-Boot zu bauen. Aber es kommt doch niemand auf die Idee, mit dem Surfbrett den Meeresboden zu erforschen.

      Genauso war die Reise zum Mond nicht der Urgedanke, fliegen zu können.

      Ich glaube, dass Brainware sehr wohl praktikabel ist und Vereinfachung in den Arbeitsalltag bringt. Ich denke dabei an das Workflow von SAP - zum Beispiel!! Es ist fast unzumutbar, als Buchhalter die Erfassungsmaske von SAP zu akzeptieren. Ser hat mit Brainware bewiesen, dass man nur noch die Belege zu scannen hat, SER liest und klassifiziert, und übergibt dann an das Workflow von SAP - und das nach drei Tagen "Lernen" mit einer Erfolgsquote von jenseits der 80 % - Vereinfachung im Arbeitsalltag der Superlative!!!!!

      Grüße vom III. an den Max


      Demian
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:56:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Brainware macht das Ganze doch im Vergleich zu regelbasierten Systemen geradezu kinderleicht !

      Apis
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:19:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Neues Mäxchen

      Zeig mir mal, wie man mit einem Paraglider zum Mond reist oder mit einem Surfbrett mehrere Tage mit mehr als 20 Knoten bis zu 1500 Meter unter der Meeresoberfläche taucht. Deine Beispiele hast Du einige Male zu oft gebracht. Sie sind Blödsinn.

      Das Rennen läuft zwischen Autonomy und SER. Ich glaube, daß SER mehr Substanz hat, während Autonomy erheblich überbewertet ist. Deshalb sitze ich den schwachen Kursverlauf seit nunmehr einem Jahr aus und habe vor, das noch länger zu tun. Intelligentes Dokumenten- und Wissensmanagement setzt ein anspruchsvolles Verfahren zum Erkennen von Textmerkmalen, wie bei Brainware, voraus. Deshalb sehe ich kein "einfacheres" Produkt, das SER Brainware ersetzen könnte. Mich würde nur besorgt machen, wenn jemand ein vergleichbares Produkt billiger herstellen könnte. Die Gefahr sehe ich aber nicht, weil die Entwicklungskosten doch hoch sind. Sollte SER tatsächlich das leistungsfähigere Produkt gegenüber Autonomy haben, dann wird sich das Unternehmen in den nächsten Jahren durchsetzen. Ob dies gelingt, darum sollte die Diskussion gehen und nicht über ungeschickte Vergleiche.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:47:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Bewertung von SER und Autonomy sollte sich auf Kurz oder lang angleichen. Da hat Reinhardt recht.

      Ich habe übrigens mitgeholfen, die erste SERdistiller (Brainware) zusammenzubauen.
      Deshalb weiß ich, wovon ich rede.
      Einfach gut das Teil !
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:54:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ for4zim

      sorry aber du hast nichts verstanden. es geht nicht um die tatsächliche entwicklung sondern die frage ist WARUM kommt das einfache erst an zweiter stelle. deine vergleiche verstehe ich nicht da sie für mich keine aussage haben. tatsache ist. das einfache surfbrett kam NACH der, wenn du so willst "hochtechnologie".....

      und für alle die sich so gut mit brainware auskennen: geht doch mal auf die andere seite nicht die der entwicklung sondern der anwendung.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:15:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      NEUES MÄXCHEN, Du greifst einige singuläre Erscheinungen heraus und behauptest damit ein Naturgesetz. Es war aber die Pferdekutsche vor dem Auto, das Propellerflugzeug vor der Düsenmaschine, das Segelboot vor dem Motorboot, das Einfache vor dem Komplexen, bei nur seltenen Ausnahmen. Und ein U-Boot und ein Surfbrett haben nichts miteinander zu tun, ebenso ein Paraglider und eine Rakete. Noch schlimmer, der Vorläufer des Paragliders sind die Experimentalsegler nach Lilienthal, die lange vor der Mondrakete und vor dem erfolgreichen motorisierten Flug kamen. Auch das Surfbrett ist bereits auf pazifischen Inseln vor langer Zeit benutzt worden und nur für den Sport "neu" entdeckt worden. Und haben Surfbretter nun U-Boote überflüssig gemacht oder haben Paraglider jetzt Mondraketen verdrängt? Nein!

      Daß Du intellektuell überfordert bist, sieht man schon daran, daß Du immer die selben zwei "Beispiele" bringst. Sie beweisen nichts und stören nur langsam. Schreib was Neues, dann wirst Du auch wieder ernst genommen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:28:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @for4zim

      denke das du etwas überfordert bist.......du hast es noch immer nicht verstanden........

      viel glück mit ser, wirst du übrigens brauchen können.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:34:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Neues Mäxchen

      Ich verstehe nicht was du eigentlich willst...

      Das Surfbrett kam nicht nach der Hochtechnologie Atom-U-Boot. Surfbretter werden seit vielen hundert Jahren benutzt (ich glaube zuerst von Polinesischen Königen). Wenn du allerdings das Windsurfbrett meinst, das so um 1975 von Jim Drake erfunden wurde, so ist dieses doch eher mit einem Segelboot zu vergleichen...diese gibt es seit vielen vielen tausend Jahren.

      Gebs zu, der Vergleich ist einfach hirnrissig

      Gruß
      tuberider
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:15:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:48:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Darf ich auch mitspielen:

      Das Verhütungsmittel kommt vor der Geburt.

      Also muß ich mir Schering-Aktien kaufen.

      Wenn aber alle, immer die Pille von Schering nehmen,

      stirbt die Menschheit langfristig aus,

      und es gibt niemanden mehr, der die Produkte von Schering kauft.

      Wenn es aber niemanden mehr gibt, der Medikamente von Schering kaufen könnte,

      wird auch niemand SER-Brainware kaufen.

      Fazit:

      Der Vatikan, die Pille von Schering und SER-Brainware stehen in unmittelbarem Bezug zueinander.

      Somit läßt sich auch die derzeitige Kursschwäche von SER erklären:

      Der konservative Papst kränkelt derzeit wieder ein wenig. Es spekulieren Leute auf einen liberaleren Nachfolger.
      Ein liberalerer Vatikan bedeuted weltweit weniger Geburten. Weniger Geburten bedeutet weniger Bedarf
      an SER-Brainware.

      Möge der Heilige Vater bald wieder in aller Frische mit einer Moralpredigt, wider dem Werteverfall an die
      Öffentlichkeit treten,

      und nebenbei dem Kurs der SER-Aktie neue Imupulse verleihen!

      mfg
      tehfarmer
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:37:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @thefarmer,
      der war gut!!!:laugh:
      Welche WKN hat eigentlich der Papst?

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:51:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      womit bewiesen ist: wieviel die ser-aktien in 2 jahren kosten weiss reinhard nicht, wir schon gar nicht, sondern höchstens der liebe gott!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt Positionen in SER Systems aufbauen: WPKN 724190