checkAd

    Kabelumrüstung in NRW 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 15:56:01 von
    neuester Beitrag 17.10.00 16:10:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 272.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:56:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: www.express.de

      Pilotversuch noch im Herbst
      Kabelumrüstung in NRW ab Sommer 2001


      Düsseldorf/Köln - Mehr als vier Millionen Kabel-TV- Kunden in Nordrhein-Westfalen sollen vom Sommer 2001 an schrittweise mit einem erweiterten Fernsehangebot, schnellem Internet und Telefondiensten versorgt werden.

      Der neue Mehrheitsgesellschafter des NRW-Kabelnetzes, Callahan Associates (Denver), kündigte am Dienstag in Köln an, dass sie monatlich 100 000 Haushalte technisch umrüsten wolle.

      Ein Pilotversuch des Hochgeschwindigkeitskabelnetzes startet noch im Herbst dieses Jahres in Düsseldorf. Anschließend folge Köln, teilte dazu in Düsseldorf die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) nach vorherigen Gesprächen mit Callahan in Düsseldorf mit.

      Das derzeitige analoge Kabelangebot soll nach Angaben der Investorgengruppe Callahan zunächst komplett erhalten bleiben. Die LfR betonte, wenn die Kabelgesellschaft Programmplätze für andere Angebote wegnähme, müssten private Sender den Platz räumen. Die Anstalt sei aber zuversichtlich, dass dies nicht geschehen müsse. Bis Ende 2003 sollen 4,2 Millionen Haushalte technisch aufgerüstet sein.

      Zur Empfangstechnik in NRW sagte Richard Callahan, dass sein Unternehmen noch keine Entscheidung über die Wahl einer Set-Top-Box getroffen habe. Nur über einen solchen Decoder können die Angebote TV, Internet und Telefon genutzt werden.

      "Wir prüfen die Technologien und wollen eine Box, die dem Kunden alle drei Möglichkeiten offeriert", sagte Callahan. Kirchs d-Box sei nicht ausreichend, erklärte Kabel NRW-Chef David Colley.

      Callahan hatte in diesem Jahr 55 Prozent der Anteile am NRW- Kabelnetz von der Deutschen Telekom AG gekauft. Dafür sollen rund fünf Milliarden Mark gezahlt worden sein. Es war der erste Teilverkauf des Telekom-Kabelnetzes, den die EU-Kommission genehmigte.

      Gleichzeitig verhandelt die Gruppe, die in Baden-Württemberg ebenfalls eine Mehrheit des Telekom-Kabelnetzes erworben hatte, gegenwärtig noch über den Kauf der Kölner Telefongesellschaft NetCologne. Im Falle einer erfolgreichen Akquisition werde Kabel NRW seinen Hauptsitz in Köln ansiedeln, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:58:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch schnell der Link:

      http://www.express.de/wirtschaft/989840.html
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:58:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Anselm, danke.

      Wenn ein Zukunftsmarkt so konkret beziffert wird, ziehen normalerweise die Bewertungen der Marktzulieferer an.
      Derzeit scheint nichts normal zuzugehen.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:10:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke!!

      "Wir haben noch keine Entscheidung getroffen...."

      Na da soll sich Metabox mal reinhängen


      meGA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabelumrüstung in NRW 2001