checkAd

    Mein neues Depot - Meinungen gefragt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 17:47:30 von
    neuester Beitrag 17.10.00 18:35:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 272.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:47:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der ganzen üblen NM Zockerei hab ich beschlossen mein aktuelles Depot bis Mitte November auf folgende Werte umzustellen. /=wahl steht noch nicht fest

      Solon/umweltkontor

      Medigene

      Vertex/Sepracor/anderer US biowert

      Lambda

      Nanophase

      Commerce 1

      Siemens

      ...ich freue mich auf eure Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge! Darf ruhig spekulativ sein aber keine Zockerwerte (pennystocks). Eventuell könnte noch ein Asiatischer Wert fehlen.

      Vielleicht gibt es ja auch bessere Alternativen.
      Das Depot soll gut diversifiziert sein mit leichtem Bio-übergewicht. Phantasie darf nicht fehlen, aber auch eine gewisse Sicherheit muss drin sein.
      Depot geht auf 1-3 Jahre. Verkauft wird nach starken Kursanstiegen (Teilverkäufe), um in Schwächeperioden wieder einsteigen zu können.

      Danke..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:50:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Captain

      Hast ebookers vergessen , in deiner Liste.

      cu das einhorn
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:54:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      IN-Motion solltest Du Dir reinziehen
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:58:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich würde mir auf alle fälle fälle noch telesens reinlegen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:04:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      hehe..
      ebookers (noch geschockt)
      telesens
      in-motion
      nein danke..
      ich brauch hier Werte wo ich auch mal 2 Wochen in Urlaub gehen kann ohne die Kurse anzuschauen.

      Einen Medienwert könnte ich allerdings noch einbeziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:05:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde noch Thiel Logistik ergänzen. Zur Zeit superstabil. Sobald der Markt dreht ist sie ganz vorne dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:08:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich könnte eventuell Siemens rausschmeissen und dafür Rambus dazunehmen.
      Logistik wäre aber auch nicht schlecht. Thiel für Lambda?
      Hmm..
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:10:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      also es fehlt ganz klar an den Biotech-Werten der Zukunft:

      Lion Bioscience, Millenium Pharma, Vertex, Genescan, Affymetrix


      dazu würde ich Thiel oder D.Logistics und zwei Glasfaserwere nehmen:

      JDS Uniphase, Corning oder ADVA


      dann siehts gut aus.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:11:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..." ich brauche werte wo...."...hast du dich schon mal mit telesens befasst? wahrscheinlich nicht....telesens hat sich während der gesamten korrektur bombenfest gehalten...nicht wie eine siemens die von 190 auf 138 eingebrochen sind( nichts gegen siemens,hab ich selber)...telesens hat zum bislang nur positive zahlen rausgebracht,nächstes jahr schreiben die grüne zahlen,....von den ganzen guten übernahmen zu schweigen....wenn du schiss um deine werte hast würde ich eh nicht in den NM investieren...
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:24:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @amorphis:
      sorry, kenne telesens echt nicht.#

      @Javier Oxtoa:
      wie wärs damit..

      Medigene oder Genescan
      Vertex oder Sepracor
      JDS Uni oder Rambus
      Thiel oder Lambda
      Solon oder Umwelt
      Nanophase
      Commerce 1

      Ich denke dass 2von 7 Werten Biotech genug sind.
      Welches Potential hat eine Millennium noch?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:35:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vorläufige Entscheidung:

      Medigene
      Millennium
      Vertex
      Lambda
      Commerce 1
      Thiel/d log
      Nanophase
      Solon

      Glasfaserwerten traue ich nicht weil in naher Zukunft vielleicht viel mehr per UMTS laufen wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein neues Depot - Meinungen gefragt!!