checkAd

    Die Berneckers hatten doch recht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 20:23:55 von
    neuester Beitrag 10.11.00 23:15:32 von
    Beiträge: 16
    ID: 272.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:23:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der Aussage,es wird sich manches halbieren,gelinde ausgedrückt!
      oder:irgendwann hat jeder einmal recht?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:28:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es kommen auch wieder andere Zeiten.
      Warten wir`s ab.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:42:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie Bernecker senior
      im "Call in" von N-TV Anfang September meinte, der Dax und Nemax
      werden in den nächsten Wochen und Monaten sehr stark zulegen.
      Kann man noch falscher liegen?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Blinde Hühner finden auch einmal ein Korn.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:49:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @lizar
      Denke wenn Berni etwas auch blind findet, dann einen Korn ;-))
      Gruß
      StelzerTrölfer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:17:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:22:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gut, daß mal jemand solch einen thread aufmacht.

      Gerade heute abend haben wir am Stammtisch darüber diskutiert.

      Bernecker sen. und jun. haben beide mit ihren Warnungen dem

      Neuen Markt gegenüber gar nicht so schlecht gelegen. Ich sage

      nur mal - Intershop -


      Das gleiche gilt für die Telekommunikationswerte.


      Wie sich die Nemax-Werte und die Telekomunikations-Titel in den

      nächsten Monaten entwickeln, ist wieder ein anderes Thema, aber

      fairerweise muß man anerkennen, wo die Berneckers mal richtig

      gelegen haben.

      Bei Pro 7, MLP und Schering, Siemens, Allianz und Mü Rück haben

      sie ohnehin einen guten Riecher gehabt, mal unabhängig vom

      Marktsegment.

      Bei Daimler-Chrysler, Thyssen-Krupp oder mg stimmte die Richtung

      weniger.


      N.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 06:41:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich meine irgendwann hat jeder mal recht, es kommt nur auf den Zeithorizont an. Bei Intershop haben Berneckers z.B. schon längere
      Zeit gewarnt, dafür aber auch noch rd 50% Anstieg nicht mitgemacht.

      Die dauernde Ansage "Der Markt ist überbewertet, eine starke Korrektur wird kommen" ist genau so wie wenn man jetzt sagt "Die Korrektur ist bald zu Ende, der Aufschwung wird sicher kommen"

      Bleibt nur die Frage: "WANN ????" Und darin liegt das Geheimnis des Börsenerfolgs, nämlich im TIMING.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 06:53:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute lasst Euch doch nicht an der Nase herumführen.
      Ein Analyst der in einer steigenden Börse sagt es wird runter gehen, wird irgend wann recht haben.
      Ein Analyst der in einer fallenden Börse sagt es wird wieder hoch gehen wird irgend wann recht haben.

      Ein guter Analyst sagt Euch zumindest mal in einem Zeitraum von 3 Wochen es wird hoch oder ehr runter gehen.

      Und weder Bernecker noch sonst irgend eine Korrifee in Germany hat vor dem März/April Crash gewarnt noch Euch gesagt, das Ende September Anfang Oktober es wieder ordentlich runter gehen wird.

      Und im Moment sagt Euch auch keiner, das Ihr langsam mal wieder Einsteigen solltet, weil wahrscheilich das gröbste durch ist.
      Nein nein Ihr werdet vertröstet und man sollte doch tunlichst dem Markt fern bleiben.

      Ich kanns nur nochmal wiederholen Leute lasst Euch nicht verarschen.
      Denkt selbst und handelt danach.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr wollt genaue Angaben über den Verlauf der Börsen in den nächsten Wochen??

      Meine Vorhersage:
      Nasdaq: Wenn diese Woche noch gute Unternehmenszahlen kommen, werden wir noch 3400 - 3500 Punkte erreichen.
      Spätestens dann (wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche)wird dann die Korrektur auf deutlich unter 3000 Punkte fortgesetzt!! (Meine Vorhersage 2600 Punkte).

      Dow Jones: Wird noch ein paar Tage innerhalb von 10000 - 10200 Punkten laufen, aber auch dann in den nächsten 1-3 Wochen auf 9800, evtl. sogar bis 9000 Punkte fallen.

      Nemax: Falls die Nasdaq wie oben geschrieben noch 3400 - 3500 Punkte erreicht, ist ein Anstieg des Nemax bis 4400, makimal 4500 Punkte möglich.
      Aber auch dann Fortsetzung der Baisse mit einer letzten Korrektur bis deutlich unter 4000 Punkte. (Meine Vorhersage 3700 Punkte).

      Erst wenn diese Korrekturen gekommen sind, wird ein längerfristiger Aufwertstrend kommen.

      Das ganze stammt übrigens nicht von mir, sondern beruht auf der Elliot Wellen Analyse, welche ich in den letzten Wochen sehr genau verfolgt habe und welche fast perfekt die Vorhersagen getroffen hat!!

      So nun last mal hören!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:01:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Berneckers sind die wahren Staranalysten :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:21:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      In der peinlichen Angelegenheit "Metabox" lagen sie auch 100% richtig !
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:26:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Genau!?? Im "Aktionärsbrief" wurde seinerzeit massiv zur Zeichnung von Gigabell geblasen. Einer "der" Titel am NM schlechthin....
      Immerhin hat man sich einige Wochen später entschuldigt und gelobt, demnächst besser zu recherchieren.
      Mit ihrer value-Strategie und allen Musterdepotergebnissen absolut nicht überzeugend.
      Noch 1998 hatte der Vater allerdings sehr treffend prognostiziert!!! War seinerzeit ein echter Fan von ihm. Aber es gibt eben solche und solche Jahre...

      goldgo
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:25:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,
      ein paar Worte zu den Berneckers.
      1. Beide haben keine Ahnung von Technologie und Fundamentalanalyse,
      siehe Einschätzung zu Xerox oder Lucent.
      2. Die Hauptstrategie ist seit Jahren auf Turnaround-Kandidaten zu setzen,
      gutes Beispie Philip Morris.
      3. Herr Bernecker hat sicherlich ein sehr gutes Bauchgefühl, weiss instinktiv
      wohin die Börse tendentiell geht. Er favorisierte bsp. seit Jahren richtigerweise
      die US Börse, auch vorigen Herbst.
      Dennoch hat er ziemlich lange gebraucht um zu erkennen, das Ende März eine
      Trendwende eingeläutet wurde.
      4. Herr Bernecker verfügt sicherlich auch über einige insiderähnliche Beziehungen,
      wo er immer wieder mal etwas abstaubt.
      5. Berneckers Credo seit einigen Wochen oder Monaten Value-Aktien, aber sagt
      mit wenigen Ausnahmen nicht was er wirklich meint. Er nennt hauptsächlich nur
      abgestürzte Kandidaten (seine 50% Regel).
      6. Die Vorhersage der Halbierung vieler Werte ist keine Hexerei, wenn man sich
      die Zahlen ein wenig ansieht, dann sieht man wieviel Firmen von der Substanz leben
      und kein vernünftiges Geschäftsmodel besitzen.
      Aber immerhin die warnung war für etliche Werte noch rechtzeitig,
      auch wenn diese von B. meisten nicht ausdrücklich benannt wurden.
      7. Für mich sind Analysten dann gut wenn sie
      a) die Foundamtals und damit die Chancen gut einschätzen können
      b) ein gutes Gesprür für die Markttechnik und Trends besitzen
      (Stichwort: der Trend is your friend)
      c) noch ein wenig etwas von technischer Analyse verstehen.
      (damit man tatsächlich den richtigen Einstieg erwischt.)

      whoopee
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:15:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      jetzt hilft nur noch beten(Spruch vom alten Bernecker)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:15:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      jetzt hilft nur noch beten(Spruch vom alten Bernecker)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Berneckers hatten doch recht!