checkAd

    Wer kackt dieses Rätsel ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.99 20:28:49 von
    neuester Beitrag 25.08.02 17:56:44 von
    Beiträge: 83
    ID: 2.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 20:28:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist zwar etwas weit hergeholt aber wer auf die Lösung kommt ist wirklich gut.
      -----------------------------------

      Eines Tages kommt auch für euch die letzte Stunde und nachdem ihr so böse Zocker wahrt kommt ihr alle in die Hölle, aber der Teufel hat heute einen guten Tag und beschließt euch nochmal eine letzte Chance zu geben....

      Vor euch ist ein langer TUNNEL der in die Freiheit zurück führt, diesen müsst ihr entlang gehen, ihr müsst euch aber beeilen, denn der Teufel schickt euch seine Armee hinterher (Ihr habt so. ca. 1 Minute vorsprung)und wenn die euch erwischt bleibt ihr für immer in der Hölle.....

      Nach einiger Zeit kommt ihr an eine Gabelung, sieht aus wie ein Y
      und ihr wisst nicht welchen Weg ihr nehmen sollt (den rechten oder den linken!!).
      Vor jeder Abzweigung steht ein Wächter, der euch helfen kann.

      Ein Wächter sagt immer die Wahrheit und der andere Lügt euch immer an,

      ihr wisst aber nicht wer lügt und wer die Wahrheit sagt.

      Ausserdem wisst ihr ja wie gesagt nicht was für einen Weg ihr gehen sollt.

      -------------------
      Jetzt zur eigentlichen Aufgabe
      --------------------

      Nachdem ihr nur 1 minute vorsprung habt, könnt ihr den beiden Wächter nur eine einzige Frage stellen, damit ihr 100% wisst welchen Weg ihr nehmen müsst. Die Frage könnt ihr jeweils einem stellen oder beiden, aber nur eine Frage....

      Was fragt ihr die Wächter ????
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 20:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ernsthaft,

      ich würde gar nicht mehr aus der Hölle wegwollen.
      Bin nämlich Warmduscher!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 21:03:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      darf ich beiden jeweils eine Frage stellen, aber beide Fragen können verschieden sein? Oder muss das die gleiche Frage sein?

      ein möglicherweise erhellter
      D.T.
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 21:14:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage an beide: " Wer lügt mir den richtigen Weg vor???"

      Asienfreund;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 21:24:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kenne das Rätsel schon, hat eigentlich eine mathematische Lösung.
      Einfach mal an Multiplikationsregeln denken;) dann reicht auch ein Frage an einen Wächter.
      Gruß
      arkun

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 21:59:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiß zwar des Rätsels Lösung (noch) nicht - aber die willst Du ja auch gar nicht wissen ... leider kann ich keine Rätsel KACKEN :D:D:D - könnte ich es, würde ich sie verkaufen und bräuchte nicht mehr um Aktienkurse zittern ;) Woran hast Du denn beim Schreiben des Titels gedacht?????????

      sichwunderndgrüßt

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 22:16:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, erst frage ich den einen, ob der Weg zurück der sicherste sei.

      Wenn der ja sagt, kann ich den anderen fragen welcher weg der richtige sei, denn der gibt die ehrliche Antwort.

      Wenn der erste nein sagt, dann frage ich den anderen nach dem falschen weg voraus und gehe diesen Weg dann, denn er hat mich belogen und es istz in wahrheit der richtige Weg.

      O.K.?

      Gruß
      D.T.
      (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht blamiert... )
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 22:53:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo
      Deep Thought, leider ist deine Anwort falsch,

      du kannst leider nur eine Frage stellen,
      entweder dem linken oder dem rechten oder allen beiden miteinander,
      aber es muß die gleiche Frage sein...


      (Die Überschrift sollte natürlich: "Wer knackt dieses Rätsel" heißen..) :):)
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 00:00:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi lovely,

      jetzt verrat mir doch mal, was dieses "warmduscher" zu bedeuten hat?
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 03:21:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich gehe einen Schritt in den linken Gang hinein und rufe zu den Waechtern: "Ist dies der rechte Pfad?"

      ...wenn beide mit "Ja" antworten gehe ich weiter - ansonsten nehme ich den rechten Weg!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 03:34:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich stelle beiden Waechtern folgende Frage: "Wuerde der andere Waechter sagen, dass der linke Weg der richtige ist?"

      Antworten beide mit "Ja", nehme ich den rechten Weg - antworten beide mit "Nein", nehme ich den linken Weg!

      ...jetzt aber nichts wie ab ins Bett...

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 10:24:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      und
      hat schon einer richtig "gekackt" ???

      fragt sich laotzu ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 11:19:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Utopia,

      Warmduscher oder Frostbeule ist wohl das gleiche. In der Hölle ist es ja so schöööööön heiß, warum sollte ich da in den zugigen Himmel wollen!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 12:26:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Net_Trader, was ist mit meiner Antwort? Die führt doch zum Ziel: Der Wahrheitswächter wird auf die Frage hin gar nichts sagen, da er nie lügt, und der Lügenwächter wird den richtigen Weg zeigen, da er immer lügt auf eine Frage, und wenn man ihn fragt, ob er nicht lügen könnte, dann wird er wahrheitsgetreu antworten!!!

      Habt ihr dat kampiert???;)

      Ein spitzwindiger Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 14:47:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...hatte auch zuerst gedacht, dass Deine Loesung richtig waere, asienfreund. Aber mit Deinem Loesungsweg brauchst Du mindestens 2 Fragen. Das ist eine zuviel!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 19:10:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Strongbow, die Frage ist gleichzeitig eine Aufforderung an den Lügner mir den Weg vorzuliegen.
      Oder anders formuliert: " Könnte mir einer vielleicht netterweise lügend den richtigen Weg zeigen?"

      Asienfreund;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 19:34:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...wann meldet sich endlich Net_trader wieder?!?

      ...ich verstehe schon, was Du meinst Asienfreund, nur denke ich, dass das so nicht zulaessig ist. Es soll ja ausdruecklich nur eine Frage gestellt werden und der Waechter nicht zu irgendeiner Aktion aufgefordert werden...

      ...mein zweiter Loesungsvorschlag muesste doch eigentlich richtig sein oder?!?

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 19:41:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo net_trader!

      Ein sehr interessantes Rätsel. Leider weiss ich die Antwort auch nicht mehr, aber die Situation ist aus dem Film "Labyrinth", mit vielen Puppen und David Bowie als singendem bösen Zauberer (da wurde doch der kleine Junge von den Gnomen entführt, weil die böse Stiefschwester ihn weggewünscht hat; und sie hatte dann 13 Stunden Zeit ihn zu retten. Erinnert Ihre euch noch?:)) Kam so ungefähr vor 10 Jahren mal im Fernsehen.

      sprfchs;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 19:42:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Net_trader

      gib mal einen Tip, das ganze Büro ist außer Tritt :)

      oder könnte die Lösung so sein:

      Frage: Ist die rechte Seite die falsche ?

      jn = falsch
      jj = richtig


      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 21:28:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also auch ich möchte nicht ewig kacken!!! Raus mit der Sprache!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 22:59:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Manchmal ist der Einäugige doch der König unter den Blinden :D
      oder:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Dann rätselt noch schön...
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 00:16:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich würde beide Fragen: "Seid ihr Wächter ?" Der welcher vor dem richtigen Weg steht sagt "Ja", der andere lügt und sagt "Nein"

      Also geht man durch den Gang vor welchem der Wächter ja gesagt hat.

      Lunix
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 00:29:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke, dass meine obige Antwort ( Strongbow 26.10.99 02:34 ) richtig ist, oder kann mir jemand erklaeren, was daran falsch sein sollte?!?

      Lunix, Deine Loesung ist definitiv nicht richtig! So bekommst Du ja nur raus, wer luegt und wer die Wahrheit sagt. Dann muessest Du immer noch fragen, welchen Weg Du gehen sollst!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 00:32:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      + x - = -
      - x + = -
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 00:37:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...sag mir lieber, was an meiner Loesung falsch sein sollte arkun! Sonst hetzte ich den furchtbaren Hoellenhung horus auf Dich! :( :( :(

      Strongbow ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 00:39:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...natuerlich weder Hoellenhung noch Hoellendung, sondern Hoellenhund horus!

      Strongbow :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 01:05:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer kackt eigentlich solche Rätsel?
      ;)
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 11:27:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und ich hetzt Dir den Minotaurus (alias Superbulle Pozinho) auf den Leib.
      Warte bis er endlich den Ausgang durch das Labyrinth gefunden hat!!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 14:43:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      OK hier die Lösung::

      Strongbow deine Lösung ist richtig, oder noch einfacher gesagt:


      "Was würde der andere Sagen was für ein Weg richtig ist"

      der jenige der die Wahrheit sagt, müsste dann sagen, der andere würde dir den z.B. rechten Weg empfehlen
      (also den falschen)

      der jeniger der lügt müsste dir dann eigenlich den richtigen weg sagen (denn der wo die wahrheit sagt, sagt dir ja auch den richtigen weg...), aber nachdem er immer lügt dreht er das ganze wieder um und sagt trotzdem den falschen Weg



      Hey Strongbow du erhälst den ersten Preis......

      Hey Bodo ich hoffe euer Büro kann jetzt wieder arbeiten....
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 14:50:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      :D:D:D
      endlich Ruhe im herzen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 15:39:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Äh??? Verstehe ich nicht!!! Du weißt ja gar nicht, wer lügt und wer nicht, also Du wüsstest wieder nicht wohin. Kann mir das einer erklären? Meine Lösung ist richtiger!!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 15:50:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      beide zeigen auf den falschen Weg,
      folglich gehe ich den anderen
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 16:56:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi asienfreund,

      nimm an: der linke weg ist richtig:

      der waechter, der die wahrheit sagt, antwortet auf die frage: "wuerde der andere sagen links ist richtig?" mit nein

      der waechter, der luegt, ebenfalls!

      wenn der linke weg der falsche ist, antworten beide mit ja, daher braucht man (siehe arkun) nur einen zu fragen

      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 17:08:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da beide Antworten hintereinandergeschaltet (multipliziert) werden ist die Antwort in jedem Fall falsch.
      plus mal minus ergibt minus.
      minus mal plus ebenso.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 17:22:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...und wo bleibt mein Preis?!? ;)

      Klasse Raetsel, Net_Trader! Weiter so!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 17:24:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      s2b3, ich musste Dein Gesagtes erst einmal aufmalen, um es zu kappieren!!!:)

      ABER.....jetzt habe ich es verstanden!!!;)

      Danke!!!

      Grüsse an alle Kacker hier!!!:)

      Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 19:20:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier kommt das nächste Rätsel, das ist aber viel viel viel einfacher:
      -------------------------------------

      2 Studenten kaufen sich ein
      Tandemfahrrad für insgesamt 50 DM,
      also jeder zahlt 25,-- DM

      Nun ist es leider so das nur der Azubi im Geschäft sitzt und als der Chef zurückkommt fragt er diesen, "na was hast du denn für das Rad verlangt", dieser sagt dann insg. 50 DM.

      Darauf der Chef, spinnst du das ist doch viel zu teuer. hier hast du 5 Markstücke (also 5 x1,--Mark) lauf ihnen nach und gib ihnen das geld zurück.

      Der Azubi denkt sich, ich bin doch icht blöd, ich behalte einfach 2 Markt selber und gebe ihnen 3,-- Mark nur zuück...
      -------------------------------------
      zuerst hatt jeder der Studenten 25,-- Mark bezahlt, also insg. 50,--

      dann kriegen sie insg. 3,-- mark zurück, also jeder kriegt 1,50 DM zurück---somit zahlt jeder nur noch 23,50 (25-1,50)

      wenn beide 23,50 zahlen, dann zahlen sie miteindander insg. 47,-- DM
      + die 2,-- Mark vom Azubi ergibt 49,-- Mark, Sie haben aber doch 50 bezahlt, wo ist die MARK geblieben ???????????????

      viel spaß :):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 19:39:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Du hast falsch gerechnet:

      ((50-2):2)-1,5=22,5 und nicht 23,5

      2x22,5=45 45+3+2=50
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 19:54:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi,

      welche mark?

      1. 50 an haendler
      2. 5 von haendler zurueck (2 an azubi, 3 an kunden)

      also: 45 bei haendler, 2 bei azubi und 3 bei den kunden...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 20:02:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Uiuiuiuiuiui, da soll doch einer mitkommen! Wartet mal ich hol geschwind meinen Rechner......
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 20:05:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mein Gott, ich werde noch verrückt........!
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 20:11:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      JAJA, ich hab`s!!!!!:)....ähhhh? Doch nicht......
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 20:18:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Puhhhhhhhhhh!!!!.........
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 18:51:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich dachte, daß ihr schlauer seid, aber offensichtlich.....
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 20:35:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist doch ganz einfach:
      Falsch ist der Satz: "Sie haben aber doch 50DM gezahlt" Nein, sie haben 47DM gezahlt!
      Also bilanzieren wir mal:

      Studenten: -50+3=-47
      Händler: +50-5=+45
      Azubi: +5-3=+2

      Summe der Ergebnisse= 0
      Also alles richtig.

      Es wurde einfach die Sichtweise der Bilanz gewechselt und die 2 Mark zu den 47 addiert, anstatt sie abzuziehen um auf die 45Mark des Händlers zu kommen.

      Klar?

      schönen Gruß vom Nichtkaufmann
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 20:42:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nochmal, die +2DM des Azubis wurden zu den -47DM der Studenten addiert, das minus wurde hierbei ignoriert, das Ergebnis wäre dann nicht 49 sondern -45.
      Und +45 hat auch der Händler behalten..

      Also entweder darf man die Sichtweise nicht verändern oder man muß das Minuszeichen beachten.

      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 15:52:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hey,
      oben stand wer auf die Lösung kommt ist wirklich gut...
      Bin ich jetzt wirklich gut???
      Wo ist mein Lob?
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 02.11.99 15:08:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      arkun, zwar etwas umständlich gerechnet aber richtig...

      viel spaß noch
      :):)
      Avatar
      schrieb am 02.11.99 18:19:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt hat`s endlich auch der mit der langen Leitung kapiert.Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 22:30:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      noch was leichtes:

      Ein Hausmeister muss am Hochhaus eine Glühbirne wechseln. Oben natürlich.
      Unten im Keller befinden sich drei Schalter,
      der Hausmeister weiß nicht den richtigen, will aber nur einmal nach unten gehen.

      Wie löst er das Problem.


      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:15:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      er schickt seinen Sohn nach unten, beide haben ein handy ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:19:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ah was,
      er verbindet Phase und Null, geht runter und probiert in Seelenruhe die Schalter. Wo`s die Sicherung durchhaut, der wars!
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:47:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      arkun,
      das ist ein Hausmeistert, der weiß nix von Phasen und so :)
      laotzu
      hat auch keinen Sohn,
      selbst ist der Mann

      PRAKTIKER sind gefragt

      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:54:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      bodo,
      Du nix wissen von Hausmeistern...die reparieren alles...sogar was nicht kaputt ist.

      Dann erklär doch mal Dein Rätsel.
      Also er steht oben und hat bereits die Birne gewechselt?
      Nu will er wissen ob se geht und geht runter?
      Und die Schalter unten stehen wie?
      Oder kann er die vorher schon mal schalten?
      Dann wärs ja einfach.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:55:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Außerdem bin ich PRAKTIKER
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:57:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      ja, ja die Antwort war schon gut,

      aber mach mal weiter ohne werkzeug,
      geht auch so.

      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 01:03:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn Du mal die Voraussetzungen erklärst könnte man ja eventuell drüber nachdenken.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 01:04:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      muss morgen lang arbeiten, 5.00 Uhr aufstehen ist angesagt :(

      deshalb Antwort vorweg:

      1. Schalter 10 Minuten einschalten/dann ausschalten
      2. Schalter einschalten
      dann nach oben,
      dann fühlen, wenns nich brennt

      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 01:31:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bodo, hattest Du Angst, daß Dein Rätsel bis morgen schlecht wird oder sich jemand aus unbefriedigter Neugierde umbringt?
      Stell doch erst mal die Frage genauer bevor Du die Lösung schreibst.

      Außer dem ist es auch noch völlig unlogisch.

      Wieso interessiert es den Mann denn welcher Schalter der richtige ist nachdem die Birne gewechselt ist?
      Ich würd doch einfach alle drei einschalten.

      Vorher wär es vielleicht noch interessanter gewesen um den Strom abzuschalten.
      Nur leider brächte dies aus praktischen Gesichtspunkten nicht viel, da es bei einem weit entfernten Keller zu unsicher ist.
      Da geht nur ein abschließbarer Sicherungskasten mit Kennzeichnung der Sicherung oder eine 2. Person die aufpaßt.
      Den Strom nur über Schalter abzuschalten ist sowieso gefährlich, da evtl auch der Nulleiter geschaltet sein könnte und somit auch bei ausgeschaltetem Schalter noch Spannung anliegt.

      Also irgendwie ist dieses Rätsel aus rein praktischen Gesichtspunkten Unfug.
      Hab ich übrigens alles von meinem Papa gelernt und der war Hausmeister;)

      schöne Woche
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 19:00:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wechsle doch gleich alle 3 Birnen, dann hat man für die nächste Zeit Ruhe!:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 20:31:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo arkun, bin wieder da,
      600 km geradelt,
      mit einer defekten Glübirne
      ( vorne natürlich)

      erstmal entschuldige ich mich bei allen cleveren Hausmeistern :)
      ist ja auch sehr unwahrscheinlich
      ohne Aufzug ..

      da sieht man wieder, was für ein Unsinn auf der FH München im Elektro-Sortiment verzapft wird.
      Töchterchen hats mir geflüstert, war`s ein Prof ??? müßt`sie mal anmailen...

      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 21:07:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Bodo,

      ich glaub da war nur die Fragestellung ein wenig falsch.
      Ich hoff, Du hast ne hübsche Tochter, in meinem E-Technik-Semester waren die alle bäääääh :(
      (Alle ist gut;) alle eine in beiden Semestern)
      Besteche lieber den Prof mit ner Hightech PC Rennkiste, hat das Töchterle viel mehr von;)

      Hast Du kein Auto? Oder wieso fährt man 600Km Rad???

      Von wegen kaputte Birne, hättst halt Fernlicht einschalten müssen:D

      nette Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 21:20:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Arkun, wenn die Birne kaputt ist, dann geht das Licht aus.
      Ist alles biologisch erklärbar, denn Informationen zum Sehen gehen ja alle durchs Hirn, was in der Birne ist.

      Verstaaascht jetzt?????

      Asienfreund;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 21:40:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ha Jo Freundsche,
      nu hab ischs auch verschtande.
      Aba wo is dann da där Schalda?
      Grüschle
      arkun
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 21:53:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kurz bevor ich jetzt hier Feierabend mache, habe ich auch noch einen zum Besten zu geben an Euch Mathematiker und Bilanzenleser :)


      Ein Araber vermachte seinen drei Söhnen siebzehn Kamele. Diese sollten sie folgendermaßen unter sich aufteilen:
      der Älteste sollte die Hälfte bekommen der zweite Sohn ein Drittel der
      Jüngste ein Neuntel.
      Wie konnte sie die Kamele aufteilen?



      Man könnte das ganze vielleicht auch in einen Chart einlesen und den 38-Tage Durchschnitt ausrechnen :) :) :)

      Viel Spaß beim Knobbeln und einen schönen Abend. Die Lösung gibt´s morgen früh um 10 Uhr...
      never
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 22:06:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Is ja janz einfach:

      Der erste bekommt die Hälfte: 8,5 Kamele
      Der zweite bekommt ein Drittel: 5,67 Kamele
      Der dritte bekommt ein Neuntel: 1,89 Kamele

      Das macht 16,06 Kamele und Hans Eichel bekommt genau 0,94 Kamele, das Kamel :D

      Gelöst;)
      arkun
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 09:37:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Grob richtig, aber leider etwas ungenau :)

      In dem Thread "Für die Rätselfreunde -- Der falsche Goldsack" steht die Lösung schon. Dort sind die wahren Könner am Werk ;)
      never
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 10:49:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Das ist somit der absolsute brachiale unverbesserlich Rätselthread
      :) :)

      gruß net_trader
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 11:17:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ist doch megaeinfach......da blick sogar ich durch........man nehme den kleinsten Wert, also hier 9tel, und rechnet die anderen auf 9tel um.


      Verschtascht oder verstaaascht net?????

      Asienfreund:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 20:13:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      nächstes Rätsel,


      was macht eine Frau im Raumschiff ??
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 21:50:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      also net_trader, habe mir die frage (ohne den restlichen Thread) mal angesehen und komme mit sicherheit noch auf die antwort. werde ich mir jetzt dann mal durch den kopf gehen lassen. nach ein paar bier denkts sich besser...;)

      gruß & auch euch nen schönen abend
      :) PoP
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 23:06:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ist doch klar:
      putzen und die Kollegen anmaulen weil die Klobrille hochgeklappt ist!

      Mir hat immer noch keiner verraten wieso die Hälfte von 17=9 ist
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 12:10:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Pop, wenn du das Rätsel ganz oben meinst, dann viel spaß !!

      das die hälfte von 17 9 ist, ist mir auch schleierhaft, aber vielleicht
      17:2 - 8,5 wird aufgerundet darum 9
      :)
      ein logisch denkender net_trader

      PS: wer von euch hat bei netIPO bei der Phenoedia AG auch ne Zuteilung erhalten ??
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 11:01:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Was ist eine Gehirnszelle im Kopf einer Frau???
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 11:10:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ungenutzte Intelligenz ?

      :):):)

      never
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 11:19:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Danke Net_Trader, das Rätsel habe ich am Samstag ganz vergessen! War mit anderen Sachen beschäftigt...

      Denke man muß irgendwie andersrum fragen.
      So Rätsel hatte ich vor Jahren bei den Bankaufnahmetests auch zu knacken...
      Habe ich glaube ich ganz gut gelöst, zum, Glück stellt einem heute keiner mehr solche Fragen. (bis auf eine Ausnahme...:()

      Gruß PoP;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 10:07:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Kollege PoP

      wieder ein Banker mehr an Board...

      viel Spaß beim Rätsel, ich musste übrigens bei meiner Einstellung keine so dummen Rätsel lösen....

      PS: Wünsche dir viel glück bei Tomorrow Emission (natürlich über netIPO)
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 19:19:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Warum sollten Frauen nicht ohne "Gurt" bungee springen ??








      Avatar
      schrieb am 24.11.99 20:15:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Fast....Ein Raumgleiter!:):):)
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 19:36:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Pop

      und wie mir scheint ist bei dir der Groschen noch immer nicht gefallen, aber du hast sicher die Antworten weiter oben schon durchgelesen....
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 19:40:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mensch.....,und ich habe gedacht hier gibt es wieder was zu k(n)acken.

      Asienfreund, der Geduldige
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:15:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 17:56:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      @asienfreund

      Nicht jeder steht auf kacken, was? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kackt dieses Rätsel ???