checkAd

    Einwahlschwierigkeiten bei AOL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 23:07:52 von
    neuester Beitrag 24.10.00 07:51:05 von
    Beiträge: 25
    ID: 272.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:07:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Da ich seit dem Sommer erhebliche Schwierigkeiten mit der Einwahl bei AOL habe (so habe ich heute mehr als anderthalb Stunden gebraucht, um ins Netz zu kommen), möchte ich gerne wissen, ob es anderen ebenfalls so geht, ob es ein regionales oder ein bundesweites Problem darstellt und wer sich eventuell mit Sammelklagen auskennt. Mir ist zum Beispiel nur aufgrund der Tatsache, daß ich nicht ins Netz gekommen bin, binnen eines Tages durch damit unmögliche/verhinderteOrders ein Verlust im deutlich vierstelligen Bereich entstanden.
      Ich denke, daß man das sich nicht bieten lassen muß, zumal ich nur zu hören bekommen habe, daß dies durch "neue Tarife und ein damit verbundene höheres Aufkommen" zusammenhinge und sogar meine bis dahin (und heute noch) einwandfrei funktionierende Hard- und Software in Frage gestellt wird. Eine wie auch immer geartete Entschädigung haben die Schnarchnasen von AOL ausgeschlossen... :mad:

      Es wäre schön, von anderen Leidensgenossen zu hören, vor allem eben von solchen, die wissen, wie man eine Sammelklage verfasst und einreicht.

      Kingtom
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:14:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      @kingtom

      meines Wissens laufen in den USA sogar sammelklagen gegen Aol, wegen diesem Problem.Es geht darum das die AOL software Eingriffe im System vornimmt.Du wirst auch rausgeschmissen wenn du versuchst über eine andere Verbindung zu surfen!Ist bei meinem Vater auch so!deshalb niemals AOL Schrott aufspielen!!IN der Computerbild war mal ein Bricht drüber!


      slida
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:18:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab zwar keine probleme mit der einwahl üner aol, aber über einen anderen anbieter komm ich wirklich nicht rein. bringt mir immer eine fehlermeldung!! an wen kann ich mich dabei wenden??

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:22:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herr jeH!Ich sag´s euch immer wieder!Internet by Call.Dann noch einen Tarifsucher!An wen du dich wenden kannst!An niemanden!AOL schon mal garnicht!Die lallen immer was rum von hohen zuwachsraten,überlastung und wahrscheinlich kommt im endeffekt raus das du´s selbst schuld bist!!


      slida
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:23:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Deine Betriebssystem-CD.
      Wer AOL auf der Platte installiert, ist selber schuld. Datensicherung, Format C:, Neu-Installation.
      Das Posting von slida sagt alles, AOL verbaut das ganze System.
      Also, wech mit dem Dreck!

      ciao
      Ara

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:23:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      T-Online ist billig und es gibt keine Probleme, naja haben hier ja auch ein Monopol. Nichts für ungut, aber ein Wechsel lohnt sich.
      Ich habe auch alles ausprobiert. AOL war das letzte, konnte meinen ganzen Rechner neu installieren, auf Windows 2000-Server läuft es garnicht. Scheiss AOL

      Gruss Lucky49
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:32:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tschau Ihr Männer!
      Geh jetzt in s Bettchen!

      @Kingtom

      machs wie Aragorn gesagt hat:Format C: und weg den Scheiß!!


      Nacht!

      slida
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:58:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kingtom

      Die Einwahlprobleme halten sich bei mir z. Zt. in Grenzen. Bei jedem 5 - 7 Einwahlversuch brauche ich aber 2 - 3 Anläufe, bis die Verbindung zustande kommt. Danach bin ich aber drin, wie unser Boris. Habe dafür aber häufiger Verbindungsabrüche durch angebliche Schutzverletzungen (Zugriff auf nicht vorhanden Speicher etc.). Kann damit leben, habe ja die Flat-Rate.

      Ähnliche Einwahlschwierigkeiten wie Du hatte ich auch schon. Zu reklamieren macht da überhaupt keinen Sinn. Die lassen Dich ganz locker abtropfen und behaupten rotzfrech, es könne nur an Deiner Systemkonfiguration liegen. Wenn Du das aber definitiv ausschließen kannst, wird es auf die Leitungsverbindungen geschoben, wofür ja bekanntlich die Telekom zuständig ist. Dort findet man dann keinen Fehler (logisch), und Du stehst wieder genau da, wo Du am Anfang warst.

      Ich hab Dutzende von Beschwerden geschrieben, ohne daß es was gebracht hätte. Da hast Du absolut keine Chance! Plötzlich, nach einigen Tagen war der ganze Spuk vorbei und alles lief wieder normal, auch wenn deine angeblich fehlerhafte Systemeinstellung nicht verändert wurde. Kann also nur ein Wunder gewesen sein. Solche und Dutzende anderer Störungen habe ich bei AOL schon durch. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran.

      Seit ungefähr 6 Monaten habe ich Probleme beim Beenden (Rechner hängt sich auf). Dazu muß ich sagen, daß ich mir für den Windows-Start und das Herunterfahren die Begrüßungsansage und die Verabschiednung von AOL entliehen habe. Wenn ich dann AOL beenden will, höre ich zweimal hintereinader "good by" und nichts geht mehr. Manchmal fährt der Rechner auch, wie von Geisterhand bedient, einfach herunter. Ein ganz seltsames Phänomen, daß bei mir regelmäig (aber eben nicht immer) auftritt.

      Über meinen anderen Verbindungsschwierigkeiten bei AOL will ich erst gar nicht reden. Ich könnte stundenlang Probleme aufzählen, die wie aus dem Nichts kommen und genauso wieder verschwinden (mal nach einigen Tagen, mal nach Monaten).

      @slida

      Da ich nicht nur A- sondern aus den o. a. Gründen seit gut einem Jahr auch T-Online bin, kann ich Deine Feststellungen nicht bestätigen. Das ist aber schon fast das einzige, was immer und störungsfrei funktioniert. So habe ich wenigstens eine Alternative, wenn`s bei AOL wieder mal zu doll wird. Ich weiß aber, daß solcher Probleme auftreten können und in den USA entsprechende Klagen laufen. Vielleicht wird ja mit der neuen Version 6.0 alles besser, wenigstens ein bißchen.

      Warum ich mit der Einwahl bei T-Online von Anfang an noch nie Schwierigkeiten hatte, ist mir ein Rätsel. Kann`s auch bleiben, solange es funktioniert.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:01:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      aol ist für looser, t-online für lamer, ihr habt die wahl :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 05:17:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ alle: Danke für die Antworten. Es scheint also wirklich das Beste zu sein, den AOl-Deppen zu kündigen. Alle bei Euch aufgetretenen anderen Probleme und Phänomene kommen bei mir ebenfalls vor. Doch "format: c" ist bei mir nicht, ich hätte zu viele Daten zu sichern und kann keine weitere Festplatte mehr einbauen.

      Mir wird schon was einfallen.

      Kingtom
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:24:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      AOL-Mitarbeiter haben mir über Telefon die Fehler in meinem
      Rechner gesucht. Mein Modem hat die Einstellungen nicht richtig
      vorgenommen. Danach hatte ich keine Einwahlprobleme mehr.
      Es liegt nicht immer an der AOL-Software.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:00:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      da hilft nur eins : massive beschwerden von möglichst vielen leuten , damit die wach werden !

      ich kann mich daran erinnern, daß die - meiner meinung nach - hinterhaeltige informationspolitik von sonnet ueber den wahren grund der einwahlschwierigkeiten bei denen auch erst oeffentlich gemacht wurde , als sich zuviele oeffentlich beschwert haben .
      da konnten sie das nicht mehr in kleiner runde abwiegeln und den kunden die schuld geben oder der telekom. wie sich dann herausgestellt hat , benutzten die ja noch nicht mal leitungen der telekom .
      soviel zur ehrlichkeit der internetprovider.

      da hilft nur öffentlicher druck ! aol ist doch ganz gross darin , oeffentlich ueber die telekom zu jammern bei jeder gelegenheit .

      zeigen wir aol doch mal , dass wir auch wind in der oeffentlichkeit machen koennen . was meint ihr, wie schnell die ihre kapazitaeten ausbauen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:52:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ganz einfach!

      Alles was von AOL ist aus dem Autostart herausnehmen! Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:25:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe die letzten paar Tage deutlich gehäuft Einwahlschwierigkeiten! Sprich ich muß manchmal bis zu 10 Versuche machen, bis ich endlich "drin bin".

      Das beunruhigt mich insbesondere deshalb, weil es bei Sonnet ja auch so anfing. Und wie es dann weiterging, ist ja hinlänglich bekannt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:50:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @paladin

      bei mir neuerdings auch. ging bis vor ein paar tagen tadellos.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:58:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch so`n AOL Problem von vor 10 Minuten:

      War wie üblich über meinen Zweitnamen angemeldet und hatte gesehen, daß im Postfach meines Hauptnamens eine E-Mail liegt. Hab dann den Namen gewechselt und wollte die Mail aufrufen. Danach passierte minutenlang nichts (Problem ist mir hinlänglich bekannt).

      Nach einiger Zeit meldet sich AOL mit einem Hinweis, daß man eine Systemverlangsamung festgestellt habe, was ungewöhnlich wäre und ich "System response" aufrufen solle, um dort die Störung zu melden. Hab ich natürlich nicht gemacht, aus leidvoller Erfahrung der Vergangenheit (bringt absolut nichts).

      Anschließend habe ich wieder zurückgeswitcht; hier lief (läuft) alles einwandfrei. Das Spiel habe ich dann noch zweimal wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Wie sowas passieren kann ist mir schleierhaft, daß der eine AOL-Name brummt und der ander hängt.

      Wer hat ähnliche Erfahrungen?

      Gruß

      Lifertrader
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:39:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Problem kenne ich zum Glück nicht. Ich muß sowieso sagen, daß ich eigentlich kaum Probleme mit AOL habe, was die Software bzw. die Einbindung in mein System angeht. Wo es nichts zu suchen hat, habe ich ihm halt auf die Finger geklopft und dann ging`s. ;-)

      ABer was mir Sorgen macht, sind die Einwahlprobleme!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 05:25:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @paladin - Dein "Auf-die-Finger-klopfen" klingt interessant, zumal AOL ja massiv ins System eingreift und zumindest bei mir die Einwahl zu anderen Providern oder Onlinediensten verhindert wird (ich könnte jeden Monat 10 Stunden völlig gratis surfen, doch ich komme dort überhaupt nicht rein, weil die Einwahl blockiert wird).
      Da ich mich aber mit meinem Rechenknecht nicht allzu gut auskenne, möchte ich nichts unmotiviert am System ändern.
      Könntest Du eine narrensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung hier ins board stellen, mit der auch ich nichts falsch machen und trotzdem die Einstellungen ändern kann, um AOL in die Schranken weisen zu können?

      Kingtom
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:29:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      T-online greift um einiges mehr ins System ein als AOL, die T-online Flatrate verhindert sogar das man auf bestimmte Seiten geht(viele Grüße an die Zockker unter uns). Jedes kleine Programm schreibt schon in den Systemdateien rum, also hört auf euch hier wie Azis aufzuführen, lernt zu akzeptieren das eine Firma wie AOL bei der größe ein paar Fehler mehr macht. Und noch eins zu den Sammelklagen, in amerika kann AOL nichts dafür das die Leitungen überlastet sind. Die Klagen gab es schon vor einem Jahr: abgelehnt.T-online ist das wohl schwachsinnigste Programm das ich je gesehen habe!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 07:48:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kingtom:

      Gegen Dein Problem müßte bereits helfen, nach Installation von AOL ganz einfach hinterher nochmal das Installationsprogramm des anderen Providers (bzw. den Verbindungsmanager von Windows) drüberlaufen zu lassen. Danach meldet sich dann AOL nur noch, wenn es angeklickt wird.

      Was mir aber echt Sorgen macht, sind die Probleme beim Zugang. Gestern brauchte ich gut 20 Versuche, bis ich endlich mal kein Besetztzeichen hatte! :-(
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:03:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all

      also ich bin seit 2 jahren bei aol, hatte noch nie einwahlschwierigkeiten oder irgendwas der gleichen, außerdem
      kann ich auch ohne probleme über nen call by call anbieter rein.
      weiß auch nicht woran das liegt.
      ich hoffe für euch das mit der 6er version alles besser wird

      nettes we
      NLB00 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:31:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin auch schon länger bei AOL, und hatte eigentlich auch nie Probleme bei der Einwahl.

      Umso mehr wundert es mich ja, daß es die letzten Tage so massive Einwahlprobleme gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:57:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Seltsam, wie unterschiedlich die Einwahl zu funktionieren scheint: die einen haben überhaupt keine Probleme, andere (wie ich heute beispielsweise) brauchen mehr als eine halbe Stunde, um dort reinzukommen. Mein Rekord liegt bei vier Stunden...
      Hätte ich mich damals als Anfänger nicht bei AOL angemeldet und mit überall mit meiner E-Mail-Adresse angemeldet, hätte ich längst gewechselt. So versuche ich mal, Eure Tips umzusetzen und auf eine akzeptable Flatrate zu warten; sobald es eine solche gibt, bin ich weg von diesem Scheißverein namens AOL.

      Kingtom
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:04:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      denen von aol muessen wir mal oeffentlich dampf machen , dann wird das schon !!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 07:51:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei Sonnet hat es zumindest soweit geholfen, daß die mit der Wahrheit ans Licht kamen, und nicht weiter stillschweigend neue Kunden aufnehmen und abkassieren konnten, wie sie es anscheinend zuerst vorhatten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einwahlschwierigkeiten bei AOL