checkAd

    der schutz vor kursverlusten am nemax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 10:21:51 von
    neuester Beitrag 30.11.00 12:50:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 273.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A161N30 · WKN: A161N3
    22,500
     
    EUR
    +0,56 %
    +0,125 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:21:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      fast alle aktien am nemax haben herbe verluste erlitten und immer noch denken viele leute, sie werden reich, wenn sie jetzt em-tv oder intershop billig einsammeln.
      aber in der vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass die werte, die in der baisse steigen oder nur wenig verlieren zu den gewinnern im nächsten aufschwung gehören.
      media netcom ist nur wenige % punkte vom ATH entfernt. die aktie wird aufgrund der kaufvolumina einzelner geschäfte wohl vornehmlich von institutioneller seite gekauft.
      kein mensch kennt sie, dabei hätte man mit ihr um einiges ruhiger schlafen können als mit 95% aller anderen werte.
      - Quartalsumsatz zum Vorjahreswert mit TEUR 836 mehr als
      verneunfacht (+ 829%)

      - Betriebsergebnis ebenfalls besser als erwartet

      - nur leichter Mittelabfluss (ohne IPO-Kosten) bei hohen Umsätzen

      Die seit Juli 2000 am Neuen Markt der Deutsche Börse AG notierte
      medianetCom AG, Marburg, konnte auch im ersten
      Geschäftsjahresquartal 2000/01, vom 1. April bis 30. Juni 2000, ihren
      Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und dabei die eigenen Planziele
      deutlich übertreffen.

      Mit einem Umsatzwachstum von TEUR 90 auf TEUR 836 steigert
      medianetCom den Umsatz verglichen mit dem Vorjahresquartal um 829%.
      Somit setzt sich der Wachstumstrend aus dem vorherigen Quartal, vom
      1.1.-31.3.2000, in dem eine Umsatzsteigerung von 742% zum
      Vorjahresvergleichszeitraum erzielt wurde, fort.

      Das Ergebnis aus der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) (ohne
      IPO-Kosten) ist mit TEUR -515 ebenfalls besser als der Planansatz.
      Somit hat die Gesellschaft erfolgreich die Fokussierung auf die
      Kernkompetenz Cinema on Demand absolviert.

      Aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufs wird auch für die
      Zukunft ein dynamisches Wachstum erwartet. Durch die nach dem
      Börsengang am 5.7.2000 langfristig geschlossenen und zum Teil
      exklusiven Lizenzverträge, die Projekte zur Verbreitung der Cinema on
      Demand- Schnittstelle für Endgeräte, das B2B-Geschäftsmodell sowie
      die neuen Absatzwege (insbesondere via DSL-Netze), sieht sich
      medianetCom auch langfristig bereits jetzt gut positioniert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:27:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann schaut Euch mal GRENKELeasing (WKN 586590) an.
      Unter http://www.grenkeleasing -> Investor Relations ist ebenfalls ein fundamental starkes Wachstumsunternehmen zu finden, was 1000%-ig zum Kauf empfohlen werden kann.

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:34:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe desweitern in den letzten wochen beobachtet, dass vormittags der wert durch mini umsätze (50-300 stück) fällt und sehr oft dann nachmittags mit grossen umsätzen (500-3000 stück-orders) wieder steigt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:37:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich meinte mit dem letzten kommentar natürlich media netcom und nicht grenke leasing, wobei ich letztere auch für ein gutes unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:11:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @snahas

      Vielen Dank für Dein letztes Posting. Wir wissen Deine Meinung zu schätzen !!!

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      und weils so schön ist noch einmal.
      heute wieder zu beobachten. zwei drei kleine orders ziehen runter und schwupp kommt ne grosse kauforder rein und zieht den wert wieder hoch.
      ich meine, nichts ist absolut an der börse. aber media netcom könnte in einem positiveren marktumfeld vielleicht eine rakete werden.
      etwas sieht so lange gut aus, solange es gutaussieht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:26:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja, gestern auf xetra hatte kein mensch mehr, der diese aktie besitzt verluste.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:40:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      media netcom geht heute durchs ATH!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 03:06:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @snahas

      mir gefällt deine Art zu investieren bzw. den Markt zu sehen.

      Habe deine Beiträge in www.aktienboard.com "schwarzer Montag" sehr gut.

      Daraufhin diesen Beitrag hier gelesen:
      Wie lange sah media netc. gut aus? Wann hast du verkauft,
      wann hat der Markt dir gesagt, verkaufe?

      Allerdings bin ich eher der Meinung eine Aktie mit so
      mickrigen Umsätzen eignet sich nicht für deine Art den Markt
      zu sehen, da Kurse eher zufällig zustande kommen und m.E.
      weniger aussagekräftig sind. Kenne aber die Umsätze vom
      Oktober nicht. Was meinst du, zu Wichtigkeit von Umsätzen
      um auch eine wirkliche Marktmeinung zu haben?

      Gruß tape
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:38:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      tape,
      ich bin zu kursen zwischen 21,50 und 22,70 ausgestiegen.
      der wert ist noch zu illiquide und in anbetracht der marktverfassung wollte ich nicht investiert sein.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:39:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schutz vor Kursverlusten am Nemax? Ganz einfach: RAUS!!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:50:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      wer wirklich schutz vor herben kursverlusten am nemax sucht, der sollte meinen thread CANSLIM und MOMENTUM und den thread CANSLIM lesen. dort findet man ein ganz einfaches rezept: kaufe aktien nur im aufwärtstrend und lasse den kurs i.d.Regel nicht mehr als 10% unter einstand fallen. so einfach ist es.
      auf dem der seite www.aktienboard.de habe ich in der rubrik neuer markt im thread scharzer montag auch noch einiges zum besten gegeben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      der schutz vor kursverlusten am nemax