checkAd

    Findus1 alias ..und sein persönliches Verhältnis zur Wahrheit. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 14:01:23 von
    neuester Beitrag 21.10.00 13:40:46 von
    Beiträge: 43
    ID: 273.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:01:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr findus1,
      da Sie hier immer wieder mit ausgezeichneten Fachkenntnissen zum Thema Met@box glänzten, haben wir uns die Mühe gemacht uns etwas näher mit dem auseinanderzusetzen, was Sie hier schreiben.

      1) zu Ihrer Person: Sie selbst bezeichnen sich ja als ?geistiger Vater? der met@box und haben in der Zwischenzeit auch zugegeben, dass sie 1 ½ Jahre bei der Firma Met@box beschäftigt waren. Weiterhin schreiben Sie, dass sie vor dem Börsengang der Met@box AG (als 1. Hälfte des Jahres 1999) im ?beidseitigen Einvernehmen? die Firma verlassen haben und ein weiteres Unternehmen begründet haben, dass bereits zur CeBit und zur Computerworld 2000 ebenfalls s.-t. boxen vorgestellt hat, die in direkter Konkurrenz zu den Produkten der Met@box AG stehen.
      Nun uns war aus Altaktionärskreisen bekannt, dass das met@box Produkt aus Kreisen um das Berliner Medienbauhaus an die Firma PIOS AG (jetzt Met@box AG) herangetragen wurde. Recherchen diesbezüglich im Internet brachte uns auf den Namen von Herrn Dr. L., seines Zeichens Medienwissenschaftler in Berlin. Ob ihrer grossen technischen Kompetenz erschien es uns allerdings unwahrscheinlich, dass es sich bei Ihnen um Herrn Dr. L. handelt. Weiterhin war Herr Dr. L. unseres Wissens auch nie bei der Met@box AG beschäftigt.
      Dr. L. begründete im Jahr 1998 das Institut für Medienarchitektur und Gestaltung, dieses Institut organisierte Ende November 1998 die Internet-TV Tage Berlin , Redner war dort unter anderem Herr S. O., Director Media bei der Firma Met@box AG über das Thema: ? Metaweb - Der leistungsstarke und preisgünstige Datendienst für Internet und Multimedia.? (zur Erklärung: damals wurde seitens Met@box die Anwendung der BOT Technik zur Übertragung von Multimedia- und Internetinhalten, sowie der online Dienst als metaweb bezeichnet )
      Es gibt (noch) nicht so viele Firmen in Deutschland, die internetfähige s.-t. boxen entwickeln. Nur eine, die Firma D. aus Berlin, wurde Mitte 1999 begründet und stellte auf der CeBit 2000 erstmalig ebenfalls eine Internet s.-t. box vor (allerdings ein OEM Produkt aus Norwegen). Vorstandsvorsitzender der D. AG ist, oh Wunder, Herr Dr. L.. Bei weiteren Recherchen z.B. bezüglich der homepage der Firma D. AG stösst man wiederum auf den Namen S.O..
      Weitere Recherchen auf privater Ebene bezüglich BOT brachten uns wiederum auf den Namen S.O. aus Berlin.
      Wir gehen deshalb davon aus, dass sich hinter dem Namen findus1 aufgrund seiner eigenen Angaben Herr S.O. verbirgt.

      2) Um so erstaunter waren wir, als wir erfuhren, dass Sie bei der Firma D. AG zwar in der Geschäftsführung tätig waren, man sich aber in der Zwischenzeit ?im beidseitigen Einvernehmen? von Ihnen getrennt hat. Zur Erinnerung ein Zitat von Ihnen:
      ?Ja wir haben diese Systeme auf der Internetworld vorgestellt (als Demonstrator haben wir 10 Geräte produziert und die konnten prinzipiell bereits alles das was die MBX-Boxen auch können sollen, z.T. wohl sogar noch mehr. Unsere Geräte konnte man anfassen und ausprobieren, das waren keine Fakes, wie die, die MBX auf der CeBIT z.B. gezeigt hatte).?

      3) Weiterhin interessierte uns die tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse an der met@box Entwicklungs GmbH. Sie hatten der Firma hier am board mehrmals Prospektfälschung vorgeworfen und behauptet, sie würden exakt 50% an der met@box Entwicklungs GmbH besitzen, die Met@box AG somit keine Mehrheit, wie seitens der Met@box AG mehrmals angegeben. Nun diese rufschädigende Unterstellung mussten sie ja in der Zwischenzeit selbst revidieren und begründeten dieses Fehlurteil mit einem ?bedauerlichen Irrtum?. Einen extra thread, wie seinerzeit zu der Unterstellung der Prospektfälschung haben sie aber nicht dafür eröffnet.
      Erstaunlich ist aber, dass, ausweislich der Registerakten des Amtsgerichtes Charlottenburg, Gesellschafter der Met@box Entwicklungs GmbH die Firma Pios AG (jetzt Met@box AG) mit einem Anteil von 25 100 DM und ein Herr W. S., seines Zeichens Anwalt in Berlin, mit einem Anteil von 10 000 DM und 24 900 DM ist. Angesichts Ihrer detaillierten Angaben halten wir es für unwahrscheinlich, dass Sie Herr W. S. sind.

      4) Sie selbst geben an, in Zusammenarbeit mit anderen großen Firmen an dem berliner DigitalTV Projekt beteiligt zu sein.
      Zitat: ?Bei diesem Geschäft bin ich mit meinem Unternehmen dabei. Das ganze ist seriös, hat Fundament und die richtigen Partner haben sich hier in Berlin seit geraumer Zeit zusammengerauft.(...) Neben der Telekom werden noch eine Reihe anderer Anbieter (außer uns) und Netzbetreiber in das Vorhaben involviert sein. Deshalb ist ja auch die Einigung auf und die Berücksichtigung von internationalen Standards so wichtig. Übrigens kann man darauf wetten, daß Nokia auch mit an unserem Tisch sitzen wird. Metabox leider nicht.?
      Was uns daran interessierte war der Fakt, dass dieses Projekt offensichtlich mit öffentlichen Geldern gefördert werden soll. Da ein solch öffentliches Vorhaben in seiner Endphase weit mehr diskutiert wird erschien es uns doch eher unwahrscheinlich, dass auch hier die Karten schon ?gemischt? sein sollten. Erkundigungen unsererseits haben ergeben, dass in Berlin tatsächlich ?beraten? wird, dass aber met@box keinesfalls ?vom Tisch? ist. Sehr seltsam.

      Beschäftigt man sich näher mit den Inhalten Ihrer postings und versucht sie zu verifizieren kommen doch außerhalb ihrer technischen Ausführungen starke Zweifel an dem Wahrheitsgehalt.

      Sie geben vor, über Internas der Firma Met@box Bescheid zu wissen, obwohl sie bereits seit > 1 Jahr dort nicht mehr beschäftigt sind, zwischenzeitlich für ein Konkurrenzunternehmen tätig waren und die Firma Met@box AG sich gegenwärtig von einem Unternehmen mit <50 Mitarbeitern zu einem Unternehmen mit > 220 Mitarbeitern entwickelt hat.

      Sie selbst haben zugegeben, dass sie sich übervorteilt fühlen und die Firma Met@box ?im gegenseitigen Einvernehmen? .aber im Ärger verlassen haben.

      Sie selbst haben mehrmals geäußert, nur auf ?technischer Ebene? diskutieren zu wollen, kamen aber nicht umhin, Mitglieder des Met@box Managements im Klarnamen indirekt und direkt Betrug, Mobbing, Unfähigkeit und unlautere Absichten zu unterstellen. Gelöscht wurden Ihre postings aber nie.

      Sie geben frei zu, für ein ?internationales Unternehmen? tätig zu sein.

      Man könnte es noch weiterverfolgen.....

      Sie inszenieren sich als ?rettender Engel der Wahrheit? - uns erscheint es allerdings nach näherer Betrachtung eher so, dass sie geschickt reelle technische Details gekoppelt mit Halbwahrheiten, subjektiven Empfindungen und falschen Fakten verbreiten.
      Über Ihre Beweggründe sind wir uns (noch) nicht im Klaren. Die Vermutung liegt aber nahe, dass sie angesichts ihrer ständigen Präsenz hier am board bewusst dem Image der Firma met@box schaden wollen. Sie waren für die Verkaufspanik nach der Gewinnwarnung nicht unerheblich mitverantwortlich, da sie im Vorfeld alles getan haben, um die Glaubwürdigkeit der Firma met@box in Frage zu stellen.
      Wir können nur warnen, Ihnen Glauben zu schenken.



      P.S.: Wir sind keine Angestellten der met@box AG, wie sie jetzt behaupten werden, noch haben wir irgendwelche Informationen von der met@box AG in unsere Recherche eingearbeitet. Fast ALLES lässt sich im web ermitteln. Dazu empfehlen wir Suchdienste wie z.B. Metager oder Altavista
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:06:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön daß es diesen Thread gibt, da poste ich gleich meine hierher passende kleine Antwort auf findus´ Kommentierung des heutigen Aktionärsbriefs:

      von lark 18.10.00 14:01:41
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 2107970
      @findus
      Diesen Satz:
      "Wie bereits bei der Pressekonferenz am 28. September angekündigt, soll noch im Dezember die Fertigung starten, so dass sie ab
      dem ersten Quartal ausgeliefert werden können."
      interpretierst du eindeutig falsch, denn du unterschlägst das "so dass".
      Es geht nicht um eine Möglichkeit, wie von dir fälschlich unterstellt wird, sondern um einen finalen Bezug.

      Du erwähnst deine neue Firma, deren Namen du noch nicht nennen kannst.
      Was sollen wir jetzt davon halten? Gibt es diese neue Firma? Sollen wir auch mit zweierlei Maß messen?
      Nehmen wir mal an, du darfst den Namen nicht nennen, weil dich sonst die Konkurrenz sofort abwerben würde.

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:08:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bingo!!!

      Siehst Du, findus, ich bin nicht der einzige, der Bescheid weiß.
      Das dürfte es dann gewesen sein.

      tornam
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:27:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo bleibt das Pladoey der Verteidigung ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:42:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ untersuchungsbeamter Findii

      (halbwegs) gut recherchiert, schlecht interpretiert, falsch beraten

      MBX kennt mich, wenn ihr aus dem Dunstkreis kommt, hättet ihr euch die Mühe sparen können. Wenn ihr aus einer anderen Ecke kommt, hättet ihr vielleicht vorher mit MBX korrespondieren sollen.


      @ lark

      Ich habe geschrieben, daß das interpretierbar ist, so ist das nun mal.

      @ tornam

      3. Kolonne

      Und Tschüß

      Findus

      P.S.: Der Kursverfall hat nichts mit meinen Voraussagen vom August zu tun, sondern mit der MBX-Poltik, bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln, im Übrigen werde ich mich nicht wieder auf das unterirdische Niveau à la tornam und Konsorten einlassen.

      Hier sind nicht nur Dummbeutel im Board, die können sich gut eine eigene Meinung bilden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:46:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @findii

      Klasse Beitrag !

      Sende doch deine Aufzeichnung an Spiegel oder FAZ . Alle sollten (müssen) findus1 kennenlernen ...


      toppex
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:48:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      mich würde interessieren eine stellungnahme der fa. dyvision,die
      langsam aber sicher in fall metabox- findus1 reingezogen wird : 1. Absicht? wenn ja, warum? 2. Zufall? wohl kaum.3 bring diese verpflechtung irgendjemanden einen großen Vorteil??? Fragen über Fragen.
      MC
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:54:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie sich herausgestellt hat, haben sie bereits zu Ihrer Rolle in der Firma D, Stellung bezogen (leider war uns Ihr Beitrag beim Schreiben unseres postings noch nicht bekannt) - den absoluten Wahrheitsgehalt möchten wir dennoch bezweifeln.

      Ihr Beitrag in folgendem thread spricht Bände über Ihre tatsächliche Rolle hier am board.

      Thread: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (die Börse)


      Was Sie hier betreiben ist unlauterer Wettbewerb. Zudem erfüllt es den Verdacht auf bewusste Kursmanipulation durch Mitarbeiter eines Konkurrenzunternehmens.

      P.S.: Ihren Verweis darauf, dass es nicht nur Dummbeutel am board gibt fassen wir als Kompliment auf – immerhin waren wir fähig uns eine eigene Meinung abseits von dem, was sie gerne glauben machen würden gebildet und sind gewissen Behauptungen nachgegangen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:05:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ findii

      Danke, daß Sie den Link gesetzt haben, damit erübrigt sich das ja für mich

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:08:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      !Eingefügt aus ; Beitrag von findus1 im Thread von User: justice 2000
      --------------------------------------------------------------

      von findus1 18.10.00 10:15:15
      betrifft Aktie: MYSTERY PARK AGSF 10 2105441


      ".......Da ich mich mittlerweile an einem (bisher nicht öffentlich in Erscheinung getretenen) Unternehmen beteiligt habe und dieses in verschiedenen strategischen Bereichen berate, ist es mir verständlicherweise völlig unmöglich, auf solch einem Niveau zu diskutieren, meinen Ruf hier beschädigen zu lassen, was u.U. auch Ärgernisse für mein neues Unternehmen bedeuten könnte. Da dieses Unternehmen durch internationale Unternehmen aus den Bereichen Telekom, Energiewirtschaft, Medien, und Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, sowie einer Landesregierung getragen wird,...."

      --------------------------------------------------------------
      Frage :

      Welches Unternehmen ,und was weiß dieses von deinem Auftreten hier im Board und welche Landesregierung (!) unterstützt dein Unternehmen an dem du nun mittlerweile beteiligt bist ?

      In Freude auf eine ehrliche Antwort .

      toppex
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:16:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine ist klar....


      Findus KANN auf Grund seiner Position nur voreingenommen sein.....ich wärs wahrscheinlich auch, wenn ich
      direkt bei der Konkurrenz arbeite.


      Findus technisches Wissen ist unbestreitbar. Seine persönliche Beziehung zur Firma Metabox bzw. seine
      Meinung dazu interessiert, ist wohl mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmen.

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:51:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      An wen wendet sich findus eigentlich hier am Board?

      Zunächst demonstriert er seine Expertise und spricht damit den intelligenten Anleger an, den er sukzessive mit seinen Darlegungen und Argumenten über die Marktlage überzeugt.
      Dann beginnt er sehr feingesponnen gegen MBX zu sticheln, um Anleger aus der MBX herauszulocken.

      Motive: Vielleicht verletzte Eitelkeit, Nachkarten, Konkurrenz schwächen, Selbstdarstellung und was weiß ich, was da noch in Frage käme.

      Fazit: Er versucht MBX eher zu schaden, als der Sache zu nutzen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:10:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Gösta, vielleicht hat findus1 an seinem neuen arbeitsplatz auch einfach zuwenig zu tuen. spricht ja nicht gerade für die firma, oder??
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:20:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      .
      Fazit:

      Es ist völlig unerheblich, wieviele Ungenauigkeiten & Fehlerhaftigkeiten einander wechselseitig nachgewiesen werden.

      Am Ende steht die Stiftung von Unsicherheit.
      Wer das will, hat - so oder so - sein Ziel erreicht.

      Inzwischen dürften die Vorwürfe & Debatten eingepreist sein.
      Hinterher wird sich verifizieren lassen, "was daran wahr" & "was daran falsch" war.

      Das zu klären, ist am wenigsten eine Sache des Boards.
      .
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:11:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, daß ein angeblich seriöser Geschäftsmann wie
      findus 1 so viel Zeit hat hier im Board ausgiebig zu chatten.

      Ich habe mich schon über Herrn Domeyer aufgeregt, daß er sich für solch eine zweitklassige Website wie
      gatrixx 4 Stunden Zeit nimmt. Aber er scheint ja jetzt dazu gelernt zu haben und besinnt sich auf die Arbeit
      (gut so)

      Wenn die Firma von findus_1 tatsächlich von staatlicher Seite gefördert wird, so sollte man mal über
      eine Anzeige der Verschwendung von Steuergeldern überlegen.
      Schließlich soll der Mann doch nicht dafür bezahlt werden, daß er hier über MBX postet.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:14:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ganz schön findig, dieser findii. Spitzenrecherche - Verbeugung meinerseits. Zu welcher Form diese Altaktionäre auflaufen können... Man könnte ja fast sagen: "Das Imperium schlägt zurück."

      Si tacuisses, findus.

      JP
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:52:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann mich nur Janphil anschließen.
      Janphil schreib mal ein buch über das bord hier ist spannender als ein krimi ich weiß auch schon den titel DAS IMPERIUM SCHLAGT ZURÜCK
      hört sich richtig gut an den tread muß ich mal meiner kleinen zu lesen geben die lacht sich halb schlapp
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:12:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @PrimeTime

      Genau das wollte ich auch gerade posten.

      Ich verstehe es auch nicht, zumal findus 1
      doch noch ne Menge MBX.Áktien haben müßte...
      ...wollte er günstig aufstocken:D

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:11:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ der maler

      ..... wobei das "Imperium" der Markt bzw. die Börse zu sein scheint.

      ......und die von den Schlägen Getroffenen sind dann wohl die "Shareholders".

      Da haben wir dann mind. vier Gruppen von Haupt-Akteuren, wobei die Zusammensetzung und Hintermänner der "Findus-Gruppe" offenbar noch vom Secret-Service ermittelt werden

      Cu.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:18:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Prime_Time

      Vergiß` es. Die Tätigkeit von findus hier im Board - i s t - Geschäftspolitik.
      (Anti)-Wettbewerbsstrategien sind keine Freizeitbeschäftigung, sondern harter Überlebenskampf. Das Märchen vom ethischen Anspruch glaubte nie einer.
      Außerdem: Die die Subventionen vergebenden Mitarbeiten der - ja was denn: Wirtschaftsministerium, Arbeitsministerium, Technologieministerium (Bund?, Land?), Bundesanstalt für Arbeit, EU - wüßten gar nicht, wovon Du sprichst

      Cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:31:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all:

      Ich denke das mit der Konkurrenz hat sich eruebrigt.
      Die Firma D. aus B. liegt inzwischen in den letzten
      Zügen, unser Freund findus1 mit seinen tollen Visionen
      (andere Leute sagen zu etwas wahrscheinlich eher Spinnerei)
      ist aus der Firma wohl raus.

      Das alles aendert aber nichts daran, dass einzelne Aussagen
      dieses Herrn bzgl. Metabox trotzdem zutreffend sind. Eine kritische
      Betrachtung der Beiträge hier im Board ist ja sowieso erforderlich.
      Mit einer solchen Herangehensweise kann man auch aus den
      Postings von findus1 brauchbare Fakten herausziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:31:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nach dem es nun schon veröffentlicht ist (wußte gar nicht, daß sich noch mehr die Mühe machen):

      Ich habe ebenfalls beim AG Charlottenburg nachgefragt, und bestätige die selbe Auskunft erhalten zu haben.

      Damit agiert entweder Herr Wilfried S. als Strohmann für findus1, oder findus1 hat gar keine Anteile an der MBX Entwicklungs GmbH
      (an diese Variante glaube ich), oder er ist Wilfried S. und damit wohl kein Techniker oder er lügt an der ganzen Front.

      Vielleicht doch ein bezahlter Basher, den seine ach so guten Kontakte zu MBX
      möglicherweise auch regelmäßig mit falschen Infos füttern - wenn sie klug sind. Und falls es sie überhaupt gibt.

      Dass er für die Konkurrenz arbeiten könnte (obwohl seine Aussagen dazu ja auch widerlegt scheinen),
      läßt für mich das Thema bezahltes Bashing wieder aufkeimen.

      Hinter wie viel IDs er wohl gesteckt haben mag?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:33:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach dem es nun schon veröffentlicht ist (wußte gar nicht, daß sich noch mehr die Mühe machen):

      Ich habe ebenfalls beim AG Charlottenburg nachgefragt, und bestätige die selbe Auskunft erhalten zu haben.

      Damit agiert entweder Herr Wilfried S. als Strohmann für findus1, oder findus1 hat gar keine Anteile an der MBX Entwicklungs GmbH
      (an diese Variante glaube ich), oder er ist Wilfried S. und damit wohl kein Techniker oder er lügt an der ganzen Front.

      Vielleicht doch ein bezahlter Basher, den seine ach so guten Kontakte zu MBX
      möglicherweise auch regelmäßig mit falschen Infos füttern - wenn sie klug sind. Und falls es sie überhaupt gibt.

      Dass er für die Konkurrenz arbeiten könnte (obwohl seine Aussagen dazu ja auch widerlegt scheinen),
      läßt für mich das Thema bezahltes Bashing wieder aufkeimen.

      Hinter wie viel IDs er wohl gesteckt haben mag?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:59:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das hat man davon, wenn man so dumm ist und seine assoziativen Phantasien hier postet - sie dienen dann der Erheiterung von maler und seiner kleinen Tochter. Die hätte übrigens bei diesem Thread in Wahrheit nichts zu lachen, wenn sie ihn verstehen würde.

      Ich meinte das übrigens viel ernster als es auf den ersten Blick scheint. Was hier abläuft ist nämlich ziemlich ungeheuerlich.

      Man mache es sich noch einmal klar: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Metabox, offenbar in durchaus verantwortlicher Position, aber im Groll dort weggegangen, schreibt hier nun seitenlange Negativkommentare über seine ehemalige Firma. Sicher sachkundig - wie sachkundig genau, kann niemand von uns so recht beurteilen. Auf jeden Fall ist der alte Groll und die Enttäuschung über den Verlauf der Dinge ständig spürbar. Und färbt natürlich das Bild, das er gibt.

      Metabox kann darauf nicht reagieren. Was sollen sie tun? Soll SD nun auch noch öffentlich mit findus die feinsten technischen und unternehmensinternen Details diskutieren? Und damit das gläserne Unternehmen zwar seiner Vollendung zuführen, aber das Tätigkeitsprofil eines CEO ad absurdum? Solange findus nicht direkt Firmengeheimnisse ausplaudert, hat MBX auch rechtlich keine Handhabe. Also macht Metabox gar nichts, und der ehemalige Mitarbeiter darf hier ungehindert seine alte Firma madig machen.

      Bis mal einem findigen Kopf die Hutschnur platzt und er findus mit seinen eingenen Waffen angreift. Gut so.

      Weil, findus, Dein Verhalten nicht nur unfair (MBX kann sich nicht wehren), sondern zutiefst unanständig ist. Sowas macht man einfach nicht. Zumal Du mittlerweile für die Konkurrenz arbeitest. Daher habe ich für die intelligente Gegenwehr der Altaktionäre (zu denen ich leider nicht gehöre) vollstes Verständnis.

      Du mußt hier in Wahrheit niemanden schützen. Jeder kann sich selbst sein Bild machen, mit den Mitteln, die einem Aktionär bei jedem Unternehmen zur Verfügung stehen. Ehemalige leitende Mitarbeiter, die aus dem Firmennähkästchen plaudern, hat man bei anderen Unternehmen normalerweise auch nicht. In dieser Hinsicht bist Du einzigartig. Und das ist auch gut so. Zumal der Informationsgehalt von solchen Äußerungen höchst fragwürdig ist, allemal angesichts Deiner jetzigen Tätigkeit für einen Wettbewerber von MBX. Der entweder von dem Treiben gar nichts weiß, oder es wissentlich duldet, um MBX zu schaden. Beides wäre schlecht. Und letzteres müßte allerdings alsbald aufgeklärt werden.

      Es war heute zu lesen, Du wolltest wegen eines anderen Beitrags einen Anwalt bemühen. Meines Wissens warst aber Du es doch, der Klarnamen hier zuerst gepostet hat. Wie auch immer. Ich fürchte nur, wenn das so weiter geht, wird Dein Anwalt noch so einiges zu tun bekommen. Nicht daß Du am End Dich noch schützen mußt, nur weil Du uns schützen wolltest.

      Ich finde, Du solltest es bei den bisher gewährten intimen Einblicken bewenden lassen und Dich in Zukunft Deiner Arbeit widmen. Und dann den Markt entscheiden lassen, wer sich durchsetzt und der Bessere ist.

      Freundlichen Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:04:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      jan philip
      wenn sich denn jeder hier angeblich selbst schützen kann vor leuten wie findus, der immerhin einen umgangston pflegt...
      den man von einem erwachsenen menschen erwarten kann, wie auch immer die hintergründe seiner postings sein mögen...
      ...dann ist es wohl besser man hört auf eine art guru, der die leute hier mit positiver energie anhaucht und ihnen storys erzählt,
      nachdem schon 100.000 boxen seit ein paar wochen in israel sein sollen, unter den verschiedensten ID postet und die menschen
      hier mit fäkalausdrücken belegt, sie zudem praktisch ihres kapitals beraubt, (ich spreche nicht von mir, sondern von vielen hier am board)
      indem er einfach behauptet diese gewinnwarnung sei nicht echt und überhaupt nichts daran...ohne überhaupt ein fünkchen zu wissen...
      da ist mir ein findus aber allemal lieber mit seiner kritik, zumal er ja in bezug auf die zeit, dass metabox das nicht schaffen wird, nicht unrecht hatte.
      ich schätze dich als anständigen und gewissenhaften poster hier der sich sehr viel mehr mühe gibt, als ich es je kann...
      ...wer schützt einem vor solchen leuten...???...du...???.....gruss tali
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:44:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      wie wärs?
      wenn wir mal eine woche nichts zu MBX posten würden?
      würde dann nicht eine dezente ruhe eintreten,
      würde dann nicht auch die GF von MBX plötzlich staunen und handlungsbedarf vermuten?
      ich habe hier seit ich das ding gekauft habe nur absoluten unsinn gehört!
      bitte haltet mal wenigstens eine woche inne, damit das teil aus den nachrichten verschwindet.
      gewinne können wir dann auch noch machen!
      ich hab es satt, immer zwischen 7 und 9 herumzuackern, nur weil hier einige das maul zuweit aufreissen!
      elk56
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:24:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gibt es einen Grund, wieso hier niemand Dynavis*** ausschreibt??? Deren Webseite finde ich sogar ganz interessant, da sind einige gute Ansätze.

      @findus1: Natürlich geht es dir um deine eigenen Interessen. Aus welchem Grund hättest du sonst deine Identität erst verheimlichen sollen? Tauchst als großer Unbekannter auf mit sagenhaftem Fachwissen ... aber ohne Namen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:33:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich sehe das eher so:

      findus1 hat irgendwo enormen Respekt (Angst?) vor Metabox, denn sonst würde ersich nicht diese Arbeit machen (vor allem nicht in seiner angeblichen neuen Position).
      Durch diese (Mehrheits-) Beteiligungsgeschichte hat er jede Glaubwürdigkeit verloren, denn wer weiß nicht ob er die Mehrheit an einem Unternehmen besitzt oder nicht (also Vorsatz)!

      :(
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:43:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      nachtrag zum infosat artikel........der soviel komisches enthält..!

      regen sich über .!! die onlinegebühren auf , von metabox.!!
      was ja auch berechtigt ist, aber technisat :D nicht viel besser ist ???

      b.b. highnoon1
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:54:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      ... ich glaube, Ihr traut findus viel zu viel zu... guckt Euch doch das erste Posting noch einmal an. Es war zur BOT-Technik. Fachlich und umfangmäßig sehr gut... und dann ließ das Niveau aber merklich nach... Ich glaube, da hat jemand von irgendwelchen Schulungs- oder Vortragsunterlagen abgeschrieben und sich dann noch ganz viele Sachen aus den Fingern gesogen... nach meiner Meinung: völlig unglaubwürdig ...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:22:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ tali

      Wenn Du ihn denn gern weiterhin lesen möchtest, vielleicht kannst Du ihn ja in den Topas-Thread locken, da wäre er allerdings das Highlight. Am besten die ganzen gesammelten Gurus, Wahrsager und sonstigen Illusionisten alle gleich mit. Ich wünsche dem so angereicherten Thread von Herzen 1000 Postings täglich und 10.000 Leser.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:41:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Janphil
      dann ist es mir doch lieber, du bleibst weiterhin mit ihm in kontakt und hälst ihn von hier fern,
      wenn du mich schon nicht richtig verstanden hast, oder auch nicht verstehen wolltest...gruss tali
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:58:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Bat2k:

      Dynavisions... So ich habe es ausgeschrieben.
      Diese Firma ist allerdings inzwischen wohl
      mausetot!

      Die Webseite ist die, die dort auch schon vor der
      Internetworld zu sehen war.

      Auf der Internetworld haben die eine norwegische
      Box gezeigt (www.pctvnet.no oder auch www.homepilot.com).
      Die war recht gut (mit Integration von analogem Fernsehen)
      und den Met@boxen 50 und 500 weit ueberlegen.

      Die andere Box war wohl ein Prototyp,
      allerdings war es nur ein gewoehnlicher PC in einer
      schwarzen Box (als ich am Stand war, hat gerade so`n
      Schlipstraeger da am Stand versucht, das Windows 98,
      welches auf der Box lief, wieder irgendwie zu verstecken).
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:15:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @tali

      20 Jahre Börsenerfahrung!!!!

      Jetzt bist Du doch tatsächlich etwas schlauer geworden. Gratuliere!

      Scalper
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:13:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ups, da ich die Fakten vom Amtsgericht Charlottenburg kannte, habe ich einen kleinen Fehler bei den obigen
      Zahlen übersehen.

      Sehr geehrter findii, Sie schreiben oben:
      Erstaunlich ist aber, dass, ausweislich der Registerakten des Amtsgerichtes Charlottenburg, Gesellschafter der Met@box Entwicklungs GmbH
      die Firma Pios AG (jetzt Met@box AG) mit einem Anteil von 25 100 DM und ein Herr W. S., seines Zeichens Anwalt in Berlin, mit einem Anteil
      von 10 000 DM und 24 900 DM ist.


      Richtig aber ist, daß Herr W.S. mit einem Anteil von 10.000 DM und einem Anteil von 14.900 DM in der Akten des Registergerichtes eingetragen ist.
      Also: Nicht der zweite Anteil von S.W. beträgt 24.900 DM, sondern die Summe seiner Anteile beträgt 24.900 DM.

      Ich hoffe, daß niemand durch diese Angaben verunsichert wurde, aber es scheint niemand, der sich geäußert hat, genau gelesen
      zu haben. Mit 25.100 DM gegenüber den 24.900 DM von W.S. hat Metabox die Mehrheit in der Met@box Entwicklungs GmbH.

      Ich danke Ihnen aber trotzdem für Ihre Recherche, und gehe davon aus, daß Sie die richtigen Zahlen schreiben wollten.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:44:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Boardteilnehmer,

      wahrscheinlich ist Findus1 ein Hochstapler. Wie soll dieser Mann aktuelle Informationen besitzen? Er arbeitet langer nicht mehr bei MBX.

      Ich habe aus gewisse Kreisen herausfinden koennen, dass er ein siemlich derbe Verkauf von Aktien getaetigt hat. Ich fordere Findus1 auf zu beweisen, dass er noch lockup Aktien besitzt. Wenn nicht, dann zu welche Preis hat er verkauft? Und wann? Ist dies der wahre Grund warum er MBX nicht mag? Er hat anscheinend viel Geld verloren nach Boersengang ! Vielleicht ist das Boesenaufsichtsamt sogar auf der Suche nach ihm.

      @Findus1

      P.S. Verkauf von Lockup Aktien ist vor Ablauf der Frist nicht gestattet

      Zu "Insidertatsache" Als ex-Mitarbeiter streut Findus1 relevante Informationen aus dem Inneren des Unternehmens. Dies gilt als Insidertatsache und ist nicht, wie er glaubt, Straffrei.

      In USA wird dieses konsequent verfolgt und mit Knast geahndet, die deutsche Gesetzesgebung kenne ich nicht so genau.

      Dynavisions ist Zahlungsunfaehig. Mir wuerde dieses bestaetigt. Wie in anderen Threads geschrieben ist Findus1 dort nicht mehr als GF taetig.

      Findus1 hat Euch alle siemlich verarscht. Ich nehme an, dass seine Racheakt gegen MBX ihn verfolgen wird.



      Truthgiver
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:57:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      schön, jetzt hat auch noch ein analphabet in eurem "emil und die detektive" - kindergartenthread aufnahme gefunden.
      wird immer besser. :-)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:09:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      relation,

      schon einmal darüber nachgedacht, dass es sich um jemanden handeln könnte, für den deutsch eine fremdsprache sein könnte?(im wahrsten sinne des wortes, bevor du dich wieder berufen fühlst hier deinen kommentar abzulassen)

      1. du bist ein kleingeist, dann hast du selbst genug darunter zu leiden.
      2. du bist jemand mit rechtradikalem gedankengut, dann hau ab.
      3. du bist ein arrogantes arschloch, dann siehe 1.


      zelig
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:35:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      zelig

      rechtsradikales gedankengut: definitiv nein
      arrogantes a...: gelegentlich
      kleingeist: selbst schwer zu beurteilen. :-)

      im übrigen ist meine leidensfähigkeit sehr begrenzt, wird in diesem thread allerdings auf eine harte probe gestellt.

      zelig, du hast dir eine etwas agressive persönlichkeitsstruktur zugelegt.
      schlage vor über einen persönlichkeitswechsel nachzudenken. :-)

      r
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:35:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      zelig

      rechtsradikales gedankengut: definitiv nein
      arrogantes a...: gelegentlich
      kleingeist: selbst schwer zu beurteilen. :-)

      im übrigen ist meine leidensfähigkeit sehr begrenzt, wird in diesem thread allerdings auf eine harte probe gestellt.

      zelig, du hast dir eine etwas agressive persönlichkeitsstruktur zugelegt.
      schlage vor über einen persönlichkeitswechsel nachzudenken. :-)

      r
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:39:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      relation, auch du sollst nicht ununterrichtet bleiben, gerade weil du dich ja allem Anschein nach für Rechtschreibung
      (unter Ausschluß der Groß- und Kleinschreibung) interessierst:
      Die korrekte Schreibung des von dir (nicht besonders konkludent) verwandten Wortes ist "aggressiv".

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:10:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke für den hinweis lark. hast natürlich recht.
      werd´s zur übung 10x schreiben. :-)

      relation

      p.s.: häme schreibt sich ohne h. ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:40:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      relation,

      wenigstens bist du ehrlich, pluspunkt.
      über einen persönlichkeitswechsel brauche ich nicht nachzudenken. meine aggressiven phasen gehören dazu.
      ich bin einfach allergisch gegen herabwertende arroganz gegenüber anderen, ohne deren gründe zu kennen.

      mfg
      zelig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Findus1 alias ..und sein persönliches Verhältnis zur Wahrheit.