checkAd

    Historische Aktienkurse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 22:37:04 von
    neuester Beitrag 17.11.00 15:31:44 von
    Beiträge: 12
    ID: 274.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:37:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich brauche historische Kursdaten der Neuer Markt-Aktien.
      Wer kennt ein Tool, mit dem man einzelne Kurse an bestimmten Tagen, ermitteln kann (z.B. Mobilcom-Kurs am 24.11.98)?

      Danke
      LastDrop
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir die Software "Der Telebörse Trader" zugelegt. Kostet DM 80,--.
      Auf der CD sind neben der Software (für Depotverwaltung, Trendanalyse, etc.) auch die historischen Kurse fast aller in Deutschland gehandelter Aktien, Optionsscheine, Fonds, usw. (bis ca. 12 Jahre zurück) enhalten.
      Ein kostenloses Kurs-Update für ca. 1500 Aktien ist im Preis auch enthalten (kann man sich täglich oder auch bis zu 12 Monate rückwirkend aus dem Internet holen).
      Für €5 zusätzlich im Monat kann man auch sämtliche Kurse abonieren (ca. 340000)

      Die Mobilcom Aktie stand am 24.11.98 bei 247,98 (close) oder 250,53 (high) bei einem Umsatz von 95244 Stück.

      Infos unter http://www.buhl.de/teleboerse/Seiten/start.htm
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Kennt irgendjeman einen kostenlosen Internet-Anbieter von historischen Kursen des Neuen Marktes? Comdirects Java-Trader geht nur 24 Monate zurück, da fehlen mir ein paar Monate.

      Danke,
      LastDrop
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuch mal
      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot
      und dann >historische Kurse<. Reicht zwar weiter als 2 Jahre zurück ist aber nicht annähernd so schnell und komfortabel wie comdirekts Jawatrader.

      Gurß Balou2
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:54:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:28:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unter http://www.focus-money.de/
      bekommst Du beim eingeben der WKN-Nr das Angebot der historischen Kurse!
      Co I)..
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 06:05:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entweder ich bin zu blöd oder es gibt keine historischen Kurse bei focus-money.de
      Ich benutze zur Zeit das Handelsblatt als kostenfreie Quelle für historische deutsche Kurse.
      Mittlerweile habe ich mir ein Excelmakro geschrieben das für jede WKN die historischen Kurse vom Handelsblatt abruft und automatisch in einem Excelsheet abspeichert. Jedoch ist die Handelsblattwebseite arsch-langsam. Für amerikanische Aktien mache ich das selbe über Yahoo und da dauert das runtersaugen eines Jahres nur wenige Sekunden.
      Wer mir eine Webseite nennen kann auf der es Text, bzw. zahlenmäßige historische Kurse für in Deutschland gehandelte Wertpapiere mit vernünftiger Geschwindigkeit gibt hat ein Excelmakro nach Wunsch frei bei mir (bis 2 Stunden Programmierzeit).
      Gruß minimaster
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 13:05:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi minimaster,

      schau mal nach bei stockwatch.de. Dort kannst Du Dir für jede WKN (außer Fonds) eine CSV-Datei mit alle Schlußkursen für ca. 2 Jahre downloaden.

      P.S.: an Deinem Excel-Makro hätte ich Interesse...
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:58:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Leopardi

      super Tipp, Danke

      Gruß Balou
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:48:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leopardi
      Danke für den Hinweis. Habe das durch Zufall auch schon vor ein paar Tagen entdeckt.
      Kannst Dich natürlich bei meiner Emailadresse wegen eines Excelmakros melden.
      Gruß mm
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:16:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vorsicht bei den historischen Kursen von Stockwatch.de
      Die Kurse sind splitbereinigt jedoch die Volumen sind es nicht.
      Zumindestens bei einigen Aktien wo ich mir Daten runtergeladen habe.
      Gruß minimaster
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:31:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine riesige Datenbank (Textdatei) mit historischen täglichen
      Kursen (ab ca 1989) gibt unter:
      http://www.axon-software.de/history.lzh
      zum downloaden. Größe gepackt: 1,4 MB; entpackt: 9 MB.
      Das Problem ist bei der Datenbank, daß sie "breit" aufgebaut ist,
      d.h die Kursdaten stehen in einer Zeile. Die Datenbank ist also
      (200 [Arbeitstage] * 10 [Jahre] = 2000) ca. 2000 Spalten breit. Excel und Access können aber nur mit maximal 256 Spalten arbeiten.
      Vielleicht kann jmd. von Euch das Problem lösen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Historische Aktienkurse