checkAd

    Gehört nicht hierher, wird aber viele Interessieren!!!!! Geht um die Benzinpreise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 23:49:43 von
    neuester Beitrag 19.10.00 07:02:49 von
    Beiträge: 19
    ID: 274.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:49:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Benzinpreisboykott

      Hallo liebe Autofahrer! In letzter Zeit wird uns mehr und mehr Geld aus dem Geldbeutel genommen! Sicherlich liegt die Schuld nicht nur an der
      Ökosteuer, sondern größtenteils bei den Mineralölfirmen! Wir aber als Bürger müssen uns dagegen wehren. Wie wir das genau machen wollen bleibt
      uns selber überlassen. Jedoch habe ich neulich eine E- Mail erhalten, deren Überlegung zur >Drückung des Benzinpreises gar nicht schlecht ist.
      Deshalb bitte ich jeden Leser einmal diese Mail zu lesen (Text der nächsten Spalte) und Ihn möglicherweise weiter zu verbreiten. Ganz einfach geht es,
      wenn man den gesamten Text markiert und mit der rechten Maustaste kopiert, um Ihn anschließend in der Mail einzufügen (geht mit der rechten
      Maustasten und einfügen). Im übrigen freue ich mich über einen Eintag in mein Gästebuch! Empfehlen Sie meine Seite weiter!

      Und genau das werden wir dagegen tun:
      Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen
      Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig. Macht sie
      fertig:
      Einen nach dem anderen.

      Wie??
      Wir fangen bei A wie ARAL an.
      Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden
      sich mit
      Schrecken an das Disaster mit der Brent Spar erinnern)
      Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November
      und Dezember alle ARAL- Tankstellen.
      3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird
      sie sehr, sehr schwer treffen.
      Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel
      wir wann wem geben.
      Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt
      nix.
      Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren
      Schuldenberg endlich mal abtragen.
      An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl
      auch wenig ändern können.
      Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit
      ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!!

      Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner
      ARAL-Tankstelle mehr getankt

      Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.
      Danach werden die Medien berichten wer der nächste im
      ABC der Rache ist.

      Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!
      Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle
      Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt
      sie. Bringt sie in sämtliche Medien, Europa wehrt sich!
      Ab 1. Oktober. Der countdown läuft!

      Die Lawine ist losgetreten.

      Text von www.fullspeed.to/radarfalle
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:10:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Coca Cola kostet entschieden mehr und schau einmal wie weit du mit Coca Cola kommst und daß die Coca Cola Reserven irgendwann einmal ausgehen, bezweifle ich. Ich bin überhaupt für eine weitere Treibstofferhöhung um 200%. Vielleicht wird dann ernsthaft über alternative Energien nachgedacht. Und nicht zuletzt: irgendwas muß ja steigen!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wüsste schon was bei Dir steigen müsste!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:51:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      ?????

      Wer macht mit?

      ????
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:53:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich dachte heutzutage wäre ohnehin jeder sein eigener Fondmanager und käme nicht vom Bildschirm weg. Wozu dann ein motorisiertes Fahrzeug? Aber ich verstehe deinen Ärger. Wenn man an der Börse soviel liegen läßt wie du, schmerzt der Treibstoffpreis umso mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:58:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da ich Student bin und nebenbei noch arbeite hab ich ordentlich zu Fahren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:15:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hört auf über hohe Benzinpreise rumzuheulen. Alle die an der Börse Erfolg haben und das sind eine Menge die stört der hohe Benzinpreis nicht. Mein Auto verbraucht 10l Super plus. Was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:24:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Über eines solltest du mal nachdenken. wenn du was erreichen willst mußt du mit dem Anfangen der schon mal geblutet hat.
      und das war wie du selber schon gesagt hast shell also fang da an, wenn das Sinn machen soll oder Tank konsequent nur bei den privaten, aber die zahlen wieder mehr für den sprit
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:25:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      hm, also solange ich in umweltaktien investiert bin, kann der ölpreis ruhig weitersteigen :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:36:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bloodie
      Bin dabei. Aber da ich sowieso nur an freien Tankstellen tanke, hat sich das für mich schon erledigt. JEDER sollte nur an freien Tankstellen tanken, es gibt doch genug davon...
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:00:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Farooq

      Mach ich auch meist!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:12:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      15.000 Kilometer Jahresleistung * 8 Liter / 100 Kilometer * 0,50 DM Preiserhöhung = 600 DM.

      Wegen 600 DM im Jahr regst Du Dich auf, investierst Deine Zeit und Deine Nerven mit der Aussicht absolut gar nichts, aber rein gar nichts zu bewegen?!?!

      Wozu der Stress? Du schreibst hier in einem Börsenforum? Wie schnell hast Du bei Aktien 600 DM Plus oder Minus???

      Es ist eben verdammt leicht, hinter dem Komma zu sparen anstatt vor dem Komma. Ist ja auch so viel effizienter....
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:18:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du erinnerst mich an den Autokäufer, der sich für 5.000 DM Spolier zulegt, seinen Wagen tiefer legen läßt etc, dann zu Aldi fährt und sich aufregt, daß die Butter 0,10 DM teurer geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:26:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey, ich reg mich nicht auf, finde es nur eine gute Idee und gebe den Text hier weiter.
      Warum Ihr Euch drüber aufregt, versteh ich aber nicht, zu viel Frust wegen den Kursen????
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:32:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      mroth
      Deine Rechnung geht nicht auf.
      Denn Du rechnest nur die Folgekosten, die Du beim Tanken hast und nicht die die das gesamte Transportwesen auf die Transportkosten umlegt und damit auch alle Produkte die Du kaufst nach und nach verteuern.
      Wir haben zu Zeit eine Inflationsrate, die zwar zu großen Teil von der Ölindustrie gemacht wird und zusätzlich noch Durch unsere Regierung verschärft wird.
      In den letzten zwei Jahren sind viele Dinge nicht so ins Gewicht gefallen, weil an vielen Stellen kosten gesenkt wurden, wie z.B. im Bereich der Telekomunikation und an vielen Stellen konnte die Produktivität erhöht werden. Nur wenn man mal bei dem Beispiel der Telekoms bleibt, hier sind die Preise im Moment eben an der Schwelle, wo mit Preissenkungen nicht mehr viel zu erreichen ist, außer das die Unternehmen dabei draufzahlen.

      Jetzt schlagen eben langsam die ständigen Erhöhungen der Steuern durch. Ich erinnere mal daran, daß auf die nette Ökosteuer auch noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wir usw.

      Ich bin gespannt, wann der deutsche Michel das wiklich mal langsam satt hat. Aber im Moment sind wir anscheinend noch nicht an der Schmerzschwelle mal sehen wie das in 5-10 Jahren aussieht.

      Denn eines ist sicher sobald sich die alternativen Energien durchsetzten, wird der Staat sich hier seine Subventionen doppelt und dreifach wieder zurückholen. Alles andere sind träumerreien.
      Alleine wenn ich höre, das man sogar Speichermedien oder die Internetnutzung extra besteuern will kommt mir die Galle hoch und wenn die Idee, wie ich meine Diäten noch ein bischen erhöhen kann, geboren ist, ist es bis zur Umsetztung auch nicht mehr weit.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:42:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zur Erinnerung: im Jahre 1980 kostete Super-Benzin in Deutschland bereits 1,50 DM.
      Jetzt erinner Dich mal zurück, wieviel damals verdient wurde.
      Fazit: Benzin ist REAL billiger geworden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:53:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Thema hatten wir schon mal.
      Hab meinen V8 Benziner gegen einen V6 Diesel getauscht. Weniger Steuern und weniger Spritkosten.

      @downpusher

      Brutto ja Netto nein

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 03:13:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo besserweis,

      daß mit den hohen Ölpreisen ein Inflationsdruck entsteht und dies durchaus kritisch werden kann oder evtl. schon ist, das ist klar. Inwieweit dir Ökosteuer den Inflationsdruck wirklich verstärkt kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir das Wissen.

      Ich habe eigentlich ein recht einfaches Model: Der Staat braucht die Kohle und er holt sie sich so oder so. Ob das jetzt aus der Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Alkoholsteuer, Rentenversicherung, Diskettensteuer, Schokoladensteuer, Internetsteuer, Festplattenplatzsteuer oder was weis ich nicht was es schon alles gibt und was es alles noch geben wird, unterm Strich zählt nur die Summe. Auf der einen Seite werden irgendwelche Steuern/Abgaben gesenkt, auf der anderen erhöht. Im Endeffekt ist das mehr oder weniger ein Nullsummenspiel.

      Irgendwelche Produktionssteigerungen und Optimierungen wird es immer geben. Davon lebt die Wirtschaft. Wenn das nicht mehr möglich ist, gibt`s eh einen Riesenknall. Und dann spielt die Höhe der Steuer eh keine Rolle mehr. Heute kostete ein Computer noch Geld, in ein paar Jahren gibt`s vieleicht Computer als Beigabe in Zeitschriften oder sonst was. Da ist noch viel Potential drinn. In anderen Bereichen auch. Also sehe ich da aktuell noch keine Probleme.

      Ansonsten, die Stimmung beim gemeinem Volk sehe ich durchaus kritisch. Habe so das Gefühl, daß momentan so eine gewissen Grenze erreicht ist, bzw. sich das ganze Spiel in der Nähe einer Grenze bewegt. Wo die exakt ist, ist IMHO unwahrscheinlich schwer zu bestimmen. Naja, wenn die nächste Zeit nicht all zu viel passiert, wird sich das gemeine Volk wieder an die Situation gewöhnt haben und die Grenze kann weiter gedehnt werden. Das Spiel funktioniert solange, bis eben die Spannung zu groß wird und der Luftballon zereisst. Aber wenn man schön langsam aufbläst, kann sich so ein Ballon unwahrscheinlich weit dehnen...

      Mir persönlich kommt auch bei vielen Dingen die Galle hoch. Ich habe 2 Möglichkeiten. Mich mit dem System zu arrangieren und den größten Nutzen daraus zu ziehen, oder mich gegen das System zu stemmen und versuchen das System gemäß meiner Vorstellungen zu beeinflussen in der Hoffnung daß das besser für meine Zukunft ist.
      Ich habe eine Wahl getroffen. Und zwar die 1. Alternative. Ich denke einfach, daß es für mich günstiger ist mich mit dem System zu arrangieren und das System zu meinen Gunsten zu benutzen. Vieleicht klappt`s, vieleicht auch nicht. Das kann ich dann in vieleicht 20 Jahren sagen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 07:02:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin für Benzinpreis über 4- DM, dann sind endlich die Spinner weg, die sowieso
      kein Auto fahren können, und die anderehabn endich wieder freie Fahrt.

      Auh die ganzen Heulsusen wäen dann vo der Straße......

      Guß
      Knatter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gehört nicht hierher, wird aber viele Interessieren!!!!! Geht um die Benzinpreise