checkAd

    Nokia bringt Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 08:40:23 von
    neuester Beitrag 19.10.00 12:11:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 274.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.082
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,4150
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0090 EUR
    Letzter Kurs 10:23:56 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    2,1250-9,23
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:40:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute morgen hat Nokia überraschend die Zahlen fürs dritte
      Quartal gemeldet.
      Die können sich sehen lassen. 40% mehr Gewinn.
      Daraufhin schoss die Aktie um über 9% vorbörslich in die höhe.
      Es wird gemunkelt, dass Nokia unbedingt vor Konkurrent
      Ericsson die sehr guten Zahlen bringen wollte, um einen weiteren Abwärtstrend zu entgehen, falls die Zahlen von Ericsson enttäuschen sollten.

      Servus
      Rockefeller
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:50:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nokia meldet Ergebnisse für das 3. Quartal


      Der finnische Hersteller von Mobilfunkgeräten, Nokia, veröffentlichte heute die Ergebnisse für das vergangene Quartal. Demnach konnte der Umsatz von 5,037 Mrd. Euro auf 7,575 Mrd. Euro gesteigert werden. Der Gewinn stieg in dieser Zeit von 937 Mio. Euro auf 1,335 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von 42% entspricht. Der Gewinn je Aktie lag dabei bei 0,19 Euro.




      Quelle: Finance Online 19.10.2000 08:23
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:43:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      War dafür eine Gewinnwarnung nötig ???
      Gleiche Geschichte wie bei Intel.

      Ich glaube wir wurden hier mächtig verarscht!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:19:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      das hat nix mit verarschen zu tun, daß ist strategie.

      diese strategie verusachen wir aktionäre. was meckert ihr rum. was wäre passiert, wenn nokia keine gewinnwarnung ausgegeben hätte,
      die jetzigen zahlen wären doch für den großteil der aktionäre nicht gut genug gewesen.

      die letzten jahre ist es jedesmal so gewesen, daß nokia die angekündigten zahlen immer um einiges übertroffen hat. leider ist dies für die aktionäre zur gewohnheit geworden.
      das scheint in der natur des menschen zu liegen, daß eine zugabe auf ein zu erreichendes ziel ganz schnell zu gewohnheit wird, und man
      diese zugabe immer erwartet und sogar beim nächsten mal wieder toppen muß, um gut zu sein.

      was würdet ihr in so einer situation machen?? es wäre doch ein endloser kreislauf geworden, in den sich nokia begeben hätte und die, von den
      analysten und den aktionären erwarteten zahlen wären doch in unerreichbare höhen geschossen. da haben sich die leute von nokia halt gedacht,
      "wir werden die anleger mal auf den boden der tatsachen zurückholen". der vorstand von nokia wußte ganz genau, daß man die jetzt ver-
      öffentlichten zahlen erreichen wird, aber warum das zugeben.

      nach der gewinnwarnung werden diese wirklich super zahlen viel euphorischer aufgenommen, als ohne gewinnwarnung. denn ohne gewinnwarnung
      wäre es doch nur wieder normale oder sogar enttäuschende zahlen gewesen.

      also fast euch mal an die eigene nase als aktionäre. ihr seit diejenigen, die diese gewinnwarnungen und den damit verbundenen kursverfall verursachen.

      aber ich will nicht nur kristisieren, denn die negative einstellung gegenüber den analysten kann ich teilweise schon vertsehen, denn die drehen sich
      immer in die richtung, die ihnen gerade paßt. noch vor gar nicht allzu langer zeit lobten sie intershop in ungeahnte höhen und wie aus dem nichts
      werden kursziele gleich mal halbiert.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:35:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Nokiàner, habe gestern zu 34,93 Euro gekauft, jetzt gehts los.

      Gruß Sporty08

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:44:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ sporty08
      habe gestern auch Nokia zu 34,6 gekauft tolles Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ sporty und boy

      Laßt doch bitte solche peinlichen Selbstbeweihräucherungen.
      Das kann doch jeder behaupten: "habe gestern..."

      Der Gurukiller
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:04:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe vor ca. 16 monaten !!

      ratet mal !! 1..... EUR

      happy lucky
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:11:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit drei Tagen gehöre ich auch wieder zu den Nokia-Bullen,bei diesen Kursen konnte ich nicht mehr zuschauen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,64
      +0,39
      -0,15
      +0,05
      +0,38
      +0,57
      -1,99
      -0,74
      +0,05
      -1,02
      Nokia bringt Zahlen