checkAd

    Milliarden futsch - Massaker an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 09:52:49 von
    neuester Beitrag 19.10.00 19:43:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 274.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:52:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Überschrift fand ich heute in der "Express". Die Zeit zum Einstieg ist gekommen! ;-)

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:03:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für den hinweis, endlich eine gute nachricht.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:09:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      hast du nicht die fußzeile gelesen?:

      FORTSETZUNG FOLGT...:laugh:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:15:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Milliarden futsch
      Massaker an der Börse


      exp New York / Frankfurt - Die Lawine jagte zu Tal wie ein Schneebrett in den Alpen und begrub die Hoffnungen der Anleger unter sich. Ein radikaler Kursrutsch von New York bis Frankfurt ließ gestern die Börsenwelt erzittern.

      Wieder einmal waren es ausgerechnet die Technologiewerte - die vor kurzem noch in schwindelnden Höhen schwebten und die Menschen auch in Deutschland in eine regelrechte Aktien-Euphorie versetzten - unter deren Last die Leitbörsen einbrachen. Auch der Euro wurde mitgerissen, verlor binnen Minuten zwei Prozent gegenüber dem Dollar.

      Der amerikanische Computerhersteller IBM hatte mit seinen pessimistischen Geschäftszahlen die Börisaner in fieberhafte Unruhe versetzt. In geradezu panikartigen Verkäufen warfen die Händler ihre Technologieaktien auf den Markt. Die hektischen Schreie auf dem Börsenparkett erinnerten an ein Massaker. Milliarden Dollar gingen in wenigen, tragischen Augenblicken verloren.

      Das Protokoll des Untergangs

      In New York rasselte der Dow Jones unter die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten. In 25 Minuten mehr als vier Prozent Verlust: Fassungslos starrten die Händler auf die Minuskurve. Dass sich der Kurs bis zum Abend leicht erholte, konnte den Schock kaum mindern.

      Auch in Deutschland wendeten die Anleger sich enttäuscht von der Computerbranche ab, ließen ihre Aktien wie heiße Kartoffeln fallen. Der NEMAX - in diesem Index sind die wichtigsten Werte des Neuen Marktes zusammengefasst - stürzte auf ein neues Jahrestief. Aber die Krise riss auch den DAX - mit eigentlich sicheren Standartwerten für konservative Anleger - kräftig runter.

      Zur Katastrophe geriet der Börsentag auch im ohnehin zurzeit krisengeschüttelten Japan. Der Nikkei rutschte unter 15.000 Punkte - der mieseste Wert seit eineinhalb Jahren.

      Die Warnungen der Börsianer

      Auf dem bisher überhitzten Neuen Markt droht eine Eiszeit. Nachdem der NEMAX am Nachmittag auf dem schwachen Stand von 3883,36 Zählern verharrte, sehen die Analysten ihn in den kommenden Tagen weiter abstürzen - auf 3500 Punkte oder noch weniger. Ein Anlage-Experte der Landesbank Baden-Württemberg: „Sollte er die 3000 Punkte durchbrechen, haben wir ein echtes Problem. Das Geschäft ist mittlerweile sehr ausgedünnt.“ Nur noch die Kleinanleger seien am Markt. Die Fondsgesellschaften hielten sich zurück.

      Was sollen die Anleger jetzt tun?

      Katja Sandscheper vom Wertpapier-Börsenjournal rät vorsichtigen Anlegern, ihr Geld zurzeit nicht an der Börse einzusetzen, sondern es auf der Bank zu parken: „Die Internetbank first-e bietet stolze sechs Prozent Zinsen für täglich verfügbares Geld. Der langfristig orientierte Optimist setzt auf Aktien mit Substanz wie Bayer oder Karstadt Quelle.“

      Wer Mut zum Spekulieren habe, könne die Kursschwäche am Neuen Markt aber auch zu ersten Käufen nutzen. Katja Sandscheper: „Qualitätsaktien wie Singulus, Micronas oder Aixtron bieten sich an.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:18:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ist er - der ultimative Thread für neuer Markt - Lemminge : Thread: Heute werden Lemminge gegrillt !
      Unbedingt lesen wenn Ihr Euer Geld noch retten wollt ! !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:43:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es scheint ja wirklich ein guter Indikator gewesen zu sein - oder war das heute nur ein Strohfeuer?

      Gruß Pega


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Milliarden futsch - Massaker an der Börse