checkAd

    Poet?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 10:32:33 von
    neuester Beitrag 19.10.00 12:23:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 274.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:32:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Poet: Zahlen überzeugen kaum
      Poet steigert im dritten Quartal diesen Jahres zwar seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent auf 3,3 Mio. Dollar, fährt aber dafür auch höhere Verluste ein. Die neue Produktlinie eCatalog Suite zeigte zwar eine Umsatzsteigerung von 133 Prozent, trägt aber nur ein Drittel zum Umsatz bei.

      Nach den letzten schlechten Quartalszahlen hatte das Unternehmen (WKN: 928 040) begründet, dass man die Ressourcen jetzt in diese neue Produktlinie fließen lassen wolle.

      Die Anleger sind von diesen Zahlen des Datenmanagement-Softwarunternehmens nicht überzeugt: Die Aktie verliert zu Beginn 4,6 Prozent und notiert mit 12,20 Euro. Im März war das Unternehmen, das Mitte November 1999 an den Markt gekommen war, bis auf 215 Euro hochgejagt worden. Die Bewertung eines Euro Umsatz betrug damals 110 Euro.

      Quelle Comdirect

      UND WIESO KAUFT IHR WIE BLÖD?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:47:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiß wohl auch niemand von euch ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:01:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Mike Tyson. Du mußt neben den Umsatz den Verlust von sage und schreibe 2,5 Mio Dollar stellen. Wenn man sich bei solchen Zahlen die heutige Kursentwicklung dieser Micky Mouse Firma anschaut, dann kann man nur lachen. Mit solchen Zahlen (ohne Aussicht auf Besserung) kannst Du unter normalen Bedingungen nichtmal einen Bauchladen betreiben. Meine Erkärung ist der Hang vieler Zocker zum Masochismus. Nach Gigabell, Infomatec und anderen muß ein neues Opfer her. Sicher verdienen einige an dem Zock. Die anderen findest Du dann wieder in den Jammerthreads: Betrug, Anwalt, Sammelklage, was soll ich tun ? Na ja, die Überschriften dieser Qualität kennst Du ja. Und jetzt gehe ich jede Wette ein, daß sofort einer ein Posting schickt und mich wild beschimpft - aber nicht mit betriebswirtschaftlich nachvollziehbaren Argumenten, sondern mit der üblichen Pöbelkeule. Was kümmerts den Mond.......
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:07:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht sind die Zahlen im Verhältnis zu den letzten auch deutlich "überzeugender". Ich vermute aber, daß der Wert steigt weil B2B in ist. Die Zahlen von Ariba waren gut, heute kommen die von Commerce One und sollen auch gut sein. Poet hat mit beiden Partnerschaften.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:23:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @farniente

      So muß es sein :)


      Wobei ich ja im Moment eher bullish für TKA wäre-Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal im Dax so ein geniales Chartbild gesehen habe.

      Ich weiß es sind kein 10% und mehr an einem Tag drin aber auf Sicht von max. einem Monat sind immerhin auch 15% bis zum ersten Widerstand und danach nochmal ca.20% bis zur 20 € Marke drin und das bei abgesichertem Risiko nach unten.

      Aber auf mich hört ja keiner......... ;)


      Naja immerhin bin ich nicht alleine mit meiner Meinung zu Poet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Poet?!