checkAd

    Charttechnik Nortel Networks - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 14:34:12 von
    neuester Beitrag 27.10.00 10:47:22 von
    Beiträge: 16
    ID: 274.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:34:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:06:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verkauf mir Deine Nortels.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:48:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      NORTEL NETWORKS - eine Perle für die nächsten Jahre!!!!!!!!!!!
      Marktanteile vergrößern sich zusehens... Verlierer: Lucent
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na vielen Dank für die qualifizierten Antworten!!
      Mir ist es scheißegal, was Ihr aus fundamentaler Sicht zu Nortel sagt, mich interessiert die Charttechnik. Schon mal gesehen, in welchem Board Ihr hier postet??!

      Eure Beiträge sind nicht die Telefongebühren wert, die sie kosten.

      Naja, war ja bei w:o nicht anders zu erwarten...
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:49:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier meine Einschätzung zu Nortel Networks (NT):



      Stimmt, es könnte sich eine Schulter-Kopf-Schulter Formation bilden, die rechte Schulter fehlt noch. Die Nackenlinie wäre zwar sehr steil, was aber nicht weiter stört. Sollte die rechte Schulter tatsächlich noch entstehen, könnte es noch 2 bis 3 Monate bis zur Vollendung dauern. Ob S-K-S oder nicht, eine mittelfristige Trendlinie wurde bereits unterschritten. Ein Fall unter 60U$ wäre für mich das nächste Verkaufsignal. Kursziel im Bereich von 45 - 40 U$.
      Kurzfristig gesehen, ist die Situation jedoch nicht so negativ. Daher könnte es in den kommenden Wochen durchaus nochmals in Richtung 75 - 80U$ gehen. Übrigens gibt es morgen (24.10.00) die Quartalszahlen!
      Mal sehen, ob dies ein Auslöser für einen Kursrutsch bzw. Rally wird....

      Gruß

      http://www.chartdoc.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:49:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:47:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @chartdoc:

      Mache mal einen Barchart draus, dann müßte die Nackenlinie waagerecht(er) liegen. Deinem Kursziel stimmr ich zu.

      Frage: Von einer SKS-Formation kann man doch erst reden, nachdem sie vollendet wurde, oder? Sprich: Vollendung der rechten Schulter mit Aufsetzen auf die Nackenlinie?!
      Alles andere davor kann sich auch als Trugschluß darstellen.

      Righty?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Righty right

      Mfg :)
      P-850
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:23:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Startrader_III


      Richtig, erst nach der Vollendung der rechten Schulter und dem Fall unter die Nackenlinie wäre ein Verkaufsignal gegeben!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:45:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nortel Networks - Nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse, befindet sich die Aktie im nachbörslichem Handel stark unter Druck. Um 23:30 MEZ liegt der Kurs bei 50 U$. Damit dürfte das Thema S-K-S Formation beendet worden sein. Morgen wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Breakaway Gap" erzeugt, was zu weiter fallenden Kursen führen dürfte. Nächste Unterstützung kommt bei 47 - 45 U$. Dies ist das nächste Kursziel für diese Aktie.....
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:51:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Chartfan01:

      Dann wirds wohl nix mit der SKS-Formation ... `zum Glück` bin ich nur zur Hälfte drin. Tja, kann halt nicht immer eine Juniper sein.
      Fundamental (irgendwas muß man ja nehmen, wenn es keine charttechnischen Kaufsignale mehr gibt *g*) finde ich die Reaktion aber übertrieben. Die Umsatzzahlen entsprachen nur den Prognosen von 6 der 20 Analysten nicht.

      Christian.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:45:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Chartfan01:

      Das wars wohl mit der SKS nach dem Ausbruch nach unten um 25%. Auch so kann man Kursziele erreichen...:-(
      Nicht vergessen: Gewinnwarnungssaison ist bald vorbei, und Nortel hat einen Mega-Gap offen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:35:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Startrader_III,

      sorry, aber was ist ein Mega-Gap?????
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 01:45:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Startrader_III,

      Das GAP ist natürlich verlockend, aber oftmals geht der Kurs nach so einem Breakaway-Gap noch etwas tiefer. Erst wenn der Kurs die Marke von 45U$ überschreitet, kann man auf ein schließen des Gaps setzen...

      Gruß Oliver
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:33:07
      Beitrag Nr. 15 ()


      ;)humm
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:47:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Startrader_III
      würde mal gerne wissen was nach schliesen eines "mega-gaps" zu erwarten ist:
      -gewinnmitnahmen im üblichen maß?
      -oder rückfall in die nähe alter tiefstände?
      kannst du einen tip geben wo man sich bessere kenntnisse über die charttechnik anlesen kann?
      bin an allem interessierte einsteigerin auf dem gebiet,
      halte mich aber nicht gerne mit lektüre auf die sich als unqualifizierter schrott erweist.
      zu hochgeistig wäre für mich als laie aber wohl auch noch daneben.
      wäre dankbar für gute tipps,obwohl das hier nicht das einsteigerboard ist.
      besten dank im voraus
      pikatchu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik Nortel Networks