checkAd

    Nokia - Zahlen Top! Aber wartet erst mal auf Siemens!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 18:29:32 von
    neuester Beitrag 20.10.00 09:17:22 von
    Beiträge: 11
    ID: 275.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.246
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    173,98
     
    EUR
    -0,28 %
    -0,48 EUR
    Letzter Kurs 09:01:03 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+34,62
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    WertpapierKursPerf. %
    15,800-10,02
    4,9800-10,27
    1,0400-14,89
    0,6700-20,71
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:29:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nokia hat ja heute wie bekanntgegeben Super-Zahlen herausgebracht. Was dann mit dem Kurs passiert ist, wisst Ihr auch ( + 30 % )! Die Siemens-Zahlen werden jedoch noch sensationeller ausfallen! Und was dann mit Siemens passiert, könnt Ihr Euch auch denken...! Momentan bei 140 total unterbewertet! 200 bis Jahresende? Ja. Und das wird erst der Anfang werden... Wartet es ab...!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:36:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann kommen die Zahlen bei Siemens ?

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das würde mich auch interessieren!
      Danke Cabo
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:52:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Anscheinend sind sie schon da, sonst wüsste Webfataga ja nicht, wie super die Zahlen sind...;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:12:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal wirklich, wann kommen die Zahlen, habe jetzt schon alles durchgesucht, aber nichts
      gefunden, müssen doch auch bald das 3. Quartal bekanntgeben.
      Bitte um Antwort!!!!!

      Cabo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:40:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Webfataga,

      sehr naiv soetwas zu glauben. Kannst du dich an die Phillips-Zahlen vor ein paar Tagen

      erinnern ? Gewinn versechsfacht - aber der Kurs fällt erstmal um 7,8 % !
      Außerdem kann man eine Siemens nicht mit Nokia vergleichen. Das ist, als wenn du einen Wartburg mit Porsche vergleichst.

      Nokiator
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:41:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      www.siemens.de ;)

      Zahlen gibts am 11.11.00 für das 4. Quartal und Gesamtgeschäftsjahr. Dieses läuft bei Siemes bis 31.10.

      mfG entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:58:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Nokiator...

      Siemens+Nokia = Wartburg+Porsche????

      Hmm..bald treten wir Euch in den Handyar...

      So ein Schwachsinnsvergleich. :D

      Schalt mal Dein Hirn ein, Nokiator und schreib dann!

      El-JaFCo
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:57:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alle
      Die Siemenszahlen werden am 08.11.00 verkündet.
      Man spricht ( Quelle Bloomberg von einem Umsatz von 160 Mrd. E
      und einem Reingewinn von ca. 6 Mrd. Euro.
      In sämtlichen Geschäftsfeldern sind die Vorgaben weit übertroffen
      worden, dies ist auch allgemein schon bekannt.
      Sorgen hat man sich bzgl. der Chip-Töchter Epcos und Infinion,
      der ggf. stagnierenden PC-Nachfrage und des nachlassenden Handybooms
      gemacht.
      Aber auch in all diesen Feldern hat Siemens zugelegt.

      Die einzige Frage ist: Warum steigt die Aktie nicht. Allein schon
      der gestrige Kurseinbruch wirft Fragen auf.
      Normalerweise müsste die Aktie jetzt schon die 170 Euro erreicht
      haben und nach den Zahlen mind. auf 180 - 190 hochgehen.
      Aber was ist: In der letzten Woche die 154 gekratzt und dann ab in
      den Keller.
      Ich weiß wirklich nicht was mit Siemens nach den Zahlen passieren
      wird. Sollte der Kurs wiederum einbrechen verstehe ich die Welt nicht
      mehr !
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 01:20:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Ronja and @ all:

      Die Kurse werden leider überwiegend von total bescheuerten Analysten bestimmt, die

      a.)niemals eine Markt wirklich selbst richtig verdient haben;
      b.)die Unternehmen gar nicht richtig kennen;
      c.) pure Zahlenknechte sind;
      d.) auf die genau so unqualifizierte Fondsmanager hören.

      Die Zahlen von Intel, Nokia waren für das II. Quartal trotz kräftiger Gewinne enttäuschend. Eine SAP wurde trotz Gewinnexplosion im III. Quartal heute abgestraft, weil die Erwartungen der Analysten nicht erfüllt worden sind. Was für ne Börsenwelt, in der Gewinne bestraft werden, von analysten, die gerade mal ein Jahr vom Hörsaal weg sind und deren Aufgabe keine andere ist, als Kurse kaputtzumachen. Es wäre sicherlich sinnvoll, neben dem Insiderhandel fahrlässig unzutreffende Unternehmens/und/oder Aktienanalysen von Quasiinsidern unter das Strafrecht zu stellen und mindestens mit sechsstelligen Geldstrafen oder sechsmonatiger Strafhaft zu ahnden. Dannn würden sich die Analysten etwas mehr mit unqualifizierten Äußerungen zurückhalten und müßten ihre Research sauber erarbeiten und vor Veröffentlichung überprüfen. Für mich sind die meisten Analysten unqualifizierte Dummschwätzer, die genau wissen, welche Reaktionen sie mit Ihren Analysen und empfehlungen bei den hauseigenen Fondsverwaltern, Aktienhändlern, im übrigen bei den Fremdfondsmanagern auslösen. Ich kann mich auch des eindrucks nicht erwehren, als würden manche Analysten erfolglos pressen. Die total negative Einschätzung zu den Analysten kommt nicht von ungefähr; ich habe kaum eine Analystenmeinung gelesen, die nachvollziehbar begründet, warum der Gewinn enttäuscht. Die gleichen Analysten pushen no Value - Unternehmen, die keinen cahsflow, geschweige denn ein kgv haben, wegen der sexy story und kriegen fast einen Höhepunkt, wenn das junkbond Unternehmen den Verlust von 30 auf 26 Cent pro Aktie senkt.
      Liebe Analysten, wenn ihr den Eindruck gewinnt, dass ich von den Meisten eurer Zunft nichts, aber auch gar nichts halte, täuscht ihr euch nicht. Bevor ihr aber empört zu schnaufen anfangt, fragt mal die Nichtanlaysten, die Unternehmensvorstände und vor allem die Anleger, also euer Publikum oder eure Kunden, was die von euch Jungs und Mädels halten. Ihr kommt noch vor Strukturvertriebsmitarbeitern auf Platz 1 der unqualifizierten und eigentlich auch überflüssigen Typen.

      Trotzdem für euch ein schönes Leben
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:17:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @llano
      Donnerwetter, und das um 1/2 2 Uhr morgens...

      Stimme Dir voll zu, muß immer wieder mal gesagt werden!

      Gruß
      notation


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      +1,05
      -0,13
      -0,17
      0,00
      -0,23
      -3,26
      +0,09
      -0,09
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Nokia - Zahlen Top! Aber wartet erst mal auf Siemens!!