checkAd

    Börse Online: jetzt noch ahnungsloser! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 19:55:19 von
    neuester Beitrag 30.10.00 21:28:13 von
    Beiträge: 30
    ID: 275.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.989
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,6152+24,94
    11,270+24,39
    1,9500+17,47
    12,000+13,21
    0,8185+12,05
    WertpapierKursPerf. %
    259,00-8,63
    0,6300-10,00
    9,4600-10,25
    412,50-16,85
    3,1100-27,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die kompetente Anlegerzeitschrift Börse Online rät von einer Zeichnung der Postaktie ab, weil diese kein Substanztitel sei. Durch den Werberummel werde es ein kurzfristiger Erfolg werden, danach dürfte der Kurs abbröckeln wie bei der T-Aktie. Ach so. Wieviel ist die Telekom nochmal gestiegen? 700% in der Spitze? Na ja, geschenkt. Börse Online rät daher, lieber Qualitätstitel zu bevorzugen. Die Deutsche Post sei nämlich keiner. In der gleichen Ausgabe empfiehlt das Blättchen deshalb lieber so namhafte Neuemissionen wie Eurofins und Syskoplan. Der Artikel ist übrigens von Stefan Otto. Ist das nicht der aggressive Typ aus dem 3satBörsenspiel, der Aeco zu 17,50 empfohlen hat? Na denn, nix wie Finger weg! Von BO natürlich. PS: Das neue Outfit ist auch scheiße!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:02:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unsere Leser verlieren Geld und jede Woche etwas mehr!

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:08:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      der Titel ist absolut perfekt. ich kaufe mir börse online nur, weil man sich damit so ablachen kann, wie bei keiner anderen fernsehsendung. z.b. mühl verkaufen, die machen alles nur den anderen nach und der internethandel rentiert sich absolut nicht usw.

      mfg,
      michael türk
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:08:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      der Titel ist absolut perfekt. ich kaufe mir börse online nur, weil man sich damit so ablachen kann, wie bei keiner anderen fernsehsendung. z.b. mühl verkaufen, die machen alles nur den anderen nach und der internethandel rentiert sich absolut nicht usw.

      mfg,
      michael türk
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:16:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachdem sie Karstadt zum Verkauf empfahlen , stiegen die um über 10€

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:44:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deshalb ist BörseOffline ja auch die BILD-Zeitung der Börse.

      Leider glauben so vile Deppen denen auch noch.

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:48:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit dem Ablachen hast du absolut recht. Sehr zu empfehlen sind die Neue-Markt-Berichte auf N24. Besonders wenn Bernhard Jünemann, das Männchen mit der roten Brille, da ist. So, jetzt kommen wir zu den 5 Gewinnern des Tages. Die Nr.1: hierzu haben wir allerdings keine Meldung. Die Nr.2: dazu haben wir auch nichts Neues gefunden. Zur Nr.3 eigentlich auch nicht. Naja. Bei Nr.4 haben wir versucht, da anzurufen, ist aber keiner rangegangen (echt schon passiert). Und nun die 5 Verlierer: genauso. Weil ihm das manchmal zu langweilig ist, begründet er die Gewinner auch ganz gern mal damit, daß die in den Vortagen so viel verloren haben, und umgekehrt. So, liebe Zuschauer, damit sind Sie wieder auf dem neuesten Stand. Schalten Sie in einer Stunde wieder ein. Auf jeden Fall, Bernie!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:10:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Bewertung der einzelnen Teile der Post ist auch recht lustig. Ich werde jedenfalls zeichnen!


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:09:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe Börse Online als eine der größten Müll-Zeitschriften kennengelernt!!!
      Empfehlung: Aeco -ins Bodenlose gefallen
      -"- Microlog -unter Stoppkurs gefallen
      -"- Gesco -minus 30 %
      -"- Rofin Sinar -unter Einstiegskurs

      leider habe ich keine Zeit, diese Liste ins Unendliche fortzusetzen...
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:34:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      börse online
      Kommentar Scheiße
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 15:32:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn ihr euch bei bo im negativen so einig seid, gibt es die einigkeit auch im positiven? was ist die alternative zu bo ???
      welche Zeitschrift könnt ihr denn empfehlen ?

      gruß warmesbuffet
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:33:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      HI

      Hatte Börse Online über 2 Jahre im Abo gehabt,
      und Sie über den Postweg gegen 11°° Uhr erhalten.
      Ja ja die schnelle Post.

      Dadurch waren die Informationen bereits veraltet ,
      man konnte nicht mehr auf die Berichte reagieren, wie Leser die diese Zeitung im Freiverkazuf bereits ab´8°° Uhr erworben hatten.

      Meine Bitte diese Zeitung doch am Mittwoch zugesendet zu bekommen
      oder am Donnerstag mit der Tageszeitung um 6°° Uhr wurde abgelehnt.

      Die Begründung war echt hart ,ich hätte dadurch ja vorteile gegenüber anderen Leser und in Hamburg würde die Post ja schon um 8°°Uhr kommen .


      Da konnte man nur noch Kündigen.

      Die Informationen bekomme ich nun schneller hier im Board.

      Zu den Inhalt kann ich nur sagen ,
      dass bei Empfehlungen der Kurs der empfohlenen Aktie
      nur selten den Weg nach Norden gefunden hat.
      Die Berichte sich teilweise wiedersprachen .


      Jeder User bekommt hier im Internet weitaus mehr informationen und vor allem schneller.


      Gruß

      Erik
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:01:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Anscheinend scheint hier jeder nur auf die Empfehlungen oder die Musterdepots zu schauen. TsTsTs...

      Strategisch NACHDENKENDEN Anlegern ist Börse Online nur zu empfehlen. Zwar recht konservativ gehalten für manchen Geschmack, gerade deswegen aber auch seriöser als die restliche Boulevardpresse ( EuramS, Aktionär, Focus Money )

      Welcher der letztgenannten Titel schaut wirklich HINTER eine Story ?
      Beständig ?

      Bitte keine Beleidigungen, laßt euch von einem "alten Hasen" auch mal was sagen...

      Gruß


      Mogul
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:55:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Mogul.
      Ich wäre dir dankbar, wenn du die Strategie erläutern könntest, die Börse Online verfolgt, oder die du dank Börse Online verfolgst. Ich lese die Zeitung seit fünf Jahren und habe beim besten Willen noch keine Strategie erkennen können. Ich stimme dir zu, daß BO die seriöseste Börsenzeitschrift ist. Das führt allerdings dazu, daß abwechselnd alle DAX-Werte empfohlen werden. Natürlich erwartet kein vernünftiger Mensch, daß die mit ihren heißen Tips eine Trefferquote von über 50 % erreichen. Hochgradig lachhaft ist aber die Art und Weise, wie sie immer danebenliegen, gerade auch mit dem Timing, denn die Strategen dort haben die seltsame Angewohnheit, jeden, aber auch wirklich jeden Wert immer beim Höchstkurs zu empfehlen. Was die Seriosität angeht, war es bis vor kurzem wenigstens so, daß sie die Windeier ziemlich klar und klipp ausgesiebt und genannt haben, als Olli Förtsch diese noch fröhlich gepuscht hat. Diese Fähigkeit hat in jüngster Zeit allerdings leider sehr stark nachgelassen. Die Empfehlung, die Post nicht zu zeichnen, ist m.E. die größte Lachnummer des Jahres. Wenn ich dieses Jahr irgendwo mit nahezu null Risiko 10 bis 20 % Gewinn abstauben kann, dann mit der Zeichnung der Post. Warum mir BO davon abrät, diese Gewinne mitzunehmen, ist mir nach wie vor ein völliges Rätsel. Die Begründung, daß die Post kein Qualitätstitel ist, ist dazu noch die Krönung.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 00:45:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Ralph,

      Deine Ansicht ist nachvollziehbar und mit Abstand am vernünftigsten in diesem Thread. Was aber soll der unbefangene Leser von Kommentaren halten wie

      "der Titel ist absolut perfekt. ich kaufe mir börse online nur, weil man sich damit so ablachen kann"

      oder

      "Deshalb ist BörseOffline ja auch die BILD-Zeitung der Börse.

      Leider glauben so vile Deppen denen auch noch. "

      ????????????????????????????????

      Die Lachnummer schlechthin ist ja wohl der User, der sich beschwert, daß seine BO erst um 11 Uhr mit der Post kommt. Sorry, aber wer auf Anlagetipps in Zeitungen wartet, dem ist nicht zu helfen.

      Am ehesten nachvollziehbar ist die Enttäuschung von Joker, der sich in der Tat einige Krücken an Aktienempfehlungen rausgesucht hat, wie z.B. AECO. Zur Ehrenrettung bei der Empfehlung Rofin Sinar muß man allerdings sagen, daß der Titel letztes Jahr um die Zeit ( so um die 6,30 Euro glaub ich ) heiß empfohlen wurde, bevor dieser durch die Decke ( ATH 16,75 ) ging.

      Zur Post: jaja, die Post. Sehe ich zwar nicht ganz so radikal wie BO, aber ist trotzdem kein Investment für mich. Gute Imagewerbung im Fernsehen ( Gottschalk weniger, dafür die Werbung mit Bezos, Schambach und Yang um so mehr ), aber trotzdem keine Phantasie im Kurs mit Ausnahme der Aufnahme im DAX.

      Und wenn Du den Talk bei Bloomberg genau verfolgt hast: es wurde von BO empfohlen zu zeichnen, um nach maximal 3 Wochen wieder auszusteigen. Ein kleiner Zock... :D

      Also genau die Strategie, die Du in diesem Falle auch verfolgst.

      SRTATEGIE: Als Stammleser ist mir nicht entgangen, daß BO mit Fortschreiten der "neuen Aktienkultur" hier in Deutschland einen schmalen Grat zu gehen versucht zwischen gewohnter Seriosität und einem HAUCH von Zockerblatt, welches die zahlenden Anleger in Scharen zum Kauf animieren soll. Leider haben Zeitschriften wie der Aktionär oder seit neuestem Focus Money oder EuramS mit Ihren Boulevardjournalismus (speziell Focus und Euro) die Neuaktionäre in Deutschland total versaut. Welcher 14-jährige z.B. will auch 10 Seiten über eine Postaktie lesen ? Er will nur das Kursziel oder bei IPO´s von mir aus den Graumarktkurs kennen und käuft auf Teufel komm raus. Aus diesem Grund Kommen Kommentare wie o.g. heraus.

      ICH nutze BO wie jedes andere Medium zur Entscheidungshilfe. Meine Strategie ist ganz klar:

      NM - Werte und ab und zu ein ordentlicher IPO als Turbo fürs Depot.
      * Nemax 50 Titel gab es letzte Woche im Sonderangebot *

      und

      Unterbewertete Titel aus allen Branchen und Indizes, allerdings nur Europa.

      Und bei letztgenanntem ist BO mir eine liebgewordene Entscheidungshilfe geworden. Wer hat Sie denn alle zuerst entdeckt, die Siemens, Bayers, Kamps und Wedecos dieses Landes ???

      Bei diesen ausgesuchten Werten konnte ich in Ruhe zuschlagen, nachdem ich diese nach meinen eigenen Kriterien bemessen habe. Und zwar z.T. lange, bevor der ganze Markt sich draufgestürzt hat.

      Man muß halt alles immer langfristig sehen...

      Gruss


      Mogul



      PS: So BO, daß dürfte ein paar Freihefte wert sein, oder ? :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:59:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Boersenmogul!

      Nur weil eine Zeitschrift seriös tut, ist Sie dies noch lange nicht. Börse Online ist m.E.
      nach in höchstem Maße unseriös.
      Warum?
      ( Vorweg, ich lese Börse Online schon sehr lange. Bekomme dieses Blatt kostenlos über
      Comdirect. Kaufen würde ich mir BO nicht. )

      Börse Online führt seit Jahren einen wahren Krieg gegen erfolgreiche Unternehmer wie
      z.B. Holger Timm ( Berliner Effektengesellschaft ) oder Christoph Montague ( Advanced
      Medien ). Obwohl bei beiden Werten eine massive Unterbewertung herrscht ( BEG wurde ja
      mittlerweile von ConSors geschluckt ) ließ BO kein gutes Haar an den Firmen. Dagegen
      wurde permanent Woche für Woche Schaumschläger wie Haffa ( EM.TV ) oder Deutschlands
      größter Selbstdarsteller Lejeunne ( CE Consumer ) bei damaligen Höchstkursen zum
      Kauf empfohlen. Jetzt sind diese Blasen geplatzt. Und diese war abzusehen! Wenn BO
      seriös wäre, hätte man warnen müssen. Dies wurde nicht getan.
      Und dieses fatale Spiel geht weiter. Bei Dicom ( Weltmarktführer ), TA Triumph-Adler ( mehr
      Mittelzuflüsse als Marktkapitalisierung und 12 % Dividendenrendite ) oder AHAG ( Markt-
      führer mit 80 % und 6 % Dividendenrendite ) nimmt man eine abwartende bis ablehnende
      Haltung ein. Dagegen werden unbedarfte Kleinaktionäre weiterhin in Phantasieschlösser
      wie ADVA oder Intershop ( ja,ja, die Story vom kleinen Thüringer, der auszog, die Welt zu
      erobern, klingt so schön ) gejagt, die zwar schon korrigiert haben, aber bald mit einem großen
      Knall platzen werden. Und dann? Wer kommt für den Schaden auf?
      Die " Aktie Gelb " wird vielleicht nicht gleich losspurten, aber längerfristig wird es
      ein Erfolg. Garantiert! Diese Firma wird noch da sein, wenn die Hirnstürme der Herren
      Ochner und Förtsch zu Pennystocks mutiert sind. Frag mal Abit, Poet oder Met@box-Aktionäre
      was Sie so von den Gurus HEUTE halten. Traumschlösser haben immer nur eine kurze Zeit
      Bestand. Aber im Gegensatz zu Börse Online hängen sich diese Herren nicht permanent
      das Mäntelchen der Seriosität um. Da weiß man wenigstens, worauf man sich einläßt!




      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:59:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr kennt doch diese Rubrik "Neuemissionen - Hot oder Schrott".
      Interessant, aber typisch für Bild- äh Börse-Online, finde ich, daß die in dieser Rubrik genannten "aktuellen" Kurse vom 19.10. stammen wenn die Zeitschrift am 26.10. erscheint...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:24:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ oamdg

      Dass musst Du mir genauer erklären. AWD ist am 20.10. an die Börse gegangen und wird mit 70,50 Euro aufgeführt. Wie hat BO das nur gemacht, wenn die Kurse vom 19. sind??
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:31:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      So ist das halt. Jeder muß die für sich richtigen Informationen aus den Medien selektieren. Noch ein bißchen verständlicher ausgedrückt: BO ist von allen Aktienblättern ( zumindest denen, die ich kenne ) noch das berechenbarste. Solange Frau Baur dort das Ruder in der Hand hält weiß ich, in welchem Fahrwasser BO geführt wird.

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:01:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jones32

      Was den AWD angeht, hast Du recht, sorry. Ich hatte auf ad pepper geschaut, da ich in Online-Vermarktern investiert bin; da ist der Kurs vom 19.10.

      Vielleicht, das wäre dann noch härter, suchen die sich immer den Tag, der ihre Empfehlung am schönsten unterstützt... !
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:07:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ oamdg

      Woher bist Du eigentlich so sicher, dass der Kurs von ad pepper von Fr. ist? Kann es nicht auch Mo sein wie alle anderen Kurse bei BO auf dieser Seite auch? Unterschiedliche Tage auf einer Seite, das würde doch auffallen. Deine Meinung ist mir nicht ganz einleuchtend, sorry.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:23:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mogul
      Daß BO Siemens und Bayer entdeckt hat, möchte ich doch bezweifeln. Wedeco zählt meiner Erinnerung nach eben genau zu den Werten, die sie konsequent übersehen haben, vielleicht täusch ich mich da auch. Im Grunde gehts ja auch nicht darum, daß die mal falsch und mal richtig liegen, da wird wohl niemand was anderes erwarten. Deshalb mal allgemeiner: Wenn ich schon auf irgendwelche Tipps lauere, würde ich von einer Börsenzeitschrift verlangen wollen, daß sie folgende Anregungen liefert: 1. sie stellt neue, relativ unbekannte Werte ausführlich vor. Tut BO auch, mit dem oben erwähnten großen Haken: nämlich meistens erst dann, wenn die schon die ersten paarhundert Prozent hinter sich haben und auch die letzte Omi die schon kennt. Aktuelles Beispiel: Opticom. Gabs die ein halbes Jahr früher nicht auch schon? Oder sie raten 2. bei bekannten Titeln zum richtigen Zeitpunkt zum Einstieg, geht ebenfalls grundsätzlich daneben. Beispiel von letzter Woche: RWE. Haben schon 30% in drei Monaten hinter sich. Dann aber können sies auch lassen. Um abwechselnd VW und Deutsche Bank und Co. beim jeweiligen Jahreshoch empfohlen zu kriegen, brauch ich keine Börsenzeitung kaufen.

      Was deine Strategie angeht: Ich seh da keine Linie, sorry. "Unterbewertete Titel" und "Neuer Markt" klingt so wie "billig kaufen, teuer verkaufen", nimms mir nicht übel. Wie dir BO da strategisch weiterhilft, seh ich nicht. Gerade was den Neuen Markt angeht, sind sie eigentlich sogar ziemliche Blindgänger. Bevor ich da ein dutzend Beispiele aufzähle, die mir aus dem Stegreif einfallen würden, wo sie wirklich voll danebenlagen, nur eines: was war der allererste Neuer-Markt-Wert, den sie in ihr "Musterdepot" der Nebenwerte aufgenommen haben? EM.TV? Nö. Mobilcom? Nö. Qiagen? Nö. Es war Beta Systems, die mit der zukunftsträchtigen Großrechner-Software, die seit fünf Jahren jedes Quartal ihre Prognose verfehlen.

      Was mich außerdem stört: Seit Jahren sitzen da die gleichen Leute, egal wieviel Mist sie schon verzapft haben. Ein Fondsmanager wird irgendwann gefeuert, wenn er null Erfolg hat. Bei Börsenblättchen kann man offenbar soviel Scheiße bauen, wie man will, ohne was befürchten zu müssen. Bevor ein Fehler eingestanden wird, wird lieber nochmal zum (Nach-)Kauf empfohlen, siehe Aeco. Einige Redakteure liegen so konsequent daneben, daß mir diese inzwischen -ohne Witz- als Kontraindikator dienen. Stefan Weilhammer/SW kann ich echt nur weiterempfehlen: garantiert 100% daneben!


      @MadMax
      Ist Holger Timm nicht der Busenkumpel von Prior? Wenn ja: Unseriöser gehts doch wohl kaum, oder? Bei Lejeune liegst du falsch, von dem Spinner wurde immer schon abgeraten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:50:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      UI, da hatte ich aber wirklich einen ganzen schönen Drang zum Schreiben gestern. Meine Message ist wohl nicht ganz rübergekommen. Daran ist aber der gleiche Grund schuld, weswegen ich auch jetzt erst wieder in die Tasten haue: keine Zeit...

      Bitte entschuldigt, daß ich meine ganzen Bewertungskriterien - von mir aus STRATEGIE - nicht in einem Thread offenlegen kann und will. Fakt ist, daß ich mir auch aus BO ab und zu Aktien rausziehe, die ich mir näher anschaue. Habe mich letzte Woche Bijou Brigitte angenommen. Kein Wert, den ich unbedingt im Blickfeld habe - bisher. Aber den Gedankenanstoss nehme ich dank BO gerne an. Und BB ist mit Sicherheit keine Aktie, auf die sich sofort weiter oben rezitierte Zocker stürzen.

      BO hat Siemens und Bayer natürlich nicht entdeckt - SORRY.

      ABER

      BO hat letztes Jahr als erste zum Halali geblasen. Da stand Siemens irgendwo bei 70 rum. Wedeco wurde übrigens während des "kleinen Absturzes" nach dem IPO wärmstens empfohlen !

      Du kannst gerne nachschlagen, aber mein Gedächtnis darf mich normalerweise nicht im Stich lassen. Denn die BO wird nach wenigen Wochen von mir regulär dem ALtpapier zugeführt...

      Natürlich kann ich mich nicht an jede Empfehlung erinnern, die da irgendwann mal stand. Am besten funktioniert dies bei denen, die ich dann auch befolgt habe. Weitere Beispiele: Software AG ( bei 45 Euro, kurz vor dem Hype ), Nokia, Amadeus...Schluss jetzt


      Gruß Mogul :D




      PS: Wie sieht Deine Strategie aus ? Zocken (siehe Post) ? Oder käufst Du nur Überbewertete Aktien ? Vielleicht getreu dem Motto: der Neue Markt ist verrückt, ich mache mit ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:25:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mogul, ich merk schon, so richtig einig werden wir uns wohl nicht mehr, selbst wenn ich auf jeden von dir aufgeführten Treffer mit einer doppelt so großen Niete kontern würde. Da es mir ohnehin ursprünglich hauptsächlich ums Thema Post ging und bevor ich mit BOs Flops womöglich noch eine verirrte Seele in die Arme von Dausend-Olli treibe (weiter oben erkundigt sich ja schon der erste nach Alternativen), gesteh ich dir hiermit zu, daß BO das kleinste Übel der Börsenblättchen ist oder von mir aus auch die Einäugigen unter den Blinden. Was ihr Timing angeht, sollten sie sich allerdings wirklich Binde, Hund und Stock zulegen, da bleib ich bei. Bye!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:00:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich gebe Dir recht. Und das 3SAT - Depot tut es ebenfalls...

      Freunde ? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 00:15:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      weiss eigendlich jemand die kuendigungsfrist bei BO????
      danke und gruss
      mischa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:56:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe mir die BO ca. 10 mal gekauft. was mich am meisten stört, ist das die zeitschrift nicht aktuell ist (kurse etc.9. dort werden beispielsweise aktien zu 7 tage alten kursen empfohlen. brachten diese unterhehmen in den letzten tagen vor dem erscheinungstermin neue zahlen oder andere neuigkeiten, werden diese oft nicht berücksichtigt.
      seit ca. eine jahr lese ich regelmäßig die euro am sonntag ...
      ist zwar nicht so schön bunt und auf glanzpapier gedruckt wie die BO, aber ist wenigstens immer sehr aktuell. viele gut berichte (natürlich auch ein paar schlechte) aber insgesammte finde ich die Euro am Sonntag sehr gelungen.
      mfg
      MC
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:26:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Klar, Mogul, allein schon wegen Siemens und Bayer statt Infomatec und Gigabell :D Aber weil ichs eben erst entdeckt hab und es so wunderschön hierhin paßt, doch noch ein letzter Kommentar zu BO, und zwar von Horst Fugger, ihrem Ex-Chefredakteur:
      "Übertriebener Aktionismus schadet meiner Ansicht nach der Performance. Hin und Her
      macht Taschen leer, heißt es nicht ohne Grund an der Börse. Immerhin hat
      es ein angesehenes deutsches Anlegermagazin seit Jahresanfang geschafft,
      mit 78(!) Transaktionen in einem konservativen(!) Musterdepot eine
      Performance von -0,4 Prozent zu erwirtschaften. "
      Ok, ist schon veraltet, inzwischen ist das angesehene Anlegermagazin mit +1,7 % schon dicht dem Sparbuch meiner Omi (0 Transaktionen) auf den Fersen. Außerdem, was soll die Häme, Herr Fugger? Immerhin wird der eventuelle (!) Gewinn einem guten Zweck gespendet. Also, tüchtig Daumen drücken, vielleicht kommen zu Weihnachten ja noch 20 Mark fürs Rote Kreuz zusammen!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:01:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      und im Januar/Februar hat BO sämtliche Solaraktien in einem ausführlichen Artikel allesamt sozusagen zum Verkauf gestellt. Und was passierte - jetzt sind sie mind. 200% höher als damals. Seltsamer Zufall?
      sidris
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:28:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Naja, in letzter Zeit läßt BO tatsächlich etwas nach. Aber trotzdem ist die Zeitschrift immer noch besser als manch andere. In den
      vergangenen paar Wochen hab ich mehrere Börsenzeitschrift durchprobiert, aber mein Ergebnis war nicht gerade berauschend:

      Der Aktionär, Euro am Sonntag und Focus Money sind echt schlecht :( Sorry, aber ist meine Meinung
      Etwas besser, aber nur geringfügig ist noch die Telebörse :) Vorallem zu viel HighTech
      Relativ gut ist noch der Aktien Research :D Gute und knappe Infos, jedoch etwas wenig Themen und kaum Hintergrundartikel

      Allerdings ist die Bilanz meiner Werte, die heuer im Depot waren und durch einen Artikel in Börse Online in die Auswahl und letztlich
      ins Portfoli kamen eher etwas durchwachsen:

      Novo Nordisk + 90 % (November 99), Medion + 200 % (April 99) waren Top.
      Metricom - 36 % (April 2000) und Telstra - 27 % (Mai 200) waren Flops

      Aber letztendlich ist für mich eine Zeitschrift nur für Denkanstöße geeignet. Genauere Infos kann man sich überall im Internet abholen.
      Und jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich, auch wenn er auf einen Zeitungsartikel gehört hat. Fehleinschätzungen
      sind immer möglich.

      Das mit der Post versteh ich im Moment selbst nicht. Eine Zeichnung muß ich mir zwar noch überlegen, aber so chancenlos seh ich
      den Wert auch wieder nicht. Allerdings bekomm ich BO immer erst um 14:00 Uhr, aber auch nur wenn ich zu Hause bin, ansonsten
      eh erst am Abend. Soviel Vertrauen hab ich also zur Aktie Gelb nicht unbedingt, denn die Versorgung vorallem auf dem Lande läßt
      schon zu wünschen übrig. Und trotz Konto bei der Postbank, wenn ich nicht in München untertags einen Automaten in der Nähe hätte
      könnte ich nur Samstags am Vormittag Geld abheben, denn der nächste Automat ist 22 Kilometer von meinem Heimatort entfernt. Es
      gibt also durchaus Defizite, die einen eine Zeichnung zumindest nochmals überdenken lassen, vorallem als Kunde.

      Der Boersenjunky, ein Servus aus Bayern


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,06
      -33,06
      -1,64
      +1,27
      -2,05
      -0,51
      +1,82
      -2,80
      +1,16
      Börse Online: jetzt noch ahnungsloser!