checkAd

    M+S, heute große Umsätze! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 21:04:44 von
    neuester Beitrag 20.10.00 12:58:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 275.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 562
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0010
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7800-12,75
    0,9250-13,55
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    21,87-19,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:04:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      schaut Euch einmal die Umsätze von M+S an! Es schaut ganz demnach aus, dass Fonds in den Wert gehen. Unter der Homapage von M+S könnt Ihr die Stellungnahme des Finanzvorstandes von M+S zu einigen Behauptungen im Board lesen.
      Es ist wirklich allmählich peinlich, welche Boardbeiträge zu M+S geschrieben werden. Wir befinden uns hier nicht in der Märchenstunde. Es hat den Anschein, dass manche Boardbenutzer M+S unnötig abwerten wollen. Diese Beiträge verschwenden nur Platz im Board. Ich rufe hier zu mehr Qualität in den Boardbeiträgen auf!
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:55:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...Ständig neue threads zu eröffnen verschwendet noch viel mehr Platz im board ;)
      Ich fände es wirklich sinnvoller, sich endlich mal auf einen thread zu einigen, ansonsten wird wohl nie ein vernünftiger Zusammenhang enstehen.

      Ansonsten sollte man das mit den Umsätzen nicht übertreiben:
      FSE und XETRA = ca. 430.000EUR (den Rest kann man ohnehin vergessen)
      Also der große Durchbruch war das längst nicht.
      Aber zugegeben der heutige Tag geht in die richtige Richtung, M+S kann ein deutliches Kursplus von rund 6% aufweisen, das bedeutet zumindest market-performer.

      Ein Grund für übermäßige Euphorie ist das meiner Meinung nach noch nicht, dafür war der bisherige Kursverfall zu gravierend (deutlich schlechter als der Gesamt-Markt)
      Ich möchte M+S nicht mies machen, aber wie man sich den Aktionären gegenüber verhalten hat, fand ich einfach nicht in Ordnung.
      Absolut unprofessionell!!!!!!!!

      Wichtig ist, daß jetzt im November endlich überzeugende Zahlen vorgelegt werden und diese "WischiWaschi - adhocs" endlich ein Ende haben.
      Denn nur dann - und nur dann - ist ein Investement wirklich gerechtfertig und kann ernsthaftes Kaufinteresse erzeugen.
      Das 25 jährige Firmenbestehen und immer schwarze Zahlen etc.etc.etc.(gäähhhn...) reicht da auf Dauer nicht aus, dafür gibt es höchstens eine Plakette vom Bürgermeister aus Niedernberg.
      Andernfalles legt man sein Geld nämlich besser in Antiquitäten oder Gemälde an, die dann wenigstens noch schön anzuschauen sind ;)

      @Quelle
      Schau Dir mal die heutigen Umsätze bei Norcom an - das nenne ich große Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:28:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Zloti,
      in einigen Punkten gebe ich Dir ja recht, aber glaubst Du wirklich ernsthaft, dass Kleinanleger am gestrigen Tag 490000 Euro, also fast 1 Mio DM bei M+S umgesetzt haben? Ich nicht!
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:28:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Quelle
      1Millionen DM macht 400 Kleinanleger à 2500DM Ordervolumen, daß ist schneller erreicht als man denkt. Aber zugegeben es waren einige größere Orders dabei, die das budget der meisten Kleinanleger übersteigen.
      Dennoch haben meiner Meinung nach die meisten Institutionellen Anleger der M+S seit den enttäuschenden Zahlen im September der Aktie den Rücken zugekehrt.

      Einziger Hoffnungsschimmer ist jetzt erstmal die Analystenkonferenz, da muß der Vorstand dann aber echte Überzeugungsarbeit leisten.
      Und zwar nicht nur, daß bei M+S schwarze Zahlen geschrieben werden, sondern dort auch richtig gutes Geld verdient wird, und danach hat es bisher ja nun wirklich nicht ausgesehen.
      Sieh` Dir z.B. mal eine Kamps an, der Kursverlauf war bisher auch sehr enttäuschend, die konnten jetzt aber mit einer Gewinnsteigerung von rund 300% überzeugen und haben seitdem den turn-around geschafft.

      So ist es halt leider, egal ob mit Brötchen oder Computern, es ist nur entscheidend welches Potential und welche Phantasie der Wert bietet. Das gilt umso mehr für den Nemax.
      Aber so wie sich M+S bisher präsentiert hat, haben die höchstens das Potential zur Depotleiche ;)

      Im übrigen bin ich selbst schon sehr lange und nicht zu knapp in M+S investiert. Daher habe ich keinerlei Veranlassung, M+S unnötig runterzureden - im Gegenteil!!!
      Aber Fakt ist, daß M+S eine miserable PR und IR abliefert und sich der Kurs seit der Erstnotiz gedrittelt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:58:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Selten so ein pienliches Statemen von einem Finanzvorstand gehört. Das M+S nicht pleite ist, daß hätten wir uns ja auch denken können. Wichtiger wäre es, wenn er einmal Fakten geschaffen hätte, wie M+S den Aktienkurs wieder in Schwung bringen könnte. Das Ergebnis dieses Berichtes kann man ja schon wieder sehen, es ist halt wie immer, der Gesamtmarkt steigt, und M+S fällt. So lange wie die Herren Schürmann und Mahr am Ruder sind, wird sich gar nichts ändern. Schade, wie man so ein gutes Unternehmen zu einer Bruchlandung an der Börse geführt hat. Für das Image ist das auch nicht gerade förderlich.

      Aber der Vorstand lernt hoffentich auch dazu, vielleicht etwas langsamer, aber er lernt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M+S, heute große Umsätze!