checkAd

    Ericsson-Zahlen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 22:20:13 von
    neuester Beitrag 20.10.00 18:42:35 von
    Beiträge: 14
    ID: 275.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.156
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000108656 · WKN: 850001 · Symbol: ERCB
    5,0560
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,5600+18,67
    2,8800+13,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:20:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      die Zahlen kommen morgen, aber in USA !!!
      wann kommen die zahlen genau, erst nach dem boersenschluss in deutschland ?

      torjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh auf die Homepage, da stehen sie . Übertreffen die Analystenmeinungen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:08:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      na, so einfach ist es nicht: offenes Eingeständnis, Verluste der Handy-Sparte nicht in Griff zu kriegen und nun nach Asien auszulagern etc.

      erts mal sehen, was der Tag bringt...

      skeptisch, entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:18:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mich kotzt das langsam an gute Zahlen und dann ? Die sagenn die Wahrheit und werden dafür abgestraft.!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:22:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Um 09.14 Uhr MINUS 8 %.....
      Die Anleger (Fonds) sehen die Zahlen wohl nicht so toll !!!!

      Was übrigens Quatsch ist. Ericsson zieht sich nach und nach ganz aus der Handyproduktion zurück (weil das keinen Gewinn bringt) und verdienen ihr Geld schon aktuell überwiegend mit anderen Sparten, zum Beispiel erstellen der Infrastruktur für UMTS. Und da sind in Zukunft die Gewinnmöglichkeiten. Es sind ja auch schon einige Verträge unterzeichnet, die im Milliarden-Bereich (nicht Millionen) liegen.

      Wer sich das ansieht, muß doch das Potential dieser Aktie sehen und die Gewinnrückgänge in der Handy-Produktion sind doch "PEANUTS".

      Ich werde jedenfalls die Gelegenheit zum Nachkauf nutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ericsson besser performt (auf 1-Jahres-Sicht) als Nokia und Motorola.
      Gruß Bernd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:56:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Negativ vermeldet wurden jedoch die weiteren Aussichten für dieses Jahr. Sowohl das Umsatzwachstum als auch die Gewinnmargen sollen sich demnach abschwächen. Die Börse reagiert
      vorbörslich mit einem leichten Abschlag.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:31:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja Elton,
      ich glaube fast schon die Fondsmanager wollen verarscht werden. Besser etwas konservativer gedacht(Wie bei Ericsson oder SAP) als sensationelle Aussichten zu machen(Wie z.B. Intel) und das nicht halten können. Langfristig ist es immer besser den Wurm im Apfel zu zeigen und zu entfernen anstatt ihn weiter wuchern zu lassen und die gesunde Seite noch mit Wachs auf Hochglanz zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:52:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      >Bernd501

      Gewinnrückgänge in der Handy-Produktion ??
      Ich glaub, Verlustexplosion wär wohl passender :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:33:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Absolut unverständlich, was hier an der Börse passiert. Die Zahlen und Zukunftsaussichten bei Ericsson sind hervorragend.Man hat schon einige große Aufträge für UMTS, wird hervorragend verdienen und die Börse sieht nur kurzfristige Probleme bei den Mobiltelefonen. Sind nur noch Zocker an der Börse?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:21:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ericsson ist eigentlich eine Top Firma. Riesen Gewinne mit Ausrüstungen, moderate Verluste mit Handys. Insgesamt ein sehr positives Ergebnis.
      Was macht die Börse : sieht nur die negativen Handy Verluste, die riesen Gewinne werden ignoriert.
      Das ist so als ob ihr zwei Jobs habt, bei dem einen verdient ihr viel Geld, bei dem anderen buttert ihr zu. Insgesamt kommt trotzdem ein dickes Plus raus. Würdet ihr glauben, es geht euch schlecht, sicher nicht.
      Warum versteht das nur der Anleger nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:53:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gebe oilchange und NeuimMai uneingeschränkt Recht. Schade, dass die meisten Anleger (und wohl auch Fonds)
      eher kurzfristig orientiert sind. Die Rückgänge, die angekündigt wurden, beziehen sich ja zunächst einmal auf das
      laufende Quartal. Klar ist, dass Ericsson aus den Aufträgen für UMTS erst ab 2001 Umsätze und Gewinne erzielen
      kann; das wird definitiv in den jetzigen Kursen in keinster Weise berücksichtigt. Ich kann darüber nur lachen -
      und nachkaufen. Man sieht aber auch wieder einmal, wie die (kurzfristigen) Prognosen von den Unternehmen selbst
      sich auf die Kurse auswirken: gestern bei Nokia (da bin ich "glücklicherweise" auch dick investiert) und heute im
      Gegenteil bei Ericsson. Mittelfristig, d.h. auf Sicht von 12-24 Monaten werden noch viele, die heute gekauft haben,
      ihre Freude an der Aktie haben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:55:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute

      alles Schönreden nutzt nichts. .

      Ich selbst habe zu gleichen Teilen Ericson und Nokia Aktien. Nokia weil sie unangefochten Markt- und Kostenführer bei den Handys sind und dies wohl auch noch ein paar Jährchen bleiben werden.

      Ericson halte ich, da sie unangefochten Marktführer bei der Netzinfrastruktur sind, und dies wohl auch bei UMTS bleiben werden.

      Fakt ist aber, daß Ericson Probleme im Geschäftsbereich Handy hat. Kosten zu hoch, Marketing zu schwach und damit sind die Kosten größer als die Verkaufserlöse. Eine Änderung ist kurzfristig auch nicht in Sicht. Da hilft nur eins: Weg mit den Handys und Konzentration aufs Kerngeschäft, wo noch gute Profite gemacht werden.

      Wobei ich auch das zwischen zeitlich skeptisch sehe!
      Warum ist man Mobilcom soweit entgegengekommen, daß man einen Lieferantenkredit von ca. DM 2Mrd gewärhrt? Und dies als Marktführer.
      Man beteiligt sich damit indirekt am Betreiberrisiko. Den was passiert, wenn Schmidts Konzept nicht aufgeht und er zahlungsunfähig wird?

      Warum hat man scheinbar auch noch Preiszugeständnisse gemacht, wenn Mobilcom Schmidt damit prahlen kann, daß die Infrastruktur ca. 600 Mio billiger kommt als geplant?

      Ich glaube, das dies eher die Gründe für den Kursverfall waren.

      MfG und Ade
      Tschines
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:55:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      richtig!!

      jetzt nachkaufen oder einsteigen..... die börse übertreibt immer. egal in welche richtung.
      auf fund. daten kommts nicht an. angst und panik sowie die gier regiert die börse.
      sonst NICHTS. und das muss man ausnutzen.... zum leid vieler kleinanleger...
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:42:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe heute 2 mal nachgekauft,bin weiterhin sehr positiv für ericsson gestimmt.zahlen sind nicht so schlecht wie die börse sie heute macht.d2 wird in den nächsten tagen den umts-vertrag mit ericsson bekannt geben, viag interkom wollte auch mit ericsson,ist aber nach der mobilcom-bekanntgabe abgesprungen.die zukunft von ericsson liegt in der infrastruktur,da sind sie weltmarktführer.in dieser woche zukäufe in usa und slowenien.ich denke, in 12-24 monaten sehen wir wieder deutlich höhere kurse.kurzfristig kann der kurs aber noch etwas leiden.so weit

      torjaeger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      +1,49
      +0,01
      -0,55
      -0,46
      -0,06
      +0,64
      Ericsson-Zahlen !!!