checkAd

    An alle "Abgestürzten" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 23:01:37 von
    neuester Beitrag 20.10.00 13:33:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 275.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 601
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0012293955 · WKN: A2DPZ2
    44,50
     
    EUR
    +0,23 %
    +0,10 EUR
    Letzter Kurs 20.06.18 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,680-50,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:01:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      OK - hier gibt es größere Profis als mich. Aber ich möchte mal ein Thema zur Sprache bringen, daß mit Boardkultur und Charakter zu tun hat.
      Mir fällt immer auf, daß sich bei Aktien, solange sie hoch stehen, und steigen kaum jemand zu Wort meldet, der sachliche Argumente vorbringt, die zur Vorsicht mahnen, Einwände, an die sonst keiner denkt usw.
      Jetzt fällt die Aktie - und plötzlich schießen sie wie Pilze aus dem Boden - die, die es schon immer wussten.
      Ich hab mir echt Gedanken darüber gemacht warum die größten Pusher plötzlich aus einem Thread verschwinden und genauso plötzlich neue Leute auftauchen, die schon immer alles vorausgesehen haben (immer auf den Tag der Anmeldung schauen).
      Nun, ich halte mich für ziemlich normal. Auch ich habe Aktien, von denen ich überzeugt war (und immer noch bin) verkauft. Und ich muß zugeben, daß ich leichten Haß verspüre, wenn ich mit Verlust verkauft habe -und von der Aktie einfach nicht loskomme.
      Nur hab ich soviel Charakter, mich nicht morgen neu anzumelden und dann die Aktionäre zu verarschen, die immer noch an den Wert glauben, an den ich bis gestern auch noch geglaubt habe.
      Also, wenn Euere Aktie abgerutscht ist, denkt selbst nach, hier sind einfach zuviele gefrustete Ex-Anlager unterwegs.
      Eurosucher
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:07:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...hat doch damit was zu tun dass die ganze börse rationell nicht mehr nachzuvollziehen ist,es geht doch heuer zu wie auf der kirmes und das resultat ist ,was du oben formuliert hast!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:11:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei aldi und Lidl gibt es nächste Woche DVD-Player zu kaufen! Was hei0t das für die Branche?

      Sie sthet kurz vor dem Durchbruch zum Massenprodukt!

      Aeco ist vollkommen unterbewertet!

      18.10.2000
      aeco N.V unterbewertet
      Finanzen Neuer Markt


      Positiv sehen die Analysten von Finanzen Neuer Markt die Aussichten der Aktien von aeco N.V (WKN 927093).

      Nach Bekanntgabe der Neunmonatszahlen sei die Aktie unter Druck gekommen und nun unterbewert, so die Analysten zur Begründung. Der Umsatz habe demnach bei 3,6 Mio. Euro gelegen, so dass in den ersten neun Monaten nur ein Umsatzplus von 15 % erzielt worden sei. Das Unternehmen sei aber zuversichtlich die geplanten 17,5 bis 18 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2000 erreichen zu können, habe es weiter geheißen. Für das Jahr 2001 sei ein Gewinn von 0,71 Euro zu erwarten.

      Da sich die jüngste Akquisition der Laufwerktechnologie für optische Speicher von Apex und eine Kooperation mit OMP positiv auf den Geschäftsverlauf auswirken sollten, sehen die Analysten von Finanzen Neuer Markt gute Chancen für die Aktie.


      16.10.2000
      aeco Kurserholung möglich
      Finanzen Aktien


      Eine Umsatzwarnung für das 3. Quartal hat bei den Aktien von aeco N.V. (WKN 927093) zu einem Kurseinbruch geführt, obwohl das Unternehmen seine Planzahlen für das Gesamtjahr im wesentlichen aufrecht erhalten hat, berichten die Analysten vom Anlegermagazin „Finanzen Aktien“.

      Aeco habe bei der Aktienemission durchschnittliche Umsatzprognosen von 32% für die nächsten Jahre angegeben und die Gewinne sollten überproportional zulegen. Im 1. Halbjahr habe das Umsatzwachstum die Planzahlen um 40% übertroffen und nun habe aeco eine Umsatzwarnung für das 3. Quartal ausgesprochen.

      Vorläufigen Zahlen zufolge sei ein Umsatz von 3,6 Mio. Euro erzielt worden, so dass sich der Umsatzzuwachs nach den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr auf 15% reduziert habe. Nach Angaben des Unternehmens sei die Umsatzschwäche auf Lieferengpässe von DVD-Ausrüstungen bei den Zulieferern zurückzuführen. Es komme zu Verschiebungen von geplanten Umsätzen in das nächste Quartal.

      Der Auftragsstau sei so groß, dass das Umsatzziel von 17,5 bis 18 Mio. Euro im 4. Quartal erreicht werden sollte. Auch die Ertragsziele seien erreichbar, die Analysten würden von einem Gewinn vor Steuern und Zinsen von rund 4,5 Mio. Euro ausgehen. Für das kommende Jahr seien 7 Mio. Euro geplant und das Nettoergebnis solle bei 4,76 Mio. Euro liegen.

      Für die Kursentwicklung sei der Verlauf des 4. Quartals jetzt sehr wichtig, wenn sich eine Kompensation des schwachen 3. Quartals abzeichnen sollte und das Umsatz- und Ertragsziel erreicht werde, würden die Aktien vor einer kräftigen Erholung stehen. Sollte dies aber nicht eintreten und die Erwartungen der Anleger wiederholt enttäuscht werden, drohe der Aktie ein längeres Schattendasein im „Penny-Stock-Bereich“.

      Auf Basis des DVFA-Gewinns/Aktie von 0,71 Euro errechne sich ein KGV von 9,9 und das sei ausgesprochen günstig.
      Auf dieser Basis sei der Wert ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:23:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Eurosucher

      Da hast Du Recht. Ich denke ähnlich, man soll an sein Investment glauben, solange es solide ist.
      Mein Meinung.

      cu das einhorn
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:39:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Schlimme ist,

      auf übelste Weise betrogen und belogen zu werden!

      Überzeugt von Aeco, von Anfang an dabei, für die Aktie streitend, womöglich noch andere in ihrer
      Entscheidung beeinflußt, gemeinsam dann viel Geld verloren oder auch nicht, aber auf alle Fälle
      das Vertrauen verloren.

      Ein Vorstand der gute News ankündigt, und wir haben persönlich mit van Eijden gesprochen, viele auch mit Aeco, Tage später
      dann eine Gewinnwarnung meldet, ist ein Lügner.
      Mir geht es nicht besser wie den Dabeigebliebenen, nur das ich realisiert habe, zu 8,35!!!!!

      Meine Frage ist nur die: Wieviel Märchen wird der Vorstand noch vermelden, z.B. im 4. Quartal?

      AECO wird, muß wieder steigen, allein schon für alle Mitstreiter. Doch mahne ich zur Vorsicht, wer einmal so viele täuschen
      konnte, Analysten, Presse usw., was ist von dem noch zu erwarten?

      Eure Angy (mußte ich mal los werden)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:33:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, Aeco wurde beim nemwax in die watchlist aufgenommen. Was sagt uns das?
      Gruß an alle Mitleidenden
      Dotoressa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle "Abgestürzten"