checkAd

    Alles in mir streubt sich. aber [b] ich muß jetzt long[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 03:50:55 von
    neuester Beitrag 20.10.00 15:10:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 275.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 03:50:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all

      nachdem ich diesen threa nach der 2. flasche irish malt zum 2. mal schreibe (t-flat-rate ist so flat, daß da nichts durch geht). hier verkürzt meine grunddaten.


      die märkte müssen long, weil greenspan und freunde das so beschlossen haben.


      1.

      greenspanrede von heute. ein kurzsichtiger alter mann erkennt die inflationstendenzen nicht (will sie bis zum 07.11.00 nicht erkennen).
      nach der wahl hat er wieder sein elektronenmikroskop.
      bis dahin werden die märkte hochgepflegt um die stimmung zu erhalten.
      die kandidaten gore und bush sind wallstreetfinanziert.

      inflationsdaten sind in usa über 12 % pa und der oelpreis immer noch bei rund 30 $.



      2.

      duisenberg erhöht nicht den leitzins um den euro zu stützen.


      3.

      dte muß sich erholen, da die zeichner der 3. tranche dies zum maßstab für neuinvestionen in die aktie gelb nehmen werden.

      immer wenn die dte steigt, steigt auch der dax.


      4.

      die schlechten nachrichten sind im dax für wenigen tage /wochen eskomptiert.

      sap wird keine schlechtern daten veröffentlichen.
      allianz wir die wasserschäden in südeuropa nicht bezahlen.
      dte wird nich noch mehr für voicestream bezahlen.
      siemens hat kein brennendes kernkraftwerk.
      die autos haben auch die 12% schlechteren zulassungszahlen veröffentlicht.


      5.

      israel kann und darf keinen "richtigen" krieg mit den arabern führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      sollten sie das dennoch versuchen, werden die amis (wegen oelpreisproblemen) nur noch puddingpulver für die kanonen und rüstungsgüter liefern!!!!!!!!!!!



      demnach ist erst mal für wenige tage oder wochen long angesagt.



      leider habe ich gestern meine longposition geschlossen, aber 47 % prifit bei einer dicken os-scheinposition die tief im geld steht, konnte ich nicht wiederstehen.

      meine shorts (glücklicher weise erst sehr gering) werden gleich exekutiert.


      auf den dow und den dax rechne ich mit 5 bis 10 % kursgewinn in wenigen tagen. Nemax und nasdq könnten sogar outperformen.


      ........



      Meine put`s auf die dbk sind seit wochen erstmals (nach intensivem trading) im minus. die werden morgen erst mal verdoppelt. ich erwarte kurse von unter 80 euro.


      ...........


      ok erschlagt mich, meckert oder nennt mich besch....
      meine erfahrungen aus 1999 haben mich gelehrt, daß gestern der optimale einstieg in eine (kurze) rally war und mein lehrgeld (über 100 tdm) bestärkt mich in der annahme, daß die extreme angst jetzt sogar schon die basis zu anläufen in richtung ATH`s ist.


      --------------------


      in den usa ist die korrektur vielleicht verschoben doch nicht aufgehoben.


      also long was das zeug hält und ein paar % abbeißen.

      DAX muß heute über 6700.



      ocjm
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 06:41:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine winzig kleine position gehabt? dann dürfen wir dich heute im markt begrüßen!

      nachdem die geldgötter greenspan und duisenberg die märkte gesegnet haben, dürften kurzfristig die banken einen hype kriegen können. (fehlt nur noch ein "eventuell", um gegen alle regreßansprüche gefeit zu sein!) zumal optisch gut korrigiert und preiswert! und ich drin :D !

      nachdem ich mit dir gestern ein herz und seele war, kam mir dann der gedanke, daß du zwar beim downmove vollkommen richtig gelegen bist, aber als 2. warnung du ja im letzten jahr beim upmove quer zum markt gelegen bist; als 1. warnung hat es bei mir geklingelt, daß ich mit dir einer meinung war. (erfahrung aus dem schach: wehe dem, der einen zug macht, den ich gut finde!!)(in meiner spielstärkenklasse reicht es ja oft noch, aber...)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 07:21:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tradermatrix:
      Du bist auch Schachspieler?

      Wie sagte der eine Schachspieler zum anderen während der Partie: "Sie spielen wie ein Fuchs"
      Antwortete der spätere Verlierer: "Oh, danke! Aber Sie spielen wie ein alter Fuchs."

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:10:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      dax put`s sind jetzt glatt.

      ericsson calls im geld sind drin, dbk put`s stark nachgelegt.

      merck kgaa leider heute noch kein nachkauf, position ist eh schon rund 20 % des depots.

      deutz erster nachkauf.

      dte ist mir jetzt schon zu teuer.
      einstieg nur unter 38.

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles in mir streubt sich. aber [b] ich muß jetzt long[/b]