checkAd

    An pikatchu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 07:31:42 von
    neuester Beitrag 20.10.00 18:42:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 275.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 07:31:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo pikatchu,

      danke für Dein nettes posting. So ganz chaotisch würde ich mich nicht sehen. Gut, es gibt Tage, da fällt es mir Samstags morgens nach dem Frühstück ein, ins 400kM entfernte Köln zu fahren für nen Stadtbummel, in sofern stimmts es schon. Was aber Haus, Hof und Hund, nee Katze anbelangt bin ich eher konservativ, bin zu Hause eher ordentlich denn chaotisch, habe das gleiche typische deutsche `ich putz Samstags mein Auto`-Syndrom und geh Sonntags mittags zu den jeweiligen Eltern was zwischen die Kiemen schieben. Auf der anderen Seite bin ich überzeugtes FDP-Mitglied (ja, ich gebs wenigstens zu) und trink zum Frühstück oder früher in der Firma statt Kaffee auch mal ein Bier oder nen Wodka (daher suffkopp), das ist aber dann der erste und einzige Drink am Tag und das auch nicht regelmäßig. Aber genau da sieht man die Vorurteile am Nickname: abends fünf Bier und drei Tüten Chips ist gut bürgerlich, um 7.30Uhr ein Guiness eingeworfen, schon ist man suffkopp. Naja is mir genauso egal wie vieles andere auch. Dein Statement, Börse für Kohle für sorgenfreies Frührentendasein ist ganz meine Meinung. Sch... auf den Eichelschen Privatrentenquatsch. Pfeif aufs malochen bis min 60/65. Einige meiner Arbeitskollegen hats dahingeraft in diesem Alter. Herzinfarkt, Arterienblockade, chronische Cholitis, Schlaganfall etc. Sofern ich mir selbst und das was vielleicht in irgendeiner Form über uns steht es ermöglicht, will ich mein Dasein so schön und genußvoll erleben und nicht mit Bangen auf den nächsten Kontoauszug warten um gleich wieder nen Termin beim Sparkassen-Kundenbetreuer wegen dämlicher Kreditlimits zu habe, ich habe keinen Bock mir Gedanken über Steuererhöhungen machen zu müssen oder über irgendwelche Gebührenerhöhungen. Deswegen mach ich hier mit, nicht aus Selbstbestätigungsgefühl (obwohl Erfolg schön ist), nicht aus Langeweile, nicht aus Sucht, sondern weils Spaß macht und mir für die Zukunft vielleicht was bringt. Wenn auf diesen, an sich sehr guten Diskussionsboards, Leute dabei sind, die das anders sehen, bitte, soviel Toleranz muß sein, dennoch sollten diese Menschen sich fragen, ob die ursprünglich geplante Sorgenfreiheit und Berufs-Streßlosigkeit nicht teilweise einer Sucht gewichen ist, die den gleichen Streß hervorruft. Wenn die Werte steigen, super prima, wenn ich ordentlich Kohle ziehe, noch besser. Wenns nach Süden geht, na und, wenn halt mal ein Laden dicht macht oder ein OS wertlos verfällt, scheiß drauf.

      Soweit zu meinem Outing ...

      Ach ja, Dein Lion-Typ: nachdem ich mich mit dem Laden, dem Produkt und den (wenig aussagekräftigen) Analysten-Schwätzern auseinandergesetzt habe und auch SDT kurz und kritisch gepostet hat, deswiteren der Chart auch nicht gerade hip ist, werd ich dieses Invest zum indest mal verschieben. Da gibt es lukrativere Sachen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:38:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zwei Dumme, ein Gedanke... :confused: :D
      Bin zwar kein FDP-Mitglied, habe aber seit der Volljährigkeit nur einmal was anderes gewählt. Auch wenn`s nicht immer leicht war, aber da befinden sich unter dem Strich halt doch noch die meisten, die für weniger Staat und mehr Eigenverantwortung sind.
      Beobachte genau dasselbe in meiner Umgebung. Die Leute schaffen sich krank, von morgens bis abends, am Wochende, Feiertags. Wenn Du dann die Abzüge siehst, fragst Du Dich nur noch: wozu? :(
      Oder Du kommst Dir regelrecht verarscht vor. Steuerersparnis gibt`s für die 4-köpfige Familie mit 60K Brutto oder vielleicht wieder jenseits von was weiß ich. Die dazwischen sind die Dummen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:42:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ suffkopp,
      nettes posting,vielen dank.
      ich wollte nicht den verdacht äußern du säufst,oder so.
      ich finds witzig wenn sich jemand solche harmlos-chaotische namen wählt.
      meine hat mir mein sohn verpasst.konnte mich einfach nicht gegen 25 mal bittebittebitte wehren.
      nachdem das pokemon-fieber jetzt langsam zuende geht werde ich ihn bei gelegenheit ändern.
      wegen der lion-os.
      hatte absichtlich kein kommentar dazu gegeben,meiner meinung nach darf,soll jeder seine eigenen überzeugungen ausleben können.
      bin aber ganz froh das du davon abstand genommen hast.
      biotech ist eine heisse kiste und ganz schlecht zu durchschauen.
      wenn ich mal geld zu seite tun kann.werde ich mir sofort biotech-fondanteile zulegen.
      ich glaube kaum das ich als kleinanleger diese komplizierte materie
      jemals durchforsten kann.
      die einzige aktie die ich in dem bereich besaß war qiagen.
      bin im moment auch wieder drauf und dran sie wieder einzukaufen.
      warte aber den oktober noch ab.

      wir werden sehen ob sich das blatt nun endlich zu unseren gunsten wendet.
      schönes wochenende
      pikatchu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An pikatchu